Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 90 | [ 1790 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 90  Nächste
 Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Transfers Saison 2005 /2006
BeitragVerfasst: 12.01.2005 23:35 

Ich eröffne mal einen neuen thread, da man so übersichtlicher die (möglichen) Zu- und Abgänge verfolgen kann.

De Guzman wird ja nun seinen Vertrag leider nicht verlängern. Das tut mir unheimlich leid, aber ich wünsche ihm von Herzen alles Gute. Er hat sich in den letzten drei Jahren wirklich toll entwickelt und machte auch immer einen sehr sympathischen Eindruck.

Jetzt aber der Schock: im morgigen Kicker (die Übersichten-Vorschau ist auf der hp des Kicker einzusehen) steht, dass Mertesacker von Bayern gelockt wird. :shock: Auch wenn er immer gesagt hat, bis zur WM bleiben zu wollen: ein Transfer würde schon Sinn machen. Bayern will zwei Innenverteidiger (Linke und Kouffour) abgeben und mit denen, die übrig bleiben (Kovac und uU Demichelis) kann Mertesacker locker mithalten. Für ihn würden sich die WM-Chancen erhöhen, wenn er bei Bayern auch tatsächlich spielt.
Auf der anderen Seite: wenn jemand der absolute Antityp eines Bayernspielers ist, dann doch wohl Mertesacker. So wie er sich bisher hier präsentiert hat, scheint in die Münchener Glitzerwelt nicht zu passen.

Betreff des Beitrags: Re: Transfers Saison 2005 /2006
BeitragVerfasst: 13.01.2005 00:03 

kai1896 hat geschrieben:
Ich eröffne mal einen neuen thread, da man so übersichtlicher die (möglichen) Zu- und Abgänge verfolgen kann.

De Guzman wird ja nun seinen Vertrag leider nicht verlängern. Das tut mir unheimlich leid, aber ich wünsche ihm von Herzen alles Gute. Er hat sich in den letzten drei Jahren wirklich toll entwickelt und machte auch immer einen sehr sympathischen Eindruck.

Auch mir tut das sehr, sehr leid, da er - mal abgesehen von seinen fußballerischen Qualitäten - wohl einen sehr aufrechten Charakter hat und einer ist, der sich wohl wirklich ehrlich mit dem Verein und der Mannschaft identifiziert. Solche Leute, die nicht nur demonstrativ das Logo küssen, sondern auch mit dem Herzen dabei sind, findet man heute nur noch selten.
Zitat:
Jetzt aber der Schock: im morgigen Kicker (die Übersichten-Vorschau ist auf der hp des Kicker einzusehen) steht, dass Mertesacker von Bayern gelockt wird. :shock: Auch wenn er immer gesagt hat, bis zur WM bleiben zu wollen: ein Transfer würde schon Sinn machen. Bayern will zwei Innenverteidiger (Linke und Kouffour) abgeben und mit denen, die übrig bleiben (Kovac und uU Demichelis) kann Mertesacker locker mithalten. Für ihn würden sich die WM-Chancen erhöhen, wenn er bei Bayern auch tatsächlich spielt.
Auf der anderen Seite: wenn jemand der absolute Antityp eines Bayernspielers ist, dann doch wohl Mertesacker. So wie er sich bisher hier präsentiert hat, scheint in die Münchener Glitzerwelt nicht zu passen.

Ich kann mir Per derzeit wirklich auch nicht bei den Bayern vorstellen. Und warum sollte es nicht möglich sein, dass er von 96 aus zur WM berufen wird. Nur weil die Schwaben-Connection innerhalb von Ba-Wü und Bayern fündig werden will? Es wäre schlimm, wenn der FC-Bayern wirklich diese Dominanz besäße.

Und wenn dein Denkmodell richtig wäre, müsste er Robert Enke auch kaufen wollen. Obwohl, nein, das würde ja bedeuten, dass sie ihren eigenen Torwart demontieren würden. :twisted:

Aber vielleicht denke ich einfach zu unbedarft. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2005 09:12 

Bayern ist angeblich eher an Huth als an Mertesacker interessiert. Nach 2006 könnte so ein Schritt folgen,aber nicht vorher...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2005 16:24 

Zum Glück äußert sich Per heute im Kicker in unserem Sinne:

Zitat:
kicker: Also streben Sie im Sommer einen Wechsel an?
Mertesacker: Ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt ist für mich im Moment nicht denkbar. Es wäre schon extrem früh für mich. Ich bin ja erst ein Jahr dabei.
kicker: Aber schon eine feste Größe im Kader der Nationalmannschaft.
Mertesacker: Ich weiß nicht. Ich muss erst einmal das Erreichte bestätigen. Das wird schwierig genug.

Einen Wechsel im Sommer zu Bayern hielte ich, im Gegensatz zu Kai, auch für falsch. Es gibt einige Beispiele von jungen Spielern, die zu früh zu einem großen Verein gewechselt sind und sich damit sehr geschadet haben. Tobias Rau z.B. wäre sicherlich besser dran gewesen, wenn er erst noch bei Wolfsburg Erfahrungen gesammelt hätte.

Ich halte es für schädlich, dass die großen Vereine jeden jungen Spieler kaufen wollen, der ein paar gute Spiele gemacht hat. Lasst die Jungs doch erstmal bei kleineren Klubs wachsen... ein Wechsel zu Bayern etc. zu einem zu frühen Zeitpunkt kann eine Karriere beschädigen.

Per wird auch als Spieler der Roten in der Nationalmannschaft spielen können und nach einer guten WM für viel Geld zu einem großen Klub wechseln können.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2005 16:39 

Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass Per zum FC Hollywood-Haargel gehen wird.
Er weiß eben das, was hier auch schon gesagt wird: er ist erst kurz dabei, sollte sich bei einem "kleineren" Verein wie 96 erst beweisen. Ein Wechsel zu Bayern kam für einige tolle Talente, wie Rau, zu früh. Rau hat sich damit eine Teilnahme an der EM und evtl auch schon an der WM ver- bzw. in weite Ferne gespielt...

Per ist so bescheiden, dass er sich auch nicht von Geld locken lassen wird. Er ist ein intelligenter Junge und weiß was er macht. Und jetzt schon zu den Bayern zu gehen, wäre nicht intelligent.

De Guzman verzeihe ich den Wechsel und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Dass er möglichst schnell international spielen will ist 100%ig verständlich und absolut okay.
Außerdem finde ich es gut, dass er klip und klar sagt, er wird gehen und sich nich still und heimlich nach der Saison vom Acker macht.

Sonst denke ich, dass es von 96 aus wenig Bewegung auf dem Transfermarkt geben wird. Evtl ein Ersatz für July, wobei ich gerne mal Agac in der Bundesliga sehen würde.
Wenn Krupi geht, dann wird wohl auch ein neuer Spielmacher kommen. Sonst sollte man nix kaufen, wenn nich seeeeehr viele Spieler gehen.

Betreff des Beitrags: Per wechselt nicht!
BeitragVerfasst: 13.01.2005 18:50 

Es gibt ja noch weitere Gesichtspunkte, die m. E. dazu beitragen, dass Per in naher Zukunft nicht wechseln wird. Er ist sehr familienverbunden. Seine Eltern leben m. W. noch immer in Pattensen. Auf die wird er so schnell nicht verzichten wollen. Außerdem ist er Hannover sehr verbunden. In Pattensen aufgewachsen, dort Fußball gespielt, dann zu 96 gegangen und nebenbei hier sein Abi gemacht. Diese Argumente sprechen nach meinem Empfinden dafür, dass er uns noch bis mind. Mitte zwanzig erhalten bleibt.

Er ist auch nicht der Typ, der sein Glück wie andere junge Spieler (Huth, Hitzelsperger etc.) fern von zuhause suchen wird.

Zu Julian kann ich nur sagen: Schade, es war eine schöne Zeit! Er hat uns immer viel Freude bereitet. Der Junge wird seinen Weg machen. Da bin ich mir sicher. Vielleicht gibt es ja bald ein Wiedersehen auf internationaler Bühne. Denn er will ja keinesfalls zu einem Bundeligakonkurrenten wechseln. Ich würde mich für ihn freuen, wenn er einen Vertrag bei einem spanischen Top-Club erhalten könnte. England lieber nicht. Das Land ist nix!

Ich finde auch, 96 darf Krupi nicht um jeden Preis halten. Topleistungen hat er nicht immer abgeliefert und das Geld ist auch knapp. Zudem ist Krupi ja nun auch nicht mehr der jüngste. Ich finde es richtig, wenn Kaenzig sagt, von dem vorgelegten Angebot wird nicht einen mm abgerückt. Sollte er jedoch gehen, bedarf es an Nachbesserung. Ricardo hat die in ihn gestzten Erwartungen nie erfüllen können und ich bin auch skeptisch, ob er es je können wird.

Zudem wünsche ich mir eine Granate im Sturm. Das ist m. E. die größte Schwachstelle im Kader. Nichts gegen Leandro, Stendel oder Christiansen (der auch langsam aber sicher in die Jahre kommt), aber ein Torgarant fehlt uns irgendwie. ich bin ja mal gespannt, ob Roman Wallner seinen guten Vorsätzen gemäß in naher Zukunft einen Platz in der Anfangself wird ergattern können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2005 09:15 

Der Vertrag von Benni Auer in MZ läuft aus. Vielleicht wäre der was für uns. Besser als Wallner und Leandro auf alle Fälle !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2005 13:00 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Ich frage mich ob ein Riether nicht ein Ersatz für July werden könnte. Freiburg steigt ja ab und Riether hat m.E. in der U-21 die selbe Position bekleidet. Also Def-MF. Dem gegenüber steht jedoch die Ankündigung einen gestandenen Spieler als Ersatz zu verpflichten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2005 13:20 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Der Vertrag von Benni Auer in MZ läuft aus. Vielleicht wäre der was für uns. Besser als Wallner und Leandro auf alle Fälle !!!

Woher willst Du wissen, ob er besser als Leandro ist? Der konnte sich hier ja noch gar nicht richtig beweisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2005 14:09 

Discostu hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Woher willst Du wissen, ob er besser als Leandro ist? Der konnte sich hier ja noch gar nicht richtig beweisen.

Also leandro sehe ich auch nicht so schlecht. Er hat immerhin seine Tore gemacht und konnte wenn er eingewechselt wurde problemlos eingefügt werden. Bei Wallner sehe ich das schwieriger.

Für Auer würde sprechen, das er ein ambitionierter junger Deutscher ist. genau das spricht aber auch gegen ihn. Zu lange schon ambitioniert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2005 16:06 

96Sachse hat geschrieben:
Also leandro sehe ich auch nicht so schlecht. Er hat immerhin seine Tore gemacht und konnte wenn er eingewechselt wurde problemlos eingefügt werden.

So ist es. Er ist zwar sicher kein Superstar, aber ein guter Ergänzungsspieler. Zum Vergleich: TC hat in 1093 Bundesliga-Minuten 2 Tore und 2 Assists gemacht, Leandro in 561 Minuten immerhin 2 Tore und 3 Assists. Laut offizieller 96-Statisitk auf dieser Seite.

Kein Grund also, Leandro unnötig schlecht zu machen. :idea:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Statistiken!
BeitragVerfasst: 14.01.2005 21:07 

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast! M. E. bleibt bei diesen Statistiken immer völlig unberücksichtigt, zu welchen Toren ein Spieler beigetragen hat. Einen Siegtreffer zu erzielen oder die maßgebliche Torvorloge zu einem Führungstreffer zu liefern, wiegen doch ungleich schwerer als ein 3:0 zu erzielen.

Zu Leandro: Auch in der Vergangenheit hat er sich nicht unbedingt beweisen können, aber als Ergänzungsspieler taugt er allemal. Das muss man wohl einräumen. So schlecht ist er wirklich nicht, aber zum Stammspieler wird es wohl nie reichen.

Benni Auer ist ein Guter! Wäre schön, ihn in 96rot auflaufen zu sehen. Hat mir bei BMG schon immer gut gefallen. Weiß gar nicht, was der in Mainz will...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2005 03:08 

Das wird eine schwierige Aufgabe für Kaenzig, gerade der stärkste Mannschaftsteil fällt auseinander mit dem Weggang von July und Krupi (?), dazu besteht auch auf anderen Positionen Handlungsbedarf.

Unbedingt erforderlich sind:

mindestens ein vollwertiger Krupi-Ersatz, dazu muss man bei seinem Weggang überlegen, ob man entweder versucht nochmal Sousa als Alternative heranzuführen oder lieber zwei neue Spieler um diese Position kämpfen lässt

ein defensiver Linksfuß im Mittelfeld, möglichst flexibel einsetzbar

ein durchsetzungsstarker Torjäger

Dazu eventuell:

eine Alternative zu Tarnat/Halfar links hinten falls der eine nicht mehr kann und der andere noch nicht so weit ist, es sei denn der July-Ersatz könnte auch dort spielen

ein spielerisch starker Innenverteidiger, der Zuraw verdrängen könnte und mittelfristig nach dem Abgang von Per zusammen mit Vini die IV bilden könnte

Ein paar Namen: für den 10er Daniel Baier von 1860 oder Misimovic falls Bochum absteigt oder noch ein Versuch bei Hofmann, auch wenn da richtig investiert werden müsste,
für July Rahn, Rolfes oder Tyce oder als ganz großer Coup Hitzlsperger, aber das sind wohl eher Wunschgedanken

Ich denke, dass man aber mindestens einmal richtig Geld ausgeben muss (Ablöse über 1 Mio., Gehalt knapp unter 1 Mio.) um entsprechenden Ersatz zu bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2005 13:20 

Kronsberger hat geschrieben:
Das wird eine schwierige Aufgabe für Kaenzig, gerade der stärkste Mannschaftsteil fällt auseinander mit dem Weggang von July und Krupi (?), dazu besteht auch auf anderen Positionen Handlungsbedarf.

Seh ich genau so.

Damals in der Aufstiegssaison 2001/2002 haben wir fast unverändert mit den gleichen Spielern gespielt wie ein Jahr vorher, man war einfach eingespielt.

Und dieses Jahr spielen wir auch mit Ausnahme von Enke und Tarnat fast nur mit den Spielern, die schon länger im Verein sind.

Soll heißen: Wenn wir im Sommer wieder neu anfangen müssen, wird das eine schwere Saison für uns werden. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2005 14:07 

Natürlich bringt ein konstanter, über Jahre eingespielter Kader Vorteile mit sich. Ich bitte aber auch zu bedenken, das man sich weiterentwickeln muss und unweigerlich auch kontinuierlich neue Leute einbauen muss.

July verlässt uns, eventuell Krupi auch.................!

Dann müssen wir uns eben neu verstärken, was ist daran so schlimm? Wieviel Torgefahr geht von unseren Mittelfeldspielern aus?

Lala 0 Tore
Krupi 0 Tore
July 0 Tore
Dabrowski 0 Tore
Sousa 0 Tore
But 0 Tore

Schröter umfunktioniert als Stürmer.

Also laßt die Herren mal machen. Wir werden neue gute Spieler bekommen, die mit Sicherheit in unser Konzept passen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2005 14:26 

96Sachse hat geschrieben:
...Dann müssen wir uns eben neu verstärken, was ist daran so schlimm? Wieviel Torgefahr geht von unseren Mittelfeldspielern aus?

Lala 0 Tore
Krupi 0 Tore
July 0 Tore
Dabrowski 0 Tore
Sousa 0 Tore
But 0 Tore

Schröter umfunktioniert als Stürmer.

Also laßt die Herren mal machen. Wir werden neue gute Spieler bekommen, die mit Sicherheit in unser Konzept passen werden.

Bei der unmittelbaren Torgefahr vielleicht, aber wie sieht es bei den Assists aus?
:arrow: Lala 2 Assists
:arrow: De Guzman 2 Assists
:arrow: Krupnikovic 5 Assists

Außerdem wollte ich IK damit in keinster Weise kritisieren, ich wollte damit nur sagen das wir evtl. in der nächsten Saison Probleme kriegen könnten, was ich nätürlich nicht hoffe.

Vielleicht hast du aber auch recht und wir verpflichten wirklich ein paar Leute die uns nach vorne bringen. :wink:

Betreff des Beitrags: Das Mittelfeld
BeitragVerfasst: 18.01.2005 21:04 

M. E. brauchen wir im Mittelfeld drei neue Leute. Idrissou ist für meine Begriffe untragbar. Rein fußballerisch ist er auch nicht die Granate schlechthin. Mein Rat: Weg mit dem! Für's linke Mittelfeld könnte ich mir Christian Rahn gut vorstellen. Ist auch ablösefrei!

Einen kreativen Mittelfeldspieler. Selbst wenn Krupi bleibt, brauchen wir mittelfristig einen neuen Mann. Krupi wird schließlich nicht jünger und Ricardo Sousa hat es bisher nicht verstanden, sich in die Elf zu spielen. Nur wen holen? Das Geld wächst schließlich nicht auf den Bäumen...

Einen Ersatz für Julian De Guzman. Linksfuß wäre schon super, damit er zur Not auch mal auf der linken Defensivposition eingesetzt werden könnte.

Mein größtes Anliegen ist jedoch eine Granate für den Angriff. Wir brauchen endlich mal einen Torgaranten, der die Dinger mit einer gewissen Konstanz sicher verwandelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2005 00:56 

Auch wenn viele meine Idee komplett bescheuert finden:

Ich wäre für eine Verpflichtung und Wiedervereinigung von Bobic und Elber bei 96 in der nächsten Saison!

Werden beide nicht teuer sein, wollen beide ihre Vereine wechseln, und sich nochmal beweisen.

Die Frage ist natürlich, ob die beiden einen Wechsel zu 96 wirklich ins Auge fassen würden.
Aus meiner Sicht wäre das eine geile PR Aktion für 96, und sie könnten für der Mannschaft für eine Saison wirklich weiter helfen. Die Chancen sind ja da, und zumindest Bobic ist (war zumindest mal) jemand, der genau diese Chancen braucht und verwertet.

Also:Holt das magische Schwaben 2-eck (ein Strich?) zu 96!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2005 10:50 

Ich wäre für eine Verpflichtung und Wiedervereinigung von Bobic und Elber bei 96 in der nächsten Saison!

HAHAHAHA....
ganz genau, Elber und Bobic!!!
die haben sich so lange nicht gesehen, nicht das die bei einer Ecke erstmal kuscheln müssen, im 16´er...
Aber soooo schlecht ist die Idee gar nicht...!
Dann gibt´s endlich tonnenweise 96-Trikots an der Copa Cabana!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2005 19:40 

Ich gehe noch Wetten ein, dass zum Sommer Steffen Hofmann statt Krupi die 10 spielt....und damit haetten wir die Achse Enke-Hofmann-Schröter aus dem Team-2006 beisammen :!:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 90 | [ 1790 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 90  Nächste