Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Oddset Cup 2005 in BS Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2005 21:58 

@MatthiasBS: darf ich dir Wayne I. vorstellen? Wayne Interessierts :wink:

wieder auf Hannovers Straßen unterwegs

N.S. Ruhe in Frieden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2005 23:21 

Jones hat geschrieben:

Für die Braunschweiger ist der Oddset-Cup ein sportliches Highlight. :D In Hannover interessiert dieser Cup keine Sau. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2005 16:31 

AndréMeistro hat geschrieben:
Jones hat geschrieben:

Für die Braunschweiger ist der Oddset-Cup, ein absolutes sportliches Highlight. :D In Hannover interessiert dieser Cup keine Sau. :wink:

Oh hier wurde ja noch kräftig weiter diskutiert... :wink:
Hatte ich gar nicht mit gerechnet. :D
Na wayne es interessiert ist schon mal klar:
Jones und Meistro auf jeden Fall, denn sonst hätten sie hier ja nix geschrieben.
Dann natürlich den ganzen Mob von euch, der dort war und der just in dem Augenblick alles (wie hier) furchtbar uninteressant fand, als ihr rausgeflogen ward. Nun stellt sich mir die Frage - wenn ich mir Meistros Post und Sprache gebe - ob das aus eurer Sicht alles Säue waren?
Nee ne? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2005 17:00 
Moderator

Naaa... Wieder Langeweile?

Ich sage es Dir: Die Jungs die da waren, waren bestimmt nicht wegen Euch dort.

Hannover 96 könnte auch gegen Germania Struchtrup oder Holzbein Kiel kicken, ein harter Kern ist immer dabei.

Das was keine Sau interessiert ist dein herbeigeredeter Triumph.

Beim Hallenturnier vor unseren Amas (Oberliga!) zu stehen ist natürlich Wahnsinn, zumal Hallenturniere natürlich den gleichen Stellenwert haben wie Pflichtspiele. :lol:

Ich meine, das Ihr schon diesen Kinderkram "feiern" müsst ist ja schon irgendwie witzig.

Und Hafensänger wird immernoch ohne r geschrieben. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005 11:29 

Discostu hat geschrieben:
Naaa... Wieder Langeweile?)

Nö. Wollte nur mal kurzfristig wieder ablachen. :)

Ich sage es Dir: Die Jungs die da waren, waren bestimmt nicht wegen Euch dort.

Echt nicht? Ich dachte "Tod und Hass dem BTSV" wäre nur für uns gedacht. ;)

Beim Hallenturnier vor unseren Amas (Oberliga!) zu stehen ist natürlich Wahnsinn, zumal Hallenturniere natürlich den gleichen Stellenwert haben wie Pflichtspiele. :lol:

Herbeigeredet? Hmm. Die Schlappen waren aber sehr real, die ihr euch gefangen habt. Ich könnt ja das nächste Mal mit eurer 1.Ligamannschaft antreten. Steht euch doch frei und dann schrubbt ihr alles was da so in der Halle rumläuft - ne? Oder auch nicht... ;)

Ich meine, das Ihr schon diesen Kinderkram "feiern" müsst ist ja schon irgendwie witzig.

Müssen wir nicht. Machen wir nicht, denn wir haben gegen euch auch nur unentschieden gespielt. Das muss besser werden. Ganz klar! ;)

Und Hafensänger wird immernoch ohne r geschrieben. 8)

Is auch klar. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005 12:45 

Also ich möchte doch für ein bisschen Verständnis für den User @MattiasBS bitten,gerade solche" Highlight "wie der Oddset Cup sind gerade zu geschaffen für das Selbstbewustsein eines blau gelben Fans.

Von keinem beachtet dümpelt man in der 3.Liga rum,fragt man in Fußballdeutschland nach Braunschweig,was bekommt man zu hören,haben die denn eine Fußballmannschaft ? :?:

Deshalb sind Pokalspiele oder Oddset Cup,für jeden Fan der blau gelben Balsam für die leidgeprüfte Seele und deshalb feiert solche "Erfolge" ihr habt ja sonst nichts zu lachen ! :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005 13:10 

Menzel hat geschrieben:
Also ich möchte doch für ein bisschen Verständnis für den User @MattiasBS bitten,gerade solche" Highlight "wie der Oddset Cup sind gerade zu geschaffen für das Selbstbewustsein eines blau gelben Fans.

Von keinem beachtet dümpelt man in der 3.Liga rum,fragt man in Fußballdeutschland nach Braunschweig,was bekommt man zu hören,haben die denn eine Fußballmannschaft ? :?:

Deshalb sind Pokalspiele oder Oddset Cup,für jeden Fan der blau gelben Balsam für die leidgeprüfte Seele und deshalb feiert solche "Erfolge" ihr habt ja sonst nichts zu lachen ! :!: :!:

Danke Menzel. Jetzt verstehe ich die Diskussion weshalb es so eine tolle Sache ist wenn BS in einem unwichtigen Hallenturnier unsere Amas schlagen. Es muss in die Geschichtsbücher eingehen !! Wir werden noch unseren Enkeln von der historischen und schmerzhaften Niederlage dieses Jahrhundertturniers erzählen :lol: :lol: :lol:

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2005 13:30 
Moderator

MatthiasBS hat geschrieben:

Herbeigeredet? Hmm. Die Schlappen waren aber sehr real, die ihr euch gefangen habt. Ich könnt ja das nächste Mal mit eurer 1.Ligamannschaft antreten. Steht euch doch frei und dann schrubbt ihr alles was da so in der Halle rumläuft - ne? Oder auch nicht... ;)

Unsere erste Mannschaft hat besseres zu tun als solche sinnlosen Hallenturniere. Was für Euch offenbar Highlight des Jahres ist, ist für uns nicht wirklich wichtig.

Der Bundesligastart ist wichtig. :D

Im neuen WM-Stadion. :D

Bist ganz herzlich eingeladen Dir mal das größte und schönste Stadion Niedersachsens anzuschauen. (Klar, hast vollkommen recht, das war es schon immer, aber jetzt ist es noch schöner geworden...)
Nur Deine Fan(?)-Radaubrüder, die beim letzten Hallenturnier von der Polizei wiedermal Hallenverbot bekommen haben kannst Du getrost zuhause lassen. Man munkelt, das es ein echt peinlicher Auftritt der BSler war... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2005 14:56 

Man sollte dieses ganze BS-Gesocks hier gnadenlos sperren!Sollen die doch in der dritten liga versauern ,haben es auch nicht besser verdient,denn ihr Auftreten und Verhalten ist nur noch peinlich!!!Einfach nur lächerlich :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2005 15:04 
Moderator

homer96 hat geschrieben:
Man sollte dieses ganze BS-Gesocks hier gnadenlos sperren!Sollen die doch in der dritten liga versauern ,haben es auch nicht besser verdient,denn ihr Auftreten und Verhalten ist nur noch peinlich!!!Einfach nur lächerlich :lol: :lol: :lol:

Nein, sollte man nicht. Wo bleibt die Toleranz?

Und sicherlich ist ein MatthiasBS hier immer ein akzeptierter Gast, ficht er doch mit den Mitteln des Wortes und der Argumente. Wenn ich auch nicht alle teile. :wink:

Hier werden nur pöbelnde und beleidigende User gesperrt.

Betreff des Beitrags: Randale überschattet Fußballturnier
BeitragVerfasst: 17.01.2005 15:08 

Auszug Quelle: http://www.hildesheimer-allgemeine.de/index.php?urlart=992

Zitat:
Landkreis – Randale überschattet Fußballturnier
(tw) Mit einem Großeinsatz haben mehr als 60 Polizeibeamte am Freitagabend bei einem Fußball-Hallenturnier in Alfeld eine Schlacht zwischen Fans von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig verhindert

Gegen 18.30 Uhr war die Stimmung schon ziemlich aufgeheizt. Volle Bierbecher flogen, die Nicklichkeiten zwischen den gegnerischen Fanclubs nahmen zu, Hannoveraner und Braunschweiger drängten durch die Reihe der Polizisten. „Da war klar, dass wir Verstärkung brauchten“, berichtet der Einsatzleiter. „Schließlich sollte das Turnier noch bis Mitternacht dauern.“
Die alarmierte Verstärkung war dann auch schnell zur Stelle. Die Polizisten kamen aus anderen Kommissariaten in Stadt und Landkreis Hildesheim. Vor allem eilten aber speziell geschulte Beamte aus Hannover nach Alfeld. Dann erhielt gleich die gesamte Gruppe aus Braunschweig die „Rote Karte“ – sie mussten Alfeld sofort verlassen. Einige weigerten sich, traten und schlugen die Polizisten und wurden schließlich herausgetragen.
„Wir mussten vereinzelt auch den Schlagstock einsetzen“, sagt der Einsatzleiter. „Das war für die Zuschauer sicher kein schönes Bild, aber nicht zu vermeiden.“ Er habe in seiner Laufbahn schon zahlreiche ähnliche Einsätze mitgemacht. „Aber so etwas habe ich zumindest in einer Halle noch nicht erlebt.“
Dann reiste die Gruppe aus Braunschweig wieder ab – und mit ihr das Eintracht-Team. Zunächst hätten die Spieler zwar erklärt, mit diesen Fans nichts zu tun zu haben, berichtet TSV-Chef Schwarz. Dann hätten sie sich doch mit ihnen solidarisiert und nicht weiter mitgespielt. Letztlich sei das Turnier nach der Aufregung harmonisch ausgeklungen.

Ich spare mir einen Kommentar.... :?

Betreff des Beitrags: Re: Randale überschattet Fußballturnier
BeitragVerfasst: 17.01.2005 15:25 

marVin hat geschrieben:
Auszug Quelle: http://www.hildesheimer-allgemeine.de/index.php?urlart=992

Zitat:
Landkreis – Randale überschattet Fußballturnier
(tw) Mit einem Großeinsatz haben mehr als 60 Polizeibeamte am Freitagabend bei einem Fußball-Hallenturnier in Alfeld eine Schlacht zwischen Fans von Hannover 96 und Eintracht Braunschweig verhindert

Gegen 18.30 Uhr war die Stimmung schon ziemlich aufgeheizt. Volle Bierbecher flogen, die Nicklichkeiten zwischen den gegnerischen Fanclubs nahmen zu, Hannoveraner und Braunschweiger drängten durch die Reihe der Polizisten. „Da war klar, dass wir Verstärkung brauchten“, berichtet der Einsatzleiter. „Schließlich sollte das Turnier noch bis Mitternacht dauern.“
Die alarmierte Verstärkung war dann auch schnell zur Stelle. Die Polizisten kamen aus anderen Kommissariaten in Stadt und Landkreis Hildesheim. Vor allem eilten aber speziell geschulte Beamte aus Hannover nach Alfeld. Dann erhielt gleich die gesamte Gruppe aus Braunschweig die „Rote Karte“ – sie mussten Alfeld sofort verlassen. Einige weigerten sich, traten und schlugen die Polizisten und wurden schließlich herausgetragen.
„Wir mussten vereinzelt auch den Schlagstock einsetzen“, sagt der Einsatzleiter. „Das war für die Zuschauer sicher kein schönes Bild, aber nicht zu vermeiden.“ Er habe in seiner Laufbahn schon zahlreiche ähnliche Einsätze mitgemacht. „Aber so etwas habe ich zumindest in einer Halle noch nicht erlebt.“
Dann reiste die Gruppe aus Braunschweig wieder ab – und mit ihr das Eintracht-Team. Zunächst hätten die Spieler zwar erklärt, mit diesen Fans nichts zu tun zu haben, berichtet TSV-Chef Schwarz. Dann hätten sie sich doch mit ihnen solidarisiert und nicht weiter mitgespielt. Letztlich sei das Turnier nach der Aufregung harmonisch ausgeklungen.

Ich spare mir einen Kommentar.... :?

Da sieht man's mal wieder: Wer sportlich nichts auf die Reihe kriegt, muss anderweitig (Mini- :wink: )Schlagzeilen machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2005 15:36 
Moderator

Ich wäre vorsichtig mit einer Würdigung der Vorfälle dort. Im Fanmag gibt es zumindest Augenzeugenberichte aus beiden Lagern.
(Das soll jetzt keine Werbung für das Forum sein, schon recht nicht von einem Mod. :oops: )

Da sieht dann manches nicht mehr so einfach und eindeutig aus, wie in dem obigen Presseartikel steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2005 15:49 

Bemeh hat geschrieben:
...
Da sieht dann manches nicht mehr so einfach und eindeutig aus, wie in dem obigen Presseartikel steht.

Wer nun wen und warum und sowieso ist doch jedes Mal dasselbe, oder?

Es war immer so und es wird immer so bleiben bei Aufeinandertreffen von 96 und BS. Ich persönlich mag Fanaktionen und keine Fanaggressionen… :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2005 23:00 

Traurig, dass viele der Messeparkplätzer solches Verhalten in deren Foren auch noch gut heißen und unterstützen :x

Und nochmal zum Cup:

http://www.neue-osnabruecker.de/vfl_osn ... 21193.html

Zitat aus der Zeitung:

Tumulte auf dem Feld und angetrunkene Fans
Osnabrück
Am Tag nach der 2:4-Finalniederlage gegen die Amateure von Borussia Dortmund beim Hallenturnier in Braunschweig und einem Beinahe-Eklat hatten sich die Gemüter beim VfL Osnabrück wieder beruhigt.

„Das war Emotion pur. Da hatten offenbar einige Braunschweiger Fans zu viel getrunken“, schilderte VfL-Trainer Claus-Dieter Wollitz gestern die Geschehnisse vom Samstag. Nach der Halbfinalniederlage von Eintracht Braunschweig gegen die Osnabrücker (2:3) kam es durch alkoholisierte Eintracht-Anhänger zu Tumulten. Volle Bierbecher wurden auf das Spielfeld geworfen. Die Polizei verhinderte, dass pöbelnde Braunschweiger Fans in den mit etwa 100 Osnabrückern gefüllten Block des VfL vordringen konnten.
Zuvor war es auf dem Feld heiß hergangen. Auslöser war eine harmlose Rempelei an einem Spieler des Gastgebers. Braunschweiger und Osnabrücker Spieler standen sich feindselig gegenüber. Es kam zu einem Handgemenge. Der aufgebrachte VfL-Trainer Wollitz und Braunschweigs Coach Michael Krüger versuchten, dazwischenzugehen. Nachdem auf dem Feld Ruhe eingekehrt war, flippten einige Braunschweiger auf der Tribüne aus. Zum Glück behielt die Polizei die Übersicht.

Daran sieht man, dass eine "Mannschaft" mit solchen "Fans" einfach nichts im Profisport zu suchen haben :!:

Betreff des Beitrags: Re: Randale überschattet Fußballturnier
BeitragVerfasst: 19.01.2005 09:09 

marVin hat geschrieben:

Super Link Marvin! Top Recherche Deinerseits. Hütchen ab!
Ich habe noch einen Link:

Die Bereitschaftspolizei hat geschrieben:

Erkennst Du den Unterschied? Nein? Ich auch nicht!
Allein die Aussage: Weiterhin wurde ein schwarzes Plakat mit der Auffrischt "RIOT" in Richtung der Kontrahenten gehalten, was sinngemäß "Aufstand" bedeutet und in der Hooligan-Szene als Aufruf zur Straßenschlacht verstanden wird ist schon sowas von bescheuert, dass ich nicht nur höchst vorsichtig mit solch einem Artikel umgehen würde, sondern dass es richtig AUA macht.
Ist der Sinn der Pressefreiheit, die Freiheit einfach alles abzuschreiben was man in die Finger bekommt, ohne zu recherchieren? Was meinst du?

Noch was: Ich gehöre nicht unbedingt zu denen die kommentar- und gedankenlos alles schlucken was Gruppen erzählen die an Schlägereien beteiligt sind. Dabei ist es egal ob die nun blau/gelb, schwarz oder grün gekleidet sind.
In diesem Fall höre ich jedoch nur die einzig bestätigte Aussage, dass die Polizei (wieder einmal) sehr überzogen reagiert hat.
Übrigens - um das auch gleich mal klar zu sagen - nach Aussage eben dieser Polizei, wären die 96er aus der Halle geflogen, wenn sie näher am Ausgang gesessen hätten als die Einträchtler.
Wäre dein Kommentar dann in eure Richtung auch so ausgefallen?
Wohl eher nicht was?
Nebenbei hat eben diese BP die diesen in der Hildesheimer Zeitung vervielfältigten Polizeibericht verfasste auch noch die Einträchtler in den 96er Fan-Bus gesetzt und wollte sie nach BS schicken. Allein das lässt schon Rückschlüsse auf die Fähigkeiten in grün zu...

Ach und dann hat hier ja noch so ein Tiefschläfer namens RedDream die NOZ zitiert. Auch wieder großes Tennis, denn in der BZ stand am gleichen Tag, dass sich 96er mit Osnasen geprügelt hätten. Warum wurde wohl die BZ hier nicht zitiert?
Das Thema Selektive Wahrnehmung scheint euer Steckenpferd zu sein was? Schön dass alle 96er immer so schön friedlich sind. Schade dass sich das bis zu uns noch nicht herumgesprochen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2005 10:04 
Moderator

Jaja, jetzt ist wieder die Polizei schuld und Ihr seid vollkommen unschuldig...
Sorry, aber spätestens nach den widerlichen Szenen Eures letzten Zweitligaspieltages gegen Mainz 05 fällt es mir schwer Deine Version zu glauben.

Und nach solchen Geschmacklosigkeiten wie dem Ubahn-Lied oder "Judas Hannoi", was nach übereinstimmenden Aussagen von einer großen Gruppe von Euch besungen wurde finde ich die Entscheidung der Polizei nur richtig und konsequent.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2005 11:07 

Jaja, jetzt ist wieder die Polizei schuld und Ihr seid vollkommen unschuldig...
Sorry, aber spätestens nach den widerlichen Szenen Eures letzten Zweitligaspieltages gegen Mainz 05 fällt es mir schwer Deine Version zu glauben.

Tja da hat das DSF wirklich ganze Arbeit geleistet.
Welche Szenen meinst du denn? Die wo Braunschweiger die brammenden Mainzer verhöhnt haben, weil die sich erst kurz vorher von Ahlen vernaschen ließen? Sorry aber dann wären wir nicht abgestiegen und Mainz wäre aufgestiegen. Ein Jahr vorher wurde das gleiche mit Union im Mainz-Spiel durchgezogen.
Im Übrigen war es eines meiner schönsten Fußballspiele, die ich je gesehen habe! Ein unglaubliches Fußballfest mit Dauersupport und eine recht hohen Niederlage und Abstieg. Genau das hat den Mainzer Journalisten abgenervt, der von diesem Spiel berichtete.
Auch diese Berichterstattung fällt unter: Glatter Blödsinn!

Und nach solchen Geschmacklosigkeiten wie dem Ubahn-Lied oder "Judas Hannoi", was nach übereinstimmenden Aussagen von einer großen Gruppe von Euch besungen wurde finde ich die Entscheidung der Polizei nur richtig und konsequent.

Tatsächlich sind derartige Entgleisungen mit nichts und gar nichts zu entschuldigen! Ganz klar!
Und wenn es dir etwas helfen sollte, dann entschuldige ich mich an dieser Stelle auch für einen derart dämlichen Dreck von einigen unserer Leute an dieser Stelle! Auch ganz klar!
Nur - und auch da solltest du mal die Kirche im Dorf lassen - handelte es sich nicht um eine "große Gruppe", wie so schön von dir behauptet (hier scheint man sowieso gerne noch einen bei der Realität draufzulegen), sondern nach übereinstimmenden Aussagen aus unseren Reihen um sechs Leute die das sangen.
Damit ist es noch immer mies! Damit ist aber auch klar, dass bei uns auch eine offensive Auseinandersetzung zu diesem Thema in unseren verschiedenen Foren stattfindet. Ich persönlich neige sogar dazu zu sagen, dass die bei uns wesentlich offensiver geführt wird als bei euch.
Also bitte lenkt nicht vom Thema in der Beziehung ab, indem ihr immerwieder ein neues Fass aufmacht, sondern setzt euch erst mal mit der Richtigkeit und Seriösität der Aussagen auseinander die ihr bisher so in diesem Thread aufgetischt habt.
Sollte mich nicht wundern, wenn als nächstes das Thema Shell-Tanke kommt um sich bloß nicht mit der o.a. befassen zu müssen.
So und wenn ich dich jetzt richtig verstehe meinst du ist es richtig wegen 6 Vollpfosten mal eben einen ganzen Block zu räumen ja?
Herzliche Glückwunsch zu so viel Sinn zu Bürgerrechten!
Dann pass mal auf, dass dir das gesagte nicht zur WM brutal schwer auf die Füße fällt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2005 20:06 

Hallo Matthias
Du kämpfst ja immer noch für Leute mit denen du, und die absolut Meisten bei euch, doch eigentlich nichts gemein haben.
Tatsache ist, das Fans von euch, über die Jahre, überproportianal häufig in den Negativschlagzeilen waren und sind.
Ihr habt da einen üblen Kern, den ihr nicht entschuldigen solltet.
Diese Typen fühlen sich sonst noch bestätigt und spielen die Unschuldslämmer.
Solche Typen gibt es überall.
Zur Zeit sind sie aber ziemlich aus der Mode.
In der Bundesliga geht es wesentlich "friedlicher" zu, als es in unterklassigen Ligen der Fall zu sein scheint.
Vielleicht hat es etwas mit der Unterklassigkeit und damit reflektierten Minderwertigkeitskomplexen einiger Schlichtgestrickter zu tun.
Nun in der BL sind diese Typen derzeit einigermaßen unter Kontrolle.
Ihr normalen Fans, und euere Verein, solltet diese Figuren unter Kuratell stellen und ihnen Konsequenzen androhen.
Solidaritätsbekundungen zu primitiven Krawallbrüdern, sind, egal ob in Hannover, BS oder Sonstwo, das falsche Zeichen.
Mit falscher Solidarität von Seiten der Mannschaftsführung, wie in Alfeld geschehen, schadet man dem Verein eher als das man ihm nützt.
Das ist nur Wasser auf die Mühlen derer die gern auf den "Kriegspfad" gehen.
Man kann das in den jeweiligen Foren, mehr oder weniger geschickt verbrämt, gut nachlesen.
Lieber Matthias, es ist gut seinen Verein zu unterstützen und zu seiner Heimat zu stehen.
Es ist gut anständige Stimmung zu machen und ein gewisses "Sportliches Feindbild" zu pflegen.
Es ist aber nicht sinnvoll sich vor solche Figuren zu stellen und sie in Schutz zu nehmen.
Das gilt für jeden anständigen Fan - egal bei welchem Verein und wo auch immer.

Hier mal ein weiterer Beweis für Unschuldslämmer. Die Reihe ließe sich die letzten Jahre fortsetzen. Es ist schon komisch, das einige eurer Fans, quer durchs Land, offensichtlich immer auf böse Burschen treffen die ihnen ans Leder wollen, sie selbst aber immer unschguldig sind (dieses "Phänomen" kennt die böse Polizei und jeder Richter zur Genüge. Nicht das ich gerade ein "Bullenfreund" bin, aber solchen Sportsleuten möchte ich nicht unbedingt die Stadien und Straßen überlassen. Ich weiß was das für feige Loser sind....):

Hamm (ddp-nrw). Randalierende Fußballfans haben am Samstagabend einen Großeinsatz des Bundesgrenzschutzes (BGS) und der Polizei am Hammer Hauptbahnhof ausgelöst. Wie der BGS heute mitteilte, waren rund 120 Fans von Fortuna Düsseldorf bei der Rückkehr aus Paderborn in Hamm umgestiegen und dabei auf Anhänger von Eintracht Braunschweig gestoßen, die ebenfalls per Zug nach Hause fuhren. Zunächst beleidigten sich die beiden Gruppen mit Schmähungen, anschließend flogen Plastik- und Glasflaschen.

Durch einen Einsatz der Polizeikräfte konnten größere Auseinandersetzungen verhindert und die Gruppen auseinander gedrängt werden. Nachdem die Braunschweiger Fans weitergefahren waren, beruhigte sich die Lage zunächst. Da jedoch nach kurzer Zeit auch noch Fußballanhänger des 1. FC Köln mit einem Zug in den Bahnhof einfuhren, kam es erneut zu Auseinandersetzungen.

Die Polizei drängte die Düsseldorfer Fans schließlich in eine Regionalbahn, mit der die Fußballanhänger weiterfuhren. Da die Gruppe Widerstand leistete und mit Bierdosen warf, setzten die Polizisten Pfefferspray und Schlagstöcke ein. Vier Fans wurden festgenommen, weitere Strafverfahren eingeleitet. Von den Polizeibeamten kam bei dem Einsatz niemand zu Schaden.

Sportliche rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005 09:12 

Hallo MatthiasBS wo bist Du? Ich warte nur auf Deine Antwort, dass auch in Hamm die Braunschweiger völlig schuldlos waren! Wie IMMER!
Na komm, sag es uns doch!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste