Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 41 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Kreative Nordkurve? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kreative Nordkurve?
BeitragVerfasst: 03.02.2005 20:17 

Hallo zusammen.
Ich wollte mal auf diesem Wege fragen, warum es von den Zuschauern in der Nordkurve, speziell in N16, so selten Aktionen gibt. In vielen Stadien Deutschlands und in Europa denken sich die Fans kreative Aktionen aus. Sei es tausende Schilder in den Vereinsfarben oder ähnliches. Die Wirkung dieser "Wand" an Fans find ich immer sehr beeindruckend. In Hannover seh ich sowas leider viel zu selten. Gerade in dieser Rückrunde, wo so viele attraktive Gegner in der AWD Aren gastieren, müsste es doch möglich sein, mal ein wenig "Show" zu bieten. Immerhin sind wir oben dabei und es wäre an der Zeit sich mal ein wenig Respekt seitens der Gästefans zu verschaffen.

Gruss Jones

wieder auf Hannovers Straßen unterwegs

N.S. Ruhe in Frieden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2005 20:50 

Da hast du sicher gar nicht mal so unrecht, Jones, aber für solche Aktionen ist eigentlich die Rote Kurve bzw. deren Mitglieder zuständig, ich bin mir aber auch nicht sicher.

Ich denke mal, das wird daran liegen, dass es oft immer dieselben Leute waren, die in der Vergangenheit so was veranstaltet haben, und das die vielleicht einfach keine Lust mehr haben, alles alleine zu machen. Am besten du kontaktierst mal einen Verantwortlichen von der RK oder den UH direkt.

Aber wie gesagt, da hast du im Prinzip recht, das letzte mal als was abging, ist schon ein bisschen her und irgendwie muss man auch mal was zeigen um sich bei den anderen Fans Respekt zu verschaffen und außerdem würde das auch bestimmt der Stimmung im Stadion gut tun.

Betreff des Beitrags: Re: Kreative Nordkurve?
BeitragVerfasst: 04.02.2005 00:56 
Jones hat geschrieben:
Gerade in dieser Rückrunde, wo so viele attraktive Gegner in der AWD Aren gastieren, müsste es doch möglich sein, mal ein wenig "Show" zu bieten.

Warum gerade dann? Ist der Gegner nicht egal, wenn man der eigenen Mannschaft etwas schenken möchte?

Was das Thema an sich angeht, stimme ich dir aber zu: Gab viel zu lange nichts mehr in diese Richtung. Aber so eine Aktion braucht sehr viel Zeit in der Vorbereitung, Ideen und vor allem eine Menge helfender Hände.

BeitragVerfasst: 04.02.2005 01:04 

flowerman hat geschrieben:
Ist der Gegner nicht egal, wenn man der eigenen Mannschaft etwas schenken möchte?
Zitat:

So gesehen ja, nur ist vielleicht die Motivation der Fans bei Knallern wie gegen Hamburg oder Bayern grösser.

Zitat:
Aber so eine Aktion braucht sehr viel Zeit in der Vorbereitung, Ideen und vor allem eine Menge helfender Hände.

Wenn mir jemand sagt, wie ich helfen kann, bin ich dabei! :wink:

wieder auf Hannovers Straßen unterwegs

N.S. Ruhe in Frieden

BeitragVerfasst: 04.02.2005 17:39 

Was das Thema an sich angeht, stimme ich dir aber zu: Gab viel zu lange nichts mehr in diese Richtung. Aber so eine Aktion braucht sehr viel Zeit in der Vorbereitung, Ideen und vor allem eine Menge helfender Hände.

Ein Anfang wäre doch schonmal, wenn zu jedem Spiel die Plakate verteilt würden. Wieso geschieht dies eigentlich nicht ??

Ausserdem bräuchte man jetzt wegen Unterrang / Oberrang noch einige mehr.

Ein zusätzlicher Schritt wird aber sicherlich auch, zumindest von der Arkustik her, die Lautsprecheranlage sein

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

BeitragVerfasst: 04.02.2005 19:00 
roter Oberharzer hat geschrieben:
Ein Anfang wäre doch schonmal, wenn zu jedem Spiel die Plakate verteilt würden. Wieso geschieht dies eigentlich nicht ??

Plakate?? Ach, die Doppelhalter meinst du vermutlich!? Äh, gute Frage. Frag die Ultras. ;)

BeitragVerfasst: 04.02.2005 19:05 

Plakate?? Ach, die Doppelhalter meinst du vermutlich!? Äh, gute Frage. Frag die Ultras. ;)

:oops: :oops:

Ja....

.....wäre die bessere Formulierung gewesen... :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2005 19:24 

Aks ich neulich mir nichts, dir nichts in den Foren mal ein bisschen rumgewühlt habe, bin ich auf diesen Thread von Legia Warschau gestoßen.

Da sieht man mal, was man selbst mit wenigen Fans in einem relativ kleinen Fanblock machen kann. Klar, eine Menge kommt auch von der Pyrotechnik, die bei uns ja verboten ist, aber auch die anderen Choreos ohne Pyro sind nicht ohne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005 19:44 

mmh sollte man nicht vielleicht mal über dieses Verbot der Bengalfeuer nachdenken? Ich fande diese "brennenden" Tribünen immer klasse. Oder Das Verbot mal ein klitze klein wenig ignorieren ..hupps das hab ich nicht gesagt
gruss MrRossi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005 20:34 

MrRossi hat geschrieben:
mmh sollte man nicht vielleicht mal über dieses Verbot der Bengalfeuer nachdenken? Ich fande diese "brennenden" Tribünen immer klasse. Oder Das Verbot mal ein klitze klein wenig ignorieren ..hupps das hab ich nicht gesagt
gruss MrRossi

Kennst Du die Polizeiaktion "Die Stimmung machen wir" ? Scheinbar nicht. Ich denke, dass die Stimmung von Fans kommen sollte und nicht durch Pyro. Ich bin sicherlich keine Spassbremse, doch die Sicherheit bei so einer Veranstaltung sollte gewährt sein und bleiben. Auch würde man mit solchen Aktionen dem Verein keinen gefallen machen. Als nächstes würde wir uns beschweren, weshalb der Einlass so lange dauert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 10:46 
MrRossi hat geschrieben:
Oder Das Verbot mal ein klitze klein wenig ignorieren ..hupps das hab ich nicht gesagt
gruss MrRossi

Ja, suuuper-Idee. Und den Verein ordentlich Strafen zahlen lassen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2005 23:52 

wollte ja nur zum ausdruck bringen das ich sie schön finde.. Weiss selber das wir die heir so schnell nicht wieder sehen. Obwohl ich mich schon wundere, wenn ich mal so in Europa rumschaue in wievielen anderen Ländern die noch erlaubt sind.. aber ist halt Deutschland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 15:23 

moin jungs,

ich hoffe meine spende ist inzwischen eingetroffen. um etwas mehr stimmung zu verbreiten, habe ich 3,000 "blowsticks" produzieren lassen (die wurden auch bei der olympiade eingesetzt und machen bei jedem spiel in hong kong einen hoellenlaerm). mein bruder sollte sie euch schon uebergeben haben und ich hoffe, dass sie heute gegen bremen zum einsatz kommen.
zum glueck wird das spiel in hong kong live uebertragen und deshlab hoffe ich, dass ihr richtig krach machen werdet.
wuerde mich freuen, wenn es ein erfolg wird.
bis denne 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2005 10:15 

toto96 hat geschrieben:
moin jungs,

ich hoffe meine spende ist inzwischen eingetroffen. um etwas mehr stimmung zu verbreiten, habe ich 3,000 "blowsticks" produzieren lassen (die wurden auch bei der olympiade eingesetzt und machen bei jedem spiel in hong kong einen hoellenlaerm). mein bruder sollte sie euch schon uebergeben haben und ich hoffe, dass sie heute gegen bremen zum einsatz kommen.

Blowsticks ?? Was ist denn das ? :oops:

Also Höllenlärm war gestern absolut nicht. Selbst aus den Lautsprechern kam fast nichts raus.

So wird niemals ein Funke auf die Besucher überspringen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2005 17:34 

Blowsticks haben im Stadion nichts zu suchen. Das ist Schweinkram.

Steilpass :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005 14:59 

8)

Ich sitze seit einigen Jahren auf der Westtribüne(Oberrang Mitte/Mitte) und muß sagen die Nordkurve ist echt lächerlich, absolut keine Stimmung
Wahrscheinlich zu viele Kinder.

woran liegt es eurer Meinung nach!!!

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005 15:08 

SirSense hat geschrieben:
8)

Ich sitze seit einigen Jahren auf der Westtribüne(Oberrang Mitte/Mitte) und muß sagen die Nordkurve ist echt lächerlich, absolut keine Stimmung

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :evil:

Vielleicht ist es ja Realitätsverlust?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2005 20:57 

SirSense hat folgendes geschrieben::

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Naja, man kann es sich natürlich auch einfach machen, sich eine Karte für die Westtribüne kaufen, und dann die Verantwortung für die Stimmung der Nordkurve überlassen. Und wenn die Stimmung nicht da ist kann man sich ja immer noch beschweren. Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht. Wenn du eine gute Stimmung haben willst, wie wärs dann mal mit ein bisschen Eigeninitiative? Nur wenn das ganze Stadion mitmacht, dann haben wir auch eine vernünftige Stimmung. Und damit sind auch die Zuschauer in Westtribüne Oberrang gemeint. Wer selber von sich meint ein Roter zu sein, der soll die Mannschaft auch akustisch bis zur letzten Minute unterstützen, und sei es nur durch ein erboßtes Aufspringen, während einer strittigen Spielszene. Wer dazu nicht bereit ist, kann, meiner Meinung nach, gleich zu Hause bleiben, und sich das Spiel auf Premiere ansehen!

Magic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005 11:59 

:evil: ich kann nur sagen das die meiste Stimmung von der Weswttribüne kommt!!!

Der fanblock ist wirklich nur lächerlich, das schlechteste in der Liga

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2005 12:07 

SirSense hat geschrieben:
:evil: ich kann nur sagen das die meiste Stimmung von der Weswttribüne kommt!!!

Der fanblock ist wirklich nur lächerlich, das schlechteste in der Liga

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :twisted:

da hast du im wesenlichen Recht
Aber die Kidis im fanblock werden bestimmt mit den Jahren auch noch bessere Stimmung machen!!!
Früher war das etwas anders, aber was solls

LIENEN RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 41 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste