Hannover 96- Bayer Leverkusen:Bis zur letzten Minute Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96- Bayer Leverkusen:Bis zur letzten Minute Verfasst: 12.12.2004 13:30 |
|
|
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel *pling*
Am 23.01 geht es bereits weiter, und es gilt, gleich wieder einen guten Start in die Rückrunde hinzulegen.
Beim Hinspiel verlor 96 mit 1:2, durch ein Tor von Franca in der 91. Minute.
Der Sieg war für Leverkusen mehr als glücklich, und 96 legte,statt gleich kometenhaft durchzustarten, erstmal einen Fehlstart hin.
Allein zur Wiedergutmachung muß deshalb jetzt im Rückspiel ein Sieg her. Außerdem winkt so die einmalige Chance "Besieger der Besieger der Königlichen" zu werden!
Da Christiansen endlich seinen Torknipser wieder findet, oder durch einen richtigen Stürmer ersetzt wird, tippe ich gleich mal auf ein 3:1!
Und verzweifelt nicht, so lange ist die Winterpause nicht! 

|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2004 15:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Kurzer Bericht von der anderen Seite des Atlantiks (wo ich ja bedanklich hin und wieder gerne abschweife):
Leverkusen hat Donovan wieder, und die Fans in den USA sind über den Jungen begeistert. Er ist ja als wirklich junger spieler damals bei Leverkusen gescheitert, viele gehen davon aus, dass er sich menschlich wesentlich weiterentwickelt hat, fußballerisch sowieso (die Amis sprechen von baby Jesus  ). Da mit Donoval und Cherundolo somit zwei US-Amerikaner auf dem Platz stehen ist das Spiel das Highlight für die da drüben im dritten viertel dieser Bundesligasaison. Man kann gespannt sein...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2004 20:27 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ui, recht früh, aber nicht nur die Mannschaft, auch wir müssen uns optimal auf die Rückrunde vorbereiten. Trotzdem ist meine jetztige Prognose eher vorläufig. Ich warte die Testspiele mal ab.
Das Ziel kann nur drei Punkte heissen, damit wir uns die unglücklcih verlorenen wiederholen. Ich denke, das unsere Chancen nciht schlecht stehen!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96- Bayer Leverkusen:Bis zur letzten Minute Verfasst: 13.12.2004 21:11 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
RedDream hat geschrieben: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel *pling* Am 23.01 geht es bereits weiter, und es gilt, gleich wieder einen guten Start in die Rückrunde hinzulegen. Beim Hinspiel verlor 96 mit 1:2, durch ein Tor von Franca in der 91. Minute. Der Sieg war für Leverkusen mehr als glücklich, und 96 legte,statt gleich kometenhaft durchzustarten, erstmal einen Fehlstart hin. 
Haben wir nicht im Jahr davor schon einmal unglücklich in letzter Sekunde verloren, zuhause ?
War nicht der Torschütze sogar.......
Von daher ist der Threadtitel mehr als berechtigt: Bis zur letzten Minute-aber so zittern wie in den Vorjahren tun wir ja schon lange nicht mehr.
Für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2005 11:30 |
|
|
Momentan sieht es so aus, als ob Lienen auf jeden Fall die Stammelf der Hinrunde aufbieten will. Allerdings sieht es bei Schröter, der in guter Form wohl kaum zu ersetzen sein wird, nicht danach aus, dass er spielen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass stattdessen Dabro auflaufen wird.
Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel 7. gegen 8., denn Leverkusen kann hier durchaus gewinnen aber auch verlieren, ein Spiel in dem alles drin ist - und das vor hoffentlich ausverkauftem Haus!
Ich tippe mal vorsichtig, wenn man das 12 Tage vorher überhaupt kann, auf ein 1:1. Und natürlich hoffe ich, dass TC das Tor macht, er kanns gebrauchen...
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2005 11:52 |
|
|
Also ich hoffe schon auf einen Sieg, zumal Leverkusen diese Saison bisher ja nicht unbedingt durch große Auswärtsstärke aufgefallen ist. Außerdem sind ja die bisherigen Heimspiele gegen LEV seit dem Aufstieg nicht gerade glücklich gelaufen (erst das von NurBiskup schon erwähnte 1:2, dann das ebenfalls unsägliche 2:2 zu Beginn der letzten Rückrunde), da haben wir noch was gutzumachen.
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
Gentleman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2005 16:05 |
|
Registriert: 05.01.2005 15:51 Beiträge: 13 Wohnort: Region Hannover
|
Rache ist die schönste Art der Befriedigung....
Ein Sieg (2:0) muss her oder zumindest ein Unentschieden.
Christiansen wird wahrscheinlich wegen einer Kapselverletzung ausfallen und Franca...ist z.Zt. ein Thema für sich. Ich gehe mal davon aus, dass beide nicht auflaufen werden...
Dann wird US-Steven erstmal eine Kirsche machen und Torlos-Stendel macht auch ne Bude.
naja, so einfach gehts... und ich will verdammt nochmal, dass das auch so umgestzt wird!
Ich finde es realistisch... solange Ricardo und Mo nicht mitspielen
Haut rein! (..aber nicht zu doll)
Gentleman
_________________ Herr Lienen, wie lange haben Sie noch vor in Hannover zu bleiben?
*Sieg oder Blut am Schuh*
ACHTUNG! GEFAHR!
Bekennender Christiansen-Fan
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2005 13:43 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Gentleman hat geschrieben: Torlos-Stendel macht auch ne Bude.
 So torlaus sehe ich ihn garnicht.
Einer der wichtigsten Stürmer und wenigen Enttäuschungen im Sturm überhaupt während der Hinrunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gentleman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2005 19:09 |
|
Registriert: 05.01.2005 15:51 Beiträge: 13 Wohnort: Region Hannover
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Gentleman hat geschrieben: Torlos-Stendel macht auch ne Bude.
 So torlaus sehe ich ihn garnicht. Einer der wichtigsten Stürmer und wenigen Enttäuschungen im Sturm überhaupt während der Hinrunde.
Das sehe ich auch so, deshalb macht er ja auch ne Bude.
Aber was war mit den Jahren davor? Da war er der Torlos-Stendel... und ich denke, dass er den "Namen", den ihm die Presse gegeben hat, nicht so schnell los werden wird.
_________________ Herr Lienen, wie lange haben Sie noch vor in Hannover zu bleiben?
*Sieg oder Blut am Schuh*
ACHTUNG! GEFAHR!
Bekennender Christiansen-Fan
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2005 19:48 |
|
|
Gentleman hat geschrieben: Aber was war mit den Jahren davor? Da war er der Torlos-Stendel... und ich denke, dass er den "Namen", den ihm die Presse gegeben hat, nicht so schnell los werden wird.
Was die Presse sagt ist mir egal, was vor 2 Jahren war ist mir egal. Wenn er heute und morgen und übermorgen seine Tore macht ist mir dies sehr recht
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2005 19:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Gentleman hat geschrieben: Christiansen wird wahrscheinlich wegen einer Kapselverletzung ausfallen
wieso denn das?! Das Spiel ist am 23. und TC hat doch gestern morgen schon wieder trainiert!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2005 21:12 |
|
|
Steffi hat geschrieben: Gentleman hat geschrieben: Christiansen wird wahrscheinlich wegen einer Kapselverletzung ausfallen wieso denn das?! Das Spiel ist am 23. und TC hat doch gestern morgen schon wieder trainiert!
Bezog sich nicht dies auf das gestrige Freundschaftsspiel 
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2005 21:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
da wir hier im Leverkusen-Thread sind und zudem auch Franca angesprochen wird, denke ich mal nicht, dass es um das Freundschaftsspiel ging
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2005 15:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Wer, oder was, ist Leverkusen!?
Wer, oder was, ist TC!?
Was ist mit der 91. Minute!?
Ist etwa die Uhr des Schiedsrichters kaputt!?
Wer, oder was, ist eigentlich der Schiedsrichter (was erlauben sich....)!?
Wo bin ich hier eigentlich!?
Wer, oder was, bin ich eigentlich!*
Rote? Grüße? - Kleefelder?
* erst mal wech.... 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Mech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2005 16:28 |
|
|
na ich hoffe einfach das der Start besser klappt als die Hinrunde.
2 Punkte aus 5 Spielen am Anfang der Rückrunde sind zu wenig
also sollte gegen Leverkusen schon ein Sieg her 
|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2005 12:34 |
|
Registriert: 17.11.2004 10:17 Beiträge: 106 Wohnort: am Steinhuder Meer
|
@ Kleefelder:
Wer, oder was, ist Leverkusen!?
Ex-Club von "Olli" Neuville mit "Mc Doof"-Anschluß im Stadion, zeitweise Herberge der halben Nationalmannschaft und ferner Sprungbrett für TV-Macher der untersten Schublade
Wer, oder was, ist TC!?
Mmmhh, ich glaube das ist ein Fußballspieler, der früher mal ganz gut war und in Bochum gespielt hat und dort auch ziemlich viele Tore geschossen hat?!
Was ist mit der 91. Minute!?
Ab da wurden früher öfters die Spiele für den Gegner entschieden und die Wut der Roten Fans stieg ins unermessliche und im Stadion regnete es Gilde Bräu vom Himmel !
Ist etwa die Uhr des Schiedsrichters kaputt?
Das wäre denkbar, weil ja die "Mit TIMEX wäre das nicht passiert"-Zeiten vorbei ist und die "Schwarzen" halt die Sekunden nicht immer richtig mitgezählt haben.
Wer und wo und was du eigentlich bist  - Wir sind alle ein ROTES UNIVERSUM 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2005 21:51 |
|
|
1.: Thomas Christiansen wird wieder treffen
2.: Wie wir in der Hinrunde öfters mal zu unser aller Freude feststellen durften, sind die Zeiten der Last-Minute-Niederlagen vorbei
3.: Siehe No.1 
|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2005 22:07 |
|
Registriert: 17.11.2004 10:17 Beiträge: 106 Wohnort: am Steinhuder Meer
|
bierfahrer96 hat geschrieben: ...wie wir in der Hinrunde öfters mal zu unser aller Freude feststellen durften, sind die Zeiten der Last-Minute-Niederlagen vorbei
... im Prinzip ja, aaaber: Gerade gegen Leverkusen war es im Hinspiel doch wohl so, dass da wieder die berüchtigte alte Schwäche ein bisserl durchgekommen ist, nicht wahr?
Jedoch gegen die Tigerenten hat P.M. das Ding mal für uns gedreht
Aber danach war es ja wirklich vobei! 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2005 22:21 |
|
|
Moinsen@ zally
Zitat: Aber danach war es ja wirklich vobei!
Und genau darauf wollte ich hinaus. In Leverkusen war ein Ausrutscher im Gegensatz zu den Spielen in den letzten 2 Jahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2005 12:16 |
|
|
Hier erstmal die Schiedsrichteransetzung:
Dr. Franz-Xaver Wack, Rainer Werthmann, Harry Ehing, Robert Hoyzer.
Natürlich wäre ein Sieg wichtig um oben dran zu bleiben und die Leverkusener auf Abstand zu halten. Aber nach einer langen Pause weiß man leider nicht wo die Mannschaften stehen. Daher könnte ich zum jetztigen Zeitpunkt mit einem Unentschieden gut leben. Das wird es auch mindestens geben.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
|