Hannover 96 - Hertha BSC nachberichte Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
jiggidasnake
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Hertha BSC nachberichte Verfasst: 11.12.2004 18:47 |
|
Registriert: 27.01.2003 23:08 Beiträge: 114 Wohnort: Hannover/Fulda
|
naja bin mal auf eure meinungen gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2004 19:01 |
|
|
Uff.
Das war nicht für leichte Nerven.
Ich bin stolz auf 96, denn die Roten sind die moralischen Gewinner.
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2004 19:23 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
So bin gerade aus dem Sadion wieder da..
eigentlich sollte ich ja alles live mitbekommen haben, aber kann mir mal jemand sagen was der Schiri da in der Nachspielzeit für ein Foul gepfiffen hat?? Ich stand in der Nordkurve konnte aber trotzdem nichts erkennen.
Ansonsten nun ja unsere haben irgendwie die ersten 60 Minuten verpennt. Dann wurde es besser. Achja an die Hertaspieler: Peinlich wie ihr da immer wieder zeitgeschunden habt und ab dem Tor nur daruf aus wart, das spiel zu verzögen. Ihr habt zwar gewonnen aber nicht wie männer sondern wie Tunten gespielt.
ein etwas angesäuerter MrRossi
_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2004 19:38 |
|
|
Schade, aber die Niederlage ist ja kein Beinbruch!
Hertha war gegen uns heute so clever, wie wir gegen Hamburg.
Das Tor von 96 war meiner Ansicht nach regulär, aber dafür hätte man die Rettung von Lala auf der Linie auch als Handspiel ansehen können.
96 hat einfach nicht genug zwingende Chancen herausgearbeitet, und dann wurde man dafür bestraft, daß man Friedrich in der entscheidenden Szene nicht genug gestört hat, und zu weit weg vom Mann stand.
Auch wenn das einige vielleicht anders gesehen haben: Für mich war mal wieder fraglich, wieso Christiansen eigentlich als Stürmer auf dem Platz stand. Kein Schuß von ihm, der der Torlinie auch nur nahe gekommen wäre.
Egal, die anderen haben auch kaum Punkte geholt (bis auf Hertha eben), und jetzt ist erstmal ein wenig Zeit, die geleistete Arbeit zu genießen, sich zu erholen, um dann gleich beim Spiel gegen Leverkusen wieder richtig los zu legen.
Ahja, mehr als dumm war natürlich der Feuerzeugwurf, das wird auch noch was kosten. Aber heute hat der Verein ja eh Punkt-,Sieg- und Torprämien gespart.

|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2004 19:39 |
|
|
Der Schiri hat wegen Foulspiel abgepfiffen. 3 Rote sollen Fiedler behindert haben.
Hab ich aber anders gesehen. Die sind im 5er nur zum Kopfball gegangen und waren eher am Ball als der Keeper. Genauso hat Ewad es auch gesehen. Er sagte: "Dann darf man im 5er ja überhaupt nicht mehr zum Kopfball gehen".
Der Keeper war halt zu kleingewachsen und hat erkennbar schon vorher die Arme runtergenommen, bzw nicht ganz ausgestreckt.
Alles in allem wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Aber wann ist Fußball schon gerecht. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2004 19:42 |
|
|
RedDream hat geschrieben: Auch wenn das einige vielleicht anders gesehen haben: Für mich war mal wieder fraglich, wieso Christiansen eigentlich als Stürmer auf dem Platz stand. Kein Schuß von ihm, der der Torlinie auch nur nahe gekommen wäre.
Das habe ich mich schon öfter gefragt, nicht nur heute. Selbst wenn er in Strafraumnähe mal den Ball bekommt, kann er nichts damit anfangen.
Haben wir wirklich keine Alternative?
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
LordTokata
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2004 20:09 |
|
|
Tja, habe das Spiel nur am Internetradio verfolgen können, und da hat der Reporter auch kein Foul gesehen. Ergo, mal wieder kein glückliches Händchen des Schieris.
Und nun hat mein Glück mich auch verlassen. Bis jetzt hatten sie immer gewonnen, wenn ich arbeiten musste, aber auch diese Serie geht mal zu Ende. Dennoch sollten wir stolz auf die Truppe sein. Wer hat schon damit gerechnet, das die jetzt so weit oben stehen. Nun denn, auf ins neue Jahr und dann vielleicht doch noch in den UEFA - Cup reinrutschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2004 20:09 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
RedDream hat geschrieben: Schade, aber die Niederlage ist ja kein Beinbruch!
Das Tor von 96 war meiner Ansicht nach regulär, aber dafür hätte man die Rettung von Lala auf der Linie auch als Handspiel ansehen können..
Da war kein Handspiel Altin hat seine ganze Hühnerbrust in die Waagschale geworfen, war ja auch nötig:-)
Hab das nun nochmal im Fernsehen gesehen und muss da EL zustimmen ..das Tor war total in Ordnung

_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2004 20:11 |
|
|
... hoffentlich gewinnen die Wobber morgen nich...
|
|
Nach oben |
|
 |
D-Fence
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2004 20:12 |
|
|
Das Foul war meiner meinung nach regulär, im 5er darf man halt den keeper nicht zu sehr blockieren, und das wurde eindeutig getan. Die haben ihn ja zu 3. ins Tor geschuppst
Ob der nun zu klein ist oder zu gross oder zu alt oder zu wenig geld auf dem konto hat, davon sollte man ein foul nicht abhängig machen. ich fand was das foul angeht korreckt.
_________________ -= Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht =-
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2004 20:18 |
|
|
Mal zur fraglichen Szene in der letzten Minute aus Sicht von W16:
Der Schiri hat auf Tor entschieden, denn er zeigte mit dem rechten Arm in Richtung Mittelkreis - haben wir alle gesehen. Angeblich soll der Assi auch zunächst in Richtung Mittellinie gelaufen sein - also auch er hat die Szene als Tor gewertet - haben wir alle leider nicht gesehen! Dann nimmt der Schiri seine Entscheidung zurück und gibt Freistoß.
Genau genommen wäre dann eine Tatsachenentscheidung zurück genommen worden.....sehr fraglich....!
Kann ein Premiere-Zuschauer das bidde mal aufklären?
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2004 20:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
außerdem wurde der Torwart nicht gedrückt, er wurde nur behindert, und das, weil halt 3 leute schneller unterm ball waren als er...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2004 20:36 |
|
|
Wie kann man da von einem Foul sprechen?
3 1/2 Männer springen hoch und der halbe ist halt ein Torhüter.
Aus Berliner Sicht würde ich auch auf Faul pladieren.
Ein Trost bleibt:
Nach dem Blick in die Sportschau kann sich Hertha BSE in Sachen Unfairness noch ein groooßes Stück von den Bayern abschneiden.
Wenn Kinder Millionäre werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Borni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2004 20:56 |
|
|
Ich muss euch mal ein Kompliment machen....
denn Abwehrspieler Zuraw hat heute 100 (!!!) % seiner Zweikämpfe gewonnen. Gratulation!
Quelle: http://www.herthabsc.de/static/her/red/ ... .17_04.pdf
Aber schlechte Verlierer seit ihr trotzdem! Alles auf den Schiri schieben... Ich würde es bei den eigenen Spieler versuchen, denn die haben versagt! Aber gut dem Schiri die Schuld geben ist leichter, ne!??
Gruß Borni (Auswärtssieger!) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2004 20:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Es war das zu erwartende knappe Ergebnis.
Mit einer Niederlage musste man rechnen.
Zu Beginn ging es eigentlich gut los für uns, und auch die Unterstützung von den Rängen war super (Hannover, Hannover - echt stark. Wenn jetzt noch die Ostribüne richtig voll wird und mitmacht...).
Wir hatten einige Chancen durch Stendel.
Dann zum Ende der ersten Hälfte kamen die Berliner immer mehr auf, und sie hatten 2 dicke Chancen. Glück für uns.
Nach dem Tor spielten die Berliner clever auf Konter und störten früh.
Unsere Offensivabteilung fand kein Mittel die Berliner Abwehr auseinanderzureißen.
Mir war das alles zu eng heute.
Dann, in der Schlußphase, allerdings lag der Ausgleich doch irgendwie in der Luft, und die Mannschaft kämpfte lobenswerter Weise, und sie wurde mit dem durchaus regulärem Tor um einen, alles in allem, verdienten Punkt gebracht (Der Schiri hat meines Erachtens zuerst in Richtung Anstoßpunkt gezeigt - erst dann habe ich vor Freude ein Absperrgitter umarmt....Schei...).
Der wäre allein schon deshalb gerecht gewesen, weil die Berliner in der Schlußphase unverschämt Zeit geschunden haben.
Allein für diese miese und überzogene Art hätte der Schiedsrichter das Tor gelten lassen müssen.
Nun, egal, ich war auf ein knappes Ergebnis und auch auf eine Niederlage eingestellt, und war zum Schluß eigentlich nur über das geklaute Tor sauer, aber nicht über die Niederlage gegen echt starke und abgezockte Profis. Das ging wohl allen Fans so, denn die Stimmung war danach bis in die Stadt durchweg gut.
Vielleicht war diese Niederlage ja auch ganz heilsam um nicht abzuheben, und das gestohlene Tor war ganz gut um den Spielern die nötige Portion Agression für die Rückrunde zu bewahren.
Auch dürfte die Vereinsführung noch mal genau hingeschaut haben und unsere Schwächen speziell, nach Vorne, erkannt haben.
Christiansen hat wieder geackert und sich im Endspurt auf seinem angestammten Platz aufgehalten, aber es fehlt im einfach der letzte Tick um wieder ein echter Torjäger zu sein.
Ich bin eigentlich sicher, dass es zur Rückrunde ca. 2 Neue geben wird (die hängen die Sache nur tief).
Darauf zu spekulieren, das die Mannschaft verletzungsfrei bleibt oder, das keiner der Leistungsträger in ein Formtief fällt (Krupnikovic), wäre fahrlässig, und noch haben wir keine 37 Punkte.
Was gibt es sonst.
Das alte Leiden: Bude voll und nicht gewonnen (ist fast Standard).
Was kann ich tun, dass es in der Rückrunde besser wird?
Ich werde wieder in die Südkurve ziehen, denn dort gab es, so ich dort war, nur Siege. Die Spiele die ich diese Saison in der Nordkurve gesehen habe endeten unentschieden oder gingen verloren.
Außerdem ist das Publikum in der Südkurve nicht so asozial.
Dauernd muss man sich primitivste Sprüche anhören, und man fragt sich wo diese Leute eigentlich zu Hause sind, und warum sie Ausgang haben. Zudem wird man ständig angerempelt und von schwankenden Bierholern bekleckert.
Nee, im Süden gibt es da mehr Niveau - und Siege gibt es außerdem.
Noch einen kleinen Tip habe ich aber an unsere Medien und einen Teil der Fans.
Vor den Spielen nicht immer son Wind machen - erst hinterher!
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 11.12.2004 22:11, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2004 20:57 |
|
|
Hat leider nicht zu dem verdienten Punkt gereicht. Hertha ziemlich abgezockt. Haben gut die Räume eng gemacht und relativ wenig zugelassen. Lange Zeit haben die Roten da kein Mittel gefunden. Erst mit dem Umstellen auf eine sehr offensive Ausrichtung konnte man die Berliner unter Druck setzen. Hat leider nicht sollen sein. Das nicht gegebene Tor kann ich noch nicht bewerten, da ich es nur im Stadion gesehen habe.
_________________ It´s time to say goodbye, Dieter!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Hoffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2004 21:09 |
|
|
Ich bin vollstens zu Frieden mit dem Spiel unserer Mannschaft aber für mich lag es am Schiedsrichter Gespann. Wirklich sehr sehr desolat und unsicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2004 21:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
wie immer wenns gegen hertha geht einabsolutes geduldsspiel. das nicht gegebene tor war aus meiner sicht völlig korrekt. fiedler springt ja quasi in den pulk der roten hinein. niemals ein foul.
trotz allem lags nicht daran das wir verloren haben. ich find sogar das hertha verdient gewonnen hat. die haben genauso gespielt wie wir letzte woch in hamburg. waren kompakt, clever, meist sicher und vor allem sehr laufstark. glänzende raumaufteilung, der platz wurde wirklich in der vollen breite genutzt. und im entscheidenden moment haben sie halt zugeschnappt. das ergebniss geht schon in ordnung. genauso abgezockt muß man auswärts spielen.
ich mach unseren jungs auch keinen großen vorwurf. sie haben alles versucht aber das war mal wieder so ein tag wo nix klappte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Borni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2004 21:21 |
|
|
hey 96hoffi.....
Ich wiederhole gerne nochmal das, das ich gerade schon gesagt habe:
Aber schlechte Verlierer seit ihr trotzdem! Alles auf den Schiri schieben... Ich würde es bei den eigenen Spieler versuchen, denn die haben versagt! Aber gut dem Schiri die Schuld geben ist leichter, ne!??
Gruß Borni (AUSWÄRTSSIEGER!)
------------------------------------------------------------------------------------
5.) HERTHA BSC BERLIN
6.) Hannover 96 bzw. der kleine HSV 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2004 21:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Gerade sehe ich in der Tagesschau, dass Schröder auf der Tribüne saß.
Das konnte nicht gut gehen.
Immer wenn der kommt verlieren wir (mit einer Ausnahme glaube ich).....
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
|