Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 12:24 

kai1896 hat geschrieben:
Kaenzig scheint ernsthaft zu überlegen, ob er sich 96 noch weiter antun soll. Wenn er tatsächlich geht, dann ist das für den Verein eine Katastrophe. Wenn das hoffnungsvollste Manager-Talent der Bundesliga ebenso an Kind scheitert wie Rangnick und Moar, wer wird denn dann überhaupt noch hierher kommen wollen? Rüssmann und Atze Friedrich? Es kann für die Entwicklung eines Vereins nicht richtig sein, wenn der Trainer die sportliche Entwicklung alleine bestimmt. Oder glaubt jemand im Ernst, dass Lienen seinen Vertrag hier erfüllen wird?

edit: Ich wäre froh, wenn diese Diskussion mal ausnahmsweise ohne die Argumentationslinien "Sport-Bild", "Medienkampagne", "Alle haben sich lieb" und "Bild-Zeitungsniveau" geführt werden könnte. Diese Pfade werden doch schon in allen anderen threads, in denen etwas kritisches zu 96 geschrieben wird, ausgelatscht.

Leider verstehe ich wirklich nicht, warum jetzt die " SB " das mediale Ding der Dinger sein soll. Ich bgehe davon aus, das der Artikel aus dem Zusammenhang gerissen ist und die Aussagen so einen anderen Sinn bekommen.

Natürlich wird IK angefressen sein und natürlich darf ein Trainer nicht allein über die sportliche Entwicklung bestimmen und natürlich darf ein Präsi nicht selbstherrlich handeln. IK ist aber auch kein Weichei und er wird mit Sicherheit die Fronten geklärt haben. IK ist nicht der Mensch, der sich bei der Presse ausheult, wenn man ihm den Schnuller klaut.

Ich gehe davon aus, das es sich schon längst wieder eingerenkt hat und sie sich Alle wieder lieb haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 12:51 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

kai1896 hat geschrieben:
Kaenzig scheint ernsthaft zu überlegen, ob er sich 96 noch weiter antun soll. Wenn er tatsächlich geht, dann ist das für den Verein eine Katastrophe. Wenn das hoffnungsvollste Manager-Talent der Bundesliga ebenso an Kind scheitert wie Rangnick und Moar, wer wird denn dann überhaupt noch hierher kommen wollen? Rüssmann und Atze Friedrich? Es kann für die Entwicklung eines Vereins nicht richtig sein, wenn der Trainer die sportliche Entwicklung alleine bestimmt. Oder glaubt jemand im Ernst, dass Lienen seinen Vertrag hier erfüllen wird?

edit: Ich wäre froh, wenn diese Diskussion mal ausnahmsweise ohne die Argumentationslinien "Sport-Bild", "Medienkampagne", "Alle haben sich lieb" und "Bild-Zeitungsniveau" geführt werden könnte. Diese Pfade werden doch schon in allen anderen threads, in denen etwas kritisches zu 96 geschrieben wird, ausgelatscht.

Nun da du es extra erwähnst, über die reliablität der Sport-Bild muss man anscheinend nichts weiter schreiben. Aber was willst du dann hören? Das es einem GAU gleich kommt wenn Kaenzig wirklich gehen sollte? Natürlich! Auch das es nicht im Sinne des Vereins sein kann das man nur "Wunschspieler des Trainers" verpflichtet? Auch das stimmt wohl. Trainerwechsel sind halt ein Teil des ganzen. *Pling*
Aber mal im ernst, ich gehe fest davon aus das Lienen zumindest diesmal seinen Vertrag erfüllen wird. Das Problem im Hannover ist doch eigentlich das das Umfeld viel zu leicht abhebt und irgendwelche unmöglichen Erwartungen hegt. Leverkusen wollte Kaenzig zwar zurück, dennoch kann ich mir nicht Vorstellen das er gehen will. :arrow: Und es ist halt doch nur Bild gedreckse. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 13:19 

Toldi hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:

Nun da du es extra erwähnst, über die reliablität der Sport-Bild muss man anscheinend nichts weiter schreiben. Aber was willst du dann hören? Das es einem GAU gleich kommt wenn Kaenzig wirklich gehen sollte? Natürlich! Auch das es nicht im Sinne des Vereins sein kann das man nur "Wunschspieler des Trainers" verpflichtet? Auch das stimmt wohl. Trainerwechsel sind halt ein Teil des ganzen. *Pling*
Aber mal im ernst, ich gehe fest davon aus das Lienen zumindest diesmal seinen Vertrag erfüllen wird. Das Problem im Hannover ist doch eigentlich das das Umfeld viel zu leicht abhebt und irgendwelche unmöglichen Erwartungen hegt. Leverkusen wollte Kaenzig zwar zurück, dennoch kann ich mir nicht Vorstellen das er gehen will. :arrow: Und es ist halt doch nur Bild gedreckse. :roll:

Tatsache ist aber auch, das IK geholt wurde mit der Aussage, das er das sagen bzw. das letzte Wort im sportlichen Bereich hat. Und nun kann sich der Herr Kind mal wieder nicht zurückhalten. Warum hält denn sich der Präsident nicht mal an seine eigenen Aussagen, sich aus dem operativen und vor allem sportlichen Bereich zurückzuziehen ?

Warum wird völlig ohne Not ein Spieler im Vorgriff auf die neue saison geholt ? Und warum spielt der auch gleich nach 2 mal Training, obwohl er vorher ein halbes Jahr nicht gespielt hat ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 14:42 

Picard96 hat geschrieben:
Tatsache ist aber auch, das IK geholt wurde mit der Aussage, das er das sagen bzw. das letzte Wort im sportlichen Bereich hat. Und nun kann sich der Herr Kind mal wieder nicht zurückhalten. Warum hält denn sich der Präsident nicht mal an seine eigenen Aussagen, sich aus dem operativen und vor allem sportlichen Bereich zurückzuziehen ?

Das ist sicherlich ein Problem. Hier muß der Verein sich tatsächlich einig sein und eine geschlossene Linie fahren.

Allerdings sehe ich die Verpflichtung von Paunovic nicht als wirkliches Problem an. Den Mann wollte der Trainer haben, der Manager hat auch keine sportlichen Einwände (sagt er zumindest) und es war eine gute Gelegenheit. Solche Gelegenheiten darf man auch ruhig nutzen, ohne dass man gleich ein Riesen-Problem daraus macht und den Manager "beschädigt" sieht.

Ich sehe das Problem eher darin, dass Kaenzig und Lienen sich offensichtlich nicht grün sind, Kind dagegen ein selbsternannter Fan des Trainers ist. Ob IK den Transfer nun blockieren wollte, um dem Trainer eins auszuwischen oder einfach finanzielle Bedenken hatte, kann keiner von uns beantworten. Ich vermute aber ersteres. Und dann ist Lienen halt, wie auf dem Schulhof, zum Stärkeren gegangen.

Das ist das Problem. Leute, die sich nicht mögen, aber es auch nicht schaffen, 100%ig professionell zusammenzuarbeiten. Das hatten wir schon öfter und leider hat sich immer noch nichts daran geändert. :cry:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 15:11 

der rote hat geschrieben:

Das ist das Problem. Leute, die sich nicht mögen, aber es auch nicht schaffen, 100%ig professionell zusammenzuarbeiten. Das hatten wir schon öfter und leider hat sich immer noch nichts daran geändert. :cry:

Da magst du recht haben, aber ich sehe hier leider nur einen der nicht wirklich professionell an die Sache heran gegangen ist. Der Trainer äußert wünsche, soll er auch, er muss ja zumindest kurzfristig mit den Spielern arbeitet. Der Manager entscheidet, ob der Transfer

1.) finanziell machbar ist
2.) dem Verein weiter hilft, auch in 2 oder 3 Jahren wenn der Trainer vielleicht mal gewechselt hat ( das soll sogar schon in Hannover vorgekommen sein :wink: )
3. die Modalitäten des Vertrages

Der Präsident stellt die Neuverpflichtung vor :wink: .Ist er der Meinung, der Manager entscheidet aber immer wieder völligen Blödsinn, stellt er das INTERN klar und entlässt ihn ggf. Allerdings sollte er nicht in der Öffentlichkeit immer wieder die Entscheidungen des Managers anzweifeln oder "übertreffen".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 15:21 
Moderator

Ich denke, hier im Forum gibt's ne Menge gute Präsidentenkandidaten für 96. 8)

Zumindest wissen viele, wie sich der Präsi verhalten müßte. Allein es fehlt uns an den finanziellen Mitteln und Beziehungen. :shock: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 16:37 

Nun hatte ich ja vor einigen Tagen eine (exakt genommen 2 - die Andere ist aber derzeit nicht akut), kleine Privatwette mit mir selbst publik gemacht.
Nun meine Chancen stehen nicht schlecht.
Übrigens mal ganz nebenbei bemerkt, sagte ich schon vor der Winterpause, dass ich der Meinung bin, dass das frühzeitige Verhandeln mit einigen Spielern, und das mittten in einem Lauf, ein Fehler ist.
Inzwischen sehen das auch Andere so.
Auch hatte ich, als alle hier das goldene Lied der unrealen Enthaltsamkeit bei Neuverpflichtungen sangen, zum Ausdruck gebracht, dass noch mindestens ein Neuer kommen wird, weil ich mir nicht vorstellen konnte dass 96 so dämlich ist, und das dieses Lied meine Ohren beleidigt.
Zum Glück waren es Lienen und Kind nicht und sie beseitigten einige unerträgliche Misstöne.
Allerdings klingt es, so wie angekündigt, im Chor der Großen, auf der linken Verteidigerposition immer noch ziemlich unsauber, da der Interpret auf der Seite noch im Stimmbruch ist (Sorry Hören Salfar).
Hier konnten sich die Beteiligten leider nicht gegen den Schweizer Käse durchsetzen.
Nun bleibt es nur abzuwarten ob es goldenen Glückskäse gibt.
Mehr nicht. :!: :?:
Stürzt 96 weiter ab und bleibt die Abwehr weiterhin ein Schweizer Käse, mit zu vielen Löchern, so stehen die Chancen für den erwähnten Teil meiner rein privaten Wette (ich muß inzwischen, mangels Gegner in meiner Gewichtsklasse mit mir selber spielen.... :wink: ....ja, das dachte ich mir, das ihr das denkt.... :P ), auf außerordentlich Vereins fördernd.
Ich hoffe ihr konnte mir folgen....aber da würde ich nich drauf wetten.... :wink:
Rote Grüße - Kleefelder

Hier fliegen bald die Löcher aus dem Käse....
....und dann geht sie los die Polonaise von der Geschäftsstelle bis zur Mehrkampfanlage....
....und dann packt der Ewald der Ilja von hinten an die....
....und der Martin kommt extra aus dem Leinetal und packt kräftig mit an.... :lol:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 16:43 

Wenn die Lienen-Rechnung aufgeht und Paunovic noch einschlägt (besser nicht er, sondern sein Transfer :lol: ), dann wird die ganze Diskussion wohl verpuffen. Davon bin ich überzeugt!!! Also Paunovic wird zeigen, dass er es Wert war, Lienen wird künftig bei Spielerwünschen nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen, Kind hält sich raus und Kaenzig ist der Mann der Entscheidungen. Freue mich schon auf seine Planung für die Sommertransfers!!! (Da fällt mir spontan ein: Sch... Depotivo und Moar! Sorry, dat musste mal raus!) Denke, dass die Ausnahme Paunovic von ihm verkraftet wird und er spätestens um den 23. Spieltag hinter dem Transfer steht, da Pau es uns bis dahin bewiesen haben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 17:09 

Ich bin da etwas durcheinander.
Könntet ihr mir helfen?
Mochte das Martin eigentlich das Ricardo?
Mochte das Ewald eigentlich das Ricardo?
Mochte Ricardo das Kind und das Ewald und uns Hannover?
Mochte das goldene Kaenzig eigentlich das Ricardo?
Wer weiß es?
Noch ein Hilferuf..
Durfte das Ricardo das Jaime holen?
Durfte das Ricardo den July nach Spanien holen (die haben da doch schon einen tollen July!?)?
Durfte der July überhaupt nach Spanien wollen?
Durfte das goldene Kaenzig das Torhüter von LEV mitbringen?
Durfte mich das fragen?
Ich bin ja so durcheinander.... :?
....bitte helft mich.... :roll:
Rote Grüße - euern fragenden Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 17:18 
Moderator

Kleefelder hat geschrieben:
Könntet ihr mir helfen?

Nimm deine Pillen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 17:19 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Ich möchte hier zumindest in anbetracht eines möglichen Leandrowechsels die Frage stelln ob der Transfer wirklich unnötig war. Clint, Sousa und Mo sind ja schon weg und gut besetzt sind wir vorne einfach nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 17:27 

(..)Übrigens mal ganz nebenbei bemerkt, sagte ich schon vor der Winterpause, dass ich der Meinung bin, dass das frühzeitige Verhandeln mit einigen Spielern, und das mittten in einem Lauf, ein Fehler ist.
Inzwischen sehen das auch Andere so.(..)

Wer denn? Wer vertritt denn noch die Auffassung, dass man mit Stammspielern und Leistungsträgern möglichst nicht verhandeln sollte, bevor der Vertrag abgelaufen ist? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 17:39 

Bemeh hat geschrieben:

Zumindest wissen viele, wie sich der Präsi verhalten müßte. Allein es fehlt uns an den finanziellen Mitteln und Beziehungen. :shock: :lol:

Ich glaube dann wärst Du aber die erste Wahl oder ? :roll: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 17:41 

Shabba hat geschrieben:
Wenn die Lienen-Rechnung aufgeht und Paunovic noch einschlägt (besser nicht er, sondern sein Transfer :lol: ), dann wird die ganze Diskussion wohl verpuffen. Davon bin ich überzeugt!!! Also Paunovic wird zeigen, dass er es Wert war, Lienen wird künftig bei Spielerwünschen nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen, Kind hält sich raus und Kaenzig ist der Mann der Entscheidungen. Freue mich schon auf seine Planung für die Sommertransfers!!! (Da fällt mir spontan ein: Sch... Depotivo und Moar! Sorry, dat musste mal raus!) Denke, dass die Ausnahme Paunovic von ihm verkraftet wird und er spätestens um den 23. Spieltag hinter dem Transfer steht, da Pau es uns bis dahin bewiesen haben wird.

Damit könnten wir dann doch auch alle gut Leben !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 17:52 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Ich glaube dann wärst Du aber die erste Wahl oder ? :roll: :wink:

Guter Konter, aber ich hatte den Beitrag hinter einen von dir sowie einem von "der rote" gesetzt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 19:27 
✝ Unvergessen

Kai1896, höre bitte sofort auf, hier user noch weiter durcheinander zu bringen, indem Du ihnen ihre Aussagen spiegelst.

Ganz böses Foul. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 20:09 

Bemeh hat geschrieben:
Könntet ihr mir helfen?

Nimm deine Pillen.

Könnt ihr hier auch mal ernsthaft sein.
Ich habe nur ein paar wichtige Frägen gestellt?
Aber keine Antwort erhalten.
Hier gibt es auf konkrete Fragen und Beobachtungen nur Löcher als Antwort, da ist noch nicht mal mehr Käse drum herum.
Junge seid ihr tief gesunken.
Ihr rennt im Zickzack um alle relevanten Dinge herrum und habt euch längst selbst umzingelt.
Darum frage ich dich auch nicht ob du mir vielleicht mit deinen Pillen aushelfen kannst.
Du/ihr braucht sie gewiss viel dringender.
Erhöht die Tagesdosis.
Das hilft zwar auch nicht aber ihr merkt nichts mehr, und ihr seht dannn Gold* wo keins ist.
Rote Grüße - Kleefelder

Kam ne Maus* aus ihrem Loch und rief:

Kommt her Kinder hier gibs lecker Gold*....
....boing....
....blieb ihr der Alpen-Käse im zerquetschten Hals stecken....

Auf ihrem Grabstein stand geschrieben:

Gold* kann man nicht essen....das is nicht für Mäuse*....

* ihr seid echt goldig.... :lol:

Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 09.02.2005 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 20:22 

kai1896 hat geschrieben:
(..)Übrigens mal ganz nebenbei bemerkt, sagte ich schon vor der Winterpause, dass ich der Meinung bin, dass das frühzeitige Verhandeln mit einigen Spielern, und das mittten in einem Lauf, ein Fehler ist.
Inzwischen sehen das auch Andere so.(..)

Wer denn? Wer vertritt denn noch die Auffassung, dass man mit Stammspielern und Leistungsträgern möglichst nicht verhandeln sollte, bevor der Vertrag abgelaufen ist? :shock:

Gib es hier denn noch Jemanden der verhandlungsfähig ist und genug Erfahrung hat?
Rote Grüße - Kleefelder

Weißt du überhaupt warum Franziska bei der letzten Olympiade bei ihren Rennen fast ersoffen ist.
Nee - natürlich nich.
Aber ich.
Da sind nämlich unter Wasser immer die Sponsoren und die Pressefritzen mitgeschwommen und haben Versprechungen und Vertragsangebote gemacht wenn sie gewinnt.
Und hat se gewonnen?
Also!
Man verhandelt nicht während des Rennens. Erst am Ziel!
Logo!?
Denk bitte nächstes mal richtich nach oder "Ich dich Krankenhaus"* wie Ali Krassdeutscher sagen würde. :wink:

Man hier is ja immer noch Karneval ihr Jecken - guckt mal aufe Uhr!
Na? Wie spät? :P

* Ich dich Argumentekrankenhaus zur Argumentetransfusion - ich ja nich Ali sein.... :lol:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 21:51 

Ansatzweise kann ich die Aufregung hier verstehen,
hatten wir doch vor nicht allzu langer Zeit schon einmal das Szenario, dass der lt.Kind eigentlich für Spielerverpflichtungen zuständige Manager vom Trainer bei dessen Wunschspielern übergangen wurde.

Ergebnis:Theater vor allem im Winter, Jubel im Boulevard, Imageverlust für die Marke "96" und natürlich mal wieder hohe Abfindungen, die wir mit unseren Dauerkarten und Einzeleintritten refinanzieren.

Das müssen wir wirklich nicht noch einmal haben, allso reißt euch im sinne des Vereins zusammen.

Ob ich allerdings meine Aufregung auf eine Berichterstattung der Sportbild aufbauen würde, ist eine andere Sache...

Für immer 96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 22:48 

NurBiskup hat geschrieben:
Ansatzweise kann ich die Aufregung hier verstehen,
hatten wir doch vor nicht allzu langer Zeit schon einmal das Szenario, dass der lt.Kind eigentlich für Spielerverpflichtungen zuständige Manager vom Trainer bei dessen Wunschspielern übergangen wurde.

Ergebnis:Theater vor allem im Winter, Jubel im Boulevard, Imageverlust für die Marke "96" und natürlich mal wieder hohe Abfindungen, die wir mit unseren Dauerkarten und Einzeleintritten refinanzieren.

Das müssen wir wirklich nicht noch einmal haben, allso reißt euch im sinne des Vereins zusammen.

Ob ich allerdings meine Aufregung auf eine Berichterstattung der Sportbild aufbauen würde, ist eine andere Sache...

Für immer 96

Wenn das unter der alten Konstellation Moar/RR passiert wäre, hätte sich hier Niemand über den "Erfolg" des Trainers aufgeregt sondern sich höchstens über eine Schlappe des Ricardo Moar gefreut.
Ich hätte mich in keinem Fall aufgeregt.... :wink:
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 115  Nächste