Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 45 | [ 899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 45  Nächste
 Vereinsmitgliedschaft Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2004 16:21 

Bemeh hat geschrieben:
Vielleicht sollte der Verein die Bedingungen ändern und die Mitgliedschaft auch bei den Dauerkarten berücksichtigen, wie es viele andere Vereine auch machen.

Genau aus diesem Grund konnte ich mich bisher auch nicht für eine Rote-Karte entscheiden.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2004 17:03 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Vielleicht sollte der Verein die Bedingungen ändern und die Mitgliedschaft auch bei den Dauerkarten berücksichtigen, wie es viele andere Vereine auch machen.

Genau aus diesem Grund konnte ich mich bisher auch nicht für eine Rote-Karte entscheiden.

2. Ticketing

Jedes Mitglied erhält beim Kauf einer Dauerkarte 5% Rabatt (Anmerkung: in der Saison 2004/2005 ist dieser nicht mit anderen Rabatten kombinierbar). Bei Kauf von Einzelkarten im Fanshop in der Clausewitzstraße 2 entfallen die Vorverkaufsgebühren. Des weiteren zahlen 96-Mitglieder bei Begegnungen der 1. Amateure und der 1. A-Jugend nur den halben Eintrittspreis und profitieren von weiteren Sonderaktionen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2004 19:26 

@ Sham 96

Völlig korrekt. Doch sind 5 % Rabatt auf die DK sicherlich der sonderliche Grund. Vergünstigungen für Einzelkarten würden bei einer Dauerkarte auch nicht gerade in Frage kommen. Ausserdem erhalte ich zu den Jugendspielen über die Rote-Kurve den entsprechenden Nachlass.

Gerne würde ich den Verein fördern. Es sind vielleicht auch nicht die 60 Euro die daran hindern. Vielmehr sind es die hohen Preise der Eintrittskarten die solche zusätzlichen Ausgaben verhindern.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005 13:07 

3 Freikarten für das Spiel gegen Leverkusen für Vereinsmitglieder.

Liebe 96'erin, lieber 96'er,

unser Verein Hannover 96 feiert am 23. Januar 2005 einen ganz besonderen Tag: Unsere AWD-Arena ist nach nur 22 Monaten Bauzeit fertig gestellt. Gleichzeitig begrüßen wir an diesem Tag das Bundesliga-Top-Team von Bayer 04 Leverkusen zum ersten Heimspiel der Rückrunde.

Hannover 96 ist nach einer sensationellen Hinrunde in der Spitzengruppe der Bundesliga angekommen und hat nun mit der AWD-Arena eine Spielstätte, die in Architektur und in technischer Ausstattung, einen besonderen Akzent in der Bundesliga setzt.

Zudem konnten wir innerhalb des Vereins Hannover 96 e.V., Dank Ihres Vertrauens und Ihrer Treue, durch das Programm �96 - Mein Verein" die Mitgliederzahl innerhalb von nur sechs Monaten verdoppeln und streben nun mit großen Schritten die Marke von 5.000 Mitgliedern an. Auf all das Erreichte können wir stolz sein. Dies gilt es gemeinsam zu feiern!!!

Aus diesem Grunde möchten wir Sie einladen, mit Ihren Verwandten, Freunden, Kollegen, Nachbarn und/oder Bekannten die AWD-Arena �live" zu erleben. Lassen Sie uns im Kreise der 96'er diese Entwicklung feiern! Kommen Sie in möglichst großer Zahl am 23.1. in die AWD-Arena. Erleben Sie bereits ab 16:00 Uhr ein umfangreiches Rahmenprogramm und ab 17:30 Uhr ein spannendes Heimspiel unserer Roten. Die Tore öffnen um 14:30 Uhr. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit 96 und danken Ihnen nochmals für Ihr klares Votum, das --- lautet: �96 - MEIN VEREIN"!

Die untere rechte Ecke dieses Schreibens ist als Coupon ausgebildet worden. Gegen diesen Coupon erhalten Sie in der Zeit von 12.00 Uhr bis 14.30 Uhr an den Südkassen der AWD-Arena (Ricklinger Seite) Ihre drei Tickets. Bringen Sie dieses Schreiben daher bitte mit.

Und noch eine Bitte und Anregung zugleich: Nutzen Sie den beigefügten Flyer, um mindestens einen Ihrer eingeladenen Gäste zu einem weiteren �96'er" zu machen. Zeigen Sie Ihren Gästen, dass es sich lohnt, Mitglied bei �96" zu sein.

Mit 96'er Grüßen

Martin Kind Jörg Voltmer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005 13:18 

Wie peinlich ist das denn ?
Nicht die Aktion an sich,
sondern wiedereinmal der Zeitpunkt.
Hat man Angst sich zu blamieren?

*kopfschüttel*

Nich´, dass wir zu hohe Preise haben, nein !

Lt. BLÖD waren gestern ca. 27000 Karten verkauft.
Also drohte eine Stadioneröffnung vor rel. leeren Rängen.

Nicht das ich falsch verstanden werde. Ich gönne es den Freunden von Vereinsmitgliedern, die für lau ins Stadion kommen.
Der Grund für die "Notwendigkeit" einer solchen Aktion liegt an der völlig an der Ralität vorbeigehenden Preispolitik. Aber das ist leider ein Dauerthema. Hoffentlich gestehen die verantwortlichen Herren auch endlich mal das ein, was sie wahrscheinlich schon lange erkannt haben, aber nicht wahrhaben wollen.
Bei allen Verdiensten um 96.
Hr. Kind, das wäre ein Zeichen von wirklicher Größe.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2005 12:50 

Schade, Ihr scheint das Ziel der Mitgliederaktion einfach nicht verstehen zu wollen.
Das ist eine Geste - Schade!
Das hat nichts mit der Preispolitik zu tun, sondern hier geht es darum, dass wir etwas für die Mitglieder tun wollen, die uns die Stange halten.
In Stuttgart, Bremen odr Köln ist man da schon viel weiter.
Schade...

Lieber Gruß
Jörg Voltmer

sam hat geschrieben:

*kopfschüttel*

Nicht das ich falsch verstanden werde. Ich gönne es den Freunden von Vereinsmitgliedern, die für lau ins Stadion kommen.
Der Grund für die "Notwendigkeit" einer solchen Aktion liegt an der völlig an der Ralität vorbeigehenden Preispolitik. Aber das ist leider ein Dauerthema. Hoffentlich gestehen die verantwortlichen Herren auch endlich mal das ein, was sie wahrscheinlich schon lange erkannt haben, aber nicht wahrhaben wollen.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2005 13:37 

sam hat geschrieben:

*kopfschüttel*

rote Grüße
sam

Ich bin ein Fan aus Nirgendwo und ich habe gehört, dass sie in Hannover ein wunderschönes Stadion gebaut haben und das sie nach den internationalen Trauben greifen und eine normale Fanmitgliedschaft anbieten.
Warum klappt das bei euch nicht wirklich?
Warum bekommt ihr das Stadion nicht voll?
Warum blamieren sich die hannoverschen Fans dauernd....
Das ist inzwischen selbst uns in Nirgendwo peinlich.....
....und wir finden ihr habt 96 und das alles nicht verdient....
....und ihr gehört irgendwie nach Nirgendwo.....
Rote Grüße nach Nirgendwo

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2005 14:06 
Hallo volle !

Als Mitglied von Hannover 96 sehe ich die Aktion im Hintergrund auch erstmal genauso, wie sie gemeint war bzw. von Dir beschrieben wurde.

Im Vornherein schon einmal vielen Dank an den Verein und im Namen derjenigen, die mit meinem Coupon am Sonntag 96 live geniessen dürfen.

Du musst trotzdem dabei eines bitte auch verstehen ... es gibt (nicht nur in meinem Bekanntenkreis) Menschen, die sich jetzt ein wenig ärgern vor kurzer Zeit eine/mehrere Karte(n) gekauft zu haben, obwohl sie mich oder andere Mitglieder kennen und vielleicht erster Ansprechpartner für die Freikarten gewesen wären.

Aber vielleicht ist das ja von Vereinsseite auch gar nicht so ungeschickt und gewollt, denn mit diesen Coupons werden nun bestimmt einige im Stadion erscheinen, die vorher kaum oder gar nicht zu einem Spiel der Roten gegangen sind und nun angefütttert / infiziert werden. ;-)

Es riecht aber aufgrund des Zeitpunktes schon ein wenig danach, daß man Angst vor einer gewissen Schlagzeile am Montag hatte ...

"Stell Dir vor Hannover eröffnet das Stadion und keiner geht hin"

... so oder ähnlich hätte diese Nummer wohl lauten können.

Egal jetzt ... ich mache mir erstmal keine weiteren Gedanken, stelle mich auf einen schönes Spiel ein, bedanke mich nochmals stellvertretend für die überraschende Aktion und wünsche Dir persönlich nur das Beste. Lass Dich nicht unterkriegen, wer näher dran ist, weiß aus erster oder zweiter Hand, wie Du im Verein ackerst.

Bye, bis morgen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2005 16:09 

[quote="volle"]Schade, Ihr scheint das Ziel der Mitgliederaktion einfach nicht verstehen zu wollen.
Das hat nichts mit der Preispolitik zu tun, sondern hier geht es darum, dass wir etwas für die Mitglieder tun wollen, die uns die Stange halten.
Schade...

Lieber Gruß
Jörg Voltmer

Bitte mal in den 96 -Leverkusen Threat schauen ,dort wird die Aktion sehr begrüßt und auch das Ziel /Geste richtig verstanden.
Es stehen einige Beiträge dort ,die wohl besser hier gestanden hätten ,damit nicht der Eindruck entsteht das die Aktion nicht für gut befunden wird..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2005 16:38 

volle hat geschrieben:
Schade, Ihr scheint das Ziel der Mitgliederaktion einfach nicht verstehen zu wollen.
Schade...

Lieber Gruß
Jörg Voltmer

Ja, ne. Is klar.

Ich find die Aktion ja auch ganz nett, auch wenn ich als Nicht-Mitglied davon nichts habe, aber erklär mir und allen anderen bitte, die deiner Meinung nach zu blöd sind es zu raffen, warum die Aktion erst jetzt kurz vor dem Spiel kommt? Hat natürlich in keinster Weise mit dem schleppendem Ticketverkauf zu tun, aber hätte es nicht Sinn gemacht, das zwei Wochen früher zu machen oder, wenn der Einfall erst die Tage kam, es auf das nächste Spiel zu verschieben?

Liebe Grüße auch an dich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2005 19:14 

volle hat geschrieben:

@volle
Wenn man wirklich etwas für die Mitglieder machen wollte, warum wartet man von Vereinsseite bis Donnerstag vor dem Spiel ?
So eine Geste an den Anfang des Vorverkaufbeginns gesetzt hätte ganz bestimmt nicht das Ziel verfehlt, sich bei den Mitglieder zu bedanken und wäre als nette Geste wohl von allen verstanden worden.

Das die BLÖD am Mittwoch veröffentlicht, dass erst 27000 Karten an den Mann/Frau gebracht worden sind und selbst heute in der HAZ zu lesen ist, dass sogar einen Tag vor dem Spiel erst ca. 33000 Karten verkauft sind nährt den Verdacht, das hier quasi eine Notfallstrategie "gefahren" wird.

Nicht falsch verstehen, besser Karten "verschenken" als das Stadion rel. leer zu haben, aber dann bitte ich um mehr Ehrlichkeit. Außerdem sollte man sich von Vereinsseite über die Folgen im Klaren sein.

In meinem Bekanntenkreis will sich zukünftig so gut wie niemand mehr Eintrittskarten im VVK kaufen, weil ja mittlerweile bekannt ist, das die Chance durch diverse "Dankesaktionen" für wenig Geld oder gar umsonst ins Stadion zu kommen, relativ groß ist.
Wenn eben nicht, kann man immernoch die eigene "Notfallstrategie" (Tageskasse/Premiere) anwenden. :wink:
Das ist die Kehrseite dieser Preispolitik. Was sollte denn sonst der Hauptgrund für das Fernbleiben langjähriger Stadionbesucher sein?

Das sind nun mal die Auswirkungen, ob man es so sieht oder nicht, aber die Leute bleiben eben weg.
Wenn der Verein der Meinung ist, dass es andere Gründe sind, dann soll er endlich mal Ursachenforschung betreiben und etwas ändern.
Sonst wird es weiter so bleiben:
Die Mannschaft ist erfolgreich :D , viele interessiert es, aber viele können live nicht dabei sein.
Schade, oder?

Aber MK hat dies wohl endlich erkannt, denn ...

NP hat geschrieben:
Frage:Worauf führen Sie die Zurückhaltung beim Publikum zurück? Vielleicht auf die Preisdiskussion?

Wir waren gerade in London, da kostet die Durchschnittskarte 65 Pfund, und das Stadion ist ausverkauft. Die Einkommen der Engländer sind nicht höher als die Einkommen der Deutschen. Also der Preis kann es allein nicht sein. Die hochpreisigen Karten haben wir alle verkauft. Unsere Probleme liegen woanders. Und das müssen wir nochmal analysieren.

... oder doch nicht? Denn ...

65 Pfund für eine Durchschnittskarte?
Das sind ca. 45 €.
Was sind das? Träume ?

Mit den hochpreisigen Karten meint er wohl die ca. 1500 Logen- und Business-Karten.
Also ist dort ja noch Luft nach oben, um auf den o. g. Schnitt zu kommen. :wink:

Übrigens ...

dpa hat geschrieben:
Wegen der hohen Eintrittspreise wurden bisher aber nur 33 000 Tickets abgesetzt, darunter alle 1500 VIP-Karten für die neue Osttribüne. Die 96-Führung hat allen Vereinsmitgliedern drei Freikarten geschickt.

rote Grüße
sam

PS: Bin gespannt, wie sich solche Aktionen in Verbindung mit zukünftigen DK-Verkäufen auswirken. Über den Zusammenhang brauche ich ja hier wohl nichts mehr zu sagen (s. o.).
Dazu kommt auch noch die sog. Kundenkarte, die so beworben wird, dass man in Zukunft kurzfristig und ohne weitere Gebühren, nur durch einen Telefonanruf, auch noch ein paar Stunden vor Anpfiff,sich "seinen" Platz sichern kann. Auf die möglichen Auswirkungen beim DK- Verkauf für die nächsten Saison und beim normalen VVK für jedes einzelne Spiel, bin ich nach solchen Aktionen neugierig geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 17:29 

Hat sich die Aktion für die Mitglieder gegen Leverkusen ,schon positiv auf weiter steigende Mitgliederzahlen ,bemerkbar gemacht ?

Betreff des Beitrags: Feedback
BeitragVerfasst: 31.01.2005 23:27 

Hallo,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war ein paar Tage im Süden unterwegs und konnte so auch nicht im Stadion dabei sein, was mir (außer dem Ergebnis) sehr schmerzte...
Danke für Eure fairen (und ich schätze das sehr) ehrlichen Antworten.
Nur kurz:
- Aktion hat sich aus unterschiedlichsten Gründen etwas verschleppt. Möchte auch ungern tiefer darauf eingehen, aber, entscheidend war ganz sicher, dass wir
a) dem Mitglied die Chance geben wollten, auch ein paar Freunde, Verwandte etc. zum Fußball mitzunehmen (siehe auch Anschreiben dazu),
b) neue Mitglieder für 96 begeistern wollten.
- Bei der Aktion in keinster Weise daran gedacht, etwas zu kaschieren, sondern, es ergab sich die Gelegenheit. Da haben wir gehandelt (es gibt übrigens noch eine Reihe weitere feiner Kerle, die schwer im Verein ackern und für einen stärken Verein kämpfen...)...

Mal ehrlich, wir bauen den Verein step-by-step auf. Ich finde es wirklich anständig, dass Ihr unserem Projekt so konstruktiv gegenübersteht.

Es wird bestimmt weitere Aktionen geben - Euer Feedback war sehr wichtig, um evtl. bestimmte Fehler auch nicht wieder zu machen.

Liebe Grüße und unterstützt uns für einen starken Verein: 100% versprochen: Jeder Cent, der uns nach unseren immensen Anfangskosten übrigbleibt, geht in den Verein - Das ist unser Kern.
Und: Laß mich das noch sagen: Ich kann es wirklich nicht kapieren, wie in anderen Vereinen die Mitgliederzahlen hochpoppen (z.B. Zweitligist Köln), die Ihren Mitgliedern weniger bieten als 96...

Also: Wir müssen auch dort noch in der Bundesliga ankommen.

Lieber Gruß
Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2005 23:56 

Respekt für Deine offenen Worte, aber was die Sache mit dem Kaschieren von Zuschauerzahlen angeht, werden wir nicht zueinander finden. Tut mir leid. Auch wenn Du schreibst, es ergab sich die Gelegenheit für Euch. Warum ergab sie sich denn? Weil der Vorverkauf so mächtig gebrummt hat?

Ich weiß, daß sich viele im Verein im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch für den Verein aufreißen. Das verdient auch Anerkenung. Aber sei Dir sicher, sehr viele außerhalb tun das auch, obwohl es viel Zoff zwischen Klub und Fans gab und gibt. Das sollte man nicht außer Acht lassen, von daher hätte ich auf den folgenden Satz auch verzichtet.

Zitat:
Und: Laß mich das noch sagen: Ich kann es wirklich nicht kapieren, wie in anderen Vereinen die Mitgliederzahlen hochpoppen (z.B. Zweitligist Köln), die Ihren Mitgliedern weniger bieten als 96...

Das hört sich nämlich so an, als würden die Fans das Engagement nicht schätzen und der Verein gehe Ihnen am Popo vorbei. Du hast das sicher nicht so gemeint, aber man könnte es so verstehen. Der Grund sind sicher nicht die gebotenen Leistungen. Vielmehr hat sich eine allg. Stimmung breitgemacht, alles von 96-Seite erstmal skeptisch oder zurückhaltend zu betrachten. Das hat sich 96 aber leider selbst zuzuschreiben. Weitere Ausführungen sind dazu nicht nötig, denn wenn man zurückschaut, was in den letzten zwei Jahren alles vorgefallen ist, erübrigt sich das.

Betreff des Beitrags: Re: Feedback
BeitragVerfasst: 01.02.2005 02:18 
✝ Unvergessen

volle hat geschrieben:

Also: Wir müssen auch dort noch in der Bundesliga ankommen.

Lieber Gruß
Jörg

Ein wahres Wort, Volle.

Lese dir doch bitte den Beitrag von Jan ganz genau durch. Wenn du es dann nicht verstehst ...

Mein Angebot, uns zusammen zu setzen gilt übrigens noch immer.

PS Am nächsten Wochenende bin ich in Hannover und für dich hänge ich gerne noch einen Tag dran :wink: PM reicht

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2005 18:45 

Für das Bayern Spiel haben alle Mitglieder einen Brief erhalten ,in dem eine Reservierung der zwei Tickets(mit Blockwunsch) schriftlich erfolgen kann(bis 1 März) .
Die Karten werden dann per Post geschickt (4 Euro Porto) ,aber man muß sich nicht an den beiden Tagen ,die Mitglieder Vorverkaufsrecht haben, in die zu erwartende Schlange stellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005 16:28 

Ich will auch Mitglied werden nur das ist für mich zu teuer , weil ich andauernd ins Stadion gehe

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005 18:29 

Benni96support hat geschrieben:
Ich will auch Mitglied werden nur das ist für mich zu teuer , weil ich andauernd ins Stadion gehe

Lass dir doch ein Jahr Mitgliedschaft schenken . :wink:

Soweit ich mich entsinne, gibt es auch einen ermässigten Mitgliederbeitrag ,weiß aber nicht genau ,wer diesen erhalten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005 18:40 
Moderator

Sham 96 hat geschrieben:
Benni96support hat geschrieben:

Lass dir doch ein Jahr Mitgliedschaft schenken . :wink:

Soweit ich mich entsinne, gibt es auch einen ermässigten Mitgliederbeitrag ,weiß aber nicht genau ,wer diesen erhalten kann.

Als Jugendlicher unter 18 kannst du für 40 Euro Fördermitglied werden, wie du hier nachlesen kannst.

Also, wann hast du wieder Geburtstag?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005 19:13 

Bin am 12 Februar 19 geworden aber früher oder später werd ich schon Mitglied :wink:

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 45 | [ 899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 45  Nächste