Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 25 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2005 16:17 

Benni96support hat geschrieben:
Ich finde, die Stimmung bei heimspielen ziemlich gut, viele leute sagen immer die is nicht toll usw. kann ich nicht verstehen ich find sie gut!!! :!:

Das sie generell schlecht ist, will ich ja nicht sagen, aber wenn Hannover nicht grade 3:0 führt, ist in der Nordkurve nicht allzu viel los. Kurz nach Anpfiff wird ein bisschen supportet und wenn die Tore fallen, sonst eher weniger.

Im Bereich N4-N5 ist immer was los, keine Frage, das liegt hauptsächlich an den ehemaligen H31-Leuten und an den UH's. Aber alles was in den Nebenblöcken (N1-N3, N6-N8), die ja eigentlich auch zur Nordkurve gehören, abgeht, kannst du vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 12:57 

Die Stimmung ist wirklich sehr abhängig von den Ereignissen auf dem Platz. Es wäre schöner, wenn sie durchgehend ein höheres Level hätte.

Aber was mir überhaupt nicht passt, ist die Mannschaftsaufstellung. Früher wurde die durchgepowert, so dass man dan mit einer Gänsehaut dastand und heiss war das es losgeht.

Heute wird jeder Name dreimal nachskandiert. Wie soll denn da ein wenig Feuer oder Anspannung entstehen?
Die Aufstellung zieht sich zu sehr in die Länge.

Ich plädiere wieder für eine kurze, prägnante Vorstellung der Mannschaft mit ein wenig Tempo, so dass wieder Feuer unterm Dach entstehen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 13:04 

Vieddi hat geschrieben:
Aber was mir überhaupt nicht passt, ist die Mannschaftsaufstellung. Früher wurde die durchgepowert, so dass man dan mit einer Gänsehaut dastand und heiss war das es losgeht.

Heute wird jeder Name dreimal nachskandiert. Wie soll denn da ein wenig Feuer oder Anspannung entstehen?

Ich plädiere wieder für eine kurze, prägnante Vorstellung der Mannschaft mit ein wenig Tempo, so dass wieder Feuer unterm Dach entstehen kann.

Vor allem fehlt mir Dagobert oder war es Donald Duck auf der Anzeigetafel. Gehörte irgendwie dazu.

rote Grüße

sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 13:43 

Vieddi hat geschrieben:
Die Stimmung ist wirklich sehr abhängig von den Ereignissen auf dem Platz. Es wäre schöner, wenn sie durchgehend ein höheres Level hätte.

Ganz meine Meinung!
Durch die Aufstellungsansage wird viel Anspannung im Keim erstickt!
Ausserdem kommen die Fangesänge regelmäßig aus bestimmten besagten Blöcken. Es fehlt der Supportübergang in andere Blöcke, so dass der Kessel kocht und das Auswärtsteam sich in die Hose macht!
Warum können durchschnittliche Mannschaften so viel durch guten Support bewegen.Für mich bleibt der Celtic Park das Mass aller Dinge!
Was haben die Kleeblätter schon für verloren geglaubte Spiele gegen 10 mal so starke Gegner noch umgebogen.War selbst einmal dort und die Gänsehaut bleibt für 90 Min. + konstant erhalten!
Vielleicht supporten die Celtics ja auch so, weil in Schottland bzw. bei den massenhaft irischen Fans im Celtic Park auch mehr dem Alkohol zugesprochen wird :wink: !!
Na ja Besserung bei uns erhofft sich:
Red Rat

Viele Grüße an alle Roten!
Und gegen Freiburg 3 Punkte bitte----sorry SCF :cry:

-Der FC Liverpool liegt zwar 0:3 zurück, aber die Fans der Reds singen immer noch.Das liegt daran, dass sie vorher halb Istanbul leergetrunken haben-und zwar den europäischen Teil!---Wontorra beim CL-Finale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 21:10 

Allein gegen Dortmund war die Stimmung schon besonders mies. Nicht erst nachdem 2:0 Rückstand. Wo bleiben die Fans wenn die Mannschaft in Rückstand gerät. Liegt zuviel Misstrauen bereits in der Luft. Die Lautsprecheranlage ist eine schöne Anlage, doch genutzt hat diese bisland nichts. Mir fehlt auch eine bessere Einlaufmusik anstatt dieses langweilige Gedudel

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 21:28 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Allein gegen Dortmund war die Stimmung schon besonders mies. Nicht erst nachdem 2:0 Rückstand. Wo bleiben die Fans wenn die Mannschaft in Rückstand gerät. Liegt zuviel Misstrauen bereits in der Luft. Die Lautsprecheranlage ist eine schöne Anlage, doch genutzt hat diese bisland nichts. Mir fehlt auch eine bessere Einlaufmusik anstatt dieses langweilige Gedudel

@roter Oberharzer
*grundsätzliche Zustimmung*
Meiner Meinung nach kann aber eine tolle Lautsprecheranlage, Einlaufmusik und ich weiß nicht was für Gimmicks das Wichtigste nicht ersetzen. Das sind nach wie vor, Fans/Zuschauer, die Stimmung machen. Die müssen im Stadion sein, und zwar in ausreichender Anzahl.
Da aber jetzt in der Nordkurve viele solcher Leute nicht mehr dabei sind/sein können und einige von anderen, teureren Plätzen gewechselt sind (zähle mich auch dazu), ist einfach die Anzahl, derer ,die ständig am "supporten" sind, wesentlich kleiner geworden.

rote Grüße

sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 22:04 

Die Ansicht von sam teile ich nicht zu 100%, weil allein in der Nordkurve locker 12.000 reinpassen und die immer ausverkauft ist und wenn das nicht reicht um Zunder zu machen, dann weiß ich auch nicht mehr.

Eher gebe ich da schon Vieddi recht. Am Anfang fand ich das noch gut, aber spätestens beim 3. Spieler lässt der Support nach. Wenn der Stadionsprecher ein bisschen mehr Dampf machen würde, springt vielleicht auch was auf den Zuschauer ab, obwohl der mit den schwarzen Haaren (komme nicht auf den Namen :oops: ) eigentlich schon gute Stimmung macht.

Auch mit der Meinung vom Oberharzer kann ich mich anfreunden, dass die Einlaufmusik ein bisschen schneller sein könnte. Auch hatten wir schon lange keine Choreo mehr.

Aber selbst wenn man das alles ändern würde, wird sich kaum was verbessern, weil die meisten Leute einfach keinen Bock haben zu supporten. Wenn du nicht direkt hinterm Tor stehst, wo noch Stimmung ist, dann ist echt Totentanz. Ich stehe N4 rechts neben dem Tor und wenn dann mal was von den Ultras angestimmt wird, und du dann mal mitmachst, wirst du noch blöd angeguckt. Stattdessen wird in einer Tour über irgendwelche Fußballweisheiten gesprochen und wie schlecht 96 heute wieder spielt oder sonst was. Auf die Idee mal ein bisschen anzufeuern kommt keiner mal.

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber wenn ich im Stadion bin, dann interessiert mich der Rest der Welt herzlich wenig. Dann ist Fußball angesagt und nichts anderes. Und genau darum gehe ich so gerne ins Stadion, auch wenn Hannover mal nicht in Form ist, man kann einfach mal die Sau rauslassen und den ganzen Frust den man die Woche über angesammelt hat, rauslassen. Verbal, im Sinne der Mannschaft, versteht sich.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte mich nur mal wieder ausheulen. :cry:
Danke für eure Aufmerksamkeit. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 22:17 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Die Ansicht von sam teile ich nicht zu 100%, weil allein in der Nordkurve locker 12.000 reinpassen und die immer ausverkauft ist und wenn das nicht reicht um Zunder zu machen, dann weiß ich auch nicht mehr.

@bierfahrer96
Is´klar. Meinte es auch so. Nicht nur die Anzahl, sondern die "Struktur" (Supporter oder "nur" Zuschauer) in der Fankurve muß stimmen. Du hast es in deinem Posting ja so ähnlich ausgedrückt. Gründe sind ja bekannt.

rote Grüße

sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 23:42 

sam hat geschrieben:

@bierfahrer96
Is´klar. Meinte es auch so. Nicht nur die Anzahl, sondern die "Struktur" (Supporter oder "nur" Zuschauer) in der Fankurve muß stimmen. Du hast es in deinem Posting ja so ähnlich ausgedrückt. Gründe sind ja bekannt.

rote Grüße

sam

Bin ich froh, dass wir uns einig sind. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 23:51 

Könnte es evtl. sein, das bei den Preisen ein etwas anderes Publikum im Stadion ist ? Und könnte es sein, das dieses Publikum vielleicht auch mehr " Funken" vom spielfeld brauch ??

Das sind keine Feststellungen sondern nur mal Fragen, so in den Raum gestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005 23:54 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Könnte es evtl. sein, das bei den Preisen ein etwas anderes Publikum im Stadion ist ? Und könnte es sein, das dieses Publikum vielleicht auch mehr " Funken" vom spielfeld brauch ??

Das sind keine Feststellungen sondern nur mal Fragen, so in den Raum gestellt.

Mein Reden seit anno knips...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 11:56 

der mit den schwarzen haaren heißt till uhlig von hitradio antenne.... wenn du den kerl auf dem feld meinst???

teile aber auch die ansicht, dass die aufstellung schneller durchgehen müsste. bei manchen den namen dreimal schreien, bei anderen wieder überhaupt nix (TC, Paunovc....). entweder alle oder keiner.....

auch frank juric sollte man zu beginn ruhig mit einem lauten rufen begrüßen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 13:11 

Die Stimmung bebt bei uns wenn wir auch Tore machen und die Zuschauer sehen, dass die Mannschaft will

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 15:55 

standfussballer hat geschrieben:
der mit den schwarzen haaren heißt till uhlig von hitradio antenne.... wenn du den kerl auf dem feld meinst???

Ja, den meine ich, danke auch. :wink:

Benni96support hat geschrieben:
Die Stimmung bebt bei uns wenn wir auch Tore machen und die Zuschauer sehen, dass die Mannschaft will

Das bestreitet ja auch niemand Benni, aber wann haben wir das letzte mal ein Tor geschossen, den Elfer mal ausgenommen? Man muss auch mal supporten damit die Mannschaft ein Tor schießt, oder wenn das Team in Rückstand ist. Es kann doch nicht sein, dass nur dann angefeuert wird, wenn man mal ein Tor schießt. Dazu sage ich nur ohne jetzt beleidigend wirken zu wollen: SCHÖNWETTERFANS!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 17:44 

Dazu sage ich nur ohne jetzt beleidigend wirken zu wollen: SCHÖNWETTERFANS!

Aber ohne die wären nur noch 20.000 im Stadion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 18:28 

Picard96 hat geschrieben:
Dazu sage ich nur ohne jetzt beleidigend wirken zu wollen: SCHÖNWETTERFANS!

Aber ohne die wären nur noch 20.000 im Stadion

Ist mir auch klar. Wie gesagt, ich spreche niemanden persönlich an, noch wollte ich wen beleidigen. Ich wollte nur sagen, dass sich niemand beschweren darf, es sei keine Stimmung im Stadion, obwohl er selber mit verschränkten Armen dasteht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2005 19:38 

Aus einem anderen Thread:

bierfahrer hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber im alten Niedersachsenstadion konnte man, obwohl alles so weit auseinander lag, sitzen und stehen wo man wollte, aber Stimmung war irgendwie doch überall.

Genau das ist es. Der H31 und I32 bis I33 waren ausschließlich Fanblock. Durch die hohen Preise auf der West sind viele jetzt in die Nordkurve gezogen, was wiederum heißt, dass viele Jugendliche und Auszubildene keine Plätze mehr in der Nordkurve kriegen und für solche Leute die anderen Plätze einfach zu teuer sind und nicht mehr ins Stadion kommen.

Das stimmt so nicht. Aktuell bekommt man sowohl auf der Nordkurve und Nordtribüne ermäßigte Karten (Spiel gegen Rostock). Wenn man sich frühzeitig darum kümmert sollte es daran nicht scheitern.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005 11:51 

Original von bierfahrer96:
Zitat:
Das bestreitet ja auch niemand Benni, aber wann haben wir das letzte mal ein Tor geschossen, den Elfer mal ausgenommen? Man muss auch mal supporten damit die Mannschaft ein Tor schießt, oder wenn das Team in Rückstand ist. Es kann doch nicht sein, dass nur dann angefeuert wird, wenn man mal ein Tor schießt. Dazu sage ich nur ohne jetzt beleidigend wirken zu wollen: SCHÖNWETTERFANS!

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005 11:52 

@bierfahrer das stimmt die Fans sollten immer Stimmung machen

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005 12:44 
Moderator

sam hat geschrieben:
Vor allem fehlt mir Dagobert oder war es Donald Duck auf der Anzeigetafel. Gehörte irgendwie dazu.

Das war Donald. :D
Bild

Ich als alter E20-Recke mache mir vor allem um die Westtribüne Gedanken.
Die hat so manches Spiel angeheizt, selbst wenn manchmal von H31 nichts rüberkam.

Und jetzt: Nichts! Bisschen Hannover-Hannover wechselgesang, etwas geklatsche bei "Steht auf wenn Ihr rote seid", aber von selbst entsteht da nichts.

Hoffentlich entwickelt sich das doch noch. :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 25 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 445  Nächste