kleiner hsv gegen grosser HSV (Nachbericht) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 17:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
Takahara hat geschrieben: baby hat geschrieben: warum soll denn premiere öfters zu einem spiel schalten welches komplett von einer mannschaft beherrscht wird, der gegner nur durch zufallsaktionen zu chancen kommt und nach 20 minuten schon alles entschieden war... Na ja, so habe ich das Spiel denn auch wieder nicht gesehen! Ihr ward besser als wir, aber ein komplettes Spiel beherrschen sieht nun doch ein wenig anders aus! Zudem reden hier einige von der Arroganz eines Martin Pieckenhagen! Sicherlichj sind solche Aussagen unglücklich, aber was hier teilweise vom Stapel gelassen wird ist an Überheblichkeit kaum zu übertreffen! Nur mal so am Rande! Warten wirs ab, die Toten werden zum Schluß gezählt! Wie sagte Lienen noch? Man ist so stark, wie man in der Tabelle steht! H96 steht verdient da, wo sie gerade stehen! Aber ich würde jetzt nicht überheblich werden und von Spiel zu Spiel gucken! Freude ist ja schön, aber gleich abheben??? Ich habe euren Sieg respektvoll akzeptiert! Und stehe auch dazu! Aber jetzt voller Häme und Spott über den anderen "großen" HSV herziehen... naja! Da verlieren wohl doch einige ihren Sportgeist! 
nein, mit verlorenem sportsgeist hat das nix zu tun. es ist nur auffällig das bei den anderen teams immer davon gesprochen wird das sie nie zu ihrem spiel fanden wenn sie gegen uns verloren haben. bei euch im forum auch wieder von einigen zu lesen.
komisch das immer alle einen schlechten tag haben wenn sie gegen uns spielen...
man ist immer nur so stark wie es der gegner zulässt und momentan lassen wir halt nix zu. selbst pieckenhagen hat im sportclub zugegeben das die eigenen chancen nur aus zufallsproduktionen entstanden.
seinen auftritt selber fand ich gar nicht sooooo schlimm. war halt ziemlich sauer über die niederlage und im grunde hat er mit dem anspruchsdenken ja völlig recht. bei dem was ihr mal wieder in eure mannschaft gepulvert habt waren die ziele sicherlich anders gesteckt als bei uns.
und zu der aussage deines hamburger freundes hier auf die ich mich ja bezog war so eine reaktion ja auch mal gerechtfertigt.
wir haben nun wirklich in den letzten jahren einiges erlebt und nachdem wir vor der saison mal wieder von fast allen in bezug auf mannschaft und trainer ausgelacht wurden dürfen wir vielleicht auch mal ein bischen überheblich sein...
außerdem gehts hier nicht darum über einen möglichen verlauf der rückrunde zu sinnieren sondern um eine rückbetrachtung des samstags-spiel indem selbst eure hartgesottensten fans einsehen müßten das wir da ne ganze klasse besser waren.
dich nehm ich hierbei mal raus, du hast dich ja als fairer sportsmann hier erwiesen. aber einige deiner kollegen könnens wohl halt nicht so ganz "verknusen" 
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Piekenhagen Verfasst: 06.12.2004 19:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Vergesst nicht, dass Martin Piekenhagen nur die Dinge formuliert hat, die andere früher vorgegeben haben. Er redet Klartext und das auf eine deutlich sympathischere Art als die durchgeknallten Kahn oder Lehmann. (Zumal es in dieser komischen Fernsehatmosphäre alles irgendwie merkwürdig rüberkommt) Wenn so ein Ovomaltine aus Bielefeld es in die Nationalmannschaft schafft, dann muss Robert Enke längst auch rein. Piekenhagen wäre der erste, der im Zweifel so etwas auch rauslassen würde, während andere sich vornehm zurückhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 19:49 |
|
|
Ach jetzt raffe ich erst, dass Klinsi einen Towart von den Bayern Amateuren nominiert hat. Habe mich schon gewundert, dass sich der Pickenhagen so aufregt.
Jetzt weiß ich warum:
Gibt es einen besseren Beleg dafür, welche Mannschaft den DFB gekauft hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Re: Piekenhagen Verfasst: 06.12.2004 20:12 |
|
|
Joh96 hat geschrieben: Wenn so ein Ovomaltine aus Bielefeld es in die Nationalmannschaft schafft, ...
So ganz ohne Smily gefällt mir die Formulierung nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 20:41 |
|
|
Eric hat geschrieben: Ach jetzt raffe ich erst, dass Klinsi einen Towart von den Bayern Amateuren nominiert hat.
Klar ist das eine Frechheit. Aber mir ist lieber, unser Enke bekommt einen ordentlichen Urlaub, als dass er auch noch nach Asien mit muß.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 21:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
der rote hat geschrieben: Eric hat geschrieben: Ach jetzt raffe ich erst, dass Klinsi einen Towart von den Bayern Amateuren nominiert hat. Klar ist das eine Frechheit. Aber mir ist lieber, unser Enke bekommt einen ordentlichen Urlaub, als dass er auch noch nach Asien mit muß.
das seh ich ganz genauso. ich bin eigentlich ganz froh das er nicht mit auf diese bekloppte asien-tour mitfährt.
für die wm ist er eh kein thema, da kann er jetzt mal schön seinen wohlverdienten winterurlaub geniessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 22:55 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
AndréMeistro hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Klar hat er, wenn man es ganz sachlich sieht, damit recht. Aber so wie er es rüber gebracht hat, klang es sehr arrogant. Der nette Stendel saß irgendwie ganz hilflos daneben. Schade, dass Stendel dies nicht zu kontern wußte. Z. B. Mit bescheidenen Mitteln wurde bei uns gut eingekauft, und das Ergebnis sehen Sie ja jetzt. In mehreren Situationen fand ich die Aussagen von Pieckenhagen mehr als arrogant. Aber Ok, das ist ein anderes Thema. Sollen die Herrschaften vom Hamburger SV, sich doch damit Auseinandersetzen. 
Hallo-mit dem Anspruchsdenken des ehemals großen HSV (NDR/HH) hat Pieckenhagen doch vollkommen recht, die wollen doch jedes Jahr aufs Neue Meister, oder zumindest Dritter werden.
Und wenn Piecke sich im Rückspiel wieder einen rein und einen an den Pfosten faustet, darf er auch hinterher wieder "arrogant" wirken !
Danke 96 für diese geile Zeit
|
|
Nach oben |
|
 |
barnane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 23:15 |
|
|
Wenn man die Aussagen liest, die in der Presse wiedergegeben werden,
empfinde ich Pieckes Aussagen nicht als arrogant:
- natürlich ist "das Anspruchsdenken" ein anderes! Hat er damit Aussagen über Qualität getroffen, nein! Diese zeigt sich "auffm Platz"...
- wirtschaftliche Kraft möchte man in der Tabelle wiederfinden, tut man nicht, also meckert er, eher Kritik an Verein/Mitspieler, denn Arroganz.
- zum Torwrt-Thema... kann ich nachvollziehen, auch wenn zur Zeit der Erfolg "Klinsi" in vielen Punkten Recht gibt. Aber einen Regionalligahüter vom FC BÄÄÄHH ???
- daraufhin geschickt und eloquent unseren Enke ins Spiel bringen, voll des Lobes..... Respekt!!
Wenn weiter keine Ausfälle zu verzeichnen waren, hab ich mit seinem Auftreten kein Problem. Zudem macht mal einer das Maul auf, auch schon was wert.
Erinnere mich gerne an das Interview von ihm nachm Spiel gegen??? Von wegen "keine Freunde mehr", "halte nicht mehr die Schnauze", "den Namen Toppmöller können wir uns auf die Fahne schreiben".... etc
Das war großes Kino und ein offenes Wort, sch... auf all die Weichspüler!#
Rote Grüße
barnane
_________________ Es gibt wichtigere Dinge als Fussball!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2004 01:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@Piecke: Daumen hoch
@Mimöschen: Daumen runter
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
LuxHSV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2004 09:15 |
|
|
Ich finds doch stark, dass er nicht sich selber sondern euren Torwart in die Diskussion bringt. Das mit dem Bauern- Amateurtorwart als Torwart N.2 zeigt nur, dass der DFB nach wie vor ne Bauernmafia ist in meinen Augen. Schade, hàtte anders werden können unter Klinsi, wird es aber wohl net...
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2004 11:01 |
|
|
LuxHSV hat geschrieben: Ich finds doch stark, dass er nicht sich selber sondern euren Torwart in die Diskussion bringt.
Das hat in der Tat Stil. Sowas habe ich selten erlebt. Respekt!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Piekenhagen Verfasst: 07.12.2004 12:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Joh96 hat geschrieben: Wenn so ein Ovomaltine aus Bielefeld es in die Nationalmannschaft schafft, dann muss Robert Enke längst auch rein.
Lieber nen "Ovomaltine" der gut was drauf hat, als den nächsten "Milchbubi" wenn wir schon eine in meinen Augen unsinnige Farbenlehre einführen.
Und das in der T-Frage ein ganz anderer Wind herrscht als in der Mannschaft sollte auch bekannt sein.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2004 12:30 |
|
|
Joh96 hat geschrieben: Wenn so ein Ovomaltine aus Bielefeld es in die Nationalmannschaft schafft, dann muss Robert Enke längst auch rein.
Owomoyela erhält völlig zurecht die Chance in der Nationalmannschaft zu spielen, ihn als Ovomaltine zu bezeichnen ist rassistisch und somit nicht aktzeptabel.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2004 12:34 |
|
|
marVin hat geschrieben: Owomoyela erhält völlig zurecht die Chance in der Nationalmannschaft zu spielen, Hmmmmmmmm, da habe ich so meine Bedenken. Jung, deutschen Pass und noch nicht in seinem Heimatland festgespielt........so wirklich kann ich diesen Entschluss nicht nachvollzíehen. Zitat: ....ihn als Ovomaltine zu bezeichnen ist rassistisch und somit nicht aktzeptabel.
Das sehe ich aber genauso!!!!!!! Ein Diener in Richtung Entschuldigung würde hier guttun!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2004 12:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
96Sachse hat geschrieben: Jung, deutschen Pass und noch nicht in seinem Heimatland festgespielt........
Ich würde Deuschland als sein Heimatland bezeichnen, denn er ist mit deutscher Mutter und nigerianischem Vater in HH aufgewachsen.
Habe ihn letzte Woche im DSF gesehen, sehr sympathischer Typ.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2004 13:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Eben drum. Ist für mich ganz klar ein Deutscher, der war ja noch nie in seiner Ahnenheimat.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Takahara
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2004 13:11 |
|
|
Wenn er einen deutschen Pass hat, ist er Deutscher!
da gibt es gar nichts zu diskutieren!
Er hat ordentliche Leistungen gezeigt und hat sich seine Nominierung verdient!
_________________ Hamburg und Hannover!
Die Liebe zum HSV!

|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Klarstellung Verfasst: 07.12.2004 18:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Der Spontanmissgriff "Ovomaltine" war ein grausamer Fehler, der überhaupt nicht so beabsichtigt war. Ich hatte einfach nur den Namen Owomoyela nicht auf der Pfanne (zugegeben schwach) und hatte nicht entfernt an eine rassistische Bemerkung gedacht. Auch wenn ich noch "rein deutsche" Mannschaften in der Bundesliga erlebt habe, gab es und gibt es nichts, was mich so abschreckt und z.T. aus dem Stadion getrieben hat wie rassistische Dumpfbacken, die ihren eigenen Frust auf falsche Weise kanalisieren.
Was ich ausdrücken wollte: So wie Klinsi einen Verteidiger wegen konstant guter Leistungen in den Kader beruft, so müsste er es auch mit Torhütern machen. Das kann er aber nicht, weil wir - im Gegensatz zu allen anderen Mannschaftsteilen - bei den Torhütern ein Denkmal haben und ein absolutes Überangebot an Spitzenleuten (darin ist good old Germany in der Welt klar an 1. Stelle!!), so dass Klinsi vorsichtig vorgehen muss, um nicht durch totale "Freigabe" der Torwartfrage mehr Probleme als Lösungen hervorzurufen. Wir werden allerdings als Rote darauf bestehen müssen (ob das was nützt oder nicht), dass Enke, wenn er so weitermacht, ein Chance erhalten muss und nicht mit der simplen Aussage "2006 ist bei den Torhütern der Zug schon abgefahren" abgespeist wird. Schließlich sollen 2006 die besten spielen, oder?
Das gilt natürlich für alle völlig unabhängig von Beziehungen und Hautfarbe und sonstwas.
Also nochmal sorry, ich passe in Zukunft besser auf!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2004 18:40 |
|
|
@Joh96:
das hatte ich zumindest auch genauso verstanden, keine Angst. Ich habe auch wenig bis kein Verständnis für Leute, die so schnell die Rassismuss-Keule schwingen. In meinen Augen ist es eine viel schlimmere Form der Diskriminierung, Witze über Eike Immel, dieselben Witze aber nicht über Patrick Owomoyela zumachen . Oder, wie Harald Schmidt sagt: Zitat: Jede Minderheit hat ein Recht darauf, dass Witze über sie gemacht werden.
Von dem Spiel in Hamburg bin ich übrigens immer noch ganz begeistert. Mich nervt nur etwas, dass in der Hamburger Presse die Leistung von 96 viel zu wenig gewürdigt wird. Stattdessen heißt es dort immer, dass der HSV in alte (Toppi) Zeiten zurückgefallen sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2004 23:33 |
|
|
Obwohl auch ich Harald Schmidt sehr schätze, finde ich die „lustige“  Namensableitung von Owomoyela zu Ovomaltine mehr als Bedenklich.
Joh96, das war wirklich ein grausamer Fehler 
|
|
Nach oben |
|
 |
|