Mitteilung der Brigade Nord 99 // Hannover.96 - Bayer 04 Lev Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
BN 99 Trainer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2005 16:11 |
|
|
eigentlich sehe das nicht so verbissen.....
zur austellung--->das Fp hatte mehre aufrufe zum Helfen getätig
Fanaktionen beschränken sich nicht nur aus stadion.......
ansonsten wer will kann gerne Mittwochs/oder nach Spielen ins Fanprojekt kommen......
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2005 16:48 |
|
|
BN 99 Trainer hat geschrieben: Fanaktionen beschränken sich nicht nur aus stadion.....
Das sehe ich zwar im gewissen Sinne auch so ... beschränkt sich aber in meinem Fall weitestgehend auf das Tragen von 96-Kommerzartikeln oder Kleidungsstücken mit dem Logo der RE in der Frei- und während der Arbeitszeit, dem Hissen der 96-Fahne vor dem Haus und dem Aufkleber auf dem Auto.
Mein Engagement geht zwar an dem einen oder anderen Punkt wohl schon noch darüberhinaus, aber wen interessiert das an dieser Stelle ... Euren Maßstäben wird es ohnehin nicht genügen.
Schlußendlich ... ich werde meine "Fanaktionen" nicht Euren Grundsätzen anpassen.
Ebensowenig wie wohl auch genau diejenigen Fans/Zuschauer, deren Toleranz- / Schmerzgrenze bei blau-roten Winkehänden noch nicht erreicht ist.
Als Trost bleibt Euch nur, daß Ihr Euch auch nicht angleichen müsst.
Bleib(t) orange. 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2005 18:39 |
|
|
zally hat geschrieben: Wenn ich schon "Brigade" lese könnte ich kotzen! Wenn du das mal ein wenig weiter ausführen würdest...  Zitat: Hier trifft man auf eine geballte Masse Dummheit. 
Das hier bezieht sich auf deinen eigenen Beitrag, oder? Urteile nicht über Leute, die du nicht kennst.
Ich kenne einige Leute der BN (nicht sehr gut, aber immerhin kenne ich sie) und kann dir versichern, dass sie (= die, die ich kenne) nicht dumm sind, auch wenn meine Meinung und die der BN sicher in vielen Punkten sehr weit auseinandergehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2005 19:26 |
|
Registriert: 17.11.2004 10:17 Beiträge: 106 Wohnort: am Steinhuder Meer
|
flowerman hat geschrieben: zally hat geschrieben: Wenn ich schon "Brigade" lese könnte ich kotzen! Wenn du das mal ein wenig weiter ausführen würdest... 
Wörterbuch:
Brigade [Bri'ga·de]
die; -,-n1 (mil.) größerer Truppenverband 2 (ehem. DDR) Arbeitsgruppe in Betrieben
das sagt alles!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2005 19:29 |
|
|
Kein Beitrag!
... Entschuldigung - Falsche Taste gedrückt
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2005 19:47 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Dieser Aufruf ist für mich genauso schwachsinnig wie manche nicht gelungene Äußerungen der Vereinsführung gegenüber den Fans. Man sollte sich mal vor Augen führen wie wichtig unsere großen Sponsoren (TUI, AWD, Conti, Gilde usw. ) für den Verein sind. Würde man auf deren Gelder verzichten wären wir heute nicht an diesem Punkt angekommen. Logischerweise wollen die Sponsoren natürlich nicht nur auf Trikots, Banden o.a. vertreten sein sondern auch sich direkt gegenüber den Stadionbesuchern präsentieren.
Über Geschmack lässt sich streiten. Verständlich ist es wenn manche es nicht mögen mit solche Winkehänden herumzualbern oder sie diese Farbgebung nicht schön oder unpassend finden. Genauso unpassend ist aber auch dieser Aufruf. Wer es nicht mag sollte es einfach ignorieren und der Werbung der Firmen aus dem Weg gehen.
Natürlich sind die Fans das wichtigste für die Stimmung in einem Fußballstadion. Das wollen sicherlich die Veranstalter nicht aus dem Weg räumen. Aber wieso sollen zusätzliche Stimmungsmacher ( Live-Bands, Halbzeitaktionen) nicht sein. Fußball ist mittlerweile nicht mehr eine Sache für bestimmte Fanlager. So eine Veranstaltung wird zunehmend ein Event wo Familien, Spontanbesucher oder Jugendvereine hinkommen. Ich denke, dass solche Aktionen von diesen Zielgruppen positiv aufgenommen werden.
Es wird auch immer wieder dargestellt, dass es lediglich die Besucher locken soll. Natürlich soll es dies. Aber wo ist das Problem ?? Erst meckert man das keine kommen und jetzt ?? Ich selber wünschte auch es wären die Preise billiger. Trotzdem habe ich eine Dauerkarte und darf jetzt nicht lästern darüber. Wenn jemand oder mehrere die Preise nicht akzeptieren müssen sie zuhause bleiben. Jeder der eine Karte kauft akzeptiert den Preis. Was ist wenn nicht die ca. 15000 DK verkauft worden wären sondern nur noch 2000 Karten. Jedes Heimspiel nur 8000 Besucher.... Schon bald würde der Marktmechanismus in der Vereinsführung greifen.
Wer heute in Europa in den 1. Ligen mitspielt muss sich dauerhaft auch darauf einstellen das andere Verhältnisse herrschen als in Regionalligen. Die Sponsoren sind für den Verein das tägliche Brot. Das diese im Gegenzug auch zu ihrem recht kommen wollen ist verständlich. Wer es nicht mag sollte sich auf sein Platz setzten und an denen vorbeigehen. Solche Aktionen wie diese schaden jedenfalls nur dem Verein.
|
|
Nach oben |
|
 |
standfussballer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2005 20:47 |
|
|
ich finde es erstmal gut, wenn sich leute für ihren verein engagieren.
aber was die brigade teilweise macht, verstehe ich einfach nicht.
so soll man keine kommerz sachen (wie 96-trikot oder ahnliches) tragen, wurde mir von einem mitglied der brigade erklärt.
ich kann es aber nicht verstehen warum, diese 10 bis 20 leute, die ich immer im block n5 vor mir habe, dann mit ihren orangen sachen rumhampeln. rot ist doch eine der vereinsfarben?
warum auch die ultras im oberen block keine roten 96 klamotten tragen ist für mich auch ein rätsel???
ich dachte man geht ins stadion, weil man 96-fan ist, auch die leute von der brigade. warum dann aber orange, wenn es auch in rot geht????
versteh ich nicht, bin ich wohl zu blöd für um solche ansichten zu verstehn.
grau weil besser wegen schmutz....
kein wunder. den jedes mal wenn es eine prügelei im block gab, ging die von den brigade aus (auch wenn sie meistens durch fliegende biere provoziert werden...). kein wunder das man da dreckig wird... ein glück gibt es jetzt ja pfand, da kriegt man wohl kein bier mehr so leicht and den kopf
wenn 96 auf das geld der awd verzichten und auch der anderen sponsoren, regen sich diese leute doch wieder auf, dass der fussball unansehlich ist.
außerdem sehe ich immer einen konflikt zwischen dem schreihals im oberblock und dem kleinen kerl mit seiner mütze, er vorm spiel immer die flyer von der brigade verteilt. tut mir leid aber, teilweise belächel ich den kerl auch.
bin nicht gerade der fanatiker schlechthin, für mich geht die welt nicht unter, wenn die roten verlieren, deswegen sollten die brigade-typen das leben rund um 96 nicht zu ernst nehmen. gibt schlimmeres.
und das mit den blauen sitzenm und nicht mehr hinsetzen ist ja wohl schon immer klar....
steht auf wenn ihr rote seit!!!
leben geht immer weiter und dauert nicht nur 90 minuten am samstag.
|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2005 20:48 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: @zally Du kennst die Brigade noch weniger, als ich das tue. Von daher denke ich, daß Dir kaum ein Urteil über die Intelligenz der BN bzw. ihrer Mitglieder im Einzelnen möglich sein dürfte. Nimmst Du es Dir trotzdem heraus, machen sich vielleicht andere (und dies dann vielleicht sogar weitaus berechtigter) viel eher diesbezügliche Sorgen um Deine Person.  flowerman hat geschrieben: Das hier bezieht sich auf deinen eigenen Beitrag, oder? Urteile nicht über Leute, die du nicht kennst.
Ich kenne einige Leute der BN (nicht sehr gut, aber immerhin kenne ich sie) und kann dir versichern, dass sie (= die, die ich kenne) nicht dumm sind, auch wenn meine Meinung und die der BN sicher in vielen Punkten sehr weit auseinandergehen.
@ Svennypenny
@ flowermann
Liebe Freude, ich danke für eure aufrichtenden Worte. Welch ein Narr war ich, mich zu solch bekümmerten Worten hinreißen zu lassen.
Ich war auf einem falschen Weg. Dank euch weiß ich nun, welches der Richtige ist.
Habt Dank dafür!
|
|
Nach oben |
|
 |
pixi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2005 20:57 |
|
|
@ BN 99 Trainer:
Aye, Aye Kääpten, wir geeloooben Gerhorrrrsaam
Dein Hein Blöd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2005 21:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
zally hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: zally hat geschrieben: Wenn ich schon "Brigade" lese könnte ich kotzen! Wenn du das mal ein wenig weiter ausführen würdest...  Wörterbuch: Brigade [Bri'ga·de] die; -,-n1 (mil.) größerer Truppenverband 2 (ehem. DDR) Arbeitsgruppe in Betrieben das sagt alles!!!!!!!
Was sagt das aus?
Siehst Du immer nur Schwarz - Weiß?
Vom Namen auf die Gesinnung schließen. Unreflektierter gehts kaum...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.01.2005 21:04 |
|
|
standfussballer hat geschrieben: ich dachte man geht ins stadion, weil man 96-fan ist, auch die leute von der brigade. warum dann aber orange, wenn es auch in rot geht???? versteh ich nicht, bin ich wohl zu blöd für um solche ansichten zu verstehn. Genau!! Wir sind blöd. Das habe ich jetzt eingesehen!  Discostu hat geschrieben: Was sagt das aus? Siehst Du immer nur Schwarz - Weiß? Nö, in Farbe! Discostu hat geschrieben: Vom Namen auf die Gesinnung schließen. Unreflektierter gehts kaum...
Na klar, hast Recht – wie töricht von mir!
Ein Zitronenfalter faltet ja auch keine Zitronen!
|
|
Nach oben |
|
 |
CASSIUS1999
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2005 03:06 |
|
|
Hier geht echt die Party ab.
Denkst Du auch das die Rote Kurve eng mit der SPD-Bundestagsfraktion zusammenarbeitet?
Sonnige Grüße,
CASSIUS
_________________ Cassius is back in da house
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2005 05:54 |
|
|
zally hat geschrieben: Liebe Freude, ich danke für eure aufrichtenden Worte. Welch ein Narr war ich, mich zu solch bekümmerten Worten hinreißen zu lassen. Ich war auf einem falschen Weg. Dank euch weiß ich nun, welches der Richtige ist. Habt Dank dafür!
Ich fürchte, es sind nur hohle Phrasen ...
... wie der Rest halt auch.
Auf Wiedersehen Zally, unterhalte Du Dich lieber mit jemand anderem. Für weitere Auseinandersetzungen ist mir der Trainer der Brigade lieber. Er und die BN zeichnen sich, trotz unserer gegenteiligen Meinungen, an dieser Stelle durch Sachlichkeit aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rubberduck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 21:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 120 Wohnort: Hannover-List
|
zally hat geschrieben: Wenn ich schon "Brigade" lese könnte ich kotzen! Hier trifft man auf eine geballte Masse Dummheit. 
gute aussage ... *lol*
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 21:59 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Vom Namen auf die Gesinnung schließen. Unreflektierter gehts kaum...
Warum gibt man sich denn dann Namen ?
Dann könnten sie ja auch Tantes Uschis Murmelklub heissen
|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2005 22:32 |
|
|
CASSIUS hat geschrieben: Nein, du? Svennypenny hat geschrieben: ...auf Wiedersehen Zally, unterhalte Du Dich lieber mit jemand anderem. Für weitere Auseinandersetzungen ist mir der Trainer der Brigade lieber. Er und die BN zeichnen sich, trotz unserer gegenteiligen Meinungen, an dieser Stelle durch Sachlichkeit aus.
Jau Svenny, denn mach das man...
Wer lesen kann, ist übrigens im Vorteil!
Ich habe niemals geschrieben, dass ich grundsätzlich irgendetwas gegen die BN oder deren Leute habe.
Ich habe lediglich den Begriff Brigade als solchen "kritisiert"!
Weiterhin bezog die die "Dummheit" und meine Kritik allein auf diesen Beitrag als solchen bzw. dessen Aussage.
Und dieser wurde auch von anderer Seite nicht immer nur beklatscht, oder?
Aber was dann, vor allen von einigen Moderatoren, mir gepostet wurde, war vollkommen unangemessen. Der "Trainer" hatte wohl doch den Beitrag im Gegensatz zu mach anderem hier verstanden! 
|
|
Nach oben |
|
 |
BN 99 Trainer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 01:33 |
|
|
ob man den namen gut findet oder nicht ,ist jeden selbst überlassen...
warum wir in genommen haben kann man auf unserer Seite lesen
gibt ja auch leute in der Vereinsführung die meinen Brigade Nord kann man mit Brigate Rosse verwegseln....
ich sage immer lieber als linke bekannt als das man ins Rechte spektum gebracht wird
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 03:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
zally hat geschrieben: Jau Svenny, denn mach das man...  Wer lesen kann, ist übrigens im Vorteil! Du ich glaube, das wir keine Probleme damit haben. Zitat: Ich habe niemals geschrieben, dass ich grundsätzlich irgendetwas gegen die BN oder deren Leute habe.
Ich habe lediglich den Begriff Brigade als solchen "kritisiert"! Weiterhin bezog die die "Dummheit" und meine Kritik allein auf diesen Beitrag als solchen bzw. dessen Aussage.
Ach ja? Und was ist hiermit: zally hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: ...dumm sind sie nicht (!), aber es fehlt einfach das Verständnis, daß es auch außerhalb der Ultra's fanatische Anhänger (= Fans) von Hannover 96 gibt, die solche Aktionen des Vereins oder gewisse Sachverhalte, die den Verein betreffen eben anders oder positiver bewerten, als sie selbst. Doch, für mich sind die dumm[...] Zitat: Aber was dann, vor allen von einigen Moderatoren, mir gepostet wurde, war vollkommen unangemessen. Der "Trainer" hatte wohl doch den Beitrag im Gegensatz zu mach anderem hier verstanden! 
Also bevor Du das nächste mal die Moderatoren kritisierst, solltest Du mal das was Du schreibst und das was Du meinst, so ordnen, das dieses übereinstimmt. So klingt es nämlich, als wenn Du Dich winden willst wie ein Aal.
Und was angemessen und unangemessen ist, liegt im Auge des Betrachters. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
BN 99 Trainer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 00:18 |
|
|
Hannover, den 24.01.2005
Stellungnahme zum Spiel Hannover.96 – Bayer 04 Leverkusen am 23.01.05
Im Vorfeld des Spiels Hannover.96 – Bayer 04 Leverkusen kam es zu einem ungeheuerlichem Vorfall in unserem Block N4/N5.
Zu Beginn der „Eröffnungsfeier“ der „AWDarena“ um 16.00 Uhr präsentierten wir das Spruchband „Schnitzmeier, Köster & Co: Die planlosen Schergen dieser KINDershow“, um gegen die „Eröffnungsfeier“ bzw. Show der Superlative zu protestieren, die in einem Fußballstadion nichts zu suchen hat. Nach ca. 15 Minuten kam der Ordnungsdienst zu uns, um das Spruchband mitzunehmen. Wir weigerten uns allerdings das Spruchband einzurollen, geschweige denn abzugeben. Daraufhin drohte uns der Ordnungsdienst mit dem Rausschmiß aus dem Stadion.
Nach einigen Minuten rollten wir unser Spruchband ein, um es (erstmal) nicht mehr hochzuhalten. Doch der Ordnungsdienst ließ nicht locker und forderte weiterhin die Abgabe des Spruchbandes. Nachdem die Polizei bei uns im Block erschien und die Forderung wiederholte, beschlossen wir erstmal freiwillig den Block zu verlassen, als uns dem Willen der Geschäftsführung der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA zu fügen.
Nach kurzer Besprechung am Fanprojekt-Container beschlossen wir, unseren Protest weiter hinter der Osttribüne fortzusetzen. So sammelten wir uns in der Halbzeitpause außerhalb des Stadions hinter dem „V.I.P.“-Bereich der Osttribüne und entrollten erneut unser Spruchband. Untermauert von Protestgesängen.
Nach etwa 5 Minuten rief der hoffnungslos überforderte Ordnungsdienst die Polizei. Die uns kurzerhand einkesselte, die Personalien aufnahm und uns Platzverbot für das Gelände der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA erteilte. Das Gelände schließt die Stadionvorplätze, sowie den Parkplatz hinter der Osttribüne ein.
Wir mussten den etwa 30m breiten Parkplatz verlassen und auf die angrenzende Grünfläche ausweichen.
Zu unserer Überraschung verließ uns die Polizei dann auch wieder, sodass wir, 30m weiter hinten, weitermachen konnten.
Dort präsentierten wir den, im Laufe der 2.Halbzeit, vorbeigehenden Zuschauern das Transparent „Weniger Event – Mehr Fussball!“.
Unsere Vereinsliebe wird in diesen Momenten jedoch auf eine harte Probe gestellt.
In den Augen des Vorstands und der Geschäftsführer ist das höchste Ziel unseres Vereins (oder des Wirtschaftsunternehmens) die Vergrößerung des Kapitals.
Doch die soziale Bedeutung des Vereins für die Stadt und vor allem für uns Jugendliche ist den Oberen völlig egal. Die Tausenden von Jugendlichen, die Woche für Woche die Stadien bevölkern, werden so vor den Kopf gestoßen.
Denn dieser Fußball gehört vor allem uns Fans, denn wir sind es, die über Jahre hinweg dem Verein treu bleiben, auch ohne Popstars, die im Stadion auftreten und ohne Gewinnspiele mit hohen Summen, die auch für etwas Sinnvolleres eingesetzt werden könnten.
Wir haben das Recht auf Meinungsfreiheit und das mit Spruchbändern und Gesängen zum Ausdruck zu bringen.
Aber auch weiterhin werden wir versuchen, den Verein bestmöglich bei Heim- und Auswärtsspielen zu unterstützen.
Rückfragen ---Solidaritätsbekundungen---bitte an
ultra@bn99.com www.bn99.com
Gegen den Modernen Fußball - Für den Erhalt der Fankultur
Brigade Nord 99
|
|
Nach oben |
|
 |
standfussballer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 00:43 |
|
|
mal respekt für euren einsatzwillen, aber meint ihr, dass ihr damit nicht der mannschaft mehr schadet als unterstützt.
gerade dieses entzweien der anhänger, in anti-kommerz und ultras/Brigade nord gegenüber dem normalen fussballfan von 96, der doch in der mehrzahl vorhanden ist, schadet doch dem verein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|