Vertragsverlängerungen - Transfers in der Winterpause, 04/05 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 22:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Wenn wir was in der Winterpause holen, dann etwas langfristiges, billiges (siehe Schröter...)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Christiansen96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 22:42 |
|
|
Squig hat geschrieben: Wenn wir was in der Winterpause holen, dann etwas langfristiges, billiges (siehe Schröter...)
Ja,sehe ich genauso.
Einen Spieler könnte man schon holen,aber eben nur,wenn die Erwartungen nicht zu hoch sind (wie Schröter eben)
_________________ LIENEN RAUS!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 22:47 |
|
|
Eigentlich brauchen wir niemanden. Der Kader ist ohnehin noch zu groß, und wir haben einige Härtefälle, die einen Einsatz unbedingt verdient hätten (Vinicius, Stajner). Verletzungen haben wir kaum. Vielleicht steigern sich auch einige der Leute, die derzeit nur Ersatz sind.
Insgesamt als längerfristige Strategie: Die Stammelf halten, wenn einer doch geht, dann gezielt ersetzen (siehe Werder Bremen). Dann vielleicht noch den einen oder anderen Perspektivspieler holen (wie bei uns Schröter letztes Jahr).
Aber bloß nicht wieder in großem Stil einkaufen! Nach dem BL-Fehlstart waren wir unter Zugzwang, 2003 durch viele Verletzungen, aber jetzt sind wir genau richtig aufgestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 23:01 |
|
|
sport1.de hat geschrieben: Hannover 96 vermeldete hingegen den ersten Vollzug. Kapitän Altin Lala hat seinen Vertrag bis 2007 verlängert.
Nun hoffen die Niedersachsen, dass auch Nebojsa Krupnikovic, Steven Cherundolo und Julian De Guzman nachziehen.
Supi.
Einer der wichtigen Integrationsfiguren bei den Roten bleibt uns erhalten.
Hoffe, dass das so ´ne Art Signalwirkung für die anderen drei Roten hat.
Die guten Nachrichten reissen nicht ab. Schön so.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 23:13 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
kai1896 hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: (..)Nicht so ganz verstehen kann ich, wieso sich hier manche über die Transferbilanz des Sommers unzufrieden zeigen. (..) Wir haben im Sommer 7 Leute geholt: Enke: Absoluter Volltreffer, vielleicht ein noch wichtigerer Neuzugang als Fredi Bobic. Tarnat: Mitläufer. Das was er spielt, hätte Schuler in Lienens System auch gebracht, wie man jetzt bei Bielefeld sieht. Barnetta: Nicht zu bewerten, 1 gutes Spiel in Rostock davor aber auch mit schwachen Auftritten (vor allem im Pokal) Leandro: Fehleinkauf Wallner: Fehleinkauf Sousa: Fehleinkauf Juric: Nicht zu bewerten Nicht mal die Hälfte aller Neuzugänge hat eingeschlagen. Wir spielen im Wesentlichen mit der Mannschaft der letzten beiden Jahre. Eine erfolgreiche Transferpolitik sieht für mich anders aus.
Aber hallo-Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass unsere Transferbilanz aus dem Sommer (2 gute-Tarnat, nie wieder so gezittert wie bei Schuler, und Enke--gegen 2 Flops: Wallner und Sousa, schlechter ist als in den Vorjahren.
Tremmel,Abel,Oswald bis zum Phantom wollen wir hier schnell vergessen.
Die Einstufung von Barnetta, der als 19-jähriger gerade auf einem guten Weg war-müßte positiver sein.
Leandro hat als Transferleichtgewicht (im Vergleich zu vielen Vorgängern) immerhin schon einige Tore vorbereitet.
Bitte nicht vergessen: wir haben doch (gezwungener Maßen) nicht annähernd soviel Geld in die Hand genommen wie in den beiden Jahren vorher !
Grüße nach HH Hamburg !
Für immer96
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 23:48 |
|
|
O-Ton Martin Kind:
Nichts passieren wird in der Winterpause auf dem Transfermarkt, das hat Kind gestern noch einmal bekräftigt. Das Risiko, einen oder mehrere Neue zu verpflichten, sei zu groß.
Siehe HAZ im Presse-Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.12.2004 23:49 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Wir haben im Sommer 7 Leute geholt: Enke: Absoluter Volltreffer, vielleicht ein noch wichtigerer Neuzugang als Fredi Bobic. Tarnat: Mitläufer. Das was er spielt, hätte Schuler in Lienens System auch gebracht, wie man jetzt bei Bielefeld sieht. Barnetta: Nicht zu bewerten, 1 gutes Spiel in Rostock davor aber auch mit schwachen Auftritten (vor allem im Pokal) Leandro: Fehleinkauf Wallner: Fehleinkauf Sousa: Fehleinkauf Juric: Nicht zu bewerten
Nicht mal die Hälfte aller Neuzugänge hat eingeschlagen. Wir spielen im Wesentlichen mit der Mannschaft der letzten beiden Jahre. Eine erfolgreiche Transferpolitik sieht für mich anders aus.
Sehe ich nicht ganz so:
Enke: Dito
Tarnat: in der Defensive kein Vergleich zu Schuler, spielt defensiv viel sicherer, ist mit seiner Erfahrung wichtig. Sein Wert liegt nicht nur in 90 Minuten Spiel.
Barnetta: Dito
Leandro: Ich neige zu einem Dito
Wallner: Nö, nicht zu bewerten
Sousa: Dito
Juric: Exzellente Besetzung als Nummer 2, lebt seine Rolle als Teamplayer vorbildlich, exakt so war es gewollt
Du vergisst, dass Wallner und Barnetta als Perspektivspieler geholt worden sind, und so sehe ich sie auch. Ich verspreche mir von beiden noch eine Menge.
Aber Neuverpflichtungen? Muss nicht sein, sehe ich auch so. Es sei denn, ein schneller durchsetzungsfähiger Stürmer wäre zu bekommen.
Ansonsten haben wir nicht wirklich Sorgen.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2004 00:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das war mal wieder eine ganz klare kai1896-Analyse.
Klatschklatsch. Und klatsch.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2004 00:12 |
|
|
Ich kann mich irgendwie nicht durchringen, Leandro als Fehleinkauf abzustempeln. Ja, ich habe mich auch schon über ihn aufgeregt, aber Fakt ist, dass er 2 Tore gemacht und 3 vorbereitet hat. Als Ergänzungsspieler ist er durchaus zu gebrauchen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2004 13:33 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
der rote hat geschrieben: Ich kann mich irgendwie nicht durchringen, Leandro als Fehleinkauf abzustempeln. Ja, ich habe mich auch schon über ihn aufgeregt, aber Fakt ist, dass er 2 Tore gemacht und 3 vorbereitet hat. Als Ergänzungsspieler ist er durchaus zu gebrauchen.
Ich bin auch nicht damit einverstanden Wallner und Sousa jetzt als Fehleinkauf zu bezeichnen. Die befinden sich m.E. im Aufbau. Ich würde mich das gerne noch mal bis zum Saisonende und lieber noch ein bißchen länger anschauen. Dazu hat Watcher schon geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2004 13:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Guus hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Ich kann mich irgendwie nicht durchringen, Leandro als Fehleinkauf abzustempeln. Ja, ich habe mich auch schon über ihn aufgeregt, aber Fakt ist, dass er 2 Tore gemacht und 3 vorbereitet hat. Als Ergänzungsspieler ist er durchaus zu gebrauchen. Ich bin auch nicht damit einverstanden Wallner und Sousa jetzt als Fehleinkauf zu bezeichnen. Die befinden sich m.E. im Aufbau. Ich würde mich das gerne noch mal bis zum Saisonende und lieber noch ein bißchen länger anschauen. Dazu hat Watcher schon geschrieben.
Tja, das ist so eine Sache, wenn man das nur theoretisch aus der Ferne betrachtet.
Ich hatte auch große Hoffnung in Wallner gesetzt. Im Training ist er meilenweit davon entfernt. Man kann sich kaum vorstellen, wie er den Anschluß schaffen, geschweige denn den Sprung in die Mannschaft hinbekommen sollte.
Und Leandro ist nach durchwachsenen Leistungen eher stagnierend wenn nicht gar absteigend in seiner Leistungskurve.
Bei Perspektivspielern sieht die Entwicklung meistens genau umgekehrt aus. Aber noch gebe ich die Hoffnung trotzdem nicht auf.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2004 17:31 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Bemeh hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Ich bin auch nicht damit einverstanden Wallner und Sousa jetzt als Fehleinkauf zu bezeichnen. Die befinden sich m.E. im Aufbau. Ich würde mich das gerne noch mal bis zum Saisonende und lieber noch ein bißchen länger anschauen. Dazu hat Watcher schon geschrieben.
Bemeh hat geschrieben: Tja, das ist so eine Sache, wenn man das nur theoretisch aus der Ferne betrachtet. Das ist immer das Problem wenn man sich aus dem Ausland damit beschäftigt. Da bin ich mir bewusst, dass Du mal öfter das Training besuchst und Dich das deshalb besser beurteilen kannst Bemeh hat geschrieben: Ich hatte auch große Hoffnung in Wallner gesetzt. Im Training ist er meilenweit davon entfernt. Man kann sich kaum vorstellen, wie er den Anschluß schaffen, geschweige denn den Sprung in die Mannschaft hinbekommen sollte.
Jetzt errinere ich mich, dass Du eine Weile her in einem anderen Thread (wird wohl den Wallnerthread sein) nicht solche positive Trainingseindrücken von Wallner beschrieben hast. Trotzdem ist es vielleicht noch was zu früh ihn als Fehleinkauf zu bezeichnen. Am Ende der Saison wissen wir sicherlich wie es bei Roman aussieht. Notfalls könnte man sein Vertrag am Ende der Saison auflösen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2004 17:53 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: [Und Leandro ist nach durchwachsenen Leistungen eher stagnierend wenn nicht gar absteigend in seiner Leistungskurve.
Hat aber auch in letzter Zeit nicht so viel spielen dürfen.
Ich denke, wir sind oft mit unseren Urteilen zu schnell dabei. Manche Spieler kommen als große Hoffnungsträger, machen zwei schlechte Spiele und werden als Fehleinkauf abgestempelt.
Ich kann mich noch an Cherundolos miese Leistungen vor einem Jahr oder so erinnern. Und was spielt der Junge jetzt gut! Also geben wir den "Neuen" einfach noch etwas Zeit. Kostet uns ja nichts, denn da sind sie eh.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2004 18:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
der rote hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: [Und Leandro ist nach durchwachsenen Leistungen eher stagnierend wenn nicht gar absteigend in seiner Leistungskurve. Hat aber auch in letzter Zeit nicht so viel spielen dürfen. Ich denke, wir sind oft mit unseren Urteilen zu schnell dabei. Manche Spieler kommen als große Hoffnungsträger, machen zwei schlechte Spiele und werden als Fehleinkauf abgestempelt. Ich kann mich noch an Cherundolos miese Leistungen vor einem Jahr oder so erinnern. Und was spielt der Junge jetzt gut! Also geben wir den "Neuen" einfach noch etwas Zeit. Kostet uns ja nichts, denn da sind sie eh.
Ich habe das Training mit einbezogen. Andererseits wollte ich ihn jetzt nicht schon abhaken, sondern nur eine Momentaufnahme machen. Und da geht es wirklich nicht gerade nach oben, finde ich.
Gegen Stevie habe ich persönlich noch nie geschrieben. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2004 18:08 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Gegen Stevie habe ich persönlich noch nie geschrieben. 
Ich schon. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre er längst nicht mehr bei uns.
Die anderen Bemerkungen waren auch mehr allgemeiner Natur. Fast jeder Spieler der Roten ist irgendwann von irgendwem schon als Fehleinkauf bezeichnet worden, Leandro ja bereits nach ca. drei Spielen. Auch wenn er vielleicht im Training nicht überragend ist, muß er vielleicht einfach seinen Platz in der Mannschaft noch finden. Richtig akzeptiert werden. Oder irgendwas. Und wenn er am Ende Ersatzspieler bleibt, ist das ja auch keine Schande. Joker braucht man schließlich auch im Team.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
storm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2004 20:33 |
|
|
Im Interwiew hat Kind gesagt das es diesen Winter keine neueinkäufe geben wird!!!
Eigentlich find ich das ok weil unsere Manschaft grade keine verstärkung brauch wir haben eine super Manschaft und da brauchen wir keinen neuen im Moment!
Mfg
_________________ Mertesacker ist der beste!
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2004 20:38 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Ich glaube ein Transfer in der Winterpause würde die Zustimmung von exakt 100 Prozent der User finden.
Da wir ja sparen müssen (Arena,Abfindungen...) ist es allerdings ein "Verkauf".
Stellt Euch vor, wir blicken am 24.12. in die HAZ, und dort steht:
SCHNITZIMEIER nach BRAUNSCHWEIG !
Oh du fröhliche......
Danke Präsi
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2004 22:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
kai1896 hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: (..)Nicht so ganz verstehen kann ich, wieso sich hier manche über die Transferbilanz des Sommers unzufrieden zeigen. (..) Wir haben im Sommer 7 Leute geholt: Enke: Absoluter Volltreffer, vielleicht ein noch wichtigerer Neuzugang als Fredi Bobic. Tarnat: Mitläufer. Das was er spielt, hätte Schuler in Lienens System auch gebracht, wie man jetzt bei Bielefeld sieht. Barnetta: Nicht zu bewerten, 1 gutes Spiel in Rostock davor aber auch mit schwachen Auftritten (vor allem im Pokal) Leandro: Fehleinkauf Wallner: Fehleinkauf Sousa: Fehleinkauf Juric: Nicht zu bewerten Nicht mal die Hälfte aller Neuzugänge hat eingeschlagen. Wir spielen im Wesentlichen mit der Mannschaft der letzten beiden Jahre. Eine erfolgreiche Transferpolitik sieht für mich anders aus.
Tarnat als Mitläufer zu bezeichnen,oder gar mit Schuler zu vergleichen,den die Fans hier in Hannover zum Teufel gewünscht haben,ist bestimmt als Witz von dir gedacht ?
Wie heißt der Verein bei dem alle Neuzugänge die richtigen Kracher sind,oder welcher Verein hat bei Neuzugängen alles richtig gemacht ?
Die Roten haben mit dem Geld was zu Verfügung gestanden hat,nicht mehr machen können und sie konnten nur hoffen, das die Leute auch einschlagen und im Großen und Ganzen kann man doch zufrieden sein.
Weil es einfach zu früh ist,von Fehleinkäufe zu reden,wer für mich lange genug Zeit gehabt hat und für mich ein Fehleinkauf ist,das ist TC ! 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2004 10:44 |
|
|
Ne, TC ist kein Fehleinkauf. Er hat letzte Saison in der Hinrunde einige Tore gemacht und kam dann durch Sperre und Verletzungen nicht mehr richtig in Tritt. Dieses Jahr stellt er sich komplett in den Dienst der Mannschaft. Was der läuft - Wahnsinn. Dadurch fehlt er natürlich vorn in der Spitze.Er schafft aber auch Räume für die anderen... Alles in allem muss man sagen,das er für das Team sehr sehr wertvoll ist,ohne groß zu glänzen. Seinen wirklichen Wert wird man wohl er sehen,wenn er mal nicht spielt...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2004 15:15 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Tarnat als Mitläufer zu bezeichnen,oder gar mit Schuler zu vergleichen,den die Fans hier in Hannover zum Teufel gewünscht haben,ist bestimmt als Witz von dir gedacht ?
Seh ich auch so...
Tarnat ist meiner Meinung nach sehr sehr wichtig für die Mannschaft geworden.
Er ist Führungsspieler, er verteilt die Bälle gut von hinten raus, er ist stark bei Standards, steht hinten sicher…..
Ein bisserl zu langsam ist er zwar, aber das wiegen die anderen positiven Eigenschaften und sein gutes Stellungsspiel wieder auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|