Beurteilung der Moderatoren Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2004 12:40 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Ich muß zugeben das ich deine Beiträge fast immer gern lese, weil sie immer aus dem üblichen Rahmen fallen und ich diese Art von "Humor" irgendwo mag.
Menzel, ich gebe Dir ja recht bzgl. der besonderen Art von Humor und dem unüblichen Rahmen unseres Kleefelders; aber derzeit nerven ein paar Sachen bei ihm schon ziemlich, und ich kann verstehen, daß unsere Moderatoren daeauf ziemlich angegriffen reagieren:
1. Es sind auch und gerade die Modis, die neben ihrer Tätigkeit hier im Forum und in ihrem "übrigen Leben" maßgeblich an den Aktionen für Benny mitgewirkt haben. Diese Aktionen haben schon jetzt mehr bewirkt als sich viele denken können: es geht längst nicht mehr allein um einen kranken Jungen, es geht um die breite Unterstützung einer guten Sache für alle und um die Bildung von Solidarität, die wir in vielen Bereichen dieser Gesellschaft ebenfalls gut brauchen könnten. Und zu dieser Aktion hat der Kleefelder in seiner unüblichen und besonders humorigen Art eine Stellungnahme gegeben, die mir die Zornesröte ins Gesicht getrieben hat (und die ich dort trotzdem nicht kommentiert habe, weil er nun mal seine Meinung haben darf, auch wenn es nicht die meinige ist): ich habe nur gedacht, was würde der Kleefelder wohl dem lieben Gott danken, wenn er morgen an Leukämie erkrankt und eine Spende braucht und durch die vielen Typisierungen der letzten Wochen und durch das viele gesammelte Geld für ihn schnell ein Stammzellenspender gefunden würde!
2. Genauso verstehe ich nicht, wieso er immer wieder diejenigen abkanzelt, die versuchen, Einfluß auf 96 zu nehmen, um vielen Menschen wieder den Besuch der Spiele der Roten zu ermöglichen, ohne daß der AWD eine Sonderaktion fahren muß! Wenn kleefelder die Preise für i.O. hält, dann ist das seine Meinung, und die ist zu respektieren; aber wenn andere es anders sehen, dann dürfen die das genauso sagen, ohne von ihm persönlich angegriffen zu werden - und wenn sie zufälligerweise Mods sind, dann dürfen sie ihre eigene Meinung ebenfalls sagen, ohne auf einer sehr persönlichen Schiene angerempelt zu werden.
3. Ich habe mich wirklich genug mit den Modis gefetzt, und es war manchmal lustig und manchmal lästig, aber ich kann mit Fug und Recht sagen, ich möchte den Job nicht machen, und deswegen haben sie auch ein Anrecht darauf, fair behandelt zu werden. Schaut mal in andere Foren, in denen Sachverhalte diskutiert werden, die Streitpotential haben: dort herrscht ein wesentlich unangenehmerer Ton als bei uns! Und die hier vorhandene Ordnung auch und gerade in den Themen ist nach meiner Kenntnis einzigartig und macht dies Forum lesenswert (offensichtlich doch wohl auch für den kleefelder). Und dort "im Hintergrund" liegt die viele Arbeit, die ehrenamtlich geleistet wird.
4. Kleefelder provoziert gerne, das ist sein gutes Recht; nur derzeit greift er sich ein paar Themen heraus, die wohl sehr sensibel sind, und da wäre es schon schön, wenn er erkennen würde, daß er einigen so sehr auf die Füße tritt, daß es ihnen weh tut.
Meine ganz persönliche Meinung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2004 16:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
ächhöä, aöchhö....phfffff, phffff.....achhhöä....achhoä....Mamma hilf.....der Ordner hat Husten und Fieber:
Kleefelder hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: ... und ich weiss nicht, wieso gerade jetzt diese Anwürfe kommen?  *seufz* Die kommen direkt aus der "Paranoia-Kiste", die aus unerfindlichen Gründen immer mal wieder aufgemacht werden muss. Mann Menzel, was soll das ... geht es nicht ohne diesen unnötigen Stress ? Ich hab echt keine Lust mehr ... ... @Kleefelder, wie isses ? Svenny, das sehe ich ja jetzt erst. ....wie, isses? Im Prinzip alles ok! Nur bin ich der Meinung, das die Moderatoren Beiträge nicht wertend beurteilen sollten.Das aber geschieht zu häufig. Damit setzen sie sich zwischen alle Stühle und bekommen Streicheleinheiten oder Frustreaktionen als Antwort (Ein intelligenter Moderator sollte bei Streicheleinheiten vorsichtig sein - Frustreaktionen sind da häufig echter....). Also, mein Vorschlag an die Mods lautet daher, Schreiber, wegen deren eigenen Kopfes, nicht zu "werten". Auch wenn das, zur Unterstützung ihrer eigenen Position zu einem aktuellem Thema (die dürfen sie selbstverständlich haben - aber sie sollten mit ihrer eigenen Position etwas sparsamer umgehen), menschlich verständlich ist. Ansonsten gibt es von meiner Seite keinerlei Vorbehalte gegen euch. Ich erkenne euren Einsatz für die Roten zu 100% an (genial was, z.B., Flowerman da mit der Roten Kurve angeleiert hat), aber deshalb muss ich/man nicht immer der gleichen Meinung sein.Ein zu häufiges Eingreifen und Ablocken anderer Meinungen vertreibt nur interessante Geister, und macht das Forum langweilig. Zum Schluß sitzt man dann in einem wunderschönen Blumenladen voller toller Sommersträuße, die aber im Frühling, Herbst und Winter keiner haben will und die in voller Schönheit vor sich hinwelken (ach, habe ich das schön ausgedrückt.....). Also liebe Mods, bitte etwas zurücknehmen und immer verbindlich (moderat) bleiben und dann gibt es auch eine lebendige und konträre Diskussion (alles andere ist doch langweilig).Das, plus dem derzeitigen Höhenflug, macht dann den Nutzern und den Mods noch mehr Spaß als überhaupt (überhaupt macht 96 immer Spaß - nur aufm Platz sollten se auch Morgen wieder ernst machen....). Also liebe Mods: Nicht verzagen - Kleefelder fragen..... @ Svennypenny, Bemeh, Discostu, Jan, RR, Rostomat, Squig, Boehse, Flowerman und Co.: wie isses? Rote Grüße - Kleefelder
Dieser Ordner ist wegen Krankeit vorübergehend geschlossen!
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2004 16:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Jau Kleefelder.
Sonst gehts danke, oder wie?
"Krank" finde ich solche Seitenhiebe im Bezug auf das Thema Frauen.
Und glaube mir: Sollten hier weitere Chauvi-Sprüche dieser Art folgen, die man als beleidigend einstufen kann, dann werden wir durchgreifen
Zu dem "professionellen Moderator" - Blödsinn sage ich lieber nichts.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2004 17:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In der Stadt Wilhelm Buschs mögen diese Zeilen erlaubt sein:
Seine Meinung ist die rechte
Wenn er spricht, müßt ihr verstummen
Sonst erklärt er euch für Schlechte
Oder nennt euch gar die Dummen.
Leider sind dergleichen Strolche
Keine seltene Erscheinung
Wer nicht taub, der meidet solche
Ritter von der eignen Meinung.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2004 19:36 |
|
|
Dieser Ordner hat Fieber und wurde geschlossen.
Wer weiterhin die verdiente Bettruhe der hier phantasierenden Patienten stört, gegen den wird hart durchgegriffen (Gutschein zur Behandlung in Wien).

|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2004 20:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Kleefelder hat geschrieben: Dieser Ordner hat Fieber und wurde geschlossen. Wer weiterhin die verdiente Bettruhe der hier phantasierenden Patienten stört, gegen den wird hart durchgegriffen (Gutschein zur Behandlung in Wien).
Hätte nix dagegen, nach wien zu fahren, wenn dus bezahlst ;-)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2004 21:33 |
|
Moderator |
 |
|
Kleefelder hat geschrieben: Dieser Ordner hat Fieber und wurde geschlossen. Wer weiterhin die verdiente Bettruhe der hier phantasierenden Patienten stört, gegen den wird hart durchgegriffen (Gutschein zur Behandlung in Wien).
So kann man auch einer sachlichen Auseinandersetzung aus dem Wege gehen.
Ist "bezahlter Moderator" eigentlich ein Ausbildungsberuf? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2004 22:32 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Dieser Ordner hat Fieber und wurde geschlossen. Wer weiterhin die verdiente Bettruhe der hier phantasierenden Patienten stört, gegen den wird hart durchgegriffen (Gutschein zur Behandlung in Wien). So kann man auch einer sachlichen Auseinandersetzung aus dem Wege gehen. Ist "bezahlter Moderator" eigentlich ein Ausbildungsberuf? 
Ich drück bei dir noch mal ein Auge zu!
Aber wenn das Fieber vorbei ist, solltest du wieder richtig lesen können....
Dicht hier!
Nur noch fieberfreie Beiträge werden hier genehmigt (sonst Wien - verlängert)
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2004 22:41 |
|
Moderator |
 |
|
@Kleefelder:
Hör gefälligst mit diesem Fieber-Schwachsinn auf.
Es ist nicht mehr lustig und interessiert keinen.
Zurück zum Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2004 23:08 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Kleefelder: Hör gefälligst mit diesem Fieber-Schwachsinn auf. Es ist nicht mehr lustig und interessiert keinen.
Zurück zum Thema.
DICHT!!!!

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2004 23:20 |
|
Moderator |
 |
|
Hör auf hier rumzuspammen
Zurück zum Thema!

|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2004 00:43 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Hör auf hier rumzuspammen  Zurück zum Thema! 
Thema, wat fürn Thema.... eeij?
Ach so, allet kloar:
Moderatoren jut!
Forum jut!
Kleefelder Sche....
....nee, das sach ik nich - ike is doch nich blööd....dohhhh
....Kriejen alle nen lieeeben Strauß von mir....
HIER IST DICHT!!

|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2004 20:02 |
|
|
@Kleefelder
Ein Tip: Erst nachdenken, dann schreiben.
Auf diese Weise ersparst Du Dir windelweiche Ausflüchte, durchsichtige Ausweichmanöver, Frontbegradigungen, Fieber u.a.m.
Und dem Forum viel heiße Luft um nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
red_revenge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2004 21:04 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: @Kleefelder: Hör gefälligst mit diesem Fieber-Schwachsinn auf. Es ist nicht mehr lustig und interessiert keinen.
Zurück zum Thema. DICHT!!!!
offensichtlich! 
_________________ grüsse vom neckar

|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2004 23:27 |
|
|
rote socke hat geschrieben: @Kleefelder
Auf diese Weise ersparst Du Dir windelweiche Ausflüchte, durchsichtige Ausweichmanöver, Frontbegradigungen, Fieber u.a.m.
Und dem Forum viel heiße Luft um nichts.
Auch dir schreib ich ne PGM wenn du aussnahmsweise mal was Richtiges erkannt haben solltest!
Haste 2020 Zeit?

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2004 14:04 |
|
Moderator |
 |
|
@Kleefelder: Du hast eine PM.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2004 21:06 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Kleefelder: Du hast eine PM.
Erst mal ein Danke dafür - ich krieg ja sonst kaum Post!
Ich bin zu Tränen gerührt über die netten Weihnachtsgrüße!
Darum will ich an dieser Stelle nicht versäumen, dem Moderatoren Kollektiv, und allen Fans, meine besten Wünsche und Grüße zum bevorstehenden Fest sowie zum neuen Jahr zu senden.
Möget ihr, noch dazu 96 gerade viel Freude schenkt (und natürlich klar auf Meisterschaftskurs ist), eure, von allen Seiten gewürdigte Arbeit (ich schrieb so etwas - ist wohl in zu vielen pro.... Blumensträußen untergegangen - wehe dem der zu viele "Freunde" hat....der muss sich vielleicht eines Tages auf seine "Feinde" verlassen.) "Arbeit" auch weiterhin mit viel Spaß fortführen.
Nur eine Bitte hätte ich halt doch:
Wenn ihr euch ein wenig, nur ein ganz minimales und klitzekleines Bisschen, zurücknehmen könntet (nicht viel - nur einen ganz kleinen, winzigen, aber dann riesigen, Tick), wäre alles optimal - also 96%.
Zur Zeit sind aber "nur" 95% im Angebot, und zu 100% fehlt eben noch dieses kleine, und verschwindend winzige, Prozentilein - na ja, vielleicht liegt es ja die nächsten Tage in der Krippe.
Rote Weihnachtsgrüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2004 22:10 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: rote socke hat geschrieben: @Kleefelder
Und dem Forum viel heiße Luft um nichts. Auch dir schreib ich ne PGM wenn du aussnahmsweise mal was Richtiges erkannt haben solltest! Haste 2020 Zeit?
Es eilt nicht. Eine PM von Dir im Jahr 2030 tut's auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2004 22:49 |
|
|
rote socke hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: rote socke hat geschrieben: @Kleefelder
Und dem Forum viel heiße Luft um nichts. Auch dir schreib ich ne PGM wenn du aussnahmsweise mal was Richtiges erkannt haben solltest! Haste 2020 Zeit? Es eilt nicht. Eine PM von Dir im Jahr 2030 tut's auch.
Hast'n einfache PM!
Rote Socken - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2004 01:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Also soviel brauchte ich ja gar nicht nach lesen, weil die Beiträge von Kleefelder spare ich mir .... da steht zwar viel geschrieben, aber nichts was irgendwie inhaltlich von Belang ist.
Es sollte doch mittlerweile jeder wissen, wie er seine Beiträge schreibt ... mal so mal so .. und am ende hat er immer Recht.
Ich denke sein Problem liegt weitaus tiefer und sein tun hier ist so ne art Frustbewältigung.
Zum Thema ... die Mods ...
Die machen in meinen Augen einen guten Job, auch wenn man sicherlich nicht immer der selben meinung ist (warum auch ), also bitte weitermachen !
|
|
Nach oben |
|
 |
|