Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 15:04 

oh, da kann er ihm jetzt aber richtig dankbar sein! Ist ein feiner Zug vom Ewald

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 15:06 

Hier ist ein Ausschnitt aus einem guten Interview mit Klaus Augenthaler auf spiegel.de:

Zitat:
Augenthaler: Heute will jeder Spieler wissen: Warum spiele ich nicht? Warum bin ich nicht dabei?

Frage: Der Trainer muss sich ständig rechtfertigen.

Augenthaler: Nicht rechtfertigen. Ich kann ja auch nicht permanent mit jedem Spieler essen gehen und ihm seine Situation zwei Stunden lang erklären. Jeder muss wissen: Ich bin kein Gute-Laune-Onkel. Ich bin nur das Hilfsmittel. Spielen müssen sie selbst, und Sympathien spielen bei mir keine Rolle, und auch nicht, ob sie braune oder blaue Augen haben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,340672,00.html

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 15:08 

natürlich spielen bei Lienen Sympathien eine Rolle!! Das sieht man jede Woche wieder! Warum spielt denn Zuraw? Warum darf Dabro immer wieder durchs Mittelfeld stokeln? Warum sitzt Vinni meist nur auf der Tribüne? Weil es absolut das fußballerische Können wiederspiegelt, schon klar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 15:13 

der rote hat geschrieben:
Hier ist ein Ausschnitt aus einem guten Interview mit Klaus Augenthaler auf spiegel.de:

Zitat:
Augenthaler: Heute will jeder Spieler wissen: Warum spiele ich nicht? Warum bin ich nicht dabei?

Frage: Der Trainer muss sich ständig rechtfertigen.

Augenthaler: Nicht rechtfertigen. Ich kann ja auch nicht permanent mit jedem Spieler essen gehen und ihm seine Situation zwei Stunden lang erklären. Jeder muss wissen: Ich bin kein Gute-Laune-Onkel. Ich bin nur das Hilfsmittel. Spielen müssen sie selbst, und Sympathien spielen bei mir keine Rolle, und auch nicht, ob sie braune oder blaue Augen haben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,340672,00.html

Hier ist ein Ausschnitt aus einem schönen Interview mit Helmut Schmidt:

Helmut Schmidt: Warum ein Hahn (als Symbol für ihn)? Darüber habe ich noch nicht nachgedacht.

Knut Terjung: Symbol der Wachsamkeit, Symbol des neuen Tages?

Helmut Schmidt: Man kann auch sagen, eine Versinnbildlichung des alten deutschen Sprichwortes: „Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt so wie es ist.“ Das könnte man als eine Teilweisheit am Ende eines politischen Lebens als Fazit auch ziehen. ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 15:33 

:D :) :( :o :lol: 8) :? :x :P :oops: :cry: :wink: :roll: :twisted: :evil: :!: :?: :idea: :arrow:

:wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 15:42 

Steffi - warum Zuraw spielt ?? Weil er sich den Stammplatz mit konstant guten Leistungen erspielt hat ! Oder meinst Du,es macht Sinn,jedes Spiel die Innenverteidigung zu wechseln ? Warum Dabrowski spielt ? Hast Du eine Alternative zu ihm oder meinst Du vielleicht,das Dein TC diese Position ausfüllt ??? TC hat in der Hinrunde für die Mannschaft gearbeitet, allerdings ohne Torgefahr auszustrahlen. Momentan steckt er in einem absoluten Formtief ! Wenn andere Spieler im Training mehr bringen,muss er halt mal auf die Tribüne ! Trainingsleistung soll belohnt werden.Daher ist Kaufman nunmal im Kader.
Die Mannschaftsaufstellung ist nicht DEIN Wunschkonzert ! EL stellt nach Trainingsleistung auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 15:48 

konstant gute Leistungen von Zuraw? Wo und wann bitte? Ich will nicht in jedem Spiel die Innenverteidigung wechseln, sondern hätte Vinni nach Schalke schon dringelassen! Im Übrigen hab ich in keinster Weise die Nominierung von Kaufman kritisiert, der hats sich verdient! Aber warum ein Leandro eher im Kader ist als Thommy...

Zuletzt geändert von Steffi am 11.02.2005 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 16:08 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Steffi, was machst du eigentlich wenn TC irgendwann mal wechselt? Biste dann kein 96 - Fan mehr? Mein Gott ist das nen Affentheater...

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 16:14 

klar, ich werde BS-Fan, wenn er dahin geht :roll: Ich war auch vor TC schon 96 Fan!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 16:23 
Moderator

Steffi hat geschrieben:
klar, ich werde BS-Fan, wenn er dahin geht :roll: Ich war auch vor TC schon 96 Fan!

Wo spielt Guido noch gleich? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 16:44 

Es hat doch keiner etwas gegen TC,er hat sich bei den Roten immer fair und anständigt verhalten.
Nur er ist nicht in der Form,das er ein Anrecht hat unter den ersten Elf zu sein,nur es gibt bestimmt keinen der sich nicht freuen würde,wenn er wieder zu einer besseren Form auflaufen würde und auch wieder Tore machen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 16:57 
Moderator

Steffi hat geschrieben:
raus mit diesem Miststück! ES REICHT!!!

So läuft das aber nicht hier.

Entweder Du kritisierst Lienen in einem vernünftigen Ton, oder wir müssen im krassesten Falle Dich auch aus dem Kader nehmen.

Und das wollen wir doch nicht, gell? ;)

Zum Thema:
Es gibt nun mal keine Freikarten für den Kader.
Und Lienen stellt eben nach Leistung auf und nicht nach Nase.
Deswegen war ich auch nicht immer damit einverstanden, das er Stajni draußen lies, aber damit muss ich leben.

Die Form fiel von TC und das kannst Du hier nicht schönreden. Das ist Fakt. So sympatisch mir TC auch ist.

chelsea hat geschrieben:
Steffi - warum Zuraw spielt ?? Weil er sich den Stammplatz mit konstant guten Leistungen erspielt hat ! Oder meinst Du,es macht Sinn,jedes Spiel die Innenverteidigung zu wechseln ? Warum Dabrowski spielt ? Hast Du eine Alternative zu ihm oder meinst Du vielleicht,das Dein TC diese Position ausfüllt ??? TC hat in der Hinrunde für die Mannschaft gearbeitet, allerdings ohne Torgefahr auszustrahlen. Momentan steckt er in einem absoluten Formtief ! Wenn andere Spieler im Training mehr bringen,muss er halt mal auf die Tribüne ! Trainingsleistung soll belohnt werden.Daher ist Kaufman nunmal im Kader.
Die Mannschaftsaufstellung ist nicht DEIN Wunschkonzert ! EL stellt nach Trainingsleistung auf.

So siehts aus.
Und da machte z. B. gestern Dabro und Vini bessere Leistungen als TC.
Einer von den beiden oder beide haben z. B. getroffen. (das war sehr schwer zu erkennen, da beide exakt die gleichen Klamotten (mit Kapuze) anhatten. Von TC kam nicht viel... :-(

Zuletzt geändert von Discostu am 11.02.2005 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 17:03 

Menzel, er ist garnicht im Kader, sprich es geht nicht um die erste Elf. :wink:

Ansonsten finde ich die Nichtberücksichtigung nicht nachvollziehbar. Daß er nicht zu den ersten Elf gehört ist verständlich, ihn aber aus dem Kader zu streichen ist in meinen Augen Blödsinn. Christiansen bringt zwar nach vorne so gut wie nichts, aber er setzt die taktischen Vorgaben größtenteils um. Er arbeitet nach hinten, reibt sich im Mittelfeld auf versucht zumindest, seine Mitspieler einzusetzen. Lienen verheizt ihn in einem System was ihm nicht liegt, trotzallem opfert er sich auf, ohne zu murren. Wenn einer wegen schwachen Leistungen zu Hause bleiben müßte, dann ist das Stajner. Denn der arbeitet nichtmal nach hinten.

Daß persönliche Animositäten in Bezug auf Christiansen auch eine Rolle spielen kann niemand belegen, aber den Verdacht könnte man schon haben. Insbesondere dann, wenn man andere Spieler betrachtet, die seit Wochen und Monaten immer wieder spielen, obwohl sie auf dem Platz schon fast eine Zumutung darstellen. Von daher finde ich diese einseitige Draufprügeln auf Steffi auch unfair, denn ganz unrecht hat sie nicht. Der Faktor, daß sie Christiansen gut findet, wird ihr dabei natürlich gern als Argument entgegengeschleudert, wobei auch sie sich mit ihren Äußerungen etwas zurückhalten sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 17:07 

@Steffi wenn Thomas Christiansen keine Tore macht, ist er selber Schuld nicht im Kader zu stehen!!! Daran werden halt Stümer gemessen sonst wären es keine Stürmer. :wink:

Ich denke, Pauno wird ihn ablösen, da Stendel auch mal für ein Tor gut ist.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 17:13 

Bemeh hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:

"Die Axt" wüteted* derzeit noch in Wehen.
Ich habe mal geschaut ob Steffi noch etwas an ihm hängt und eventuell ein "Doppelleben"** führt (Du sollst keinen Freund haben neben TC.! :twisted: ) und dort noch heimlich schreibt.
Aber leider haben die, so wie viele Vereine aus dem Süden (komisch), kein Forum.
Auch konnte ich auf die Schnelle keine Einträge einer gewissen "Steffi" aus Hannover bei eintracht.com mehr finden, da die Beweise :wink: dort zu Saisonbeginn gelöscht wurden....
....aber ich werde weiter forschen, ob sie noch einen Hang zur Axt hat***.... :lol:
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Die Behauptung Lienen würde nach Sympathie aufstellen ist eine Frechheit - letzter Beweis für das Gegenteil ist, wie bereits erwähnt, die Einwechselung Kaufmanns. Von Krupnikovic, den er trotz anfänglicher Diskrepaznen erfolgreich beeinflusst und eingebaut hat, ganz zu schweigen. Auch Christiansen hat bisher immer (in allen 20 Spielen der Saison auf dem Spielfeld - Effizienz als Stürmer nahe Null. Nun muss er halt mal pausieren da sich andere empfohlen haben. Wieviele "Stürmer" soll Lienen denn noch mit nach Freiburg schleppen?), und das für nicht Wenige zu oft, seine fairen Chancen bekommen.
Nein, Lienen ist da offener als so mancher bekannte Trainer....

* Wegen der untreuen Steffi....? :oops:
** Ich hoffe TC liest das hier nicht mit - sonst kommt er vor Enttäuschung in den Stimmbruch und er gibt ihr keine Autogramme mehr und lehnt ihr Aufbaufutter ab.... :cry:
....und schießt dann Tore.... :mrgreen:
*** das ist zu vermuten, da sie gerade die Axt an den Ewald angelegt hat.... :twisted:
....aber dieser Wald ist viel zu groß, und sie könnte sich da übernehmen, und sich gar selbst ins Bein hacken.... :shock:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 11.02.2005 17:46, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 17:16 

Jan hat geschrieben:
Daß persönliche Animositäten in Bezug auf Christiansen auch eine Rolle spielen kann niemand belegen, aber den Verdacht könnte man schon haben. Insbesondere dann, wenn man andere Spieler betrachtet, die seit Wochen und Monaten immer wieder spielen, obwohl sie auf dem Platz schon fast eine Zumutung darstellen.

Dann ist Krupi jetzt auf einmal Lienens Liebling? :wink:

Ok, im Ernst: das Argument kommt doch immer, wenn einer mal raus muss. Der Trainer kann den nicht ab, der Trainer kann jenen nicht leiden. Ich halte das für Quatsch. Wenn das wahr wäre, müsste der Trainer ja den halben Kader nicht leiden können. Und das kann er sich gar nicht leisten, denn er ist es doch, der fliegt, wenn der Erfolg nicht da ist.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 17:17 
Moderator

Kleefelder hat geschrieben:
Auch konnte ich auf die Schnelle keine Einträge einer gewissen "Steffi" aus Hannover bei eintracht.com mehr finden, da die Beweise :wink: dort zu Saisonbeginn gelöscht wurden....
....aber ich werde weiter forschen, ob sie noch einen Hang zur Axt hat**.... :lol:
Rote Grüße - Kleefelder

Was wer woanders tut und schreibt ist für diese Diskussion vollkommen irrelevant :!:

Gesperrter, gelöschter Thread:

David.Oestreich hat geschrieben:
Also ich kann es beim besten willen nicht verstehen, das sich Lienen bei Kind wegen Paunovic durchsetzen konnte. Und das Kaenzig übergangen wurde. Es hieß doch mal das Kind viel macht abgeben wollte, sich nicht mehr einmischen wollte und alles an Kaenzig übergeben wollte. Da Frage ich mich warum er das denn nicht tut. Einen besseren Manager wird Hannover sicher so schnell nicht wieder bekommen. Es grault mich wenn ich lese das in der Presse steht das unter diesen Vorraussetzungen das Lienen sich da einmischt, er nicht so ein abgang will wie Moar, den ich wegen de Guzman jetzt hasse, enden will. Kind halt Dein Versprechen ein, lass Kaenzig machen und wir spielen nach und nach immer um die Plätze eins bis acht und somit immer International. Kaenzig wird es uns zeigen wenn man Ihn nur endlich läßt.

Zuletzt geändert von Discostu am 11.02.2005 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 17:24 

@ der rote

Ich halte es für Quatsch bzw. naiv zu denken, zwischenmenschliche Faktoren spielten überhaupt keine Rolle. Und das hat jetzt mit Lienen überhaupt nichts zu tun. Das gilt für jeden Trainer, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Trainer sind schließlich Menschen.

Mehr gibt es dazu von meiner Seite auch nicht mehr zu sagen. Christiansen zu Hause zu lassen, aber andere mitzunehmen, die zeitlebens ihrer Erstklassigkeit nicht bewiesen haben, macht für mich keinen Sinn.

Schönen Tag noch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 17:26 
Moderator

Jan hat geschrieben:
Mehr gibt es dazu von meiner Seite auch nicht mehr zu sagen. Christiansen zu Hause zu lassen, aber andere mitzunehmen, die zeitlebens ihrer Erstklassigkeit nicht bewiesen haben, macht für mich keinen Sinn.

Wenn man das so eng sieht hätte man ja im Umkehrschluss Halfar gegen Bielefeld gar nicht aufstellen dürfen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2005 17:26 

Bemeh hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:

in Wehen und ich hab ihn seit fast zwei Jahren nicht mehr gesehen :wink:

Jan hat geschrieben:
Ansonsten finde ich die Nichtberücksichtigung nicht nachvollziehbar. Daß er nicht zu den ersten Elf gehört ist verständlich, ihn aber aus dem Kader zu streichen ist in meinen Augen Blödsinn. Christiansen bringt zwar nach vorne so gut wie nichts, aber er setzt die taktischen Vorgaben größtenteils um. Er arbeitet nach hinten, reibt sich im Mittelfeld auf versucht zumindest, seine Mitspieler einzusetzen. Lienen verheizt ihn in einem System was ihm nicht liegt, trotzallem opfert er sich auf, ohne zu murren. Wenn einer wegen schwachen Leistungen zu Hause bleiben müßte, dann ist das Stajner. Denn der arbeitet nichtmal nach hinten.

Daß persönliche Animositäten in Bezug auf Christiansen auch eine Rolle spielen kann niemand belegen, aber den Verdacht könnte man schon haben. Insbesondere dann, wenn man andere Spieler betrachtet, die seit Wochen und Monaten immer wieder spielen, obwohl sie auf dem Platz schon fast eine Zumutung darstellen. Von daher finde ich diese einseitige Draufprügeln auf Steffi auch unfair, denn ganz unrecht hat sie nicht. Der Faktor, daß sie Christiansen gut findet, wird ihr dabei natürlich gern als Argument entgegengeschleudert, wobei auch sie sich mit ihren Äußerungen etwas zurückhalten sollte.

1000% Zustimmung! Schön, dass es doch noch Leute gibt, die meiner Meinung sind

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 93  Nächste