Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 10 | [ 200 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Testspiele Saison(vorbereitung) 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2004 15:50 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Und zu guter Letzt noch was zur Beruhigung: Lienen hat nach dem Schlußpfiff enorm viele Autogramme geschrieben, während ein Großteil der Mannschaft sofort in die Kabine verschwunden ist. Er hat zwar nicht gegrinst, aber es schien ihm auch nichts auszumachen. Ich stand bestimmt 10 Minuten daneben und er hat niemanden zurechtgewiesen. :wink: Dann bin ich irgendwann gegangen und er hat immer noch geschrieben. Aber bestimmt nur, weil er die Fernsehleutenoch mehr verabscheut, denn die wollten ein Interview haben. :wink:

Also liest er hier doch heimlich mit. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2004 17:11 

Bemeh hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Und zu guter Letzt noch was zur Beruhigung: Lienen hat nach dem Schlußpfiff enorm viele Autogramme geschrieben, während ein Großteil der Mannschaft sofort in die Kabine verschwunden ist. Er hat zwar nicht gegrinst, aber es schien ihm auch nichts auszumachen. Ich stand bestimmt 10 Minuten daneben und er hat niemanden zurechtgewiesen. :wink: Dann bin ich irgendwann gegangen und er hat immer noch geschrieben. Aber bestimmt nur, weil er die Fernsehleutenoch mehr verabscheut, denn die wollten ein Interview haben. :wink:

Also liest er hier doch heimlich mit. :roll:

Na klar, bei der geballten Kompetenz hier wäre er doch blöd, wenn er es nicht täte. So muß er doch nur alles tun, was wir sagen und schon ist der UEFA-Cup geritzt! :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2004 20:12 

Jetzt auch noch mein Bericht aus Ilten, ich kann das meiste was der rote geschrieben hat nur unterstreichen, tatsächlich ansehnliches Kombinationsspiel, aber mangelhafte Chancenverwertung, wobei es aber auch in den letzten 20 Minuten noch einiges zu sehen gab, so der Lupfer von July, sein tolles Solo vor dem Elfer, Wallner einmal nach Kombination mit Svitlica und nochmal mit Schuß an das Metall. Insgesamt das Spiel eindeutig kontrolliert.

Zur Spielerbewertung:

Enke: wirkte sehr souverän und sicher, kommandierte lautstark seine Vorderleute und war das eine Mal voll da, als die Bulgaren ihre Großchance hatten

Stevie: sehr dynamisch auf der rechten Seite, konnte sich oft bis zur gegnerischen Grundlinie durchsetzen, leider fehlte nur ein Abnehmer für viele seiner Flanken

Per und Zuraw: defensiv wenig beschäftigt, vorne beide bei Standards zwar in Aktion, aber keine echte Torchance, sie wirken schon als sehr gut eingespieltes Innenverteidigerpaar

Tarnat: nicht so stark wie Stevie auf der anderen Seite, brauchte defensiv teilweise Unterstützung von July, vor allem in der zweiten Hälfte, nach vorne auch nur ein paar gefährliche Aktionen

Lala: scheint langsam wieder in die Form vor seiner Verletzung zu kommen, ganz gute Zweikampfquote und auch einige Aktionen nach vorne

Dabro: selbst er spielte ganz ordentlich mit, war defensiv ja auch nicht sonderlich beschäftigt

July: vor allem in der zweiten Hälfte bester Mann auf dem Platz, half nach hinten Tarnat aus und nach vorne gingen mit die gefährlichsten Aktionen von ihm aus

Sousa: zeigte viele gute Ansätze, Pässe, Schüsse, scheint auch besser in die Zweikämpfe zu kommen als in den vorherigen Spielen

Leandro: als Vorbereiter etliche gute Szenen, ist da sehr ballgewandt, doch vor dem Kasten läuft bei ihm gar nichts

Stendel: für ihn gilt ähnliches, aber das kennen wir ja, seine als Rückgabe getarnten Schußversuche

Mathis: nahm vor allem bei Standards das Heft in die Hand, ansonsten wenig gelungene Aktionen und dann kurz vor dem Abpfiff verletzt raus

Wallner: nach seiner Einwechselung noch gefährlicher als alle anderen Stürmer, aber auch glücklos, doch wenn TC nicht fit ist, müsste er eigentlich in der Startelf stehen, wer sollte denn sonst aus dem Spiel heraus treffen

Svitlica: eine gute Aktion im Zusammenspiel mit Wallner, sonst nicht mehr zu sehen

Fazit: positive Ansätze, das 4-4-2 durchaus taktische Alternative, nur nicht die Doppelspitze Leandro-Stendel, ich erwarte gegen Leverkusen entweder einen zentralen Stürmer (Wallner oder TC) anstelle von Dabro oder von Stendel.

Abgesehen vom Spiel war es noch ein angenehmer sonniger Samstag Nachmittag mit einigen Bierchen und Verpflegung hinterher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2004 20:59 

Kronsberger hat geschrieben:
Lala: scheint langsam wieder in die Form vor seiner Verletzung zu kommen

Das wäre natürlich

RIESIG!

Ein Altin Lala in guter Form ist schon allein zwei, drei Tabellenplätze wert. Und wenn dann noch die Neuzugänge was bringen - ... :D :D :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2004 08:58 

flowerman hat geschrieben:
Mein Telefonjoker berichtete gerade von einem guten Spiel der Roten mit katastrophaler Chancen-Ausbeute...

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Mein Informant hatte mir von einem schwachen Spiel der Roten berichtet... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2004 17:47 

Ein paar Anmerkungen zum gestrigen Testmatch in Havelse. Es spielte die B-Elf mit allen, die nicht in der Startelf in LEV waren. Überzeugt hat mich Wallner nicht nur wegen seiner drei Treffer, er war meist da, wo es zur Sache ging, zwei weitere Großchancen und mehrfach etwas zweifelhafte Abseitsentscheidungen (der Linienrichter schien sich erst in der Flugphase des Balles und nicht schon beim Abspiel zu orientieren). So zeigt Wallner, dass er das Torjägergen hat und er scheint auch seinen Durchhänger der letzten Wochen überwunden zu haben, wirkte sehr agil, so ist er Kandidat für die Anfangsformation.

TC war zwar auch erfolgreich, ließ sich aber zu oft ins Mittelfeld oder auf die Flügel zurückfallen, versuchte sich teilweise seine Chancen selbst zu erarbeiten, darunter leidet die Abschlußquote. Ganz schwach war hingegen Mathis, dem scheint derzeit kaum etwas zu gelingen.

Im Mittelfeld Sousa ein paar mal stark als Vorbereiter, da zeigte er seine Klasse, andererseits aber eine hohe Fehlerquote. Krupi war da als Spielgestalter auffälliger, ihm fehlte aber die Schnelligkeit. In der Abwehr Schneider sehr souverän, während Vini versuchte, unbedingt selber einen Treffer zu erzielen. Daneben noch erfreulich, dass Montabell wieder fit zu sein scheint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2004 00:26 
✝ Unvergessen

Alfeld ist ein durch und durch rotes Kleinstädtchen. Seit vielen Jahren. Eigenartig, dass die Sportanlage immer noch „Hindenburgstadion“ heißt.

Der Rasen wurde vergangenes Jahr erneuert. Komplett und von Grund auf. Und ist deshalb besser als der in Dortmund.

Zum Spiel. Die Teams und deren Trainer hatten offenbar beschlossen, die Verletzungsgefahr nicht nur zu minimieren, sondern auszuschließen. Es gab also kein einziges Foul zu bewundern.

Diesem äußerst lieblichen „Fußball“spiel wohnten grob geschätzt 2800 Leute bei und guckten zu. Die Kinder alle in vollrot, die Jugendlichen in halbrot, die Eltern in viertelrot und die Älteren wieder in vollrot.

Die treuesten Fans kommen seit jeher aus dem Umland. Weil da auch sonst nicht so viel los ist.

Acht Euro Eintritt ist für Alfeld wohl okay. (Nicht okay sind dagegen die Wahnsinns-Arena-Eintrittspreise plus 100 km hin und zurück. Deshalb wird unser Stadion nicht mal zum Saisonauftakt ausverkauft sein.)

Der schon weitgehend demontierte Krupi genoss das volle sowie vorbehaltlose Vertrauen des Trainers und gab deshalb den entsprechend lustlosen Käpt’n. (Andersherum: Er nutzt, verdammt noch mal, seine Chancen auch nicht.)

Wallner demonstrierte erneut, dass er an guten Tagen vielleicht in der zweiten Liga mithalten kann. Perspektivisch. Im Übrigen gab er sich große Mühe, Christiansen – insbesondere in der ersten Halbzeit – die Räume zu nehmen. Thomas wird auch sonst weiter auf null gebracht. Einen Straffraumstürmer kann man schlicht nicht zum Konterspieler umfunktionieren.

Auch ansonsten nicht viel Neues.

Gegen acht Uhr wurde es wie üblich Anfang September dunkel. Da dämmerte es den Verantwortlichen, dass man auch gut eine halbe Stunde eher hätte anpfeifen lassen können.

Man gut, dass keine Regenwolken das Restlicht verschluckten.

Zu der Zeit war ich aber eh schon am Bierstand. Also egal.

Beim zweiten Schluck war Abpfiff. 3:1 für uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2004 09:22 

Wenn man Strafraumstürmer dahingehend interpretiert, daß ein solcher im "Strafraum" abgestellt wird, damit er die anderen nicht stört, dann dürfte das für TC die richtige Bezeichnung sein. :wink: Ansonsten sollte ein Strafraumstürmer doch mal ein Kopfballduell gewinnen (kann ja auch im Mittelfeld sein, wo die Gegenspieler noch nicht so brutal hoch springen), sich im Strafraum aufhalten und nicht die Einwürfe ausführen wollen und den einen oder anderen Zweikampf gewinnen. :cry: Allerdings ist ihm das Bemühen nicht abzusprechen.

Solide Leistung gestern abend von Tarnat, Schneider und Vinicius, Schröter steht auf rechts nicht wirklich sicher (da scheint Stevie tatsächlich die bessere Wahl....), ansonsten hat sich von den "Herren aus der 2. Reihe" niemand so richtig aufgedrängt; insbesondere Krupi scheint jegliches Interesse an einem Stammplatz verloren zu haben, anders ist seine Leistung nicht zu erklären.

Wallner habe ich deutlich besser gesehen als "El", und objektiv spricht für seine gute Leistung ja wohl auch die Torausbeute: da gibt es einen anderen Stürmer bei 96, der schon 2 BuLi-Spiele in dieser Saison gemacht hat, der hat aus besseren Schußpositionen den Ball nicht ins Tor geschossen, sondern dem Torwart in die Arme gespielt....

Unser Stajni scheint einen neuen Feind zu haben: den Ball! Boah, was kann das Spielgerät wegspringen.... und wie schwer ist es, diese Kugel (hat man sie erst einmal einigermaßen unter Kontrolle) zum Mitspieler zu bekommen. :roll: Immerhin hat er ein sehr schönes Tor gemacht, aber das war der einzige Lichtblick in seinem Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2004 21:59 

El Filigrano hat geschrieben:
Diesem äußerst lieblichen „Fußball“spiel wohnten grob geschätzt 2800 Leute bei und guckten zu.

Informativer und neckischer Bericht. Aber wie kannst Du bei einem LIEBLICHEN Spiel so taktlos sein, die Zuschauerzahl GROB zu schätzen - schäm Dich (und das bei Deinem Nick)... :wink:

Haben es alle mitbekommen? :wink: , ich wiederhole, :wink: - wegen `lieblich´, `filigran´ und `grob´ - okay?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2004 19:32 
✝ Unvergessen

Oh weh, oh weh ein peinlicher Schnitzer – Dank und Anerkennung für die Aufklärung, PeterSpäter. Ich bitte um Nachsicht, aber so etwas unterläuft uns geistigen Grobmotorikern aus dem Leine-Weserbergland leider immer wieder. Nick hin, name her.

Noch ein kleiner Beleg. Die „Alfelder Zeitung“ überschrieb ihren Spielbericht mit „Nach der Pause trat 96 aufs Gasspedal“. Jawoll, „Gasspedal“. Es zeigt sich: Ein kreativer Umgang mit den Rechtschreibregeln vermag die etwas freihändige Bewertung des Geschehens auf dem Sportplatz nicht ganz zu überdecken. Iss aba auf jeden Fall gut gemeint.

Beschämt:
El :oops: Filigrano

Edit:
Vielleicht jedoch ist die Ursache meiner groben Fahrlässigkeit auf einem ganz anderen Feld zu suchen. Euphorie trübt den klaren Blick – und ich schwebte den ganzen Freitagabend wg. gleißender Erinnerungen auf Wolke 7. Im Alfelder Hindenburgstadion bin ich nämlich mal Vize-Schulmeister über 1000 m geworden. Aber lassen wir das, es doch schon arg lange her (so ungefähr 10 kg, grob geschätzt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2004 11:36 

Wie aus der heutigen Ausgabe der Goslarschen Zeitung entnommen habe, wird es vermutlich am 08 Oktober im Osterfeldstadion/Goslar ein großes Testspiel gegen den Fc Groningen veranstaltet. Laut Hannover 96 will man sich dabei den Harzer Fans in der Region zeigen. Ist den Seitens der Roten Kurve oder der Alten Liebe schon etwas geplan ??

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2004 18:42 

Aufruf an alle Harzer

Testspiel gegen Groningen

Am zweiten Oktober-Wochenende ist Bundesligapause, da dann bereits wieder WM-Qualifikationsspiele ausgetragen werden. Die Roten nutzen die Gelegenheit, um am Freitag, den 08. Oktober, zu einem interessanten Testspiel anzutreten. Gegner wird dann der holländische Ehrendivisionär FC Groningen sein, zurzeit nach einem 2:2 bei De Graafschap Tabellen-Siebzehnter seiner Liga. Ausgetragen wird die Partie ab 18.30 Uhr im Osterfeldstadion in Goslar.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2004 19:20 

Das gestrige Testspiel für den guten Zweck in Schwarmstedt war ganz nett. Sportlichen Wert hatte der Kick natürlich nicht, was man auch daran festmachen konnte, daß Stendel und Dabro Tore gemacht haben. :wink:

Das Flutlicht in Schwarmstedt war zudem der Knaller. Das scheint wohl aus den 60ern oder so zu sein, denn viel heller als normale Straßenlaternen war das nicht. Ziemlich schummrige Atmosphäre.

Im Übrigen brauchte ich heute morgen zwei Aspirin. Hab ich auch noch nicht gehabt, daß ich nach fünf Nulldrei Kopfschmerzen hatte. Fühlte mich, als hätte ich am Abend zuvor ne Flasche Wein und ne halbe Kiste getrunken. Aber ich will ja niemandem da vor Ort was unterstellen. :wink:

Insgesamt ein gelungener Abend und aufgrund des großen Zuschauerzuspruchs auch ein großer Erfolg für das eigentliche Anliegen zugunsten der beiden krebskranken Kinder.

Betreff des Beitrags: mmh..
BeitragVerfasst: 02.01.2005 23:40 

hallo... für dienstag ist ein testspiel in barsinghausen angekündigt, kann mir irgendwer etwas genaueres dazu sagen ??

danke schonmal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2005 16:09 

Dienstag, 04. Januar 2005 Egestorf/Langreder - Hannover 96 18.00 Uhr Barsinghausen (August-Wenzel-Stadion)

Samstag, 08.01. 2005 LR Ahlen - Hannover 96 Trainingslager Jerez de la Frontera

Dienstag, 11.01. 2005 SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 Trainingslager Jerez de la Frontera

Mittwoch, 12.01. 2005 AZ Alkmaar - Hannover 96 Trainingslager Jerez de la Frontera

Samstag, 16.01. 2005 Esbjerg FB - Hannover 96 14.00 Uhr, Ilten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2005 21:12 

Ich finde es klasse, das sich Sören Halfar für das Trainingslager "qualififziert" hat. Ich hoffe, das er sich durchsetzten kann und er kontinuierlich an die ersten Elf rangeführt werden kann. Auf jeden Fall dürfte es eine große motivation für Sören sein, mit ins Trainingslager zu fliegen. So haben die Scherereinen mit Idrissou vielleicht doch noch was Gutes. VIEL GLÜCK SÖREN!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2005 00:48 

also ich hab das spiel gestern live verfolgt... muss sagen er hat schon ziemlich gute ansätze gezeigt...könnte was draus werden.....was mich allerdings schockiert hat war, das meiner meinung nach die innenverteidigung mit diouf/schneider sicherer stand als in der 1.halbzeit vinicius/zuraw :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2005 03:02 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Dann möchte ich Diouf und Schneider aber mal sehen, wenn Berbatov und Franca gegen sie stürmen :wink:

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2005 19:20 

Ein äusserst mageres 1:1 gegen Ahlen? :? Da hatte ich eindeutig mehr erwartet.

Aber der Spielbericht liegt noch nicht vor.

Zuletzt geändert von Viktoria am 08.01.2005 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2005 19:22 

ist doch egal, ich hoffe immer nur, dass sich in sonem blöen Testspiel niemand verletzt. Naja, das würde ja wohl auch schon da stehen, wenn so wäre...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 10 | [ 200 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste