Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen 0:3 (0:2) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 01:56 |
|
|
96forever hat geschrieben: Nee auf keinen Fall, ich fand heute sogar Zuraw deutlich besser als Merte! Das zweite Tor geht auch auf Mertes Kappe und die anderen beiden sind über DeGuzzis Seite geschehen! Man kann Zuraw echt mal keinen vorwurf machen, ich glaube er hat auch nur ein Mal den ball verstolpert und Vini hat es einfach nicht verdient, Zuraw spielt dagegen wenigstens solide bei Vini wissen wir nicht woran wir sind,dass sollten wir nur bei einer Verletzung wagen!
Danke! Gut getroffen, und endlich mal wieder einer, der nicht mit auf der üblichen Zuraw-Dabrowski-ach-was-sind-se-doch-alles-für-Grobnotoriker-Nummer herumreitet. Frei nach dem Motto: Wer grob spielt, den kann man auch grob abwatschen nach dem Spiel, einen Sündenbock muss es ja geben.
Zuraw hat mir in dem Spiel allein durch seine körperliche Präsenz gefallen, ist seine Gegner mit vollem Einsatz angegangen. Genau so muss ein Verteidiger spielen. Merte war hingegen schlaffer.
@ derRote: Es war Julys Schuld vor dem 1:0, wie er überhaupt die linke Seite so schlecht abgedeckt hat, dass ich zur Halbzeit schon für seine Auswechslung und die 3er-Kette war. Die Innenverteidigung war nämlich nicht sooooo schlecht. July hat dilletantisch auf der Position gespielt. Anstatt ruhig zu warten, was der Freier macht, und sich dann den Ball zu schnappen, hat er seine Tänze mitgemacht. Das was total einfach für Freier! Jedes Mal das selbe Links-Rechts-Dribbling, schon war er frei an der Grundlinie.
Aber keinen Vorwurf. July ist kein gelernter Verteidiger. Also Halfar rein und fertig. Der hätte es auch heute besser gemacht, weil es gar nicht schlechter ging.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 02:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Noten aus der NP:
Stendel 5
Christiansen 5
Krupnikovic 3
Stajner 3
Dabrowski 5
Lala 4
de Guzman 5
Cherundolo 4
Zuraw 5
Mertesacker 4
Enke 3
Wallner 5
Ergibt einen Schnitt von: 4,25
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 03:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kleefelder hat geschrieben: P.P.S. Ordner! Schmeißen sie diese Störenfriede und Nichtskönner endlich raus....die nehmen überhand...und steuern nichts zur Diskussion bei....  Wenn Du weiter so bettelst werden wir umgehend handeln! Kleefelder hat geschrieben: [....] Jappel....[...] Störenfriede und Nichtskönner [...] Primitiven [...]soweit reicht dein Grips nicht[...] Dummkopflegende....[...] Loser [...]
Klar war das Posting von der Legende sehr direkt, rechtfertigt aber nicht Deinen Ausfall!
Mäßige Deinen Ton! Du weißt, was sonst passiert! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 05:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
@Kleefelder & NP
WO BLEIBEN DIE 6en???
Mal ehrlich: bei 0:2 zur Halbzeit wechselt 96 nicht aus??? Wie hirnverbrannt ist das denn?
Gut das man mit 28 Punkten schon die meisten Schäfchen im trockenen hat...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Farbenstadt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 08:00 |
|
Registriert: 13.08.2003 16:28 Beiträge: 129 Wohnort: Leverkusen/Rheinland
|
Ich wiederhole mich ungern,aber:" Wo waren die Bestien?"
Nix für ungut,ich habe es gewusst. Die Vorbereitung hat einen anderen Schluss nicht zugelassen. Nichts desto trotz würde ich an eurer Stelle die Niederlage der Eröffnung der "Arena" zuordnen.
Haben schon ganz andere Mannschaften Eröffnungsspiele verloren...
_________________ Gruss aus der Farbenstadt
www.Fussballstammtisch.de
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 08:22 |
|
|
Ich ordne die Niederlage dem Kanzler zu, oder haben wir schon mal gewonnen, wenn er im Stadion war?
Der Sturm war voll gerüstet, für die 3.Liga-
Das Mittelfeld war über 60 Minuten, die beste Abteilung
Die Abwehr war Zeitweise nur körperlich, aber nicht geistig auf dem Platz
und Leverkusen hat an alte Zeiten angeknüpft und wie eine Spitzenmannschaft gespielt.
Schlußendlich bin ich froh, dass wir nur 3:0 verloren haben.
Es gibt viel zu tun, packts an.
Ps. Der neue Stürmer muß her, sonst hat der Abstiegskampf begonnen, denn wer keine Tore schießt, kann auch in keinem Spiel 3 Punkte holen.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 09:16 |
|
|
Aus den letzten 5 Spielen nur 1 Sieg....
Das war gestern leider gar nichts ! Die Mannschaft wirkte teilweise sehr unsicher und die zwei Chancen in den ersten Minuten wurden wieder einmal vollkommen versaut ! Ich hoffe,EL bekommt das bis nächsten Samstag hin,denn sonst kriegen wir auch in BI.
Die Pfiffe gg. Dabro waren völlig daneben.Er ist nunmal ein Grobmotoriker und kein Spielmacher.Zerstören kann er,das war es aber auch.Das weiss aber auch jeder.
Velleicht sollte die Vereinsführung überlegen,ob man diesem Herrn Schröder nicht Stadionverbot erteilen sollte. Mit ihm haben wir noch nie gewonnen.Diese Pechmarie sollte in Zukunft zu Hause bleiben und sich mit anderen Themen wie "Wie führe ich Adoptionen am Amt vorbei" oder "Färben leicht gemacht" beschäftigen...
|
|
Nach oben |
|
 |
timo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 09:34 |
|
|
Also,
ich fand die erste Halbzeit recht passabel. Außer die beiden Gegentore, die ersten fünf Minuten und die fünf Minuten nach dem 2:0 hat 96 den Ball schön laufen lassen und zum Teil klasse Spielzüge gezeigt. Nur die Torchancenauswertung war kacke...
Die zweite Halbzeit war echt trostlos. Nach dem 3:0 haben sie nicht mehr gekämpft - eigentlich schade...
Zur Taktik: Ich fand Dabro mal wieder megaschwach. Darum würde ich gegen Bielefeld eher Halfar auf links bringen, damit de Guzman wieder seine Stärken im devensiven Mittelfeld ausspielen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 09:35 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: P.S. Wenn du, mit fast 60, dir noch eine "Goldene Dauerkarte" (was heißt eine...) zulegst und dich dann bei dem Scheißwetter aufs Rad schwingst um dir, die eigentlich vorprogrammierte Niederlage, reinzuziehen, und du dich dann im Stadion steif frierst, und trotz eh gedämpfter Erwartungen, dich über den indiskutablen Spielablauf ärgerst und dann siehst, dass das Ding, jedenfalls für den Tag, eigentlich bereits nach dem 0:2 gelaufen war und dich dann, noch nach bibbernd und wütend, im Schneeregen nach Hause radelst und du dich dafür noch von einer selbsternannten Legende (oder sonst einem "Größten") dumm anmachen lassen musst, dann kannst du vielleicht mitreden.... ....Die Legende hier bin ich.... 
Oooooh, du tust mir ja so leid.
Meinst du eigentlich der Einzige zu sein,
der gestern pudelnass geworden ist und sich den A.... abgefroren hat?
rote Grüße
sam
PS: ... und was hat das mit dem Spiel zu tun?
Also, Vorschlag zur Güte, laß´ uns einfach den Ball flach halten, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 10:01 |
|
|
Ich fand die Aufstellung zu Beginn in Ordnung, ich kann aber nicht verstehen, warum Lienen nicht nach dem ersten Gegentor die Ausrichtung ändert: Dabro aus taktischen Gründen gegen Halfar auswechseln, July auf die Position von Dabro und Halfar auf außen - wann, wenn nicht in dieser Situation vor eigenem Publikum hätte es denn sonst Sinn gehabt? Der junge Mann hätte doch nichts falsch und nur alles besser machen können!
Schade, Her Lienen, Chance vertan! Und wenn der kleine Kanadier seine nächste Gelbe kassiert, dann muß sowieso der Nachwuchs zeigen, was er kann.
PS: Im übrigen bin ich nun endlich für Vinicius in der Innenverteidigung!
PPS: ... und man sollte auch über eine Denkpause für Christiansen nachdenken, und zwar ganz intensiv!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 10:23 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Ich fand die Aufstellung zu Beginn in Ordnung, ich kann aber nicht verstehen, warum Lienen nicht nach dem ersten Gegentor die Ausrichtung ändert: Dabro aus taktischen Gründen gegen Halfar auswechseln, July auf die Position von Dabro und Halfar auf außen - wann, wenn nicht in dieser Situation vor eigenem Publikum hätte es denn sonst Sinn gehabt? Der junge Mann hätte doch nichts falsch und nur alles besser machen können! Schade, Her Lienen, Chance vertan! Und wenn der kleine Kanadier seine nächste Gelbe kassiert, dann muß sowieso der Nachwuchs zeigen, was er kann.
PS: Im übrigen bin ich nun endlich für Vinicius in der Innenverteidigung! PPS: ... und man sollte auch über eine Denkpause für Christiansen nachdenken, und zwar ganz intensiv!
Zu welchem Zeitpunkt, hätte Ewald ihn bringen sollen, von Anfang an, dann wäre es bei dem Ergebnis ein großer Fehler gewesen- aber nach dem 3. Tor, wäre es ne Möglichkeit gewesen. - Schwierige Frage also.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 10:49 |
|
|
Erste halbe Stunde war gut. Sogar nach dem 0 zu 1 haben wir noch gut nach vorn gespielt. Nach dem 0 zu 2 war es dann vorbei mit Fußballspielen bei 96.
Negativ aufgefallen ist mir Dabro, kein Pass kam an, keine Ideen, hat sich versteckt, halt wie immer.
Christiansen ist wie auch gegen Hertha Rumgelaufen wie Falschgeld. Seine Sprints Richtung dem Ballbesitzenden Butt über 40 Metern waren echt spitze. Meiner Meinung nach ist das kein Kampfgeist sondern einfach nur unnötig.
Wallner hätte früher kommen müssen. Halfar hätte hinten links spielen müssen. De Guzman war völlig überfordert, was man bereits sehr früh erkennen konnte.
Die zweite Halbzeit war völlig desolat und es ging gar nichts.
Positiv: Es kann nur besser werden.
btw: War es nötig bereits so früh im Stadion die Stimmung kippen zu lassen und die Mannschaft noch mehr zu verunsichern… 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 11:17 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich wage es mal ganz kurz etwas zum Spiel zu schreiben, obwohl ich nichts davon gesehen habe.
1: Hinrunde hat auch schwach angefangen und schau mal wo wir uns am Ende auf der Tabelle zurückgefunden haben.
2: Halffar bringen gegen Gegner wie Bielefeld, damit er Erfahrung machen kann. Gegner wie Bielefeld sind schon schwer genug. Es nutzt nicht den Jungen zu früh zu bringen: Er ist erst nach der Winterpause dabei und wir müssen noch mal abwarten ob er tatsächlich eine Vertärkung ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 11:29 |
|
|
Das erste Mal seit Jahren, dass ich vor dem Schlußpfiff schon in der U-Bahn saß. Ich war auch abgenervt von dem Brimborium im Vorfeld und den neuen Zuständen beim Bierkauf. Sind wir im Club Robinson oder beim Fussball?
Dabroswski ist ein ganz heißer Anwärter für die Nietenelf der 1. Liga. de Guzman war mit Freier hoffnungslos überfordert. Der Mann ist überbewertet.
Zuraw darf sehr gern für Vinicius Platz machen. Enke ... Schwamm drüber, das war gar nix. Christiansen wird langsam auch untragbar, denn bei allem Eifer: Er erfüllt seine eingetliche Aufgabe nicht. Es kamen diverse Flanken rein, aberTC stand meistens am 2. Pfosten oder ganz woanders und hatte keine Chancen auf den Ball. Diese Saison wäre ein Eimer Wasser im Strafraum torgefährlicher als er. Das geht einfach nicht.
Überhaupt rächt sich, dass in der Pause nur Abgänge Statt fanden. Die ersten 11 sind konkurrenzfähig. Wenn nur einer ausfällt, wird es richtig eng. Der 2. Anzug paßt gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Ein kleiner Trost Verfasst: 24.01.2005 12:04 |
|
|
Im Grunde genommen war das nach den Vorbereitungsspielen zu erwarten.
Als kleiner Trost - für diejenigen, die die Feier nicht gesehen haben - hier ein paar Bilder: http://www.uni-dj.com/Stadion.zip (Zip, 3,1 mb).
Bin zwar kein Profifotograf, aber was solls.
Grüße,
Eric
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 12:08 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: ...de Guzman war mit Freier hoffnungslos überfordert. Der Mann ist überbewertet.
Ich glaube nicht, dass er überbewertet ist, sondern als Verteidiger nicht einsetzbar ist. Was mich wunderte, dass dieses offensichtliche Manko nicht sofort durch Umstellung oder Auswechslung behoben wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein kleiner Trost Verfasst: 24.01.2005 12:28 |
|
|
Eric hat geschrieben: Als kleiner Trost - für diejenigen, die die Feier nicht gesehen haben - hier ein paar Bilder: http://www.uni-dj.com/Stadion.zip (Zip, 3,1 mb). Bin zwar kein Profifotograf, aber was solls.
Nette Fotos
Wurden denn die 96.000 Euronen gewonnen 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 12:40 |
|
|
Watcher hat geschrieben: 96forever hat geschrieben: Nee auf keinen Fall, ich fand heute sogar Zuraw deutlich besser als Merte! Das zweite Tor geht auch auf Mertes Kappe und die anderen beiden sind über DeGuzzis Seite geschehen! Man kann Zuraw echt mal keinen vorwurf machen, ich glaube er hat auch nur ein Mal den ball verstolpert und Vini hat es einfach nicht verdient, Zuraw spielt dagegen wenigstens solide bei Vini wissen wir nicht woran wir sind,dass sollten wir nur bei einer Verletzung wagen! Danke! Gut getroffen, und endlich mal wieder einer, der nicht mit auf der üblichen Zuraw-Dabrowski-ach-was-sind-se-doch-alles-für-Grobnotoriker-Nummer herumreitet. Frei nach dem Motto: Wer grob spielt, den kann man auch grob abwatschen nach dem Spiel, einen Sündenbock muss es ja geben. (..)
Gestern hat man wieder deutlich gesehen: Dabro ist einer der besten, wenn nicht der beste defensive Mittelfeldspieler der Liga.
Die Niederlage an sich ist überhaupt kein Beinbruch. Leverkusen hat die klar besseren Einzelspieler, allein die beiden Stürmer waren eine Augenweide. Die zweite Hälfte fand ich dann aber bedenklich. Da kam gar nichts mehr, kein Zweikampf wurde angenommen, die Aggressivität, die uns in der Hinrunde so ausgezeichnet hat, fehlte völlig. Ich bin auch der Meinung, dass Lienen zur Pause Halfar für Dabro hätte bringen müssen, damit De Guzman wieder fürs Mittelfeld frei wird. Wenn es darum geht, einen Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen, hat Dabro auf dem Platz nichts verloren. Der Mann ist ein Nervenbündel und nur zu gebrauchen, wenn seine Aufgabe sich darin beschränkt, dem Gegner den Ball abzuluchsen und sofort an den drei Meter entfernt stehenden Mitspieler weiterzuleiten. In der Offensive spielt man mit einem Mann weniger, wenn Dabro auf dem Platz steht. Mit De Guzman hätte man vielleicht noch etwas Druck aufbauen können und als positiver Nebeneffekt hätte Halfar einen Eindruck von der Bundesliga bekommen können.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist das Gejammer über unsere angeblich nicht vorhandene Effektivität und die vielen Chancen, die wir nicht ausnutzen. In der Kicker-Tabelle, in der die Anzahl der Chancen zu der Zahl der erzielten Tore in ein Verhältnis gesetzt werden, belegen wir den 10.Platz. Weniger Torchancen als wir haben sich übrigens nur Rostock, Freiburg und Gladbach herausgespielt. Gerade in der Hinrunde sind doch die meisten Spiele so abgelaufen, dass wir unsere erste Chance genutzt haben und dann vor allem auf Konter gespielt haben. Gestern hat das halt mal nicht geklappt. Na und? Mit leverkusen können wir uns nicht vergleichen.
Was mich nur wirklich gestört hat, war die leb- und leidenschaftslose zweite Hälfte. So darf man sich zuhaus nicht präsentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
viperhshit
|
Betreff des Beitrags: Was war das? Verfasst: 24.01.2005 13:05 |
|
Registriert: 19.09.2003 15:56 Beiträge: 1 Wohnort: Coppengrave bei Alfeld
|
Ich würde mal sagen, dass war schon nicht mehr schlecht, sonder TRAURIG was unsere Roten da abgeliefert haben. 
_________________ TOD und HASS dem BTSV
|
|
Nach oben |
|
 |
standfussballer
|
Betreff des Beitrags: Schlägereien in N16/17 Verfasst: 24.01.2005 13:25 |
|
|
hat jetzt nicht so viel mit dem spiel zu tun, aber mit den aktionen nach dem Spiel.
so konnte ich von meinem platz in n5 zehn minuten nach dem spiel beobachten wie die ultras im oberrang fahnen abbauen wollten.
ein ordner kam hinzu und es kam zu einem wortgefecht. danach griff ein ultra einen ordner an. daraufhin kam es zu einer massenschlägerei, in der mind. 10 ordner und 15-20 Ultras verwickelt waren.
hätten einige nicht deeskalierend eingegriffen, hätte sich die schlägerei auch ausweiten können.
mal ganz von den aktionen vor der dem spiel gegen die eröffnungsfeier abgesehen, ist das gewaltpotential unter den eigenen fans nicht zu hoch.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|