Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 118  Nächste
 Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 11:19 
Moderator

Jetzt schließt Uwe von Holt in seinem NP-Kommentar von einzelnen Forum-Usern auf das gesamte Fanverhalten. Sie kommen also nicht ins Stadion, weil ihnen der Rangnicksche Offensivfußball fehlt.

Na klar, einige - vielleicht sogar viel - mehr würden schon kommen, wenn mehr Spektakel von der Mannschaft geboten würde.

Aber wo bleibt der Eintrittspreis als Grund für das Wegbleiben? Wo bleibt die kritische Auseinandersetzung mit dem Thema Premiere?

Setzen, Thema nur einseitig erfasst, Herr von Holt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 12:10 

Dennoch ein guter und streckenweise auch konstruktiver Artikel, wie man es von der NP gar nicht gewohnt ist.

Und Neuhaus wird das wohl auch gar nicht gerne gelesen haben, so wie der damals im DSF von den tollen 5:4 Spielen geschwärmt hat. Wobei ich persönlich mich ja an keines erinnern kann... ein 5:5 gab es mal, aber das war lange vor Rangnick. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 13:09 

der rote hat geschrieben:
Dennoch ein guter und streckenweise auch konstruktiver Artikel, wie man es von der NP gar nicht gewohnt ist.

Und Neuhaus wird das wohl auch gar nicht gerne gelesen haben, so wie der damals im DSF von den tollen 5:4 Spielen geschwärmt hat. Wobei ich persönlich mich ja an keines erinnern kann... ein 5:5 gab es mal, aber das war lange vor Rangnick. :wink:

Jau muß auch sagen, das der Artikel den Nerv der Zeit trifft. Schwarzmalerei und gedankliche Ausflüge in die Vergangnheit prägen hier den Alltag. Wie aber geschrieben wurde, hat uns der Hurrastil fast die Existenz gekostet.

Das die Preise viel zu hoch sind ist doch unbestritten und kann auch nur durch Fernbleiben kommentiert werden. Ansonsten ist das für mich journalistisch korrekt dargestellt!

btw.: Das Einzigste 5:5 an das ich mich erinnere war im Pokal gegen die Fische 80 / 81. Mitten im Feuerwerk haute uns, ich glaube Kostedde war es, das 5:5 rein und es gab ein Rückspiel in Bremen. Das Rückspiel haben wir 0:1 verloren :cry:

Zuletzt geändert von 96Sachse am 26.10.2004 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 13:15 

Das Schnitzmeier und Co im Wolkenkuckkucksheim wohnen, war zu befürchten und dürfte keine Überraschung sein. Das sich jetzt aber die Nasen von der np ebenso dort oben eingenistet haben, setzt der ohnehin schlechten Spottredaktion die Krone auf. Wahrscheinlich wollen sich die Herren Holt und Neuhaus nicht die VIP Karten versauen und die Plätze im Flieger zum Trainingslager. Aber gut, besser eine drittklassige Presse als ein drittklasiger Verein!

Zuletzt geändert von RedWilly am 26.10.2004 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004 13:30 
Moderator

Der Artikel erweckt den Eindruck, als sei einzig der andere Fußball, wie er durch EL jetzt präsentiert wird, der Grund für das Wegbleiben der Zuschauer. Da das doch wohl eindeutig nicht so ist, ist auch der ganze Artikel zu kritisieren, mögen da einzelne Sätze noch so richtig sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2004 01:48 

Der von Holt-Artikel fasst meiner Meinung nach sehr genau das merkwürdige Phänomen "Bundesliga in Hannover" zusammen. Da hat er sich offensichtlich wirklich die Zeit genommen, lange in diesem Forum zu lesen.

Überdies ist Uwe von Holt ohnehin einer, der Sport mit Herz und Verstand gleichermaßen gut erfasst. Ist ein Guter!

Ich empfehle jedem, der die "dunkle Seite der Macht" kennenlernen möchte, sich die Video-Aufzeichnung der Pressekonferenz vor dem Klautern-Spiel anzutun. Nur Nullachtfuffzehn-Fragen, Schweigen im Walde, nicht einmal der Ansatz von Lust, sich mit dem Konzept der Mannschaft und des Trainers auseinanderzusetzen - ein Armutszeugnis. Du liebe Güte, dagegen waren die Pressekonferenzen im alten Weserstadion eine Party!

Dass der Lienen die Verletztenliste nicht einfach per Kopie hat rumgehen lassen, um die Zeit lieber auf dem Trainingsplatz zu investieren, kann ich ihm nur hoch anrechnen. Lest in seinem Gesicht - so sieht Verzweiflung aus. :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2004 09:50 

96Sachse hat geschrieben:
btw.: Das Einzigste 5:5 an das ich mich erinnere war im Pokal gegen die Fische 80 / 81. Mitten im Feuerwerk haute uns, ich glaube Kostedde war es, das 5:5 rein und es gab ein Rückspiel in Bremen. Das Rückspiel haben wir 0:1 verloren :cry:

Es gab auch mal ein 5:5 in Salmrohr in der 2. Liga. Am letzten Spieltag einer tollen Saison. Wir sind auf- und die abgestiegen. Und am Ende gab es dieses Fest.

Obwohl, ich glaube, ich habe das geträumt. Waren wir jemals in der 2. Liga? :wink:

@Bemeh: keine Frage, den Preisaspekt sollte man nicht außer Acht lassen, schließlich ist das der Grund, warum auch ich nicht immer im Stadion bin. Früher habe ich kein (Heim-)Spiel verpasst. Aber was Holt geschrieben hat, wird dadurch nicht entwertet.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2004 10:59 

96Sachse hat geschrieben:
Es gab auch mal ein 5:5 in Salmrohr in der 2. Liga. Am letzten Spieltag einer tollen Saison. Wir sind auf- und die abgestiegen. Und am Ende gab es dieses Fest.

.

Mit Hans Wulf als Feldspieler !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2004 11:33 

Für Nostalgiker :)

Tabelle der 2. Bundesliga 1986/1987 am 38. Spieltag

Pl. Tore Diff. Punkte
1. Hannover 96 86:48 +38 56-20
2. Karlsruher SC 79:49 +30 52-24
3. FC St. Pauli 63:45 +18 49-27
.
.
.
20. FSV Salmrohr 48:94 -46 21-55

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2004 11:42 
Moderator

Watcher hat geschrieben:
Der von Holt-Artikel fasst meiner Meinung nach sehr genau das merkwürdige Phänomen "Bundesliga in Hannover" zusammen. Da hat er sich offensichtlich wirklich die Zeit genommen, lange in diesem Forum zu lesen.

Überdies ist Uwe von Holt ohnehin einer, der Sport mit Herz und Verstand gleichermaßen gut erfasst. Ist ein Guter!

Alles was recht ist - ich frage mich immernoch was dieser Braunschweiger in einer hannoverschen Redaktion zu tun hat.
Nicht nur das er die Stimmung im Forum mißinterpretiert (Hier ist keine Schwarzmalerei allgegenwärtig, das ist definitiv falsch. Bei Manchen schon - jedoch kann man nicht von allgegenwärtig sprechen. Einige sind nun mal unsicher gewesen, weil der Weg in die Zukunft nicht ganz klar war), nein er versucht das Ausbleiben des Fanpublikums mit dem nicht grade begeisternden Lienen Fussball zu interpretieren.

Wenn er das meint aus dem Forum rauslesen zu können, dann hat er wohl nie den "Eintrittskartenpreise" - Thread gelesen.

Ob nun in seinen Kommentaren oder in seinen Berichten - der ist keinen deut besser als aw. Da wird auch gerne mal nachgetreten oder Fakten verdreht oder mal eben ein Roter beleidigt. :?

Sorry, der ist alles andere als ein Guter! Außerdem gehe ich davon aus, das er die treibende Kraft war für die halbe Seite im Sportteil, die sich mit Riesenfoto um den Braunschwapper aufstieg widmete. :x

Ansonsten kann man sagen, das sich das Sportberichtsniveau in der NP im Allgemeinen verbessert hat. Nur diese beiden Schreiberlinge lassen einen noch das Brötchen ausspucken.

Obwohl, den Vogel abgeschossen hat Onkel Schnitzmeier: Baustellenmüde! Ha!

Erde an Schnitzmeier! Erde an Schnitzmeier! Guck mal auf die Preise! Die sind zu hoooch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2004 11:37 
✝ Unvergessen

Ausm Kicker-Spielbericht:

"Erst nach gut einer halben Stunde hatten die Gäste den ersten Schock verdaut und wagten sich nun energischer in Richtung 96-Tor. Vor allem mit Schüssen aus der zweiten Reihe sorgten sie für Gefahr, doch Zuraw und Misimovic scheiterten mit ihren Versuchen. Auch mit seinem Freistoß von 16 Metern fand Mismovic im aufmerksamen Keeper Enke seinen Meister (41.) "

Hat Dariusz zwischendurch kurz die Orientierung verloren, oder was war da los ? :wink:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2004 15:29 

simak4ever hat geschrieben:
Für Nostalgiker :)

Tabelle der 2. Bundesliga 1986/1987 am 38. Spieltag

Pl. Tore Diff. Punkte
1. Hannover 96 86:48 +38 56-20
2. Karlsruher SC 79:49 +30 52-24
3. FC St. Pauli 63:45 +18 49-27
.
.
.
20. FSV Salmrohr 48:94 -46 21-55

[off topic] Das letzte Spiel war glaube ich gegen Salmrohr.
Endstand: 6:6 :wink: [/off topic]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2004 13:55 

Heute findet sich wieder etwas in der Neuen Presse, über das dieses Mal ich mich wirklich aufregen kann:

Neue Presse hat geschrieben:
(..)Jiri Stajner, bislang ein beinahe autistisch veranlagter Dribbler(..)

Das geht in meinen Augen deutlich unter die Gürtellinie und diese Art der Berichterstattung bezeichne ich als "Dreck", um den Roten zu zitieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 08:54 
Moderator

Lass mich raten: aw?

Toll. Nun wird Stajner niedergeknüppelt und es wird auf Kosten Behinderter Witze gemacht. Wie kann man sich denn noch Niveaumäßig unterbieten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 10:02 

Discostu hat geschrieben:
Lass mich raten: aw?

Toll. Nun wird Stajner niedergeknüppelt und es wird auf Kosten Behinderter Witze gemacht. Wie kann man sich denn noch Niveaumäßig unterbieten?

Hier mal der passende Artikel zu der neuesten "Ungeheuerlichkeit" der NP-Schreiberlinge:

Neuestes NP-Verbrechen - bitte hier reintreten!

Och, wenn man es richtig und im Zusammenhang liest, ist es eher niedlich denn boshaft.....
....nee, die NP ist auch niicht mehr was sie mal war..... :wink:
Rote Grüße - Kleefelder

P.S: Falsch geraten....GN, GN, GN.... :D

Am Samstag ziehen wir den Bayern DIE LEDERHOSEN AUS, DIE LEDERHOSEN AUS und dann feiern wir KARNEVAL GEGEN MAINZ, KARNEVAL GEGEN MAINZ.....

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2004 11:16 
Moderator

Kleefelder hat geschrieben:

Och, wenn man es richtig und im Zusammenhang liest, ist es eher niedlich denn boshaft.....

Niedlich auf Kosten Behinderter. :evil:

Mehr muss man wohl über diese Schmierfinken nicht sagen.

Beim "Niederknüppeln" habe ich vielleicht nicht recht gehabt, aber ich fühlte mich an die letzte Saison erinnert, wo 96 auf Platz 7 lag und die Neue Presse nichts besseres zu tun hatte, als Stajner ein Alkoholproblem (!) anzudichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2004 22:30 

Was bezweckt die Bild eigentlich damit, dass sie eine Menge Geld in den Ankauf von angeblich 10000 Karten, die sie für 6 Euro vertickt, steckt.
Mit Sicherheit haben sie ein Vielfaches für diese Karten bezahlt.
Angeblich sogar den Normalpreis.
Das wäre, ohne den Aufwand und die Gesamte Organisation der Aktion, ein Verlust von ca. 300000 Euro (rund 600000 DM).
Eine Menge Holz.
Wer schon mal bei der Bild Hannover angerufen hat, um z.B. etwas über einen aktuellen Wechsel oder sonst was Konkretes zu 96, zu erfragen, der weiß wie unverschämt und ruppig man dort, im Gegensatz zu, den Journalisten von HAZ und NP, behandelt wird.
Ein unverschämtes "Kaufen sie sich Morgen die Bild - dann wissen sie es" ist der übliche Kommentar dort.
Nein, ich persönlich bin sehr skeptisch wenn die Bild Geld verschenkt und sich auch noch zum "Anwalt der kleinen Leute" aufschwingt.
Ich weiß nur, das sie in letzter Zeit mit ihren sämtlichen Kampagnen zu 96 auf die Nase gefallen sind, und das sie nun offensichtlich mit den Preisen ein neues Betätigungsfeld gefunden haben um möglicherweise Sand ins Getriebe zu streuen.
Ich jedenfalls würde diesem, inzwischen teilweise amerikanisch kontrollierten, Schmierblatt nicht auf den Leim gehen und denen helfen Öl ins Feuer zu gießen., denn eins weiß ich genau:

Die mögen keine Roten!

Ich aber bin ein Echter!
Das steht sogar auf meiner neuen 96 Wendemütze, die ich mir gerade zugelegt habe (ich brauchte eh eine neue für kalte Tage auf der Tretmaschine).
Gute Qualität. Die rote Seite geht glatt als aktuelle und immer modische Weihnachts- und Wintermütze, mit Schriftzug "Die Roten" durch (fördert auch die Sicherheit im Verkehr - sie leuchtet geradezu im Dunkeln) und die andere Seite ist in normalem schwarz mit 96 Logo.
Durch Einsatz der "Roten (Mitglieds)Karte" konnte ich auch noch 10% sparen.
Eine weitere Ersparnis ergibt sich durch das generelle Absetzen der Bild, die ich gelegentlich gekauft habe (ist eh unerträglich, wie die im Lokalteil die Stadt und die Rote Regierung schlecht machen. Von den eh bekannten Qualitäten der Meinungsmacher mal ganz zu schweigen....).
Kurz gesagt:
Ich bin skeptisch über die Ziele, die die Bild mit dieser Aktion verfolgt.
Was denkt ihr über diesen teuren Einsatz des konservativen Kampfblattes, die in gesalbten Worten nach Reformen schreien und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und sie länger arbeiten lassen und ihnen weniger Urlaub und Einkommen gönnen wollen (Ganz wie in ihrer Heimatredaktion in Texas), und nun auf einmal ihr Herz für "Die Roten" entdecken?
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 01:31 
Moderator

Kleefelder hat geschrieben:
Was bezweckt die Bild eigentlich damit, dass sie eine Menge Geld in den Ankauf von angeblich 10000 Karten, die sie für 6 Euro vertickt, steckt.
Mit Sicherheit haben sie ein Vielfaches für diese Karten bezahlt.
Angeblich sogar den Normalpreis.

Das frage ich mich auch. Aber bedenke bitte, dass auch der AWD im Boot sitzt. Und für einen Hauptsponsor ist es sicherlich ein Anliegen, sein Stadion voll zu sehen.
Zitat:
Das wäre, ohne den Aufwand und die Gesamte Organisation der Aktion, ein Verlust von ca. 300000 Euro (rund 600000 DM).
Eine Menge Holz.

Sicherlich ist das weniger, da ja auch vor allem billigere Tickets für 31 oder 26 Euro bzw. ermäßigte Karten verkauft worden wären.
Ich rechne mit der Hälfte.
Zitat:
Wer schon mal bei der Bild Hannover angerufen hat, um z.B. etwas über einen aktuellen Wechsel oder sonst was Konkretes zu 96, zu erfragen, der weiß wie unverschämt und ruppig man dort, im Gegensatz zu, den Journalisten von HAZ und NP, behandelt wird.
Ein unverschämtes "Kaufen sie sich Morgen die Bild - dann wissen sie es" ist der übliche Kommentar dort.
Nein, ich persönlich bin sehr skeptisch wenn die Bild Geld verschenkt und sich auch noch zum "Anwalt der kleinen Leute" aufschwingt.
Ich weiß nur, das sie in letzter Zeit mit ihren sämtlichen Kampagnen zu 96 auf die Nase gefallen sind, und das sie nun offensichtlich mit den Preisen ein neues Betätigungsfeld gefunden haben um möglicherweise Sand ins Getriebe zu streuen.
Ich jedenfalls würde diesem, inzwischen teilweise amerikanisch kontrollierten, Schmierblatt nicht auf den Leim gehen und denen helfen Öl ins Feuer zu gießen., denn eins weiß ich genau:

Die mögen keine Roten!

Das ist reine Spekulation aus deiner Feder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 11:05 

Bemeh hat geschrieben:
Das ist reine Spekulation aus deiner Feder.

Nun ich bin halt gerade ein Spekulatius, und damit. mal wieder,voll im Trend - geht doch auf Weihnachten zu! Oder?
Möge ich den Schreibknechten im Halse stecken bleiben - diese Figuren haben was vor. Das wird sich bald zeigen.
Umsonst stecken die nicht hundertausende von Euro's darein.
Mit der vielgepriesenen Ruhe im Verein hat das, und einiges Andere, jedenfalls wenig zu tun.
Rote Grüße- Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 11:09 

Kleefelder, kannst Du mir - als Nicht-Hannoveraner - bitte erklären, wie sich Deine Verehrung der Neuen Presse mit der Verteufelung der BILD vereinbaren lässt? Wo sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Boulevard-Blättern? Ist es nur die politische Färbung?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 118  Nächste