Beurteilung der Moderatoren Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2004 23:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Was willst Du uns denn mit diesem Posting sagen?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2004 00:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Discostu hat geschrieben: Was willst Du uns denn mit diesem Posting sagen?
Modi's sind blöd, oder  Versuche seit zwei Tagen etwas zu erklären, aber nein, Modi's wollen es einfach nicht kapieren 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2004 00:38 |
|
|
Wer kapiert hier was nicht? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2004 02:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Kapieren tue ich schon viel
Akzeptieren ist 'ne andere Sache
Also, habe mich in eurern Augen, vielleicht auch in deinen, ein bisschen übernommen. So was soll es ?
Er ist nun mal da, der Wettberger, und, insoweit wie möglich, versuche ihn zu geniessen. 
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2004 10:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das Posting bezog sich auf den Sachsen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 21:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@Jan
Auf im Pressebereich erstellte Beiträge/Themen können ausschließlich Moderatoren antworten, d.h. normale User haben keine Chance ihre Meinung kundzutun.
Man kann dies natürlich in zwei Richtungen deuten: entweder sind Moderatoren anormal, aber das wirst du wohl nicht gemeint haben  oder aber die Skalar zieht sich von normalem User hinauf bis Moderator
Liebe hätte ich gelesen: "Auf im Pressebereich erstellte Beiträge/Themen können ausschließlich Moderatoren antworten." Dies hätte vollkommen gereicht 
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 21:18 |
|
|
Dann will ich Dich mal zufriedenstellen. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2004 14:02 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Ich und andere haben es euch schon mehrfach gesagt und ihr hört einfach nicht darauf. Ein guter Moderator/Formusbetreuer zeichnet sich dadurch aus, dass er im Hintergrund agiert und nur im Ausnahmefall regulierend eingreift. Das Gegenteil ist leider in diesem Forum hier der Fall und das ist sehr schade. Bei manchen (nicht Dir, svennypenny) hat man das Gefühl, dass sie bei jeder Gelegenheit ihren Moderatorenstatus raushängen lassen müssen. Das gilt besonders für unseren "IMO"/"IYO"-Blumenmann. Ich glaube auch, dass eine derartige Regulierung und "Moderatorenschwemme" absolut einmalig ist. Das ist -wie gesagt- sehr schade und tut dem Forum nicht gut. Und dass ich mit dieser Meinung nicht alleine steht, liebe zahlreiche Mods, das ist euch auch bekannt.
@Jenni
Ich muss leider sagen, daß ich den Inhalt Deines Postings nicht ganz fair finde. Du kennst Daniel (Flowerman) nicht und wirst mir wohl alleine nur deswegen kaum Glauben schenken, wenn ich Dir sage, daß gerade ihm diese von Dir genannte Charaktereigenschaft vollkommen fremd ist.
Du wirst Deine Gründe haben, dies dennoch zu behaupten.
Vielleicht ebenso wie Andere, die trotz ihrer nahezu absoluten Unkenntnis über meine Person denken, daß es sich bei mir um einen arroganten und selbstverliebten Jüngling oder Fatzke handelt.
Mit solchen Einschätzungen muss man/ich leben, wirklich ernst nehmen kann man sie aber doch höchstens nur dann, wenn die behauptende Person jemanden real kennen- und somit einschätzen gelernt hat ... oder was meinst Du ?
Dir gefallen die Verhältnisse in diesem Forum nicht ... gut, das kann man an dieser Stelle hervorragend diskutieren.
Es gibt tatsächlich sehr viele Moderatoren hier, aber nur auf den ersten Blick handelt es sich dabei um eine Schwemme.
Die Hälfte der Moderatoren ist nämlich nur für einen einzigen Bereich innerhalb des Forums adminstrativ tätig ...
... Squig besipielsweise für das englischsprachige Board, rostomat für den Bereich Fussball Allgemein oder boehse für "Die Roten" ... usw.
Das deshalb, weil es zeitweise schon mit vier Moderatoren nahezu unmöglich war, jeden Beitrag zu lesen und ggf. auszusortieren ...
... übrigens eine Vorgabe, die einmal durch den Verein gewünscht wurde und auch wünschenswert ist, gerade nachdem es einmal zu einem rechtsextremen SPAM-Angriff gegen dieses Board gekommen war, den die damaligen beiden Moderatoren (Daniel und meine Person) und dem Administrator/Webmaster nur nach stundenlanger Arbeit abwehren konnten.
Zudem gibt es bekanntermaßen einige Threads, die innerhalb weniger Tage auf unzählige Seiten anwachsen ... bei 20 Beiträgen pro Seite kannst Du Dir selbst ausrechnen, wieviel hier geschrieben wird und das bedeutet nun mal ein wahnsinniges Arbeitsaufkommen für uns.
Dabei sind wir keineswegs erwerbslos oder haben sonst nix Besseres zu tun ... und ich habe auch die geruhsame Zeit zu Zweitligazeiten in diesem Forum noch gut in Erinnerung, wünsche sie mir aber keineswegs zurück.
Eben weil dieses Forum wächst, steigt aber auch die Anzahl derjenigen, die in diesem Forum hilfreich zur Seite stehen, aber auch ggf. regulierend eingreifen sollen.
Das ist wirklich notwendig und nicht zu ändern. Es gibt mit Sicherheit Kritikpunkte, die wir gerne besprechen, überdenken und ggf. verändern würden.
Dazu braucht es aber Vorschläge und keinen Vorschlaghammer. 
Zuletzt geändert von Svennypenny am 05.10.2004 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2004 14:12 |
|
|
Bitte keine erneute Moderatorendebatte. Mir ist die unmoderierte Zeit des Forums noch gut im Gedächtnis. Das möchte ich nicht unbedingt nochmal haben.
Und wenn schon Kritik @Jenni, dann bitte nicht auf diese Art und Weise. Das hat hier kein Moderator verdient. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2004 14:49 |
|
|
Jenni hat geschrieben: Ich und andere haben es euch schon mehrfach gesagt und ihr hört einfach nicht darauf. Ein guter Moderator/Formusbetreuer zeichnet sich dadurch aus, dass er im Hintergrund agiert und nur im Ausnahmefall regulierend eingreift. Hm, genau das ist hier der Fall, finde ich. Die Damen und Herren Moderatoren halten sich angenehm im Hintergrund. Man muss immerhin bedenken, dass das hier kein privates Forum ist. Jenni hat geschrieben: Das Gegenteil ist leider in diesem Forum hier der Fall und das ist sehr schade.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2004 22:47 |
|
|
Für welchen Themenbereich ist denn der neue MODERATOR zuständig? 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2004 23:15 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2004 23:29 |
|
|
roter michel hat geschrieben:
Hier stand doch gerade noch ganz was anderes!?
Also der Herr MODERATOR muss zur Nickname-Änderung gezwungen werden.
Wenn nicht, bestehe ich darauf, meinen Nick in ADMINISTRATOR zu ändern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2004 23:33 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Hat der feine Herr MODERATOR eigentlich schon Schaden angerichtet? 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2004 23:37 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: roter michel hat geschrieben: Hier stand doch gerade noch ganz was anderes!? Also der Herr MODERATOR muss zur Nickname-Änderung gezwungen werden. Wenn nicht, bestehe ich darauf, meinen Nick in ADMINISTRATOR zu ändern. 
Gell, du bist neuerdings männlicher Natur?
Ich denke, du hast keinen Schniedelwutz (deine Worte). 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2004 23:38 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Hat der feine Herr MODERATOR eigentlich schon Schaden angerichtet? 
@André und Viktoria
 Ja, hat er... 
Zuletzt geändert von roter michel am 26.11.2004 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2004 23:39 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: roter michel hat geschrieben: Hier stand doch gerade noch ganz was anderes!? Also der Herr MODERATOR muss zur Nickname-Änderung gezwungen werden. Wenn nicht, bestehe ich darauf, meinen Nick in ADMINISTRATOR zu ändern.  Gell, du bist neuerdings männlicher Natur? Ich denke, du hast keinen Schniedelwutz (deine Worte). 
Mir ist auch bis jetzt noch keiner gewachsen  darum dann besser ADMINISTRATORIN 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2004 22:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Jenni hat geschrieben: Ich und andere haben es euch schon mehrfach gesagt und ihr hört einfach nicht darauf. Ein guter Moderator/Formusbetreuer zeichnet sich dadurch aus, dass er im Hintergrund agiert und nur im Ausnahmefall regulierend eingreift. Hm, genau das ist hier der Fall, finde ich. Die Damen und Herren Moderatoren halten sich angenehm im Hintergrund. Man muss immerhin bedenken, dass das hier kein privates Forum ist. Jenni hat geschrieben: Das Gegenteil ist leider in diesem Forum hier der Fall und das ist sehr schade. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Kann dir nur beipflichten.
Wenn hier Jemand mal eine andere Meinung hat (kommt ja kaum noch vor), werden die Moderatoren verbindent tätig und legen keine Sperrgürtel unter die missliebigen Beiträge, sondern fragen interessiert nach und kurbeln das Geschäft an.
Auch wird hier Niemand ob seiner eigenen Meinung beleidigt und diffamiert.
Selbst dann nicht, wenn er (fast) immer den Nagel auf den Kopf trifft.
Wenn sich ein Fan ausnahmsweise mal freut, weil es seinem Verein zu gut geht, wird er selbstlos getröstet und er wird auf gewalztes kommendes Elend hingewiesen.
Kommt ein Fan mal in die Verlegenheit sich eine teure Karte zu leisten, weil er meint unbedingt dabei sein zu müssen, wird ihm gleich eine günstige Alternative aufgezeigt und wenn sein Verein auch noch gewinnt, wird er umgehend getröstet....
Ja, da können andere Foren sich ein Stück von abschneiden.
Da pöbeln die Modderatoren rum das man gar nicht merkt das sie da sind und denkt das is eine User....
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2004 01:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Hinweis des Moderators (eines anderen Bereichs  ):
Du solltest der Allgemeinheit vielleicht etwas deutlicher sagen, was du ausdrücken willst, denke ich, werter Kleefelder.
Wo drückt der Schuh? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2004 01:21 |
|
|
Er möchte meinen Posten ...
... ich überleg's mir.