Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 14 | [ 273 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Julian de Guzman Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005 20:01 

Deistersuentel hat geschrieben:
Diesen Wechsel hatte ich mir zwar nicht gewünscht, aber vermutet.
Ich war nicht der einzige, der Moar dieses linke Ding zugetraut hatte.
Die Geheimniskrämerei von de Guzman passt wie die Faust auf Auge!
Seine schlechten Leistungen in den letzten Spielen müssen damit in
Verbindung gebracht werden. Bleibt zu hoffen, dass er nach der
Bekanntgabe wieder der Alte wird. Allerdings nur bis zum Saisonende!
Deistersuentel

Gehe ich recht in der Annahme das de Guzman nicht zur Unterschrift in Spanien gezwungen wurde?
Gehe ich auch Recht in der Annahme, dass er seinen Vertrag hier hätte längst verlängern können wenn er es gewollt hätte (egal ob mit Kind, Lienen, Moar, Kaenzig....)?
Gehe ich auch Recht in der Annahme, dass er, obwohl er mehrere Angebote, auch aus England hatte, sich für Coruna entschieden hat, weil er vielleicht dort Chancen sieht und weil er Moar vertraut, und weil er Moar als Fachmann schätzt.
Vielleicht hatten Kaenzig und 96 da nicht so viel zu bieten.
Zusammengefasst:

Das ist kein linkes Ding.
Er hat hier schon länger keine Entwicklungschancen* gesehen, weil ihn hier Niemand ernsthaft davon überzeugen konnte.
Da hatten Andere halt die besseren Argumente.
Das ist kein linkes Ding das ist das Fußballgeschäft.
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn Moar noch hier wäre, er möglicherweise dem mehr vertraut hätte (Moar hat damals ja schon lange gewusst, dass er nicht mehr in Hannover ist und darum, fies und berechnend wie er ist, die Verhandlungen mit de Guzman verzögert - Quatsch....ich mach nur Spaß! Der July wollte in den Süden....schon bevor Moar wusste das er hier gewecht wird....)

* Ich persönlich glaube das de Guzman sich etwas überschätzt und das er hier überschätzt wurde und wird. Er war hier zwar ein wichtiger Spieler und hat uns durchaus geholfen und ein de Guzman in seiner möglichen Topform fehlt uns derzeit und seine Selbstüberschätzung und sein innerer Abgang von 96 stärkt uns, neben den unnötigen Belastungen eines anderen unnötigen Verhandlungskanditaten, nicht gerade....
....ich bin mal gespannt, ob Moar mal wieder das richtige Näschen hatte und einen passenden Platz im dortigen Mannschaftsgefüge für de Guzman ausgemacht hat, oder ob er auf der Bank landet....

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005 20:20 
Moderator

Es ist müßig, darüber zu spekulieren, ab wann Moar ernsthaft mit seiner Entmachtung und dem dann folgenden Abgang aus Hannover rechnete. Ich glaube nicht, dass dies schon zu RR-Zeiten, also z.B. im Herbst 2003, war. Aber genau zu diesem Zeitpunkt war m.E. die Klasse von Guzi immer deutlicher zu erkennen, sodass ein weitsichtiger Manager sich mit einer rechzeitigen Vertragsverlängerung zu befassen gehabt hätte.

Was zeitgleich ja wohl passierte, war die Beobachtung aus LEV. Auch dies hätte man eigentlich merken müssen (was machen die immer bei uns im Stadion?).

Kurz und gut, dieser Zeitpunkt wurde verpasst und Guzi für 96 "verdorben".

Dass Moar, der dafür eigentlich verantwortlich war, dann locker absahnt, ist eben das Pikante an der Geschichte. Einfach ein wenig stillos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005 20:32 

Bemeh hat geschrieben:
Es ist müßig, darüber zu spekulieren, ab wann Moar ernsthaft mit seiner Entmachtung und dem dann folgenden Abgang aus Hannover rechnete. Ich glaube nicht, dass dies schon zu RR-Zeiten, also z.B. im Herbst 2003, war. Aber genau zu diesem Zeitpunkt war m.E. die Klasse von Guzi immer deutlicher zu erkennen, sodass ein weitsichtiger Manager sich mit einer rechzeitigen Vertragsverlängerung zu befassen gehabt hätte.

Was zeitgleich ja wohl passierte, war die Beobachtung aus LEV. Auch dies hätte man eigentlich merken müssen (was machen die immer bei uns im Stadion?).

Dass Moar, der dafür eigentlich verantwortlich war, dann locker absahnt, ist eben das Pikante an der Geschichte. Einfach ein wenig stillos.

Komisch, ich seh nur einen der dabei absahnt....
Die "Sahne" spendiert Coruna und sie landet auf dem "Kuchen" von de Guzman....
....folgerichtig war ihm unsere "Sahne" offensichtlich zu raenzig....
Rote Grüße - Kleefelder

Erkenntnis ist....:shock:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005 22:27 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Ok...die Offi-Seite meldet es, Guzzi nach Coruna :cry: :cry: :cry: :cry:

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2005 23:51 

Julian de Guzman wird mit 1,8 Millionen pro Jahr zum spielen in Spanien gezwungen.
Der Manger des Vereins, der als "Der Pferdehändler" bekannt ist, und der damit die besten Voraussetzungen für Erfolg in dem Geschäft mitbringt, schlich sich heimlich mit Geldkoffern durch die Kontrollen des Flughafens in Langenhagen.
Bevor es Kind, der mit ihm reden wollte, und die örtliche Presse, begriff war er schon mit den Papieren und dem Koffer mit de Guzmans Habseligkeiten (Zahnbürste, Klopapier, 2 Unterhosen, einem ferngesteuerten Porschemodell und einem spanischen Wörterbuch - mehr konnte er sich von dem spärlichen Gehalt in Hannover nicht leisten) in Richtung Coruna geflüchtet.
Die Bild Zeitung und die Neue Bildzeitung haben jeweils 96000 Buchstaben auf seine Ergreifung ausgesetzt.
Diese können zum stopfen der Löcher verwendet werden.... :lol:
Rote Grüße - Kleefelder

Mach auch du mit! Sei dabei:

Rettet den July vor Pferdehändlern.... :mrgreen:
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 01:24 

Schade das July geht, er war ein Supertalent er hat super zu uns gepasst.

July komm bald wieder!!!

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 01:27 

Bild

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 03:04 
Moderator

Kleefelder hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Komisch, ich seh nur einen der dabei absahnt....
Die "Sahne" spendiert Coruna und sie landet auf dem "Kuchen" von de Guzman....
....folgerichtig war ihm unsere "Sahne" offensichtlich zu raenzig....
Rote Grüße - Kleefelder

Erkenntnis ist....:shock:

La Corunà sahnt einen Sahnespieler ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 09:44 

Na, ein wenig sollte man schon die Kirche im Dorf (und den July im Sommer) lassen:
Das Spiel von de Guzman ist zwar nach vorne oft sehr effektiv, nach hinten aber auch von vielen Fehlpässen begleitet und oft sehr fahrig :arrow: ein Spieler mit Perspektive, aber sicherlich noch kein Superstar. Und seine Entwicklung hat in den letzten Monaten eher stagniert als sich positiv fortgesetzt.
Ich denke, wenn er irgendwo 1,8 Mios im Jahr verdienen kann, dann soll er da nur ruhig hingehen, nur, 96 sollte für einen solchen Spieler keine solchen Gehälter zahlen.
Und Lienen sollte sehr kurzfristig andere Spieler aus dem aktuellen Kader auf der Position von de Guzman ausprobieren, um nicht von einem derzeitig noch in den Sternen stehenden Transfer abhängig zu sein. Spätestens nach einem (möglichen) Sieg in Freiburg hätten wir ja mit dem Abstieg nicht wirklich noch etwas zu tun, da bietet sich das doch geradezu an! (In diesem Zusammenhang mal eine für mich sehr positive Aussage von Lienen: er weiß, daß Halfar noch viel lernen muß, aber er setzt weiter auf ihn, weil der das ja schließlich nur lernen kann, wenn er spielt :!: )
Unser Kanadier kann dann ja schon mal ein wenig das Bankdrücken üben (ist eine recht robuste Liga in Spanien....). Frage an die Insider: wer käme denn da in Frage als Nachfolger?

Betreff des Beitrags: Bitte übersetzen
BeitragVerfasst: 11.02.2005 11:47 

Julien de Guzman firma por el Deportivo
Jueves 10/02/2005 19:03, canaldeportivo, A Coruña
El Deportivo firmó hoy al centrocampista internacional canadiense del Hannover Julien de Guzman de 23 años. El jugador es internacional por Canadá y titular indiscutible en la bundesliga.

El jugador se incorporará a la disciplina blanquiazul el próximo verano.

Betreff des Beitrags: Nachfolger für de Guzman
BeitragVerfasst: 11.02.2005 11:53 

Ich finde Weber von Greuther Fürth gut. Könnte mir aber auch Barut von Unterhaching vorstellen.

Beide jung und beide finanzierbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 13:25 

Bemeh hat geschrieben:

So ist das Fussballerleben. Andersherum haben wir uns doch gefreut als genau dieser Ricardo und den Jaime so billig besorgt hatte oder ?

Nein, ich sehe da überhaupt nichts schlimmes dran. Und für de Guzman ist es nunmal sportlich eine neue Herausforderung und finanziell sicher auch nicht verachten !

Also von mir aus alles gute für July in Spanien !!

Ansonsten denke ich wie stscherer, jetzt ruhig schon mal den ein oder anderen jungen mann ins kalte wasser werfen und testen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 14:20 

Für mich war der Wechsel von Moar mit de Guzman schon lange
eingefädelt. Die Äußerungen von de Guzman, dass er uns zum Sommer
verlässt, stehen schon seit einigen Monaten in den Zeitungen, etc.!
Die Kohle die er jetzt bekommt, ist natürlich eine Verlockung. Es hätten
auch andere dieses Angebot angenommen. Sein Argument, er wolle nur
ins Ausland gehen, um nicht gegen seine 96 spielen zu müssen, sind doch
nur gekommen, weil dieser bittere Beigeschmack "Moar" allen in den
Hälsen liegt. Also bleibt es beim linken Ding! Okay, so ist das Geschäft!
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 14:39 

Picard96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

So ist das Fussballerleben. Andersherum haben wir uns doch gefreut als genau dieser Ricardo und den Jaime so billig besorgt hatte oder ?

Das sehe ich etwas anders. Es ist ja nicht so, dass er einfach nur den Vertrag genau kannte, Moar hatte den Auftrag, diesen rechtzeitig zu verlängern. Das hat er nicht gemacht. Nur deshalb konnte er nun ablösefrei zuschlagen. Entweder war das damals schon Absicht, oder er profitiert nun von seinem eigenen Versagen. Das hat für mich schon einen komischen Beigeschmack.

Ansonsten denke ich wie stscherer, jetzt ruhig schon mal den ein oder anderen jungen mann ins kalte wasser werfen und testen.

An wen denkst Du?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 22:57 

Schneider, But....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2005 00:18 

der rote hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Das sehe ich etwas anders. Es ist ja nicht so, dass er einfach nur den Vertrag genau kannte, Moar hatte den Auftrag, diesen rechtzeitig zu verlängern. Das hat er nicht gemacht. Nur deshalb konnte er nun ablösefrei zuschlagen. Entweder war das damals schon Absicht, oder er profitiert nun von seinem eigenen Versagen. Das hat für mich schon einen komischen Beigeschmack.

An wen denkst Du?

Warum hat sich denn dann nicht der Präsi eingeschaltet ? Macht er doch sonst auch immer ? Und warum solle er damals nicht mit July verlängern wollen ? Vielleicht wollte July damals schon nicht ? Oder weisst Du mehr ? Haben die beiden ein geheimabkommen ? :wink:

Wüsste jetzt keinen bestimmten, aber es gibt doch bestimmt bei den amas oder der jugend den ein oder anderen ..

Ich meine ja auch nicht jedes Spiel über 90 minuten, aber halt immer mal wieder was probieren.

danke nurbiskup, ich liebe deine geistreichen beiträge :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2005 00:21 
Moderator

@Picard96: Du kannst nicht bestreiten, das das Vorgehen dieses Managers einen absolut bitteren Nachgeschmack lässt.

Kaenzig hat heute in der Zeitung erklärt, wie man es seriös macht. Und Mister Nacht-und-Nebel hat sich nicht mal annähernd so verhalten.

Moar kann dort bleiben wo der Pfeffer wächst. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2005 11:08 

Nun ja, zu ändern ist es aber auch nicht. Und ob July nun nach Spanien oder nach England oder nach Timbuktu wechselt, kann uns ja auch gleich sein - zumindest bis wir im UEFA-Pokal (träumen wird man ja wohl noch dürfen) dort antreten müssen. Und Moar hin, Moar her, July hat das Recht, nach Ablauf seines Vertrages dort hinzugehen, wo er will und wo man ihm das Geld bietet, das er haben will.
Für mich bleibt, daß er eine der positivsten Überraschungen der letzten Jahre bei 96 gewesen sein wird: Ich hatte nicht viel erwartet von einem, der gerade mit Saarbrücken ziemlich kläglich aus der zweiten Liga abgestiegen war, ohne dort übermäßig aufzufallen.
Jetzt ist es allerdings schon wichtig, daß er Charakter und Einstellung zeigt, denn noch steht er bei uns unter Vertrag. Heißt: noch mindestens fünfzehn Pflichtspiele, in denen er gefälligst alles geben soll. Vorbild: Michael Thurk, der letztes Jahr, sein Wechsel nach Cottbus stand schon fest, dafür sorgte, daß sein alter und nicht sein künftiger Verein aufsteigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2005 11:13 

Peter, es wäre ja wirklich schön, wenn er sich noch für 96 reinhängen würde, allerdings nach den letzten Spielen bin ich da skeptisch. Scoute Du mal lieber das Training und benenne uns den legitimen Nachfolger aus den eigenen Reihen.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2005 11:13 

Und warum solle er damals nicht mit July verlängern wollen ? Vielleicht wollte July damals schon nicht ?

July hat irgendwann mal gesagt, dass er verlängert hätte, aber er ein absolut inakzeptables Angebot bekommen hat, wenn ich mich recht erinnere. Zahlen wurden auch genannt, und sie waren nicht sehr hoch. Und neulich stand doch in der Zeitung, dass July nur 200.000 im Jahr verdient hat, oder? Also hat Moar es entweder verpennt, oder es war Absicht. In jedem Fall profitiert er jetzt von seinem damaligen Verhalten und das finde ich höchst irritierend.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 14 | [ 273 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste