Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2004 01:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Menzel hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben:
Die NP wird halt für den einfachen linken leser gemacht, der bei VW am Band steht oder bei der Conti schufftet, das ist noch nicht mal negativ gemeint, die Bild hat gleiches Niveau aber eher für den einfachen konservativen Menschen.
Bei Volkswagen arbeiten nur höchstens 20% am Band,das ist von Werk zu Werk verschieden. Mir ist bekannt das auch Angestellte im VW Werk Hannover, die mit höherwertigen Aufgaben betraut sind die NP lesen. Über das Niveau der Bild kann ich mir kein Urteil erlauben,weil ich sie nicht lese,aber du scheinst ja gut beurteilen zu können,das sie für den einfachen konservativen Menschen geeignet ist. P.S. So ein Beitrag kann wirklich nur von dir kommen ! 
Geh doch demonstrieren oder streiken
Aber ansonsten ist es so wie squig es geschrieben hat, man liest es oder net !!
Ich oute mich dazu hin und wieder mal beide zeitungen, bevorzugt samstags wenn ich als arbeitender Mensch die Zeit dazu habe, zu lesen oder besser gesagt zu überfliegen !
Nur am Rande, für wirklich schöne Fussballgeschichten kann ich 11 Freunde empfehlen !
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2004 14:46 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich oute mich dazu hin und wieder mal beide zeitungen, bevorzugt samstags wenn ich als arbeitender Mensch die Zeit dazu habe, zu lesen oder besser gesagt zu überfliegen !
Pah, das kann ich besser! Wenn die Roten gewonnen haben, lese ich am Montag alle drei Zeitungen! Meinen Nick mußte ich mir schließlich verdienen... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2004 14:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Und ich kann es noch besser:
Wenn sie verlieren können mich alle drei mal.
Die klugscheidenden Kommentare der Redaktions-Supertrainer kann ich mir dann sparen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2004 16:11 |
|
|
Na ja, das ist ja wohl ein Gleichstand. Denn ich lese die drei Zeitungen ja nur, wenn gewonnen wurde. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2004 17:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Picard96 hat geschrieben:
An deinen Kommentaren sieht man das du "Stammleser" der "Blöd" sein mußt.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2004 18:05 |
|
Moderator |
 |
|
Leute, bitte nicht persönlich werden!
Die Pauschalisierungen von Picard96 (die m. E. eh nur der Provokation dienen) waren sicher nicht fair, weil es m. E. nicht vom Job abhängt, wie gebildet man ist.
Nicht umsonst gibts den Witz:
Was sagt der Diplom-Betriebswirt mit Arbeit zu dem Diplom-Betriebswirt ohne Arbeit?
" Die Pommes mit Ketchup, oder mit Mayonaise?"
Also cool bleiben bitte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2004 00:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Die Hinrunde ist bekanntlich gelaufen.
Die Roten stehen selten gut da.
Alle lieben sie Onkel Kaenzig, der in ein von Lienen prima gemachtes Bett gefallen ist, unter dem er Sousa und Leandro unauffällig versteckt hält (für Barnettas Verletzung kann er nichts).
Auch lieben alle unseren Ewald, und sie haben es natürlich auch alle gewusst das er bei den Roten groß rauskommt, und er hat sich ja , natürlich dank Ihnen, geändert und sie lieben ihn dafür.
Das ist natürlich gut - taugt aber nicht als Sympathiebeweis in einer anzunehmenden Krise.
Alle lieben die Mannschaft, und die von Ewald, im Training und mit Körperfettwaagen, "gedopten" verlorenen Söhne (heute habe ich einen Typ beim Media Markt gesehen, der sich unauffällig mit einer Körperfettwaage, für 14,00 Euronen, zur Kasse begeben hat - ich könnte fast schwören de Sousa erkannt zu haben und die Tüte trug einer aus der Sportredaktion der Bild. Hoffentlich zeigt dieses, in Portugal ja unbekannte, Billigprodukt auch die richtigen Werte an - aber die Bild muss wohl erst mal sparen. Nicht nur wegen der selbstlosen Ausgaben zum letzten Heimspiel, sondern auch weil derzeit wenig Auflage abzusehen ist).
Auch da haben sie es natürlich erahnt, dass Ewald da voll auf ihrem Kurs lag.
Ja, ich sehe schon, wir kleben erst mal oben dran und es herrscht Friede, Freude und Eierkuchen im Lande 96, und die Vereinsführung will wohl auch keine Verstärkungen holen, und wohl lieber beten, dass die am Maximum spielende Mannschaft das die ganze Saison durchhält, und dass in Zukunft weiterhin Niemand unschöne Blessuren davonträgt oder in ein Formtief fällt.
Das kann gut gehen oder aber auch nicht.
Ich weiß das nicht, und ich bin nicht der Manager oder gar der Trainer, aber ich meine, wir haben da nichts Gleichwertiges hinter dem, derzeit von großen Ausfällen verschontem, Stammteam (jedenfalls nicht im Mittelfeld und im Sturm).
Nun auf jeden Fall gibt auch nicht viel für die Schreiberlinge und zum diskutieren her, denn es gibt wenig über Neuzugänge und über deren angenommene Fähigkeiten zu spekulieren.
Ja was bleibt denn da den armen Medien und den verzweifelten Fans die nächsten 6 Wochen zu tun?
Ich empfehle die Arbeitszeit bei den Redaktionen vorübergehend zu reduzieren und ein paar Bildfuzzis zu entlassen (können dann ja wieder feiern - heiern und feiern - wenn Ewald als Schuldiger erkannt wird.), denn für das bisschen Kind und Preise reicht ein Halbtagsschreiberling masse aus.
Auch ich bin ganz verzweifelt und weiß meiner journalistischen Pflicht die nächsten Wochen nicht Genüge zu tun - da ist einfach nichts absehbar, kein Skandal kein Streit, kein Nichts und kein Gar-Nichts.
Was also soll ich die ganzen Wochen machen?
Die Mods sind abgeledert!
Sämtliche Stinkesocken sind gewaschen!!
Mein Verein hängt da als goldene Sieben in der Gegend rum.
Ich schau mal, ob ich auf anderen Seiten ein paar Leute ärgern kann.
Hier, und in den eingespielten Redaktionen, wird die nächsten Wochen der Hund verfrieren.
Ich hau also erst mal ab, und mache meinen Weihnachtsputz zu Ende, und ich schau mal wem ich in anderen Foren die Zeit verkürzen kann und biete hier höchstens ab und an mal die Mitgliedskarte und die Rückrundendauerkarte an, oder setze einen Artikel der Halbtagskraft bei NP und HAZ hier rein (wird dann bestimmt wichtig sein ).
Diese 96 Weihnachtspakete kann ich nur wärmstens empfehlen.
Die sind ihr Geld wert, denn entweder mischen wir weiter oben mit, oder wir werden nach unten durchgereicht.
In beiden Fällen kann es nicht schaden wenn man voll dabei ist.
Also liebe Fans, kauft Karten, statt Bild (steht eh nichts drin die nächste Zeit - stand eigentlich noch nie was drin....), und werdet Mitglied - das ist der neue Trend!
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2004 08:32 |
|
|
Mensch @Kleefelder, coole Berichterstattung und Situationsschilderung. Gegen Ende Deines herrlichen Artikels bekomme ich das Gefühl, das Du die letzte Tür von Deinem Weihnachtskalender vor den Kopf bekommen hast. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2004 09:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
96Sachse hat geschrieben: Mensch @Kleefelder, coole Berichterstattung und Situationsschilderung. Gegen Ende Deines herrlichen Artikels bekomme ich das Gefühl, das Du die letzte Tür von Deinem Weihnachtskalender vor den Kopf bekommen hast. 
@96Sachse
Wir befinden uns in der Vorweihnachtszeit,die Saison ist gelaufen,sollte wir da nicht den Mantel der "Nächstenliebe" über manche Beiträge legen ? 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2004 09:57 |
|
|
Menzel hat geschrieben: @96Sachse Wir befinden uns in der Vorweihnachtszeit,die Saison ist gelaufen,sollte wir da nicht den Mantel der "Nächstenliebe" über manche Beiträge legen ? 
Friede sei mit Euch !! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2004 12:48 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2004 13:14 |
|
|
RedWilly hat geschrieben:
Ich bitte meinen friedlichen Weihnachtsaufruf nicht ins Lächerliche zu ziehen, ja!!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2004 21:24 |
|
|
Da hat die NP ja wieder mal einen schönen Vorzeige-Journalisten, der viel über Gequatsche schreibt.  Aber eben auch viel Quatsch
Ach ja, sein Name: JONAS FREIER 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2004 21:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Für seinen Nachnamen kann ja keiner was (auch wenn er passt, hähä), am Vornamen haben die Eltern Schuld, doppelpling. Die Freier-Eltern benannten ihren gewiss hoffnungsvollen Sprössling nach dem Propheten, der in tiefer See von einem Wal gerettet und dann sozusagen an Land gespieen wurde.
Die Eltern entschieden sich sehr weise und vorausblickend. Der ausgekotzte Jonas erweist sich seines Namens würdig.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2005 22:02 |
|
|
Ich bin stolz ein Uralt-NP-Leser zu sein:
Drei Seiten bringen der NP einen Zeitungsoscar
HANNOVER. Das Wichtigste an einer Zeitung ist natürlich, was drinsteht. Als Leser will man ja zuallererst seriös und gründlich informiert werden, nach Möglichkeit gerne hintergründig – viele schätzen aber auch eine nette Portion Unterhaltung oder erwarten Tipps und Service.
Diese Wünsche versucht die Neue Presse jeden Tag aufs Neue zu erfüllen, wir geben uns da alle Mühe. Und manchmal schaffen wir es sogar, dass unsere Zeitung dabei ganz gut aussieht. Ein ansprechendes Äußeres dient natürlich nicht der Pflege der eigenen Eitelkeit, sondern erfüllt nützliche Zwecke. Attraktiv und übersichtlich gestaltete Seiten wecken Aufmerksamkeit und erleichtern die Aufnahme des gedruckten Stoffes, Leserführung heißt das in der Expertensprache.
Für diese optische Herausforderung gibt es sogar einen Wettbewerb, an dem die NP seit 1999 teilnimmt, den European Newspaper Award, „Oscar der Zeitungsbranche“ nennen die Macher dieser speziellen EM ihre Trophäe. Diesmal haben sich 334 Zeitungen aus 26 Ländern bei der hochkarätig besetzten Jury um eine Auszeichnung beworben – so viele wie noch nie zuvor.
In aller Bescheidenheit dürfen wir Ihnen mitteilen: Die NP hat zum sechsten Mal in Folge einen Award gewonnen – als eine von zwei deutschen Zeitungen für ihre ansehnliche Olympia-Berichterstattung. Drei Seiten wurden von den Experten ausgewählt, „exzellent“ heißt das Prädikat.
Um die Urkunde abzuholen, muss einer von uns jedoch fliegen: Im April ist die Ehrung in Wien.
Rote Grüße - Kleefelder (Der, der aus Tradition, die Zeitung mit den Oskars liest....sagt "Oskar der Rote" zu mir....  )

|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2005 22:22 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Kleefelder, kriegst Du Geld dafür, wenn Du versuchts, dieses Käseblatt einen schmackhaft zu machen? Mag sein, das sie für die olympiaberichterstattung den Oscar kriegen, aber der Willeke kriegt von mir.....also, von mir......ich glaube ich riskiere eine dauerhafte Sperre, wenn ich das hier erörtere.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2005 22:32 |
|
Moderator |
 |
|
Kleefelder hat geschrieben: Für diese optische Herausforderung gibt es sogar einen Wettbewerb, an dem die NP seit 1999 teilnimmt, den European Newspaper Award, „Oscar der Zeitungsbranche“ nennen die Macher dieser speziellen EM ihre Trophäe. Diesmal haben sich 334 Zeitungen aus 26 Ländern bei der hochkarätig besetzten Jury um eine Auszeichnung beworben – so viele wie noch nie zuvor. In aller Bescheidenheit dürfen wir Ihnen mitteilen: Die NP hat zum sechsten Mal in Folge einen Award gewonnen – als eine von zwei deutschen Zeitungen für ihre ansehnliche Olympia-Berichterstattung. Drei Seiten wurden von den Experten ausgewählt, „exzellent“ heißt das Prädikat.
Also bist Du auch so pathetisch, wenn bei McDonalds der Mitarbeiter des Monats gewählt wird?
Mehr als das ist es nämlich nicht, wenn die Presse sich selber feiert.
Die sollten auch mal mehr als das Titelblatt lesen...
Mehr als ein Käseblatt ist das nämlich nicht mehr.
In Stil und Inhalt immer mehr der BILD entgegenkommend, der Sportteil regiert von einem Braunschweiger.
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Aber klar - Die 16 Seiten hier, die komischerweise hauptsächlich die z. T. peinliche und mieserabele Hannover 96 - Berichterstattung von Willeke und Co. thematisieren (remember "Trennung zur Unzeit"?) sind natürlich nichtig, wenn die Zeitung (?) einen 0815-Designaward bekommt.
Im übrigen hat das nichts mit dem Thema zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2005 21:09 |
|
|
np hat geschrieben: ...Unzufrieden ist er – wie viele andere Fans – auch mit dem allgemeinen Service. Er habe bei seinen Nachfragen bei der 96-Ticket-Hotline widersprüchliche Auskünfte erhalten. So mancher hat schon zuvor, entnervt von der Warteschleife, aufgegeben. „Als Kunde fühle ich mich links liegen gelassen“, sagt Müller....
Ich könnte schwören, sinngemäß von solchen Problemen schon häufiger gelesen zu haben. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2005 14:02 |
|
|
Aus der WAZ zu 96und den Fans:
Aus der Wolfsburger Allgemeinen:
"WAZ: Groß ist Ihr Interesse auch an Nachbar Eintracht Braunschweig – wie sehen Sie die Entwicklung der Rivalität der beiden Vereine?
Töpperwien: Also zunächst einmal muss ich sagen, dass ich allen niedersächsischen Vereinen die Daumen drücke, weil ich ja selbst Niedersachse bin. Aber Eintracht Braunschweig ist und bleibt das Beste, was Niedersachsen zu bieten hat. Sie haben die besten Fans und sie haben die größte Tradition. Der VfL muss mindestens einmal Deutscher Meister werden und 20 Jahre in der Bundesliga spielen, um das aufzuholen."
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2005 15:38 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Aus der WAZ zu 96und den Fans:
Ich sehe hier und auch in dem gesamten Artikel, den du in den Presse-Thread gestellt hast, nicht ein Wort über 96, sondern nur über Wolfsburg und Braunschweig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|