Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 43 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Mitteilung der Brigade Nord 99 // Hannover.96 - Bayer 04 Lev Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitteilung der Brigade Nord 99 // Hannover.96 - Bayer 04 Lev
BeitragVerfasst: 20.01.2005 22:17 

M I T T E I L U N G

Brigade Nord 99

Hannover, den 20.01.2005.

Am 23.01.05 findet in Hannover das Bundesligaspiel zwischen Hannover 96 und Bayer 04 Leverkusen statt.
Im Vorfeld dieses Spieles wird die Hannover 96 GmbH & Co. KGaA und seine Sponsoren eine riesige Werbeshow (die offiziell als Eröffnungsfeier angekündigt wurde) veranstalten.

Wir rufen hiermit alle Fans von Hannover 96 auf, keine einzige Aktion der Werbeshow in irgendeiner weise zu unterstützen!

Allein das der Vorstand der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA wieder einmal eine „Fanaktion“ mit der Sponsorfarbe Blau durchführen will, ist heftigst zu kritisieren. Die Fans von Hannover 96 sind keine zu manipulierenden Kunden einer Event-Agentur. Auf „Befehl“ der GmbH & Co. KGaA werden wir Fans nicht mit Sponsoren-Winkehänden herum wedeln. Alle bisherigen Aktionen der 96-Fankurve wurden Unabhängig vom Verein organisiert, als Geschenk der Fans an den Verein/Mannschaft. Die Fankurve ist ein eigenständiger, unabhängiger Bereich, in dem wir Fans bestimmen was geschieht und was nicht, ohne Einwirkung von außen. Wir werden uns nicht durch solche Werbeaktionen missbrauchen lassen.

Damit aber die Fans nicht auf den Gedanken kommen sich dem ganzen zu verweigern, lost man einfach für einen Fan (der über eine art Losnummer, die auf den Händen gedruckt ist, ausgewählt wird) den „96.000€ Schuss“ aus. Das mit 96.000€ ein fangerechter Raum im Stadion gebaut werden könnte, wird völlig vergessen.
Das man im Verein kein besonderes Feingefühl besitzt, zeigt auch das bekennende Arminia Hannover Fans (Fury in the Slaugtherhouse) bei diesem „Event“ auftreten sollen! Überhaupt, wer sorgt denn für Stimmung bei einem Fußballspiel, wir die Fans, oder eine Band und/oder Musiker, die mit dem was sie da im Fußballstadion machen, weder Bezug noch Ahnung haben?!

Im Rahmen dieser Veranstaltung soll den Fans in der Nordkurve ein Symbolischer Schlüssel für das Stadion überreicht werden. Vom Grundgedanken eine sehr nette Geste, würden wir damit nicht gleichzeitig den Sponsornamen unseres Niedersachsenstadions samt überteuerter Preise akzeptieren. Die unzähligen male, in denen sich der Verein nicht besonders durch seine „Fannähe“ ausgezeichnet hat, erwähnen wir hier nur am Rande.
Der Höhepunkt für etliche Fans war sicherlich das sehr kurze (60 minütige) erscheinen der Mannschaft bei der Weihnachtsfeier des Fan-Projektes. Jetzt ein solche Aktion zu machen, und den Leuten eine heile Welt vorzuspielen, ist eine Heuchlerei, die ihres gleichen sucht!

Das grade jetzt eine Eröffnungsfeier stattfindet, obwohl Herr Martin Kind sagte “Es bleibt eine Baustelle“(Zitat NP vom 08.01.05), ist uns unverständlich, bei den Eröffnungen seiner Hörgeräte-Filialen wird sicherlich auch gewartet bis alle Umbauten abgeschlossen sind.
Der einzige Grund für diese Eröffnungsfeier, ist wohl das mit dieser Werbeaktion mehr Besucher in das Stadion gelockt werden sollen um endlich gegenüber der Öffentlichkeit ein ausverkauftes Stadion zu vermelden.
Weiterhin fragen wir uns warum das Programm erst um 16.00 Uhr beginnt, die Fans aber schon ab 14.30 Uhr ins Stadion gelassen werden, auch hierbei kann der Grund nur sein denn Fans zum Konsum an den Verkaufskiosken zu bewegen. Oder ist die Zeit vielleicht für eventuelle Probleme mit dem neuen Einlasssystemen gedacht, das ja so „Kunden“ freundlich und schnell funktionieren soll?!

In diesen Sinne können wir nur sagen:
Nichts ist schwieriger und erfordert mehr Charakter als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein, gegen Kommerz!

Rückfragen ---Solidaritätsbekundungen---bitte an
ultra@bn99.com www.bn99.com

Gegen den Modernen Fußball - Für den Erhalt der Fankultur

Brigade Nord 99

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 00:10 

Jau nieder mit den Sponsoren!!
Nieder mit dem Kommerz!!!

Laß uns bitte eigenfinanziert in der 1. Liga überleben.........aber wir bestimmen die Regeln....was...wann....wo...und wie!!!

Mannomann..ohne das Geld wären wir nicht mehr da wo wir HEUTE sind!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 01:20 

Bei soviel wunderschönen Patriotismus kommen mir glatt die Tränen.
ooooooooooooh! :lol:

Sorry, was das so toll aussieht wie ein Formbrief (das Aktenzeichen habt Ihr noch vergessen :lol: ) lässt mich relativ kalt.

Sich darüber aufzuregen, das die Furys auftreten gibt alleine schon der Mitteilung der Lächerlichkeit preis. Da hat sich etwas geändert. ;)

Als nächstes heißt es wohl zudem, das man sich nicht mehr hinsetzen soll, weil die Sitze blau sind. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 11:02 

Was für ein unglaublicher Quatsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 11:15 

Wenn ich schon "Brigade" lese könnte ich kotzen!
Hier trifft man auf eine geballte Masse Dummheit. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 11:20 
Orangefarbene Winkehände hätten der BN vermutlich besser gefallen, oder ... BN 99 Trainer ? :lol:

@zally

Dumm sind sie gewiss nicht (!), aber es fehlt einfach das Verständnis, daß es auch außerhalb der "ultrafanatischen" noch weitere fanatische Anhänger (= Fans) von Hannover 96 gibt, die solche Aktionen des Vereins oder gewisse Sachverhalte, welche den Verein betreffen, nun mal etwas anders oder halt positiver bewerten, als sie selbst.

Ich persönlich werde auch nicht winken, aber es fällt mir auch nicht ein, es meinem Nachbarn verbieten zu wollen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 11:40 

Svennypenny hat geschrieben:
...dumm sind sie nicht (!), aber es fehlt einfach das Verständnis, daß es auch außerhalb der Ultra's fanatische Anhänger (= Fans) von Hannover 96 gibt, die solche Aktionen des Vereins oder gewisse Sachverhalte, die den Verein betreffen eben anders oder positiver bewerten, als sie selbst.

Doch, für mich sind die dumm: Weil hier irgendwelches politisches Gedankengut (Anti... ) mit Fußball verbunden wird. Und glauben diese "Träumer" wirklich daran, den Vorstand der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA durch diesen "Kampf" zu einem Umdenken bewegen zu können.

Aweia, wo leben die?

Ich werde auch nicht winken, aber weil mir das einfach zu albern ist!

Zuletzt geändert von zally am 21.01.2005 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 11:43 
Moderator

zally hat geschrieben:
Ich werde auch nicht winken, aber weil mir das einfach zu albern ist!

Da sind wir dann ja schon drei. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 11:50 
Moderator

Vier. ;) :lol:

Aber bestimmt nicht wegen diesem albernen Aufruf.

Da nimmt sich offensichtlich jemand wichtiger als er ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 12:21 

[quote="Svennypenny"]Orangefarbene Winkehände hätten der BN vermutlich besser gefallen, oder ... BN 99 Trainer ? :lol:
quote]da du mich Persönlich ansprichts:

nein !

zum tehma Fans :

was ein Fanatischer Fan ist liegt woll im Auge des betrachters, für mich Persönlichsind das Leute die sich Aktiv einbringen(z.b antirassismustreffen,ausstellung deutscher meister 54, weihnachtsfeier,tatort Stadion etc.),aber da sieht man komischerweise immer die selben leute (wie z.b die Notbremse)...

ps: wo steht denn das wir es unseren Nachbarn verbieten zu winken?

Zuletzt geändert von BN 99 Trainer am 21.01.2005 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 12:21 

Discostu hat geschrieben:

Fünf!
...weil meine "bessere Hälfte" auch nicht winkt!!
Und die dummen Dinger werde ich meinen Kindern vermachen. Die können diese dann in ihren Klassen verschenken.
Die Kids freuen sich darüber! :) :lol: :D

Betreff des Beitrags: Re: Mitteilung der Brigade Nord 99 // Hannover.96 - Bayer 04
BeitragVerfasst: 21.01.2005 12:31 
Moderator

BN 99 Trainer hat geschrieben:
Nichts ist schwieriger und erfordert mehr Charakter als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein, gegen Kommerz!

@Trainer: Der Satz suggeriert mir, das jeder, der sich nicht gegen den "Kommerz" mit Händen und Füßen wehrt, nur wenig Charakter hat.

Insofern ist für mich die Aussage indiskutabel, weil ich mir sicher nicht vorschreiben lasse, wie ich mich als Fan zu definieren habe.

Jeder Fan ist anders. Und es gibt genügend, die auch ohne Aufruf eines Fanclubs den Teil des "Kommerzes" den sie für falsch halten auch nicht mittragen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 12:58 

1.es sollte eigentlich nicht suggerieren das die anderen weniger haben.

2.ich mag das wort Fan ansich überhaupt,weil es zu allgemein deswegen siehe oben

3.der Aufruf ist alleine deswegen wichtig, damit die leute sehen das es auch eine Andere Meinung zur eröffnungsfeier gibt als die von Vereinsseite produzierte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 13:04 
Moderator

Außerdem empfinde ich es als Treppenwitz, das ausgerechnet die aufrufen kein blau in die Höhe zu halten, die im "trendigen" Grau-Orange anstatt der Vereinsfarben im Stadion auftauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 13:12 
Moderator

Außerdem empfinde ich es als Treppenwitz, das ausgerechnet die aufrufen kein blau in die Höhe zu halten, die im "trendigen" Grau-Orange anstatt der Vereinsfarben im Stadion auftauchen.

Sie könnten das doch kombinieren. Dann sind sie plötzlich ziemlich nah an einer hier sehr beliebten Farbkombination. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 13:15 

wiso wir haben schwarz-weiss-grüne fahnen/DH und gruppensachen

wir haben auch Brigade sachen mit orangeanteil,das stimmt ,doch auf den
sachen steht nichts mit 96 drauf....

hier liegt der unterschied

Orangeanteil------ Bn99
schwarz-weiss-grün--------Hannover 96
Grau------ ist meisten aus praktischen Gründen(wegen schmutz...etc) Hintergrund

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 15:21 

zally hat geschrieben:

Fünf!
...weil meine "bessere Hälfte" auch nicht winkt!!

Sechs :!:

Ich finde die Aktion mit den blauen Winkehänden einfach nur albern, wer aber Spaß daran, dem gönne ich den Spaß auch, jeder muss selber wissen was er macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 15:22 

zum tehma Fans :

was ein Fanatischer Fan ist liegt woll im Auge des betrachters, für mich Persönlichsind das Leute die sich Aktiv einbringen(z.b antirassismustreffen,ausstellung deutscher meister 54, weihnachtsfeier,tatort Stadion etc.),aber da sieht man komischerweise immer die selben leute (wie z.b die Notbremse)...

Fanatischer Fan ist doppelt gemoppelt. Ein Fan ist ein Fanatiker.

Du führst das Beispiel 'Deuter Meister 54' an. Wer hat da eigentlich die Massen gelenkt? Es gab keine organisierten Fanclubs, die irgendwelche Choreos geplant und durchgeführt haben.

Die Leute, die die Fußballspiele besucht haben, waren einfach nur begeisterte Fußballanhänger, Vereinsanhänger, Mannschaftsanhänger. Und ich behaupte jetzt mal, die Stimmung im Stadion erzeugte die Masse aus sich selbst heraus; sie wurde nicht verordnet.

Okay, die Zeiten haben sich geändert und werden sich weiter verändern. Das ist auch völlig in Ordnung. Nur verbitte ich mir (nicht spziell an dich gerichtet!) eine immer wieder auftauchende Kategorisierung der Fans. Aktiver Fan, passiver Fan, guter Fan, schlechter Fan.

Ein Fan ist ein Fan, ist ein Fan, ist ein Fan :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 15:35 

Viktoria hat geschrieben:
...nur verbitte ich mir (nicht spziell an dich gerichtet!) eine immer wieder auftauchende Kategorisierung der Fans. Aktiver Fan, passiver Fan, guter Fan, schlechter Fan.

Ein Fan ist ein Fan, ist ein Fan, ist ein Fan :!:

Genau, denn keiner hat die Weisheit für sich allein gepachtet :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005 15:58 
wiso wir haben schwarz-weiss-grüne fahnen/DH und gruppensachen

wir haben auch Brigade sachen mit orangeanteil,das stimmt ,doch auf den
sachen steht nichts mit 96 drauf....

hier liegt der unterschied

Orangeanteil------ Bn99
schwarz-weiss-grün--------Hannover 96
Grau------ ist meisten aus praktischen Gründen(wegen schmutz...etc) Hintergrund

Nein, nein ... hier liegt der Unterschied ;-)

- Blauanteil ---- AWD
- Rot-Anteil ---- Verein
- AWD gibt ordentlich Kohle (Verein kauft/bezahlt Klasse-Spieler - Spieler schießen Tore - Verein gewinnt Spiele - BN jubelt auch - immer mehr Zuschauer kommen ins Stadion - andere Zuschauer winken mit blau-roten Händen - sieht scheisse aus, lässt sich aber nun mal nach dem Aufstieg in eine Profiliga nicht mehr verhindern

Sei jetzt nicht so verbissen, ich verstehe Euer Anliegen und meine es bestimmt nicht böse.

Diese "Orangesache" soll genausowenig Bestandteil einer / dieser Diskussion sein, ich konnte mir meine erste Bemerkung nur nicht verkneifen, weil ich seinerzeit die öffentliche Diskussion im Fanmagazin zwar passiv, aber äußerst erheitert verfolgt habe.

Euren Aufruf also in allen Ehren und macht Euer Ding ruhig weiter.

Fakt ist für mich nur, daß Ihr es zunächst mal seit, welche sich zuallererst arrangieren müssen ... anstatt das der Verein oder andere Zuschauer(-gruppen), die in anderen Teilen des Stadions ihre eigene Heimat als Fan gefunden haben und auch im Weiteren nicht Deiner/Eurer obigen Definition entsprechen, dieses tun müßten.

@zally

Du kennst die Brigade noch weniger, als ich das tue. Von daher denke ich, daß Dir kaum ein Urteil über die Intelligenz der BN bzw. ihrer Mitglieder im Einzelnen möglich sein dürfte.

Nimmst Du es Dir trotzdem heraus, machen sich vielleicht andere (und dies dann vielleicht sogar weitaus berechtigter) viel eher diesbezügliche Sorgen um Deine Person. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 43 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste