Sören Halfar Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2005 20:44 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Man sollte Sörens Talent aber nicht zu stark überfordern. Gegen Jan Koller war er absolut zu stark überfordert und ihm wurden schnell die Grenzen gezeigt. Man sollte ihn nicht zu schnell an die Sache ranbringen und evtl mal auch hin und wieder Erfahrung bei den Amas sammeln lassen. Was ich damit sagen will ist, dass er nicht gleich ins Kalte Wasser gehört. Ich möchte ihn noch nicht gleich neben RheumaKai und so weiter sehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2005 15:28 |
|
|
Wir können sehr, sehr stolz auf den Jungen sein, der wird - sollte er seine Chancen weiter bekommen und selbst mit guter Trainingsarbeit am Ball bleiben - ein ganz Großer.
Was mir am Bielefeld-Spiel aufgefallen ist (Premiere-Sicht, man mag mich korrigieren): Er ist in Eins-zu-Eins-Situationen von keinem Gegner ausgespielt worden, niemand kam an ihm vorbei, selbst Owo hatte in Halbzeit 2 seine liebe Not. Das war schon mal richtig klasse.
Gegen Dortmund hat er zu viel gewollt, aber auch das sehe ich durchaus positiv: Schnell nach vorn zu spielen und sich dort selbst anzubieten, zeigt seinen Mut. Und das im zweiten Spiel! Dafür hat Per eine halbe Saison gebraucht.
Er hat noch eine Menge zu lernen, aber er bringt alles mit, was einen guten Verteidiger auszeichnet.
@ Roter Oberharzer: Ich meine nicht, dass Halfar mit den Bundesliga-Größen überfordert ist (außer mit dem geschätzten 5,30 Meter großen Koller, im wörtlichen Sinne). Wenn so ein junger selbstbewusster Hüpfer einem Rheumakai oder Pizarro beinhart auf den Füßen steht, könnten auch die dumm aus der Wäsche gucken. Einfach mal machen lassen, so lange Tanne verletzt ist, und ihn langsam aber stetig als dessen Nachfolger aufbauen! 
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2005 15:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Watcher hat geschrieben: Was mir am Bielefeld-Spiel aufgefallen ist (Premiere-Sicht, man mag mich korrigieren): Er ist in Eins-zu-Eins-Situationen von keinem Gegner ausgespielt worden, niemand kam an ihm vorbei, selbst Owo hatte in Halbzeit 2 seine liebe Not. Das war schon mal richtig klasse.
Korrektur aus Richtung Gästeblock A2 (direkt vor unserer Nase also):
In den ersten 20 Minuten hatte er große Mühe, wurde durch Doppelpässe überspurtet und brachte seine Abspiele wiederholt nicht zum eigenen Mann.
Danach wurde es deutlich besser, er wurde von den Fans gefeiert, gewann Sicherheit und brachte den Ball zum eigenen Mann. Halbzeit 2 kannst du besser beurteilen. Alles in allem war es für mich unter Berücksichtigung seiner geringen Erfahrung ordentlich, nicht mehr und nicht weniger.
Ich scheue mich hingegen, ihn mit Per zu vergleichen, denn das ist ein zu großer Schuh. Eigentlich erwarte ich nicht mehr von ihm als von Dennis Wolf vor gut 1 1/2 Jahren. Abwarten, was er draus macht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2005 17:49 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
also Halfer mit Per zuvergleichen ist nich wirklich fair. Machen wir uns nichts vor, das mit Per ist einmalig und wir setzten den jungen Halfer damit unnötigunter Druck. Einfach mal abwarten wie er sich entwickelt und es ist auch kein Beinruch das er wieder auf der bank landet , wenn Tanart wieder fit ist. von dem kann er noch nee menge lernen was ihn weiter bringen wird. Es reicht auch wenn er mit 20 Stammspieler wird ist immer noch jung dann
_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2005 18:04 |
|
|
Mindestens solltest du seinen Namen lernen. Er heisst Half ar 
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2005 19:59 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Mindestens solltest du seinen Namen lernen. Er heisst Half ar 
ist notiert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2005 20:22 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Mindestens solltest du seinen Namen lernen. Er heisst Half ar 
Das hat er vielleicht bei unserem Zeugwart Mille Gorgas abgeschrieben. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2005 20:33 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Mindestens solltest du seinen Namen lernen. Er heisst Half ar  Das hat er vielleicht bei unserem Zeugwart Mille Gorgas abgeschrieben. 
Wann hat Mille das denn geschrieben?
Naja, solange es nicht falsch auf dem Trikot steht, geht's ja noch! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2005 20:40 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Mindestens solltest du seinen Namen lernen. Er heisst Half ar  Das hat er vielleicht bei unserem Zeugwart Mille Gorgas abgeschrieben.  Wann hat Mille das denn geschrieben? Naja, solange es nicht falsch auf dem Trikot steht, geht's ja noch! 
Doch, genau so war es. Ich glaube, es war beim Testspiel in Ilten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2005 20:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Bemeh hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Mindestens solltest du seinen Namen lernen. Er heisst Half ar  Das hat er vielleicht bei unserem Zeugwart Mille Gorgas abgeschrieben. 
Och Gott, soetwas kann mal passieren....
....auf unserer Internetseite wird But auch noch heute (ganz aktuell) als russischer Spieler geführt, obwohl ich meine dass er inzwischen eingebür
gert wurde....(nee?, komisch er wird immer noch überall als Russe geführt - aber da war doch mal was in der Richtung....  )
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Schlimmer wäre es gewesen er hätte statt "Halfar" Hafer geschrieben.... 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2005 19:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Der Sören sagt ja in seinem Interview das er eigentlich kein ganz großer Fan der Roten war und nur hin und wieder ins Stadion gegangen ist.
Dann hat er beschlossen seinen Lebensunterhalt mit Fußball zu verdienen.
Ein kluger, und von damaliger Warte aus, kluger Beschluß.
Nun ist er also auf dem Sprung ein Vollprofi zu werden und seine Liebe zu 96 ist gewachsen.
Das alles nenne ich eine professionelle Einstellung.
Ich hoffe daher, dass er wenn demnächst Klinsmann auf der Suche nach zu verheizenden Talenten ist, die er eh nicht auf der endgültigen WM-Liste hat, sondern die er nur braucht weil ihm die Topvereine keine Asse zum rumspielen geben (schließlich brauchen die ihre bezahlten Kräfte um für den Verein alles zu geben) und damit er positive Schlagzeilen bekommt.
Also Sören sag nein zu Klinsi, es sei denn er lädt dich kurz vor der WM ins letzte Trainingslager ein.
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Sören
Sagt das auch dem Langen.
Sag ihm wir brauchen ihn erst mal hier!
Ihr könnt dann beide zur WM fahren wenn es tatsächlich soweit ist.
Also lasst euch nicht verheizen. Das ist schlecht für eure Karriere und für die Gesundheit und schlecht für unseren geliebten Verein.
Weg mit MV!
Weg mit Klinsmann!
Weg mit der rücksichtslosen Spätzle-Mafia!
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2005 11:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
So, Profivertrag bis 2009. Sehr vernünfitge Personalentscheidung !
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2005 14:38 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: So, Profivertrag bis 2009. Sehr vernünfitge Personalentscheidung !
Allerdings.
Aber der Junge hat es auch gut getroffen: mit 18 in die Bundesliga und nun ein Jahr Lehrzeit mit Michael Tarnat vor sich. Bessere Voraussetzungen kann man doch kaum bekommen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2005 15:02 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Sehr erfreuliche Nachrichten
Halfi, hau rein 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2005 15:40 |
|
|
Ich hoffe, dass wir in den nächsten Jahren keine Probleme auf der linken Seite mehr bekommen. Vorausetzung, Tanne kann bald wieder eingesetzt werden und Halfars Entwicklung geht weiter schnell voran. Bin dann gespannt wann er (Halfar) Tanne vollwertig ersetzen kann.
Auf jeden Fall ein guter Schachzug, ihn jetzt schon längerfristig an den Verein zu binden. Sein zukünftiges Potenzial hat er mMn. schon angedeutet.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2005 21:03 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Sehr gute Entscheidung mit der Vertragsverlängerung. Sollte er mächtig einschlagen, wäre es richtig günstiges Kapital.
Trotzdem muss man auch noch die "Kirche" im Dorf lassen. Sören ist noch jung und steckt völlig in der Entwicklung. Dann kann es auch ganz schnell mal wieder einige Schritt zurück geben. Also erstmal ruhig angehn die Sache
|
|
Nach oben |
|
 |
rotermafioso
|
Betreff des Beitrags: Super-Super-Superlativ... Verfasst: 27.02.2005 21:01 |
|
|
Leider gibt es in unserer Sprache keine Steigerung des Superlatives... Schade eigentlich, denn der wäre hier wirklich angebracht.
Neben Mertesacker der Beweis für eine solide Jugendarbeit... Und vor allen Dingen hat es der Vorstand endlich mal geschnallt und verlängert auch mal Verträge.
Vielen Dank dafür...
Auf lange Sicht wird 96 Erstligist bleiben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 21:29 |
|
|
Eine richtige Entdeckung!
Klasse Leistung.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Super-Super-Superlativ... Verfasst: 27.02.2005 21:52 |
|
|
rotermafioso hat geschrieben: Leider gibt es in unserer Sprache keine Steigerung des Superlatives... Schade eigentlich, denn der wäre hier wirklich angebracht.
Neben Mertesacker der Beweis für eine solide Jugendarbeit... Und vor allen Dingen hat es der Vorstand endlich mal geschnallt und verlängert auch mal Verträge.
Vielen Dank dafür...
Auf lange Sicht wird 96 Erstligist bleiben!
Also gut fande ich Ihn ja auch , aber so dolle über den Klee loben, ich weiss nicht. War ja nicht so das ohne ihn nichts gehen würde.
Aber er wird denke ich ein Guter und von Tarnat kann er noch viel lernen. Das Passt doch
Endlich müssen wir uns mit ihm und Tarnat keine Sorgen mehr für links hinten machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 22:53 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Erfreulich, dass Halfi ein gutes Spiel hatte. Das gibt Selbstvertrauen, gegen einen gestandenen BuLi-Spieler, wie z.B. Asa zu bestehen  , auch wenn das Spiel im Endeffekt verloren wurde.
Also Halfar könnte ich nen Klops noch am ehesten verzeihen, genauso wie Merte seinerzeit.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
|