Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 14 | [ 264 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
 96 : Bremen - Nach dem Spiel! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 19:26 

Um vielleicht wieder ein wenig mehr Mut in diesen Thread zu bringen,,möchte ich hier mal an die Tabelle nach den ersten 5 Spielen der Hinrunde erinnern!

1 VfL Wolfsburg 5 4 0 1 9 : 4 12
2 VfB Stuttgart 5 3 2 0 10 : 5 11
3 Werder Bremen 5 3 0 2 10 : 5 9
4 Bayer Leverkusen 5 2 2 1 10 : 8 8
5 1.FSV Mainz 05 5 2 2 1 8 : 7 8
6 Bayern München 5 2 2 1 7 : 7 8
7 VfL Bochum 5 1 4 0 9 : 8 7
8 SC Freiburg 5 1 4 0 5 : 4 7
9 1. FC Nürnberg 5 1 3 1 9 : 8 6
10 Borussia Dortmund 5 1 3 1 9 : 9 6
11 1. FC Kaiserslautern 5 2 0 3 9 : 11 6
12 Schalke 04 5 2 0 3 5 : 9 6
13 Bor. Mönchengl. 5 1 2 2 8 : 8 5
14 Hertha BSC Berlin 5 0 5 0 4 : 4 5
15 Arminia Bielefeld 5 1 2 2 3 : 4 5
16 Hansa Rostock 5 1 1 3 5 : 9 4
17 Hamburger SV 5 1 0 4 6 : 11 3
18 Hannover 96 5 0 2 3 4 : 9 2

In der Rückrunde haben wir schon doppelt soviele Punkte geholt. Ich sehe auch jetzt Rostock wieder als entscheidendes Spiel an, und glaube an den positiven Wendepunkt. Jawoll! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 19:29 

Wer in diesem Spiel keine Steigerung zum Spiel in Freiburg gesehen hat, sollte mal einen Besuch bei Fa. Fielmann wagen. :wink:

Heute hat die Mannschaft gekämpft und ab der ca. 20 Min. auch gut gespielt. Es hat halt nicht gereicht. Trotzdem sollte nicht auf die Mannschaft eingeprügelt werden (ach so ja, hier wird ja nur auf den Trainer geprügelt, warum eigentlich???).

Wir haben gegen einen CL-Teilnehmer gespielt und nicht gegen irgendeine Laufkundschaft. Einige scheinen zu denken das wir jeden Gegner gnadenlos überrollen müssen.

Warum darf die Mannschaft keinen Hänger haben? Der BVB hat immerhin heute 5 Stück bekommen. :D

Wer jetzt den Trainer entlassen will, sollte sich doch selber um den Job bewerben und dann sehen wir ja ob die Groß... es besser können. Aber es ist ja einfach, bei jeder Niederlage auf den Trainer zu meckern. Schließlich ist es unmöglich, das eventuell der Gegner besser und stärker war. :evil:

Betreff des Beitrags: Au weia!
BeitragVerfasst: 19.02.2005 19:31 

Guten Tach verehrte Gemeinde!
Ich glaube nicht, dass es heute sinnvoll ist EInzelkritiken zu den Spielern abzugeben. Jeder hat heute so gespielt, wie es vorgegeben wurde.
Ein Blick auf die Aufstellung vor dem Spiel sagte doch alles: Mit 3 Mann in der Abwehr gegen die Bremer??!! Und dazu weiß auch noch jeder, dass diese 3 nicht gerade die schnellsten in der Liga sind!
Leider glaube ich mittlerweile, dass es immer deutlicher wird, dass der Trainer absolut kein Konzept hat.
In den Auswärtsspielen aus einer (realtiv) sicheren Abwehr klappt es irgendwie schon!!?? In den Heimspielen aber weiß man nicht, wie man spielen soll.
Sorry, aber ich sehe es so: der Mannschaft ist heute kein Vorwurf zu machen! Diese Niederlage heute ist ein Spiegelbild der Konzept- und Ratlosigkeit des Trainers.
Gut, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben!

Betreff des Beitrags: Gurkentruppe
BeitragVerfasst: 19.02.2005 19:38 

Mit Ewald kann es nur abwärts gehen ,mit seiner scheiß spielweise.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 19:39 

La la la lasst euch mal nicht hängen, vorallem nicht gegen Bremen!

Gegen Bremen kann man ruhig verlieren :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 19:40 

Na klar war es heute offensiv besser als in Freiburg, quasi von 6- auf ne 5. Ist doch auch mal etwas ! Offensive Ausrichtung ? So ein quatsch, nur weil ich drei Stürmer auf dem Platz (wobei Paunovic :roll: ) ist man nicht gleich offensiv.

Mach 6 minuten 0:2, das stimmt doch etwas nicht !

Leider passt sich jetzt auch Enke dem Niveau an, sag beim ersten und vierten Gegentreffer schelcht aus, aber er hat schon so viele Punkte gewonnen, der darf auch mal einen etwas schelchteren Tag haben !

Zuraw,Paunovic waren absolute Totalausfälle.

Nach dem 1:2 haben unsere Roten es zumindest mal 20 minuten lang versucht, was nach vorne zu machen. Für mich sogar die besten 20 minuten der Rückrunde, allerdings wird das wohl nur gegen Rostock reichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 19:42 

@MiroKlose

Besser du wärst in Bremen geblieben "kopfschüttel".

@der realist

EL hat genau das gemacht, was viele hier gefordert haben. Einfach mal Mut zeigen und nach vorne. Jetzt ist es auch wieder nicht richtig. :roll:

Kann der Trainer überhaupt was richtig machen? Vermutlich nicht, denn irgendeinen verletzt er immer mit seiner Taktik. Hier sind viele "Experten" im Forum oder doch vielleicht "Besserwisser"? Wird das Spiel gewonnen, ist der Trainer der Größte, wird verloren ist der Trainer die Größte P.... Wer soll das noch verstehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 19:43 

Es kann zu diesem Zeitpunkt nicht darum gehen, einen neuen Trainer zu präsentieren oder Namen ins Spiel zu bringen. Lienen hat die Mannschaft in der Hinrunde nach oben geführt. Über Systeme lässt sich bekanntlich immer streiten. Aber ist die Situation eine andere. Es ist erneut, wie zu Beginn der Saison ein Abwärtstrend zu erkennen. Der nicht von der Hand zu weisen ist. Das System war alles andere als offensiv heute. Mit Dabrowski, Lala und de Guzmanwaren drei defensive Mittelfeldspieler auf dem Platz. Gegen Lev. und BVB war man deutlich offensiver aufgestellt.
Ich finde nicht, dass sich Lienen hat verleiten lassen, die Mannschaft offensiv aufzustellen. Das passt gar nicht zu ihm.
Ich muss dem "roten" insofern Recht geben, dass die Zuordnung gerade am Anfang nicht gepasst hat. Es ist natürlich leicht durch die Niederlage die Fehler zu nennen und drauf zu prügeln, wie Du nanntest. Aber darum geht es ja gar nicht. Ich weiss ja nicht, mit was für Erwartungen mancher hier ins Stadion geht? Aber keiner will dauerhaft Defensivfussball sehen, der dazu noch nicht einmal mehr klappt. Ich finde die Mannschaft wird durch die Lobeshymnen auf die Gegner, abgewertet und ein Alibi geschaffen, nach dem Motto: Die anderen waren ja so gut, da hatten wir keine Chance. Die sind nicht so schlecht, aber die spielen so. Und wenn man immer alles unter dem überdeckt und schön redet, bringt das nichts. Dann müssen wir nur noch gegen Teams antreten, die etwa gleich einzuschätzen sind. Warum schlägt Bielefeld Bayern, aber 96 keinen der oben steht? Vielmehr werden durch Spielerverpflichtungen Erwartungen geweckt, gute Spieler werden, ohne dass die dauerhaft eine Chance hatten verliehen etc. Die Stammelf spielt Woche für Woche. TC wird z.B. ausgebootet. Die Reservisten wie Vinicius haben keine Chance in die Mannschaft zu kommen. Jetzt wird sich zeigen, wie EL mit dem Abwärtstrend umgehen wird, ob er wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren kann. Man darf gespannt sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 19:47 

Ich gebe hier fast allen im Forum recht!
: 3-er Kette gegen diese Top-Mannschaft- Selbstmörderisch!
: Zuraw hat einmal mehr bewiesen, dass er ohne die Hilfe des Mertes im Spiel 1gegen1 nicht in die Abwehr gehört.
: 22 Spieltage und 6 Tore. Glaubt wirklich noch irgendjemand, das ein Stendel eine Bereicherung ist? Und seitdem er mit einer Schwalbe einen Elfer geholt hat, ist er völlig "losgelöst".
: Staijner ist verrückt. Kreisklase oder Weltklasse. Aber unter dem Strich keine Hilfe.
: Paunovic hat in 3 Spielen 2 Chancen gehabt. Liegt es an ihm? Wohl kaum! Er wird einfach nicht gefüttert. Das hatten wir unter TC, Bobic, Brdaric genau so! Unter EL ist es nur um so schlimmer.
: EL. Taktische Meisterleistung. Gegen die beste Offensive eine 3-er Kette zu stellen. Und dann kommt die Auswechslung. OOOPS. Jetzt fällt das 1-3. Was macht er? Hält an seinem Konzept fest und tauscht Pau gegen Staijner. Wäre da Dabrowski nicht der Richtige gewesen? Ach nein, offenbar will er die Abwehr beibehalten.
Und 10 Minuten später?
TC und Kaufmann rein.
Was will dieser EL eigentlich?!

Uns geht dieses Experimentiererer ziemlich auf den Sack!
:wink:

Betreff des Beitrags: Re: mist
BeitragVerfasst: 19.02.2005 19:48 

Watcher hat geschrieben:
Das Foul gegen Stendel im Strafraum schaue ich mir gleich in der Sportschau an. War für die komplette Nordkurve, obwohl weit weg, klar als Elfer zu erkennen.

Habe ich auf den ersten Blick auch gedacht. Aber die Zeitlupe war eindeutig: kein Elfer. Dafür waren einige andere Schiri-Entscheidungen falsch, am krassesten natürlich das "Abseitstor" der Bremer: war kein Abseits. Auf der anderen Seite hat der Schiri uns auch durch eine falsche Abseitsentscheidung eine sehr gute Chance kaputtgemacht. Aber wirklich beschweren müssen wir uns wohl nicht. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 19:49 
✝ Unvergessen

Bestnote für das Publikum. Die Nordkurve hat mit stolzem Trotz einen willen-, seelen- und leidenschaftslos dahindamelnden Hühnerhaufen zurück ins Spiel geholt. Jedenfalls so 20 Minuten.

Daniels Schwalben gehen mir allmählich auf den Senkel.

Werder reichte Standgas. Die satte Klatsche ist unter dem Strich leider verdient.

Offiziell 41.000 Zuschauer – habe ich was an den Augen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 19:49 

im grunde hab ich heute nix anderes erwartet. ich find sogar das die mannschaft sich ganz ordentlich präsentiert hat. die chance zum ausgleich waren durchaus da aber wir haben defakto nicht die klasse von werder.
ein blick auf den kader reicht doch völlig aus um zu sehen das mannschaften wie bremen noch meilenweit von uns entfernt sind.
trotz allem haben die jungs nach dem 0:2 ne gute moral gezeigt und mit ein bischen glück schaffen sie sogar den ausgleich.
wir solltenm uns nicht an mannschaften wie werder orientieren. wichtig sind die spiele gegen rostock, wob, bochum und lautern. die haben eher unsere kragenweite.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 19:51 

Gerade TC hat doch wohl seine Chancen gehabt. Hat er sie genutzt? NEIN.
Es soll ja nicht alles schöngeredet werden, aber hier versuchen einige doch alles schlecht zu reden, und das ist genauso blödsinnig. Die Wahrheit liegt sicher auch hier, wie über all in der Mitte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 19:57 

El Filigrano hat geschrieben:
Bestnote für das Publikum. Die Nordkurve hat mit stolzem Trotz einen willen-, seelen- und leidenschaftslos dahindamelnden Hühnerhaufen zurück ins Spiel geholt. Jedenfalls so 20 Minuten.

Japp ein großes Respekt an die Fans vor Ort !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 19:59 

Polly hat geschrieben:
Gerade TC hat doch wohl seine Chancen gehabt. Hat er sie genutzt? NEIN.
Es soll ja nicht alles schöngeredet werden, aber hier versuchen einige doch alles schlecht zu reden, und das ist genauso blödsinnig. Die Wahrheit liegt sicher auch hier, wie über all in der Mitte.

Aber bitte, warum spielt Paunovic ? Der ist ja nun wirklich nicht fit, wir haben aber mit TC, den beiden Jiris mindesten drei weitere Stürmer, die zumindest fit sind auf der Bank.

Das verstehe wer will :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 20:00 

Joker74 hat geschrieben:
Ich finde nicht, dass sich Lienen hat verleiten lassen, die Mannschaft offensiv aufzustellen. Das passt gar nicht zu ihm.

Er hat das bestimmt nicht gemacht, weil er das im Forum so gelesen hat, das stimmt. Vermutlich wollte er gegen Bremen das Spiel etwas nach vorne verschieben und/oder hat Halfar nicht zugetraut, gegen den besten Sturm der Liga schon mitzuhalten.

Joker74 hat geschrieben:
Ich muss dem "roten" insofern Recht geben, dass die Zuordnung gerade am Anfang nicht gepasst hat. Es ist natürlich leicht durch die Niederlage die Fehler zu nennen und drauf zu prügeln, wie Du nanntest.

Die Abwehr hat dieses System noch nie so gespielt, da ist es klar, dass es zu Problemen kommt. Und die Bremer haben die mit Geschick und Glück sofort ausgenutzt. Das passiert eben mal, so blöd das auch für uns ist. Aber den Gedanken, hinten umzustellen, kann ich nachvollziehen und deshalb kann ich den Trainer dafür nicht kritisieren.

Joker74 hat geschrieben:
Aber darum geht es ja gar nicht. Ich weiss ja nicht, mit was für Erwartungen mancher hier ins Stadion geht? Aber keiner will dauerhaft Defensivfussball sehen, der dazu noch nicht einmal mehr klappt.

Natürlich nicht. Ich bin ja auch nicht zufrieden. Aber ich kann durchaus sehen, dass die Mannschaft was reissen wollte und mit dieser Einstellung wird man auch in Zukunft wieder Erfolg haben.

Joker74 hat geschrieben:
Ich finde die Mannschaft wird durch die Lobeshymnen auf die Gegner, abgewertet und ein Alibi geschaffen, nach dem Motto: Die anderen waren ja so gut, da hatten wir keine Chance. Die sind nicht so schlecht, aber die spielen so. Und wenn man immer alles unter dem überdeckt und schön redet, bringt das nichts. Dann müssen wir nur noch gegen Teams antreten, die etwa gleich einzuschätzen sind.

Bremen war aber eben auch gut. Das kann man nicht verleugnen. Im übrigen halte ich es für sinnvoller, auf die postiven Aspekte hinzuweisen und so den Spielern nicht ihr Selbstbewußtsein sofort wieder zu zerschlagen. Das hat Rangnick auch oft gemacht, wenn die Mannschaft schlecht gespielt hat. Wie kann ich erwarten, dass die Jungs im Kopf frei werden, wenn nur auf sie draufgeprügelt wird?

Joker74 hat geschrieben:
Warum schlägt Bielefeld Bayern, aber 96 keinen der oben steht?

Man erinnert sich am Ende immer nur an die Sensationen, nicht aber an die vielen Spiele, in denen der Favorit gewinnt, ist doch klar. Und Fakt ist einfach, dass die Roten keine überragenden Einzelspieler haben, die an guten Tagen ein Spiel alleine gewinnen. Wie Buckley. Mit so einem Stürmer würden wir auf Platz 5 stehen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 20:00 

wer hat es vorher gesagt...`?
wer ?
wer?

ICH !

...was für ein schöner fussball tag....

ach ja...
ich hab auch gesagt, ZIDAN IST DER BESTE !

und werden Deutscher Meister...
M E I S T E R !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 20:02 

Polly hat geschrieben:
Es soll ja nicht alles schöngeredet werden, aber hier versuchen einige doch alles schlecht zu reden, und das ist genauso blödsinnig.

Sind erstaunlicherweise fast alles Leute, die bereits zugegeben haben, Lienen unsympathisch zu finden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 20:04 

Weser Zizou hat geschrieben:
ach ja...
ich hab auch gesagt, ZIDAN IST DER BESTE !

Echt? Ich finde den Hehler extrem unsympathisch, aber nicht wegen seines Tores heute. So unterschiedlich können Meinungen sein... :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2005 20:05 

der rote hat geschrieben:
Wie Buckley. Mit so einem Stürmer würden wir auf Platz 5 stehen.

Das glaubst Du doch nicht wirklich oder ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 14 | [ 264 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste