Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 70  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 19:10 

@bemeh

Unter diesen Gesichtspunkten finde ich die BILD-Aktion sehr löblich. Ein bißchen Spenden und "Nettsein" dazu etwas für das eigene Image tun.

Aber trotzdem bleibt der Geschmack nicht aus das dies alles ein Test ist viel der Kunde bereit ist zu zahlen und wie hoch ein Interesse bei solch günstigen Karten ist.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 19:20 
Moderator

roter Oberharzer hat geschrieben:
Aber trotzdem bleibt der Geschmack nicht aus das dies alles ein Test ist viel der Kunde bereit ist zu zahlen und wie hoch ein Interesse bei solch günstigen Karten ist.

Das wäre aber wirklich ein ziemlich armseliger Test.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2004 22:47 

Das ich das nochmal auf der Hannover-96-Homepage lesen darf...

Zitat:
Wir sollten uns schon bewusst sein, dass es in Hannover und der Umgebung auch Menschen gibt, für die ein Besuch eines Bundesligaspiels einfach nicht bezahlbar ist.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2004 11:12 

der rote hat geschrieben:
Das ich das nochmal auf der Hannover-96-Homepage lesen darf...

Zitat:
Wir sollten uns schon bewusst sein, dass es in Hannover und der Umgebung auch Menschen gibt, für die ein Besuch eines Bundesligaspiels einfach nicht bezahlbar ist.

Ich glaub mich trifft der Schlag...

das müssen die einfach übersehen haben, als der Bericht abgegen wurde !!!

:D

Bin gespannt, ob sich nun was ändert mit den Preisen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2004 13:52 

So, gegen 10.30 Uhr haben wir uns angestellt und gegen 11.45 Uhr haben wir schöne Karten für O1 bekommen (wenn schon, denn schon :wink: ) , 12 Stück geordert (Haben sich noch einige angemeldet, so das ich heute noch mal 5 Bild nachkaufen musste) und diese auch für die 4. Reihe bekommen.

Die eine Schlange für W12 war ellenlang, aber wahrscheinlich, weil man es nicht besser wusste und sich einfach angestellt hat. Die Kassen für die restlichen Blöcke waren nämlich ziemlich kurz. Ich tippe aber dennoch, das um Halb 11 locker 800-1000 Leute da waren. Aber es ging doch recht fix.

Es gab, so wie ich das gesehen habe, "nur" Karten für den unterring und dann auch "nur" in den Ecken, aber zu dem Preis....... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2004 14:18 

So, ich bin auch wieder zurück.

War um 20 vor 11 da, und hab etwas gewartet.

Hab mich bei W2 angestellt, W 1 daneben ging komischerweise immer schneller.

Da war so eine Graupe in der Kasse, der nix gebacken bekam...

Jeder Vorgang dauerte 5 Minuten...

:twisted: :twisted: :twisted:

Ich hab sowieso nicht verstanden was es da zu diskutieren gab. Über der Kasse stand der Block, für den man anstand. Also Coupons hin, Geld hin und Karten nehmen...aber nein...es wurde stundenlang am Häuschen diskutiert...

Viele kamen mit 10 Karten in der Hand zurück ... :?: :?: :?:
Ob die alle soviele brauchen???

:D :D :D

Ich finde, das ist ein angemessener Preis auch für die Zukunft...

:P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2004 14:34 

@RedWilly
Dann wäre eine kurze PM hilfreich gewesen, dass Ihr die beiden Karten doch nicht haben wollt, die Dein Brüderchen bei mir reserviert hat. Jetzt habe ich ein Problem mehr. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2004 14:36 
Moderator

roter michel hat geschrieben:
@RedWilly
Dann wäre eine kurze PM hilfreich gewesen, dass Ihr die beiden Karten doch nicht haben wollt, die Dein Brüderchen bei mir reserviert hat. Jetzt habe ich ein Problem mehr. :?

Hallo? Habe ich irgendetwas abgesagt?

Ich stehe zu meinem Wort und nehme die selbstverständlich ab!

Wenn Du die jetzt anderweitig vertickerst habe ich ein Problem von zwei Karten zuwenig. ;) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2004 15:42 

*atmetiefauf* Uff, sie sind noch da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2004 16:23 
Moderator

So denkt der Michel über mich... :shock:
Schmeißt sich einfach an die erstbeste(n Karten) ran, anstatt treu zu sein(em Wort zu stehen).

Ich werde ohnmächtig...

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2004 09:32 

RedWilly hat geschrieben:
Vor allem, die Leute, die sich schon ihre Karten gekauft und voll gelöhnt haben, werden sicher "not amused" sein. Ich meine, wir haben auch zwei teure Karten, da aber ein paar Leute mehr mitkommen, kaufen wir uns die 6 Euro tickets und teilen den Gesamtbetrage gerecht auf jeden auf, so das jeder knappe 10 Euro löhnt.

Ich zitiere mich mal selbst. Insgesamt haben wir 12 plus die zwei Michel Karten. Zusammengerechnet und geteilt ergibt sich knappe 8 Euro pro Karte. Solidargemeinschaft, wie Bemeh so treffend festgestellt hat. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 13:46 

Ich fand es richtig klasse, dass es gestern so voll im Stadion war. Das ist sicherlich wesentlich durch die AWD / BILD-AKtion bedingt gewesen. Natürlich kann ich verstehen, dass sich die Leute ärgern, die noch wenige Tage zuvor Karten zum regulären Preis erworben haben.

Aber:

Ansonsten ist das doch eine richtig tolle Sache gewesen, von der jeder profitiert hat (im Nachhinein selbst Benny). Das allerschlimmst an den aberwitzigen Kartenpreisen in Hannover ist doch, dass es manchen Menschen, für die 96 immer ein wichtiger Teil ihres Lebens war, aufgrund ihrer wirtschaftlichen Situation nicht mehr möglich ist, ins Stadion zu gehen. Wenn 96 das schon selbst nicht sieht (oder noch schlimmer: es dem Verein völlig egal ist), dann ist es doch eine tolle Sache, wenn von der Wirtschaft Karten subventioniert werden und dadurch das Stadion gefüllt werden kann. Jeder, aber auch wirklich jeder Beteiligte profitiert davon. Wenn diese Aktion dann verteufelt wird, weil man vielleicht selbst 20 Euros mehr für die Karte bezahlt hat, finde ich das ziemlich kleingeistig und bezeichnend für das Klima, was in weiten Teilen Deutschlands herrscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 16:44 

@kai1896

Ob man von subventionierten Karten der Wirtschaft sprechen kann mag ich bezweifeln. Erstmal sind dies Sponsoren die sicherlich günstiger diese Kaufen können und bei der Abnahmemenge sowieso bessere Preise erhalten haben werden. Dann darf man deren Werbezweck auch nicht vergessen. Trotzdem bin ich mal gespannt wieviel dabei für Benny rausspringt. Und dies empfinde ich von der Wirtschaft als die beste Aktion.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 16:48 

@roter oberharzer: dass die das nicht aus reiner Menschenfreude machen, ist schon klar. Deswegen schreibe ich ja auch, dass jeder von der Aktion profitiert. Oder, wie Bemeh meinte: eine win-win-win-win-win-win-AKtion :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 00:10 

Ich nehme mal an, das man bei 96 gedacht hat, das eh "nur" wieder 33.000 kommen, da hat man eben die karten so an den Mann gebracht. Das gab extra ein paar Taler und die Stimmung war gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 13:06 
Moderator

Mittlerweile sind rund 1750 Rückrunden-Dauerkarten verkauft worden. Angesichts der erfolgreichen Mannschaft ein zu erwartendes Ergebnis.

Der Schnitt der ersten 9 Spiele lag bei der schönen Zahl 32496, und damit immerhin ca. 2500 über dem von 96 kalkulierten Soll. Beigetragen zu diesem Ergebnis haben jedoch diverse Sonderaktionen wie beim letzten Spiel bzw. Sonderverkauf an Jugendmannschaften, und natürlich das überaus erfolgreiche Auftreten der Mannschaft.

Da in der Rückrunde - bei dann 8 Spielen - viele Spitzenannschaften hier auflaufen werden, rechne ich - bei zudem fertiger Osttribüne - mit einem Gesamtschnitt von 36.000. Das wäre dann ein deutlich über Plan liegendes Ergebnis, das m.E. vor allem durch die sehr gute sportliche Entwicklung begünstigt würde.

Trotz dieser positiven Aussichten ändere ich meine Kritik an den Preisen nicht. Ohne diese hohe Hürde hätte man den Schnitt noch erheblich steigern können und viele Fans nachhaltig binden können, statt sie an Premiere zu verlieren. Und ich bin auch sicher, dass die geringeren Einnahmen pro Ticket durch die Mehreinnahmen aus der größeren Anzahl mehr als kompensiert worden wären. Vielleicht sehen wir ja eine kleine Bestätigung in dieser Richtung als Reaktion auf die versprochene Kategorisierung der Gegner in der Rückrunde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 15:02 

Bemeh hat geschrieben:
hne diese hohe Hürde hätte man den Schnitt noch erheblich steigern können und viele Fans nachhaltig binden können, statt sie an Premiere zu verlieren.

Die Frage ist ja auch, wer bezahlt die höheren Preise? Hat sich die Zuschauerstruktur an sich geändert und es kommen nun mehr "Arena-Touristen" oder "Erfolgsfans", die im Augenblick abgewanderte "echte" Fans ersetzen?

In jedem Fall wird der Zuschauerschnitt in sportliche schlechteren Zeiten deutlich sinken, denn viel Geld bezahlen und schlechte Spiele sehen, machen die Zuschauer nicht ewig mit. In diesem Fall wäre der hohe Preis dann für weitere Zuschauergruppen der Tropfen, der das Fass überlaufen lässt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004 16:54 

Eintrittspreise :arrow: http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-3841,de.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004 17:11 

Tja, das ist ja dann doch noch weniger als ich gedacht hatte. Und warum es drei Kategorien gibt, wenn teilweise die Preise KOMPLETT gleich bleiben oder oftmals nur aus zwei Preisen bestehen, ist mir ein Rätsel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2004 17:11 
Moderator

Nur ein erster kurzer Kommentar von mir dazu (bitte vorher den Link von Andre wählen und staunen):

Auf der einen Seite kommt Schnitzmeier mit dem "modernen, weil einfachen" Fifa-System mit genau 4 Kategorien, auf der anderen Seite bringt er jetzt dieses totale Durcheinander.

Warum ist plötzlich ein W13-Platz immer 36 Euro wert, ein wenige Meter darunter liegender W3-Platz aber teilweise nur 31 oder aber auch nur 26 Euro? Verstehe ich wirklich nicht.

Mein Vorschlag lautet:

Generell eine "gerechte" und vernünftige Abstufung nach der Attraktivität der Blöcke. Daraus die DK-Preise entwickeln und dann eine "lineare Lösung" für die Einzeltickets:

Kategorie 1: ET=DK/17 * 1,25

Kategorie 2: ET=DK/17 * 1,1

Kategorie 3: ET=DK/17 * 0,9

Bezüglich der Faktoren kann man natürlich noch reden. Aber so wird es gerecht. Alles andere ist doch die reinste Trickserei.

Bin jetzt schon gespannt auf die Reaktion.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 70  Nächste