Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 33 von 47 | [ 929 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 47  Nächste
 Der Prinz aus Zamunda (Kamerun) Mo-naldo Idrissou Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2005 16:20 

Frag mal Ziegler und Vinicius z.B.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2005 16:21 

Vini kenne ich, aber wer ist dieser Ziegler? :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2005 16:48 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Also allein das Geld Argument finde ich in einem Vergleich der Beiden nicht zuläßig da Jiri min 800k verdienen sollte. Ein Gehalt von dem Mo scheinbar nur träumen kann. Allerdings möchte ich seine Eskapaden hier nicht gutheißen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2005 16:57 

In jedem anderem Unternehmen wäre Idrissou fristlos gekündigt worden ! Und das völlig zu Recht.

Er hat einen Arbeitsvertrag und den hält er offensichtlich nicht ein. Das kann sich von uns keiner erlauben !

Ich mag ihn, aber er hat den Bogen überspannt.
Er wurde doch nur nicht gefeuert, weil dem Verein sonst Geld verloren geht ! Wäre das nicht so, wäre er schon weg !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2005 17:21 

@ stscherer

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2005 18:42 

Im Fall Mo gibts eigentlich gar nichts zu diskutieren. Er hat - wie Angestellte in jedem anderen Unternehmen auch - Rechte und Pflichten, die per Vertrag geregelt sind.

Demnach muss ein Angestellter, der eigenmächtig und ohne Absprache seinen Urlaub verlängert, damit rechnen:

- dass er abgemahnt wird
- dass die ungerechtfertigten Urlaubstage vom regulären Urlaub abgezogen werden
- dass - falls kein regulärer Urlaub mehr vorhanden ist - die Tagesanteile vom Lohn abgezogen werden
- dass er fristlos entlassen wird

Mo muss nun ein Monatsgehalt zahlen und mit den Amateuren trainieren. Das ist sehr, sehr moderat!

Was bewirkt so ein Verhalten in einer Firma? Ganz klar: Die Kollegen müssen die Arbeit des faulen Eies im Nest mit übernehmen. Darüber sind sie entsprechend dankbar. Sehr dankbar. Und wenn dieses faule Ei wieder da ist, gibts erstmal ein unruhiges Betriebsklima.

Während in einer Firma nun darunter die Produktivität leidet, ist Trouble in einem Bundesligaclub schlecht fürs Team und damit seine Konkurrenzfähigkeit.

Danke Mo. Meinetwegen kannst du gleich wieder über Paris, Lissabon und Mailand nach Kamerun fliegen und in der Hängematte liegen.

Immerhin ist eines gut daran: Ein Amateur darf nun mit nach Spanien. Meinetwegen können Lienen und Kaenzig gern weiter so konsequent arbeiten, dann haben wir in zwei Jahren fünf Eigengewächse im Team, auf die Verlass ist, weil sie die Regel von Anfang an verstanden haben.

Jiri ist meiner Meinung nach ein anderer Fall. Dass sich die komplette Mannschaft nach dem Last-Minute-Gladbach-Sieg nicht fünf Tage lang kollektiv besoffen hat, war für mich der Skandal. Nicht, dass der Held des Tages nach all dem Druck sehr zurecht die Sau rausgelassen hat.

Arbeitsrechtlich natürlich voll daneben. Aber menschlich verständlich. :wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2005 11:50 
Moderator

Steffi hat geschrieben:
das erste Mal war weit vor dem Klassenerhalt, mitten im Abstiegskampf!

Falsch!

Das erste mal war es zum Klassenerhalt, beim zweiten Mal (was alles andere als bewiesen war) war es nach einigen fulminanten Spielen unter StajMak und wir waren auf Platz 7 und die Hetzpresse hatte nichts anderes zu tun als Stajner ein Alkoholproblem anzudichten...

"Warum Stajner so davonkommt"
Steffi, wenn Du mal später arbeitest wirst Du auch lernen was der Unterschied zwischen krank und unentschuldigt fehlen ist.

Stajner hat vollkommen zurecht seinen Dämpfer bekommen. Und Idrissou hat sehr fair seine Strafe erhalten. Es kann einfach nicht sein, das er einfach meint, mit "Flug wurde gestrichen" kann man ein paar Extratage rausholen.
Alleine diese Doofheit muss bestraft werden.

Ich habe fast den Eindruck, das Dir Stajni zu nah an den Stammplatz von Thommy kommt. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2005 12:24 

Im übrigen hat MI seinen Rückflug von vornherein auf den 1.1. terminiert und versucht sich jetzt rauszulügen,der kleine Münchhausen !
Normalerweise dürfte seine Nase schon gar nicht mehr ins Niedersachsenstadion passen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2005 14:17 

Discostu hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:
das erste Mal war weit vor dem Klassenerhalt, mitten im Abstiegskampf!

Falsch!

Das erste mal war es zum Klassenerhalt, beim zweiten Mal (was alles andere als bewiesen war) war es nach einigen fulminanten Spielen unter StajMak und wir waren auf Platz 7 und die Hetzpresse hatte nichts anderes zu tun als Stajner ein Alkoholproblem anzudichten...

komisch, dass Fredi, der es damals aufgedeckt hatte, dann damit an die Öffentlichkeit gegangen ist! Er hat Stajni im Training angebrüllt, ob er den Kopf denn nicht frei hätte. Danach hat er der Presse gegenüber etwas von einer Alkoholfahne erzählt und sich darüber aufgeregt, dass einige den Kampf um den Klassenerhalt wohl noch nicht ganz angenommen hätten!
"Warum Stajner so davonkommt"
Steffi, wenn Du mal später arbeitest wirst Du auch lernen was der Unterschied zwischen krank und unentschuldigt fehlen ist.

heute steht in der Zeitung:
Jiri Stajner ist wieder fit. "Seine Blutwerte sind ausgezeichnet", erfuhr Trainer Ewald Lienen. "Daraus lässt sich nicht auf eine Krankheit schließen." Stajner hatte behauptet, er habe wegen einer Magen-Darm-Grippe nicht zum Trainingsstart am 28. Dezember kommen können...
Ich habe fast den Eindruck, das Dir Stajni zu nah an den Stammplatz von Thommy kommt. ;)

durch die Aktion wird er sich hoffentlich ein ganzes Stück davon entfernt haben! Daran hab ich aber eigentlich auch gar nicht gedacht gedacht, sondern nur an die geringe Strafe, im Gegesatz zu der von Mo (die ich, wie schon ca 200 mal erwähnt, für absolut angemessen halte)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2005 15:41 

Was wohl mein Arbeitgeber machen würde, wenn ich einfach mal ne woche zu spät aus dem Urlaub komme ?

Ob die im Geschäftszimmer bei H96 noch einen Job frei haben ? :oops: :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2005 16:34 

Du musst Dir aber am Tag vor Deinem Urlaub noch € 15.000,- von Deinem Arbeitgeber leihen....
Sonst macht das ja keinen Spaß !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2005 18:49 

BILD schreibt:

Zitat:
Und die scheint bei Idrissou stark angespannt. Kurz vor Weihnachten nahm er schon einen Kredit bei Boß Martin Kind auf. Angeblich kann er trotz 22500 Euro Monats-Gehalt nicht zahlen...

...und will offenbar auch gar nicht. Gegenüber Bekannten kündigte er an, er werde „nicht einen Cent Strafe zahlen".

Muß er ja nicht, es wird ihm einfach vom Gehalt abgezogen.

8)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2005 20:18 

Watcher hat geschrieben:

Was bewirkt so ein Verhalten in einer Firma? Ganz klar: Die Kollegen müssen die Arbeit des faulen Eies im Nest mit übernehmen. Darüber sind sie entsprechend dankbar. Sehr dankbar. Und wenn dieses faule Ei wieder da ist, gibts erstmal ein unruhiges Betriebsklima.

Die Vergleiche sind ja teilweise korrekt. Nur würde in einem Unternehmen die Person fehlen und die Arbeit auf andere aufgeteilt werden.

Hier sehe ich die Chance das andere Spieler (aus dem Amateurbereich) die Chance nutzen könnten und somit seinen Platz im Kader gefährden.

Zumal allerdings Mo in der Vergangenheit nicht besonders auffiel ist dieser Verlust leicht zu verkraften.

Allerdings ist das Verhalten gegenüber den Teamkamaraden absolut nicht vertretbar. Ausserdem schadet es sehr der Vereinsruhe.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2005 21:00 

Hmmm, ich habe da so meine Vorbehalte mit den Vergleichen Profifussballer und Berufsleben.

Auch denke ich, das die sportliche Leitung alle zügel im Griff hat und schon entsprechende Maßnahmen ergriffen haben und noch werden. Nun ist Mo gefragt. Wenn er überhaupt noch eine Rolle spielen will und er war ja nahe dran an der ersten Elf, dann muss er sich jetzt am Riemen reissen. D.h. Engagement und keine Eskapaden mehr. Aber da vertraue ich ganz auf Leinen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2005 21:26 

RedWilly hat geschrieben:
Hmmm, ich habe da so meine Vorbehalte mit den Vergleichen Profifussballer und Berufsleben.

Auch denke ich, das die sportliche Leitung alle zügel im Griff hat und schon entsprechende Maßnahmen ergriffen haben und noch werden. Nun ist Mo gefragt. Wenn er überhaupt noch eine Rolle spielen will und er war ja nahe dran an der ersten Elf, dann muss er sich jetzt am Riemen reissen. D.h. Engagement und keine Eskapaden mehr. Aber da vertraue ich ganz auf Leinen!

An welche Leinen soll man ihn denn legen? :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2005 09:04 

Falls er wirklich gesagt hat,das er "keinen Cent" der Strafe zahlen will, zeigt das m.E. , das er noch dummdreister ist,als ich es bisher vermutet habe. Bewusst zu spät kommen,lügen und dann keine Strafe akzeptieren wollen. Hier beweist er,welch Geistes Kind er wirklich ist !!!
So einer gehört rausgeschmissen !!!! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2005 12:36 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Falls er wirklich gesagt hat,das er "keinen Cent" der Strafe zahlen will, zeigt das m.E. , das er noch dummdreister ist,als ich es bisher vermutet habe. Bewusst zu spät kommen,lügen und dann keine Strafe akzeptieren wollen. Hier beweist er,welch Geistes Kind er wirklich ist !!!

Wo steht denn das??? Das wäre in der Tat starker Tobak.

Zuletzt geändert von Discostu am 06.01.2005 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2005 12:37 

Der ist doch ein Unruheherd für die ganze Mannschaft!
Wenn da jetzt nicht mal einer "ernsthaft" durchgreift, färbt das vielleicht auf die ganze Mannschaft über! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2005 14:23 

chelsea hat geschrieben:

Wo steht denn das???

Fünf Beiträge weiter oben. :lol:

Stand in der BILD. Ich weiß, ich weiß... aber was Interna betrifft, sind sie oft gut informiert. :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2005 14:59 
Vorsicht ... Vorsicht @der rote.

Man muss nämlich auch wissen, daß Lars Beike sich im Rahmen eines Trainings schon mal von Mo I. anschreien / bedrohen lassen musste und es vielleicht auch ein wenig geniesst, ihm nun was zurückzupulen.

Mo ist Täter, keine Frage ... aufgrund akuter Dämlichkeit in solchen Sachen aber auch ideales Opfer. ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 33 von 47 | [ 929 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 47  Nächste