Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Auswärts auf der Alm?

Bielefeld siegt! 16%  16%  [ 9 ]
Punkteteilung 19%  19%  [ 11 ]
Hannover siegt! 65%  65%  [ 37 ]
Abstimmungen insgesamt : 57

Arminia Bielefeld - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2005 22:35 

DerJugendliche hat geschrieben:
Stefulj :shock: :shock: ...hmmm....ich weiss nicht...mir zu gefährlich...dann schon eher Schneider...das kleinere Übel... :wink:

Auch wenn es sich gemein anhört, aber es ist Realität:

Schneider hat in seinen Jahren bei 96 noch nie die Fitneß für 90 Minuten gehabt.
Immer wenn die Leute vor ihm schwächeln, hat er auch mal wieder etwas.

Egal ob vor oder in der Saison, Pflicht oder Testspiele, Winter oder Sommer.

Wir können-leider- nicht mit ihm planen !

Für immer 96-auf nach Bielefeld..... (6000 ?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2005 13:36 

Mein Tipp 1:2 für die Roten! Hoffe auf den alten Kampfgeist und das die Schocktherapie wirkt. War mir vorher klar, dass es im Mittelfeld ohne Guzman sch.. aussieht. Deshalb mach ich mir auch für die nächste Saison Sorgen, aber da Bau ich auf Kaenzigs Geschick, einen ähnlichen Superspieler (wie July es zweifelsfrei ist) zufinden. Nur bitte keinen abgehalfterten Altstar. Tarnat zähle ich hier nicht dazu, der ist einfach super!!! Für das Spiel gegen Bielefeld sehe ich für dessen Ersatz eigentlich nur die Optionen Halfar oder Vinicius. Stefulj geht auch noch, aber ich denke, dass eher die Spieler, in die ich für die Zukunft Hoffnungen setze Spielpraxis kriegen sollten. Es ist gut, dass Stefulj noch dabei ist und um ein Spiel zu sichern, wäre sein Einsatz auch okay, aber gegen Bielefeld kann man auch mal etwas mehr versuchen!? Schröter kommt doch wieder rein, oder? Schade, dann wird Stajner wohl nicht spielen?? Oder darf er bleiben und eine der beiden Offensivkräfte, die auch mit viel Einsatz nicht 100%-ig überzeugen, machen mal Pause?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2005 17:05 

Samstag wird es ein "starkes Spiel", jedenfalls wenn es nach dem Schiri geht, der heißt nämlich: Wolfgang Stark und seine Assistenten heißen: Christian Dingert, Thorsten Schiffner, Guido Winkmann.

Wenn July wieder im Mittelfeld spielen sollte, rechne ich mindestens mit einem Unentschieden. Die Bielefelder müssen ja auch mal wieder was reißen, das ist die Chance für die roten. Hinten links sollte Halfar stehen. Andere Vereine setzen auch junge unerfahrene Spieler ein, warum sollte das hier nicht klappen? Schlechter als July am Sonnta kann er doch auch nicht sein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2005 17:12 

Polly hat geschrieben:
Wenn July wieder im Mittelfeld spielen sollte, rechne ich mindestens mit einem Unentschieden. Die Bielefelder müssen ja auch mal wieder was reißen, das ist die Chance für die roten. Hinten links sollte Halfar stehen. Andere Vereine setzen auch junge unerfahrene Spieler ein, warum sollte das hier nicht klappen? Schlechter als July am Sonntag kann er doch auch nicht sein. :wink:

sehe ich auch so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2005 18:07 

stscherer hat geschrieben:
Auf die Gefahr hin, nicht mehrheitsfähig zu sein: ich denke einfach, daß Vini seine Chance verdient hat, und Zuraws Leistung in den letzten Spielen war durchaus diskutabel :arrow: Vini rein!

Und ansonsten kann ich mich nur der hier von vielen schon vertretenen Meinung anschließen: wenn man junge Leute einbauen will, dann jetzt gegen einen Gegner, der sicherlich weniger spielerische Möglichkeiten als zB. Leverkusen hat und zu einem Zeitpunkt, an dem man sich eine Niederlage leisten kann, ohne gleich in akute Abstiegsgefahr zu geraten.

also ich bin für merte/zaraw! kann bei zuraw keinen leistungseinbruch feststellen, hab merte gegen lev auch keinesfalls stärker gesehen. die spieler brauchen selbstvertrauen und das bekommen sie nur durch die rückendeckung des trainers.
wenn nur nun anfangen nach jedem fehlpass zu tauschen, dann wird es mächtig in die hose gehen.

vini tut mir auch leid, hat als zuraw vertretung auch ein super spiel gemacht und uich würd ihn auch gern sehen, leider ist aber momentan in der IV kein posten vakant! bleibt halt nur die warteposition.

hoffe nur de guzman nicht mehr hinten links sehen zu müssen. das hat er einfach auch taktisch net drauf, steht immer falsch zum gegner und lässt sich leicht düpieren.

hat mir auf der position nie gefallen.... ausserdem fehlt er dann zusätzlich ja noch im DM.

bin auch für stefulj oder mir egal wen, alles besser auf der position :wink:

Betreff des Beitrags: Schwarz-weiß-blaue Grüße
BeitragVerfasst: 26.01.2005 22:52 

Hallo, reds,

interessant, Euch so angeregt über die erfolgversprechendste Mannschaft diskutieren zu sehen. Leider sagen mir die meisten Namen nix, aber das ist wohl umgekehrt genauso.

Eure Hoffnung auf eine Revanche für Eure völlig verdiente Niederlage im Hinspiel in Eurem zugegeben zwar schweineteuren, aber wirklich sehr schönen Stadion (besonders haben mir auch die halbierten Bierpreise gefallen :) ) mag auf den ersten Blick nicht gänzlich unberechtigt sein, ist doch unser Sturm + noch mehr unsere Abwehr verletzungsbedingt stark und spürbar dezimiert, nur steht Ihr m.E. nach der klaren 0:3-Schlappe gegen den Niemals-Deutschen-Meister-Verein wohl mindestens genauso unter Druck wie wir (zumindest wird dieses von einigen Usern hier behauptet).

Nun, ich weiß nicht, wer sich von Euch unser Spiel im Borussia-Park angeschaut hat (übrigens hat mir das "neue Niedersachsen-Stadion" schon aufgrund der schöneren Lage für den Gästeblock besser gefallen !!!), aber so schlecht wie hier dargestellt war unser Spiel nicht, schlechter als die Gladbacher auf keinem Fall, es fehlte halt mal wieder u.a. das berühmte Quentchen Glück...

Und so sehr unter Druck sehe ich uns eigentlich noch nicht. Rostock + Freiburg sind für mich - sollte nicht noch ein mittleres Fußballwunder passieren - erstmal abgeschrieben; zum Glück sind die Ruhrpott-Kanacks aus Boxxum bislang zu dämlich, entscheidend zu punkten. So sind es immer noch 9 Punkte Abstand...

Wir freuen uns auf das erste Heimspiel der Rückrunde - und ich bin sicher, daß Euch eine entsprechende Stimmung erwartet. Nehmt es mir bitte nicht übel, aber als wir bei Euch waren, haben wir von Eurem Block nix aber auch gar nix gehört, besonders nach dem Tor....

Auch wenn dies kein Trost für Euch ist: Hanoi war die "Wiedergeburt" einer mitreißenden Stimmung unter den Blauen - zu Hause und unterwegs. Vorher war die zugegebenermaßen eher mau, warum auch immer. Seitdem aber herrscht jedesmal Feier-Stimmung, ob Sieg oder Niederlage. Das war, das weiß ich aus eigener Erfahrung, auf Schalke so und sogar auch in Wolfsburg, auf der Alm sowieso.

Ich bin also sicher, daß wir unsere Elf nach vorne pushen werden - und es letztlich für nen Dreier für uns reicht. Wird nicht leicht, aber erfolgreich !!!

Schön fände ich es, wenn möglichst viele von Euch die paar Kilometer zu uns runterfahren + Ihr Euch auch einfach nur auf ein interessantes stimmungsvolles Spiel freut. Naja, und uns damit auch noch ein wenig Geld in die leeren Kassen spült :)

Mit schwarz-weiß-blauem Gruß

darkman

Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2005 10:45 

@darkman
Wir stehen nicht ganz so unter Druck, einige User träumen von einem anderen Ziel, als dem gesicherten Mittelfeld (internationale Tabellenplätze)
Zugegeben, ein schöner Traum- aber welcher Fan in Deutschland träumt ihn nicht.
Aber das ist nicht das ausgegebene Ziel, noch nicht - daher stehen wir auch nicht unter Druck. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2005 11:14 

@darkman: Ich schätze mal "Ihr" werdet Euch wie im Hinspiel aufs Kontern konzenrieren....also 11 Mann auf die Linie....schätze das wird ein Grottenkick mit nem 0:1 für uns :wink:

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2005 13:33 

NP hat geschrieben:
...Lienen will das Mittelfeld personell verstärken, „so können wir wieder kompakter werden“. Das zentrale Trio Altin Lala, Julian de Guzman und Nebojsa Krupnikovic wird um Christoph Dabrowski verstärkt....

Auf eine ansehnliche Partie!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2005 14:04 

Jan hat geschrieben:
NP hat geschrieben:
...Lienen will das Mittelfeld personell verstärken, „so können wir wieder kompakter werden“. Das zentrale Trio Altin Lala, Julian de Guzman und Nebojsa Krupnikovic wird um Christoph Dabrowski verstärkt....

Auf eine ansehnliche Partie!

Genau dasselbe habe ich auch gedacht. Das wird am Samstag was für Feinschmecker. Wenn er schon 4 - 4- 2 spielen lässt, würde ich Christiansen drin lassen und stattdessen Stendel rausnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2005 18:14 

Würde auch eher Stendel rausnehmen, aber was mich mehr beschäftigt ist Dabrowski. Warum eigentlich so vorsichtig und nicht etwas mutiger: Sousa! Wenn er schon bis zum Sommer bleibt, so wie das aussieht, kann man es ja auch nochmal versuchen und meiner Hoffnung eine Chance geben. Sind ja immer noch Lala und July da, die das Absichern können. Und wenn der gar nichts bringt, dann halt 2. Hälfte mit Dabrowski. Ich fänds interessant zu sehen, ob es mit Krupi und Sousa nicht doch klappen kann. Naja, ist wohl unrealistisch. Auf alle Fälle freu ich mich auf den Halfar. Der muss die Chance kriegen, bitte!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2005 18:42 

seh ich alles komplett genauso!

Betreff des Beitrags: Re: Schwarz-weiß-blaue Grüße
BeitragVerfasst: 27.01.2005 19:03 
Moderator

darkman hat geschrieben:
Eure Hoffnung auf eine Revanche für Eure völlig verdiente Niederlage im Hinspiel in Eurem zugegeben zwar schweineteuren, aber wirklich sehr schönen Stadion[...]

Alles was Recht is - Der war gut.
Ich sags mal so: Den Fussball hatten Eure Spieler damals nicht grade erfunden.
Ein mal vors Tor und selbiges schießen ist vielleicht clever und glücklich, aber keinesfalls voll verdient. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2005 20:34 

Wir gewinnen in Bielefeld 1:0 durch ein Tor von Altin. Ich weiß jetzt zwar noch nicht wann und wie er das macht, dass spielt aber ja auch keine Rolle.
Ich könnte den Sieg natürlich fachlich begründen, aber ich glaube, gegen diese Flaschen ist das nicht nötig :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2005 23:05 

RoterKlaus hat geschrieben:
...aber ich glaube, gegen diese Flaschen ist das nicht nötig :!:

Nun mal gaaaaanz vorsichtig!

Optimismus ist die eine Sache, Übermut die andere.

Hinterher, wenn unsere Roten ohne Punkte nach Hause fahren (was ich natürlich nicht hoffe :oops: ), heißt es dann wieder: Ich habs ja schon immer gewusst, dass wir gegen die verlieren.

Außerdem: Flaschen sind im Stadion verboten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2005 23:26 

Shabba hat geschrieben:
Würde auch eher Stendel rausnehmen, aber was mich mehr beschäftigt ist Dabrowski. Warum eigentlich so vorsichtig und nicht etwas mutiger: Sousa! Wenn er schon bis zum Sommer bleibt, so wie das aussieht, kann man es ja auch nochmal versuchen und meiner Hoffnung eine Chance geben. Sind ja immer noch Lala und July da, die das Absichern können. Und wenn der gar nichts bringt, dann halt 2. Hälfte mit Dabrowski. Ich fänds interessant zu sehen, ob es mit Krupi und Sousa nicht doch klappen kann. Naja, ist wohl unrealistisch. Auf alle Fälle freu ich mich auf den Halfar. Der muss die Chance kriegen, bitte!!!

In den Testspielen, in denen er sich hätte empfehlen können ist Sousa durchweg lustlos und unmotiviert aufgetreten.

So eine Berufsauffassung darf eigentlich keine Empfehlung sein für das rote Trikot.

Beispiel nehmen an Krupi, an Lala sowieso.

Auf nach Bielefeld (5000-6000 ?)

Für immer 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 01:22 

Dabro zerstört nicht nur das Spiel des Gegners sondern unser eigenes Spiel auch...manschmal haben wir eine Kontersituation wo es schnell und zügig gehen muß und dann legt er nochmal quer und der Angriff ist zunichte! Er nimmt viel zu oft das Tempo raus...July und Altin können das auch im devensiven Mittelfeld alleine...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 12:51 

Ich denke, wenn die Aufstellungen tatsächlich so kommen, wie sie jetzt kolportiert werden, dass uns ein berauschend dahinplätscherndes 0:0 erwartet.
Und wenn Bielefeld doch ein Tor vorlegt, wirds dabei bleiben.
Kann mich nicht erinnern, dass wir in Bielefeld nach einer Bielefelder Führung nochmals was gerissen haben.

Dennoch hoffe ich, das wir in den letzten Minuten das entscheidende 1-0 für uns machen werden;man gibt die Hoffnung ja nie auf...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 13:23 

die aufstellung mit dabro, july und lala find ich gar nich so schlecht. könnte mir auch vorstellen, dass july sich dabei mehr nach vorne orientiert und krupi beim ballverteilen unterstützt, dann kann dabro hinten drinne bleiben.
da halfar kleiner ist als tanne fehlt außerdem noch ein kopfballstarker spieler, das rechtfertigt meiner meinung nach auch dabros einsatz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2005 14:33 

Wenn wir schon ein 4-4-2 spielen, dann muss TC raus. Stendel arbeitet viel effektiver und seine Laufwege werden von den Mitspielern erkannt, die Harmonie ist einfach größer. Seine Tore sprechen übrigens auch für sich.

TC braucht eine Schaffens- und auch Denkpause.

Zum Spiel: Natürlich wollen wir offensiven und erfolgreichen Fußball sehen. Stürmen was das Zeug hält.....oder? Ich will 3 Punkte, mehr nicht.

Aufstellung:

Enke

Cherundolo Mertesacker Zuraw Halfar

Lala Dabrowski De Guzman

Krupnikovic
Stendel Stajner

Trainer: EL

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste