Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2005 17:32 

rote socke hat geschrieben:
Kaenzig ist der richtige Mann für uns. Er kann strategisch und perspektivisch arbeiten, ist sehr geschickt im Umgang mit Medien und kann gut verhandeln.

Seine bisherige Arbeitsbilanz ist sehr positiv. Dass nicht jeder Neueinkauf einschlägt, ist normal und besagt nichts gegen IK. Dass die Trainerkrise Anfang der Saison gut ausging, ist auch maßgeblich sein Verdienst.

Eine Ausnahme: Seine Verhandlungsstrategie mit Krupi war verfehlt. Mit eigenen langjährigen Leistungsträgern, mit denen sich der Fan identifiziert, sollte man nicht rumzocken, sondern gleich ein faires Angebot machen. Er hätte gleich in etwa das bieten sollen, was jetzt auf dem Tisch liegt.

Die demonstrativen Rücknahme des Vertragsangebots fand ich auch nicht gut und zielführend, eben weil sich Rumpokern mit verdienten Leistungsträgern verbietet. Martin Kind lag absolut richtig, als er demonstrativ klarstellte, man wolle mit Krupi zu einem Abschluss kommen. Eine solche Intervention sollte die Ausnahme bleiben, damit der eigene Manager nicht demontiert wird.

Insgesamt: Ich bin froh, dass wir ihn haben und wüsste keinen Besseren für uns.

Da kann ich dir nur beipflichten.
Ja, ich sage sogar je weniger seiner Leute einschlagen, umso stärker wird seine Position. Da kann er in Ruhe den Ahnungslosen spielen und ein paar nette Interviews geben - und schwupp hängt nächstes Jahr Beckham an der Angel, weil dessen Frau in den Peppermint Studios ein Comeback startet. Ich habe da, als ich vor Kurzem Mousse T., in einer Videothek in Döhren, traf (der holt sich da immer Anregungen....von mir - so stammt der Hit "Horny" tatsächlich vom "Horny Klaterfelder". Zur Zeit arbeiten wir an einem geilen 96 Erfolgstitel....), in der Richtung was läuten hören! :D

Auch wenn es dir/euch spanisch vorkommt....ich auch nich.... :?
Aber, vielleicht weiß ich Dienstag, ab 00:00 Uhr, mehr.... :shock:

Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2005 11:20 

rote socke hat geschrieben:
Eine Ausnahme: Seine Verhandlungsstrategie mit Krupi war verfehlt. Mit eigenen langjährigen Leistungsträgern, mit denen sich der Fan identifiziert, sollte man nicht rumzocken, sondern gleich ein faires Angebot machen. Er hätte gleich in etwa das bieten sollen, was jetzt auf dem Tisch liegt.

Das scheint Herrn K. aber nicht ausreichend zu sein, wenn man der (Neuen) Presse glauben darf.... im Nachhinein war es vielleicht doch richtig, die Verhandlungen zu beenden, denn die erneute Aufnahme der Gespräche seitens des Vereins haben wohl zu erneut völlig überzogenen Forderungen geführt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005 17:13 

Mir dünkt irgendwie das der Junge seinen Job echt gut kann und sich vom dem dicken in LEv viel abgeschaut hat.
Die vorgehensweise im Fall Kruppi fande ich genau richtig. Bei dem ist es doch immer das Gleich eine halbe Saison spielt er klasse schon denkt er er sei unersetzlich und so gut wie Zidane. Denke aber mal mit dem neuen den sie nun geholt wurde, haben sie wieder zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen. 1. die dünne Personaldecke im offensiven Mittelfeld ein wenig aufgepeppt, 2. Kruppi klar gemacht du bis thie rnicht unersetzlich und überlege dir gut was du forderst..
Und Kränzig ist sogar den Protugiesen noch losgeworden, das verdient Respekt. Genauso wie die Enschuldigung an die aussortierten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005 17:35 

Ich finde auch, dass Kaenzig ein Glücksgriff für uns ist. Ich fürchte nur, dass er bald die Lust verlieren wird, wenn sich Kind ständig (Verhandlungen mit Kruppi, Transfer von Paunovic) einmischt. Kind sollte sich endlich mal an seine Ankündigung, den operativen Teil des Geschäfts Kaenzig zu überlassen, halten. Sonst vergrault er den nächsten fähigen Mitarbeiter. Manchmal kann man wirklich den Eindruck gewinnen, als ertrage er niemanden neben sich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005 17:39 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:
Manchmal kann man wirklich den Eindruck gewinnen, als ertrage er niemanden neben sich.

Der Eindruck trügt sicherlich nicht. Er bekommt ja schon Probleme, wenn jemand von unten zu nahe an ihn heran rückt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005 18:11 

Alle Macht IK und das " Kind " muss weg!!!

Tseeeeeee :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005 18:19 
Moderator

96Sachse hat geschrieben:

Das ist wieder einmal eine völlig überzogene Interpretation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2005 08:49 

Bemeh hat geschrieben:

Das ist wieder einmal eine völlig überzogene Interpretation.

Ach Bemeh, es gibt eben noch User, die nicht mit Argusaugen auf die angeblichen Fehler und Verhaltensweisen unseres Präsis achten.

Vielleicht solltet Ihr mal IK fragen was er von unserem Präsi hält?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2005 10:33 

Das scheint ja momentan eine sehr interessante Diskussion zu sein.
Nun gut, da will ich auch mal meinen Senf dazutun.

Ich denke, die Forderung dass sich Kind ändert ist unrealistisch. Er hat nunmal eine sehr dominante Persönlichkeit, das wird sich auch nicht mehr ändern. Natürlich sind Forderungen, dass er zurücktreten sollte oder ähnliches, überzogen.

Ich glaube nach wie vor: Das Problem ist, das 96 nach wie vor das "Big-Brother-Haus" der Bundesliga ist. Jede kleinste Neuigkeiten dringt sofort an die Öffentlichkeit. Solche Einmischungen gibt es wahrscheinlich überall mal, aber 96 steht alles sofort in der NP, HAZ oder der BILD. Das war immer schon herrlich - oft hatte man - überspitzt gesagt - den Eindruck, 96 treffe solche Entscheidungen in den Redaktionen der o.g. Zeitungen.

Das zu ändern, wäre erstmal das Wichtigste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2005 11:49 
Moderator

Ach Bemeh, es gibt eben noch User, die nicht mit Argusaugen auf die angeblichen Fehler und Verhaltensweisen unseres Präsis achten.

Vielleicht solltet Ihr mal IK fragen was er von unserem Präsi hält?

Präsi hatten wir zweimal, den müssen wir leider einmal abziehen
Bild

Ich glaube für Kind hatten wir ein eigenes Thema. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2005 12:08 
✝ Unvergessen

@Bastelll
An der Sache mit dem "Big-Brother-Haus" ist was dran.

Nur gut, dass 96 keine "Burg" ist - da pinkeln sie in Badewannen und finden das lustig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 00:01 

Sportagent Ramadani ist etwas verunsichert ob des Hickhacks um Krupnikovic bei 96. „Ich schätze Herrn Kaenzig und seine Arbeitsweise, aber vereinsintern ist da wohl etwas komisch gelaufen“, klagt er. „Man weiß nicht so genau, was sie wollen. Mal wollte 96 mit Krupnikovic verlängern, mal nicht.“
Hintergrund sind unterschiedliche Auffassungen über das Vorgehen im Vertragspoker. Im Bemühen, das Gehalt von Krupnikovic zu drücken, zockte Kaenzig anfangs hart und unterbrach wiederholt die Verhandlungen. Die Strategie aber schien schlecht abgestimmt mit 96-Chef Martin Kind, ein einheitlicher Kurs war nicht zu erkennen.

Ewald Lienen, der seinen Spielmacher nach anfänglichen Differenzen schätzen gelernt hat, drängt auf eine Einigung: „Ich hoffe, dass wir das Thema bereinigen können“, forderte der 96-Trainer gestern.
Auch Ramadani hofft auf einen Abschluss: „Wir favorisieren weiter die Lösung Hannover 96 und werden vorerst keine anderen Verhandlungen führen. Krupi und seine Familie fühlen sich in Hannover sehr wohl.“ Der Berater legt Wert auf diese Feststellung – „Krupnikovic ist kein Abzocker. Er will auch nicht mehr verdienen als vorher, der Vertrag wird nur stärker leistungsbezogen. Der Spieler macht dem Verein aber Spaß, also soll er auch etwas verdienen.“
Kaenzig warnt jedoch, dass sich „beide Seiten entgegenkommen müssen. Es reicht nicht, wenn nur wir unsere Position verändern.“ Er sondiert den Markt schon länger nach Alternativen. Eine vergleichsweise teure wäre Steffen Hofmann (früher Bayern) – die Ablöse des zurzeit besten Spielmachers in Österreich ist allerdings auf 1,5 Millionen Euro festgelegt.

Was soll das denn Kaenzig - hör auf den Trainer....
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 00:25 
Moderator

Du wirst hier nicht nach Zeilen bezahlt, Kleefelder.

Es reicht doch sicher, dass jeder deiner Beiträge das ungefähr 5-fache der Durchschnittslänge aller Beiträge beträgt. Da muß man diese nicht auch noch auf alle Threads kopieren.

Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 00:30 

Bemeh hat geschrieben:

Wird er überhaupt bezahlt? :shock:

Naja, wahrscheinlich von einem Glubberer damit er weiter blubbert. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 00:47 

Bemeh hat geschrieben:

Es reicht doch sicher, dass jeder deiner Beiträge das ungefähr 5-fache der Durchschnittslänge aller Beiträge beträgt. Da muß man diese nicht auch noch auf alle Threads kopieren.

Danke.

Wie mans macht isses verkehrt.
Da will ich nun anhand eines wichtigen Artikels mal alle Seiten beleuchten und mal einen wirklich guten Tip geben und mich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen. :idea:
Aber nein in diesem Forum, dieses Vereins, liebt man es nicht wenn sich Fans mal Gedanken machen und mal Kritik äußern oder gar unrealistische Vorschläge machen.
Hier haben alle nur durch die rosarote Vereinsbrille zu glotzen.
Wenn nicht steht gleich in irgend na Wohnung ne Oma empört auf und fuchtelt in der Gegend rum und ruft (ich kann es hören - is die etwa bei mir?):

Früher hätte es das nicht gegeben....blubb, blubb....
....oh Gott, jetzt ist sie auf der Seife ausgerutscht und säuft ab....
....Oma du hättest nicht in der Badewanne aufstehen sollen....
....jetzt isse ruhig....blubb....blubb....
....oh, Gott meine armen Augen.... :wink:

Gute Nacht und haltet die Augen geschlossen
Rote Grüße - Kleefelder

Am Aschermittwoch war alles vorüber, am Aschermittwoch war alles vorbei....

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 09:45 
Moderator

Kleefelder hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Danke.

Wie mans macht isses verkehrt.
Da will ich nun anhand eines wichtigen Artikels mal alle Seiten beleuchten und mal einen wirklich guten Tip geben und mich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen. :idea:
Aber nein in diesem Forum, dieses Vereins, liebt man es nicht wenn sich Fans mal Gedanken machen und mal Kritik äußern oder gar unrealistische Vorschläge machen.
Hier haben alle nur durch die rosarote Vereinsbrille zu glotzen.
Wenn nicht steht gleich in irgend na Wohnung ne Oma empört auf und fuchtelt in der Gegend rum und ruft (ich kann es hören - is die etwa bei mir?):

Wo isses denn verkerht? Hat niemand gesagt.

Es reicht aber, einen guten Tipp in einem Thread zu bringen.
Wenn jeder seinen guten Tipp in mehrere Threads kopieren würde, bräuchten wir keine Threads mehr... ;)

Und das mit der rosaroten Brille (was im übrigen falsch ist....) sagt ausgerechnet der, der in blinder Vereinstreue die Preise rechtfertigt und jede Kritik unterbinden zu versucht. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 09:59 

Discostu hat geschrieben:
Und das mit der rosaroten Brille (was im übrigen falsch ist....) sagt ausgerechnet der, der in blinder Vereinstreue die Preise rechtfertigt und jede Kritik unterbinden zu versucht. :roll:

Findest Du nicht, das Du jetzt über das Ziel hinausgeschossen bist?

" Kraft welcher Wassersuppe " beschließt Du hier, das die Einstellung von @Kleefelder " blinde Vereinstreue " ist? Ich finde es schon witzig zu lesen, das @Kleefelder es schafft, Kritik zu unterbinden. @Kleefelder mag vielleicht ein sonderbarer Zeitgenosse sein, oder auch nicht, seine Aussagen zum Thema Preise sind nicht absonderbar. Ich kann ein großes Stück seiner Aussagen mittragen. Macht mich das nun vereinsblind?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 10:14 

Ein bißchen nerven tut unser Schnappi aber (derzeit) schon, oder :?: :wink:
Ich komme mir ja schon wie Verona in der Spinatwerbung vor vor lauter G(B)lubbs

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 11:35 

Kaenzig scheint ernsthaft zu überlegen, ob er sich 96 noch weiter antun soll. Wenn er tatsächlich geht, dann ist das für den Verein eine Katastrophe. Wenn das hoffnungsvollste Manager-Talent der Bundesliga ebenso an Kind scheitert wie Rangnick und Moar, wer wird denn dann überhaupt noch hierher kommen wollen? Rüssmann und Atze Friedrich? Es kann für die Entwicklung eines Vereins nicht richtig sein, wenn der Trainer die sportliche Entwicklung alleine bestimmt. Oder glaubt jemand im Ernst, dass Lienen seinen Vertrag hier erfüllen wird?

edit: Ich wäre froh, wenn diese Diskussion mal ausnahmsweise ohne die Argumentationslinien "Sport-Bild", "Medienkampagne", "Alle haben sich lieb" und "Bild-Zeitungsniveau" geführt werden könnte. Diese Pfade werden doch schon in allen anderen threads, in denen etwas kritisches zu 96 geschrieben wird, ausgelatscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 11:53 

kai1896 hat geschrieben:
Kaenzig scheint ernsthaft zu überlegen, ob er sich 96 noch weiter antun soll. Wenn er tatsächlich geht, dann ist das für den Verein eine Katastrophe. Wenn das hoffnungsvollste Manager-Talent der Bundesliga ebenso an Kind scheitert wie Rangnick und Moar, wer wird denn dann überhaupt noch hierher kommen wollen? Rüssmann und Atze Friedrich? Es kann für die Entwicklung eines Vereins nicht richtig sein, wenn der Trainer die sportliche Entwicklung alleine bestimmt. Oder glaubt jemand im Ernst, dass Lienen seinen Vertrag hier erfüllen wird?

edit: Ich wäre froh, wenn diese Diskussion mal ausnahmsweise ohne die Argumentationslinien "Sport-Bild", "Medienkampagne", "Alle haben sich lieb" und "Bild-Zeitungsniveau" geführt werden könnte. Diese Pfade werden doch schon in allen anderen threads, in denen etwas kritisches zu 96 geschrieben wird, ausgelatscht.

Bemeh hat geschrieben:
Ich hoffe in diesem Fall wirklich ohne jede Häme, dass sich die Sache zum Guten wendet und zwischen den Parteien nicht zuviel Porzellan zerbrochen wird. :shock:

Du hast im Kaenzig-thread folgendes geschrieben:

Bemeh hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Manchmal kann man wirklich den Eindruck gewinnen, als ertrage er [Kind]niemanden neben sich.

Der Eindruck trügt sicherlich nicht. Er bekommt ja schon Probleme, wenn jemand von unten zu nahe an ihn heran rückt. :wink:

Du hast dann noch ein Smiley hinzugefügt, aber ich habe deinen Beitrag trotzdem Ernst genommen. Ich hoffe das dies Kaenzig nicht frustriert, denn meiner Meninung nach leistet er zumindest wirtschaftlich betrachtet gute Arbeit für 96.

Wir reden (schreiben) hier regelmäßig darüber, dass Kind 96 wirtschaftlich gesund gemacht hat, das sollen wir nicht vergessen. Kaenzig hat aber bisher für Kind viel Geld verdient, davon bin ich überzeugt. Kaenzig hat gezeigt das er seine Verantwortlichkeit nehmen kann in Sachen Vertragsverhandlungen. Um kurz zu gehen: Ich hoffe nicht das das auf Dauer zu Ärger bei Kaenzig führt, da er den Verein noch von Nutzen sein könnte.

Also in welcher Thread soll ich das jetzt schreiben :?: Ach so, hier passt das eigentlich auch gut rein.

Edit: Ich habe die erste Bemerkung von Kai, zur besseren Verständnis mitkopiert.

Edit 2: Dieser Beitrag habe ich erstmals im Kind-thread geschrieben. Jetzt finde ich das er wirklich hier besser passt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 115  Nächste