Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 118  Nächste
 Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 11:57 

kai1896 hat geschrieben:
Kleefelder, kannst Du mir - als Nicht-Hannoveraner - bitte erklären, wie sich Deine Verehrung der Neuen Presse mit der Verteufelung der BILD vereinbaren lässt? Wo sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Boulevard-Blättern? Ist es nur die politische Färbung?

Och, wenn du mich schon so fragst.
Die NP war mal eine SPD Zeitung.
Nachdem sie in den Madsack Konzern überging blieb sie trotzdem, bis zum heutigen Tage, etwas liberaler und, soweit man das in dem Zusammenhang der deutschen Presselandschaft noch sagen kann, auch im politischen Teil (lokal, national, international.) "links" eingestellt.
Auf jeden Fall kannst du dort Hintergründe und Kommentare lesen, die du weder in der stinkkonservativen HAZ, geschweige denn im schwarzen Kampfblatt Bild finden wirst.
Zudem ist die Berichterstattung zu Hannover, im Unterschied zur Bild, die nur ein Ziel, nämlich Schmalstieg und die SPD alt aussehen zu lassen, haben, wesdentlich besser und umfangreicher.
Auch ist der Sportteil, nicht nur betreffs 96, wesentlich ausführlicher.
Da kommt keine andere hannoversche Zeitung mit.
Da musst du auch in anderen Städten lange suchen, um einen so ausführlichen Sportteil zu finden.
DIe NP ist für ihr Design, und für ihre Inhalte, von der internationalen Vereinigung der Zeitungen mehrfach ausgezeichnt worden.
Diese Zeitung ist modern und flott in der Aufmachung, und sie ist im Inhalt eine der letzten Zeitungen, die als solche zu bezeichnen ist (soweit das in unsere unglaublichen Zeit derzeit möglich ist).
Außerdem wird man dort, im Unterschied zur Bild (ich berichtete), im Bedarfsfalle, als Kunde behandelt und wird in den Redaktionen bereitwillig un höflich bedient und z.B gefragt ob man das als Leserbrief veröffentlichen darf, falls man ein interessantes Thema angeschnitten hat.
Das gilt allerdings auch für die HAZ.
Auch dort wird man jederzeit, so die Redakteure nicht gerade im Stress sind, gut bedient.
Als Nichthannoveraner hast du nun folgendes gelernt.
Die NP ist eine echte hannoversche Zeitung und steht voll zur Stadt und zu 96 (das gilt im Prinzip, auch für die, jedenfalls nach meinem Geschmack, etwas dröge und langweilige HAZ).
Kurz gesagt:
Zwischen Bild und NP liegt mindestens der atlantische Ozean.
Das sind zwei verschiedene Welten.
Ich bin jetzt nur mal gespannt, wieviele Leute sich Morgen, an den paar Kassen, um die Karten kloppen und wie die Bild sich daraus Kraftnahrung für die Winterpause saugt.
Ich denke das dürfte irgendwie die Richtung werden.
Motto:

Bild kämpft für Dich - du armer geleimter 96 Fan! :twisted:

Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 12:12 
Moderator

Kleefelder hat geschrieben:
Ich bin jetzt nur mal gespannt, wieviele Leute sich Morgen, an den paar Kassen, um die Karten kloppen und wie die Bild sich daraus Kraftnahrung für die Winterpause saugt.
Motto:

Rote Grüße - Kleefelder

Wahrscheinlich wird es dann heißen:

"Fans holten sich für Benny kalte Füße vor den Kassenhäuschen"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 12:25 

Bemeh hat geschrieben:
Motto:

Rote Grüße - Kleefelder

Wahrscheinlich wird es dann heißen:

"Fans holten sich für Benny kalte Füße vor den Kassenhäuschen"

Das wäre ja noch übler als meine Vermutung.... :(

Womit ich nichts gegen die Aktion Benny gesagt haben will und ich ihm hiermit alles Gute wünsche (mögen alle Kranken dieser Welt Hilfe bekommen - nur wenn Bild und Co. kämpfen und bei Hilfsgalas Kaviar mampfen, und solange es Leute gibt, die Spenden und Hilfen von der Steuer absetzen - falls sie überhaupt welche zahlen - wird das nicht klappen, denn es gibt viele Bennys auf dieser Welt.....)
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 14:27 

Offensichtlich ist man bei der Kartenaktion noch schnell auf den "Benny-Zug" aufgesprungen um Wind aus den Segeln zu nehmen.
Wie ich auch gerade gelesen habe, ist diese ganze Aktion kurzfristig gestartet worde.
Das heißt also nicht erst zu Beginn der Saison, sondern schon als 96 im Aufwind war.
Ich meine, dass man gegen Hertha unter der sportlichen Promisse die Arena auch so voll bekommen hätte.
Hier wird offensichtlich von verschiedener Seite aus, im jeweiligen Interesse getrickst.
Ich weiß nicht was die jeweils beteiligten Beteiligten sich dabei gedacht haben und wer was wirklich bezahlt hat und warum (garantiert nicht für Benny - da ist man erst aufgesprungen und sagt, das ein Teil der Einnahmen für ihn sind. Es kann aber keine Einnahmen geben, da die Aktion letzlich wesentlich mehr kostet als sie einbringt. Da hätten sie auch gleich spenden können. Ich bin sicher bei normalem Kartenverkauf wäre es auch ein Saisonrekord gewesen.)
Von Vereinseite sieht das aber nicht nach einer generellen Preissenkung aus.
Eher wie ein Beruhgungsbonbon.
Was den AWD anbelangt, so haben die für ihren Teil, diese Aktion schon länger geplant, das war an der Stadionauslastung seit vielen Wochen zu erkennen (grob geschätzt 3000 Karten).
Die Bild ist offensichtlich erst später dazugestoßen.
Für mich liegen die jeweiligen wahren Motive der Beteiligten im Dunkeln.
Aber nachdem man hier schon Geld zuschießt, glaube ich nicht, dass man in der Rückrunde drastische Preisssenkungen machen will und dann eventuell auf Millioneneinnahmen verzichtet.
Bin jetzt echt mal gespannt, was dahinter steckt und was man sich dabei gedacht hat.
Irgendwann müssen sie das näher erklären.
Benny, als nachgeschobenes Motiv, reicht da nicht aus.
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 14:52 
Moderator

@Kleefelder
Mit den ersten beiden Sätzen kann ich mich vollkommen einverstanden erklären, habe ich doch selber irgendwo weiter oben (oder im Fanmag :roll: ) praktisch dasselbe geschrieben. :wink:

Danach betrittst du aber wieder den Boden der absoluten Spekulation und kommst zu - für mich zumindest - abenteuerlichen Ergebnissen.

- Wer sagt dir, dass der AWD schon vorher 3000 Tickets gesichert hatte?

- Wer sagt dir, dass das Stadion gerade in diesem Spiel voll geworden wäre, wo doch jetzt immer noch über 1800 Tickets trotz der künstlichen Knappheit vorhanden sind?

- Wer sagt dir, dass man (96 ?) Geld zuschießt? Es handelt sich doch wohl um einen "Zuschuß" von AWD und Bild.

- Wer sagt dir, dass die Aktion in irgendeinem Zusammenhang mit der Rückrunde bzw. deren Preisen steht?

Vielleicht sind die Motive gar nicht so schwer zu ermitteln. Vielleicht wollen Bild und AWD wirklich nur ein bißchen Reklame für sich. Das paßt doch zu Weihnachten. Vielleicht haben sie nicht alle Konsequenzen bedacht, wahrscheinlich haben sie mit Benny gerade noch die Kurve zum Guten gekriegt.

Das ist jetzt aber wieder einmal ne typische Win-Win-Situation (so wie sie unser Kanzler gerade überall in China hatte :wink: ):

- Die weniger betuchten Fans gewinnen
- 96 gewinnt, nämlich Einnahmen aus teuer (? :roll: ) verkauften Tickets
- Benny gewinnt
- Bild und AWD gewinnen, nämlich Prestige

Ist also eine Win-Win-Win-Win- Situation. :idea: :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 15:02 
Moderator

Och, wenn du mich schon so fragst.
Die NP war mal eine SPD Zeitung.
Nachdem sie in den Madsack Konzern überging blieb sie trotzdem, bis zum heutigen Tage, etwas liberaler und, soweit man das in dem Zusammenhang der deutschen Presselandschaft noch sagen kann, auch im politischen Teil (lokal, national, international.) "links" eingestellt.
Auf jeden Fall kannst du dort Hintergründe und Kommentare lesen, die du weder in der stinkkonservativen HAZ, geschweige denn im schwarzen Kampfblatt Bild finden wirst.

Das ist schon einmal nicht schlecht... Sofern man diese Einstellung hat. Aber da sind wir beide nicht weit außeinander.

Zitat:
Zudem ist die Berichterstattung zu Hannover, im Unterschied zur Bild, die nur ein Ziel, nämlich Schmalstieg und die SPD alt aussehen zu lassen, haben, wesdentlich besser und umfangreicher.

Ist auch richtig, zumindest Umfangreicher
Zitat:
Auch ist der Sportteil, nicht nur betreffs 96, wesentlich ausführlicher.
Da kommt keine andere hannoversche Zeitung mit.

Das ist die Krux - Dadurch das die Zeitung einen großen Sportteil hat muss sie auch viel schreiben. Dann entsteht viel Unsinn. Und die Kampangnen die gegen 96 gefahren wurden waren z. T. schlimmer als in Bild!

Zitat:
Da musst du auch in anderen Städten lange suchen, um einen so ausführlichen Sportteil zu finden.

Tja, weniger ist mehr.
Viele Bundesligastatistiken sind zum Beispiel unsinnig, wie das Formbarometer.
Wenn Enke nach einem Sieg mit einer Glanzleistung gehalten hat ist es klar, das man bei einem drauffolgenden 0:0 ohne nennenswerte Taten nicht glänzen kann. Das ist dann keine "Abfallende Form".

Oder die Formstatistik, die von einem Vinicius mit einem gewerteten Spiel angeführt wird. :roll:

Zitat:
DIe NP ist für ihr Design, und für ihre Inhalte, von der internationalen Vereinigung der Zeitungen mehrfach ausgezeichnt worden.

Die European-Design Awards sind nichts anderes als Preise für das Design.
Und wenn sich die Medien selbst feiern kann man es getrost so bewerten wie "den Mitarbeiter des Monats" bei McDoof.
Zitat:
Diese Zeitung ist modern und flott in der Aufmachung, und sie ist im Inhalt eine der letzten Zeitungen, die als solche zu bezeichnen ist (soweit das in unsere unglaublichen Zeit derzeit möglich ist).

„flott, frech, munter, dabei wahrheitsgetreu und glaubwürdig"
Das Wahrheitsgetreu und Glaubwürdig kann man in der Sportredaktion getrost streichen.
Ist doch der Chef ein Exil-Braunschweiger, der seinem Heimatverein schon mal zum Aufstieg eine halbe Seite in der Zeitung spendiert. :shock: :evil:

Desweiteren gibt es dort vereinzelt schleimige Redakteue, die Dir wunderbar nach dem Mund reden können, um dann die nächste Kampagne gegen Spieler und Trainer zu starten.

Höhepunkte:
Die Darstellung Stajners als Alkoholiker
"Trennung zu Unzeit"
Die Behauptung, Rangnick wäre sich mit Hertha einig.
u.v.m.

Zitat:
Außerdem wird man dort, im Unterschied zur Bild (ich berichtete), im Bedarfsfalle, als Kunde behandelt und wird in den Redaktionen bereitwillig un höflich bedient und z.B gefragt ob man das als Leserbrief veröffentlichen darf, falls man ein interessantes Thema angeschnitten hat.
Das gilt allerdings auch für die HAZ.
Auch dort wird man jederzeit, so die Redakteure nicht gerade im Stress sind, gut bedient.

Das mag sein.

Zitat:
Als Nichthannoveraner hast du nun folgendes gelernt.
Die NP ist eine echte hannoversche Zeitung und steht voll zur Stadt und zu 96 (das gilt im Prinzip, auch für die, jedenfalls nach meinem Geschmack, etwas dröge und langweilige HAZ).

Zu 96?! Das ist jetzt ein Witz, oder?
Die schlimmsten Kamopagnen gehen von der NP aus. Du brauchst doch hier nur mal den Thread begutachten.

Zitat:
Kurz gesagt:
Zwischen Bild und NP liegt mindestens der atlantische Ozean.

Was sich im Falle von der Sportredaktion auf einen Rinnsal
vermindert.

Die arbeiten, wenns kritisch wird absolut auf Bild-Niveau!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 15:43 

Bemeh
Das mit der AWD ist keine Spekulation.
Zu dem Spiel waren schon vor Wochen in der Anfangsphase mehr Plätze vergeben als zu gleicher Zeit zum Stuttgartspiel.
Es ergab sich eine geschätzt Diskrepanz von ca. 3000 Karten.
Daraufhin habe ich bereits vor etlichen Wochen bei der NP angerufen und gefragt ob sie etwas über eine Sponsoraktion (so meine sofortige Vermutung) wüssten.
Genaues wussten sie damals nicht, sondern nur das da irgendwas vom AWD im Gange sei.
Soweit zum Thema Spekulation.
Auch ist es Spekulation gewesen vor der Saison von einem leeren Stadion auszugehen u.s.w. (waren nicht meine Spekulationen. Die lagen bei deutlich über 30000.)!
Übrigens ist Fußball zu 96% Spekulation. Das macht für viele den Hauptreiz aus. Man hat halt prima was Unverbindliches zum spekulieren.... :wink:

Discostu
Deine Abneigung gegen die NP, speziell der Sportredaktion, und dort speziell deren Chef, Herrn Uwe von Holt aus BS, ist ja nicht neu.
Ich jedenfalls kann nicht feststellen, dass die NP was gegen 96 hat und außerdem liebe ich den ausführlichen Sportteil, der glatt den Kicker und, z.B., ein Eishockey Fachblatt, ersetzt.
Das alles für 0,90 € (im Abo billiger und des Morgens gegen 5:30 Uhr im Briefkasten und ab 22:00 Uhr schon als e-paper zu lesen).
Alles in allem ist die NP da ihren Preis wert (die HAZ koste 1,00 €).
Da sollten die K.-Knechte von der Bild mal über niedrigere Preise für ihre spärliche Loseblattsammlung nachdenken (kein Service, kaum Inhalt, noch weniger Wahrheit und durchsichtige politische Ziele......).
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 15:58 
Moderator

Bemeh
Das mit der AWD ist keine Spekulation.
Zu dem Spiel waren schon vor Wochen in der Anfangsphase mehr Plätze vergeben als zu gleicher Zeit zum Stuttgartspiel.
Es ergab sich eine geschätzt Diskrepanz von ca. 3000 Karten.
Daraufhin habe ich bereits vor etlichen Wochen bei der NP angerufen und gefragt ob sie etwas über eine Sponsoraktion (so meine sofortige Vermutung) wüssten.
Genaues wussten sie damals nicht, sondern nur das da irgendwas vom AWD im Gange sei.
Soweit zum Thema Spekulation.

OK, hättest du vorher sagen sollen. :wink:

Zitat:
Auch ist es Spekulation gewesen vor der Saison von einem leeren Stadion auszugehen u.s.w. (waren nicht meine Spekulationen. Die lagen bei deutlich über 30000.)!

Wenn du mich ansprichst, so weiche ich kein Jota von dem ursprünglich zum Thema Preise von mir gesagten ab. Basis der ganzen Überlegungen vor der Saison muß eine realistische, wenn nicht gar leicht pessimistische Einschätzung der sportlichen Situation sein. Auf dieser Basis kann man sich dann überlegen, wieviele und welche Zuschauer zu welchem Spiel kommen. Und dann kann man überlegen, ob von den Zuschauern, die nicht mehr kommen, weil es zu teuer geworden ist, durch ein modifiziertes Preissystem soviel mehr erscheinen würden, dass die Mindereinnahmen durch niedrigere Preise kompensiert oder vielleicht sogar übertroffen würden durch die neuen Zuschauer. Dann kann man sich noch überlegen, was denn bei nicht erwartetem übermäßigem Erfolg passiert. Wird dann das Stadion zu schnell voll, weil die Preise zu niedrig sind? Offensichtlich nicht, wie die Erfahrung zeigt.

Und jetzt kannst du meinetwegen sagen, dass du die Entwicklung genau vorhergesehen hast, einschließlich des sportlichen Erfolges.

Und du kannst mir bitte schön auch erklären, warum trotz des großen Erfolges Kind die Preise senken wird (hat er mir gerade vorgestern geschrieben :wink: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 16:12 

Bemeh hat geschrieben:
Und du kannst mir bitte schön auch erklären, warum trotz des großen Erfolges Kind die Preise senken wird (hat er mir gerade vorgestern geschrieben :wink: ).

Und das sagst du heute erst.... :roll:
Rote Grüße - Kleefelder

Die Zuschauerentwicklung habe ich exakt so vorausgesehen.
Das exakt von der sportlichen Entwicklung zu behaupten wäre unanständig.
Nein, die habe ich erahnt, und ich habe, voller Überzeugung auf EL, darauf gehofft, aber das wir derzeit 28 Punkte haben, dass konnte Keiner ahnen (nicht mal ich.... :wink: ).
Rote Grüße - Kleefelder

So will jetzt weg und mal ne Runde über die Weihnachtsmärkte drehen.
Vielleicht schau ich vorher, trotz einer übel verschnupften Nase, noch mal beim Rest des Traings vorbei....

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 16:18 
Moderator

Nein, die habe ich erahnt, und ich habe, voller Überzeugung auf EL, darauf gehofft, aber das wir derzeit 28 Punkte haben, dass konnte Keiner ahnen (nicht mal ich.... :wink: ).

Beides hängt aber eng zusammen. Ohne die sportlich positive Entwicklung hätten wir sicherlich weniger Zuschauer.
Wie war denn das in den ersten 4 - 5 Spielen? Hast du doch offensichtlich was falsches vorhergesehen auf Basis deiner sportlichen Annahmen. Oder ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 18:05 

Wollen wir nochmal deine Erwartungen nachschauen gehen ?

Die NP wird halt für den einfachen linken leser gemacht, der bei VW am Band steht oder bei der Conti schufftet, das ist noch nicht mal negativ gemeint, die Bild hat gleiches Niveau aber eher für den einfachen konservativen Menschen.

Ich denke den Rest hat Bemeh mit der win to win to win u.s.w :wink: Situation mehr als treffend bezeichnet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 18:54 

Picard96 hat geschrieben:

Die NP wird halt für den einfachen linken leser gemacht, der bei VW am Band steht oder bei der Conti schufftet, das ist noch nicht mal negativ gemeint, die Bild hat gleiches Niveau aber eher für den einfachen konservativen Menschen.

Bei Volkswagen arbeiten nur höchstens 20% am Band,das ist von Werk zu Werk verschieden.
Mir ist bekannt das auch Angestellte im VW Werk Hannover, die mit höherwertigen Aufgaben betraut sind die NP lesen.
Über das Niveau der Bild kann ich mir kein Urteil erlauben,weil ich sie nicht lese,aber du scheinst ja gut beurteilen zu können,das sie für den einfachen konservativen Menschen geeignet ist.

P.S. So ein Beitrag kann wirklich nur von dir kommen ! :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 19:01 
Moderator

löschen

Zuletzt geändert von Bemeh am 09.12.2004 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 19:02 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Die NP ist trodzdem ne boulevardzeitung ;-)
weiß auch nicht was die diskussion soll, einige mögen sie, andere nicht, das muss doch jeder mit sich selbst ausmachen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 20:09 

Bemeh hat geschrieben:

Beides hängt aber eng zusammen. Ohne die sportlich positive Entwicklung hätten wir sicherlich weniger Zuschauer.
Wie war denn das in den ersten 4 - 5 Spielen? Hast du doch offensichtlich was falsches vorhergesehen auf Basis deiner sportlichen Annahmen. Oder ?

Nach den ersten 4 Spielen lag der Schnitt sogar bei 33019.
Dann hatten die Leute keine Lust mehr auf Siege und zu den folgenden Spielen sang der Schnitt auf 31178 (nach dem Bochum Spiel lag er sogar nur bei 30000.
Ich kombiniere:

In den ersten Spielen war das Interesse, trotz unglücklicher Niederlagen, größer als in der Mitte der Erfolgserie.
Der Erfolg hat keinen Zuschauerschub gebracht.
Die spinnen doch diese Fans....
Aber was solls.
Ich habe es vor Beginn der Saison gesagt wie es sich zuschauermäßig entwickeln wird und so wird es geschehen....
....übrigens war der Fanshop, in den ich die Tage mehrfach reingeschaut habe immer gut besucht. Viele Leute die ein Weihnachtsgeschenk kauften und, soweit ich das mitbekommen habe (ich kann mich da ja nicht aufdrängen und den Computer unter meine Kontrolle nehmen) viele Kartennachfragen und Dauerkarten Nachfragen.
Es waren auch sehr viele Frauen dort.
Egal.
Es kommt wie - es kommt und wenn ein Sieg über Hertha kommt, komm ich auch.... :wink:
Morgen geh ich mal schauen wie der Bild-Kartenverkauf läuft.
Ich bin mal gespannt, denn an mehrern Buden gab, es am Abend (ich habe auf meiner Strecke mal darauf geachtet), entgegen meiner Erwartung, noch reichlich Bild zu kaufen.
Ich lach mir nen Ast, wenn die ihre Schleuderkarten nicht loswerden....
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 20:16 

@Kleefelder - Wolltest Du nichts mehr IM Eintrittspreise Thread posten oder nichts ÜBER Eintrittspreise posten. Klär mich bitte mal auf

Ich werde Dir Bescheid geben, wenn ich morgen alleine da stehe, Bestellungen für 4 Karten habe ich jedenfalls schon im Sack, dazu kommen vielleicht noch ein paar. Mal gucken, wie es läuft! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 21:22 
Moderator

RedWilly hat geschrieben:
Bestellungen für 4 Karten habe ich jedenfalls schon im Sack

Wie haste die da rein gekriegt? :shock: :oops: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 21:38 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:

Nach den ersten 4 Spielen lag der Schnitt sogar bei 33019.
Dann hatten die Leute keine Lust mehr auf Siege und zu den folgenden Spielen sang der Schnitt auf 31178 (nach dem Bochum Spiel lag er sogar nur bei 30000.

So könnte man es auch sehen. Aber so ist es:
Die ersten 4 Spiele hatten alle einen gewissen Bonus: Freiburg war das "Eröffnungsspiel", BI ein Nachbarschaftsspiel, Schalke hat uns das Stadion immer gefüllt, und zwar ganz, WOB war der Kracher gegen den Tabellenführer.
Da waren 33012 schon sehr mager. Erst die beiden normalen Gegner KL und BO haben dann auch konsequnterweise eine "normale" Zuschauerzahl gebracht.

Zitat:
Ich kombiniere:

In den ersten Spielen war das Interesse, trotz unglücklicher Niederlagen, größer als in der Mitte der Erfolgserie.
Die spinnen doch diese Fans....
Aber was solls.

Wie schon oben indirekt gesagt, mußt du das Interesse wichten mit dem Gegner, der Tabellensituation und sonstigen Einflüssen. Erst dann kannst du wirklich sagen, ob das allgemeine Interesse steigt, nachläßt oder sich sonstwie verhält. Deine Schlüsse sind mir jedenfalls abenteuerlich.
Warum wohl sollten die Fans spinnen? Sind sie alle zusammen doof?
Nur du weißt das eben, weil sie sich nicht so verhalten, wie du denkst oder es dir wünscht.
Zitat:
Ich habe es vor Beginn der Saison gesagt wie es sich zuschauermäßig entwickeln wird und so wird es geschehen....

Da kann ich mich nur wiederholen. Wenn du die aktuellen Zahlen schon vorher gewußt hast, welche Zahlen wären dir denn eingefallen bei positiverer Grundeinstellung bzgl. des sportlichen Erfolgs? Genauso viele oder vielleicht doch einige mehr? :roll: Wäre deine Vorhersage dann auch noch richtig?

War es demnach nicht eher so etwas wie eine doppelte Verneinung, nämlich falscher Schluß auf falscher Basis gibt (zumindest manchmal) richtiges Ergebnis. :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 22:28 

So war das schon immer. Die Leute kommen eh nur zum Saufen ins Stadion und weil die Wurst noch viel besser schmeckt als bei Wurst-Basar. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 23:55 

RedWilly hat geschrieben:
@Kleefelder - Wolltest Du nichts mehr IM Eintrittspreise Thread posten oder nichts ÜBER Eintrittspreise posten. Klär mich bitte mal auf

Ich werde Dir Bescheid geben, wenn ich morgen alleine da stehe, Bestellungen für 4 Karten habe ich jedenfalls schon im Sack, dazu kommen vielleicht noch ein paar. Mal gucken, wie es läuft! :wink:

Die Entscheidung überlasse ich da ganz mir. 8)
Erledigt hat sich das wohl erst wenn Bemeh, Eintritttspreise hin, Eintrittspreise her, die 36000 Zuschauerschnitt akzeptiert hat.
Übrigens Bemeh, das zu Lautern und Bochum so wenig Zuschauer kamen, war doch klar und ich schrieb es X-Mal bereits vorher:
Die Sche.... Fans hatten kein Sche... Geld, weil es innerhalb von rund sieben Wochen 6 Heimspiele gab (Pokal war ja auch noch).
Hab ich doch alles geschrieben. War doch logisch. Schließlich hatte ich selbst auch kein Geld mehr. Warum sollte es da anderen besser gegangen sein!? Aber die Knaller kommen doch noch in der Rückrunde und dann hamse alle Knete = 36000 Schnitt.... :!: :idea:
Mein Gott - der Pastor predigt doch auch nur einmal....
....aber sonst wollen wir uns doch nicht streiten - stimmt's Bemeh.....:wink:.
Zurück zu Red Willy.
Ich werde, so mich meine Erkältung nicht aus dem Sattel reißt, selbst vor Ort sein und mir die Kartenspeisung der 10000 reinziehen.
Aber du kannst totzdem gern Bericht erstatten..... :wink:
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Gut 41000 Karten sind verkauft. ca. 44000 passen rein!
Macht bei angenommenen 43000, nach meiner Rechnung, einen Schnitt von 32509 nach der Hinrunde.
Nicht schlecht.
Besser wären nur 32509 + 31 Punkte für die Überraschungsmannschaft der Hinrunde (Bobic hält 96 für besser als Hertha und für die Mannschaft der Hinrunde und er hat immer noch ein Herz für Hannover und ist gelegentlich hier....hoffentlich hat er Recht mit der Einschätzung zum Kampf der besten Abwehrreihen.), die von Experten als Hauptabsiegskandidat gehandelt wurde.
Manche Leute sollten ihr Geld zurückzahlen....

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 118  Nächste