Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - Hertha BSC nachberichte Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 15:06 

Borni hat geschrieben:
Aber schlechte Verlierer seit ihr trotzdem! Alles auf den Schiri schieben... Ich würde es bei den eigenen Spieler versuchen, denn die haben versagt! Aber gut dem Schiri die Schuld geben ist leichter, ne!??

Bei 5 oder 6 Fehlentscheidungen ist es nicht mehr zu verstehen. 1-3 Fehlentscheidungen is okay. Aber dann hörts auf. Natürlich das Berliner Tor da waren unsere Roten selber schuld ganz klar. Aber trotzdem für mich stehts 1:1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 15:21 
Moderator

Watcher hat geschrieben:
Ein Tick Glück hat gefehlt (das wir in einem anderen Spiel der Rückrunde haben werden), einige Spieler waren offensichtlich nicht mehr ganz so frisch (Tanne, Cherundulo, Stendel, Krupi), das Schießen aus der zweiten Reihe bleibt das alte Manko (bitte üben, üben, üben!), die Chancen wurden nicht genutzt. Und Berlin war stark, stärker als Stuttgart.

Was solls. Vielleicht ein Dämpfer zur richtigen Zeit, kein Beinbruch und es zählen die 28 Punkte, die wir haben. 28! Darauf kann man stolz sein.

Mein Ärger ist allerdings auch einen Tag nach dem Spiel nicht verraucht. Darüber nämlich, was sich Hertha in den letzten 15 Minuten geleistet hat.

Das "Dreckigste Dutzend", das hier jemals angetreten ist. Eine Bande von Schmierenkomödianten, die sich bei jeder Gelegenheit auf dem Rasen gewälzt haben. Allen voran Madlung und Lügenbaron Fiedler (diese in der Sportschau gestammelte Begründung für die "Torwartbehinderung"! Der konnte ja noch nicht einmal in die Kamera sehen, so offensichtlich war seine Schwindelei!). Ätzend, ekelhaft, unerhört, unsportlich! Eine Schande für alle, die Fußball mögen. Schämen sollen sie sich!

Ich hoffe darauf, dass es irgendwann mal wieder Schiedsrichter in der Bundesliga gibt, die wie Collina (der das im Spiel LEV - Kiew wieder konsequent gepfiffen hat) einem solch miserablen Schauspieler unmissverständlich klar macht: "Ich geb' dir 10 Sekunden zum Aufstehen - oder du gehst gleich mit einer roten Karte auf die Bank" - und dann für jedes Aua-aua-aua-Getue eine ganze Minute nachspielen lassen, und wenn es 10 Minuten werden.

Dieses üble Herumgemache hat ja Wirkung gezeigt. Da war der Schiedsrichter, der das alles zugelassen hat, inzwischen eingetütet. Foul beim Ausgleich? Torwart behindert? Soll das bitte ein Witz sein? Drei Rote waren einfach schneller als Fiedler. Ist das denn Basketball, das Spiel auf dem Rasen, oder was oder wie? Halma? Esoterisch körperlose Gruppendynamik?

Für mich gibts da gar nichts zu diskutieren. Tor und fertig.

Danke Hertha. Von nun an seid ihr kollektiv auf meiner persönlichen schwarzen Liste der Bundesliga-Sch***-kerle direkt auf einer Höhe mit Jancker, Ballack und Vata.

Mit Cleverness hat das nichts zu tun. Das ist einfach nur aufs Übelste abgewichst. Schön, dass es ein Rückspiel gibt. :twisted: :twisted: :twisted:

Sach mal, das macht kein Spass, wenn Du das alles schreibst was ich schreiben will. :mrgreen:

Dem gibs kaum was hinzuzufügen.

Der Sieg war erschlichen. Schlimmer als Schalke letzte Saison. Das ist kein Fussball gewesen. Zumindest die letzten 20 Min nicht.

Na und die Sache mit dem 5-Meter-Raum: Kann man geben, muss man nicht. Wenn der Torwart zu dämlich ist im richtigen Moment abzuspringen kann er nichts machen. Behinderung liegt m. E. dann vor, wenn Chancengleichheit besteht und der Torwart dann abgedrängt wird.

Aber er ist offenbar besserer Schauspieler als ein Torwart.

Dennoch Glückwunsch für den Sieg. Ein 1:1 wäre aber gerecht gewesen.

Zuletzt geändert von Discostu am 12.12.2004 15:30, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 15:23 

96Hoffi hat geschrieben:

Bei 5 oder 6 Fehlentscheidungen ist es nicht mehr zu verstehen. 1-3 Fehlentscheidungen is okay. Aber dann hörts auf. Natürlich das Berliner Tor da waren unsere Roten selber schuld ganz klar. Aber trotzdem für mich stehts 1:1

Aja...
Und welches Tor willst du als 1:1 gesehen haben? Das wo Fiedler behindert wurde? Weil mehr war ja an Toren von euch nicht zu sehen!

Wenn du die Rechnung aber so machst dann steht es für mich 2:1, da ich das Handspiel auf der Linie als elfmeter gewertet hätte und den hätten wir versenkt!

Ansonsten muß ich nochmal meinen Respekt aussprechen für die Benny Aktion. Klasse wie ihr das alles organisiert habt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 15:28 

Leider ging mein Tip auf, hatte auf 1:0 für Hertha getippt. Die Spielanlagen
von beiden Teams waren fast gleich. Hertha war allerdings ein kleines
bisschen besser. Beeindruckt hat mich das frühe angreifen in unser
Hälfte, 96 kam mit diesem System nicht zurecht. Spielentscheidend waren
die ersten 15 Minuten in Hälfte 2! Diese wurden von 96 verschlafen.
Zum nicht gegebenen Tor nur soviel: auf der Insel wäre dieses Tor
anerkannt worden, nach den Regeln hier, zu Recht aberkannt, also vertretbar.
Warum Schröter nach einem knappen Rückstand ausgewechselt wurde, kann ich nicht verstehen.
Einen kaputten Eindruck nach dem Länderspiel konnte ich nicht erkennen.
Trotz der knappen Niederlage bin ich mit dem Verlauf der Hinrunde mehr
als zufrieden. Auch die Stimmung nach dem Rückstand war o.k. !!
Leider konnten sich mal wieder einige Iditoten aus Block N nicht
zusammenreißen, die Wurfgeschosse kosten 96 das Geld und nicht den
Werfern. Diese Pappnasen sollten sich die Fernsehbilder aus Aachen
anschauen!! Das Resultat sind Fangnetze!!
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 16:45 

Dieses Foto spricht deutlich dafür, dass das Tor zurecht nicht gegeben wurde:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 16:47 

Fiedler wurde niemals behindert! Aber okay wenn ihr so jedes Spiel verlieren wollt... Die Berliner haben nur geschauspielert ständig dieses am Boden liegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 16:54 

hala21 hat geschrieben:

Wenn du die Rechnung aber so machst dann steht es für mich 2:1, da ich das Handspiel auf der Linie als elfmeter gewertet hätte und den hätten wir versenkt!

Das ist Hätte wäre wenn..... :wink:

Rein optisch gesehen war Hertha schlecht. Trotzdem haben sie das Tor gemacht und dies zählt. Glückwunsch. Wenn man die letzten 30min guten Fußball spielt und das Ding nicht macht ist halt verloren. Da nützt auch das diskutieren über das aberkannte Tor nichts.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 16:59 

kleefelder hat geschrieben:
... Was kann ich tun, dass es in der Rückrunde besser wird?
Ich werde wieder in die Südkurve ziehen, denn dort gab es, so ich dort war, nur Siege. Die Spiele die ich diese Saison in der Nordkurve gesehen habe endeten unentschieden oder gingen verloren.
Außerdem ist das Publikum in der Südkurve nicht so asozial.
Dauernd muss man sich primitivste Sprüche anhören, und man fragt sich wo diese Leute eigentlich zu Hause sind, und warum sie Ausgang haben. Zudem wird man ständig angerempelt und von schwankenden Bierholern bekleckert.
Nee, im Süden gibt es da mehr Niveau - und Siege gibt es außerdem. ...

... wie in der Nordkurve, oder was ???
Sag´mal Kleefelder, sonst kommst Du aber noch ganz klar ?
Eine Entschuldigung für so ein unglaubliches Pauschalurteil ist Pflicht.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 17:14 

kai1896 hat geschrieben:

Bild

Jetzt könnten wir hübsch Erbsen zählen. :wink:

Das Foto beweist gar nichts. Der verschwommene Ball zeigt, dass er sich bewegt, nämlich vom Kopf eines Roten weg. Bevor Fielder also von Wallners Arm berührt wird, ist die Aktion des Kopfballes bereits ausgeführt.

Damit beweist das Foto allen, die diese Szene nicht als Behinderung akzeptieren, dass sie Recht haben. Ich sehe auf dem Bild genau das, was ich vom Block aus gesehen habe: Fiedler ist zu spät gekommen!

Ist aber alles Wurst jetzt, passiert ist passiert.

Viel wichtiger ist Deisteruentels Satz: Auf der Insel wird so etwas nicht gepfiffen. Eeeeeeeeeeeeeeeeee-ben! Wird Zeit, dass das überall so gesehen wird. Dann haben wir auch nicht mehr diese ständigen Torwart-Dramen: Ein schiefer Blick des Stürmers, und die Herren wälzen sich im Schlamm, weil sie das als versuchten Todschlag werten.

Sind die denn alle aus Zucker, oder was? :wink:

@ Discostus: Erinnere uns bitte nicht an das Schalke-Spiel der letzten Saison. Da hab' ich ja immer noch einen Grell... :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 17:36 

kai1896 hat geschrieben:
Dieses Foto spricht deutlich dafür, dass das Tor zurecht nicht gegeben wurde

Das Foto beweist, dass es Elfmeter und Rot (oder Tor und Rot? Was sagt die Regel?) hätte geben müssen, denn Fiedler trifft Mertesacker am Kopf. Eine klare Tätlichkeit! :mrgreen:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 17:50 
✝ Unvergessen

Tja, das ist wohl die berühmte Sache mit dem Ermessen. Der Schiri hat gegen uns ermessen - Scheibe.

Im Übrigen muss das Spiel nicht auf diese Szene zu fokussiert werden. Insgesamt und gefühlt war das 0:1 - leider, leider und auch unabhängig von den Berliner Schauspielkünsten - in Ordnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 17:55 

El Filigrano hat geschrieben:
Im Übrigen muss das Spiel nicht auf diese Szene zu fokussiert werden. Insgesamt und gefühlt war das 0:1 - leider, leider und auch unabhängig von den Berliner Schauspielkünsten - in Ordnung.

Hätten wir unsere Chancen genutzt, würde Berlin nicht Schauspielern sondern laufen

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 22:09 

Ich habe erst jetzt das Video mit der Zusammenfassung im Ersten angesehen. Da ich hier den Thread schon durchgeackert hatte, wusste ich bereits worauf ich achten sollte.

Ich glaube, dass der Schiri recht hatte das Tor abzupfeiffen. Der Torwart konnte nicht am Ball herankommen zwischen drei Roten, auch nicht wenn er etwas frueher gesprungen hatte. Damit hatte er keine gleiche Chance im Duell mit drei Roten.

Ansonsten habe ich mich gewundert, ob hier zwei Mannschaften gespielt haben die auf aehnliche Art und Weise Fussball spielen. Der Unterschied ist, dass 96 eine Mannschaft ist, die kollektiv spielt und kein Spieler hat der ein Spiel entscheiden kann. Hertha dagegen, ist eine kollektive Mannschaft und verfuegt darueber hinaus ueber Spieler wie Marcelinho, Bastuerk und Rafael. Diese Spieler entscheiden mit ihren einzelaktionen ein Spiel, auch wenn sie oder ihre Mannschaft schlecht spielen sollte.

Hertha is da, wo Hannover in wenigen Jahren sein moechte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 22:39 

Heute in 'Hallo Sonntag' war im Sportteil ein Foto der Situation aus einer seitlichen Perspektive (links vom Tor). Dort sieht man vortrefflich wie Roman Wallner den Fiedler wegschubst.

Wenn man dieses Foto als Grundlage nimmt, gibt es da eigentlich keinen Zweifel mehr, dass die Schiri-Entscheidung richtig war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 23:42 

kai1896 hat geschrieben:

Bild

Falsch, das Foto beweist, dass Hertha zu diesem Zeitpunkt mit einem Mann zuviel auf dem Platz war.
Die Fratze hinten in der Mitte gehört dem schlimmsten Schauspieler seit langem: Madlung.
Nicht nur das er sich wie im Todeskampf am Boden wälzte, er irritierte dadurch die Roten, seine Blauen (die kennen das wohl schon) spielten angesichts dieser Einlage munter weiter nach vorne, und hatten keinerlei Bedürfnis das Spiel zu unterbrechen !
Daraus entstand die Chanche zum 0:2 (Bastürk)
Die Krönung war natürlich die sekundenschnelle "Genesung" des Schauspielers als sich die Spielsituation verändert hatte.

Diese Vorgänge, genau wie die Zeitschindereien von Fiedler und Co. sollten zumindest nicht unerwähnt bleiben, genauso wie das dauernde auf die Knochen geben von Kovac und v.Burik.

Desweiteren ist Merte vor dem Tor von Rafael klar geschubst worden.

Die Niederlage haben wir uns allerdings selbst zuzuschreiben, da unsere Offensive (bis auf 30 min Stendel ) ein Totalausfall war, und de Guzman aus 1 Meter Entfernung den langen , unbeweglichen Friedrich arrogant lässig "begleitet", wie dieser den Ball auf Rafael spielt, ohne auch nur irgendwie einzugreifen !

Außer Mertes Kopfball waren ja fast keine Torchanchen da

Trotzdem: Danke dem Erfolgstrainer EL und seiner Truppe für diese tolle Hinrunde

Für immer 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 23:50 

NurBiskup hat geschrieben:
Außer Mertes Kopfball waren ja fast keine Torchanchen da

Ach ja? Ich habe zumindest 2 von Stendel gesehen. :?

Betreff des Beitrags: Rückblick
BeitragVerfasst: 13.12.2004 00:04 

Das nicht gegebene Tor dominiert die Beiträge, wohl auch deshalb, weil wir die Niederlage als wirklich ungerecht empfinden. (Der an Gladbach geschenkte Eflmeter - klare Ermessenssache, da Nowotny voll den Ball trifft- war doch auch so ein Beitrag des Schiris nach dem Motto "Die haben den Ausgleich verdient". Da wäre unser "Tor" ALLEMAL verdient gewesen.) (Und beim Basketball wäre das übrigens überhaupt kein Foul gewesen!)
Wer hat sich nicht über das Herthatheater am Schluss geärgert, aber unsere Defizite waren entscheidend, die Hertha eiskalt ausgenutzt hat.
DREIMAL haben wir jetzt in den letzten drei Jahren gegen eine Hertha zu Hause verloren, die einen sehr professionellen, z.T. unattraktiven (was legitim ist, zumal auswärts) Fußball gespielt hat. KEINEN dieser Siege hat Hertha wirklich durch spielerische Überlegenheit verdient. Andererseits können die Gegenspieler nichts dafür, dass Stendel wieder alte Qualitäten im Vergeben hervorholt und Lala und De Guzman Weitschüsse so gut können wie Fußballgott Linke das Dribbling. Klar habt Ihr alle Recht, dass unsere Jungs eine geile Hinrunde hingelegt haben, aber ich wollte noch über Weihnachten träumen und nicht durch diese Herthaserie an frühere Zeiten erinnert werden.
Und der blödeste Spruch in diesem Zusammenhang ist der, dass das internationale Geschäft zu früh kommt. Es kann gar nicht zu früh kommen, wenn wir Per u.a. halten wollen. (Dass Tarnat in der Glotze Per den Wechsel nach München empfiehlt, ist schon eine ziemlich peinliche Einschleimerei bei seinem zukünftigen Arbeitgeber.)
Der Traum ist also ausgeträumt, aber auf die Rückrunde können wir uns sehr freuen. Wir haben ja auch schon mal in Berlin gewonnen!!
(Das wollen wir doch in dieser Saison noch zweimal machen, einmal gegen Hertha und das andere Mal gegen Bayern, oder?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 00:20 

Die Niederlage war letztlich verdient. In punkto Cleverness war Hertha wirklich eine Klasse besser. Wer hätte sich hier im Forum darüber aufgeregt, wenn unsere Roten einen knappen Vorsprung so über die Zeit gerettet hätten? Und alles an einem zu Recht nicht gegebenen Tor festmachen zu wollen... :? ...naja.

Trotzdem war es eine geile Hinrunde. Danke dafür! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 01:33 

Kleefelder hat geschrieben:
Gerade sehe ich in der Tagesschau, dass Schröder auf der Tribüne saß.
Das konnte nicht gut gehen.
Immer wenn der kommt verlieren wir (mit einer Ausnahme glaube ich)..... :cry:
Rote Grüße - Kleefelder

El Filigrano hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr Bundeskanzler, lieber Gerd, hallo Acker,

jedes, aber auch jedes Mal, wenn Du ein Spiel besuchst, vergeigen wir.

Du solltest daraus Schlüsse ziehen.

Und wenn Du in der Rückserie doch kommen solltest, dann höchstens inkognito.

Rote Grüße
El Filigrano

Dritte Pleite, Kanzler bringt kein Glück

Seine 96-Bilanz ist nicht wirklich gut. Fünfmal hat Bundeskanzler Gerhard Schröder (60) das Team seiner Heimatstadt live gesehen, von 15 möglichen Punkten konnte er sich nur über vier mitfreuen. 1:2 gegen Leverkusen, 1:2 gegen Stuttgart, 1:1 gegen 1860, 1:0 gegen den späteren Absteiger Köln, jetzt die 0:1-Pleite gegen Hertha BSC. „Der bringt uns bloß Unglück“, schimpfte ein Fan beim Rausgehen.
Eine halbe Stunde vor Anpfiff erreichte Schröder die Arena – Staranwalt Götz von Fromberg (55) kutschierte seinen Freund mit dem Bentley direkt zum VIP-Eingang. Von vier Bodyguards (zwei weitere Personenschützer bewegen sich im Umfeld) wurde der Kanzler erst zum Tisch von Klubchef Martin Kind (60), um 15.25 Uhr dann zum roten Business-Sitz Block B 3, Reihe 9 eskortiert. Aus Sicherheitsgründen nicht neben, sondern schräg über Schröder platziert: Tochter Klara (13).
In der Pause gab der Kanzler nacheinander Premiere, der ARD und ZDF-Reporter Thomas Wark Interviews – offenbar hatte er mehr gesehen als alle anderen in der Arena. Zufrieden „mit dem 1:1“ zeigte sich Schröder gegenüber Premiere, es stand allerdings noch 0:0. Den Abpfiff erlebte er noch live, dann hatte es der Schröder-Tross eilig. Wahrscheinlich wäre es im VIP-Zelt für Klara auch zu langweilig gewesen.

Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 08:55 

Zumindest ein - aus hannoverscher Sicht - sportliches Highlight gab's aber doch am Samstag. In der Halbzeitpause schaute ich so durch die Gegend... ...und was mußte ich sehen? Zwei Forumuser im Innenraum beim Torwandschießen. :wink: :lol: Sensationell!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste