Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 115  Nächste
 Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005 13:55 

96Sachse hat geschrieben:
Ich hoffe, das IK diesmal die Ausdauer besitzt und Kruppi die kalte Schulter zeigt.

.

Japp, bis sich dann wieder der Herr Kind in die Verhandlungen einbringt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005 14:44 

Picard96 hat geschrieben:
Ich hoffe, das IK diesmal die Ausdauer besitzt und Kruppi die kalte Schulter zeigt.

.

Japp, bis sich dann wieder der Herr Kind in die Verhandlungen einbringt

Immer wieder schön, Deine ewige Hellseherei und MK-Kritik zu lesen. Passt doch noch ein Knüppel für EL in dies posting, oder? :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005 15:55 
Moderator

@Sachse: Bevor Du Dich über andere Knüppel auslässt, solltest Du erst mal Deinen eigenen im Zaum halten. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005 16:09 

Discostu hat geschrieben:
@Sachse: Bevor Du Dich über andere Knüppel auslässt, solltest Du erst mal Deinen eigenen im Zaum halten. :roll:

Tipp1: Mein Knüppel geht im Forum niemanden etwas an :oops:
Tipp2: Gleiches Recht für ALLE !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005 16:24 
Moderator

Tip3: Wenn man selbst nicht besser ist braucht man sich nicht über andere aufregen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 19:29 

Die Formel ist ganz winfach:
Verliert 96 Kaenzig, dann verliert 96!!!
Und die Struktur ist doch auch klar, oder?
: MK ist der Präsident und schweigt. Im Hintergrund spricht er vielleicht ein Machtwort.
-Kaenzig ist für die langfristige Planung zuständig. Also auch für die Verpflichtung der Spieler und deren Verträge.
-EL darf Vorschläge machen. Seine Strategien vorstellen und im Rahmen der von IK und MK langfristig verabredeten Ziele finanziell und strategisch vorschlagen.

Wenn ein Trainer hier wieder mehr Macht hat als der Manager, dann brauchen wir keinen.
Das Chaos grüsst.

Wenn MK nicht begreift, dass er IK walten lasen muss, dann sollte die Fangemeinde brutal aufstehen. Sonst stehen wir in kurzer Zeit wieder einmal vor dem Scherbenhaufen.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 04:39 

Arilev96 hat geschrieben:
Kleefelder hat geschrieben:
Ein Pressesprecher bringt übrigens auch nichts, da die Pressefuzzis nach allgemeiner Aussage alles "Dilettanten" sind, aber im Ernstfall doch dem Präsidenten, dem Manager oder dem Trainer, und das in wechselnder Reihenfolge, das Mikrophon oder den Notizblock unter die Nase halten, und sie verpflichten was zu sagen. Wenn sie nichts sagen, sagt ihnen das auch was, und wenn sie was sagen schreiben sie das was sie hören wollten.
Das was der Pressesprecher sagt ist da nur zweitrangig. Das ist doch nur ein vorgeschobener Posten. Da setzt doch kein "Pressedilettant" an.
Nein, die haben ihre Spitzel im Verein und in der Mannschaft und wissen dann wen sie lieber direkt fragen als das sie den "Pressesprecher" belästigen.
Tja, und dann läuft die Geschichte halt für die "Profifans" unglücklich.
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder

So funktioniert die Sache mit dem Pressesprecher natürlich nicht, da haste recht. Aber da, "von wo ich das kennen tu", kennt auch kaum einer den Pressesprecher, weil er mehr im Hintergrund agiert und allen Beteiligten gegenüber weisungsbefugt ist. Er steuert alle Pressetermine und stimmt mit den Beteiligten ab, worüber gesprochen werden darf, und worüber nicht. Keiner darf sich ohne Okay von ihm äußern, und das steht im Vertrag... Der Präsi würde nen Deubel tun, sich darüber stellen zu wollen, wenn er für den PR/Pressefritzen, sprich sein Image, das Image des Vereins, soviel Geld ausgibt...

Ich sag ja, das ist ein absoluter Spitzenjob, was Vertrauen und Sensibilität für Außendarstellung angeht. Aber nur wer bereit ist, so mitzuarbeiten, kann die Art von Dilletantismus und Unprofessionalität auf Dauer vermeiden, die in Hannover durchscheint. Vor so einem "Pressefritzen" müssen alle anderen Pressefritzen nämlich notgedrungen kuschen, weil sie mit allen Infos von ihm abhängig sind. Punkt.

@ Arilev: Du beschreibst hier eher einen Marketing-, PR-Chef oder eine Mischung daraus. Der muss, wie du ihn beschreibst, selbst sogar Mitglied der Geschäftsführung sein, wenn er derart weisungsbefugt ist. Das wäre die allererste Ausnahme, von der ich höre. Kein Pressesprecher der Welt hat eine solche Macht.

Aber du beschreibst sehr gut, was 96 braucht: Einen Kommunikationschef mit Pressesprecheraufgaben. Solche Leute gibts: IKEA Deutschland, Siemens etc.. Hochbezahlte Profis, die eher Manuskripte liefern als selbst zu reden.

Die zeichnet vor allem eines aus: sicheres Krisenmanagement.

Was die Bundesliga angeht, ist das meiner Meinung nach das, was überhaupt geleistet werden kann. Denn Kleefelder beschreibt in seinem Beitrag sehr genau, wie der Hase läuft. Bundesliga und Medien, das ist ein Haifischteich, in dem permanent von oben, unten, links und rechts gebissen wird. Und der Haifisch fragt den Rotbarsch nicht, ob und wo er ihn beißen darf. Die Kübel Häme, die Frettchen Willecke am Montag über 96 ausgegossen hat, kann niemand verhindern, sondern nur wegwischen (hämisch merke ich an, dass die NP letzte Woche das Pokalspiel in Schalke auf den 27. September verlegt hat - na, wenn's denn nun noch mit der Leserfahrt klappt ... :twisted: )

In Bremen hat zum Beispeil ein Bild-Reporter zu Rehagels Zeiten immer wieder in einer Mülltonne nahe der Trainingsumkleide gehockt, um Interna auszuhorchen. Dagegen hilft auch kein Pressesprecher, da hilft nur die Müllabfuhr. :wink:

96 braucht einen Medienprofi, der die interne Kommunikation organisiert und Medienberatung macht. Die hat außer Kaenzig jeder in dem Laden nötig. Ich habe aber eher den Eindruck, dass in dem Verein im Moment eher für Schickimickisachen wie das unsägliche Stadionmagazin auf dem Arena-Schirm, das sich vor allem selbst feiert, Geld ausgegeben wird, als in Managementstrukturen zu investieren.

Ich hoffe, Kaenzig kriegt das in den Griff und verliert nicht die Lust.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 09:36 
Moderator

Watcher hat geschrieben:
@ Arilev: Du beschreibst hier eher einen Marketing-, PR-Chef oder eine Mischung daraus. Der muss, wie du ihn beschreibst, selbst sogar Mitglied der Geschäftsführung sein, wenn er derart weisungsbefugt ist. Das wäre die allererste Ausnahme, von der ich höre. Kein Pressesprecher der Welt hat eine solche Macht.

Vielleicht ist das die allererste Ausnahme. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 10:39 
Moderator

Heute schreibt die Haz zum neuesten Stand der Krupi-Geschichte:

Zitat:
Immer kurioser gestaltet sich der Vertragspoker mit Mittelfeldspieler Nebojsa Krupnikovic. Dessen Berater Fali Ramadani war sich nach eigenen Angaben „fast einig“ mit 96-Manager Ilja Kaenzig. „Gestern Abend hat mir Kaenzig dann mitgeteilt, dass Klubchef Kind nicht einverstanden ist mit dem ausgehandelten Entwurf“, sagte Ramadani, „ich finde das merkwürdig.“ Kind erklärte, Krupnikovic habe ein „faires Angebot“ erhalten. Nächste Verhandlungsrunde ist morgen, es gibt jedoch einen neuen Trend: Krupnikovic verlässt 96 und wechselt nach Japan.

Langsam wird es albern. Kaenzig erarbeitet einen Vertragsentwurf... ...und Kind ist nicht einverstanden. Soll er es doch gleich selbst machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 10:51 

Ich gehe davon aus, das es zwischen MK und IK so abgesprochen ist.

Die letzten Leistungen von Krupi zeigen nämlich, wen man hier hochdotiert für 2 Jahre verpflicheten will. Jetzt zurückzurudern ist aus meiner Sicht der richtige Weg.

Das MK und IK hier mit zwei Zungen sprechen behauptet die Presse, wie sie ja so stark kritisiert, jeden Tag viel schreibt was hier der Allgemeinheit aufstößt! Schreibt sie allerdings von Zwist und Streit, dann wird das für bare Münze genommen....

Japan ist auch schön!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 13:56 

Auch ich glaube nicht nicht, dass IK und der Präsi da mit unterschiedlichen Vorstellungen in die Verhandlungen gehen. Krupi zeigt doch z.Zt. selbt, dass er pro Saison vielleicht nur für 10-12 Spiele gut ist. Dementsprechend muß das Gehalt natürlich von für 34 Spielen um gut ein Drittel reduziert werden, damit eine leistungsgerechte Bezahlung für beide Seiten dabei herausspringt.

Wenn Ramadi da so einen tollen Hecht an der Angel hat, warum muß er den denn gerade 96 anbieten. Andere Väter haben doch auch schöne Töchter und vielleicht kann Krupi ja sein Können bei einem anderen Verein unter Beweis stellen.
Wo ist denn der Verein, der für Krupi soviel Garantiegehalt überweisen will?
Ich denke (und hoffe) dass IK schon längst etwas in der "Hinterhand" hat.
Lieber einen, der vielleicht nicht ganz so brillant wie unsere Diva ist, aber dafür auch für 34 Spiele nicht nur Lippenbekenntnisse abgibt, sondern auch vierunddreißigmal Leistung abliefert.
Just-For-Show-Leistungen helfen uns m.E. z.Zt. nicht weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 14:34 

Bemeh hat geschrieben:
Langsam wird es albern. Kaenzig erarbeitet einen Vertragsentwurf... ...und Kind ist nicht einverstanden. Soll er es doch gleich selbst machen.

Ich glaube nicht, dass das so wirklich passiert ist. Sonst müßte Kaenzig eigentlich gleich seine Kündigung einreichen. Entweder er hat Befugnisse, oder nicht.

Ich glaube, Kaenzig zeigt hier sein "Verhandlungsgeschick". Und er sollte bald mal Erfolge bringen, denn sonst fällt es mir äußerst schwer, daran zu glauben, dass er wirklich ein Profi ist. Bislang hat er den Verein doch nicht gerade in ein positives Licht gesetzt. Von großartigen Transfererfolgen mal ganz abgesehen.

Etwas mehr bitte, Herr Kaenzig!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 15:15 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Ich glaube, Kaenzig zeigt hier sein "Verhandlungsgeschick".

Glaubst du. Aber ob es so ist? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 15:45 

Bemeh hat geschrieben:

Ich glaube nicht, dass das so wirklich passiert ist. Sonst müßte Kaenzig eigentlich gleich seine Kündigung einreichen. Entweder er hat Befugnisse, oder nicht.

Ich glaube, Kaenzig zeigt hier sein "Verhandlungsgeschick". Und er sollte bald mal Erfolge bringen, denn sonst fällt es mir äußerst schwer, daran zu glauben, dass er wirklich ein Profi ist. Bislang hat er den Verein doch nicht gerade in ein positives Licht gesetzt. Von großartigen Transfererfolgen mal ganz abgesehen.

Ich finde auf Grund der Erlebnisse in der Vergangenheit durchaus, dass die Geschichte glaubwürdig klingt. Und 96 hat Schwein, dass Kaenzig nicht längst weg ist, sorry. Armer Kerl, das hat er sich sicher auch anders vorgestellt. Nur gut, dass sein Nachfolger dann eher weiß, wie das läuft bei 96. Und wo, verdammt, ist der Sarkasmus-Smilie?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 16:09 

Arilev96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Ich finde auf Grund der Erlebnisse in der Vergangenheit durchaus, dass die Geschichte glaubwürdig klingt. Und 96 hat Schwein, dass Kaenzig nicht längst weg ist, sorry. Armer Kerl, das hat er sich sicher auch anders vorgestellt. Nur gut, dass sein Nachfolger dann eher weiß, wie das läuft bei 96. Und wo, verdammt, ist der Sarkasmus-Smilie?

Warum wissen gewisse User immer soviel? Woher nehmt Ihr die Internas? Woher kennt Ihr die Gefühlslagen von IK, MK und EL ?

Fragen über Fragen!!!!

Wewnn die Presse Kritik übt und den angeblichen Zwist und Mist von 96 rausschreit, dann stimmt natürlich was die Medien verbreiten. Komisch......eine Zeitung, ein Redakteur und 2 - 4 Gesichter!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 16:17 
Moderator

Warum wissen gewisse User immer soviel? Woher nehmt Ihr die Internas? Woher kennt Ihr die Gefühlslagen von IK, MK und EL ?

Fragen über Fragen!!!!

Tja, manche wissen eben mehr. :wink:

Wewnn die Presse Kritik übt und den angeblichen Zwist und Mist von 96 rausschreit, dann stimmt natürlich was die Medien verbreiten. Komisch......eine Zeitung, ein Redakteur und 2 - 4 Gesichter!!!

In diesem Fall hat die Presse sogar zitiert. Ich persönlich neige dann dazu, die Sache doch - zumindest in der Tendenz - zu glauben.

Übrigens gibt es auch noch andere Meinungsäußerungen hier, die ich eher als "rausschreien" bezeichnen würde. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 16:26 

Ja es gibt schon richtige Füchse hier!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 23:24 

Die letzten Leistungen von Krupi zeigen nämlich, wen man hier hochdotiert für 2 Jahre verpflicheten will. Jetzt zurückzurudern ist aus meiner Sicht der richtige Weg.

Wenn es so sein sollte, wie Du meinst, spricht das nicht gerade für die Seriosität der Marke '96.

Ich finde es nicht gut, wie mit einem verdienten Spieler wie Krupi verhandelt wurde. Wenn die Sache vor die Wand gefahren wird, liegt es nicht nur am Spieler.

Es wäre in jedem Fall schlecht für '96. Mit 10 Dabrowskis kann man kein Spiel gewinnen. Mit 10 Krupis vielleicht auch nicht, aber einen braucht man wenigstens. Statt auf Krupi rumzuhacken, sollte man besser nach einem kongenialen Kreativpartner suchen, wie früher Simak. Dann kommt auch Krupi besser zur Geltung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2005 01:09 

Ich habe da mal eine Frage.
Kann man Manager eigentlich auch während einer Saison austauschen?
Gibt es da Wechselfristen die zu beachten sind?
Wäre nett, wenn die Experten hier, mir das mal sagen könnten.
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2005 01:14 

rote socke hat geschrieben:

Wenn es so sein sollte, wie Du meinst, spricht das nicht gerade für die Seriosität der Marke '96.

Ich finde es nicht gut, wie mit einem verdienten Spieler wie Krupi verhandelt wurde. Wenn die Sache vor die Wand gefahren wird, liegt es nicht nur am Spieler.

Es wäre in jedem Fall schlecht für '96. Mit 10 Dabrowskis kann man kein Spiel gewinnen. Mit 10 Krupis vielleicht auch nicht, aber einen braucht man wenigstens. Statt auf Krupi rumzuhacken, sollte man besser nach einem kongenialen Kreativpartner suchen, wie früher Simak. Dann kommt auch Krupi besser zur Geltung.

Es gibt auch andere Krupis!!!

Wichtig ist, das wer in die vollen Taschen??? greifen will, sich auch bewusst sein muss, das er eine super Leistung abzuliefern hat. Wer meint, das er hier wie zu besten Pokerzeiten zocken kann, der sollte hier falsch am Platz sein.

Das was man gestern geleistet hat, zählt nicht mehr. Herr Rammadan, oder wie der heißt bringt Krupi in eine Situation, die keiner will. Krupi soll unterschreiben, oder sich ein japanisches Wörterbuch kaufen.

IK und MK gehen aus meiner Sicht den richtigen Weg.

Sollte Krupi unterschreiben und seine Leistung bringen, wird sein neuer Vertrag ihm die Taschen füllen. Spielt er schlecht, verdient er weniger als jetzt. Was ist an einem leistungsbezogenen Vertrag falsch. So einen Vertrag wünschen sich wahrscheinlich Hnderttausende!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 115 | [ 2291 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 115  Nächste