Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 19 | [ 371 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste
 Vertragsverlängerungen - Transfers in der Winterpause, 04/05 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2004 10:03 

EagleX96 hat geschrieben:
...Pit Bull ja erstmal erledigt. Ich wüsste sowieso nicht, warum wir ihn ausgerechnet in der WP holen wollten, denn nach der Saison wäre er ablösefrei ...

wenn man überzeugt wäre, dass er 100% ´ne verstärkung ist, fänd ich eine verpflichtung in der wp schon sinnvoll!

es sind nämlich wohl schon so viele an ihm dran, dass man sich da beeilen müsste!

aber eigentlich haben wir ja nun wirklich keinen grossen handlungsbedarf, mir fehlt zwar auch so´n richtiger knipser.... allerdings macht uns ja momentan wohl gerade das so stark!

jeder macht mal ´n tor, egal ob usa, schröter etc. und wir sind deshalb für den gegner um so schwerer auszurechnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2004 11:12 

ist doch gut das wir keinen Knipser haben... So muss jeder Spieler mehr arbeiten auf dem Platz. Wenn ich an mein Team denke wo ich fussball spiele... da haben wir vorne unseren Goalgetter und da heißt es dann auch immer der Honisch macht das schon.

Das ist voll das unlogische denken. Bei 96 muss jeder 100 % Fit im Kopf sein für ein Tor weil keiner denken kann wir haben z.B. einen Brdaric/Bobic der macht das schon....

Auf wen soll sich den die Bundesligaverteidiger konzentrieren bei 96? Top-Torjäger Stendel ? TC ? Schröter ? Also in fester Manndeckung brauch man eigentlich "keinen" nehmen weil keiner so Torgefährlich von denen ist.

UND DAS IST GUT SO! Was also will 96 mit einem übersättigtem Elber ? Das einzigst gute währe dabei, das der Merchendisinghandel hochgehen würde. Jeder würde sich nen Elber Trikot holen.....
Ausserdem paßt der Elber nicht ins System ! Der Elber arbeitet nicht vile nach hinten und das muss jeder Stürmer bei 96 besonders... darum schießen die auch wenig Tore weil die einfach zuviel nach hinten arbeiten müssen.

Tobias Rau: Einer der überschätztesten Spieler die ich kenne! Bloß nicht holen! Bin da er für Rahn vom HSV. der ist ja da auch keine Stammspieler mehr... den sollten sie sich zur neuen Saison holen.

Zur Winterpause brauch man keinen neuen Spieler mehr!

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2004 23:52 

hi,
also ich muss widersprechen inder offensive besteht noch dringend handlungsbedarf, schaut euch doch mal unsere zahlreichen chancen an , wie viele hauen wir davon rein , nicht allzu viele, würde da vorne zumindest ein top-scorer lauern der chancen eiskalt reinmacht ,könnten wir uns da vorne auch halten.diese chancenverwertung bei 96 kann sich nämlich noch negativ auswirken, gegen den abstieg werden wir wohl dieses jahr nicht mehr spielen, aber trotzdem. es muss ja auch gar keine flut von neuverpflichtungen sein , aber zumindest ein nuer stürmer , denn können wir dringend brauchen. nur wenn ein neuer stürmer kommt, dann bitte auch nicht so einer wie leandro , der ist nämlich wirklich nen zweitliga -spieler, warum haben wir den überhaupt mal verpflichtet???
Gruß aus dem schönen Celle,
celler96er

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2004 19:53 

Ich glaube an den "Kaenzig-Effekt"!
Sein erster Kraftakt war die Torwartfrage vor der Saison.
Ich denke, die hat er sehr gut gelöst.

Seine nächste Aufgabe wird es sein, den Riesenkader zu dezimieren.
Unsere Einkäufe in den letzten Jahren waren grandios überzogen.

Mathis, Sousa, Wallner, Leandro...., dazu die "Altlasten" um Kaufmann.
Was wird mit Staijner? Idrissou?
Wie lange spielen Stendel und TC?

Ich glaube, MK und IK haben einen klaren Plan. EL wird dazu etwas sagen dürfen. Mehr nicht.
Es wird sein wie im Quelle-Katalog: Welchen dieser Spieler hättest Du gerne, EL?!
Ist doch nett, dass wir über einen brasilianischen Pitbull diskutieren, während IK mit den notwendigen Spielern verhandelt, die zur nächsten Saison kommen. Oder doch zur WP, weil wir eben sehr gut stehen und den Tabellenplatz festigen wollen?!
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 14:40 

Was meint Ihr zu den Gerüchten zur Verpflichtung von Charisteas oder Elber? ( Gelesen im Pressebereich )
Ich meine, den Namen Elber kann man zumindest für diese Saison getrost abhaken, denn nach meinem Wissensstand laboriert er z.Zt. an einem Schienbeinbruch und wird aller voraussicht nach für diese Saison keine Verstärkung sein. Weil fehlende Spielpraxis und Trainingsrückstand.
Wie sieht es in dem Fall zur neuen Saison aus?
Wird Elber an die starken Leistungen bei Bayern anknüpfen können oder hat er sein Stürmerzenit überschritten?
Wäre für Elber, 96 eine interessante Sache oder nicht sein Niveau?
Unbestritten ist, Elber möchte gerne zurück in die Bundesliga. Ob der Weg zu 96 führt?

Nun zu "Harry". Fände ich eine Super Sache, denn er ist der Stürmertyp Knipser der auch defensiv mitarbeitet und nach vorne brandgefährlich ist, ein Stürmer mit bewiesener internationaler Klasse.
Vielleicht wäre ein Leihgeschäft bis zum Saisonende möglich, da Charisteas bekanntlich nicht ganz zufrieden ist mit seiner momentanen Rolle ( Stürmer Nr.4 bei Werder)und das 96 die Möglichkeit offen lässt in aller Ruhe einen starken Stürmer für 2005/2006 zu sichten.

Oder ist das alles nur Wintertheater?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 14:49 

rote welle hat geschrieben:
Oder ist das alles nur Wintertheater?

Theater, ganz klar. Sicher wäre ein Elber in Topform eine Bereicherung für jede Bundesliga-Mannschaft, aber er ist eben nicht in Topform. Und ob er bereit wäre, wie TC viel nach hinten zu arbeiten, bezweifel ich mal.

Und Charisteas will ich erst Recht nicht hier sehen, denn was nützt uns ein Spieler, wenn er nach einem halben Jahr wieder weg ist? Wir müssen das Team langfristig verstärken, das geht nicht mit Leihspielern und alternden Stars.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 15:26 

Nach der profihaften Entwicklung im Management glaube ich sowieso nicht daran, das wir vor einer Verpflichtung etwas konkretes erfahren werden. IK ist zu sehr Profi, als das er sich Transfers teuer reden läßt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 15:34 

Elber ist ein ähnlicher Spielertyp wie Christiansen, der würde bei unserem System auch nicht mehr Torgefahr ausstrahlen. Daneben wohl längst nicht so pflegeleicht, verletzt, eine Diva und viel zu teuer. Charisteas dagegen passt wie gemalt in unsere Spielordnung. Dazu kommt, dass er in der Nationalmannschaft ein ähnliches System spielt. Allerdings: ich kann mir nicht vorstellen, dass der für uns finanzierbar ist. Als Ablösesumme stehen da ja wohl 5 Millionen im Raum, das ist wohl nicht so ganz unsere Liga. Außerdem haben wir erst letztes Jahr gesehen, wie schädlich es für die Binnenstruktur einer Mannschaft ist, wenn ihr Neuzugänge vor die Nase gesetzt werden. Insbesondere Christiansen dürfte sich ziemlich veralbert vorkommen. Ohne zu murren und ohne Rücksicht auf eigene Eitelkeiten spielt er Lienens System. Da sollte man ihm nicht jemanden vor die Nase setzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 15:46 

naja... das charisteas nach hannover wechseln würde, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.... immerhin hat der doch angebote von z.b. ajax amsterdam... oder nich?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 15:49 

Ich glaube nicht, dass es gut wäre, wenn die Mannschaft einen Superstar namens Elber vorgesetzt bekäme. Meines Erachtens würde das eher demotivierend auf den Rest wirken. Manch einer könnte sich sagen, lass den doch machen, der kriegt dermaßen viel Kohle, warum soll ich mich aufreiben.

Ganz davon abgesehen, kann ich mir nicht denken, dass MK bereit ist, ihn zu finanzieren. Außerdem ist wohl das Risiko ziemlich groß, dass er nach seiner Verletzung schnell wieder seine Leistung bringen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 15:51 

der rote hat geschrieben:

Wir müssen das Team langfristig verstärken, das geht nicht mit Leihspielern und alternden Stars.

@ der Rote
Natürlich wäre eine langfristige Verpflichtung von Charisteas von Vorteil, nur denke ich werden sich spätestens bei der Ablöse die Geister scheiden, oder läuft der Vertrag aus?
Sportlich dennoch eine sehr interessante Lösung des "Knipser Problems".
Natürlich ist es auch für das Mannschaftsgefüge besser wenn sich die Spieler bzw. die Mannschaft über einen längeren Zeitraum finden kann, da hast Du Recht.
Vielleicht ein Leihgeschäft ala Barnetta über 1,5 oder 2 Jahre?
Aber über den rein sportlichen Aspekt brauchen wir doch bei Charisteas
nicht zu diskutieren.

Zu den alternden Stars.
Diese Spieler besitzen aber einen enorm großen Erfahrungsschatz der den jungen Spielern eine große Hilfe ist, was am Beispiel Merte und Tarnat zu erkennen ist.
Von daher wird die Mannschaft bestimmt davon profitieren, denn was bringt eine Mannschaft die zwar jung ist aber mindestens noch genauso grün hinter Ohren?
Ich denke 1 oder 2 solcher Spieler gehören in ein Team
( Führungsspieler).
Allerdings ist die Stürmer Position eine nicht zu unterschätzende wichtige Position der Mannschaft, anders als der LV ( Beispiel Tanne, Routinier ) der sich auch mal verstecken kann für ein paar Minuten und mit "Auge"spielt, muss der Stürmer im momentanen 96 System athletisch noch ein wenig mehr bringen und 90 Minuten brennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 16:07 

kai1896 hat geschrieben:
Elber ist ein ähnlicher Spielertyp wie Christiansen, der würde bei unserem System auch nicht mehr Torgefahr ausstrahlen. Daneben wohl längst nicht so pflegeleicht, verletzt, eine Diva und viel zu teuer. Charisteas dagegen passt wie gemalt in unsere Spielordnung. Dazu kommt, dass er in der Nationalmannschaft ein ähnliches System spielt. Allerdings: ich kann mir nicht vorstellen, dass der für uns finanzierbar ist. Als Ablösesumme stehen da ja wohl 5 Millionen im Raum, das ist wohl nicht so ganz unsere Liga. Außerdem haben wir erst letztes Jahr gesehen, wie schädlich es für die Binnenstruktur einer Mannschaft ist, wenn ihr Neuzugänge vor die Nase gesetzt werden. Insbesondere Christiansen dürfte sich ziemlich veralbert vorkommen. Ohne zu murren und ohne Rücksicht auf eigene Eitelkeiten spielt er Lienens System. Da sollte man ihm nicht jemanden vor die Nase setzen.

100 Prozent Zustimmung, die Einschätzung teile ich voll.

Auch wenn ich inzwischen keine Geduld mehr mit Christiansen hatte: Ich habe immer gesagt, der braucht mal eine Pause, damit er den Kopf frei bekommt. Sein Spielverhalten ist für mich nicht nur eine Frage des Systems.

Nun ist Pause, also auf ein Neues!

Obwohl eine langfristige Verpflichtung von Euro-"Harry" schon ein Schmankerln wäre, zumal er ein ehrgeiziger und charakterlich zu uns passender Typ ist. Wer weiß, was Ende der Saison los sein wird. Das Bankdrücken in Bremen macht ihn nicht teurer, sondern günstiger.

Wer weiß, wer weiß. Wo Otto Rehagel doch ein Faible für Hannover hat, er Lienen als seinen Freund bezeichnet, Harry unzufrieden ist und König Otto schon selbst gedrängelt hat, sein National-Mittelstürmer müsse spielen, und wenn nicht, dann ... :wink:

Schöne Spekulation! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 16:07 

kai1896 hat geschrieben:
Elber ist ein ähnlicher Spielertyp wie Christiansen, der würde bei unserem System auch nicht mehr Torgefahr ausstrahlen.

:shock: Das muß ich jetzt mal sacken lassen, TC und Elber sind ein Kaliber und auf einer Stufe!
Zitat:
Daneben wohl längst nicht so pflegeleicht, verletzt, eine Diva und viel zu teuer.

Diva, Elber? :shock:

Woher Du so genau wissen kai....woher?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 16:46 

rote welle hat geschrieben:
Zu den alternden Stars.
Diese Spieler besitzen aber einen enorm großen Erfahrungsschatz der den jungen Spielern eine große Hilfe ist, was am Beispiel Merte und Tarnat zu erkennen ist.

Zweifellos. Aber in unserem System muß ein Stürmer extrem viel laufen, kämpfen und verteidigen. Er soll hinten den Ball erobern, weiterspielen und dann wieder im Strafraum sein, wenn die Flanke reinkommt. Das erfordert eine erhöhte Laufbereitschaft und Schnelligkeit. Und das ist meist kein typisches Attribut von "alternden Stars". Deshalb würde z.B. auch ein Bobic heute bei uns keine 14 Tore mehr machen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 16:48 

Elber (3.500.000 €) und Charisteas (6.000.000 €) sind preistechnisch wohl unrealistisch, eh sei denn die Eintrittspreise im Stadion werden erhöht :oops: , dann könnte man sich einen von beiden schnappen. :wink:

Wie wäre es mit Fredi Bobic?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 16:51 

marVin hat geschrieben:
(..)Wie wäre es mit Fredi Bobic?

Ich glaube, dass Bobic nun wirklich überhaupt nicht mit Lienen klar käme und - noch wichtiger - nichts mit dem Stürmertyp gemein hat, den wir brauchen. In unserem System ist für einen lauffaulen Knipser, der langsam und zudem auf Flanken angewiesen ist und gerne mal lamentiert kein Platz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 16:54 

kai1896 hat geschrieben:
Ich glaube, dass Bobic nun wirklich überhaupt nicht mit Lienen klar käme und - noch wichtiger - nichts mit dem Stürmertyp gemein hat, den wir brauchen. In unserem System ist für einen lauffaulen Knipser, der langsam und zudem auf Flanken angewiesen ist und gerne mal lamentiert kein Platz.

Vollkommen richtig. Unser System steht ja nun und hat uns reichlich Erfolge beschert. Daher dürfen in Zukunft nur noch Spieler geholt werden, die in unser System passen und die Qualität der Mannschaft verbessern.

Jetzt Leute zu holen, für die man das Grundgerüst umbauen muß, wäre ein Rückschritt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 17:06 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:

Vollkommen richtig. Unser System steht ja nun und hat uns reichlich Erfolge beschert. Daher dürfen in Zukunft nur noch Spieler geholt werden, die in unser System passen und die Qualität der Mannschaft verbessern.

Jetzt Leute zu holen, für die man das Grundgerüst umbauen muß, wäre ein Rückschritt.

Ja und nein. Wenn Spieler mit bestimmten Fähigkeiten zur Verfügung stehen, kann man schon einmal das System ein wenig verändern, um die Mannschaft noch stärker zu machen. Es ist die Kunst des Trainers, aus den vorhandenen Spielern die beste Mannschaft zu bilden (pling), und nicht um jeden Preis ein System über Spieler zu stülpen. Als Beispiel mag die alte Geschichte mit Simak und Krupi dienen, die beide auf der Spielmacherposition gesetzt schienen und dann aus der Not heraus nebeneinander spielen mußten/durften.

Andererseits hast du natürlich recht, dass man nicht so ohne weiteres am Grundgerüst doktern sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 17:12 

kai1896 hat geschrieben:

Alles richtig,genau meine Meinung,aber Bobic würde auch nicht wieder zu Hannover 96 kommen.
Aber wo sind die Spieler zu finden,die in unser System passen und die Qualität der Mannschaft verbessern und vielleicht auch noch torgefährlich sind ?
Mir fällt keiner ein der auch zu bezahlen ist !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004 17:16 

Ah verstehe, ihr meint also Stürmer vom Kaliber eines Rooney oder Van Nistelrooy.
Sicher, die würden unsere Mannschaft verstärken.

Aber im Ernst, dass mit Bobic war eigentlich ironisch gemeint, weil er all die Eigenschaften verkörpert die zur Zeit nicht in unser Spielsystem passen.

Ein günstiger guter Stürmer, der sich ins jetzige System fügen könnte und würde, ist schwer aufzutreiben bzw. gar nicht am Markt.

Ich persönlich hege die Hoffnung, dass sich TC fängt und eine Verstärkung im Sturm nicht zur Debatte steht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 19 | [ 371 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste