Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 16:10 
Moderator

stscherer hat geschrieben:
Es gibt 3 verschiedene Ziele, die man anpeilen kann:

1. Klassenerhalt ---> das dürfte aber tatsächlich weitgehend erreicht sein und nicht mehr zur Motivation taugen
2. Internationale Wettbewerbe ---> das scheint bei EL aber nicht möglich zu sein
3. Planung der nächsten Spielzeit unter Berücksichtigung des Abgangs wichtiger Stammspieler (de Guzman, Krupi, Tarnat) ---> vielleicht wäre das das richtige Ziel für die Mannschaft, da es ja eine Menge Motivation freisetzen könnte (Kampf um Stammplätze); nur kann man dieses 3. Ziel sicher nicht nach außen propagieren ... aber das es vielleicht tatsächlich derzeit bei EL im Vordergrund steht, läßt sich zB. aus seiner Aussage über Halfar und seine Haltung bzgl. Mertesacker ableiten.

Ich glaube nicht, dass gerade EL sich für das dritte Ziel erwärmen kann, redet er doch immer von Momentaufnahmen. Auch die Spieler kämpfen bestimmt nicht jetzt schon konkret für die nächste Saison.

Andererseits ist es aber auch klar, dass EL langfristige Entwicklungen - eben Per oder auch Halfar - zu fördern sucht, aber eben ohne irgendwelche Zielformulierungen für die Mannschaft.

Für mich sieht EL alles ganz pragmatisch und einfach: Er plant wirklich von Spiel zu Spiel unter Berücksichtigung von bestimmten Nebenbedingungen wie langfristigem Aufbau von Talenten etc. . Und für jedes Spiel versucht er die Mannschaft perfekt zu motivieren. Alles andere scheint ihn persönlich zu stören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 16:22 

Bemeh hat geschrieben:
Andererseits ist es aber auch klar, dass EL langfristige Entwicklungen - eben Per oder auch Halfar - zu fördern sucht, aber eben ohne irgendwelche Zielformulierungen für die Mannschaft.

Warum auch unnötig Druck aufbauen. Wer unseren Werdegang kennt, weiß das wir unser Ziel " Klassenerhalt " immer aufs Neue ausgeben. Solange ausgeben, bis wir endlich in der Buli angekommen sind und zwar nachhaltig angekommen sind.
Bemeh hat geschrieben:
Für mich sieht EL alles ganz pragmatisch und einfach: Er plant wirklich von Spiel zu Spiel unter Berücksichtigung von bestimmten Nebenbedingungen wie langfristigem Aufbau von Talenten etc. . Und für jedes Spiel versucht er die Mannschaft perfekt zu motivieren.

Nichts anderes kann man in unserer Situation von einem Trainer erwarten.
Bemeh hat geschrieben:
Alles andere scheint ihn persönlich zu stören.

Definiere bitte " Alles andere..........."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 16:47 

marVin hat geschrieben:
Nun wird es nicht mehr Lange dauern und die "Lienen raus" Rufe werden im Stadion erklingen.

Unwahrscheinlich. Es sei denn wir verlieren die nächsten Spiele allesamt. Habe selbst nach den bisherigen Katastrophen-Heimspielen der Rückrunde kaum bzw. gar keine Pfiffe vernommen. Die Grundhaltung Lienen gegenüber ist immer noch sehr positiv. Im Moment torpediert er allerdings seine Öffentlichkeitswahrnehmung mal wieder eifrig selbst (Klinsmann-Disput, grantige Statements zu Reporterfragen).

Zitat:
Auch wenn wir gut dastehen, dann werden halt die Ziele nach oben korrigiert, oder wie?

Ja, genau deswegen werden sie nach oben korrigiert. De facto hätten wir kein Ziel mehr, wenn wir nicht endlich mal über den UI-Cup diskutieren würden. Ohne Ziele kann man im Leben nichts erreichen und mit Tiefstapelei erst recht nicht (ist wahrscheinlich schon einer fürs Phrasenschwein, oder?). Kind macht das schon genau richtig - Ewald und die Mannschaft mal ein bisschen unter Druck setzen, damit die Jungs und Mädels mal wieder versuchen ein Tor zu schiessen :wink:

Zitat:
Prima Sache um mehr Erwartungen zu schüren und Enttäuschungen zu provozieren. Wer ist dann letztlich der Dumme?

Richtig enttäuschend waren nur die Leistungen der Mannschaft in den letzten Spielen. Ich erwarte keine Fussballfeste, aber dass die Mannschaft sich wieder stabilisiert und an die Hinrunde anknüpft. Ansonsten muss sich unsere sportliche Leitung auch an einer verkorksten Rückrunde messen lassen. Aber ich bin guter Hoffnung, dass wir die Kurve kriegen und uns einstellig platzieren werden.

Zitat:
Sollten wir uns nicht erstmal in der 1. Liga etablieren? Selbst Kaenzig sieht 96 in Zukunft im Mittelfeld der Liga und das langfristig, einen Anspruch nach Oben haben wir doch nur wenn alles super glücklich für uns läuft, wie in der Hinrunde.

Langfristig kann das Ziel nur Uefa-Cup sein (hat Kaenzig übrigens zum Antritt seiner Amtszeit auch so formuliert!). Mit dieser Saison haben wir uns in der Bundesliga etabliert. Wir haben einen funktionierenden Mannschaftsstamm, der absolut bundesligatauglich ist. Wir haben einige Klassespieler (z.B. Enke, Mertesacker, Schröter). Wir haben uns im Management stabilisiert und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Organisationsstrukturen. Wir haben ein tolles neues Station, dass internationale Auftritte verdient hat. Unsere finanzielle Position ist nicht rosig, aber gefestigt. Wir haben ein riesige, begeisterungsfähige Fangemeinde.Um uns weiterzuentwickeln müssen wir auf lange Sicht in den Uefa-Cup. Sonst bedeutet das irgendwann Stillstand und man stürzt ab wie Rostock, Bochum oder 1860 München, die sich unzählige Spielzeiten im Mittelfeld bewegt haben, ohne den letzten Schritt nach vorne zu machen. Grundbedingung für Erfolg ist auch eine Portion Glück und natürlich Risikobereitschaft. Während wir uns das Glück in der Hinrunde erarbeitet haben, fehlt jetzt noch die nötige Risikobereitschaft und das Selbstvertrauen um noch die letzten Hürden Richtung UI-Cup zu nehmen. D.h. Ziele korrigieren und mit entsprechender Motivation Richtung internationaler Wettbewerb. Ich bin überzeugt Mannschaft und Trainer können es schaffen. Das Potential ist vorhanden. Nun müssen sie es auch anpacken. Wenn wir alles versuchen und letzten Endes scheitern, werden alle eine tolle Saison ohne Abstiegssorgen zu würdigen wissen. Spielen wir weiter so destruktiv und orientierungslos wie in den ersten Spielen dieser Saison, so werden wir 40-45 Punkte sammeln und nach einer schwachen Rückrunde lange Gesichter machen. Viel schlimmer aber wird der fade Beigeschmack sein, der daraus resultiert nichts versucht zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 17:38 

D@ve hat geschrieben:
... Langfristig kann das Ziel nur Uefa-Cup sein (hat Kaenzig übrigens zum Antritt seiner Amtszeit auch so formuliert!).

Auf dem Neujahrempfang 2005 hat Kaenzig seine Ziele mit 96 anders formuliert. In einem Interview mit dem Hildesheimer Kehrwieder hoffte er sich in Zukunft ähnlich wie 1860 zu etablieren, vor deren Absturz. Aber das nur nebenbei.

Natürlich lasse ich Dir Deine Meinung ( :) ), aber ich weiß wie ungeduldig die Hannoveraner sind. Was mir sorgen macht ist aus der jetzigen Situation, Anschluss nach Oben nicht erreichen, Frust zu schieben und diesen unverhältnismäßig auf den Trainer abzuladen, nur weil der Mal von anderen Zielen gesprochen hat, oder mit nur einem Stürmer spielen ließ.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 18:05 

Wollt ihr absteigen?
Nein!
Wollt ihr den UI Cup?
Nein!
Wollt ihr den UEFA Cup?
Nein!
Was wollt ihr denn?
Wir wollen die Meisterschaft...wir wollen den Pokalsieg....wir wollen CL Sieger werden....wir wollen Alles und noch viel mehr...

Rote Grüße - Kleefelder

Paul Breitener über die 96-Fans:
Die hannoverschen Fans sind verrückt.
Kaum verlieren sie 1 Spiel rufen sie Trainer raus.
Gewinnen sie dann 1 Spiel fordern sie die Meisterschaft....

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 19:03 

Wie man als 96er diesen Blau-Gelben als Argument nehmen kann, wird wohl dein Geheimnis bleiben.

Lienen schafft den Vertrag eh nicht. Wer daran glaubt, hat keine Ahnung. Der Herbst war nur Strohfeuer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 19:10 

Legende hat geschrieben:
Wie man als 96er diesen Blau-Gelben als Argument nehmen kann, wird wohl dein Geheimnis bleiben.

Lienen schafft den Vertrag eh nicht. Wer daran glaubt, hat keine Ahnung. Der Herbst war nur Strohfeuer.

Sieh mal einer an, wir haben einen Hellseher unter uns. Warum wird Lienen seinen Vertrag nicht schaffen? Warum hat der, der daran glaubt, keine Ahnung? Ich glaube fest daran. Und wieso eigentlich Strohfeuer? Das gleiche werden wir im Frühling auch nochmal abziehen, bis wir international spielen.

Aber deine Postings waren ja schon immer mit Logik und Argumenten bespickt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 19:43 

Legende hat geschrieben:

Das waren die, nicht ganz falschen, Worte einer Legende in einer Sendung des bekennenden Roten Oliver Pocher....

Das Lienen den langfristigen Vertrag nicht schafft ist möglich - das soll ja schon ganz Anderen passiert sein!
Wir hatten da auch schon mal den einen oder anderen Trainer bei uns der es nicht geschafft hat.
Der Letzte hieß glaube ich....
....ach, egal mein Namensgedächnis taugt eh nichts und wenn es da nicht gespeichert ist, dann war es wohl auch nicht so wichtig, und schon gar keine echte Legende....
....was bist du denn eigentlich für Eine?
Rote Grüße - Kleefelder (die Legende lebt)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 21:03 

Kleefelder hat geschrieben:
Wollt ihr absteigen?
Nein!
Wollt ihr den UI Cup?
Nein!
Wollt ihr den UEFA Cup?
Nein!
Was wollt ihr denn?
Wir wollen die Meisterschaft...wir wollen den Pokalsieg....wir wollen CL Sieger werden....wir wollen Alles und noch viel mehr...

Rote Grüße - Kleefelder

Ich weiss, dass Du Sachverhalte gerne überspitzt und bis zur Unkennlickeit abstrahierst, aber kannst Du vielleicht auch mal wieder ein wenig konstruktiver an die Diskussion herangehen? Deine Sicht der Dinge ist leider nicht das nonplusultra und meistens weiter vom Kern der Sache entfernt, als Du denkst (danke, dass Du das Beispiel gleich mitlieferst) :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 21:53 

Als Rangnick kam, war das Saisonziel Platz 6 bis 9.

Als wir zur Halbzeit mit 9 Punkten auf den Vierten führten, hat auch kein Mensch mehr gesagt, wir wollen Platz 6. Sondern Ziel war der Aufstieg.

Warum jetzt nicht der UI-Cup als Ziel, wenn wir 16 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen haben?

Wenn es beim derzeitigen Stand heißt, wir wollen den Klassenerhalt, wie sollen die Spieler die letzten Prozent Motivation (die nun einmal über Sieg und Niederlage entscheiden) aus sich herauskitzeln?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 21:57 

Bemeh hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Es gibt 3 verschiedene Ziele, die man anpeilen kann:

1. Klassenerhalt ---> das dürfte aber tatsächlich weitgehend erreicht sein und nicht mehr zur Motivation taugen
2. Internationale Wettbewerbe ---> das scheint bei EL aber nicht möglich zu sein
3. Planung der nächsten Spielzeit unter Berücksichtigung des Abgangs wichtiger Stammspieler (de Guzman, Krupi, Tarnat) ---> vielleicht wäre das das richtige Ziel für die Mannschaft, da es ja eine Menge Motivation freisetzen könnte (Kampf um Stammplätze); nur kann man dieses 3. Ziel sicher nicht nach außen propagieren ... aber das es vielleicht tatsächlich derzeit bei EL im Vordergrund steht, läßt sich zB. aus seiner Aussage über Halfar und seine Haltung bzgl. Mertesacker ableiten.

Ich glaube nicht, dass gerade EL sich für das dritte Ziel erwärmen kann, redet er doch immer von Momentaufnahmen. Auch die Spieler kämpfen bestimmt nicht jetzt schon konkret für die nächste Saison.

Für mich sieht EL alles ganz pragmatisch und einfach: Er plant wirklich von Spiel zu Spiel unter Berücksichtigung von bestimmten Nebenbedingungen wie langfristigem Aufbau von Talenten etc. . Und für jedes Spiel versucht er die Mannschaft perfekt zu motivieren. Alles andere scheint ihn persönlich zu stören.

Weiß ich nicht @ Bemeh und Stscherer. Ich habe noch seine Aussage im ZDF-Sportstudio im Kopf: Erstmal die 40 Punkte, dann sehen wir, was möglich ist.

Ich interpretiere sein (verständliches, aber nach Außen hin zurzeit auch etwas zu aufgeregtes) Verhalten so: Ruhe reinbringen, keine überzogenen Erwartungen schüren. Die Mannschaft ist einerseits durch Verletzungen geschwächt, andererseits befindet sie sich im Teilumbruch, was u.a. zu zwei Heimklatschen und damit eben Unruhe geführt hat. Zudem gibt es im Moment mehr offizielle und inoffizielle Statements - zum Teil widersprüchliche - als fitte Spieler. Ich vermag daher speziell derzeit nicht zu bewerten, ob er generell eine von-Spiel-zu-Spiel-Planung macht und nicht mehr. Aktuell bleibt ihm nichts anderes übrig.

Abwarten und Tee trinken. Ich werde das alles erst bewerten, wenn die Saison um ist bzw. die 40 Punkte erreicht sind. Ich denke auch, in drei bis vier Wochen sieht alles entspannter aus, wenn Tanne wieder da und Schröter voll im Saft ist.

Kontinuität muss jetzt rein, denn die bringt uns den UI-Cup. Und jetzt kommen erst die Teams, die um Platz 8 mitspielen wollen oder werden. Klautern, der HSV, die müssen wir im Auge behalten, Nürnberg, Gladbach und Rostock schlagen (alles Heimspiele). Dann stehen wir richtig gut da (tun wir sowieso).

Also Ruhe im Puff!, wie meine Mutter zu sagen pflegt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 22:05 

rote socke hat geschrieben:
...die letzten Prozent Motivation (die nun einmal über Sieg und Niederlage entscheiden) aus sich herauskitzeln?

Ach so einfach ist das? Einfach ein Ziel vorgeben und schon spielen sie ein paar Prozent besser!?!
Da bringen die leistungsbezogenen Verträge glaub ich mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 22:36 

D@ve hat geschrieben:
Wollt ihr absteigen?
Nein!
Wollt ihr den UI Cup?
Nein!
Wollt ihr den UEFA Cup?
Nein!
Was wollt ihr denn?

Rote Grüße - Kleefelder

Ich weiss, dass Du Sachverhalte gerne überspitzt und bis zur Unkennlickeit abstrahierst, aber kannst Du vielleicht auch mal wieder ein wenig konstruktiver an die Diskussion herangehen? Deine Sicht der Dinge ist leider nicht das nonplusultra und meistens weiter vom Kern der Sache entfernt, als Du denkst (danke, dass Du das Beispiel gleich mitlieferst) :!:

Hallo Dove, wenn Du dich hier schon als Oberdiskussionsleiter aufspielst, müßtest Du in eine Deine "Bewertung" nicht auch den mal wieder traurigen Beitrag der blau-gelben Legende einbeziehen ?

Solche Beiträge werden sensationsgeil in den Redaktionsräumen von NP und BILD aufgesaugt, und dienen für den "Dienstags-Kommentar" am 22.02.05.
Thema: Aufruhr unter den Fans-Lienen vor dem Rausschmiß ?

Objektiv ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 23:38 

D@ve hat geschrieben:
Sonst bedeutet das irgendwann Stillstand und man stürzt ab wie Rostock, Bochum oder 1860 München, die sich unzählige Spielzeiten im Mittelfeld bewegt haben, ohne den letzten Schritt nach vorne zu machen.

Was heißt den letzten Schritt nach vorne zu machen? Diese Mannschaften haben UEFA-Cup bzw. CL-Quali gespielt. Mehr ist bei solchen Vereinen nicht drin. Genausowenig wie bei uns. Langfristig werden immer die gleichen Vereine oben stehen. Das beste was kleinere Klubs erreichen können ist, mal kurzfristig mitzuspielen. Dann haben Raubtransfers und überzogene, aber notwendige, Spielerverträge das Ganze wieder ausgeglichen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 00:20 

D@ve hat geschrieben:
Wollt ihr absteigen?
Nein!
Wollt ihr den UI Cup?
Nein!
Wollt ihr den UEFA Cup?
Nein!
Was wollt ihr denn?

Rote Grüße - Kleefelder

Das Breitner Zitat ist so.
Die ganze Liga kennt uns so.
Kommen wir zur Sache selbst.
Welchen Sinn hätte es dass ich zum x-ten Male daraufhin weise, das uns sämtliche Fachleute seit drei Jahren den Abstieg prophezeien und uns dabei vom 16. Platz 2002 auf den letzten Platz für diese Saison gesetzt haben?
Welchen Sinn macht es nochmals darauf hinzuweisen, dass viele der hier schreibenden Fans, zum Saisonstart ebenfalls in dies Kerbe gehauen haben und den Untergang erkannt haben wollen?
Welchen Sinn hat es darauf hinzuweisen, dass Dieselben nun auf einmal, von der gleichen Truppe, fordern dass sie sich höhere Ziele steckt?
Welchen Sinn hätte es wiederum darauf hinzuweisen, dass wohl kein derzeitiger Spieler (naja, vielleicht ist de Guzman schon kein derzeitiger Spieler), daran interessiert ist absichtlich kein Ziel zu verfolgen?
Welchen Sinn hätte nochmals es darauf hinzuweisen dass Spieler selbstverständlich daran interessiert sind möglichst gut zu sein und auch international mitzumischen - auch und gerade um Prämien zu bekommen und ihren Marktwert zu steigern?
Welchen Sinn hätte es dauernd darauf hinzuweisen, dass diese Ziele letztlich durch keine offizielle Verkündigung des Präsidenten, oder Managers und des Trainers, wirklicher werden?
Welchen Sinn würde es machen nochmals darauf hinzuweisen, dass die Spieler es in den letzten Heimspielen versucht haben und kläglich an der Realität und an dem selbst gesetzten "Druck" und dem "Druck der Erwartungen" gescheiter sind?
Welchen Sinn macht es nochmals zu erklären, dass inzwischen mehrere Spieler öffentlich erklärt haben, dass sie die Grenzen des Potentials der Mannschaft erkannt haben und sich dazu geäußert haben?
Welchen Sinn macht es in dem Zusammenhang, auch zum weiß ich wievielten Male darauf hinzuweisen, dass die Decke unserer Asse dünn ist und das diese Decke, durch diverse Vorgänge und Verletzungen, Löcher bekommen hat.
Welchen Sinn macht es diese noch lange nicht beendet Auflistung nicht zur Kenntnis genommener Argumente fortzuführen, wenn man doch weiß, dass es Leute gibt die gar keine Argumente wollen, und die Wahrheiten nicht hören wollen?
Nein, in so isolierten Welten dringt man nur ein, wenn man sie aus ihren Festung lockt. Dazu muss man arbeiten - von schräg nach links und von quer bis gerade bis die Bunker zerstört sind.
Nur so kommt irgendwas Positives dabei raus.
Ach so, und Spaß macht es letztlich auch Allen (Fast Allen. Mir fallen da ein oder zwei Nutzer ein von denen ich vermute das sie keinen Spaß dabei haben), denn sonst würde es ja kaum so viele Antworten und Mitleser geben.
Gut, ich weiß das Einigen das Verlieren keinen Spaß macht - mir auch nicht.
Zum Glück komme ich seltener in die Verlegenheit keinen Spaß gehabt zu haben.
Wir schlagen Werder keine Frage*
Gute Nacht und bis die Tage
Rote Grüße - Kleefelder

Habt Spaß.... :wink:

*Schnappi 96 hat Fischköppe und Top-Favoriten zum fressen gern.... :wink:

Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 16.02.2005 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 00:29 

Hast du Ambitionen auf einen Moderatoren-Job? :lol: Das ist Svenny's Spruch. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 00:32 

Viktoria hat geschrieben:

Hast du Ambitionen auf einen Moderatoren-Job? :lol: Das ist Svenny's Spruch. :wink:

Sorry, das wusste ich nicht....
Rote Grüße - Kleefelder

Ärgert euch.... :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 00:51 
✝ Unvergessen

@d@ve

Den Sportkameraden Breitner, Paul, beobachte ich auch schon etwas länger. Paule stellt grundsätzlich immer erstmal klar, wer Chef im Ring ist - und negiert infolgedessen alles. Die folgende Original-Breitner-Anwort auf eine herzallerliebste Reporterfrage widme ich dir, Bruder im Geiste:

"Sollten die Bayern eher offensiv oder doch besser verhalten anfangen?"

"Nein."

Paul Breitner iss scho a Hunt (hochdeutsch: Hund).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 01:42 

@ Biskup

Das mit dem "Oberdiskussionsleiter" ist wohl Ansichtssache. Zu Legendes Postings fällt mir nicht viel ein, um ehrlich zu sein.

@ Kleefelder

"Wahrheit" interpretiert jeder etwas anders und meine Argumentationskette ist eine andere. Ob ich oder jemand anders in der "isolierten Festung" festsitzt sei jetzt mal dahingestellt. Aber ich habe jetzt endlich Deine Sichtweise der Dinge verstanden und werde versuchen sie nicht mehr allzu oft zu erschüttern :wink: .

@ der rote

Das ist ja eine tolle Einstellung. Dann kann ja die halbe Bundesliga den Spielbetrieb einstellen. Ich denke unser geliebter Verein hat genug Potenzial (siehe oben), um in (ferner) Zukunft eine gewichtige Rolle in der Bundesliga zu spielen. Wie sagt Kaenzig so schön: "der schlafende Riese" ist erwacht :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 03:05 

D@ve hat geschrieben:
@ Kleefelder

"Wahrheit" interpretiert jeder etwas anders und meine Argumentationskette ist eine andere. Ob ich oder jemand anders in der "isolierten Festung" festsitzt sei jetzt mal dahingestellt. Aber ich habe jetzt endlich Deine Sichtweise der Dinge verstanden und werde versuchen sie nicht mehr allzu oft zu erschüttern :wink: .

Nun ich hatte dir diesen Weg, zurück in deine Burg, entlang deiner Argumentationskette bewusst gelassen....
....ich bin ja kein Unmensch....
....und das ist die Wahrheit!
Den Rest wird die Zeit erweisen, wobei ich sicher bin, dass die Mannschaft nur höhere Ziele erreicht, wenn sie sich richtig einschätzt und sich auf ihre Stärken besinnt, und dann, so vom Erwartungsdruck befreit, für Überraschungen gut ist.
Da braucht es kein offizielles Wort. Die Ziele können sie sich selbst von Spiel zu Spiel stecken (womit wir bei Lienen angekommen sind - seine Freunde werden das längst bemerkt haben und an der Kette zerren).
Sie haben jetzt drei Aufgaben vor sich (Werder und 2x Schalke), die sie eigentlich nicht meistern können.
Ihre einzige Chance besteht in der Erkenntnis das sie die nächsten Spiele nichts zu gewinnen haben, aber das sie jetzt 2 Mannschaften vorm Rohr haben die etwas zu verlieren haben.
Das ist, völlig losgelöst von irgendeinem Druck oder unnützen Zielvorgaben, ihre große Chance etwas zu erkämpfen.
Ich habe nach den letzten Äußerungen aus der Mannschaft heraus, dass Gefühl dass sich da eine Erkenntnis in der Richtung breit macht und man sich selbst des Drucks entledigt hat und sagt:
Es gibt da nichts zu gewinnen - also gewinnen wir.
Sense für heute
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 93  Nächste