Die Roten im TV/Radio Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 08:35 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Squig hat geschrieben: Die batzis machen sich doch nochmal lächerlich, so leer das Oly schon wieder ist. Die Stadt ist so satt, es ist unerträglich imo... schade, dass 96-bvb net übertragen wurde, obwohl noch lange nicht alle blöcke voll waren war wenigstens die stimmung klasse...
Also am WE kommen zu jedem Bayern Heimspiel (selbst bei Gegnern wie Rostock oder Wob) mind. 45.000 - 50.0000 Zuschauer. Solange wir es nicht schaffen (aus welchen Gründen auch immer) 40.000 Zuschauer für ein Nachbarschaftsduell in der Buli zu begeistern, denke sollte wir uns nicht über andere aufregen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2004 15:44 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Wie ich aus der heutigen Ausgabe der Neuen Presse entnommen habe, soll lt. Rudi Assauer das Pokalspiel als Live-Spiel im ZDF zu sehen sein  Wäre ja mal was richtig positives 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 22:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Morgen Abend ist Stevie Gast im DSF.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 22:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Bemeh hat geschrieben: Morgen Abend ist Stevie Gast im DSF.
Uhrzeit?
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2004 22:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Squig hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Morgen Abend ist Stevie Gast im DSF. Uhrzeit?
Genaue Zeit weiß ich jetzt nicht so schnell.
Eben in der Bundesliga-Sendung im Vorabendbereich zwischen ungefähr 18 und 20 Uhr. Dort haben sie doch immer einen Studiogast. Und morgen soll Stevie das sein.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 00:19 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Sehr mauer Sportclub, der aber seit langem wieder mal über eine dritte Sportart berichtet hat. Doofe fragen an Piekenhagen und Stendel, die haben sich teilweise von selbst beantworten, z.B. "brauchen Sie Statistiken?" oder ob er nach seinem Wutausbruch geschnitten wird (einer fester aufs Tor schiesst) Wattn blödsinn!!!
Das klischee wurde auch wieder bedient, alles nur aus Sicht des kleinen hsv aus hamburg, piekenhagen und Stendel (war ja mal bei Hamburg), insgesamt eine Viertelstunde. Die restlichen Beoträge "nur" 4 Minuten. Die Krönung war aber das plattdeutsche Mannschaftsbrötchen über Wolfsburg. Habe selten einen größeren Blödsinn gehört!!! Absolut schwach!!! Dann nur die Ergebnisse von den Sonntagspielen plus Tabelle, keine 2 . und keine 3. Liga. Die raffens nicht!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 00:32 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Sehr mauer Sportclub, der aber seit langem wieder mal über eine dritte Sportart berichtet hat.
Aber zumindest hat der NDR reagiert. Stendel war nämlich nicht von vornherein geplant. Und ich habe schon Respekt heraus gehört. Wir sind nicht mehr der Underdog, der no name-Verein, der mal eben so im Vorbeigehen die Punkte abliefert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 14:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Ach ja: Danke Bemeh
ich nehms auf, habe endlich nen Videorecorder (bin technisch immer aufm neusten Stand ;-) ) aber keine zeit tonight... wenns wer danach haben will lass ich das gerne wandern, PM an mich... ;-)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 20:22 |
|
|
Welch ein beknacktes Interview!
Alte alten Klischees wurden abgefragt. Hat sich Ewald Lienen geändert..., dürfen die Spieler mit ner Fahne zum Training kommen? ..., zig mal die Frage bzw. Aussprache-Korrektur seines Namens..., gehen Sie nach Schalke?...
Da war nicht viel Cherundolo-Spezifisches drin. Hätte auch jeder andere Spieler beantworten können. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 21:05 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Welch ein beknacktes Interview! Alte alten Klischees wurden abgefragt. Hat sich Ewald Lienen geändert..., dürfen die Spieler mit ner Fahne zum Training kommen? ..., zig mal die Frage bzw. Aussprache-Korrektur seines Namens..., gehen Sie nach Schalke?... Da war nicht viel Cherundolo-Spezifisches drin. Hätte auch jeder andere Spieler beantworten können. 
Die Show vom DSF ist noch langweiliger, als die Sendung vom Sportclub live (N3). Am besten sind immer die wenig Aussagekräftigen Statistiken, worauf Sie in den meisten Fällen Ihre Fragen beziehen. Vielleicht sollten Sie ein paar bemitleidenswerte Ex-Profis einladen und daraus eine Kaffeeklatschsendung á la Ralph Morgenstern machen. Der ein oder andere Ex-Profi, hat sich ja schon als Präsi-Berater entpuppt. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2004 23:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Ja, in der Sportclubsendung hat mein Freund Daniel sich von den Hamburger Lokalpatrioten benutzen lassen.
Inzeniert vor Hamburger Kulisse trabte er vor sich hin und ging ihnen auf den Leim. Aussage der Bildinzenierung:
Ach wäre ich doch in Hamburg - nun muss ich mich mit Hannover abfinden.
Der Unwissende Zuschauer konnte glatt den Eindruck bekommen der Hamburger SV (HSV ist falsch) hätte sich selbst geschlagen, da der Stendel ja ein Hamburger Jung ist (auch wenn er aus dem Osten stammt) und das der wahre HSV eigentlich eigentlich gar nicht existiert.
Hamburg, Hamburg, Hamburg.
Das alles ist nicht neu beim NDR (Abhilfe naht ausgerechnet in der Person des "Schwarzen VfL-Wuff", der gedroht hat, den Rundfunkvertrag zu kündigen, da Niedersachsen mit seinen über 8 Millionen Einwohnern zu wenig beachtet würde. Auch und gerade im Sport. Vielleicht gibt es ja bald einen regelmäßigen Sportclub aus Hannover/Wolfsburg).
Da hat sich der arme Stendel für etwas einspannen lassen, was er so wohl nicht zum Ausdruck bringen wollte.
Er machte einen sehr netten Eindruck, aber so schnell er eigentlich auf dem Platz ist, so langsam tickte er den Abend im Kopf.
Das Ganze gipfelte dann in der Frage ob er sich schon mal nach einem anderen Verein erkundigt habe (natürlich der alten Tradition folgend, das gute 96-Spieler nach Hamburg gehen müssen) - oder ob er nur zu faul da zu sei.
Für mich die größte Unverschämtheit in der Sendung.
Daniel, lass dich nicht wieder so verheizen.
Ruf nächstes mal vorher lieber mich an (PM). Wir trainieren dann mal etwas....
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2004 19:13 |
|
|
Ich glaube, das wird nichts mehr mit dem Sportclub. Es ist ja nicht nur die einseitige und reisserische Berichterstattung. Es kann nicht sein, das nur Bundesliga und ein Alibibericht über eine andere Sportart, meist Handball gesendet werden. Es muss das ganze Sportwochenende abgeschlossen werden, dazu gehören alle Ergebnisse und Tabellen der ersten drei Ligen, Handball, Basketball und Eishockey, dazu mal eine Randsportart. Dazu sollte es möglich sein, alle norddeutschen Tore nochmal im Schnelldurchlauf zu zeigen, zusätzlich zu den interviews und Hintergründen.
Dafür ist eine 3/4 Stunde zu wenig oder man muss den Studiogast weglassen. Auch sollte die Sendung spätestens um 22 uhr beginnen, damit Frühaufsteher noch schauen können. aber neee, die xte variante von Wer wird Müllionär oder der armleuchter des Nordens muss vorher reingeflankt werden.
So wie der Sportclub gerade dahinvegetiert, sollte man den Quark lieber ganz einstellen.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2004 00:16 |
|
|
Der Sportclub kommt am 23.01.05 aus der AWD Arena.
Es tut sich was beim NDR!
Heute kam er aus Wolfsburg (mussten die denn auch noch gewinnen - das erbaut mich nicht gerade. Platz 6 wäre besser gewesen.).
Begrüßt wurden die Zuschauer aus der "Dynamischten Stadt Deutschlands" und es wurde über die 60 jährige Tradition des wachsenden und erfolgreichsten Vereins der Gegenwart und die dynamischte Stadt Deutschlands berichtet (angeblich der jüngste und expandierenste Verein Deutschlands).
Ein Offizieller kündigte an das sie noch was vor hätten (Braunschweig eingemeinden. Gute Idee).
Kurz und gut sie sind da (ich erkannte es bekanntlich vor geraumer Zeit - nun müssen einige wieder damit klar kommen. Mein Mitleid habt ihr.) und nun müssen wir sie unbedingt wieder hinter uns platzieren.
Es tut sich was im Lande Niedersachsen und im Hamburger NDR (jetzt nachsetzen - ich habe denen erst vor kurzem einen weiteren überzeugenden und sehr elektronischen Brief, natürlich ohne Bettelkommentare, geschrieben. Ich weiß, das verstehen diese Hamurger Butjers am Besten)
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2004 00:29 |
|
|
Am 23.01.2005 wird der Sportclub aus dem Niedersachsenstadion gesendet. Wahrscheinlihc mit Zuschauern und so.
Aber bis dahin müssen sie noch viel arbeiten, da die heutige Sendung mal wieder unter alle Sau war. Wieder nur Fussball, bis auf 4 Min. Eishockey, keine Tabellen, keine Ergebnisse nur Bundesliga Fussball. Und diese Berichte waren auch irgendwie nichtssagend. Allerdings wurde heute ausgiebig über Wolfsburg berichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2005 13:08 |
|
|
Schnell auf DSF schalten.
Rangnick ist zu Gast im Doppelpass.
Das dürft ihr nicht verpassen....
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Karsten
|
Betreff des Beitrags: Bundesliga-Reportage aus Hannover Verfasst: 06.02.2005 20:19 |
|
|
Vielleicht interessiert´s den einen oder anderen:
rund um die Eröffnung der AWD-Arena und das Spiel gegen Leverkusen haben wir eine knapp halbstündige Reportage produziert, die am 17. Februar erstmals im DSF ausgestrahlt wird. Titel der Sendereihe: Bundesliga-Reportage. Titel der Folge aus Hannover: Arena frei ! Sendedauer brutto incl. Werbung eine halbe Stunde. Inhaltlich lag der Schwerpunkt weniger auf dem Spiel, sondern um das ganze Drumherum... Für Rückfragen stehe ich natürlich gern zu Verfügung. Viele Grüsse aus München und ab sofort dann auch mal Heimsiege... !
Karsten Klein
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga-Reportage aus Hannover Verfasst: 06.02.2005 20:40 |
|
|
Karsten hat geschrieben: ...die am 17. Februar erstmals im DSF ausgestrahlt wird.
Steht die Uhrzeit auch schon fest?
|
|
Nach oben |
|
 |
Karsten
|
Betreff des Beitrags: BL-Reportage Verfasst: 06.02.2005 20:46 |
|
|
Ich glaube, ausnahmsweise 18 Uhr statt 19 uhr 45....
wird aber sicher mehrfach wiederhlt ! Sobald ich die Uhrzeit sicher weiss, stell´ich sie hier rein !
kk
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2005 21:48 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hallo Karsten! Willkommen im Forum!
Erst mal ein großes Lob, das Du au Anhieb den korrekten Thread dafür gefunden hast.
Ich bin gespannt und schalte auf jeden Fall ein.
Und ich hoffe Du stehst auch für Reaktionen nach dem Bericht zu Verfügung. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Karsten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2005 12:42 |
|
|
Darauf kannst Du Dich verlassen ! ( Ich halte meine Birne immer für das hin, was ich veranstalte 
|
|
Nach oben |
|
 |
|