Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005 09:09 

Viktoria hat geschrieben:
Merte ist bodenständig wie Uwe Seeler, der trotz verlockender Angebote immernur für den HSV gespielt hat. :D

Das mit Uwe Seeler ist nicht so ganz richtig,es stimmt das er verlockende Angebote aus Italien bekommen hat,aber hier in Deutschland hat er ein Angebot der Firma Adidas bekommen,die ihn zum Generalvertreter gemacht haben.
So hat er ein vielfaches von dem verdient,was er je in Italien bekommen hätte,der Uwe war einfach clever.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005 10:15 

Menzel hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Merte ist bodenständig wie Uwe Seeler, der trotz verlockender Angebote immernur für den HSV gespielt hat. :D

Das mit Uwe Seeler ist nicht so ganz richtig,es stimmt das er verlockende Angebote aus Italien bekommen hat,aber hier in Deutschland hat er ein Angebot der Firma Adidas bekommen,die ihn zum Generalvertreter gemacht haben.
So hat er ein vielfaches von dem verdient,was er je in Italien bekommen hätte,der Uwe war einfach clever.

Ich schätze Merte aber auch durchaus als "bodenständig" ein sofern 96 sich dauerhaft im oberen Tabellendrittel festsetzen kann. Bei seiner derzeitigen Klasse und bei dem was durchaus werden könnte, ist es doch nicht verwunderlich wenn er zu großen Vereinen wechseln würde.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005 17:24 

Mertesacker sagte gerade im Sportclub extra, als, in der Halbzeitpause des Freundschaftsspiels Hamburger SV - Bremen, ein kurzer Bericht zu 96 kam, zum Thema Bayern, das Niemand mit ihm gesprochen hätte und das er eher hier in Hannover was bewegen wolle.

Ich will es ihm mal glauben, denn ich halte ihn für klug genug um zu wissen, dass er dort, bei garantiert irgendwann auftauchender Formschwäche, nur einer unter vielen (verheizten) Stars wäre.
Auch halte ich ihn für Jemanden, dessen Herz tatsächlich an 96 hängt, und der genau weiß das er hier zur Zeit der "König unter den Einäugigen" ist.
Durch seine zurückhaltende und coole Art ist er auch bei den Mitspielern, sowie bei den Fans, beliebt.
In München wäre er nur ein Talent aus Hannover.
Ein weiter Punkt dafür, das er zumindest die nächsten 2 Jahre bei uns bleibt, ist die Tatsache, dass sein Vater im Verein tätig ist (Leiter der Amateurabteilung).
Ich denke, dass auch der ein echter Roter ist und, das der seinen Sohn klug beraten wird.
Klug heißt für mich in diesem Falle, erst mal hier zu bleiben, um sich weiter zu entwickeln und zu reifen.
Auch Herr Mertesacker weiß, das der Zeitpunkt, an dem sich ernsthaft entscheidet, ob ein Talent ein wirklicher Star wird, oder ob es nur ein Strohfeuer war, sich so um das 23 Lebensjahr entscheidet.
Ist dann Jemand noch Spitze und gesund (und nicht abgehoben), so kann man davon ausgehen das er ein wirklich Großer ist.
Also ich denke, dass Herr Mertesacker nicht Herr Heidenreich ist (Vater von Maximillian Heidenreich, der den Verlockungen des Geldes zu früh erlegen ist).
Ob Per ein "uns Per" ist oder wird, weiß ich nicht.
Das hängt auch von der sportlichen Entwicklung der Roten ab.
Bekommt er hier auch in 2 Jahren noch alles um sein Talent in Szene zu setzen und z.B. mit den Roten international dabei zu sein, so schätze ich mal, dass er doch noch länger bleibt.
Wenn er zu weit über das Niveau der Roten hinauswächst, so kann man es ihm nicht verübeln, wenn er z.b. ab 2007 anderswo anheuert und seinem Heimatclub noch eine dicke Ablösesumme gönnt.
Wir werden sehen was passiert, und ob die Mertesackers klug genug sind, oder ob sie den Verlockungen des großen Geldes erliegen.
Allerdings sage ich für meinen Teil, sollte Per wirklich zu den Bayern, und damit zur Krake Hoeneß gehen, so ist er für mich erledigt und bei der Erwähnung des Ortes Pattensen fällt mir, wie früher, nur eins dazu ein:

In Pattensen da hattensen
in Letter, da ging er durch die Bretter
und in München da tat er sich dafür verwünschen

Rote Grüße - Kleefelder

Pattensen - Peine - Paris....
.....alle Wege führen nach Hannover.... 8)

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005 19:19 

Kleefelder hat geschrieben:
In Pattensen da hattensen
in Letter, da ging er durch die Bretter
und in München da tat er sich dafür verwünschen

Vergiss nicht:

Hannover ist die schönste Stadt der Welt,
dass ist das was Per gefällt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005 19:25 
Moderator

Ich denke, alles hängt von der Entwicklung der nächsten 1,5 Jahre ab. Wie geht es weiter mit 96, wird Per Stammspieler bei Klinsi, wie läuft die WM?

Wenn es in etwa so wird, wie es sich die meisten hier wünschen, dann ist Per ab der Saison 2006/2007 kein Roter mehr, weil wir ihn schlicht und einfach nicht mehr bezahlen können. Und mit Sicherheit ist er dann auch um einiges gereift und kann sehr gut abwägen, welchen Stellenwert ein Top-Team mit einem Top-Gehalt im Gegensatz zu der Nestwärme hier hat.

Ich kenne in der jüngeren BuLi-Vergangenheit nicht einen Spieler, der in diesem Sinne seinem Heimatverein treu geblieben wäre. Oder habe ich einen übersehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005 19:33 

Bemeh hat geschrieben:
Ich kenne in der jüngeren BuLi-Vergangenheit nicht einen Spieler, der in diesem Sinne seinem Heimatverein treu geblieben wäre. Oder habe ich einen übersehen?

Ja, Lukas Podolski.
Er ging lieber mit Köln in die 2. Liga statt zu einem großen Verein.

Außerdem muss man nicht nur Mertesackers Entwicklung abwarten, sondern auch die von 96. Vielleicht können wir den Spielern fianziell und sportlich bald auch so viel bieten wie andere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005 19:43 
Moderator

bierfahrer96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Ja, Lukas Podolski.
Er ging lieber mit Köln in die 2. Liga statt zu einem großen Verein.

Außerdem muss man nicht nur Mertesackers Entwicklung abwarten, sondern auch die von 96. Vielleicht können wir den Spielern fianziell und sportlich bald auch so viel bieten wie andere.

Ich meine nicht ein Jahr Treue und Verzicht, sondern etwas mehr. Genau gesagt den Fall, in dem ein Spieler über mehrere Jahre auf mindestens 50% seines bisherigen Gehalts verzichtet.

Und da kommen wir zu 96: Die Entwicklung kann noch so positiv verlaufen, in den nächsten Jahren bewegt sich unser Gehaltsniveau mit Sicherheit höchstens auf der Hälfte des Bayern-Niveaus. Und machen wir uns doch nichts vor: Wenn er sich als Nationalspieler etabliert haben sollte, ist es dann nicht außerordentlich reizvoll, auch einmal in der Spitze der CL dabei zu sein, statt evt. in den Uefa-Cup zu kommen?

Das ganze jedoch immer unter dem Vorbehalt, dass er sich weiter so entwickelt, wie wir alle hoffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005 20:22 

Bemeh hat geschrieben:
Wenn es in etwa so wird, wie es sich die meisten hier wünschen, dann ist Per ab der Saison 2006/2007 kein Roter mehr, weil wir ihn schlicht und einfach nicht mehr bezahlen können. Und mit Sicherheit ist er dann auch um einiges gereift und kann sehr gut abwägen, welchen Stellenwert ein Top-Team mit einem Top-Gehalt im Gegensatz zu der Nestwärme hier hat.

Würde ich nicht so sehen. Erstmal wäre es schon ein guter Erfolg ihn bis zu diesem Zeitpunkt halten zu können. Aber wieso sollte man ihn nicht bezahlen können ? Steigen wir ab, würde er eh gehen. Halten wir uns dauerhaft wo wir in der Hinrunde standen, sieht unsere Finanzlage auch besser aus. Zudem muss er ja auch erstmal so werden, dass er auch entsprechend richtig teuer wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005 20:39 
Moderator

roter Oberharzer hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Würde ich nicht so sehen. Erstmal wäre es schon ein guter Erfolg ihn bis zu diesem Zeitpunkt halten zu können. Aber wieso sollte man ihn nicht bezahlen können ? Steigen wir ab, würde er eh gehen. Halten wir uns dauerhaft wo wir in der Hinrunde standen, sieht unsere Finanzlage auch besser aus. Zudem muss er ja auch erstmal so werden, dass er auch entsprechend richtig teuer wird.

Ich will da jetzt keine Endlosdiskussion anzetteln, aber noch soviel zum Thema:

Bis zur WM sehe ich ja auch nicht unbedingt ein Problem.

Wenn wir dauerhaft auf UI-Cup-Niveau sind, liegt Bayern z.B. um eine oder zwei Ebenen höher, egal was wir jetzt genau unter ner Ebene verstehen. Und wenn Per dann bei der WM überzeugt hat, kannst du ihn nicht halten, weil Bayern dann das doppelte bietet. So einfach ist das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005 20:47 

Bemeh hat geschrieben:
Wenn wir dauerhaft auf UI-Cup-Niveau sind, liegt Bayern z.B. um eine oder zwei Ebenen höher, egal was wir jetzt genau unter ner Ebene verstehen. Und wenn Per dann bei der WM überzeugt hat, kannst du ihn nicht halten, weil Bayern dann das doppelte bietet. So einfach ist das.

Fragt sich nur wie Per es sieht.

Bei Hannover um Uefa-Cup Plätze spielen, vielleicht in einem guten Jahr auch mal Richtung CL schaun und dabei ein großer Name sein oder im Kader der Bayern stehen und die dicke Kohle kriegen aber doch nur irgendwer sein.

Es ist mir allerdings zuviel hätte wenn und aber. Vielleicht sind es nicht die Bayern die haben wollen sondern irgendwer anders. Ausserdem war es doch schon immer klar als sein Durchbruch kam das es schwer werden wird ihn zu halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005 21:22 
Moderator

roter Oberharzer hat geschrieben:
Ausserdem war es doch schon immer klar als sein Durchbruch kam das es schwer werden wird ihn zu halten.

Du sagst es doch selber. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005 21:45 

Überlegt mal was an Talenten aus Hannover weggegangen ist:
:arrow: Asamoah,
:arrow: Kehl,
:arrow: Blank,
:arrow: Addo,
:arrow: Gerber,
:arrow: Kreuz,
um nur einige zu nennen, und jetzt eben Per und irgendwann kommt der nächste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2005 22:41 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Überlegt mal was an Talenten aus Hannover weggegangen ist:
:arrow: Asamoah,
:arrow: Kehl,
:arrow: Blank,
:arrow: Addo,
:arrow: Gerber,
:arrow: Kreuz,

Wirklich schade ist es nur um Asamoah und Addo und natürlich :arrow: Ernst. Aber diese Spieler sind gegangen, als 96 in der 2. Liga gespielt hat, da haben wir jetzt doch ganz andere Perspektiven. Sicher wird Per nicht für immer hier bleiben, aber ich bin sicher, dass er vor der WM nicht gehen wird.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2005 00:18 

der rote hat geschrieben:
Wirklich schade ist es nur um Asamoah und Addo und natürlich :arrow: Ernst. Aber diese Spieler sind gegangen, als 96 in der 2. Liga gespielt hat, da haben wir jetzt doch ganz andere Perspektiven. Sicher wird Per nicht für immer hier bleiben, aber ich bin sicher, dass er vor der WM nicht gehen wird.

Das kann schon sein, mir ging es aber um das Prinzip, das es in Hannover schon immer Talente gab, die abgewandert sind, egal ob 1. oder 2. Liga.
Außerdem war das mehr positiv gemeint und sollte Hoffnung machen, dass wir auch in Zukunft genug Talente haben werden. :wink:

Betreff des Beitrags: hat doch noch Vertrag
BeitragVerfasst: 17.01.2005 18:59 

also ich denke auch das man bei Per noch ein wenig ruhig bleiben kann.
1. Er weiss was er an 96 hat er hat hier Spielpraxis und kann sich entwickeln.
Dann werden es auch mehr als nur ein paar Länderspiele. Denn seinen wir mal erlich, ob er eine Stammkraft bei Klinsmann wird, entscheidet sich erst noch, auch wenns zur Zeit nicht so schlecht aussieht. Aber dazu muss er spielen und das ist ihm hier sicher.
2. Über das Thema Bayern kann er ja mal mit dem Rau sprechen, wie da Talente gefördert werden, oder aber auch mit Deisler und Görliz.
3. Er hat noch einen Vertrag der läuft..
4. Wenn er gehen würde wäre ich echt traurig, und das wird er mir doch nicht antun ..also erlich nicht das kann er nicht
schönen Gruß MrRossi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005 11:02 

Hier ein paar Zitate von Per:

"Seit ich mit vier Jahren angefangen habe, Fußball zu spielen, war es ein Traum von mir, mit Hannover 96 in der Bundesliga zu spielen"

"Ich war schon als kleiner Junge Fan von 96. Es macht mir unheimlich viel Spaß, dort zu spielen."

"Für mich ist natürlich die AWD-Arena das schönste Stadion!"

Quelle: http://www.per-mertesacker.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005 16:04 

Provokant gefagt:
Wozu braucht eine durchschnittliche Buli-Mannschaft (die wir sind) einen der besten deutschen Abwehrspieler? Wozu???

Wir streben ja auch nicht nach dem besten Mittelfeldspieler/Stürmer, oder bemühen wir uns um Ballack und Co?

Rechnet mal aus, wie teuer Per ist, wenn er 2008 ablösefrei wechselt. Würde man z.B.: 5Mio Ablöse erhalten ->durch 3 Jahre(bis 2008)=1.6 Mio pro Jahr! Falls er schon früher ablösefrei wechslen kann, wäre es noch teurer.

Wirtschaftlich wäre es wohl nicht klug, ihn zu halten....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005 16:14 
Moderator

app hat geschrieben:
Provokant gefagt:
Wozu braucht eine durchschnittliche Buli-Mannschaft (die wir sind) einen der besten deutschen Abwehrspieler? Wozu???

Wir streben ja auch nicht nach dem besten Mittelfeldspieler/Stürmer, oder bemühen wir uns um Ballack und Co?

Rechnet mal aus, wie teuer Per ist, wenn er 2008 ablösefrei wechselt. Würde man z.B.: 5Mio Ablöse erhalten ->durch 3 Jahre(bis 2008)=1.6 Mio pro Jahr! Falls er schon früher ablösefrei wechslen kann, wäre es noch teurer.

Wirtschaftlich wäre es wohl nicht klug, ihn zu halten....

Interessante Theorie. :lol:

Wir suchen uns jeweils die besten Spieler mit langjährigen Verträgen und verkaufen sie vorzeitig. Irgendwann wissen wir nicht mehr, wohin mit dem Geld.... :roll:
.... und steigen ab. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005 16:15 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Naja, wenn man mit solch einem Spieler allerdings in der Oberen Tabellenhälfte steht, bekommt man auch ganz andere Mittel von der Liga. Punktprämie etc. Außerdem sind ausreißer nach oben möglich, und nicht nur purer Abstiegskampf. Nebenbei, Per muss sich bei allem Wert erstmal 2-3 Saisons beweisen und Konstanz zeigen. Schnell verglühte Sternchen gibt und gab es genug...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005 20:39 

Hier ein paar Aussagen von Pers's Homepage:

Bodenständig
Ich komme zum Glück aus einer ruhigen und bodenständigen Umgebung. Ich wohne ja noch zu Hause, und dadurch bleibe ich auch sehr heimatverbunden. Meine Familie achtet da schon ganz genau drauf.

Charakter
Ich denke, dass ich eigentlich ziemlich nett und unkompliziert bin. Ich bin auch eher der ruhige Typ - mich haut nichts so leicht um. Außerdem versuche ich, nie etwas zu überstürzen, und denke ganz genau über meine Entscheidungen nach.

Zuhause
Ich wohne bei meinen Eltern und habe mir eigentlich auch noch gar keine Gedanken über einen Auszug gemacht. Ich werde nichts überstürzen und erst einmal zu Hause wohnen bleiben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 151  Nächste