Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 12:24 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Außerdem, weißt Du genauso wie ich, dass der Spieler (FIFA)rechtlich verpflichtet ist zum Spiel der Nationalmannschaft zu gehen. Da macht ein Vereinstrainer nicht so viel. Nur reden und das ist was Lienen schon gemacht hat.

Wenn der Vereinsarzt sagt, hey Per Du bist krank, sag mal lieber der Nationalmannschaft ab, wird ihn keine Fifa dazu zwingen können zu spielen.

Wenn er schon krank ist, wird er auch nicht fahren. Aber es ging in dem Fall eher um seine körperliche Überbelastung, die Lienen zu recht befürchtet und durch Doc Wego bestätigen lassen hat. Dass daraus dann eine handfeste Grippe wurde, hat er sicherlich nicht direkt geahnt. Andererseits ist ein geschwächter Körper natürlich auch wesentlich empfindlicher.

Für mich gibt es zwei Konsequenzen aus der Sache:

1. Klinsmann hat sich offensichtlich nicht korrekt verhalten. Es wird ein wenig an seinem glänzenden Lack gekratzt.

2. Lienens Reaktion war trotz allem Verständnis über seinen Ärger nicht professionell. Er hätte schon in FB mit Löw sprechen können/sollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 12:39 

Ich denke E.L. hat den Bundeslackaffen mal gezeigt, wer sie eigentlich sind :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 12:40 
Moderator

olli1953 hat geschrieben:
Ich denke E.L. hat den Bundeslackaffen mal gezeigt, wer sie eigentlich sind :idea:

Denke ich nicht, denn das macht man etwas souveräner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 12:42 

Bemeh hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Außerdem, weißt Du genauso wie ich, dass der Spieler (FIFA)rechtlich verpflichtet ist zum Spiel der Nationalmannschaft zu gehen. Da macht ein Vereinstrainer nicht so viel. Nur reden und das ist was Lienen schon gemacht hat.

Wenn der Vereinsarzt sagt, hey Per Du bist krank, sag mal lieber der Nationalmannschaft ab, wird ihn keine Fifa dazu zwingen können zu spielen.

Wenn er schon krank ist, wird er auch nicht fahren. Aber es ging in dem Fall eher um seine körperliche Überbelastung, die Lienen zu recht befürchtet und durch Doc Wego bestätigen lassen hat. Dass daraus dann eine handfeste Grippe wurde, hat er sicherlich nicht direkt geahnt. Andererseits ist ein geschwächter Körper natürlich auch wesentlich empfindlicher.

Für mich gibt es zwei Konsequenzen aus der Sache:

1. Klinsmann hat sich offensichtlich nicht korrekt verhalten. Es wird ein wenig an seinem glänzenden Lack gekratzt.

2. Lienens Reaktion war trotz allem Verständnis über seinen Ärger nicht professionell. Er hätte schon in FB mit Löw sprechen können/sollen.

Zu deinem 2. Punkt, denke ich das es doch professionell von Lienen war, denn Klinsmann ist so abgehoben und eingebildet, dass er gar keine andere Sprache versteht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 14:40 

RoterKlaus hat geschrieben:
@nur Biskup
Solltest Du vielleicht mich damit meinen? Grundsätzliches: An 1. Stelle steht bei mir 96! Dann nochmal 96 und dann kommt lange gar nichts! Aber wenn der Verein seiner Fürsorgepflicht einem Spieler gegenüber nicht nachkommt, erlaube ich mir das auch mal zu schreiben. Ewald hätte vorher zusammen mit dem Vereinsarzt alle Hebel in Bewegung setzten müssen, um zu verhindern, dass Merte überhaupt nach Düsselstedt fährt! Bei den Bayern geht das doch auch! Hinterher den Lauten machen, ist für mich wie Nachtreten. Das hätte ich auch so geschrieben, wenn der Trainer sonstwie geheißen hätte. Also nochmal: Wenn Mertesacker krank war, war es fahrlässig ihn zur Nationalmannschaft zu lassen.
Eine weitere Frage stellt sich mir: Sind die Nationalmannschaftsärzte doof?

Und noch eine weitere Bemerkung: Wenn ich als junger Fußballer die Gelegenheit habe gegen Argentinien zu spielen, dann spiele ich auch und wenn ich den Kopf unterm Arm trage.

Hallo Roter Klaus, dich meinte ich nicht, sondern natürlich Picard 96, der keine Gelegenheit ausläßt unseren Trainer-wie stand es hier eben so treffend- anzup....

Bielefeld und evtl Werder nein , DFB-Freundschaftsspiel ja.

Einfach nur unglaublich diese Gedankengänge :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 15:15 
Moderator

RoterKlaus hat geschrieben:
Und noch eine weitere Bemerkung: Wenn ich als junger Fußballer die Gelegenheit habe gegen Argentinien zu spielen, dann spiele ich auch und wenn ich den Kopf unterm Arm trage.

So siehts aus.
Da kann man Merte nicht vorwerfen, nicht sich dagegen gewehrt zu haben.
Für jemand, der den Fussball lebt ist das ein Traum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005 23:40 

sam hat geschrieben:

Vielleicht sollten sich einige hier, nicht ganz so schnell und weit aus dem Fenster lehnen.
Aber indirekt den Trainer anzupi.... scheint ja gerade wieder in Mode gekommen zu sein.

Rote Grüße
sam

Ich denke die Leute, die das ganze auf Klinsmann schieben machen es sich einfach !

Fußballtalk – ein Lienen außer Rand und Band

Ein Trainer redet Klartext: „Das war eine ganz katastrophale Vorstellung zuletzt.“ 96-Coach Ewald Lienen (50) sah keinen Anlass, beim Fußball-Klönschnack „96 aktuell“ im Enercity-Expo-Café die Leistung seiner Mannschaft vor Fans schönzureden.
Und beim Thema Nationalmannschaft geriet Lienen so richtig in Fahrt. „Per Mertesacker ist nicht nur verheizt, sondern verbrannt worden. Da könnte ich mich jetzt noch kriminell für aufregen“, schimpfte er. Ein Trainer außer Rand und Band …
Vom Publikum gabs dafür johlenden Applaus. Auch Neu-Stürmer Veljko Paunovic (27), der bislang zweimal bei 96 zum Einsatz kam, klatschte Beifall. Kein Wunder, denn Lienen prophezeite: „Er wird uns helfen, so blind kann er nicht sein und ich ja auch nicht.“ mc

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005 23:43 

Kleefelder, doppelt und dreifach brauchen wir die NP-Beiträge wirklich nicht. :roll: :?

Einmal reicht völlig aus :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 00:46 

Viktoria hat geschrieben:
Kleefelder, doppelt und dreifach brauchen wir die NP-Beiträge wirklich nicht. :roll: :?

Einmal reicht völlig aus :!:

Ich danke dir für diesen Hinweis.
Du bist sehr besorgt um dich (keine Angst du siehst nicht doppelt).
Ich weiß das zu schätzen.
Aber offensichtlich hast du übersehen das ich dem Picard die Sache noch mal auf schwäbisch erklärt habe (mein Gott er kann kein hannöversch mehr).
Ich will doch das er hier mal den Anschluß findet und weiß was hier so abgeht.
Der Picard wird mir das gewiss danken, denn nun braucht er sich keine Gedanken mehr um die Leichtigkeit des denkens in der hannoverschen Fangemeinde, zumindest im Falle des Bundesverheizers Klinsmann gegen Mertesacker, zu machen, und er kann nun johlend die Bestätigung seiner von ihm selbstlos geäußerten Meinung quitieren.
Nochmals vielen Dank für deine Aufmerksamket - Viktoria.
Gute Nacht und
Rosarote Grüße - Kleefelder (träumt heute Nacht von vielen rosaroten Toren in der guten Stube der Roten - ach wäre das schön so ein paar kleine niedlich Törchen. Das würde der Werderplage ab sofort, und für alle Zukunft, ein Ende setzen)

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2005 11:15 

Ist er jetzt eigentlich wieder fit? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2005 11:20 

er läuft seit gestern wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2005 11:24 

Danke für die Info :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2005 23:09 

Gerade ist das Länderspiel gegen Slowenien beendet. Deutschland hat
mit viel Glück mit 1:0 gewonnen. In der 2. Halbzeit hat das deutsche
Team nur mit viel Glück und Unvermögen der Slowenen gewonnen.
Franz Beckenbauer hat die schlechte Innenverteidigung für die etlichen
Torchancen der Slowenen in Verantwortung genommen.
Ja, warum wohl ?? Na klar, Per hat gefehlt. Die Chancen für Per steigen.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2005 16:06 

Hoffentlich fällt Per uns nicht auch aus. Scheint ja noch ungewiss zu sein.

Die ganzen Ausfälle zu kompensieren ist schon schwierig genug... hoffentlich schaffen wir es trotzdem, ein Pünktchen zu stibitzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005 04:35 

Nachdem was ich gehört habe trainiert er ja schon wieder. Mit der Maske hatte er ja letztes Jahr auch keine Probleme und hat sogar den endgültigen Durchbruch in der BL geschafft.

Außerdem sieht er doch so viel furchterregender aus. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2005 20:03 

MuShu3010 hat geschrieben:
Nachdem was ich gehört habe trainiert er ja schon wieder. Mit der Maske hatte er ja letztes Jahr auch keine Probleme und hat sogar den endgültigen Durchbruch in der BL geschafft.

Die Maske scheint ihm tatsächlich gut zustehen. Solide Arbeit heute auf dem Spielfeld und der Mittelpunkt in der Sportschau.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2005 21:42 

Ich stells mir nicht einfach vor, mit so nem Fremdkörper im Gesicht zu agieren. Schränkt so´n Teil eigentlich das Sichtfeld ein? Könnt ich mir jedenfalls gut vorstellen. Solide Leistung vom roten Turm, reschpekt :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2005 10:34 

Estrella hat geschrieben:
Ich stells mir nicht einfach vor, mit so nem Fremdkörper im Gesicht zu agieren. Schränkt so´n Teil eigentlich das Sichtfeld ein? Könnt ich mir jedenfalls gut vorstellen. Solide Leistung vom roten Turm, reschpekt :!:

Ich habe irgendwann einen Interview mit Ruud Gullit geshen. Er hat auch mal mit einer Gesichtsmaske gespielt und er hat gesagt, dass sowas fürchtbar ist. Man schwitzt die ganze Zeit (konnte man gestern auch im Fernsehen sehen) und das Gesichtsfeld ist tatsächlich beschränkt und man ist beschränkt in seinen Bewegungen.

Deshalb pflichte ich Dir bei: Grossem Respekt für Per.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2005 17:55 

Per hat super klasse gespielt.. und er hat ja auch selber gesagt in einem interview er hat sich nicht unwohl bei kopfbällen gefühlt unter der maske.. er soll die maske nur nicht zu früh abmachen!!! sonst passiert noch mal iregendwie was und das wäre blöd für Per... naja bis dann leute

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2005 20:37 

Auf seiner Homepage hat Per heute was in seiner neuen Kolumne dazu geschrieben. Vielleicht muss er die Maske in Bochum nochmal tragen. Aber lest selbst (link ist www.per-mertesacker.de by the way)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 151  Nächste