Julian de Guzman Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2005 16:53 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Gentleman hat geschrieben: Also der Schlachtspruch "Sieg oder Blut am Schuh"...kommt aus Brandenburg... unter dem Motto spielen da anscheinend einige Mannschaften. Naja, kann sein, dass es ein bisschen unpassend ist, aber im Fußball sollte man ein bisschen mehr Einsatz zeigen. Der Fußball, der in der 1. Bundesliga gespielt wird, ist nicht immer mein Fall. Da finde ich die 2. Bundesliga teilweise viel besser (Dass soll allerdings nicht heißen, dass ich die Aktion gegen den Auer gutheißen will.)
Liegt aber nicht unbedingt an den Mannschaften sondern vielmehr an der Auslegung der Schiedsrichter in den entsprechenden Ländern. Ein wenig mehr Einsatz ist durchaus wünschenswert doch hat dies nicht viel mit diesem blöden Spruch zutun. Wörtlich übersetzt würde damit eine Verletzung in Kauf genommen und dies vesteht man sicherlich nicht mit mehr Einsatz. 
|
|
Nach oben |
|
 |
junior9869
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2005 20:40 |
|
|
nochmal zur erinnerung!
Hier gehts um Julian De Guzman und nicht um irgenwelche
unnötigen signaturen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2005 01:35 |
|
|
Wohin soll July denn gehen?
Für mich wäre Tottenham erste Wahl, eine Mannschaft mit Perspektive, die dieses Jahr einen schlechten Start hatte (Trainerwechsel), ansonsten um Platz vier in England mitspielen würde, dazu entsprechende Atmosphäre an der White Heart Lane.
Bei Everton könnte er nächste Saison CL spielen, aber ich glaube kaum, dass er das bisherige Herz der Mannschaft Gravesen jetzt schon ersetzen könnte und dann geht der Weg von Everton vielleicht schnell wieder bergab.
Manchester City ist unrealistisch, die haben finanzielle Probleme und werden so schnell nicht ins internationale Geschäft kommen, das wäre kein Aufstieg gegenüber Hannover.
Andere englische Mannschaften kämen natürlich auch in Frage außer den großen Drei, nur sind die auf der July-Position wohl nicht so auf der Suche.
La Coruna hätte nicht nur einen üblen Beigeschmack, er käme dort auch in eine Mannschaft im Umbruch mit etlichen älteren Spielern, die ersetzt werden müssen, die werden einige Zeit brauchen, ehe sie wieder um die ersten Vier in Spanien mitspielen.
Zudem denke ich, dass England July von der Spielweise mehr liegen würde als Spanien oder gar Italien, er muss seine Dynamik entfalten können und sollte nicht zu sehr in taktisches Kalkül eingebunden sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2005 16:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Wenn folgende Meldung stimmt, dann ist es ein sehr unschöner Spielzug von Ricardo Moar:
Zitat: Sport1.de: De Guzman angeblich mit La Coruna einig
--------------------------------------------------------------------------------
Die Spekulationen um einen Wechsel des kanadischen Nationalspielers Julian de Guzman von Hannover 96 zum spanischen Erstligisten Deportivo La Coruna haben neue Nahrung erhalten.
Nach Angaben des spanischen Hörfunksenders "Radio Nacional de Espana" hat sich der Mittelfeldspieler mit den Galiziern auf einen ab der kommenden Saison gültigen Vertrag bis 2011 geeinigt.
"Ich habe davon nichts gehört. Julian hat uns seinen neuen Verein noch nicht genannt", sagte 96-Manager Ilja Kaenzig.
Quelle
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2005 19:28 |
|
|
Ansichtssache. Es war schließlich Zeit genug, den Vertrag mit ihm zu verlängern. Und daß der Vertrag zum Ende der Saison ausläuft wußte auch jeder. Als Spieler würde ich mir eine Offerte von einem Klub wie Depor auch genauer angucken, ist dann doch ein etwas anderes Kaliber als Hannover 96. Letztendlich will Moar de Guzman doch holen, weil er mit ihm nicht die Katze im Sack kauft und dessen Qualität einzuschätzen weiß. Zudem ist es ein Auslandstransfer, sprich er wechselt zu keinem Konkurrenten. Denn dann hätte das in der Tat einen unangenehmen Nachgeschmack.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2005 19:57 |
|
|
Jan hat geschrieben: Ansichtssache. Es war schließlich Zeit genug, den Vertrag mit ihm zu verlängern. Und daß der Vertrag zum Ende der Saison ausläuft wußte auch jeder. Als Spieler würde ich mir eine Offerte von einem Klub wie Depor auch genauer angucken, ist dann doch ein etwas anderes Kaliber als Hannover 96. Letztendlich will Moar de Guzman doch holen, weil er mit ihm nicht die Katze im Sack kauft und dessen Qualität einzuschätzen weiß. Zudem ist es ein Auslandstransfer, sprich er wechselt zu keinem Konkurrenten. Denn dann hätte das in der Tat einen unangenehmen Nachgeschmack.
Ich sage es genau deshalb, weil Moar für die rechtzeitige Verlängerung des Vertrages verantwortlich gewesen wäre. Ich will ihm jetzt nicht direkt was böses unterstellen, aber lange vor seinem endgültigen Aus bei den Roten war doch den meisten das Ende von Moar klar, ihm doch sicherlich auch. Und was macht/denkt/plant man dann....vielleicht?
Ansonsten ist es völlig klar, dass Guzi so oder so in eine höhere (Gehalts-) Liga aufsteigt, egal wo sich die auch befindet. Soll er also mit Richard glücklich werden.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2005 20:18 |
|
|
Da ist natürlich was dran, aber irgendwie sind mir die Zeiträume zu lang. Ich würde seine Untätigkeit eher darauf zurückführen, daß er sich schon mehr oder weniger innerlich verabschiedet hatte, zumal er ja eh nie der professionelle Manager/Sportdirektor war, der Aufgaben zeitnah und akribisch erledigt hat. Ich erwähne mal nur das Theater um El Idrissi (schreibt der sich so?). Ich bin ihm daher jetzt mal wohlgesonnen und unterstelle ihm, daß er die Verhandlungen nicht absichtlich verschludert hat. Zumal man im Sommer nach seinem Abschied immernoch hätte mit de Guzman verlängern können. Es gibt und gab im Verein noch andere Leute.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2005 23:44 |
|
|
Im Zweifel zu Gunsten des ...Moar. OK. Ist ja auch nen netter Kerl, mit dem ich viele persönliche Gespräche führen konnte.
Trotzdem ist es mit einem etwas faden Beigeschmack, weil er sich ja in einem solchen Falle diskret hätte zurück halten können. Hier muß ich der np und Kind ein wenig recht geben:
Zitat: Intensiv geworben hat vor allem Generalmanager Ricardo Moar, der bis Juli 2004 Sportdirektor bei 96 war und nun seine Detailkenntnisse missbrauchte. Unappetitlich dabei, dass Moar es verpasst hatte, de Guzman mit einem attraktiven Angebot rechtzeitig an 96 zu binden.
Moar stellte sich gestern dumm. „Ich weiß nichts davon“, behauptete er, „die Journalisten hier haben keine Ahnung.“ 96-Chef Martin Kind reagierte empört auf die Abwerbe-Aktivität des früheren Mitarbeiters: „Dafür habe ich kein Verständnis, das ist kein freundlicher Akt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2005 23:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
July ist ab July wech - im August kommt ein Neuer....
Rote Grüße - Kleefelder
Moar ist ein spanischer Pferdehändler - und wir haben den Schweizer Kae...nzig....
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 00:23 |
|
|
Was weg ist, ist weg!
Ich hoffe, das July bis zum Schluß seine beste Leistung bringt. Jetzt ist ja seine Reiseblockade weg.
Das RM sich July geholt hat ist doch nichts Verwerfliches, jeder Trainer bedient sich an seinen früheren Stationen! Also locker bleiben. Wie unser Glubberer bereits sagte....es wird ein neuer kommen....ein August 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 14:52 |
|
|
Ich hätte es trotzdem besser gefunden, wenn er zu Tottenham gegangen wäre. Dann hätte ich ihn zumindest noch ab und zu mal im Match of the Day auf BBC 1 gesehen. Abgesehen ist ein Londonder Freund von uns Tottenham Fan und der hätte sich mit Sicherheit sehr gefreut über diesen Wechsel... Na ja, das Leben ist halt kein Wunschkonzert.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 19:29 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
@bemeh
Ich sehe es eigentlich wie jan auch. Der Beigeschmack ist sicherlich da. Doch aus Sicht von Moar arbeitet er nicht mehr für 96 und hat dem Verein keine Verpflichtung mehr gegenüber. In anderen Branchen gibts die s.g. Wettbewerbsklausel. Vielleicht hätte es 96 selber in der Hand gehabt mit July überein zukommen, doch das ist nicht mehr Moars Problem gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2005 19:38 |
|
|
Wir diskutieren das hier so, als sei das alles schon in trockenen Tüchern.
Habt ihr Infos, die ich nicht habe? 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2005 13:13 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: @bemeh
Ich sehe es eigentlich wie jan auch. Der Beigeschmack ist sicherlich da. Doch aus Sicht von Moar arbeitet er nicht mehr für 96 und hat dem Verein keine Verpflichtung mehr gegenüber. In anderen Branchen gibts die s.g. Wettbewerbsklausel. Vielleicht hätte es 96 selber in der Hand gehabt mit July überein zukommen, doch das ist nicht mehr Moars Problem gewesen.
Moar ist doch dafür bekannt, das er bei seinen alten Vereinen, die Spieler versucht abzuwerben - War Moar vieleicht ein Trojaner 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2005 17:41 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
Egal ob das gang und gebe ist. Ich bin auch dafür das ,falls jemand mal zufällig nach Spanien kommt, dem Moar mal ein paar mal auf die Fingergekloppt wird. Es ist einfach kein guter Stile.
Gerade wo er doch den Xavier-deal eingefädelt hat, wäre sein stillhalten trotzdem dem Insiderwissen sowas wie eine wiedergut machung gewesen 
_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: dpa: De Guzman wird Hannover 96 verlassen Verfasst: 10.02.2005 19:03 |
|
|
Damit es offiziell wird:
Zitat: De Guzman wird Hannover 96 verlassen Do 10 Feb, 16:38 Uhr
Hannover (dpa) - Der kanadische Fußball-Nationalspieler Julian de Guzman wechselt zum Ende der Saison vom Bundesligisten Hannover 96 zu Deportivo La Coruna. Der Mittelfeldspieler erhält bei dem spanischen Erstliga-Club einen Vierahresvertrag.
ANZEIGE«Ich bin froh, dass die Entscheidung gefallen ist», sagte der 23-jährige Profi. Ein Angebot zur Verlängerung des Vertrages hatte er ebenso wie Offerten aus England abgelehnt. De Guzman war 2002 vom 1. FC Saarbrücken nach Hannover gekommen und bestritt bisher 68 Bundesligaspiele für die Niedersachsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2005 19:11 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Ich vermute dass De Guzman in den nächsten Wochen mit viele Buh-Rufen begleitet wird, so leid es mir tut. Ich finde nicht, dass ihm dann so ein Abschied gebürt, sondern ein guter, da er wirklich einer der besten war.
Aber die Frage stellt sich für viele: Warum ausgerechnet La Coruna? Gut, da hat wohl das liebe Geld mitentschieden. Aber meine Prognose ist, dass ich mir zu 99 Prozent sicher bin, dass De Guzman nur eine Nebenrolle bei La Coruna spielen und ein Bankdrücker wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2005 19:28 |
|
|
Diesen Wechsel hatte ich mir zwar nicht gewünscht, aber vermutet.
Ich war nicht der einzige, der Moar dieses linke Ding zugetraut hatte.
Die Geheimniskrämerei von de Guzman passt wie die Faust auf Auge!
Seine schlechten Leistungen in den letzten Spielen müssen damit in
Verbindung gebracht werden. Bleibt zu hoffen, dass er nach der
Bekanntgabe wieder der Alte wird. Allerdings nur bis zum Saisonende!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2005 19:45 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Diesen Wechsel hatte ich mir zwar nicht gewünscht, aber vermutet. Ich war nicht der einzige, der Moar dieses linke Ding zugetraut hatte. Die Geheimniskrämerei von de Guzman passt wie die Faust auf Auge!
Ihn jetzt zum Buhmann zu machen finde ich sehr unfair. Was hat er denn für eine Geheimniskrämerei betrieben?
Dass er nach La Coruna geht, ist natürlich eine pikante Sache. Aber man kann Moar nicht eindeutig unterstellen, dass er das bei seinem Abgang schon so geplant hatte.
July hat gesagt, dass er nicht innerhalb der BuLi wechseln will, um nicht gegen 96 spielen zu müssen. Ich glaube ihm schon, dass er sich mit diesem Verein identifiziert hat und wünsche ihm viel Glück.
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2005 19:54 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
Nun ich denke auch das July sich fair verhalten hat. Hat frühzeitig gesagt er möchte wechseln. Den Spruch er könne nicht in der Bundesliga wechseln weil er gegen 96 spielen müßte glaub ich ihn sogar. Und das er seinen neuen Verein nicht sofort preis gegeben hat ist sein gutes Recht. Man weiss ja auch nicht, was für Eisen er noch so im Feuer hatte. Mit dem Formtief ist er ja nicht gerade alleine, das auf dem Wechsel zu schieben finde ich mal wieder zu einfach.
Einzig Moar macht da keine gute Figur, so mit Insiderwissen um zugehen. Dem wünsch ich jedenfalls eine schöne Grippe und ein halbes Jahr Dünnpfiff.
_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
|