Der Prinz aus Zamunda (Kamerun) Mo-naldo Idrissou Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ohm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2005 18:50 |
|
|
Gerade in den Nachrichten...
Abmahnung + Strafe in 5stelliger Summe + kein Trainingslager...
_________________ Puls von 69 und 96 ist nicht zu vereinbaren..
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2005 19:47 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
6 Tage ist wirklich ein Hammer, da muss eine möglichst hohe und selbst für einen Fussballprofi empfindlich Strafe her. Es kann nicht sein, das er mit so einer fadenscheinigen Ausrede durchkommt! 1-2 tage kann man verstehen, wenn es denn wirklich so war, aber 6?
Nun muss er, wenn er überhaupt noch irgendeine Rolle spielen möchte, dann muss er eine überragende Vorbereitung betreiben, von seiner Einstellung her und vom spielerischen!!!! Dazu darf kein, wirklich kein Aussetzer mehr passieren. Aber wer weiß [Spekuationsmodus on] Vielleicht will er weg und provoziert seinen Rausschmiß[Spekulatiusmodus off].
Der Stab über ihn knackt schon gewaltig!!!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2005 20:13 |
|
|
von der HP:
Ohne Mo ins Trainingslager
Die Profis von Hannover 96 werden am Mittwoch ohne Mo Idrissou ins Trainingslager nach Spanien reisen. Der Kameruner, der nach einem Urlaub in seiner Heimat erst heute Mittag wieder nach Hannover zurückgekehrt ist, wurde von der sportlichen Leitung über diese Entscheidung informiert. Wegen seiner Verspätung erhielt der 24-Jährige außerdem eine Abmahnung und eine empfindliche Geldstrafe. In der Zeit des Profi-Trainingslagers wird Idrissou bei den 96-Amateuren trainieren. Jiri Stajner wird die Reise nach Jerez dagegen mitmachen.
Nicht zum ersten Mal
'Wir müssen uns leider selber schaden. Dazu hat uns der Spieler gezwungen', kommentierte 96-Manager Ilja Kaenzig angesäuert. Idrissou war wegen angeblicher flugtechnischer Probleme in Kamerun nicht wie verabredet am 28. Dezember zum Trainingsauftakt erschienen. Jetzt soll der afrikaner seinen Trainingsrückstand bei den "jungen Roten" aufholen. Bereits im letzten Jahr war der Linksfuß zum Auftakttraining nicht erschienen, was die harte Maßnahme gerechtfertigt habe, so Kaenzig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2005 20:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Viktoria hat geschrieben: Bereits im letzten Jahr war der Linksfuß zum Auftakttraining nicht erschienen, was die harte Maßnahme gerechtfertigt habe, so Kaenzig.
ganz toll das jetzt auszupacken! Letztes Jahr war es doch ausdrücklich erlaubt, oder nicht?! Oder war das im Sommer?! Nee, das war doch damals beim Afrika Cup, oder? Da war Ralle noch da, also Winter
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2005 20:31 |
|
|
@Steffi, er ist ein Wiederholungstäter und da wird dann etwas schärfer durchgegriffen:
FRÜHERE Fälle
27. Dezember 2002: Idrissou überzieht um eine Woche seinen Heimaturlaub.
24. Oktober 2003: Idrissous früherer Berater Hans-Jürgen Mache klagt vor Gericht die Summe von 20 000 Euro ein, die er für die Einreise des Spielers nach Deutschland investiert hat. Mache unterliegt.
9. November 2003: Idrissou legt sich mit dem damaligen Trainer Ralf Rangnick an, weil der Coach eine pikante Krankendiagnose des Spielers öffentlich gemacht hatte.
22. November 2003: Idrissou beschimpft nach dem Bundesligaspiel in Stuttgart Kollegen und Manager Ricardo Moar.
12. Mai 2004: Idrissou hat seine Freundin Selin geschlagen, behauptet diese. Einen ähnlichen Vorfall gibt es drei Monate später, der Spieler erhält vorübergehend Hausverbot. Das Paar versöhnt sich aber.
12. Dezember 2004: Idrissou erhält von 96 ein Darlehen über 15 000 Euro und verabschiedet sich nach Kamerun
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2005 21:45 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: @Steffi, er ist ein Wiederholungstäter und da wird dann etwas schärfer durchgegriffen:
FRÜHERE Fälle 27. Dezember 2002: Idrissou überzieht um eine Woche seinen Heimaturlaub. 22. November 2003: Idrissou beschimpft nach dem Bundesligaspiel in Stuttgart Kollegen und Manager Ricardo Moar. 12. Dezember 2004: Idrissou erhält von 96 ein Darlehen über 15 000 Euro und verabschiedet sich nach Kamerun
das sind für mich die einzigen "Vergehen". Der Rest ist von der Zeitung gnadenlos hochgespielt worden, da kann er selbst wenig für. Die Geschichte mit seiner Freundin ist immernoch nicht aufgeklärt und ich glaube da auch eher ihm als ihr. Natürlich ist das jetzt ne Frechheit von ihm, aber ich verstehe wie gesagt nicht, dass das bei ihm so extremst streng bewertet wird und bei Stajni überhaupt nicht. Ach der Arme, war zu krank zum Fliegen  Man sollte das schon gleich bewerten, Stajni hat es nun echt nicht verdient, bevorzugt behandelt zu werden, der hat sich bis jetzt genauso viel zu Schulden kommen lassen, wie Mo! Und meiner Meinung nach waren das z.T. wesentlich schlimmere Dinge
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2005 22:08 |
|
|
Steffi, Steffi, Mo erhält ja langsam einen Christiansen-Status bei dir! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2005 22:25 |
|
|
nein, ich mag ihn einfach und es tut mir Leid, wie jetzt auf ihn eingeschlagen wird
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2005 23:43 |
|
|
Steffi hat geschrieben: Man sollte das schon gleich bewerten, Stajni hat es nun echt nicht verdient, bevorzugt behandelt zu werden, der hat sich bis jetzt genauso viel zu Schulden kommen lassen, wie Mo! Und meiner Meinung nach waren das z.T. wesentlich schlimmere Dinge Welche Ereignisse waren das, die Dich zu dieser Feststellung haben kommen lassen. Befreie mich bitte von meiner Unwissenheit. Zitat: nein, ich mag ihn einfach und es tut mir Leid, wie jetzt auf ihn eingeschlagen wird
Das ist genauso wenig zu beweisen wie die Einschläge, die seine Lebensabschnittsgefährtin hat hinnehmen müssen. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2005 09:16 |
|
|
Nach Berichten der Bild gestern und der HAZ heute hatte er von Anfang an den Rückflug für den 1.1. gebucht. Allein diese Ignoranz hat Strafe verdient. Dann aber auch noch eine Nacht in Paris dranzuhängen ist der absolute Gipfel !!!
Spätestens jetzt hätte eine Vertragsauflösung erfolgen müssen !
Aber vielleicht ist eine Strafversetzung zu den Amas für den Rest der Saison eine viel größere Strafe für diesen Möchtegern-Ronaldo...
Am Ende der Saison kann man immer noch versuchen ihn zu verkaufen !
Hoffentlich !!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2005 10:08 |
|
|
Jan hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: Man sollte das schon gleich bewerten, Stajni hat es nun echt nicht verdient, bevorzugt behandelt zu werden, der hat sich bis jetzt genauso viel zu Schulden kommen lassen, wie Mo! Und meiner Meinung nach waren das z.T. wesentlich schlimmere Dinge Welche Ereignisse waren das, die Dich zu dieser Feststellung haben kommen lassen. Befreie mich bitte von meiner Unwissenheit.
hier waren in irendeinem Thread die beiden "Sündenregister", ich weiß nicht mehr, in welchem. Auch Stajni ist desöfteren zu spät gekommen oder hat Sondereinheiten sausen lassen. Und besoffen ist er ja auch mal angetanzt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2005 10:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Steffi hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: Man sollte das schon gleich bewerten, Stajni hat es nun echt nicht verdient, bevorzugt behandelt zu werden, der hat sich bis jetzt genauso viel zu Schulden kommen lassen, wie Mo! Und meiner Meinung nach waren das z.T. wesentlich schlimmere Dinge Welche Ereignisse waren das, die Dich zu dieser Feststellung haben kommen lassen. Befreie mich bitte von meiner Unwissenheit. hier waren in irendeinem Thread die beiden "Sündenregister", ich weiß nicht mehr, in welchem. Auch Stajni ist desöfteren zu spät gekommen oder hat Sondereinheiten sausen lassen. Und besoffen ist er ja auch mal angetanzt...
Du willst doch wohl nicht ernsthaft den Fall Stajner und Idrissou vergleichen?!
Stajner hat keinen falschen Pass...
Um Stajner gab es auch keine Schlaggerüchte (zu so einer Sache gehören immer zwei!)...
Er gab sich auch nicht als "bester Stürmer Deutschlands" und wollte mehr Geld...
Ich kann mich gut an den Tag erinnern, wo Stajner "besoffen" beim Training antanzte. Einige Tage zuvor hat er mit seinem Tor den Klassenerhalt gesichert... Stajner hat diese Saison schon Vertrauen (=aussortierung) durch Leisung zurück gezahlt! (Vier Treffer und z. T. starke Spiele).
Idrissou ist nur mit schlechten Nachrichten in den Zeitungen bundesweit aufgetacuth.
Alles was Recht ist: Du solltest tmit Deinen Sympathien, Antipathien nicht Dein Urteilsvermögen beeinflussen. Das was Stajner gemacht hat war dumm (krank und nicht die üblichen Wege eingehalten).
Das was Idrissou gemacht hat ist eine Sauerei (de Facto eigenmächtig den Urlaub verlängert)! Er hat jeden ins Gesicht gespuckt, der am 28. angetanzt ist.
Von mir aus kann er bei den Amas versauern. Das Maß ist m. E. voll! Ich wünsche ihm viele Runden um den Maschsee.
Wenn er noch was reißen will, dann soll er JETZT zeigen, das er Hannover 96 weiterbringen will! Der Verein war schon nachsichtig genug.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2005 13:21 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Stajner hat keinen falschen Pass... Mo auch nicht, hat sich ja später rausgestellt Discostu hat geschrieben: Um Stajner gab es auch keine Schlaggerüchte was ist mit der Disco-Klopperei?! Discostu hat geschrieben: Er gab sich auch nicht als "bester Stürmer Deutschlands" und wollte mehr Geld... das mit dem "besten Stümer Deutschlands hat er nie gesagt! Discostu hat geschrieben: Ich kann mich gut an den Tag erinnern, wo Stajner "besoffen" beim Training antanzte. Einige Tage zuvor hat er mit seinem Tor den Klassenerhalt gesichert...
das erste Mal war weit vor dem Klassenerhalt, mitten im Abstiegskampf!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2005 13:44 |
|
|
Steffi, es ehrt Dich ja wirklich, wie Du für Deine Helden kämpfst, aber die Fakten sind doch:
1. MI verdient offensichtlich rund 20.000,00 EUR netto (!) im Monat bei unserem Verein - dafür kann man eigentlich schon eine tadellose und profihafte Arbeitsleistung verlangen.
2. MI ist durch seinen Arbeitgeber aufgefordert worden, am 28.12.2004 seine Arbeitstätigkeit wieder aufzunehmen. Das ist eine klare und unmißverständliche Anweisung.
3. MI hat offensichtlich vor seinem Urlaubsbeginn einseitig und ohne Rücksprache mit seinem Arbeitgeber seinen Rückflug erst für den 01.01.2005 gebucht und damit wissentlich gegen seine Verpflichtungen verstoßen. Damit ist er seit dem 28.12.2004 unentschuldigt seiner Arbeit ferngeblieben, allein das rechtfertigt schon die fristlose Kündigung ohne Wenn und Aber.
4. MI hat offensichtlich seinen Arbeitgeber in erheblichem Maße getäuscht, in dem er falsche Entschuldigungen gesucht hat; das rechtfertigt in jedem Fall eine Abmahnung.
Alles in allem ist die Reaktion von Hannover 96 mehr als moderat ausgefallen und erklärt sich nur darüber, daß man einem anderen Verein nicht die Möglichkeit geben will, MI ohne Ablöse zu verpflichten. Leider besteht ja keine Solidarität zwischend en BuLi-Vereinen dahingehend, daß Spieler, die bei einem Club einen Vertrag brechen, ebenfalls nicht bei anderen beschäftigt werden.
Aber wenn man sich klarmacht, daß 96 MI wegen persönlicher Probleme im letzten Jahr noch ein Darlehn in 5-stelliger Höhe gewährt hat, dann kann man doch wohl kaum noch darüber diskutieren, daß das Verhalten von MI nicht anders als schäbig bezeichnet werden kann - und da bracuht man die ganzen anderen Verfehlungen nicht einmal zu erwähnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2005 14:00 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Kraft eigener Arroganz ernenne ich Stajner für unantastbar. Er hat Ecken und Kanten, die uns, aber auch den Gener zur Weissglut bringen. Leider kann man das nie so recht vorhersehen. Aber er hat uns in der Bundesliga gehalten, das allein reicht schon, ihm die unbegrenzte Kreditkarte zu verleihen. Alle Einwände dagegen werden in gewohnter Steffi Manier abgebügelt, also veruscht es erst gar nicht
Mo muss erstmal aussergewöhnliches bringen, um sich überhaupt mal eine Eigenheit leisten zu können!!!!
Übrigens, die privaten Probleme mit seiner Freundin gehören eben in den privaten Bereich, der hat weder in der Presse noch hier was zu suchen und sollte nicht als Anklagepunkt gewertet werden!!!!! Wir wollen uns doch nicht auf das Niveau von Stubmann und Willeke abwerten!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2005 14:23 |
|
|
@Stscherer
seh ich ganz genau so, es ist ne riesen Sauerein von Mo! Ich kritisiere ja auch nicht seine Strafe, die halte ich für angemessen, sondern nur, wie Stajner einfach so davon kommt
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2005 16:12 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Das was Idrissou gemacht hat ist eine Sauerei (de Facto eigenmächtig den Urlaub verlängert)! Er hat jeden ins Gesicht gespuckt, der am 28. angetanzt ist.
Nicht nur das. Er hat auch - wiederholt - den Verein betrogen und belogen, der ihm - ebenfalls wiederholt - seine Eigenheiten verziehen und sein Luxusleben finanziert hat.
Ich gebe zu, dass ich schon lange nichts mehr für Idrissou übrig habe, aber für mich wäre ein Rauswurf bei nächster Gelegenheit wünschenswert. Klar verliert der Verein dadurch Geld, aber es geht nicht an, dass man sich von einem solchen undankbaren [Selbstzensur] derartig behandeln lässt.
Klar will der Verein ihn nicht ablösefrei ziehen lassen, aber ihn zur Belohnung mit seinem Luxus-Gehalt bei den Amateuren sitzen zu lassen, wo er sich noch weniger Mühe geben wird, halte ich auch für fragwürdig. Die werden dadurch nur auch noch runtergezogen. Faule Äpfel müssen aussortiert werden.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2005 16:16 |
|
|
Steffi - auch Stajner hat eine Geldstrafe bekommen.
Im übrigen hat Idrissou seinen Pass gefälscht.Das ist bewiesen !
Er und sein Berater haben sich/ihn als "Deutschlands besten Linksaussen" bezeichnet. Das ist ein absoluter Witz !
Allein die Dummdreistigkeit, noch eine Nacht in Paris zu verbringen, ist so unglaublich,das man ihm eigentlich nichts mehr glauben darf !!!
Auch seine Eskapaden zu RR-Zeiten,als er unbedingt zu Trainigszeiten angeblich zu seiner Frau ins Krankenhaus musste,weil es ihm ansonsten "zu voll" war... Dazu die Undiszipliniertheiten auf dem Rasen und in der Kabine, siehe rote Karte gg.Bayern und Ausraster in Stuttgart.
Es gibt/gab Spieler, die mit ihm kein Wort mehr wechseln/gewechselt haben.
Es reicht wirklich !!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2005 16:18 |
|
|
Steffi hat geschrieben: Ich kritisiere ja auch nicht seine Strafe, die halte ich für angemessen, sondern nur, wie Stajner einfach so davon kommt
Der Verein kennt ja mittlerweile die Fakten und scheinbar hat Jiri die Roten einfach nicht in dem Maße betrogen, wie es Mo getan hat.
Abgesehen haben meine Vorredner Recht: wer gute Leistungen bringt, darf auch mal aus der Rolle fallen. Aber nicht zu oft. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2005 16:19 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Es gibt/gab Spieler, die mit ihm kein Wort mehr wechseln/gewechselt haben.
Echt? [flüster]Wer denn?[/flüster] 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|