Lautsprecher auf der Nordseite Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Lautsprecher auf der Nordseite Verfasst: 24.01.2005 15:39 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
Hi leute
mich würde mal interessieren wie eure Meinung zu diesen Lautsprechern (von den Ultras?)ist.
Ich und alle die mit mir in N3 standen fande die erlich gesagt nach 10 Minuten ziemlich nervig. Das hatte schon irgendiwe was von "Ami-Niveau", wo man ja auch in den Hallen vom Stadionsprecher aufgefordert wird all möglichen Blödsinn zu machen. Ich schreie halt wenn ich will und nicht wenn es andere wollen.
wie seht ihr das
_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
The_master
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 17:06 |
|
|
1. was hat das mit der roten kurve zu tun ??
2. ist es nunmal so, das nichts vernünftiges dabei rauskommt, wenn jeder ( oder auch eine kleinere gruppe ) irgendwann mal was singt .. dann bekommt das sicher keiner mit. dort wird halt nur angestimmt, damit jeder mitmachen kann, der will, um eine bessere stimmung zu entfachen.
ich denke, dass du im block N3 falsch bist  west oder osttribüne ist da schön ruhig
MfG The_master
_________________ Eins kann uns keiner nehmen
und das ist der pure Hass auf Bremen !! 
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 18:01 |
|
|
Nun wo solls den dann hin.
nee bin da genau richtig, und schreien und laut ist ok, und es war bisher auch ohne die Beschallung laut und gut und in N3 bekommen man das auch ganz gut so hin.
Wenn die Ultras, ich denke von denen kommt diese fest installierte Anlage, warum nehmen sie dann nicht wie sonst auch ihr Megafon? Hat doch auch funktioniert und war laut genug für die Ultras.
Ich mag halt diese "Bevormundung" nicht und auch nicht das man sich dann von dem noch mehr oder weniger anmachen lassen muss weil nicht alle mitgemacht haben oder es ihm nicht laut genug war. Ich winke ja auch nicht mit roten Händen nur weil das eine firma will.
|
|
Nach oben |
|
 |
The_master
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 19:05 |
|
|
ich hätts unter "die Roten" gepackt im forum, aber auch egal.
also diese festinstallierte anlage kommt wenn, dann von 96, aber sicher in zusammenarbeit mit den ultras.
ist es dir einfach zu laut oder willst du gar nichts von den ultras hören ??
wenn du sagst, dass es bisher auch ohne beschallung laut und gut war, hast du die ultras bisher auch gehört und jetzt stört dich also nur die lautstärke oder wie ?
und die nordkurve ist nunmal so angelegt, dass von da die unterstützung kommen soll .. und wenn du da nicht mitmachen willst, zwingt dich ja keiner, die meisten anderen, die ich da kenne, finden es aber gut!
die lautsprecher wurden denk ich gemacht, weil man im unterrang ( wo ich selber in der hinrunde war ) oftmals nicht sehr gut mitbekommen hat, was von den ultras angestimmt wurde .. um die bindung zu verbessern, wurde halt statt megaphon so eine anlage errichtet, die alle "mithören" lässt.
MfG The_master
_________________ Eins kann uns keiner nehmen
und das ist der pure Hass auf Bremen !! 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 19:57 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Alles in allem sind die Lautsprecher eine Bereicherung. Vorallem vom Rand bekommt man da einiges mehr mit als wenn man nur den Megaphonman hat. Aber auch sehr angenehm von der Arkustik, besser als die Stadionmusik
|
|
Nach oben |
|
 |
standfussballer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 00:41 |
|
|
fand das auch nicht so schlimm, dass nun alle liederanweisungen von den ultras besser verständlich sind.
dadurch machten eigentlich auch alle mit bei uns in n5 und umgebung, weswegen es sehr laut und der support gut war.
als unsitte bezeichne ich aber, das auspfeiffen und buhen gegen die eigene mannschaft.
auch das dauernde niedermachen des gegners sehe ich nicht als support von 96 an.
vor mir waren jedenfalls dutzende, die zunächst laut schrien, dann leiser wurden. und irgendwann haben sie nur noch den mittelfinger gezeigt.....
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 14:00 |
|
|
Nun hätte wohl in beide Gruppen gepasst, nun steht es halt hier.
Meiner Meinung nach war es zulaut und auch zu oft. In N3 war es jedenfalls bisher immer so, das sich die Gesänge immer sagen wir entwickelt haben, ein zwei haben angefangen und andere stimmen mit ein und dann noch mehr und dann alle. Lief gegen Lev gar nicht weil andauert die "Vorgaben" kamen und wie gesagt in N3 waren nicht so viele davon begeistert. Und nachdem das ja fast zu Dauerbegleitung wurde haben auch nicht so viel mit gemacht.
Finde auch das dann lustige Gesänge die leute spontan einfallen einfach untergehen. Gegen LEV z.B. gab es nee Gruppe die hat zu Anfang immer bei jeder Schirientscheidung gegen uns "Ottsetspieler" Gebrüllt, sowas hatte da keine Chance mehr auf die anderen über zuschwappen.
Master ich hab nichts gegen die Ultras und es ist ja auch gut das es solche Fangruppen gibt, aber ich habe sie auch vorher schon immer gehört und das reichte, Und wenn man das megafon nicht gehört hat, nach der ersten gebrüllten Zeile wußte man ja wo es langgeht und ist meistens mit eingestimmt oder eben nicht (Das lied "unsere Scheisse..." werde ich nie mit singen, sorry)
Standfussballer hat das schon richtig gesagt "Liederanweisungen" ich habe halt keine Lust mir 90 Minuten lang von jemanden vorschreiben zulassen was ich singen soll. Ich meine die Ultras und so regen sich immer auf das der Verein sie "kaufen" will etc, ich will mich aber auch nicht von den Ultras "kaufen" lassen. Ich will Fussball schauen , meine Mannschaft anfeuern indem ich singe und brülle , aber das muss dann nicht durchorganisiert sein auch nicht in der Nordkurve, die war vorher auch laut.
Und ehrlich gesagt ich fande den Support diesmal nicht so dolle. Damit meine ich auch die ersten 45 Minuten, die zweiten laufen außerhalb der Wertung. Lag aber bestimmt auch am Spiel unsere Jungs kamen nicht in Schwung und wir auch nicht, ob es nun an der Anlage lag oder an was auch immer , nächstes Mal wird alles besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 14:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich habe das mal verschoben.
Hier passt es besser hin.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 14:33 |
|
|
Habs wieder gefunden..
habe gerade mal ins forum der ultras geschielt, war wohl doch nicht der einzige der das nicht so dolle fand, jedenfalls wird da auch ordentlich diskutiert
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 15:54 |
|
|
@MrRossi
Ich kann dir nur zustimmen. Wenn ich der Meinung bin ich muss meine Manschaft anfeuern, bin ich eigentlich auch in der Lage, selbst zu entscheiden, was ich singe und was nicht.
Bei den meisten ist es so, das sie das singen, was die meisten singen. Und wenn dann nur eine einzige Stimme aus einem Lautsprecher kommt, singt halt keiner mit. Wenn allerdings vom Oberrang richtig Radau runterkommt, singen auch wiederum viel mehr mit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 16:33 |
|
|
Die Anlage wurde meines Wissens komplett über Spenden und Beiträge der Ultras finanziert. Der Verein stellt lediglich das Stadion.
Im Übrigen finde ich die Sache gut, da aufgrund von Ober- und Unterrang die Abstimmung zuvor mehr schlecht als recht klappte. Zudem hat man das Wort aus dem Megaphon aus 10 Metern schon nicht mehr gehört. Wen die Lautsprecheranlage stört, der sollte sich vielleicht einen Platz außerhalb des Fanblocks suchen. Es wird ja nur die Mitte der Kurve beschallt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 19:26 |
|
|
Jan hat geschrieben: Die Anlage wurde meines Wissens komplett über Spenden und Beiträge der Ultras finanziert. Der Verein stellt lediglich das Stadion. 
Dafür wird aber richtig in die VIP Bereiche investiert
Ok bitte keine Diskussion, Sponsoren sind ebenso wichtig aber ein kleiner Beitrag wäre sicherlich kein Beinbruch gewesen
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 21:24 |
|
|
Jan hat geschrieben: Wen die Lautsprecheranlage stört, der sollte sich vielleicht einen Platz außerhalb des Fanblocks suchen. Es wird ja nur die Mitte der Kurve beschallt.
Dieses Mal wurde weit mehr beschallt als nur der N-Bereich. Die Beschallung reichte bis weit in die West hinein. Zum ersten Mal übrigens, denn vorher hatte ich die Support-Ansage noch nie gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2005 15:50 |
|
|
Jan hat geschrieben: Die Anlage wurde meines Wissens komplett über Spenden und Beiträge der Ultras finanziert. Der Verein stellt lediglich das Stadion.  . Wen die Lautsprecheranlage stört, der sollte sich vielleicht einen Platz außerhalb des Fanblocks suchen. Es wird ja nur die Mitte der Kurve beschallt.
Nun es wurde nicht nur die Mitte beschallt. Die Leute in N3 hat die Lautstärke schon gestört, also werden die das in N2 N1 auch mit bekommen haben.
Und einen anderen Platz..He nur weil viele leute nicht so wie die Ultras wollen heißt das nicht das sie keine Fan sind und nicht ihr Team anfeuern.
Davon abgesehen bekommen die Ultras und die Brigade etc. eh nur N15,16 und N5,N6 voll, wenn überhaupt. Deshalb nicht immer gleich für die ganze Nordkurve reden.
aber einfach mal die hupen ein wenig leiser drehen nicht so oft anmachen und zu euch stellen , dann wird das schon was
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2005 13:53 |
|
|
Immerrot hat geschrieben: Dieses Mal wurde weit mehr beschallt als nur der N-Bereich. Die Beschallung reichte bis weit in die West hinein. Zum ersten Mal übrigens, denn vorher hatte ich die Support-Ansage noch nie gehört.
Vielleicht hat das damit zu tun, daß die Anlage noch nicht endgültig ausgerichtet und lautstärkenmäßig eingestellt ist. Wirklich ausprobieren kann man die Anlage wahrscheinlich eh nur unter realen Bedingungen, sprich bei vollem Haus.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2005 15:35 |
|
|
Jan hat geschrieben: Wirklich ausprobieren kann man die Anlage wahrscheinlich eh nur unter realen Bedingungen, sprich bei vollem Haus.
Also gar nisch 
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2005 20:45 |
|
|
Jan hat geschrieben: Vielleicht hat das damit zu tun, daß die Anlage noch nicht endgültig ausgerichtet und lautstärkenmäßig eingestellt ist. Wirklich ausprobieren kann man die Anlage wahrscheinlich eh nur unter realen Bedingungen, sprich bei vollem Haus.
Verstehe ich nicht. Hauptsächlich bezieht sich die Anlage auf die Nordkurve. Vielleicht kriegen angrenzende Bereich wie West und Ost auch was ab. Die Nordkurve ist meistens (Stehbereich, Rote Kurve Block, Familien-Block) relativ gut besucht. Von daher richtet sich die Anlage ja bereits auf einen fast ausverkauften Bereich im Stadion. Die Sorgenblöcke im Stadion (Südkurve, Oberrang Ost, West/Süd) spricht die Anlage ja garnicht an
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2005 12:04 |
|
|
Jan hat geschrieben: Die Anlage wurde meines Wissens komplett über Spenden und Beiträge der Ultras finanziert. Der Verein stellt lediglich das Stadion.  Recht hat der Jan. Ansonsten kann ich jedem, der sich von der Anlage gestört fühlt, nur empfehlen, den offenen Dialog mit den Ultras zu suchen - zum Beispiel vor Heimspielen am Bauwagen des Fanprojekts. Redet nicht über Leute, redet mit ihnen. MrRossi hat geschrieben: Habs wieder gefunden.. habe gerade mal ins forum der ultras geschielt, war wohl doch nicht der einzige der das nicht so dolle fand, jedenfalls wird da auch ordentlich diskutiert
Falls du damit das Forum vom Fanmagazin meinst: Das ist nicht das Forum der Ultras.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2005 14:20 |
|
|
Die Ultras haben lediglich versucht, in unserer Fankurve ein bisschen Stimmung zu machen, da das ja in der Vergangenheit nicht so der Fall war. Sie waren dabei weder unfreundlich noch beleidigend.
Was mir mehr auf den Keks geht, ist das gerede von manchen Experten. Zwei Leute hinter mir im Block (N4) regten sich darüber auf, dass 96 nicht mehr genug bringen würde. Da habe ich sie gefragt, was sie den für die Fankurve bringen würden außer neunmalkluges Geschwätz. Die Antwort war: Wenn's dir nicht passt, dann geh doch hoch zu den Ultras. Und genau das mach ich auch bald.
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2005 17:14 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Die Anlage wurde meines Wissens komplett über Spenden und Beiträge der Ultras finanziert. Der Verein stellt lediglich das Stadion.  Recht hat der Jan. Ansonsten kann ich jedem, der sich von der Anlage gestört fühlt, nur empfehlen, den offenen Dialog mit den Ultras zu suchen - zum Beispiel vor Heimspielen am Bauwagen des Fanprojekts. Redet nicht über Leute, redet mit ihnen. MrRossi hat geschrieben: Habs wieder gefunden.. habe gerade mal ins forum der ultras geschielt, war wohl doch nicht der einzige der das nicht so dolle fand, jedenfalls wird da auch ordentlich diskutiert Falls du damit das Forum vom Fanmagazin meinst: Das ist nicht das Forum der Ultras.
Nö meinte das Forum auf der ultra HP. Da wird auch "diskutiert" aber wie es oft in einem forum ist naja es gibt solche und solche Komentare
|
|
Nach oben |
|
 |
|