Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:3 (0:2) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:3 (0:2) Verfasst: 23.01.2005 20:37 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Oh man!
Da freut man sich wochenlang darauf, dass die Bundesliga weitergeht und dann sowas.
Die ersten 30 minuten waren wirklich in Ordnung, auch nach dem 0:1 haben wir uns nicht beeindrucken lassen, aber danach ging es bergab. Habe nach langer Zeit mal wieder ein richtig richtig schwaches SPiel von unsern Roten gesehn. Viele Fehlpässe und überhaupt kein Kampf.
In Bielefeld wird mit der Leistung der zweiten Halbzeit, auch dort nix zu holen sein.
Man sollte die starke Hinrunde nicht vergessen, aber das war garnix heute 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 20:47 |
|
|
Man kann ja mal schlecht spielen, aber was unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit abgeliefert hat, geht ja gar nicht. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:3 (0:2) Verfasst: 23.01.2005 20:48 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: In Bielefeld wird mit der Leistung der zweiten Halbzeit, auch dort nix zu holen sein.
Habe das Spiel zwar nur im Fernsehen gesehen (zum Glück!), aber die zweite HZ war doch wohl auch eine Reaktion auf die erste. Wenn man solche Tore bekommt und dann noch so einen Glücksschuß von Freier, dann wäre ich auch frustriert.
Das Spiel bietet noch keinen Grund zur Panik, aber ich würde mich schon besser fühlen, wenn der Verein noch einen vernünftigen Stürmer holen würde. Wird aber wohl nicht passieren. Also müssen wir uns drauf verlassen, dass es solche Gegentore wie heute nicht jede Woche geben kann und wird.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 20:49 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich fand das ganze einfach nur... hm nun ja peinlich...
Ganz schwaches Spiel. Es kann doch nicht sein das wenn 2 Spieler fehlen alles komplett zusammen bricht.
Nun ja, Kopf nicht hängen lassen.
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 20:56 |
|
|
Boehse hat geschrieben: Es kann doch nicht sein das wenn 2 Spieler fehlen alles komplett zusammen bricht.
Das wird wohl auch nicht der Grund gewesen sein. Aber die Mannschaft kam aus der Winterpause, da fängt eben alles von vorne an. Die Truppe muß sich wieder finden. Und wird natürlich auch nicht jede Woche auch so gute Einzelspieler treffen, wie die Leverkusener sie haben.
Heute hat es eben nicht gereicht. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 21:04 |
|
|
Die Tore vielen heute zwar sehr unglücklich, allerdings braucht man sich über die Niederlage nicht aufregen.
Kein aufrütteln, kein Kampfgeist, kein gar nichts mehr. Selbst die tote Hose, war ab der 30min, toter als Tod. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 21:09 |
|
|
Na ja, die AWD-Premiere ging daneben aber beim Hinspiel gabs auch 0 Punkte und dann kam der "Goldene Herbst".
Also keine Panik, auch manch einer mehr stolperte als spielte und man sich an schlechte alte Zeiten erinnerte durfte.
Allerdings haben die Pillendreher uns gezeigt, wo die schwächen sind: Kein echter Torjäger (jaja Steffi, auch dein Tommi nicht), Dabro kein Ersatz für deGuzman und links hinten fehlt Tarnat sowie Zuraw als dauernde Gefahrenquelle.
Aber bitte: Gibt dem Kanzler keine Freikarte mehr!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn der im Stadion sitzt, haben wir noch nie gewonnen. Also zuhause bleiben 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 21:11 |
|
|
Die denken, Sie könnten sich auf einen offenen Schlagabtausch mit Leverkusen einlassen, und sich eine sch... Abwehrleistung wie bei Rangnick leisten - schnellstens weg von dieser "Taktik" !
Die Klatschen
in der Vorbereitung waren offensichtlich als Warnung nicht ausreichend.
Mit Lienen würde ich noch nicht verlängern, das war heute nämlich ein einziger Schrott - die sollen erst einmal in den nächsten Spielen wieder
anfangen , disziplinierten Fußball zu spielen
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 21:13 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Boehse: Zitat: Es kann doch nicht sein das wenn 2 Spieler fehlen alles komplett zusammen bricht.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hoffentlich nimmt der Rest der Geschichte einen anderen Verlauf...
_________________ A ship in port is safe, but that is not what ships are for...
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 21:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
tja, da sind uns heute mal so richtig die grenzen aufgezeigt worden. ein auch in dieser höhe vollkommen verdienter sieg und ab dem 0:2 eine kollektive katastrophen-vorstellung.
naja, vielleicht hat das ja auch ein gutes und die träumer kommen mal wieder in die realität zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 21:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
trigan hat geschrieben: Kein echter Torjäger (jaja Steffi, auch dein Tommi nicht)
mach Sachen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 21:19 |
|
|
@der Rote: am Fernsehen war es vermultich nur nicht so kalt, sonst wars live derselbe Mist.
Die ersten 30 Minuten waren gut, das zweite Leverkusener Tor etwas glücklich, zeigte aber zwei Unterschiede zu 96 an diesem Tag: Ein Weltklassestürmer, der millimetergenau trifft und eine Mannschaft, die sich Vorteile durch aggressives Spiel erarbeitet.
Dass die Roten sich in der zweiten Halbzeit haben hängen lassen, kann ich zwar nachvollziehen nach dem 0:3, aber nicht akzeptieren. Zuhause hat man sich verdammt nochmal wenigstens so reinzuhängen, dass man am Ende ehrlich sagen kann: Wir haben es versucht, aber der Gegner war besser (tatsächlich ist LEV in einer richtig tollen Form, gemessen an den Leistungen des ersten Spieltags insgesamt neben Bayern die einzige souveräne Mannschaft).
Ewald wird sie schon scheuchen nächste Woche. Genau das erwarte ich jetzt.
Ansonsten: Das Experiment DeGuzman hinten links ist krass gescheitert, der Junge hat sich von Paule Freier ein Dutzend mal auf dieselbe Art und Weise nass machen lassen. Da lag unser größtes Manko, auch im defensiven Mittelfeld (Lala etwas zweikampfschwach). Ewald, bring' den Amateuer links und stell Guzzi in die Mitte!
Sturm: Ich weiß nicht @ der Rote, ob wir einen neuen Stürmer brauchen. Ich bleibe dabei: Mit Wallner ist zu rechnen, der scheut keinen Zweikampf, stürzt sich ins Gefühl und hatte eine klasse Szene: Ball angenommen, Drehung, Schuss. Leider etwas vom eigenen Mitspieler behindert. Bezeichnender Weise von Christiansen, der in jeder Hinsicht Grotte war. Vor allem das viel zu lange Zögern beim Abspiel hat dafür gesorgt, dass Stendel zwangsläufig ein paar Mal ins Abseits lief. Der war aber auch nur zum Weinen.
Jiri hat prima gespielt (hatte nur keine Mitspieler), Zuraw war beherzt (Merte dagegen mit Wacklern).
Ansonsten: Man hatte das Gefühl, der Rest der Mannschaft hatte Valium geschluckt. Merkwürdig verschlafen das Ganze. Aber im Block wars auch nicht anders. Bier holen hat in meiner Ecke mehr Leute interessiert als das Spiel (das nächste Mal holt ihr euch bitte gleich zwei mehr, ihr Nasen, damit da a Ruh is, sakra!)
Ich schätze, 3 bis 4 Spiele, und wir haben Grund zur Freude. Vielleicht ja schon in Bielefeld, denn was ich von der Liga gestern zumindest in der Sportschau gesehen habe, sieht bei 14 von 18 Mannschaften nach Formsuche aus, aber nicht nach guter Form.
Bis dahin, liebe Spieler, folgenden Satz 100 Mal an die neue Kabinenwand schreiben: Ich muss kämpfen, sonste verliere ich. Sonst streichen wir euch das Entspannungsbecken! 
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 21:21 |
|
|
An Lienens Stelle würde ich jetzt mal die folgende Tabelle in DIN A0
an die Kabinentür hängen, denn "Wehret den Anfängen !!"
1 MSV Duisburg 18 12 3 3 29:15 14 39
2 1. FC Köln 18 11 4 3 32:20 12 37
3 Greuther Fürth 18 11 3 4 28:17 11 36
4 Alemannia Aachen 17 9 4 4 38:18 20 31
5 1. FC Saarbrücken 18 8 3 7 25:20 5 27
6 Eintracht Frankfurt 17 7 4 6 32:28 4 25
7 Erzgebirge Aue 18 7 3 8 26:21 5 24
8 1860 München 18 6 6 6 24:27 -3 24
9 SVW Burghausen 18 6 5 7 22:23 -1 23
10 Eintracht Trier 18 5 8 5 22:26 -4 23
11 LR Ahlen 18 5 7 6 18:20 -2 22
12 SpVgg Unterhaching 18 6 2 10 26:28 -2 20
13 Energie Cottbus 18 5 4 9 21:27 -6 19
14 RW Erfurt 18 4 7 7 13:23 -10 19
15 RW Oberhausen 18 5 4 9 20:32 -12 19
16 Karlsruher SC 18 4 6 8 20:30 -10 18
17 Dynamo Dresden 18 5 3 10 24:35 -11 18
18 RW Essen 18 3 8 7 23:33 -10 17
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 21:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
So, nun sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
Die "Bestien" waren keine - was zu vermuten war (Herr Farbenstädter).
Bis zum 0:2 war das Spiel ja noch offen - allerdings hätte man dazu Stürmer gebraucht (Chancen genug nach dem 0:1 - zu Christiansen sag ich mal nichts - aber ich vermute der ist noch älter als ich....).
Spätestens nach dem 2:0 hätte Dabrowski rausgehört, da er als Zerstörer überflüssig war und nach Vorne eh keinen Ball an den Mann bringt (sensationell sein einer Paß ins Nichts - das muss man können - mein Vorderman hätte ihn beihnahe persönlich vom Platz geholt) und eh nur der totale Vorwärtsgang etwas hätte retten können - aber wahrscheinlich hätte es dazu 960000 Chancen geben müssen.
Die Leverkusener waren einfach Mann für Mann besser besetzt.
Auch fehlte bei uns der letzte Einsatz und auch unsere Defensive stand nicht annähernd wie gewohnt.
Kurz nach dem 0:3 bin ich, klamm von der feuchten Kälte und vom Frust (eigentlich war ja eine Niederlage zu erwarten. Aber nicht so sang und klanglos. Da entschuldigt auch nicht der Umstand einer fast immer, und auch Anderswo, zu vergeigenden Eröffnungsfeier und das Fehlen, doch, wichtger Stammspieler oder die Anwesenheit des Kanzlers als totsicheres Negativmaskottchen), abgehauen und bin gerade dabei zu trocknen und mich abzuregen.
Nein diese Vorstellung hat meine eh gemischten Gefühle zum Rückrundenstart nicht gerade ins Positive gerrückt.
Ich hoffe, dass Kind und Kaenzig doch noch handeln und Ersatz für Tarnat, sowie noch irgendeinen torgefährlichen Mann bringen - Irgendeinen,
Jeder ist da besser als das was sich da heute mal wieder nicht durchsetzen konnte.
So wird es nichts mit einem einstelligen Tabellenplatz.
Da bleibt nur zu hoffen, das wir so schnell als möglich die benötigten Punkte zum Klassenerhalt bekommen.
Naja, mal sehen, ob sich die Mannschaft in Bielefeld, frei vom ganzen Ballast um Plätze im vordersten Bereich und Stadioneröffnungsrummel, wieder auf ihre Stärken besinnt und hinten dicht macht und kämpft.
Nur so ist dies Mannschaft in der Lage zu punkten.
Gegen solche Spitzenleute, wie sie Leverkusen aufzubieten hat, sehen mittelmäßige Balltreter halt nur alt aus.
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
96forever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 21:33 |
|
Registriert: 03.06.2003 09:08 Beiträge: 75 Wohnort: Einmal Roter Immer Roter
|
20€ für die Karte nochmal 20€ für den Geldchip und dafür den Arsch abgefroren!
Dabro, bitte nie wieder!
Christiansen, der hat gespielt? Bitt Paulo holen und wechseln!
DeGuzman, viel Spass bei der Vereinssuche, aber welcher Trottel packt ihn auch immer wieder in die Abwehr? Selbst Halfar hätte heute dort mehr gerissen!
Stainer, bester Mann der ersten Hälfte, schlechtester Mann der 2.Hälfte ohne die oben genannten 3, denn noch schlechter geht es gar nicht!
Herr Kind/Kaenzig
Das wegbringen von den Pfandgläsern an nur einem Schalter geht bei 38000 Zuschauern nach dem Spiel in die Hose, das hätte auch schon vorher klar sein müssen, ansonsten ist das System sehr tauglich!
Die Ironie der Sache
Leverkusen spielt nächste Woche schon wieder scheiße, weil sie jetzt wieder mal denken dass alles von alleine läuft!
|
|
Nach oben |
|
 |
100minus4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 21:40 |
|
|
Schlecht gelaufen...
die erste halbe Stunde kann man uns noch als überlegen bezeichnen... jedoch kein Tor (ich frage mich auch, wer kann das überhaupt??).
Danach nahm das Elend seinen Lauf und von Minute zu Minute nahm die Verunsicherung zu. Darum hätte ich wenigstens zur 2.Halbzeit eine "Neuausrichtung" erwartet (z.B. de Guzman ins Mittelfeld und das Risiko eingehen, Halfar zu bringen). Aber nix dergleichen (mein vorsichtiger Vorwurf an Ewald).
Naja... und dann war es irgendwann nicht mehr zu retten, die Köpfe waren zu und die Beine wurden schwerer.
Meine pers. Meinung: nun mal Vinicius für Zuraw bringen (der war heute grottenschlecht). Und genauso im Sturm: Christiansen hat eine Pause verdient.
Dennoch: Kopf nicht hängenlassen, denn wir haben noch immer 28 Punkte! Und sich von der Träumerei UEFA-Cup zu verabschieden, ist an sich - bezogen auf unsere ursprünglichen Erwartungen - keine Niederlage !
|
|
Nach oben |
|
 |
96forever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 21:58 |
|
Registriert: 03.06.2003 09:08 Beiträge: 75 Wohnort: Einmal Roter Immer Roter
|
Nee auf keinen Fall, ich fand heute sogar Zuraw deutlich besser als Merte!
Das zweite Tor geht auch auf Mertes Kappe und die anderen beiden sind über DeGuzzis Seite geschehen!
Man kann Zuraw echt mal keinen vorwurf machen, ich glaube er hat auch nur ein Mal den ball verstolpert und Vini hat es einfach nicht verdient, Zuraw spielt dagegen wenigstens solide bei Vini wissen wir nicht woran wir sind,dass sollten wir nur bei einer Verletzung wagen!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 22:09 |
|
|
Watcher hat geschrieben: @der Rote: am Fernsehen war es vermultich nur nicht so kalt, sonst wars live derselbe Mist.
Habe sogar "nur" die Zusammenfassung sehen können, aber im Nachhinein bin ich da sehr dankbar für.
Nach den Eindrücken aus der Zusammenfassung und den Interviews habe ich das Gefühl, Leverkusen hat uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen: hinten gut stehen und vorne die wenigen Chancen nutzen.
Lienen hat aber Recht: in der Hinrunde hat die Mannschaft teilweise am oberen Limit gespielt. Die Abwehr hat fast keine Fehler gemacht, die Stürmer ihre Chancen teilweise kalt genutzt. Das klappt eben nicht immer.
Soll man nun im nächsten Spiel Halfar hinten bringen? Ich denke, ja. Klar steht er dann enorm unter Druck, aber da muß er dann eben durch. Und July kann wieder im Mittelfeld abräumen. Wird aber alles nichts nützen, wenn die Stürmer nicht treffen, auch wenn heute, wie man im TV gut sehen konnte, oft einfach nur ein Abwehrbein im Weg stand.
Wir brauchen jedenfalls einen 13-Tore-pro-Saison-Stürmer, damit unser Erfolg nicht nur auf der Abwehrleistung basiert. Denn solche Tore wie heute kann man gegen gute Spieler schonmal bekommen, auch wenn man keine gewaltigen Fehler macht.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 22:14 |
|
|
Ich habe mir den Rückrundenstart schlimmer vorgestellt.
Kleverkusen hat sich als kompakte Mannschaft mit Ambitionen für den UEFA-Cup vorgestellt.
Ich teile die Meinung all derer heir, die sagen, dass wir vorne das Spiel verloren haben. 2-3 gute Chancen zum 1-0 nicht zu nutzen, ist einfach ein Klassenunterschied, wenn man den Auftritt der Levers im Sturm gesehen hat.
Fakt ist: TC kann den Knipser nicht mehr, Stendel konnte es noch nie und Staijner spielt ehedem nur sein eigenes Spiel. Damit spielt man erfolgreich gegen den Abstieg. Mehr nicht.
Die DeGuzman Aktion ist grandios gescheitert. Als EL zur 2. HZ DeGuzman nach vorne beorderte, wurde sein Wert wieder sichtbar. Die ersten zwei Chancen wurden durch Ihn geprägt.
Im Premierestudio konnte ich Zettel-EL und seinen Aussagen vortrefflich folgen und ihn bestätigen.
Aber es waren die Antworten der Fragen, die nicht gestellt wurden, die wir hier diskutierten:
Warum hat er zur Eröffnung der WM-Arena - und auch sonst - nicht ab Minute 65 volle Offensive spielen lassen?
Ob wir 0-3 oder 0-7 verlieren ist doch egal. Aber ein 3-3 durch Tore von den eingewechselten Wolf, Monatbell oder XX wären doch interessant geworden...
Egal. Die Leistung der ersten HZ - auch nach dem 0-1- sagen klipp und klar: Mit dem Abstieg wird die Truppe nix zu tun haben.
Aber der Traum vom UEFA-Cup ist hoffentlich endlich gegessen!!!

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 22:21 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ob wir 0-3 oder 0-7 verlieren ist doch egal.
Das ist mir überhaupt nicht egal. Wir könnten auf diese Weise nämlich wieder schnell ein negatives Torverhältnis erzeugen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|