Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005 16:32 

kai1896 hat geschrieben:
So lässt doch kein vernünftiger Mensch mit sich umspringen. Ein Mindestmaß an Vertrauen den Spielern gegenüber sollte man schon haben.

Das stimmt. Es ist sicherlich übertrieben, den Spielern komplett zu untersagen, Alkohol zu trinken. Abends mal ein Bier dürfte schon drin sein. Und wer als Profi die Minibar leerräumt, hat eh ein Problem.

Aber kompletter Blödsinn ist es nicht, was Lienen will. Jeder Spieler sollte schon daran interessiert sein, so gut wie möglich in Form zu sein. Und dazu gehört eben auch die Ernährung. Und die Spieler leben immerhin von ihrer Fitness und ihrem Körper.

Die Wahrheit liegt mal wieder in der Mitte. Oder leicht rechts oder links davon. 8)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005 16:46 

kai1896 hat geschrieben:
Dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der derzeitige Erfolg von Dauer ist. So lässt doch kein vernünftiger Mensch mit sich umspringen. Ein Mindestmaß an Vertrauen den Spielern gegenüber sollte man schon haben. Die Minibar-Nummer hat Heynckes bei Schalke auch gemacht und Ebbe Sand hat sie als Beispiel dafür benannt, warum es zwischen Mannschaft und Trainer nicht gepasst hat. Auch das Verbot von 1, 2 Bier finde ich lächerlich. Das sind doch alles erwachsene Menschen, die auch auf dem Spielfeld Verantwortung übernehmen sollen. Wie soll das denn gehen, wenn ihre Freizeit derart reglementiert wird?

Gehen wir mal davon aus, das dieses so radikale und unmenschliche Vorgehen nur für das Trainingslager gilt. Gehen wir weiterhin davon aus, das während normalen Wochen auch Bier konsumiert wird und kein Spieler eine Minibar im Schlafzimmer hat.

Ich finde es absolut in Ordnung und diese Vorgehensweise steht für mich im direkten Zusammenhang mit profihaftem Verhalten und unserem Erfolg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005 17:17 

96Sachse hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der derzeitige Erfolg von Dauer ist. So lässt doch kein vernünftiger Mensch mit sich umspringen. Ein Mindestmaß an Vertrauen den Spielern gegenüber sollte man schon haben. Die Minibar-Nummer hat Heynckes bei Schalke auch gemacht und Ebbe Sand hat sie als Beispiel dafür benannt, warum es zwischen Mannschaft und Trainer nicht gepasst hat. Auch das Verbot von 1, 2 Bier finde ich lächerlich. Das sind doch alles erwachsene Menschen, die auch auf dem Spielfeld Verantwortung übernehmen sollen. Wie soll das denn gehen, wenn ihre Freizeit derart reglementiert wird?

Gehen wir mal davon aus, das dieses so radikale und unmenschliche Vorgehen nur für das Trainingslager gilt. Gehen wir weiterhin davon aus, das während normalen Wochen auch Bier konsumiert wird und kein Spieler eine Minibar im Schlafzimmer hat.

Ich finde es absolut in Ordnung und diese Vorgehensweise steht für mich im direkten Zusammenhang mit profihaftem Verhalten und unserem Erfolg.

Wenn diese Artikel in der NP und HAZ stimmen, dann verstehe ich El wirklich nicht? Hat er nichts aus der Zeit in Gladbach gelernt? Und wenn er sich so weiter verhaelt dann wird er auch nicht mehr lange dauern bis die Spieler auch froh sind,wenn er weg ist... Vergessen wir nicht dass wir zuletzt ja ein riesenerfolg hatten, aber was ist wenn er ausbleibt?
Da sehe ich wirklich viele parallelen zu Heynkes und Schalke... Und es kommt nicht von ungefaehr, dass seit Rangnick die Spieler fast eksplodiert sind.

Die Spieler sind ja kein Kinder, sie richtig anpacken und Disciplin reinbringen ist ja vollkommen richtig aber dieser Zwang ist auf Dauer toetlich...
Seht man alle wie die Mainzer laufen, die kotzten ja fost schon vom rennen aber trotzdem haben sie super Spass. Deswegen sind fuer mich Trainer wie Klopp und Rangnick die Trainer der Zukunft.

Und mit EL wird es meiner Meinung nach frueher oder spaeter abwaerts gehen wenn er den Spielern nicht den noetigen Freiraum gibt...

Und wir werden noch alle RR und JS ( er wuerde bei Lienen ja Selbstmord begehen) nachtrauern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005 17:20 

Die Frage wird, glaube ich, seit der Vorbereitung der WM 74 diskutiert, wo Sepp Maier die Bierbüchsen im Kulturbeutel reingeschmuggelt hat. Ich glaube, hier wird mangels anderer Stories wieder einmal ein gängiges Thema wie Alkoholverbot, kein Kontakt zu den Ehefrauen/Freundinnen oder Ewald spezifische, wie Cola oder Gumiibärchenverbot, reingeflankt. Alles irgendwo schon mal dagewesen und nciht wirklich interessant. Wenn wir weiter erfolgreich spielen, kräht da sowieso kein Hahn mehr nach. Und Willeke muss doch einen täglichen Tätigkeitsnachweis liefern. LAAAANGWEILIG!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005 17:31 

Auszug von der HP:

Auch übermaessigen Kontrollen steht Lienen skeptisch gegenüber. "Ich muss doch erwarten können, dass sich Spieler immer professionell verhalten." Natürlich gäbe es "ungeschriebene Gesetze" wie der Verzicht auf Alkohol...kontrolliert wird dieses aber nicht. Allerdings legt Lienen Wert auf die regelmässige Auswertung der Blutbilder, durch die ein unprofessioneller Lebensstil unnachgiebig aufzudecken ist. Für Lienen allerdings nur eine theorethische Diskussion...der Coach zeigt sich sehr zufrieden mit der "Arbeitsmoral und dem körperlichen Zustand" seiner Schützlinge.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein abendlich gezischtes Bierchen am nächsten Tag noch im Blutbild erkennbar ist. :wink: Die medizinisch Gebildeten mögen mich korrigieren.

Die Presse muss halt die Winterpause überbrücken. Und das machen Willeke & Co. nach bewährter Manier. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005 17:43 
✝ Unvergessen

Wer ein Bierchen zischen will, zischt eins. Ausgeräumte Minibar hin, trinkgeldkorrumpierter Roomservice her.

Vorausgesetzt, die NP sollte ausnahmsweise mal richtig berichten, dann, tja, dann ist diese Angelegenheit wohl eine sicher gutgemeinte, aber leider undurchdachte Disziplinierungsmaßnahme, die von mitdenkenden Profis bestenfalls als überflüssige Machtdemonstration verstanden werden muss.

Was soll damit bloß erreicht werden? Stoff für mannschaftsinterne Witzchen liefern? So wie damals in der Jugendherberge, als wir den Klassenlehrer und den Herbergsvater austricksten...hahaha.

Kopfschütteln und ab dafür.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005 17:58 

Viktoria hat geschrieben:
Die Presse muss halt die Winterpause überbrücken. Und das machen Willeke & Co. nach bewährter Manier. :twisted:

Ja, und wie man sehen kann, wird es ja auch sofort aufgegriffen... :(

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005 19:43 

Um mal von der Allohol-Nikotin-Verzicht-Debatte wegzukommen:

Was machen die beiden da im Trainingslager? Rangeln ohne Ball?

Bild

Zumindest sieht's aus, als hätten sie Spaß! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005 19:48 

96Sachse hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:

Ich stimme hier dem 96sachse völlig zu. Ein bisschen Disziplin gehört auch dazu. Sicherlich ist aber der Artikel ein wenig überzogen. Oder müssen die Spieler nachdem Sandmann ins Bett :lol:

Im Alltag sieht es durchaus anders aus. Normalerweise sollte ein Profi-Sportler über eine solche Maßnahme nur lachen können, da ein Verzicht auf Alkohol ein wichtiger Leistungsfaktor ist.

Trotzdem sollte man im allgemeinen das Alkoholproblem im zunehmenden Leistungsdruck der Gesellschaft nicht unterschätzen

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005 22:23 

czaruso hat geschrieben:
.. Und es kommt nicht von ungefaehr, dass seit Rangnick die Spieler fast eksplodiert sind.

Meinst Du jetzt den Höhenflug von "Wir kaufen alles-Schalke" oder den unserer Roten ?

Das Anhäufen von Fußballmillionären ala Ailton,Krstajic,Bordon,Lincoln, bald Ernst,Azouagh usw
Oder die "Explosion" von früheren Mitläufern wie Zuraw,Stendel und Krupi ?

Wer als Roter nach dieser gigantischen Hinrunde ohne sonst übliche Panikkäufe usw. nicht zufrieden ist, hat selbst schuld !

Für immer 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005 22:25 

Lt. HAZ und 96.de ist die Stimmung im Trainingslager 1a.

Beleg ist u.a. das Foto von der EL/Krupi "Rangelei"-beide mit strahlenden
Gesichtern.

Hört sich doch gut an, oder ?

Für immer 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2005 22:31 

Editierfunktion gibts in diesem Forum glaube ich auch.

96, forever number one!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2005 02:26 

Uiuiui, man gut das Willeke in Spanien kein WDR empfangen kann, jedenfalls hoffe ich das, sonst hat er bestimmt jetzt noch den Andruck für die Samstagsausgabe gestoppt. :) :D :lol:

Was ich damit sagen will, ein ziemlich junger Ewald Lienen, einem Musketier nicht unähnlich, hat in einer politischen Sendung im WDR von 1983 seine Sicht von der Bundesliga und der Friedensbewegung kund getan und seinem Image als "Linksaussen" wahrscheinlich den Anstoß gegeben. Diese Sendung, ich glaube, sie hieß "So sehe ich es", lief gerade beim WDR in der "langen Nacht der kurzen Filme". Ein Zitat:"In der Bundesliga läuft wie in der Politik auch einiges nicht richtig ab" oder "Es ist ein Unterschied, ob wir über Tatsachenentscheidungen im Fussball oder über den Natodoppelbeschluß reden". Sehr sehenswert!!! :) :D :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2005 02:41 

NurBiskup hat geschrieben:
Oder die "Explosion" von früheren Mitläufern wie Zuraw,Stendel und Krupi ?

Wer als Roter nach dieser gigantischen Hinrunde ohne sonst übliche Panikkäufe usw. nicht zufrieden ist, hat selbst schuld !

Für immer 96

Dann denk mal drüber welche Mitläufer unter welchem Trainer den Aufstieg perfekt gemacht, erst denken, dann schreiben ...

Ich denke mal, wer als Roter mit den kompletten letzten 3,5 Jahren nicht zufrieden hat selbst schuld.

Also bitte den Trend fortsetzen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2005 11:14 

Picard96 hat geschrieben:
Ich denke mal, wer als Roter mit den kompletten letzten 3,5 Jahren nicht zufrieden hat selbst schuld.

Genau deshalb verstehe ich die ständigen Diskussionen nicht. Im Nachhinein betrachtet ist für die Roten doch alles sehr, sehr gut gelaufen. Erst der Aufstieg, dann eine Phase des Überlebens und Lernens und nun die nach dem Beginn der letzten Saison zum zweiten Mal Anzeichen dafür, dass es mittelfristig auch weiter nach oben gehen könnte.

Rangnick hat sehr viel für uns getan und nun tut Lienen sehr viel für uns. Bei beiden hat es Höhen und Tiefen gegeben, bzw. wird es weiterhin Höhen und Tiefen geben.

Es ist eine gute Zeit, ein Roter zu sein!
:D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2005 11:34 
Moderator

So recht kann ich die Diskussionen hier auch nicht verstehen...

Manche scheinen die Vergangenheit nicht ganz abschließen zu können.

Klar gab es früher in der Winterpause "Panikkäufe". Aber man stelle sich vor, was losgewesen wäre, wenn wir in dieser Winterpause auf Platz 16 überwintert wären... Stattdessen haben wir ja solche "Schnäppchen" wie Sousa, der ja auch fallengelassen wird wie eine heiße Kartoffel. ;)

...Wenn man sich in der Mitte trifft, sollte man, glaube ich, der Wahrheit am nächsten kommen.

Hannover 96 ist m.E. insgesamt auf einem guten weg, was vor allem an Ewald Lienen liegt, aber auch an unserem Ex-Trainer. Ist das ein Kompromiß für unsere Streithähne? ;) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2005 12:41 

Discostu hat geschrieben:
Hannover 96 ist m.E. insgesamt auf einem guten weg, was vor allem an Ewald Lienen liegt, aber auch an unserem Ex-Trainer. Ist das ein Kompromiß für unsere Streithähne? ;) :mrgreen:

Das geht so nicht durch, da bin ich mir sicher. :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2005 13:48 
RedWilly hat geschrieben:
Ein Zitat:"In der Bundesliga läuft wie in der Politik auch einiges nicht richtig ab" oder "Es ist ein Unterschied, ob wir über Tatsachenentscheidungen im Fussball oder über den Natodoppelbeschluß reden". Sehr sehenswert!!! :) :D :lol:

Ich habe es zufällig auch gesehen, gestaunt und gelacht. Obwohl ich mich aufgrund der Art der höflichen aber scharfen Dialoge kurzzeitig an ein anderes Interview mit Ewald Lienen aus der jüngeren Zeit erinnert fühlte.

Seine (damalig) zum Ausdruck gebrachten Ansichten sind für mich auch eher befremdlich, aber wie auch immer, auf jeden Fall ist Ewald seitdem eines geblieben ... authentisch !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2005 16:23 

Später wurde auch noch die Szene gezeigt, wo er sich so schwer am Oberschenkel verletzt hat und trotz der Wunde noch den Rehhagel angesprungen hat, den er für den Anstifter zu diesem Foul hielt. Ziemlich heftig!!

Alles in allem eine sehenswerte Sendung (also jetzt nicht wegen der Verletzung!), da etliche Berichte auch über den Fußball der 60er/70er/80er Jahre darin vorkamen. Dazu die politischen und innerpolitischen Probleme, wie Hafenstrasse, Brokdorf und Firedensbewegung. Sehr informativ!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2005 22:20 

Discostu hat geschrieben:
So recht kann ich die Diskussionen hier auch nicht verstehen...

Manche scheinen die Vergangenheit nicht ganz abschließen zu können.

Klar gab es früher in der Winterpause "Panikkäufe". Aber man stelle sich vor, was losgewesen wäre, wenn wir in dieser Winterpause auf Platz 16 überwintert wären... Stattdessen haben wir ja solche "Schnäppchen" wie Sousa, der ja auch fallengelassen wird wie eine heiße Kartoffel. ;)

...Wenn man sich in der Mitte trifft, sollte man, glaube ich, der Wahrheit am nächsten kommen.

Hallo Discostu !

Da du mich mittels Zitat "Panikkäufe" mehr oder weniger direkt kritisierst, eine kurze Einschätzung meinerseits:

Caruso hat nach (zum Glück) langer Zeit mal wieder mit diesen elenden RR/EL Vergleichen angefangen, ich habe geantwortet, oder ?

Ein Fazit "mit Lienen geht es bergab" unmittelbar nach Beendigung der erfolgreichsten Halbserie seit Jahrzehnten ist nur noch unsachlich und persönlich herabwürdigend (ungefähr so wie die Diskussion hier nach den Freiburg und Bielefeld -Spielen)

Erstaunlich, dass solche Aussagen zunächst unkommentiert bleiben, wenn Gegenreaktionen kommen, diese aber kritisiert werden !

Ich habe nichts gegen RR.
Persönlich war er mir immer sympathisch, wir haben unter ihm den wohl attraktivsten Angriffsfußball gesehen, leider keinen konstant erfolgreichen.

Von daher mußte er folgerichtig gehen.
Er bekam eine gute Abfindung, und ist jetzt bei Schalke erfolgreich.

Hier ist das 96-Forum, unser Erfolgstrainer heißt EL !

Beste Grüße an alle Roten, für immer 96

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 93  Nächste