SC Freiburg - Hannover 96 0:0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 19:49 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Na klar steht man dazu  Aber ich denke man kann schon, vor allem kurz nach so einem Spiel, mal seinen Frust freien Lauf machen oder ? Ich denke das war hier der anlass und dann als "erfolgsfan" hingestellt zu werden, naja finde ich schon daneben. Selbst wenn man sowas wäre, darf dann hier nicht schreiben ? Ist ma deswegen ein schlechterer Mensch ? Auch egal, solange ich mich noch so sehr über das Spiel aufregen kann, denke ich bin ich mit dem herzen immer noch feste dabei  Ich sach ma so: Ich habe 96 auch schon verflucht. Aber am nächsten Tag sollte der Ärger auch wieder verflogen sein.  Das war zu Zweitligazeiten vor 98` regelmäßig: "Was mach ich hier! Hier geh ich nie wieder hin!" Das hält noch weniger als der am Tag nach dem Gelage geäußerte Schwur "nie wieder alkohol"  In sofern: Locker bleiben. 
Jo, dann sind wir uns doch einig
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 20:00 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Wir spielen blutleeren Destruktionsfußball. Bringt Punkte, ist aber langweilig und löst schon gar keine Begeisterung aus. (Im Übrigen ist das auch ein Grund für die vergleichsweise schwache Resonanz im Niedersachsenstadion).
Vor allem: Wie sieht die lange Linie aus? Platz zehn bis 15 forever?
Sehe ich genauso. Wir sind 8., spielen gegen den Vorletzen, stellen uns 90 Minuten hinten rein und bringen es auf 2. Torschüsse. Wir haben uns wieder nur auf die Stärken der Gegner konzentriert und diese zu eliminieren, anstatt unsere Vorzüge auszuspielen. Angsthasenfussball par excellence.
Wir standen zwar hinten etwas besser als in den letzten Spielen, haben aber auch gegen einen schwachen Gegner gespielt, der seine Chancen kläglich vergeben hat. Leverkusen hätte uns heute mind. fünf Dinger eingeschenkt. Den Großteil des Spiels haben wir den Gegner erst sehr weit hinter der Mittellinie erwartet und somit die Chance auf frühe Ballgewinne im Mittelfeld total verschenkt. So standen wir 90 Minuten unter Druck.
Um ehrlich zu sein, hatte ich in der 2 HZ den Eindruck die Mannschaft will überhaupt kein Tor schiessen, geschweige denn gewinnen. Die sich darbietenden Angriffsmöglichkeiten wurden fahrlässig verschenkt. Kein einziger Konter konnte ausgespielt werden, obwohl Freiburg 90 Minuten auf unser Tor angerannt ist. Gegen einen Tabellenvorletzten, der auch noch in schwacher Verfassung war, finde ich das ziemlich peinlich. Zudem denke ich, dass Lienen den Sturm eher hätte austauschen müssen, um ein Signal für die Mannschaft zu setzen. Ein Erfolgserlebnis in Bezug auf das schwere Bremen Spiel hätte uns gut getan.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 20:06 |
|
|
Wenn wir gegen den abgeschlagenen Vorletzten nicht mehr riskieren, gegen wen denn dann? In so einem Spiel muss man auch mal die Chance nutzen, die vorderen Tabellenplätze anzugreifen. Die zweite Hälfte hat mich ganz extrem an das Bielefeld-Gegurke erinnert. So geht's nicht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
manni
|
Betreff des Beitrags: Was war das denn bitte? Verfasst: 12.02.2005 20:11 |
|
|
Mein lieber Scolli, was war das denn wieder für eine Scheiße? Enke war mal wieder der einzige, der vernünftig gespielt hat. Was ist denn bloß mit Krupi los? Ist der nicht in der Lage zu laufen oder will er einfach nur nicht?
Nach vorne lief mal wieder nichts! 96 muss unbedingt mal wieder Fußball spielen, eine absolute Talfahrt ist sonst wohl nicht aufzuhalten und die guten Leistungen er Hinrunde werden einfach so weggeworfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 20:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Discostu hat geschrieben: Ich sach ma so: Ich habe 96 auch schon verflucht. Aber am nächsten Tag sollte der Ärger auch wieder verflogen sein.  Das war zu Zweitligazeiten vor 98` regelmäßig: "Was mach ich hier! Hier geh ich nie wieder hin!" Das hält noch weniger als der am Tag nach dem Gelage geäußerte Schwur "nie wieder alkohol"  In sofern: Locker bleiben. 
Sehr guter Beitrag,mir so richtig aus dem Herzen gesprochen !
Mehr möchte ich zum Spiel in Freiburg nicht schreiben .
P.S. Doch noch etwas, klasse Leistung Herr Enke ! 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Mech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 20:20 |
|
|
das war mal wieder genau das was man erwarten konnte. das mittelfeld schafft es nicht die spitzen richtig einzusetzen, und der spitzen schaffen es einfach nicht die hintermanschafft dazu zu bringen das sie mal ein paar geniale pässe machen. es war einfach nur nen spiel wo man sieht wo wir wirklich stehen. man gut das wir so einen guten abstand zu den abstiegsplätzen haben. na nun aber schluss mit frust, 3 punkte gegen die fischköppe müssen her
nun aber nochmal ne feststellung die ich heute getroffen habe und nicht die meinung anderer wieder spiegelt. was da heute in hamburg abgelaufen ist kann ich nur verurteilen! haben nun die männer in schwarz einen auftrag und sollen den kleinen hsv bevorteilen??? oder kam es mir heute so vor als wen noch mehr schiedsrichter nicht den schneid hatten einen elfmeter zu geben??? wo soll das nur enden???
_________________ Dieter Hecking: "Jeder Sieg ist mir recht" so sehe ich das auch
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 20:23 |
|
|
Eine Mannschaft, die nur aufs Zerstören aus ist, kann nur Tore durch Konter erzielen. Das ist auswärts egal, weil man sagt, ok ein Punkt, Mund abputzen, weiter machen. Aber zu Hause kann die Mannschaft diesen destruktiven Fussball nicht ablegen. Das wird nächste Woch evtl. wieder zu Tage treten. Das soll keine Trainerdiskussion werden oder so. Aber wenn ein Trainer nur Aggressivität predigt, bleibt die Spielkultur eben auf der Strecke. Daran müssen wir uns gewöhnen. Und das Paunovic nicht der Heilsbringer wird, den Lienen angekündigt hat, wird auch immer deutlicher. Es sind zwar erst 2 Spiele. Aber man sieht, dass 18 Tore vor 2 Jahren in der 2. Spanischen Liga nicht gleich 10 Tore in der 1. Bundeslig sind. Insofern hoffe ich, das 96 sich jetzt mal strategisch verstärkt und die Mannschaft aufwertet. Sehr gute Leistung von Enke heute. Aber alles andere war Mist. Mal sehen, ob sich das ändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Otto
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 20:28 |
|
|
Ich denke, dass die Schiris derzeit keinen leichten Stand haben. Es sind ja auch nur Menschen.
Zugegeben ist es nur ein schwacher bis gar kein Trost für die gehäuften Fehlentscheidungen insb. an diesem Spieltag.
Aber zurück zu unseren Roten:
Das war heute leider nichts und wenn in der nächsten Woche gegen Bremen nicht anders agiert wird, dann gibt es die nächste Heimklatsche.
EL sollte den Jungs (insb. Krupi) mal gehörig den Kopf waschen.
Vielleicht sollte Krupi, bis die Vertragsgeschichte geklärt ist, aussetzen? Was denkt ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 20:34 |
|
|
Otto hat geschrieben: EL sollte den Jungs (insb. Krupi) mal gehörig den Kopf waschen. Vielleicht sollte Krupi, bis die Vertragsgeschichte geklärt ist, aussetzen? Was denkt ihr?
ich bin da ganz anderer meinung, wenn er kein roter sein will soll er gehen. an seiner leistung sieht man ja das er nicht so sehr zu hannover steht, und auch nur das geld in den vordergrund stellt! ja klar, man kann sagen das alle nur geld verdienen wollen, aber mir ist es lieber zu einen verein zu stehen wo ich weiss, das die spieler alles geben, und in der 3.ten liga stehen, als all diese tollen spieler wo man sieht das es um den vertrag geht, und damit die leistung der ganzen manschafft mindern.
_________________ Dieter Hecking: "Jeder Sieg ist mir recht" so sehe ich das auch
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 20:38 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
El Filigrano hat geschrieben: Wir spielen blutleeren Destruktionsfußball. Bringt Punkte, ist aber langweilig und löst schon gar keine Begeisterung aus. (Im Übrigen ist das auch ein Grund für die vergleichsweise schwache Resonanz im Niedersachsenstadion).
Vor allem: Wie sieht die lange Linie aus? Platz zehn bis 15 forever?
Also bitte, wir haben zwei Spielzeiten hinter uns, die uns im Abstiegskampf sehr viel Nerven gekostet haben. Nun ist es endlich mal so, das wir mit einem beruhigendem Polster im Niemandsland der Tabellen sind (ein ausgemachtes Ziel vor der Saison) und nun kriegt dieser Wunsch plötzlich Junge. Wir sollten zusehen 40 Punkte zu sammeln und das so früh wie möglich. Dann sollte frühzeitig die neue Saison geplant werden. Ein Schritt nach dem anderen, es gibt so viele Beispiele (Bochum!), die gleich zwei oder drei machen wollte und aufs Maul gefallen sind.
Zum Spiel. Wir haben einen Punkt, den muss man auch erstmal holen, zumal Freiburg für uns in letzter Zeit ja eine Art Angstgegner war. Hauptsache es kommt auch mal wieder ein Dreier zustande.
@Steffi - Deine Signatur ist scheisse, sorry! Nur weil Dein Liebling nicht spielt, so einen Müll zu fordern, ist ziemlich dürftig. Er bringt nicht die Leistung und spielt nicht, basta! Ärger ist ok, aber das ist ja schon fast eine Manie!!!! 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 20:47 |
|
|
Zitat: Also bitte, wir haben zwei Spielzeiten hinter uns, die uns im Abstiegskampf sehr viel Nerven gekostet haben. Nun ist es endlich mal so, das wir mit einem beruhigendem Polster im Niemandsland der Tabellen sind (ein ausgemachtes Ziel vor der Saison) und nun kriegt dieser Wunsch plötzlich Junge. Wir sollten zusehen 40 Punkte zu sammeln und das so früh wie möglich. Dann sollte frühzeitig die neue Saison geplant werden. Ein Schritt nach dem anderen, es gibt so viele Beispiele (Bochum!), die gleich zwei oder drei machen wollte und aufs Maul gefallen sind.
Zum Spiel. Wir haben einen Punkt, den muss man auch erstmal holen, zumal Freiburg für uns in letzter Zeit ja eine Art Angstgegner war. Hauptsache es kommt auch mal wieder ein Dreier zustande.
du hast schon recht, wir stehen besser da als manch leute erwartet haben, aber darf man nicht einfach mal etwas frust haben wenn man in der rückrunde nur heimspiele sieht die scheisse sind, und dann nun auch noch gegen freiburg so ein beängstiegendes spiel sieht??? ich denke das ist das recht eines jeden 12ten mannes das man nach solch einer leistung sauer ist. Zitat: @Steffi - Deine Signatur ist scheisse, sorry! Nur weil Dein Liebling nicht spielt, so einen Müll zu fordern, ist ziemlich dürftig. Er bringt nicht die Leistung und spielt nicht, basta! Ärger ist ok, aber das ist ja schon fast eine Manie!!!! 
da kann ich dir nur zustimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 20:49 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Es waren ja erst 2 Heimspiele. Ich bin mir absolut sicher, das wir auch wieder gute Spiele sehen werden, wo wir den Dreier locker flockig nach Hause karren! Ich hoffe, das wird schon Samstag soweit sein.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 20:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Eric hat geschrieben: Da wird eben auch schnell deutlich: Mittlerweile sind wir froh, aus Freiburg einen Punkt zu holen.
Nein, eigentlich hat in Enke geholt.
Wo führt das hin? Der erste überhaupt in Freiburg! Argey hat geschrieben: Das war ne Katastrophe... Wenn wir mittlerweile froh sind, mit so einem Gekicke einen Punkt aus Freiburg (dem letzten) zu entführen, dann gute Nacht. Ich bin ja ein sehr großer 96 - Optimist, aber das Spiel heute hat mir echt den Abend verdorben... 
dem Vorletzten
Warum? Wir haben die letzten 4 Auswärtsspiele nicht verloren und dabei 8 Punkte gemacht. Wir sind mit bisher 10 Auswärtsspielen 6. der Auswärtstabelle. Nur einen Punkt hinter dem Zweiten.
Auswärtspunkte sind die Basis zum Klassenerhalt - wie ich ja schon seit Jahren sage. Inzwischen habt ihr es ja auch begriffen (Kopf festhalten denn das waren mehrere Umdrehungen  )....
Trotzdem könnte se mal wieder zu Hause was nachlegen....
Auswärtstabelle:
VEREIN SPIELE GEW UNE VER TORE PUNKTE
1. Hertha BSC Berlin 11 6 3 2 + 9 19 : 10 21
2. Werder Bremen 10 5 1 4 +10 24 : 14 16
3. Hamburger SV 11 5 1 5 + 3 19 : 16 16
4. FC Schalke 04 10 5 1 4 + 1 11 : 10 16
5. FC Bayern München 9 4 3 2 + 2 14 : 12 15
6. Hannoverscher SV 96 10 4 3 3 0 11 : 11 15
7. Borussia Dortmund 11 4 3 4 - 1 13 : 14 15
8. 1. FC Nürnberg 11 4 2 5 - 1 21 : 22 14
9. VfB Stuttgart 11 3 4 4 - 3 14 : 17 13
10. Arminia Bielefeld 11 4 1 6 - 5 13 : 18 13
11. FC Hansa Rostock 10 2 4 4 - 5 11 : 16 10
11. Bayer 04 Leverkusen 11 2 4 5 - 5 11 : 16 10
13. 1. FC Kaiserslautern 10 2 3 5 - 5 13 : 18 9
14. VfL Wolfsburg 10 3 0 7 -13 8 : 21 9
15. SC Freiburg 11 1 3 7 -17 8 : 25 6
16. 1. FSV Mainz 05 10 1 2 7 -10 13 : 23 5
17. VfL Bochum 10 1 2 7 -15 9 : 24 5
18. Bor. Mönchengladbach 10 0 4 6 -14 6 : 20 4
Ich weiß nicht warum sich hier einige künstlich aufregen.
Die Mannschaft befindet sich nicht gerade auf einem Höhenflug, da unser Offensivmotor bekanntlich durch bereits vieldiskutierte falsche Maßnahmen außerhalb des sportlichen Bereichs, mit einer falschen Treibstoffmischung ins stottern gebracht wurde (das wird ja doch wieder keiner verstehen wollen).
Das wir in der Hinrunde am Limit gespielt haben weiß man auch, und dass das nicht so glatt weiterläuft, war eigentlich absehbar. Trotz der bisher starken Gegner in der Rückrunde und immerhin gegen Kandidaten die auch noch was zu verlieren hatten (speziell Freiburg), haben wir bisher doppelt soviele Punkte geholt wie zum Aufrakt der Saison.
Also schlagt euch Meisterschaft und CL oder UEFA Cup aus dem Kopf und freut euch über jeden Punkt.
Wir sind 8. und haben derzeit 16 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Eine Situation, wo nach 21 Spielen kein Abstiegskandidat mehr als 16 Punkte hat, hat es lange nicht gegeben.
Das lässt, so nicht Irgendeiner, was derzeit nicht zu vermuten ist, über sich hinauswächst, als wenn sogar 32-35 Punkte, bei gutem Torverhältnis, reichen könnten um drinn zu bleiben.
Ich sag mal 3-4 Punkte aus den verbleibenden 13 Spielen reichen garantiert aus um zu überleben.
Also immer schön fleißig Punkt für Punkt sammeln und wenigstens die Heimspiele gegen Rostock, Nürnberg und Gladsbach nicht verlieren.
Die Abwehr kann, trotz bekannter Schwächung und bei relevanten Gegnern, immer noch gut stehen und die Offensivabteil wird auch mal wieder zünden, und unsere Stürmer werden bald wieder treffen (von mir aus auch Christiansen oder Sonstwer - ich setzte allerdings immer noch auf einen Paunovic der "richtig in der Mannschaft angekommen ist" sowie darauf, das Stendel mal wieder Lust hat eine Abwehr zu verarschen....am besten gleich gegen den wiedererstarkten Meister....da haben sie eh nicht viel zu verlieren....) - geht gar nicht anders.
Rote Grüße - Kleefelder
So jetzt will ich den Pundesvischion Sonk Conntest auf 7 sehen....
....Hannover, Niedersachsen, BRD.....
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 12.02.2005 22:01, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 20:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Warum wird hier eigentlich auf Krupi so eingehauen ? Immerhin der Mann, der unser Spiel in der Hinserie bestimmt hat.
Er war heute auch nicht schlechter als die anderen ! Ok, geht ja auch kaum .....
|
|
Nach oben |
|
 |
Mech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 20:59 |
|
|
@Kleefelder: *Oh Paunovic, oh Paunovic wie schön wärn deine Tore..
sag mal ehrlich, was erwartest du da???? beim training sehe ich das nicht so das er ber mann sein wird der die tore macht, und ohne grund wird er auch nicht so einfach seinen verein wechseln können 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 21:14 |
|
|
Mech hat geschrieben: @Kleefelder: *Oh Paunovic, oh Paunovic wie schön wärn deine Tore.. sag mal ehrlich, was erwartest du da???? beim training sehe ich das nicht so das er ber mann sein wird der die tore macht, und ohne grund wird er auch nicht so einfach seinen verein wechseln können 
Kleefelder erwartet wie wir alle, dass er seine Tore macht, was er auch bald machen wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 21:19 |
|
|
Das Erschreckende an diesem Spiel war, dass im Mittelfeld ausgerechnet ein anerkannter Rumpeltechniker wie Dabrowski der Einzige war, der noch einigermaßen die Übersicht behielt, während sich Altin Lala mit einem Fehlpass nach dem andern dem Niveau von Krupi und de Guzman anpasste.
Wenn man schon gegen einen Absteiger wie Freiburg so harmlos nach vorne agiert, mit Glück ein 0:0 erreicht und in dieser Verfassung ins nächste Heimspiel geht, gibt es gegen Bremen eine gewaltige Klatsche, die noch schlimmer ausfällt als gegen Leverkusen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 21:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@RedWilly
Gerade weil wir tabellarisch viel, viel besser stehen als erwartet und das HuHu-Abstiegsgespenst für diese Saison verscheucht ist, muss doch selbst unter Lienen die Frage erlaubt sein: Warum nicht mal Mut zum kontrollierten Risiko?
Warum beispielsweise heute der 2x2-Stürmerwechsel statt ein Mittelfelder raus und die letzten 20 Minuten etwas mehr aufs Gaspedal?
Unsere Jungs sind dabei zu verlernen, ein Spiel zu gestalten. Sobald es 0:1 steht - gerade in Heimspielen -, wird es ganz, ganz schwierig.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 21:24 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Einer für's Phrasenschwein: Wer nicht schießt, kann nicht treffen.
Prost.
jups
Wir ham Enke und ihr nicht!!
Najanun, war ja zu erwarten, hauptsache nicht verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2005 21:24 |
|
|
Rodekamp hat geschrieben: Wenn man schon gegen einen Absteiger wie Freiburg so harmlos nach vorne agiert, mit Glück ein 0:0 erreicht und in dieser Verfassung ins nächste Heimspiel geht, gibt es gegen Bremen eine gewaltige Klatsche, die noch schlimmer ausfällt als gegen Leverkusen.
... und wenn Hannover wirklich so schlecht ist wie viele hier behaupten, dann hätten wir keine 32 Punkte auf dem Konto und ständen nicht im Viertelfinale des DFB-Pokals.
|
|
Nach oben |
|
 |
|