Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 90 | [ 1790 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 90  Nächste
 Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2005 12:41 

Argey hat geschrieben:

Du verzeihst ihm wohl auch alles oder???

Ich auf jeden Fall ja...

dieser Junge war für 96 geschaffen...seine Aufgabe war es, für uns zu zaubern...

schnief....

:cry: :cry: :cry:

Ja das tue ich, denn er brachte Glanz in unser Spiel, ich glaube soagr er war dafür geboren für uns zu zaubern :wink:

Leider aber auch wohl dafür, uns zue Weissglut zu bringen ? Bin eigentlich ganz froh, das er im moment nicht da ist, wenn ich so an den Wettskandal denke .....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2005 13:08 

Ich bin mir aber hundert pro sicher, dass er nie wieder für uns spielen wird.

Das wird der Kind niemals zulassen...

schade eigentlich...

:cry: :cry: :cry:

Hätte der Junge doch nur ein bisschen mehr Verstand im Koppe...

er wäre ein Weltklassespieler !!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2005 13:21 

Den Simak will ich hier nicht mehr sehen!

Ganz einfach aus dem Grund, weil er durch seine Eskapaden jedesmal den Verein und die Mannschaft in Bedrängnis gebracht hat.

Was nützt uns einer, der zwar ein Megatalent hat, was ich ja auch einsehe, der aber immer wieder Unruhe stiftet?! Letztes Jahr war er und sein "Erschöpfunssyndrom" maßgeblich daran beteiligt, dass wir in akute Abstiegsgefahr gelangt sind.

Zum Fußballer gehört eben auch ein bisschen mehr dazu, als ein paar mal Balljonglieren oder den Gegner tunneln, da muss man auch außerhalb des Platzes verantwortung übernehmen. Er war ganz einfach nicht Teamfähig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2005 15:48 
Moderator

Im übrigen glaube ich auch nicht mehr, das Jannemann die Klasse jemals wieder erreichen wird, die er hatte. Er ist verbrannt. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2005 15:48 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Hmm vielleicht auf ein Rückkehr eines sehr begabten jungen Mannes aus Blasny ? *träum*

Blsany. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2005 15:52 

der rote hat geschrieben:
manni hat geschrieben:
Bajramovic ist zum Ende der Saison ablösefrei. Es geht also nicht um Ablösesummen, sondern um mangelnde Bereitschaft, vernünftigen Spielern ein angemessenes Gehalt zu zahlen.

Meine Güte, ist das so schwer zu kapieren? Ein Verein, der nicht im Geld schwimmt (nennen wir ihn mal "Hannover 96") kann und darf Spielern nicht jeden Gehaltswunsch erfüllen, wenn man nicht in ein paar Jahren wieder kurz vor dem Finanzkollaps stehen will.
:idea:

Also hat man eine Gehaltsobergrenze eingeführt, die bei ca. 1 Million Euro im Jahr liegt. Die Topspieler bekommen dieses Gehalt. Nun holen wir einen Spieler, der 1,5 Mio verdient. Preisfrage: wie reagieren die anderen Spieler darauf? Werden sie a) sich für den netten neuen Kollegen freuen oder b) blaß vor Neid und über kurz oder lang fragen, warum der Schnösel mehr Kohle kassiert?

Solange 96 keine neuen Einnahmequellen hat, sprich mehr Sponsoren oder eine sehr gute Chance aufs internationale Geschäft, kann und darf unser Verein keine sehr teuren Spieler holen. Punkt.

:idea:

Ich rede ja auch nicht von jedem Gehaltswunsch... Man muss aber doch auch sehen, dass man gute Spieler nur für gegen gutes Gehalt beschäftigen kann. Man kann natürlich auch Typen wie Dabrowski unter Vertrag nehmen, die sind preiswert, können dafür aber mit einem Ball nicht viel anfangen.

Wie willst Du neue Geldquellen wie den internationalen Wettbewerb erschließen, ohne ein unternehmerisches Risiko einzugehen. Mir ist schon klar, dass wir keinen Weltklassemann von einem internationalen Topklub loseisen können, es muss doch aber wohl möglich sein, einen - sagen wir - guten Spieler wie Bajramovic zu holen. Wie soll denn sonst bitte jemals ein langfristiger Aufstieg mit Annäherung an die Spitzenklubs erfolgen können. Willst Du immer nur 3. Wahl holen und hoffen, dass davon mal einer über seinen Möglichkeiten spielt?

Warum sollten übrigens sie jetzigen Topverdiener nicht weniger verdienen als ein neuer Mann? Schließlich liefern unsere Jungs ja z. Z. auch keine Topleistung. Da sollte man eher über eine Gehaltskürzung nachdenken.

Ich bleibe dabei. Wir haben drei Spieler mit überdurchschnittlicher Qualität. Das sind namentlich: Schröter, Mertesacker und Enke. Der Rest steht m. E. zur Disposition. De Guzman habe ich dabei schon gar nicht mehr berücksichtigt, da sein Abschied gewiss ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2005 20:19 

Bemeh hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Hmm vielleicht auf ein Rückkehr eines sehr begabten jungen Mannes aus Blasny ? *träum*

Blsany. :wink:

ups :oops: :oops: :oops:

@ bierfahrer

Du bist dir aber schon bewusst, das wir ohne diesen Mann nicht über die Bundsliga sprechen würden ?

@discostu

Ich befürchte da hast Du recht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2005 20:23 

Wenn sich IK um den Vertrag kümmert, dann wird mir nicht bange!
Das wird wie bei Paunovic: Ohne Leistung wenig Geld.
Warum also nicht?
:wink:

Betreff des Beitrags: Hört doch auf!!!
BeitragVerfasst: 13.02.2005 20:57 

Vergesst diesen Jan Simak doch endlich...
Ok, er war ein wirklich guter Fussballer, aber diese Zeit ist vorbei.
Lasst uns lieber über Leute reden die kommen könnten...
So wie ein Peer Kluge, der die selbe Position wie Simak spielt...

Tobias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2005 21:09 

El Filigrano hat geschrieben:
@Picard96
Ich vermute, es geht um die bierbenebelte Halluzination, es gebe einen Zusammenhang zwischen Geburtsort und der Fähigkeit, gut Fußball zu spielen.

Was soll man da noch sagen, da fällt einem doch nix mehr zu ein.

Fehl geleiteter Versuch, einen dir in der Sache "Transfers bei 96" ,und darum geht es hier doch, nicht gleichgesinnten Roten wg einer Sachaussage in eine gewisse politische Ecke zu drängen.

So eine Diskussionsebene ist unterste Schublade, und gerade in Zeiten einer erstarkten NPD in Sachsen sollte man mit dieser Thematik nicht so leichtfertig umgehen..

Einfach nur beschämend, auch von dir Picard :evil:

Das ein gebürtiger "Kanzlerstädter" natürlich weiß, wo er sein Kreuz zu machen hat, passt ja nicht in den"Zeitgeist" eurer peinlichen Entgleisung.

..Unglaublich so etwas wg. einer abweichenden Meinung zu Spielertranfers zu unterstellen :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2005 21:29 

manni hat geschrieben:
Ich rede ja auch nicht von jedem Gehaltswunsch... Man muss aber doch auch sehen, dass man gute Spieler nur für gegen gutes Gehalt beschäftigen kann.

Richtig. Das ist die Schwierigkeit, die Vereine wie Hannover eben haben. Im wesentlichen kann man nur auf junge Leute setzen oder auf Spieler, die woanders Probleme hatte. Aufstrebende Spieler mit Perspektive folgen meist dem Geld und gehen zu Klubs mit "Perspektive". Und versauern dann bei Leverkusen auf der Bank. :wink:

manni hat geschrieben:
Man kann natürlich auch Typen wie Dabrowski unter Vertrag nehmen, die sind preiswert, können dafür aber mit einem Ball nicht viel anfangen.

Schöner Seitenhieb auf einen Spieler, der meist alles für unseren Verein gibt. Und der seit Jahren in der Bundesliga spielt, auch vor 96 schon.

manni hat geschrieben:
Wie willst Du neue Geldquellen wie den internationalen Wettbewerb erschließen, ohne ein unternehmerisches Risiko einzugehen.

Dortmund hat es ja vorgemacht: man muß ganz viel investieren und kommt dann immer in die CL. Hat doch gut geklappt.

manni hat geschrieben:
Mir ist schon klar, dass wir keinen Weltklassemann von einem internationalen Topklub loseisen können, es muss doch aber wohl möglich sein, einen - sagen wir - guten Spieler wie Bajramovic zu holen.

Aber nur mit viel Glück. Vereine wie Gladbach nehmen extrem viele Sponsorengelder ein und sind uns daher immer voraus. Von den wirklichen Top 10 der Liga mal ganz abgesehen. Klar muß man versuchen, solche Leute zu holen, wie es 96 ja auch tut, aber wenn wir denken, wir können sie über Geld locken, sind wir schnell in einer Spirale.

manni hat geschrieben:
Wie soll denn sonst bitte jemals ein langfristiger Aufstieg mit Annäherung an die Spitzenklubs erfolgen können. Willst Du immer nur 3. Wahl holen und hoffen, dass davon mal einer über seinen Möglichkeiten spielt?

Ist Dir aufgefallen, dass kaum ein Verein in den letzten Jahrzehnten wirklich langfristig in die Spitzengruppe reingekommen ist? Kurzfristig ist immer mal ein neuer Klub dabei, aber am Ende setzen sich immer die Gleichen durch. Weil die die besten Voraussetzungen und das meiste Geld haben. Wir sollten nicht denken, dass wir da bald dabei sind, sondern eher zusehen, dass uns nicht dasselbe passiert, wie anderen Klubs, die auch mal kurzzeitig oben mitgespielt haben und alle gedacht haben, nun haben sie es geschafft. Frankfurt, 1860, Hansa Rostock, Freiburg, Bochum, etc.

manni hat geschrieben:
Warum sollten übrigens sie jetzigen Topverdiener nicht weniger verdienen als ein neuer Mann? Schließlich liefern unsere Jungs ja z. Z. auch keine Topleistung. Da sollte man eher über eine Gehaltskürzung nachdenken.

Ach ja.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2005 21:59 

NurBiskup hat geschrieben:
@Picard96
Ich vermute, es geht um die bierbenebelte Halluzination, es gebe einen Zusammenhang zwischen Geburtsort und der Fähigkeit, gut Fußball zu spielen.

Fehl geleiteter Versuch, einen dir in der Sache "Transfers bei 96" ,und darum geht es hier doch, nicht gleichgesinnten Roten wg einer Sachaussage in eine gewisse politische Ecke zu drängen.

So eine Diskussionsebene ist unterste Schublade, und gerade in Zeiten einer erstarkten NPD in Sachsen sollte man mit dieser Thematik nicht so leichtfertig umgehen..

Einfach nur beschämend, auch von dir Picard :evil:

Das ein gebürtiger "Kanzlerstädter" natürlich weiß, wo er sein Kreuz zu machen hat, passt ja nicht in den"Zeitgeist" eurer peinlichen Entgleisung.

..Unglaublich so etwas wg. einer abweichenden Meinung zu Spielertranfers zu unterstellen :!:

Ich glaube, El Filigrano wollte damit nur sagen, dass nicht gleich jeder Brasilianer ein Fußballgott ist. So habe ich's jedenfalls verstanden.

@Picard
Ist mir schon bewusst, aber das entschuldigt seine Fehltritte noch lange nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 00:59 

der rote hat geschrieben:
manni hat geschrieben:
Ich rede ja auch nicht von jedem Gehaltswunsch... Man muss aber doch auch sehen, dass man gute Spieler nur für gegen gutes Gehalt beschäftigen kann.

Richtig. Das ist die Schwierigkeit, die Vereine wie Hannover eben haben. Im wesentlichen kann man nur auf junge Leute setzen oder auf Spieler, die woanders Probleme hatte. Aufstrebende Spieler mit Perspektive folgen meist dem Geld und gehen zu Klubs mit "Perspektive". Und versauern dann bei Leverkusen auf der Bank. :wink:

Ich rede auch nicht von fehlgeleitetem Geldrauswurf, sondern von expansiver Fremdkapitalerhöhung!

manni hat geschrieben:
Man kann natürlich auch Typen wie Dabrowski unter Vertrag nehmen, die sind preiswert, können dafür aber mit einem Ball nicht viel anfangen.

Schöner Seitenhieb auf einen Spieler, der meist alles für unseren Verein gibt. Und der seit Jahren in der Bundesliga spielt, auch vor 96 schon.

Wenn er jetzt alles gibt, ist das demnach das Beste, was er zu leisten im Stande ist. Dann tut es mir leid. Dann hat er in der Bundesliga nichts zu suchen. Und ich dachte immer, er spielt mit angezogener Handbremse...

manni hat geschrieben:
Wie willst Du neue Geldquellen wie den internationalen Wettbewerb erschließen, ohne ein unternehmerisches Risiko einzugehen.

Dortmund hat es ja vorgemacht: man muß ganz viel investieren und kommt dann immer in die CL. Hat doch gut geklappt.

Genau Dortmund ist das Negativbeispiel und Schalke ist m. E. auch nicht gerade ein Paradebeispiel dafür, wie man es machen sollte. Es gilt den unternehmerisch klugen Weg zu beschreiten. Ich vertraue da voll und ganz auf Ilja Kaenzig. Nur sollte man ihm die Entscheidungen über Neuverpflichtungen allein überlassen. Ich plädiere für eine ledigliche Benehmensherstellung mit der sportlichen Leitung!

manni hat geschrieben:
Mir ist schon klar, dass wir keinen Weltklassemann von einem internationalen Topklub loseisen können, es muss doch aber wohl möglich sein, einen - sagen wir - guten Spieler wie Bajramovic zu holen.

Aber nur mit viel Glück. Vereine wie Gladbach nehmen extrem viele Sponsorengelder ein und sind uns daher immer voraus. Von den wirklichen Top 10 der Liga mal ganz abgesehen. Klar muß man versuchen, solche Leute zu holen, wie es 96 ja auch tut, aber wenn wir denken, wir können sie über Geld locken, sind wir schnell in einer Spirale.

Man muss eben nicht solche Leute holen, wie 96 es tut, sondern nur die von mir genannten Ausnahmen, die uns auch wirklich weiterhelfen und die Qualität des Kaders nachhaltig steigern. Die meisten Transfers waren rausgeworfenes Geld. Barnetta habe ich übrigens vergessen. Von dem erwarte ich auch noch eine überdurchschnittliche Leistung.

manni hat geschrieben:
Wie soll denn sonst bitte jemals ein langfristiger Aufstieg mit Annäherung an die Spitzenklubs erfolgen können. Willst Du immer nur 3. Wahl holen und hoffen, dass davon mal einer über seinen Möglichkeiten spielt?

Ist Dir aufgefallen, dass kaum ein Verein in den letzten Jahrzehnten wirklich langfristig in die Spitzengruppe reingekommen ist? Kurzfristig ist immer mal ein neuer Klub dabei, aber am Ende setzen sich immer die Gleichen durch. Weil die die besten Voraussetzungen und das meiste Geld haben. Wir sollten nicht denken, dass wir da bald dabei sind, sondern eher zusehen, dass uns nicht dasselbe passiert, wie anderen Klubs, die auch mal kurzzeitig oben mitgespielt haben und alle gedacht haben, nun haben sie es geschafft. Frankfurt, 1860, Hansa Rostock, Freiburg, Bochum, etc.

Ist Dir aufgefallen, dass genau das Ilja Kaenzigs mittelfristige Zielsetzung war - wie er bei seinem Amtsantritt kundgetan hat? Ich weiß auch nicht, wer gedacht haben soll, Freiburg, Bochum oder gar Rostock hätten den dauerhaften Sprung an das obere Tabellendrittel geschafft? Mal ehrlich, bei denen stimmt die Infrastruktur einfach nicht. Ist aber auch kaum ausbaufähig. Sowohl materiell als auch immateriell.

manni hat geschrieben:

Ach ja.

Ja!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2005 21:49 

@Picard96

Es gibt da einen Zusammenhang.
Denn Fußball ist auch ein Sport für "Lokal(Patrioten)".
Aktuelle Beispiele Mertesacker, Halfar.
Sie haben einfach bei den Fans einen höheren Sympathiebonus als ihn "Zugereiste" haben, weil sie aus ihrer Mitte kommen, und weil sie das widerspiegeln, was man vielleicht selbst auch gern erreichen möchte (oder gern erreicht hätte), und die zeigen das man diese Chance zum "Helden" hat.
Das schließt nicht aus das "Zugereiste", von wo auch immer, sich keinen Bonus erwerben können.
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 16:42 

Servette Genf ist Pleite! Einkauftour in der Schweiz? Haben doch nen guten Draht dahin, gell?!

Mal eine Name:
Jean-Jacques Domoraud

Gruesse aus Braunschweig!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 17:30 
Moderator

Shabba hat geschrieben:
Servette Genf ist Pleite! Einkauftour in der Schweiz? Haben doch nen guten Draht dahin, gell?!

Mal eine Name:
Jean-Jacques Domoraud

Gruesse aus Braunschweig!!!

Einer meiner beiden Schweizer Freunde (der andere ist "Wildmoser") ist eingefleischter Servette-Fan. Der Arme leidet unendlich. Aber er hat mir auch noch keinen brauchbaren Tipp bezüglich eines für uns geeigneten Spielers gegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 17:44 

Gerüchte besagen, dass ein gewisser Roberto Carlos (z.Z. links hinten bei Real Madrid, glaube ich) ablösefrei zu haben ist. Vielleicht kennt Ewald den ja auch aus Spanien und hält ihn für brauchbar. Auf der Position haben wir Bedarf und Kaenzig hat bestimmt noch Beziehungen ("G14"). Also ran an den Mann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2005 18:00 

@Roter Klaus das bleiben glaub ich auch nur Gerüchte

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags: Romeo
BeitragVerfasst: 17.02.2005 19:15 

Hi leute ich schmeiss nun einfach mal einen namen in die runde der uns gut zu gesicht stehen würde..
ROMEO ..
der kleine Agentinier hat doch glatt in 77 Bundesligaspielen 35 Buden gemacht!!
Das nicht sowenig und könnte unseren Sturm doch echt mal helfen. Zur Zeit ist der arme Kerl nach Spanien abgeschoben und hat beim HSV keine Zukunft mehr (fragt mich jetzt nicht warum) .
Bei Ihm kommt selbst Ewald nicht auf den Gedanken ihn zu Zweikämpfen im Mittelfeld aufzuforden . In hamburg munkelt man von einer Bilanz von 90% verlorener Zweikämpfe!! auf deutsch der wuselt vorne rum und murmelt die Kugel rein.
Was haltet ihr davon?

Betreff des Beitrags: Re: Romeo
BeitragVerfasst: 17.02.2005 19:56 

MrRossi hat geschrieben:
Hi leute ich schmeiss nun einfach mal einen namen in die runde der uns gut zu gesicht stehen würde..
ROMEO ..
der kleine Agentinier hat doch glatt in 77 Bundesligaspielen 35 Buden gemacht!!
Das nicht sowenig und könnte unseren Sturm doch echt mal helfen. Zur Zeit ist der arme Kerl nach Spanien abgeschoben und hat beim HSV keine Zukunft mehr (fragt mich jetzt nicht warum) .
Bei Ihm kommt selbst Ewald nicht auf den Gedanken ihn zu Zweikämpfen im Mittelfeld aufzuforden . In hamburg munkelt man von einer Bilanz von 90% verlorener Zweikämpfe!! auf deutsch der wuselt vorne rum und murmelt die Kugel rein.
Was haltet ihr davon?

Und genau deshalb paßt er auch nicht in Ewalds Konzept. Der würde auf der Bank verschimmeln!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 90 | [ 1790 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 90  Nächste