Designwechsel - Hannover96.de und Forum jetzt ROT Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2004 00:55 |
|
|
Ich kenne kein BuLi-Forum (zugegeben, ich kenne nicht alle, aber die meisten), welches einen derart langen Vorlauf zu den Themen hat.
Natürlich gewöhnt man sich mit der Zeit daran, ständig rauf und wieder runter zu scrollen, aber zwischendurch ist es mir immer wieder einmal aufgestoßen, und ich nahm mir vor, dieses mal zu thematisieren. Ist aber im täglichen Einerlei immer wieder untergegangen.
Jetzt - zum Jahresausklang - und weil sowieso im Forum ziemlich tote Hose ist, spreche ich das mal an.
Wunderbar - ein plakatives Foto von entgegenstreckenden Händen aus der Kurve, mit einem noch dickeren 96-Logo. Schön anzusehen, aber ...
Nett - ein Willkommensgruß mit dem Hinweis auf die Verhaltensregeln im Forum, die ich bei meiner Registrierung bereits anerkannt habe.
Freundlich - die Aufforderung zum spannenden Gedankenaustausch. Aber lese ich das noch, wenn ich regelmäßig das Forum besuche?
Und letztendlich - der Hinweis und Link zu unserem 'komfortablen' Chat, den vielleicht dieser oder jener hier und da einmal hoffnungsfroh besucht und gefrustet sofort wieder verlassen hat.
Bin also nur ich genervt über m.E. viel Überflüssiges? Oder sehe ich das evtl. etwas zu eng? Jetzt seid ihr gefragt!

|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2004 04:14 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: 1. Freundlich - die Aufforderung zum spannenden Gedankenaustausch. Aber lese ich das noch, wenn ich regelmäßig das Forum besuche? Nein, denn wenn man das Forum regelmäßig besucht, ist man wie hypnotisert und die vom Hirn gesteuerten Hände, (Anfänger=Zeigefinger) klimpern freudestrahlend - zwecks spannenden Gedankenaustausch - auf der Tastatur herum.  Zitat: 2. Bin also nur ich genervt über m.E. viel Überflüssiges? 3. Oder sehe ich das evtl. etwas zu eng? Jetzt seid ihr gefragt! 
Wenn man nach einem x-beliebigen Tag, aus irgendeinem Grund wieder auf den Willkommenstext scrollt, sagt man sich: Öhhh, watt fürn überdimensionaler überflüssiger Scheiß.

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2005 12:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hm... Hab Ihr auch die Probleme mit dem Einloggen und sehen die Ordner bei Euch auch so aus, als wenn die am commodore 64 zurechtgebastelt wurden?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2005 13:21 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Discostu hat geschrieben: Hm... Hab Ihr auch die Probleme mit dem Einloggen und sehen die Ordner bei Euch auch so aus, als wenn die am commodore 64 zurechtgebastelt wurden?
Ich habe zuerst gedacht:"Welcher Browser verwendet denn Discostu???"  , habe mich das dann noch was genauer angeschaut und habe festgestellt: "Er hat recht".
Mein Beruf ist Bibliothekar und manchmal stelle ich auch Dossiers im Kartei. Sowie die Ordner hier aussehen sind die auf wahre Grösse gebastelt
Jetzt verstehe ich aber zumindest was Sinn und Zweck der Wartungsarbeiten waren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2005 13:25 |
|
Moderator |
 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2005 13:31 |
|
|
Discostu hat geschrieben:
Übrigens habe ich gerade festgestellt, das es sowohl mit Explorer als mit Firefox gleich ähm..., ekelhaft (ominös, würde meine ehemalige Praktikumsbetreuerin sagen), aussieht.
Aber im Ernst: Es ist doch übersichtlicher geworden. Nur frage ich mich, ob es nicht besser wäre, das graue komplett waagrecht durchzuziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2005 16:38 |
|
|
Entweder kümmert sich paulito um das Design, oder ich muss zum Augenarzt.  Das Forum hat ja schon vorher ziemlich mies ausgesehen, aber erstaunlicherweise sieht es jetzt noch mieser aus. Meine Hände leiden - aufgrund des XXL-Scroll-Buttons - auch schon unter chronischen Ermüdungserscheinungen. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2005 17:54 |
|
|
Welche Provinzheinis waren denn bei den Ordnern am Werk? Die sind ja zum Würgen!
Oder war das evtl. eine gemeinsame Strafarbeit der Herren Köster und Schnitzmeier für den Griff ins Klo bei der Lex Gigi?
Das können die also auch nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2005 18:48 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ooorrrr... Langsam wundert mich hier gar nix mehr. Noch schlechter gehts wohl kaum *seufz*
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2005 19:19 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Welche Provinzheinis waren denn bei den Ordnern am Werk? Die sind ja zum Würgen! Oder war das evtl. eine gemeinsame Strafarbeit der Herren Köster und Schnitzmeier für den Griff ins Klo bei der Lex Gigi? Das können die also auch nicht  Die beiden müssen auch weiterhin als Duo fungieren, denn 4 Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei. NaseMittenImGesicht hat geschrieben: Ich muss hier mal eine Lanze für Herrn Köster brechen. Als ich vor einer Woche den Kundendienst anrief und zufällig bei ihm landete, hat er mich s o f o r t mit den Worten: "Moment, ich verbinde Sie mal.", an den richtigen Ansprechpartner gebracht. Das war spontan, das war kompetent! In meinen Augen wird hier ein Telefonistentalent durch Managementaufgaben verheizt! Kurz darauf begann ja dann auch sein Praktikum bei der Strafverfolgung, er scheint seinen Platz einfach noch nicht gefunden zu haben, der Arme. 
Der eine hält mit der rechten Hand den Telefonhörer, während die linke Hand zum Weiterleiten benutzt wird. Der andere glänzt mit seiner freundlich und kompetenten Art am Telefon. Merchandising/Telefon!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2005 02:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Viktoria hat geschrieben: Oder war das evtl. eine gemeinsame Strafarbeit der Herren Köster und Schnitzmeier für den Griff ins Klo bei der Lex Gigi?
Schnauze! Alles weltklasse hier. Oje...
Diese augenmäßige Vergewaltigung ist hier nicht Thema. Das Geld liegt auf der Straße, in der Markthalle und sonstwo, im Internet reicht die Basis-Bedienung. Nach wie vor, einige lernen es halt erst unter Schmerzen...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2005 17:09 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Oder war das evtl. eine gemeinsame Strafarbeit der Herren Köster und Schnitzmeier für den Griff ins Klo bei der Lex Gigi? Schnauze! Alles weltklasse hier. Oje... Diese augenmäßige Vergewaltigung ist hier nicht Thema. Das Geld liegt auf der Straße, in der Markthalle und sonstwo, im Internet reicht die Basis-Bedienung. Nach wie vor, einige lernen es halt erst unter Schmerzen...
Upps, willst du ihnen Folter androhen?  Herr Vize-Polizeipräsident Daschner würde dir sicher davon abraten! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2005 21:28 |
|
Moderator |
 |
|
Daran muss ich immer denken, wenn ich die Forumsübersicht sehe.

|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2005 21:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Das Design ist gemein....
Also mein Vorschlag zur Güte lautet:
Die neuen Teilungsbalken deutlich verkleinern und vor allem über die gesamte Breite ziehen.
Und schon ist wieder gut und ich habe nichts zu meckern!
Rote Grüße - Kleefelder
....wann kommt das Richtige wieder rein? 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 00:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Ich park die hier mal...
*********************Vampire reloaded*************************
 starring (in order of Dreistigkeit) : 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2005 20:50 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
Das Forum hat geschrieben: Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, den 01.03.2005 zwischen 8.30 und 9.00 Uhr nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.
Auf welche Neuerung dürfen wir uns denn jetzt gefasst machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2005 20:58 |
|
|
harry haller hat geschrieben: Das Forum hat geschrieben: Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, den 01.03.2005 zwischen 8.30 und 9.00 Uhr nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Auf welche Neuerung dürfen wir uns denn jetzt gefasst machen?
Yep, wie Du oben gelesen hast, sollst Du das als Drohung auffassen. Bin gespannt... Ich werde kaum schlafen diese Nacht 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2005 21:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2005 22:31 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Geschmeidig bleiben.
Geschmeidig bleiben, tztztz. Da weiß wohl einer mehr!? Dass eine komplette "Forums-Renovierung" nötig ist, ist doch nichts neues.  Wahrscheinlich wurde von euch einer Beauftragt, das Forum neu zu gestalten, denn eine halbe Stunde Wartungszeit, entspricht nicht der eigentlichen Norm. *Hust*
Gruß
Inspektorbüro Gadget-Meistro 
|
|
Nach oben |
|
 |
FW- Dennis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2005 23:51 |
|
|
BEstimmt werden u.a. inaktive und "lästige" User gelöscht/gebannt usw.
Daher: *angst bekomm* 
_________________ ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|