Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Kind setzt Saisonziel Ui-Cup Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 23:25 

Bei unserm Heimspielkomplex hab ich sogar Angst vor Rostock. Der resultiert meiner Meinung nach aus der hohen Erwartungshaltung der Fans (von wegen schönen, offensiven Fussball spielen). Das man dann noch den Druck durch ein überflüssiges Saisonziel (EL hat ja schon oft genug erwähnt, dass sie JEDES Spiel gewinnen wollen - was auch sonst) erhöht, macht für mich keinen Sinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2005 23:41 

Mik96 hat geschrieben:
Bei unserm Heimspielkomplex hab ich sogar Angst vor Rostock. Der resultiert meiner Meinung nach aus der hohen Erwartungshaltung der Fans (von wegen schönen, offensiven Fussball spielen). Das man dann noch den Druck durch ein überflüssiges Saisonziel (EL hat ja schon oft genug erwähnt, dass sie JEDES Spiel gewinnen wollen - was auch sonst) erhöht, macht für mich keinen Sinn.

Wenn die Spieler die erwartungshaltung der Fans nach schönem offensiven Fussball als Druck empfinden, dann tun sie mir leid und haben ihren job verfehlt !

Wenn ich auf meiner arbeit nach der hälfte des Jahres die Zielvorgabe des Chefs erfüllt habe, ob ich dann in Urlaub gehen darf ?

Niemand wird böse sein, wenn 96 am ende auf einen 7-11 Platz steht, aber wenn man die chance auf Platz 6 hat sollte man sie auch versuchen zu nützen .... und das schafft man nicht ohne das man auch mal aufs gegnerische Tor zielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 04:32 

rote socke hat geschrieben:
Der 8. Platz muss das Ziel sein. Was denn sonst?

Ja, so ist es.
Stellt euch vor was ist, wenn wir über das Ziel hinausschießen würden, und wenn wir Werder aus dem Stadion fegen und danach Onkel Rangnick dem Oberproll Assauer ausliefern würden? :shock:
Was dann?
Wo sollten wir Lienen dann verstecken? :?
Rote Grüße - Kleefelder

Dann können wir das Forum dicht machen....
....weil es vor lauter Freudentränen unter Wasser steht.... :wink:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 16.02.2005 04:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 04:36 

Kleefelder hat geschrieben:
rote socke hat geschrieben:
Der 8. Platz muss das Ziel sein. Was denn sonst?

Ja, und was ist wenn wir über das Ziel hinausschießen und Werder aus dem Stadion fegen und danach Onkel Rangnick dem Oberproll Assauer ausliefern?
Was dann?
Rote Grüße - Kleefelder

Dann können wir das Forum ja dicht machen....

Dann haben wir aus 2 SPIELEN 6 Punkte geholt, und in Hannover ist der Bär los. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 10:41 

Discostu hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Ab Punkt Nr41, können wir davon reden!

Ausserdem haben wir keine profihaften Strukturen.

Der Präsi ist eitel, eingebildet und eigensinnig bis sturr. Darüber hinaus würde er uns europaweit blamieren, mit seinen Äusserungen.

Wir haben keinen Pressesprecher.

Unser Trainer ist nicht mediengewandt genug. Darüber hinaus fehlt ihm die interne Abstimmung mit dem Manager.

Das Spielsystem ist ekelhaft und nicht für die Bühne Europa geeignet.

Unser Manager ist der einzig wahre Profi, allein gegen den Rest kann er aber nicht bestehen.

Die Preise wären zu hoch für internationale Auftritte.

Das Dach wäre zu kurz.

Das Einlasssystem ist wahrscheinlich nicht mit der EU abgestimmt und könnte Probleme bringen.

Die hannöversche Presse steht nicht geschlossen hinter dem Verein.

Die Mannschaft ist nicht gut genug. Keinen Sturm, kein gutes Mittelfeld und die Abwehr naja....

All das sollte uns daran hindern in den UI-CUP oder gar den UEFACUP zu gelangen.

Kannst Du mir den Sinn dieses Postings erläutern?

Die von mir angeführten Punkte bescheinigen dem Verein ein amateurhaftes und ignorantes Verhalten. Dieses ignorante Verhalten legt man gegenüber den Medien und den Fans an den Tag, aber auch im Umgang untereinander. Über viele meiner angeführten Punkte wird hier seitenweise " gesprochen ". Den handelnden Personen werden Fahigkeiten, ja sogar charakterliche Eigenschaften abgesprochen, was sie ja hindert eine ordentliche und profihafte Arbeit abzuliefern.

Diese Unfähigkeit und diese Ignoranz macht es aus meiner Sicht unmöglich höhere Ziele zu erreichen. Wenn alle Punkte so stimmen und sie sind dem Forum entnommen, somit sind sie ja wahr, hat es der Verein nicht verdient auf der internationalen Bühne aufzutreten.

Davon abgesehen, das ja der internationale Wettberwerb vieles überdecken würde und dadurch die Probleme noch größer würden.

Ach ja und dann wollte ich noch festhalten, das es einige Fans nicht verdient haben, da sie permanent versuchen handelnde Personen in Misskredit zu bringen. Anstatt sich hinter die Personen zu stellen lassen sie keine Chance aus, ihnen an die Karre zu fahren. Die von mir genannten Punkte sind doch nun wirklich allgegenwärtig oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 11:29 

Ui oder uiiiiii, wenn wir nicht ganz schnell die kurve kriegen und im Spiel von kompakt auf Angriff umzuschalten lernen, wird aus dem Ui uiiiii ganz schnell ein Pfui und wir werden nach unten durchgereicht.
Eine gute Hinrunde macht nicht unbedingt einen deutschen Meister, trotz allem kann man das Saisonziel UI-Cup ausgeben, nur der Zeitpunkt dafür ist denkbar schlecht gewählt. Solche Ziele kann man sich setzen, wenn eine Leistungssteigerung ersichtlich ist- so ist es nur ein Wunschkonzert :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 12:15 
Moderator

Die von mir angeführten Punkte bescheinigen dem Verein ein amateurhaftes und ignorantes Verhalten. Dieses ignorante Verhalten legt man gegenüber den Medien und den Fans an den Tag, aber auch im Umgang untereinander. Über viele meiner angeführten Punkte wird hier seitenweise " gesprochen ". Den handelnden Personen werden Fahigkeiten, ja sogar charakterliche Eigenschaften abgesprochen, was sie ja hindert eine ordentliche und profihafte Arbeit abzuliefern.

Diese Unfähigkeit und diese Ignoranz macht es aus meiner Sicht unmöglich höhere Ziele zu erreichen. Wenn alle Punkte so stimmen und sie sind dem Forum entnommen, somit sind sie ja wahr, hat es der Verein nicht verdient auf der internationalen Bühne aufzutreten.

Äh, ja. :roll:

Zitat:
Davon abgesehen, das ja der internationale Wettberwerb vieles überdecken würde und dadurch die Probleme noch größer würden.

Wenn Du meinst... :roll:
Zitat:
Ach ja und dann wollte ich noch festhalten, das es einige Fans nicht verdient haben, da sie permanent versuchen handelnde Personen in Misskredit zu bringen. Anstatt sich hinter die Personen zu stellen lassen sie keine Chance aus, ihnen an die Karre zu fahren. Die von mir genannten Punkte sind doch nun wirklich allgegenwärtig oder?

Aaah, guter Fan, schlechter Fan Diskussionen. Jetzt wirds sapannend. :D

Ich sag nur soviel: Einige Vorwürfe halte ich auch für überzogen. Jedoch ist das hier ein Diskussionsforum. Das is sowas für Meinungsaustausch. :D

Und wenn Du es nicht vertragen kannst das man trotz der tollen Verdienste der Vereinsführung es wagt die Tagespolitik mancher Verantwortlicher zu kritisieren, dann bist Du in einem Forum wie diesem falsch. :?

Wie sagst Du immer so schön: Das ist hier kein "Weichspülerforum" wo eben nur Threads eröffnet werden alà "welches Loblied singen wir heute? - Schnitzi is mal dran".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 12:20 

Genau das ist doch der Punkt!

Mich interessiert es auch nicht ob unser Dach zu kurz ist, oder ob der Einlass flüssig abläuft. Das war ja von mir auch nur ironisch gemeint.

Vielmehr macht es mir Sorge, das allerdings führt bei mir nicht zur Personenschelte, das man gerade wenn der Zug nach untern fährt, die Ziele hochschraubt! Der Weg dahin wird dann nämlich weiter.

Man sieht wie es ablaufen kann, wenn man seine Ziele mitten in der Saison an einer Momentaufnahme festmacht. Herr Strunz ist der beste Beweis. Die Vorrunde gibt uns keine Garantie, das es so weiterläuft. Die Mannschaft ist keine Einheit mehr, sie ist zersplittert.

Es nützt uns nichts, das wir ein gutes Gerippe haben, wenn das Fleisch drumherum nicht willig ist. Wir haben momentane Ausfälle ( Verletzung und Leistungsschwund ), was uns daran hindert, gut zu spielen.

Ich hatte bereits gesagt, das die Vertrgasverhandlungen, aber auch die erfolgreiche Hinrunde ( beste seit bestehen der Bundesliga ) uns hindern kann, eine konstante Leistung zu bringen.

Personen wie Krupi, de Guzman, TC, stellen ihre Probleme in den Vordergrund und bringen so Unruhe in die Mannschaft. Wenn ein Spieler wie TC sich schon damit beschäftigt, das er einen Termin bei MK oder IK haben will, um seinen Absprung zu besprechen, dann benötige ich ihn auch nicht mehr um die Karre wieder flott zu machen.

Die geringen Probleme am Rande wie Aussendarstellung, Miteinander etc sind zwar auch hinderlich, stören aber nicht wirklich jeden.

Mir fehlt die mannschaftliche Geschlossenheit, der Wille, die Geilheit zum Sieg und zum Erfolg. Das Füreinander kämpfen und laufen ist abhanden gekommen, weil sich Spieler mehr um sich kümmern, oder um Gehälter, Verträge und Prämien mit Nationalmannschaften. So können sie ihren Job nicht optimal erledigen.

Aus diesen Gründen halte ich nichts davon, die Ziele hochzuschrauben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 12:23 

Ich sag nur soviel: Einige Vorwürfe halte ich auch für überzogen. Jedoch ist das hier ein Diskussionsforum. Das is sowas für Meinungsaustausch. :D

Und wenn Du es nicht vertragen kannst das man trotz der tollen Verdienste der Vereinsführung es wagt die Tagespolitik mancher Verantwortlicher zu kritisieren, dann bist Du in einem Forum wie diesem falsch. :?

Na dann sind wir uns doch endlich einig und andere meinungen werden nun endlich akzeptiert und nicht permanent belächelt. :D
Wie sagst Du immer so schön: Das ist hier kein "Weichspülerforum" wo eben nur Threads eröffnet werden alà "welches Loblied singen wir heute? - Schnitzi is mal dran".

Ganz meine Meinung, ganz meine Meinung.

100 % Zustimmung, danke Disco..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 12:24 
Moderator

@Sachse: Warum nicht gleich so! Da hätte n wir uns doch nicht zankern brauchen! Jetzt verstehe ich auch worauf Du hinauswillst! :D

P.S.: Das "Weichspülforum" war jetzt aber rein auf die Loblieder bezogen. ;)

Genau das ist doch der Punkt!

Mich interessiert es auch nicht ob unser Dach zu kurz ist, oder ob der Einlass flüssig abläuft. Das war ja von mir auch nur ironisch gemeint.

Klar ist das sicherlich für di VIPs ein ärgerlicher Aspekt, aber mir wäre es im Grunde auch wurscht. ´Man hat ja früher auch kein Prob. gehabt der Mannschaft unüberdacht und auf Holzbänken zuzujubeln. Volle Zustimmung.
Zitat:
Vielmehr macht es mir Sorge, das allerdings führt bei mir nicht zur Personenschelte, das man gerade wenn der Zug nach untern fährt, die Ziele hochschraubt! Der Weg dahin wird dann nämlich weiter.

Man sieht wie es ablaufen kann, wenn man seine Ziele mitten in der Saison an einer Momentaufnahme festmacht. Herr Strunz ist der beste Beweis. Die Vorrunde gibt uns keine Garantie, das es so weiterläuft. Die Mannschaft ist keine Einheit mehr, sie ist zersplittert.

Das macht mir auch Sorgen. Grade da wäre aber eine einheitliche Zielsetzung förderlich gewesen.
So ist das nur für die Zeitungen gefundenes Fressen wieder die Brechstange anzusetzen. (die sind sich ja ga nich einig also schreiben wir : "sie sind zerstritten!")

Zitat:
Es nützt uns nichts, das wir ein gutes Gerippe haben, wenn das Fleisch drumherum nicht willig ist. Wir haben momentane Ausfälle ( Verletzung und Leistungsschwund ), was uns daran hindert, gut zu spielen.

Ich hatte bereits gesagt, das die Vertrgasverhandlungen, aber auch die erfolgreiche Hinrunde ( beste seit bestehen der Bundesliga ) uns hindern kann, eine konstante Leistung zu bringen.

Personen wie Krupi, de Guzman, TC, stellen ihre Probleme in den Vordergrund und bringen so Unruhe in die Mannschaft. Wenn ein Spieler wie TC sich schon damit beschäftigt, das er einen Termin bei MK oder IK haben will, um seinen Absprung zu besprechen, dann benötige ich ihn auch nicht mehr um die Karre wieder flott zu machen.

75% Zustimmung. TC kann ich zum Teil verstehen.
Zitat:
Die geringen Probleme am Rande wie Aussendarstellung, Miteinander etc sind zwar auch hinderlich, stören aber nicht wirklich jeden.

Mag sein. Die fallen allerdings in der Summe doch schon übel auf, zumindest meiner Meinung nach.

Zitat:
Mir fehlt die mannschaftliche Geschlossenheit, der Wille, die Geilheit zum Sieg und zum Erfolg. Das Füreinander kämpfen und laufen ist abhanden gekommen, weil sich Spieler mehr um sich kümmern, oder um Gehälter, Verträge und Prämien mit Nationalmannschaften. So können sie ihren Job nicht optimal erledigen.

Eben diese Sorgen sehe ich auch im Moment.

Zitat:
Aus diesen Gründen halte ich nichts davon, die Ziele hochzuschrauben.

Verständlich. Was mich an der Sache stört: Der Klassenerhalt lässt sich kaum noch vermeiden, selbst wenn die Innenverteidiger in den nächsten 4 Spielen mit Sombrerohut um die Außenlinien tanzen.

Ich finde es zwar richtig, den Druck von der Mannschaft zu nehmen, in dem man den Klassenerhalt zur höchsten Priorität macht (mein reden) und dennoch sollte man schon gewisse Ziele nach dem Klassenerhalt suchen.

Aber wenigstens sollte man in einheitlicher Sprache sprechen. :(

Zuletzt geändert von Discostu am 16.02.2005 12:38, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 12:27 

@Sachse: Warum nicht gleich so! Da hätte n wir uns doch nicht zankern brauchen! Jetzt verstehe ich auch worauf Du hinauswillst! :D

P.S.: Das "Weichspülforum" war jetzt aber rein auf die Loblieder bezogen. ;)

Genauso wie ich gewisse Meinungen 100x lesen muss, will ich eben das.......ach hast ja recht Disco.....lassen wir das.

Wir wollen doch Alle nur das eine, außer MK un EL und IK, die wollen alle was anderes :shock: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 14:37 

finde das Ziel ui-cup ok. Allerdings nur wenn man nicht vergisst mit welchem Ziel wir in die Sasion gestartet sind. Sollte dann das Ziel nicht geschafft werden, sollte man auch nicht-wie es in Hannover üblich ist- alles schlecht machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 15:36 

Ja ja Martin Kind und seine Unternehmung Hannover 96, gern, UI-Cup-Platz nehmen wir mit. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 16:29 

Die Mannschaft befindet sich im Umbruch; einige Spieler scheinen m.E. bereits auf "gepackten Koffern" zu sitzen und den Absprung zu üben. Dies ist m.E. der Grund für den Leistungsabfall und den Verlust der mannschaftlichen Geschlossenheit. Wofür man Krupi z.B. noch in der Hinrunde loben konnte, dass er für sich um den Platz in der Mannschaft kämpfte, läßte er nun der Mannschaft optisch spüren, dass ohne Krupi nichts geht. Da ist halt die Diva Krupi wieder am Werke (mal dahingestellt, ob Krupis Einstellung o.K. ist und ob sie überhaupt der Wahrheit entspricht - Krupi ist hier nur exemplarisch gemeint; einige andere spielen auch nur noch "for Show").

Wir werden uns wohl für die kommende Saison auf eine (wiedermal) durcherneuerte Mannschaft einstellen müssen.

Und da liegt für mich die Krux der Geschichte: Sollten wir tatsächlich in den UI-Cup kommen, befürchte ich erneut für die kommende Saison einen "lauen" Start, weil eben diese Strapaze durch die vorwiegend östlichen Nachbarländer sehr kraftanstrengend und zeitaufwändig ist.
Das wird unsere kommende Vorbereitung eher stören als dem Verein förderlich sein. Der Trainer Lienen wird um seinen dann zu praktizierenden Job nicht zu beneiden sein.
Ob der Präsi das Ziel UI-Cup nun ausgibt oder nicht (aus wirtschaftlichen Gründen kann es bei den Reisekosten und den Strapazen nicht sein), ist mir egal, weil ich die Motivation dieser Äußerung nicht kenne. Ich kann nur unterstellen und vermuten, dass er der Mannschaft wohl deutlich machen wollte, dass sie sich unbedingt steigern muß.

Für mich persönlich -Einige mögen das gern anders sehen- gilt weiterhin, möglichst schnell 40 Punkte zu haben (auch wenn sicher das Argument kommt, dass dieses Jahr bestimmt mit weniger als 36 Punkten abgestiegen wird), um eben dann schon mal zu schauen, wer im kommenden Jahr eingebaut werden kann; wir werden ja wohl 2005/2006 auf "Leistungsträger" verzichten müssen und für Ersatz uns umschauen müssen.

Ich halte also das UI-Cup-Gerede für einen bewußten "Nebenkriegsschauplatz"; vielleicht ja sogar nur als Futter für die Presse - oder auch als Info an wechselwillige Spieler, die zu 96 stoßen wollen, frei nach dem Motto "da geht was kommende Saison".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 20:12 

Hmm sind Spieler keine handelne Personen ? Ich denke Kritik zu äußern und in Misskredit bringen ist nicht das gleiche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 20:20 

Ist doch gut wenn man im Ui Cup kommen möchte, den wenn man immer sagt der Klassenerhalt muss gemacht werden erreicht man nie was, aber man sollte die Messlatte nicht so hoch legen und sagen man MUSS in den UI-Cup!!! :wink:

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2005 08:55 

Picard96 hat geschrieben:
Hmm sind Spieler keine handelne Personen ? Ich denke Kritik zu äußern und in Misskredit bringen ist nicht das gleiche.

Spieler sind nur in zweiter Linie handelnde Personen, wenn man es mal vom wirtschaftlichen Gesichtspunkt aus sieht. Das Präsidium, oder der Aufsichtsrat geben eine Linie und einen Rahmen vor. Die Umsetzung obliegt dann auch der " sportlichen Führung " und der Mannschaft.

Mir ist schon klar, das einige Ihre persönlichen Angriffe als konstruktive Kritik sehen, mag ein stückweit auch stimmen. Wenn mann aber an allem Tun eines Menschen zweifelt, dies öffentlich tut ohne bessere und vernünftigere Vorschläge zu machen. Wissentlich nicht über alle Internas verfügt und auch noch den Charakter der Person in Frage stellt, dann ist das für mich " Misskredit " und keine Kritik.

Es ist für mich auch ein Unterschied, ob ich einen Herrn S. aus B. in Tschechien in Misskredit bringe, oder einen Herrn Martin Kind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2005 10:53 

Mir ist schon klar, das einige Ihre persönlichen Angriffe als konstruktive Kritik sehen, mag ein stückweit auch stimmen. Wenn mann aber an allem Tun eines Menschen zweifelt, dies öffentlich tut ohne bessere und vernünftigere Vorschläge zu machen.

Du spielst hier ja sicher auf MK an und ich habe noch niemanden gehört, der nicht gesagt hätte, das MK ein riesenanteil daran hat, das es 96 auf der Bulilandkarte gibt. Aber "nur" weil er diese Verdienste hat, muss man ihm doch nicht blind in den tod folgen ?

Es ist für mich auch ein Unterschied, ob ich einen Herrn S. aus B. in Tschechien in Misskredit bringe, oder einen Herrn Martin Kind.

Für mich nicht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2005 12:52 
Moderator

Nach Lektüre des neuesten Kicker-Artikels zum Thema Kaenzig, Kind, Lienen sieht m.E. die Zusammenarbeit unserer Verantwortlichen alles andere als harmonisch aus. Auch wenn man bedenkt, dass es sich bei dem Autor um den nicht gerade 96-freundlichen Thiemo Müller handelt. :shock:

Irgendwie kommt mir der Druck aus der ersten Reihe sehr bekannt vor.

Aber Vorsicht, der Mann ist nicht kritisierbar. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2005 13:05 

Gibt es eine offizielle und belegbare aussage vom Verein dazu? Hat sich einer der drei Herren dazu geäußert? Wissen wir also etwas, oder lassen wir uns wieder auf Vermutungen ein....das wollten wir doch nicht oder?

Also, es ist nichts passiert!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste