Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 53 | [ 1055 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 53  Nächste
 Thomas Christiansen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005 20:35 

Das ist eine nette Sache, wenn man die Einträge liest und allen hier recht geben kann.
Klar ist TC ein Opfer des EL-Systems. Das hat man heute ganz klar gesehen.
Klar hat TC viele Chancen gehabt, um sich zu beweisen.
Klar hat sich TC in den letzten Jahren BRD und Bobic mannschaftsdienlich unterworfen.
Klar ist die Einstellung und der gesamte Auftritt von TC positiv zu bewerten.

Auch klar, dass TC wieder spielen wird, wenn wir gegen Mannschaften spielen, de wir nicht auskontern müssen.
Gegen Bielefeld heute hätten wir mit 3 Stürmern verloren.
In der ersten halben Stunde traten 2 Rasenschachweltmeister gegeneinander an. Es war klar: Wer das erste Tor schießt, hat alle Vorteile.

TC gehört eindeutig zum Kader, wenn wir mit 3 Stürmern antreten oder aus einem kompakten 5-er Mittelfeld konzentriert in den Sturm spielen.

Heute war Konterspiel angesagt.
Und damit war die Aufstellung konsequent.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005 21:16 

Pagelsdorf hat geschrieben:
TC gehört eindeutig zum Kader, wenn wir mit 3 Stürmern antreten oder aus einem kompakten 5-er Mittelfeld konzentriert in den Sturm spielen.

Wenn wir mit 3 Stürmer antreten bleibt EL wohl keine Wahl.

Aber heute war es eine Aufstellung mit der man in Zukunft gut leben kann. Die Kombi von Stendel und Jiri ist durchaus gelungen. Lieber wäre ich aber durchaus dafür, dass man sich noch mit einem weiteren Stürmer verstärkt.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005 21:20 

roter Oberharzer hat geschrieben:

Aber heute war es eine Aufstellung mit der man in Zukunft gut leben kann. Die Kombi von Stendel und Jiri ist durchaus gelungen. Lieber wäre ich aber durchaus dafür, dass man sich noch mit einem weiteren Stürmer verstärkt.

Leandro hat Zug zum Tor und Wallner hat ein -aberkanntes- Tor gegen Berlin gemacht.
Ganz so einfach sehe ich das nicht.
Und nach PM und Halfar sind Wolf und Montabell guter Dinge.....
War Wolf nicht schon erfolgreich in der BL?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005 21:21 

Da wäre ich auch für, denn man könnte auch sagen Daniel Chancentod. Ich weiß, er hat heute das Tor gemacht, aber er hatte Chancen für 3 weitere. Und wie sich Jiri ständig festgelaufen hat, war kaum noch zu ertragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005 21:24 

Leandro hat Zug zum Tor und Wallner hat ein -aberkanntes- Tor gegen Berlin gemacht.

Wallner ist noch verletzt und Leandro konnte sich bis jetzt nicht konstant durchsetzen. Die Stammspieler bleiben derzeit TC, Jiri und Krupni.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005 21:26 

bierfahrer96 hat geschrieben:

Da wäre ich auch für, denn man könnte auch sagen Daniel Chancentod. Ich weiß, er hat heute das Tor gemacht, aber er hatte Chancen für 3 weitere. Und wie sich Jiri ständig festgelaufen hat, war kaum noch zu ertragen.

Das übliche Phänomen: Premiere zeigt es anders, als Stadionbesucher es sehen.
Staijner hat für uns eine grandiose Leistung geboten. Tolle Pässe, tolle Dribblings und ein paar der üblichen "Staijnereien".
Insgesamt aber eine entscheidende Leistung, die zum Sieg mehr als nur beitrug.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005 21:29 

Jiri hat bereits bessere Tage erlebt. Das Spiel selber war eine Steigerung zum Leverkusen Kick, doch noch längst nicht was wir aus der Hinrunde kennen.

Was ich nur sagen will ist, dass TC in der Kombi aus Stendel und Jiri keine Alterative ist. Jiri hat heute seine Dinger versemmelt, doch an einem guten Tag macht er das Gegenteil daraus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005 21:38 

Jiri hat bereits bessere Tage erlebt. Das Spiel selber war eine Steigerung zum Leverkusen Kick, doch noch längst nicht was wir aus der Hinrunde kennen.

Was ich nur sagen will ist, dass TC in der Kombi aus Stendel und Jiri keine Alterative ist. Jiri hat heute seine Dinger versemmelt, doch an einem guten Tag macht er das Gegenteil daraus

Da hast du nicht ganz unrecht, aber nicht jede Mannschaft spielt wie Bielefeld und wartet darauf, das unsere Herren Stürmer mal einen guten Tag haben, Beispiel Leverkusen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005 21:40 

Gut gefallen hat mir das entspannte Lächeln auf TCs Gesicht, als er zur Einwechslung bereitstand. So sieht kein Spieler aus, der extrem verärgert ist über seine "Degradierung", wie es die Presse gerne schreibt.

Er hat sich über den Erfolg der Mannschaft gefreut (und vermutlich über die Siegprämie :wink: ) ohne seine persönliche Situation in den Vordergrund zu schieben und das ehrt ihn.

Daumen hoch! :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005 22:23 

der rote hat geschrieben:
Gut gefallen hat mir das entspannte Lächeln auf TCs Gesicht, als er zur Einwechslung bereitstand. So sieht kein Spieler aus, der extrem verärgert ist über seine "Degradierung", wie es die Presse gerne schreibt.

Er hat sich über den Erfolg der Mannschaft gefreut (und vermutlich über die Siegprämie :wink: ) ohne seine persönliche Situation in den Vordergrund zu schieben und das ehrt ihn.

Daumen hoch! :D

Mal schauen, ob er sich nach dem nächsten Spiel auf der Bank auch noch freut. Mal ehrlich: Wenn er spielt, dann nur noch mangels Alternativen. Sollte Lienen an dem System festhalten (und das traue ich ihm sogar in Heimspielen zu) hat TC nichts mehr zu lachen. Nur, wen stört's?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2005 23:19 

weil er das letzte Mal völlig grundlos und vor allem nach zwei Spielen losgemeckert hat, oder was?! Klar... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2005 10:32 

D@ve hat geschrieben:

Mal schauen, ob er sich nach dem nächsten Spiel auf der Bank auch noch freut. Mal ehrlich: Wenn er spielt, dann nur noch mangels Alternativen. Sollte Lienen an dem System festhalten (und das traue ich ihm sogar in Heimspielen zu) hat TC nichts mehr zu lachen. Nur, wen stört's?

Wieso sollte EL an dem System was ändern. Dieses System war schon nicht schlecht für den Wiederanfang. Du kannst es offensiv ausrichten: de Guzman weiter nach vorne holen, Jiri und Daniel vorne - Krupi dahinter.

Ausserdem abwarten ob es noch heute oder morgen eine neue Stürmerverpflichtung geben wird.

Jedenfalls wäre das System sinnvoller bei Heimspielen als gegen Leverkusen ein TC zu haben der fernab jeglicher Dinge steht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2005 21:36 

Ganz so einfach sehe ich das nicht.
Und nach PM und Halfar sind Wolf und Montabell guter Dinge.....
War Wolf nicht schon erfolgreich in der BL?!

Da gebe ich Pagelsdorf Recht. Wenn wir jetzt tief im Abstiegskeller stehen würden, wäre ein Einsatz von Wolf oder Montabell eher nicht möglich, aber jetzt schon. Wir stehen auf einem guten 6. Rang. Was hätten wir da zu verlieren, mal einen Wolf oder einen Montabell ins kalte Wasser zu schmeissen? Wenn Sie vielleicht mal eine Halbzeit durchspielen, das wäre kein Problem. Und wer weiss.. vielleicht schafft ja einer von ihnen wie Merte genauso den Sprung. Nunja, ansatzweise, wäre es auch schon gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2005 23:22 

EagleX96 hat geschrieben:
Wir stehen auf einem guten 6. Rang. Was hätten wir da zu verlieren, mal einen Wolf oder einen Montabell ins kalte Wasser zu schmeissen?

Ich verstehe ja den Wunsch nach weiteren Eigengewächsen in der Mannschaft. Geht mir auch so. Aber ist es so schwer zu akzeptieren, dass ein Spieler sich im Training aufdrängen muss, bevor er einen Einsatz bekommt?

Wie soll der Trainer auf der einen Seite ein gutes Leistungsprinzip durchziehen und auf der anderen Seite Spielern Einsätze schenken können? Wenn man sich die Spieler anguckt, für die das hier schon gefordert wurde, sieht man, dass er in jedem Spiel mindestens einen bringen müsste, um alle Fans zufriedenzustellen. Und er muss auch jedes Spiel gewinnen, denn sonst meckern wir Fans auch wieder rum.

Nein, nein, ich finde, er macht es richtig: es spielen die Besten, bzw. diejenigen, die am meisten zeigen, dass sie spielen wollen. Nur so geht es. Und wenn sich ein Spieler aufdrängt, kommt seine Chance. Siehe Halfar. Und nach allen Berichten der Trainingsbesucher, drängen sich Wolf und Montabell nicht auf.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2005 12:20 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

D@ve hat geschrieben:

Wieso sollte EL an dem System was ändern. Dieses System war schon nicht schlecht für den Wiederanfang. Du kannst es offensiv ausrichten: de Guzman weiter nach vorne holen, Jiri und Daniel vorne - Krupi dahinter.

Ausserdem abwarten ob es noch heute oder morgen eine neue Stürmerverpflichtung geben wird.

Jedenfalls wäre das System sinnvoller bei Heimspielen als gegen Leverkusen ein TC zu haben der fernab jeglicher Dinge steht

Ich erwarte eigentlich das wir eher je nach Spielweise des Gegners zwischen dem 4-4-2 (eher selten) und dem 4-3-3 wechseln. Grade mit dem Neuen würde ein 4-4-2 ggn Dortmund mich schon sehr verwundern.
TC so scheint mir allerdings, und da gebe ich euch recht, hat momentan nicht die nötige Qualität um die Manschaft weiter zu bringen. Ein Pause tut ihm sicherlich ganu gut. Und wer weiß wer sich noch verletzt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2005 17:52 

EagleX96 hat geschrieben:

Da gebe ich Pagelsdorf Recht. Wenn wir jetzt tief im Abstiegskeller stehen würden, wäre ein Einsatz von Wolf oder Montabell eher nicht möglich, aber jetzt schon. Wir stehen auf einem guten 6. Rang. Was hätten wir da zu verlieren, mal einen Wolf oder einen Montabell ins kalte Wasser zu schmeissen? Wenn Sie vielleicht mal eine Halbzeit durchspielen, das wäre kein Problem. Und wer weiss.. vielleicht schafft ja einer von ihnen wie Merte genauso den Sprung. Nunja, ansatzweise, wäre es auch schon gut.

Was hat dies mit dem Tabellenplatz zu tun. Du musst dich immer neu orientieren. Jetzt spielen wir nicht mehr um den Klassenerhalt, sondern haben die Chance auf etwas mehr Geld.

Da ist es im Prinzip egal wann die diese Spieler bringst.

Am besten ist doch der Trainingeindruck vom Trainer der beurteilen kann ob man es versuchen kann oder nicht. Würden diese beiden Spieler die Möglichkeiten besitzen wären sie sicherlich schon dabei. Bestes Beispiel ist doch Sören. Der hat den Sprung aus der letzten Ecke in den Kader geschafft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2005 19:28 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Nein, nein, ich finde, er macht es richtig: es spielen die Besten, bzw. diejenigen, die am meisten zeigen, dass sie spielen wollen. Nur so geht es. Und wenn sich ein Spieler aufdrängt, kommt seine Chance. Siehe Halfar. Und nach allen Berichten der Trainingsbesucher, drängen sich Wolf und Montabell nicht auf.

Heute hat sich Montabell nicht gerade aufgedrängt. Wo war er noch gleich? Hat ihn jemand in den letzten Wochen mal irgendwo gesehen? ....außer gelegentlich auf der Ersatzbank der Amas? :roll:

Wolf schlug dagegen beim heutigen Torschußtraining so manche brauchbare Flanke aus dem Lauf. Bekam von Ewald einiges Lob. Unser Talent Halfar wird sicherlich nicht allzu schnell ein Torjäger, denn für den kraftvollen Schuß fehlt ihm offensichtlich die Power.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2005 19:55 

Aus meiner Sicht kann Christiansen sofort verkauft werden. Wenn ihn denn jemand abnehmen würde. Er ist noch ungefährlicher als Stendel in seinen übelsten Spielen.

Zu Recht lässt Ewald ihn draußen. Als es gegen Dortmund in Halbzeit 2 alles oder nichts nach vorne hieß, habe ich nicht eine einzige torgefährliche Szene von ihm gesehen; das zeigt, dass seine Leistung nicht das Resultat des Lienenschen Systems ist.

TC? Good bye. :evil:

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2005 20:05 

es gibt eben immer Leute, die was zu meckern haben... Meiner Meinung nach war er gestern mit Sicherheit einer der besten! Mit ihm kam in der zweien Hälfte nochmal Leben ins Spiel, er hat viele gute Pässe gespielt und ne ganze Reihe Freistöße rausgeholt. Und den Elfer natürlich auch. Ist mir unbegreiflich, wie man nach diesem Spiel sowas posten kann... Gut, dass es der Großteil der Fans in den Foren diesmal echt so sieht wie ich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2005 20:05 

Wer hat eigentlich den Elfer gegen BVB rausgeholt?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 53 | [ 1055 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 53  Nächste