Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 22:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@D@ve
Da kann ich mir meinen Senf ja sparen.
Klatsch, Klatsch, Bravo.
So war (ist) das.
Leider.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
gibson
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2005 23:34 |
|
Registriert: 20.02.2005 22:43 Beiträge: 7 Wohnort: im roten Meer
|
jaja unser ewald...also dem würd ich gern mal in die zettel schauen
allerdings finde ich momentan folgende punkte auffällig:
- 1. warum setzt er immer noch auf zuraw, der offensichtlich sein zappeliges gerippe nicht in den griff bekommt. zuraw braucht einfach mal ne pause, dann geht das vielleicht wieder, also warum gestern nicht schneider neben vini, viel schlechter hätte der TS es auch nicht machen können. warum saß vini eigentlich soooo lange zugunsten DZ auf der bank???
- 2. irgendwie hat man manchmal das gefühl ewald stellt auf, um anderen irgendwie zu zeigen dass es so nicht geht und lieber so gehen sollte wie er das will. was soll denn sowas? (siehe sein kommentar nach dem dortmund spiel!)
- 3. Ewald ist bestimmt kein schlechter trainer, aber das hoch in der hinrunde hatte sicherlich auch damit zu tun, dass die spieler schon nahe an 100% ihres potentials waren, sich keiner veletzt hat und ab dem rostock spiel die gegner bis auf bayern eher sog. "kleine" waren.
Also genauso wie er an dem guten lauf nicht allein "schuld" hatte, hat er es jetzt auch nicht an der krise. allerings könnte er auch irgendwie was dagegen machen, bekommt ja immerhin ne menge kohle dafür und ist so lange im fussball, dass ihm doch irgendwas einfallen sollte....
_________________ das leben ist keine generalprobe...
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2005 00:38 |
|
|
Die HAZ... hat geschrieben: Hannover 96 hat dagegen nach 22 Spieltagen den Erfolgsweg verlassen. Und die Ziele? Vielleicht ist auch das ein Problem. Eines, das nicht so offensichtlich ist wie die Anfälligkeit in der Abwehr und die Harmlosigkeit im Sturm: 96 spielt derzeit wie eine Mannschaft, die keine Ziele hat.
Amen.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2005 10:48 |
|
|
Jetzt am Wochenende eine Niederlage gegen Schalke und dann das Pokalaus - dann sind wir in der Diskussion soweit wie in der Hinrunde
Ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge  alle werden wieder schreien Lienen raus- dann muss sich natürlich gefragt werden, ob die Vertragsverlängerung zu den jetzigen Konditionen nicht in den Bereich des Geldverbrennens fällt.
Sollten wir danach wieder das Glück der Trendwende gegen Rohrstock erleben (die werden alles geben, sie haben nichts mehr zu verlieren), oder ist es nun vorbei, weil Ewald die Spieler die weg wollen nicht mehr motivieren kann- oder kommt nun das, was alle über Ewald gesagt haben, der Einbruch nach einem kurzen Höhenflug
Ich will der Hoffnung Ausdruck geben und an alle Fußballgötter apelieren, beten, Kerzen spenden und und und  8 Punkte mit der derzeitigen Einstellung einiger Spieler, sind ein schweres Unterfangen - VIEL GLÜCK, wünsche ich uns.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2005 10:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Heute schießt Lienen echt den Vogel ab:"Um sich durchsetzen zu können, muss man voll im Saft stehen, bei Pau hat man gemerkt, dass seine körperliche Verfassung nicht die beste ist. Er muss sich am Ende mit Thomas messen, also stelle ich Pau dahin." Das ist ja wohl das aller, aller, Allerletzte!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2005 11:25 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Steffi hat geschrieben: Heute schießt Lienen echt den Vogel ab:"Um sich durchsetzen zu können, muss man voll im Saft stehen, bei Pau hat man gemerkt, dass seine körperliche Verfassung nicht die beste ist. Er muss sich am Ende mit Thomas messen, also stelle ich Pau dahin." Das ist ja wohl das aller, aller, Allerletzte!!!!
Woher weisst Du ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2005 11:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Neue Presse von heute. Wenn ein absolut unfitter Paunovic den fitten anderen Stürmern vorgezogen wird, muss man sich echt mal fragen, wohin das noch führen soll... Und so wies seine Aussagen vermuten lassen, wird er für Per auch nicht Zuraw, sondern Vinni rausnehmen!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2005 11:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Steffi hat geschrieben: Neue Presse von heute. Wenn ein absolut unfitter Paunovic den fitten anderen Stürmern vorgezogen wird, muss man sich echt mal fragen, wohin das noch führen soll... Und so wies seine Aussagen vermuten lassen, wird er für Per auch nicht Zuraw, sondern Vinni rausnehmen!! 
Da muß ich dir mal recht geben, Steffi.
Zunächst habe ich Ewald ja noch mein Vertrauen geschenkt und eingesehen, dass ein neuer Spieler nur dann ne Hilfe sein kann, wenn er sich schnell an die Mannschaft gewöhnt, auch wenn es nicht sofort klappt.
Mittlerweile bin ich aber - wie viele andere offensichtlich auch - der Meinung, dass seine Fitnessdefizite so groß sind, dass er diese erst einmal in den nächsten Wochen im Training aufholen muß, vielleicht auch mit Ede.
Das Beispiel Kaufman zeigt übrigens, dass man auch nach langer Zeit ohne Spielpraxis in die Mannschaft kommen kann, wenn man fit ist.
Ich erwarte somit, dass am Sonntag Pau nicht in der Mannschaft steht. Schalke könnte in Pflaster für den rackernden TC, vielleicht sogar für den eleganten Kaufman, weniger für den leider alles verstolpernden Stajner sein. Warten wir die Trainingswoche ab.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2005 11:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Eeewald Lienen! Eeewald Lienen! Eewald Lienen!
Du bist
der beste
Mann!
*sichvorsteffiduckt*
Entzieht sich auch meinem Verständnis, warum Pau noch ne Chance und noch ne Chance und noch ne Chance kriegt, während Sousa kaum eine echte
Chance hatte.
Zugegebenermaßen ist aber auch momentan die Mannschaft in einer Verfassung, wo nie ein Neuzugang glänzen kann.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2005 11:55 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Zugegebenermaßen ist aber auch momentan die Mannschaft in einer Verfassung, wo nie ein Neuzugang glänzen kann.
Den Satz hättest du weglassen können, denn das was Pau bietet, hat sicherlich nichts mit der Mannschaftsleistung, sondern einfach nur mit seiner Fitness zu tun.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2005 12:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ganz einfach: Wenn wir erfolgreich wären, würde Pau den Zeitungsfritzen auch nicht so auffallen.
Also nix mit weglassen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2005 12:54 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Zugegebenermaßen ist aber auch momentan die Mannschaft in einer Verfassung, wo nie ein Neuzugang glänzen kann.
Nee im Gegenteil, gerade bei den schwachen Leistungen könnte er glänzen, er fällt aber noch mehr ab als alle anderen.
Das kann ich einfach nicht verstehen, Sousa wird wegen ein zwei prozent Körperfett zuviel links liegen gelassen und den neue Wunderstürmer darf nicht fit spielen.
Wäre er jetzt wenigstens ein Strafraumstürmer  könnte man sagen er bekommt keine bälle ... aber so ? Ebenfalls unverständlich
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2005 13:45 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Lienen macht mal wieder Überstunden und schaut sich das Spiel in Köln an.
Soll mal keiner behaupten, dass unsere Trainer nichts für ihr Geld tun.
Frontzek soll bei MG - S04 gewesen sein.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: ? Verfasst: 21.02.2005 15:03 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
Also ich denke beim Thema Pau, versteht keiner den Trainer.
Da hat er immer gesagt Leistung im Training zählt. Die Mannschaft hat ihn verstanden und voll mitgezogen. Er hat damit sogar einen Krupi wieder richtig heiss gemacht und auch den aussortierten eine faire Chance gegeben, siehe Stefulj Kaufmann.
Aber nun Paul mehr oder weniger einen Freifahrtsschein zugeben und Thomas dann noch so vors Schienbein zu treten .. Manche Leute machen sich die Probleme auch selber und wir haben eh genug Probleme.
Auch Paul selber kann damit doch nicht glücklich sein. Spielen wenn mann ich fit ist, da wird man doch schnell zum Fehleinkauf abgestempelt und das standing in der Mannschaft selber dürfte auch nicht besser werden.
aber Linen hat ja in der Hinrunde bei der Aussendarstellung bewiesen das er kritikfähig ist, vielleicht ja auch hier
_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2005 15:47 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Die HAZ... hat geschrieben: Hannover 96 hat dagegen nach 22 Spieltagen den Erfolgsweg verlassen. Und die Ziele? Vielleicht ist auch das ein Problem. Eines, das nicht so offensichtlich ist wie die Anfälligkeit in der Abwehr und die Harmlosigkeit im Sturm: 96 spielt derzeit wie eine Mannschaft, die keine Ziele hat. Amen. Ähm, entschuldigung, wenn ich mich kurz kaputtlache. Der Grund für die Erfolglosigkeit der letzten Wochen soll sein, dass die Mannschaft keine Ziele hat? Was ist denn mit dem Ziel, das nächste Spiel zu gewinnen? Das will wohl jeder Spieler, egal in welcher Liga, egal in welchem Spiel. Das wirkliche Problem hat die HAZ übrigens gleich mitgeliefert, aber darüber schreibt kaum einer hier, vermutlich, weil man es nicht so gut dem Trainer anhängen kann: Zitat: Werder besaß in dem Nordderby, was 96 gerne hätte: torgefährliche Mittelfeldspieler (Borowski, Ernst), Antreiber (Valerien Ismael), bewegliche Stürmer (Aaron Hunt und Nelson Valdez) und Einwechselspieler, die eine Elf verstärken (Zidan). Bei den Hannoveranern erkannte man die Not gegen Bremen bereits daran, dass Jiri Stajner, der ungekrönte Meister des leichtfertigen Ballverlustes und misslungenen Dribblings, der erste Spieler war, der eingewechselt wurde.
Das Problem, an dem wir nun knabbern, ist unsere katastrophale Transferbilanz. Wenn die halbe Mannschaft nach drei Jahren Bundesligazugehörigkeit immer noch aus Spielern der Aufstiegsmannschaft besteht, obwohl seitdem 30 Spieler geholt worden sind, hat man ein Problem. Und wenn dann noch die wichtigsten Spieler verletzt oder außer Form sind, kann kein Trainer und kein Ziel der Welt viel ausrichten.
Aber (und damit bist nicht Du speziell gemeint, D@ve) wenn man den Trainer gerne als die Wurzel allen Übels sehen möchte, dann kann man alles in diese Richtung münzen. Ich persönlich halte es eher so: der Trainer hat sicherlich auch schon Fehler gemacht - und er ist der erste, der das zugibt - aber auf dem Platz steht die Mannschaft, die er zur Verfügung hat. Und die bringt es im Moment nicht. Alternativen zu Schlüsselspielern sind nicht vorhanden.
Daher müssen wir uns im Moment damit abfinden, im Moment eben die Erfolge der Hinrunde nicht wiederholen zu können. Und vielleicht schaffen wir das ja ohne Geheule und ohne ständige Schuldzuweisungen wie in Richtung Zuraw. Glaubt wirklich jemand ernsthaft, wir hätten zeitweise die beste Abwehr der Liga stellen können, wenn Zuraw so schlecht wäre, wie er gemacht wird?
Das würde es der Hetzpresse auch schwerer machen, noch mehr Unruhe in den Verein zu bringen.
P.S.: ich frage mich ernsthaft, wie das kommt, dass die gleichen Leute, die damals Rangnick mit Klauen und Zähnen verteidigt haben, heute so vehement Lienen für jede Kleinigkeit aufknüpfen wollen.
P.P.S.: Ja, reibt Euch ruhig an der Wortwahl. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2005 15:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich muß hier mal meinen Ärger über unseren Ewald rauslassen. Ich habe eben (per Video) Ewalds Kommentar zum 1:4 gegen Werder im Sportclub gesehen bzw. gehört. " Werder spielt in einer anderen Liga!"  Das hat er auch schon gegen Lev und Do gesagt. Das ist doch der größte Schei... aller Zeiten. Sowas gibt den Spielern Selbstvertrauen! Ist Ewald erst zufrieden, wenn er auf einem Abstiegsplatz steht? Ich glaube mittlerweile, dass er die Vorbereitung dazu genutzt hat, den Spielern klar zu machen, dass sie im Grunde nur kleine Würstchen sind. Wenn man die Spielweise der Rückrunde sieht und wenn man sieht, mit wieviel Selbstvertrauen die Mannschaft ans Werk geht, erkennt man, dass die Botschaft angekommen ist. Ich sehe darin inzwischen mit den Grund, warum die Mannschaft exakt wieder da ist, wo sie im letzten Jahr zur gleichen Zeit auch war.
Von mir bekäme er für eine Wiederholung dieses Blödsinns eine Abmahnung wg. vereinsschädigenden Verhaltens.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2005 16:38 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
der rote hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: Die HAZ... hat geschrieben: Hannover 96 hat dagegen nach 22 Spieltagen den Erfolgsweg verlassen. Und die Ziele? Vielleicht ist auch das ein Problem. Eines, das nicht so offensichtlich ist wie die Anfälligkeit in der Abwehr und die Harmlosigkeit im Sturm: 96 spielt derzeit wie eine Mannschaft, die keine Ziele hat. Amen. Ähm, entschuldigung, wenn ich mich kurz kaputtlache. Der Grund für die Erfolglosigkeit der letzten Wochen soll sein, dass die Mannschaft keine Ziele hat? Was ist denn mit dem Ziel, das nächste Spiel zu gewinnen? Das will wohl jeder Spieler, egal in welcher Liga, egal in welchem Spiel. Das wirkliche Problem hat die HAZ übrigens gleich mitgeliefert, aber darüber schreibt kaum einer hier, vermutlich, weil man es nicht so gut dem Trainer anhängen kann: Zitat: Werder besaß in dem Nordderby, was 96 gerne hätte: torgefährliche Mittelfeldspieler (Borowski, Ernst), Antreiber (Valerien Ismael), bewegliche Stürmer (Aaron Hunt und Nelson Valdez) und Einwechselspieler, die eine Elf verstärken (Zidan). Bei den Hannoveranern erkannte man die Not gegen Bremen bereits daran, dass Jiri Stajner, der ungekrönte Meister des leichtfertigen Ballverlustes und misslungenen Dribblings, der erste Spieler war, der eingewechselt wurde. Das Problem, an dem wir nun knabbern, ist unsere katastrophale Transferbilanz. Wenn die halbe Mannschaft nach drei Jahren Bundesligazugehörigkeit immer noch aus Spielern der Aufstiegsmannschaft besteht, obwohl seitdem 30 Spieler geholt worden sind, hat man ein Problem. Und wenn dann noch die wichtigsten Spieler verletzt oder außer Form sind, kann kein Trainer und kein Ziel der Welt viel ausrichten. Aber (und damit bist nicht Du speziell gemeint, D@ve) wenn man den Trainer gerne als die Wurzel allen Übels sehen möchte, dann kann man alles in diese Richtung münzen. Ich persönlich halte es eher so: der Trainer hat sicherlich auch schon Fehler gemacht - und er ist der erste, der das zugibt - aber auf dem Platz steht die Mannschaft, die er zur Verfügung hat. Und die bringt es im Moment nicht. Alternativen zu Schlüsselspielern sind nicht vorhanden. Daher müssen wir uns im Moment damit abfinden, im Moment eben die Erfolge der Hinrunde nicht wiederholen zu können. Und vielleicht schaffen wir das ja ohne Geheule und ohne ständige Schuldzuweisungen wie in Richtung Zuraw. Glaubt wirklich jemand ernsthaft, wir hätten zeitweise die beste Abwehr der Liga stellen können, wenn Zuraw so schlecht wäre, wie er gemacht wird? Das würde es der Hetzpresse auch schwerer machen, noch mehr Unruhe in den Verein zu bringen.  P.S.: ich frage mich ernsthaft, wie das kommt, dass die gleichen Leute, die damals Rangnick mit Klauen und Zähnen verteidigt haben, heute so vehement Lienen für jede Kleinigkeit aufknüpfen wollen. P.P.S.: Ja, reibt Euch ruhig an der Wortwahl. 
Rote Haut du spichst wahre Worte
_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2005 17:23 |
|
|
Lieber Roter,
Du weiß, dass ich EL im englischen Forum immer vehement verteidigt habe, aber mittlerweile bin selbst ich ein bisschen irritiert und ich habe Bedenken, dass er wieder in seine alten Verhaltensmuster zurückfällt.
Klar haben wir das Problem, dass wir Ausfälle von wichtigen Spielern wie Michael Tarnat oder Sylvio Schröter nicht ohne weiteres kompensieren können.
Trotzdem geht es irgendwie gar nicht, dass er Per Mertesacker über die Medien angreift: a) hat der Junge ihm maßgeblich den Arsch gerettet in der Hinrunde (das gilt für die gesamte Verteidigung) und b) ist er gerade mal 20 Jahre alt und ich denke, mit jungen Spielern kann man auch mal etwas nachsichtig sein oder vielleicht einfach nur das direkte Gespräch suchen. Er hat ja schließlich nicht besoffen in der Stadt randaliert, sondern ein Länderspiel durchgespielt.
Ohne Darek Zuraw zu nahe zu treten, ist er moment in keiner guten Verfassung. Die Stürmer sitzen in diesem Fall schnell auf der Bank, aber bei den Verteidigern sieht das wohl anders aus. Vinicius spielt dagegen gut (hat er eigentlich sowieso immer, aber er war halt lange verletzt) und ich denke, dass es langfristig Sinn macht, eine Innenverteidigung mit Per und ihm aufzubauen, denn die beiden sind noch jung und spielen hoffentlich auch noch ein paar Jahre bei den Roten.
Zum Thema Paunovic müsste ich wohl nichts mehr sagen, weil sich wohl niemand erklären kann, mit welcher Berechtigung er zum Stammspieler aufgestiegen ist. Mag ja sein, dass er in guter körperlicher Verfassung ein Gewinn für die Roten sein kann. Man hätte aber ihm und der Mannschaft einen größeren Gefallen getan, wenn man gewartet hätte, bis er fit ist und das Zusammenspiel mit den anderen auch klappt. Momentan habe ich nur die negative Asoziation, dass er nichts kann und TC wegen ihm aus der Mannschaft geflogen ist. Sorry, aber ist so und geht wohl nicht nur mir so.
Eine kleine Anmerkung noch zum Thema Hetzpresse oder Pressehetze. Die heutige Kolumne von A. Willeke sprach mir aus der Seele, was Paunovic und die Dreierkette angeht. Aber nichts für ungut. Bin immer noch keine Freundin von Keith... 
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2005 17:47 |
|
|
P-REAL hat geschrieben: Aber nichts für ungut. Bin immer noch keine Freundin von Keith... 
Du solltest den Kontakt mit dem Kerl meiden und weitere so gute Beiträge wie den obigen hier im deutschen Teil posten.
Sorry, Squiq. 
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2005 18:20 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Discostu hat geschrieben: Eeewald Lienen! Eeewald Lienen! Eewald Lienen!
Zugegebenermaßen ist aber auch momentan die Mannschaft in einer Verfassung, wo nie ein Neuzugang glänzen kann.
Da muss ich discostu mal recht geben. Aber man muss auch eingestehen, dass Paunovic sich auch nicht gerade oft "gezeigt" hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
|