Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 64 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2005 19:01 
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2003 02:20
Beiträge: 671


Offline
der rote hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:
Die HAZ... hat geschrieben:
96 spielt derzeit wie eine Mannschaft, die keine Ziele hat.



Ähm, entschuldigung, wenn ich mich kurz kaputtlache. Der Grund für die Erfolglosigkeit der letzten Wochen soll sein, dass die Mannschaft keine Ziele hat? Was ist denn mit dem Ziel, das nächste Spiel zu gewinnen? Das will wohl jeder Spieler, egal in welcher Liga, egal in welchem Spiel.


Ich finde wir haben momentan nichts zu lachen. :cry:

Natürlich ist das nicht DER Grund der Pleitenserie. Im Übrigen sehe ich diesen Satz aus der HAZ nicht als eine Begründung. Die Gründe für die Pleitenserie habe ich in meinem vorherigen Post auf Seite 62 aufgeführt.

der rote hat geschrieben:
Das wirkliche Problem hat die HAZ übrigens gleich mitgeliefert, aber darüber schreibt kaum einer hier, vermutlich, weil man es nicht so gut dem Trainer anhängen kann:

Zitat:
Werder besaß in dem Nordderby, was 96 gerne hätte: torgefährliche Mittelfeldspieler (Borowski, Ernst), Antreiber (Valerien Ismael), bewegliche Stürmer (Aaron Hunt und Nelson Valdez) und Einwechselspieler, die eine Elf verstärken (Zidan). Bei den Hannoveranern erkannte man die Not gegen Bremen bereits daran, dass Jiri Stajner, der ungekrönte Meister des leichtfertigen Ballverlustes und misslungenen Dribblings, der erste Spieler war, der eingewechselt wurde.


Ich will gar nichts unbedingt dem Trainer anhängen. Natürlich respektiere ich Ewald Lienen und seine Arbeit, aber er ist meiner Meinung zufolge einer der Hauptschuldigen der Misere und nicht davon freizusprechen. Genau wie Du hoffe ich auf Besserung. Wenn Lienen dieses schwierige Situation meistert bin ich der Erste, der ihm gratuliert und Respekt zollt.

Im Übrigen sehe ich die Aufzählung von Werder's Stärken nicht als Hauptgrund der Pleite. Man sollte die Schwachstellen zunächst bei sich selbst suchen. Die Aufzählung von Alibis hilft uns nicht weiter :wink:

der rote hat geschrieben:
Das Problem, an dem wir nun knabbern, ist unsere katastrophale Transferbilanz. Wenn die halbe Mannschaft nach drei Jahren Bundesligazugehörigkeit immer noch aus Spielern der Aufstiegsmannschaft besteht, obwohl seitdem 30 Spieler geholt worden sind, hat man ein Problem. Und wenn dann noch die wichtigsten Spieler verletzt oder außer Form sind, kann kein Trainer und kein Ziel der Welt viel ausrichten.


Naja, dagegen kann man immer noch die erfolgreiche Hinrunde halten. Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass die Mannschaft insgesamt das Potenzial hat sich langfristig unter den Top 10 zu etablieren. Natürlich hast Du recht, dass die Verletzungen uns hart und an einer empfindlichen Stelle treffen (insbesondere Per und Tarnat im Defensivbereich). Der Kader ist definitiv noch nicht tief genug besetzt. Dennoch: Es ist immer die Frage WIE man verliert. Auch gegen Topteams. Und, ich wiederhole mich gerne, wir spielen momentan planlos, destruktiv und ohne Selbstbewusstsein.

Ansonsten widersprichst Du Dir mit der Argumentation, dass einige in schlechter Form sind selbt. Unsere Kernspieler stehen seit Wochen total neben sich. Abgesehen von der Eigenverantwortung der Spieler, ist gerade der Trainer auf lange Sicht verantwortlich dafür. Und das sowohl im mentalen als auch im physischen Bereich (Ausnahme vielleicht Per, aufgrund der verkürzten Vorbereitung). Ich denke gerade die Probleme im Mittelfeld stehen mit Versäumnissen dieser Art in Verbindung.

Vielleicht beantwortest Du mir darüber hinaus mal meine aufgeworfene Frage: Wie kann es sein, dass wir in den letzten drei Heimspielen schon nach 10 Minuten aussichtslos zurücklagen? Wer hat da seine Hausaufgaben nicht gemacht? Nur Pech kann es nicht sein und alleine am übermächtigen Gegner kann man das nicht festmachen. Vielleicht stimmte etwas an der taktischen und mentalen Aufstellung nicht?

Mir fällt immer wieder auf, dass zwar pauschal auf Postings der Kritiker geantwortet, aber der Kern nicht diskutiert wird. So ist eine Neglierung immer schön einfach, gell?

der rote hat geschrieben:
Aber (und damit bist nicht Du speziell gemeint, D@ve) wenn man den Trainer gerne als die Wurzel allen Übels sehen möchte, dann kann man alles in diese Richtung münzen. Ich persönlich halte es eher so: der Trainer hat sicherlich auch schon Fehler gemacht - und er ist der erste, der das zugibt - aber auf dem Platz steht die Mannschaft, die er zur Verfügung hat. Und die bringt es im Moment nicht. Alternativen zu Schlüsselspielern sind nicht vorhanden.


Den ersten Teil der Aussage halte ich für an den Haaren herbeigezogen (was den Trainer angeht) und halb wahr, was die Alternativen angeht. Schneider, Halfar (de Guzman mal wieder auf links...???), Kaufmann und Christiansen (Paunovic) wären für mich z.T. mehr als einsatzfähig gewesen. Das dauerhafte Festhalten an einem Abwehrspieler, der oft neben sich steht halte ich für einen Fehler (ist ja fast einer fürs Phrasenschwein, oder?).

der rote hat geschrieben:
Daher müssen wir uns im Moment damit abfinden, im Moment eben die Erfolge der Hinrunde nicht wiederholen zu können. Und vielleicht schaffen wir das ja ohne Geheule und ohne ständige Schuldzuweisungen wie in Richtung Zuraw. Glaubt wirklich jemand ernsthaft, wir hätten zeitweise die beste Abwehr der Liga stellen können, wenn Zuraw so schlecht wäre, wie er gemacht wird?


Verlierer fassen sich mit Niederlagen ab. Wollen wir Verlierer sein?

Zuraw ist momentan schlecht, weil ausser Form. Trotzdem hat er eine tolle Vorrunde gespielt. Nur: Irgendwann sind Kredite aufgezehrt. Und das sollte der Verantwortliche zu spüren bekommen.

der rote hat geschrieben:
Das würde es der Hetzpresse auch schwerer machen, noch mehr Unruhe in den Verein zu bringen. :idea:



Mein Gott. Die Presse schreibt seit 50 Jahren ihren (schlechten?) Stil runter. Dadurch lassen sich Profis wohl kaum beeinflussen, wenn es sich nicht wie im Falle von Dortmund um handfeste Skandale handelt. Ansonsten haben sie ihren Beruf verfehlt. Skandale hatten wir schön länger nicht mehr. Seit einem Jahr oder so... :lol:

Ausserdem treffen unsere Herren Journalisten auch ab und an mal voll ins Schwarze. Das tut u.U. manchem Trainer ganz besonders weh...



der rote hat geschrieben:
P.S.: ich frage mich ernsthaft, wie das kommt, dass die gleichen Leute, die damals Rangnick mit Klauen und Zähnen verteidigt haben, heute so vehement Lienen für jede Kleinigkeit aufknüpfen wollen.


P.P.S.: Ja, reibt Euch ruhig an der Wortwahl. :D


Zufall? Murphy's Law? Was auch immer? Wen interessiert das?
Ansonsten für mich eine haltlose und sinnfreie Unterstellung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2005 21:02 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Vor langer Zeit hatte ErwinSchnabel (wo ist der Kollege überhaupt abgeblieben?) mal so nebenbei die Frage aufgeworfen, ob es denn der Ewald Lienen so richtig nur gegen den Abstieg könne.

Damals habe ich geschmunzelt. So langsam hat es sich ausgeschmunzelt.

Mit der oberen Tabellenhälfte will der Trainer offenbar nix zu tun haben („andere Liga“).

Kommt es doch so, mündet der Höhenflug in Orientierungslosigkeit. Die wird dann aber sofort und ultra-offensiv bekämpft. Und zwar mit eisernem Festhalten am Gewohnten (nicht absteigen).

Und da wird dann „stabilisiert“. Aha.

Viel user haben sich vor nicht allzu langer Zeit - gelegentlich auch sehr zu Recht- über die rote „Schießbude“ der Liga aufgeregt. Im Augenblick haben in unserer Bude ganze Schützenumzüge Platz und Spaß.

Wir schießen zwar keine Tore, kriegen aber jede Menge rein. Zehn Stück in drei Heimspielen. Operation Stabilisierung läuft.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2005 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
Das wichtigste ist: Die 0 muß stehen.

Fragt sich nur welche!?

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2005 22:08 

Registriert: 02.03.2004 21:22
Beiträge: 297


Offline
der rote hat geschrieben:
r rote"] P.S.: ich frage mich ernsthaft, wie das kommt, dass die gleichen Leute, die damals Rangnick mit Klauen und Zähnen verteidigt haben, heute so vehement Lienen für jede Kleinigkeit aufknüpfen wollen.


P.P.S.: Ja, reibt Euch ruhig an der Wortwahl. :D



Und ich frage mich, wie es kommt, dass Leute, die vor einem Jahr Rangnick um jeden Preis loswerden wollten, heute zu Trainer-Allesverstehern mutiert sind, obwohl unsere Rückrundenbilanz genauso schlecht ist wie vor einem Jahr. :o :evil: :? :? :wink: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2005 22:38 
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2004 22:10
Beiträge: 1015
Wohnort: auf dem roten Planeten


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Mit der oberen Tabellenhälfte will der Trainer offenbar nix zu tun haben („andere Liga“).


Das mit der "anderen Liga" fand ich, um es mit Lienens Worten zu sagen, der Mannschaft gegenüber kontraproduktiv. Allerdings hat er oftmals eine derbe Ausdrucksweise, wenn er ärgerlich ist. Wörtlich genommen also Pfui, da demotivierend. Er hat es vielleicht eher als Ansporn gemeint, noch härter zu arbeiten, damit man in die obere Tabellenregion gehört, quasi als "hallo wach" (Es hapert ja nicht das erste Mal an seiner Ausdrucksweise). Die Niederlage gegen Bremen muss er nämlich bei sich genauso verbuchen, wie bei den Spielern.

_________________
-.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2005 22:51 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
D@ve hat geschrieben:
Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass die Mannschaft insgesamt das Potenzial hat sich langfristig unter den Top 10 zu etablieren.

Der Kader ist definitiv noch nicht tief genug besetzt.


Das passt auch nicht so ganz zusammen, oder? Meiner Meinung nach hat unsere Mannschaft vom Potential her unter den ersten 10 eigentlich nichts verloren, es sei denn, alle sind fit und spielen am Limit und andere Teams schwächeln. Andere Clubs haben einfach ganz andere finanzielle Möglichkeit, was man schon alleine an den Spielern sieht, die wir in den letzten Jahren nicht bekommen haben, obwohl Interesse da war.

Wir sollten uns in unserem eigenen Interesse von der Ansicht trennen, Platz 5 wäre für uns drin gewesen. Ein Verein wie Bochum letztes Jahr hatte einen wesentlich stärkeren Kader. Und andere Vereine haben stark unter ihren Möglichkeiten gespielt. Aber dieses Denken á la "wir sollten uns an Platz 5 orientieren" schadet uns nur.

D@ve hat geschrieben:
Dennoch: Es ist immer die Frage WIE man verliert. Auch gegen Topteams. Und, ich wiederhole mich gerne, wir spielen momentan planlos, destruktiv und ohne Selbstbewusstsein.


Kein Widerspruch. Dennoch bin ich mit der Art der Niederlage gegen Bremen mehr einverstanden als mit dem Punkt gegen Freiburg.

D@ve hat geschrieben:
Ansonsten widersprichst Du Dir mit der Argumentation, dass einige in schlechter Form sind selbt. Unsere Kernspieler stehen seit Wochen total neben sich. Abgesehen von der Eigenverantwortung der Spieler, ist gerade der Trainer auf lange Sicht verantwortlich dafür.


Das wäre nur ein Widerspruch, wenn ich den Trainer als heilig und fehlerfrei ansehen würde. Auch wenn manche denken mögen, das würde ich tun, so sehe ich durchaus, dass nicht alles hinhaut, was Lienen tut. Die Frage, die ich mir nur stelle, bevor ich ihn kritisiere, ist, hätte er es besser wissen müssen? Denn die Kritik hier im Forum wird meist im Nachhinein geäußert, ein Trainer muß aber nunmal vor dem Spiel aufstellen.

D@ve hat geschrieben:
Vielleicht beantwortest Du mir darüber hinaus mal meine aufgeworfene Frage: Wie kann es sein, dass wir in den letzten drei Heimspielen schon nach 10 Minuten aussichtslos zurücklagen? Wer hat da seine Hausaufgaben nicht gemacht? Nur Pech kann es nicht sein und alleine am übermächtigen Gegner kann man das nicht festmachen. Vielleicht stimmte etwas an der taktischen und mentalen Aufstellung nicht?


Wenn ich das beantworten könnte, würde ich gleich man 'ne Mail an Ewald schicken. Vermutlich kam da einiges zusammen, nicht zuletzt die Tatsache, dass der Gegner jeweils Glück mit seinen Schüssen hatte. Da war ja immer gleich der erste Ball drin! Kein Ball knapp daneben, kein Ball an die Latte, gleich ins Tor. Das ist schon sehr unglücklich. Aber natürlich hat auch immer irgendein Spieler der Roten dafür gesorgt, dass der Gegner überhaupt schiessen konnte.

D@ve hat geschrieben:
Verlierer fassen sich mit Niederlagen ab. Wollen wir Verlierer sein?


Im Moment sind wir es leider, damit müssen wir mindestens bis zum nächsten Spiel leben, abfinden oder nicht. :(

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2005 22:53 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
rote socke hat geschrieben:
Und ich frage mich, wie es kommt, dass Leute, die vor einem Jahr Rangnick um jeden Preis loswerden wollten, heute zu Trainer-Allesverstehern mutiert sind, obwohl unsere Rückrundenbilanz genauso schlecht ist wie vor einem Jahr. :o :evil: :? :? :wink: :lol:


Keine Sorge, wenn ich das Gefühl habe, dass es mit Ewald nicht mehr weitergeht, werde ich auch für seine Entlassung stimmen. Aber im Moment sehe ich das noch nicht.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2005 23:19 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Wer je irgendeinen (Mannschafts-) Sport betrieben hat, egal auf welcher Leistungsebene, der weiß: Es gibt die Nummer mit dem „Lauf“. Keine Ahnung warum, aber es werden dann reihenweise Teile gewonnen, die „eigentlich“ nicht gehen.

Ich habe in solchen Fällen immer Traineransprachen nach der Melodie gehört: „Hallo, wahrscheinlich kriegen wir einen auf die Nuss. Die anderen wissen das aber nicht. Sie haben richtig Respekt vor uns. Wir schwimmen auf der Welle. Geht raus, packt sie Euch.“

Nie zu hören gekriegt habe ich: „Die kommen vom anderen Stern. Hat eh keinen Zweck, aber gebt Euch mal ein wenig Mühe. Wir orientieren uns dann nach unten.“

Gut, ich gebe zu: Bundesliga unter EL habe ich nie gespielt. :oops:

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 00:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
rote socke hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
r rote"] P.S.: ich frage mich ernsthaft, wie das kommt, dass die gleichen Leute, die damals Rangnick mit Klauen und Zähnen verteidigt haben, heute so vehement Lienen für jede Kleinigkeit aufknüpfen wollen.


P.P.S.: Ja, reibt Euch ruhig an der Wortwahl. :D



Und ich frage mich, wie es kommt, dass Leute, die vor einem Jahr Rangnick um jeden Preis loswerden wollten, heute zu Trainer-Allesverstehern mutiert sind, obwohl unsere Rückrundenbilanz genauso schlecht ist wie vor einem Jahr. :o :evil: :? :? :wink: :lol:


Versteh ich auch nicht.
Wir waren damals so gut im Rennen hatten nur drei Punkte Rückstand auf ein Abstiegsplatz und damit mein Ziel vor den Augen.
Warum man uns damals die Chance nahm dieses Ziel zu erreichen, wrd mich nie erreichen.
Man hätte den damaligen Trainer machen lassen sollen.
Dann ginge es auch Per besser weil ihn dann keiner kennen würde.
Nein, wenn es nach mir ginge, und um auf die Gegenwart zu kommen, hätte Ewald schon nach dem 3. Spieltag weg gemusst - da war Ralle noch verfügbar und er hätte die 750000 Trostpflaster bestimmt hier anrechnen lassen, denn er liebte Hannover ja so und wir wären dann nach den Klatschen alle fröhlich und gelöst aus der Arena gegangen, weil wir es dem Gegner gezeigt haben und Ralle es uns genau erklärt hätte.
Aber so!?
Nee, der falsche Trainer gehört getze wech.
Gold-Kaenzig soll mal gleich auf Schalke gehen und die gesparten Millionen für nichtgeholtec Verstärkung uns Ralle anbieten. Vielleicht kommt er ja gleich mit und lässt Schalke allein Schalke sein.
Rote Grüße - Kleefelder

Ich glaub ich hab das hier nur geträumt.... :shock:

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 00:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 329
Wohnort: Heiligenhafen


Offline
der rote hat geschrieben:
Meiner Meinung nach hat unsere Mannschaft vom Potential her unter den ersten 10 eigentlich nichts verloren, es sei denn, alle sind fit und spielen am Limit und andere Teams schwächeln.
Wir sollten uns in unserem eigenen Interesse von der Ansicht trennen, Platz 5 wäre für uns drin gewesen. Ein Verein wie Bochum letztes Jahr hatte einen wesentlich stärkeren Kader. Und andere Vereine haben stark unter ihren Möglichkeiten gespielt. Aber dieses Denken á la "wir sollten uns an Platz 5 orientieren" schadet uns nur.

das seh ich ganz genauso. ein platz unter den top 10 liegt eigentlich vollkommen über unseren verhältnissen. und die hinrunde war nicht am limit, sie war im grunde vollkommen über dem limit.
und jetzt normalisiert sich das halt.
und außerdem haben wir in der rückrunde 4 punkte geholt, während wir in der hinrunde gegen die gleichen gegner nur 2 geholt haben. und mannschaften wie lev und werder sind uns in jeglicher hinsicht lichtjahre voraus. und wenn man jetzt, im dritten buli-jahr, schon mit diesen vereinen mithalten will kann das nur im sportlichen selbstmord enden. da sollten wir absolut noch nicht hinschielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 02:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Kleefelder hat geschrieben:
Man hätte den damaligen Trainer machen lassen sollen.
Dann ginge es auch Per besser weil ihn dann keiner kennen würde.

Is klar. :lol:

Kommt jetzt wieder die "von Lienen entdeckt" - Nummer?

Ich vergaß, Rangnick wurde der Aufstieg ja in die Hände gelegt. Wahrscheinlich ist es auch nur Zufall, das Schalke zur Zeit so erfolgreich spielt. :?

Maaan. Genau so nervig wie diese reflexartigen "Unter Rangnick wars nicht schlimmer" - Vergleiche, die kommen, ist diese "Der war ja nichts" - Diskussionen.

Also Trainer ist LIENEN. Und mit dem sollten wir uns außeinandersetzen.
Nicht wieder irgend welche obskuren Vergleiche. Was war ist irrelevant.

Auch wenn ich mir von einem Trainer, der die Defensive favorisiert, mehr erwarte als 10 Gegentreffer in 3 Heimspielen.

:roll:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 02:45 

Registriert: 15.02.2003 15:32
Beiträge: 48


Offline
Ich glaube mal,das sind Menschen wie Du und ich!
Wer freut sich nicht auf eine Gehaltsterhöhnung?
Kohle regiert nun mal,so geht das Spiel?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 09:46 

Registriert: 02.03.2004 21:22
Beiträge: 297


Offline
der rote hat geschrieben:
rote socke hat geschrieben:
Und ich frage mich, wie es kommt, dass Leute, die vor einem Jahr Rangnick um jeden Preis loswerden wollten, heute zu Trainer-Allesverstehern mutiert sind, obwohl unsere Rückrundenbilanz genauso schlecht ist wie vor einem Jahr. :o :evil: :? :? :wink: :lol:


Keine Sorge, wenn ich das Gefühl habe, dass es mit Ewald nicht mehr weitergeht, werde ich auch für seine Entlassung stimmen. Aber im Moment sehe ich das noch nicht.


Ich auch nicht. Trainerentlassungen sind teuer und bringen meist nichts. Ruhe und Geduld sind jetzt gefragt. Das sollte nicht schwer fallen, weil wir schon fast gesichert sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 10:08 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13969
Wohnort: Hemmingen


Offline
Sehr interessant finde ich die endlich einmal konstruktive Kritik der np von heute. U.a. schreibt Neuhaus dort:

Zitat:
Einfach mal raus aus der Routine

Die Trainingsarbeit bei Ewald Lienen ist berechenbar und weitgehend frei von Überraschungen. Am Montag dürfen sich die Profis erholen, Dienstag bis Freitag wird je einmal geübt – mit immer wiederkehrenden Elementen und Spielformen.

Im Erfolgsfall mag Routine sinnvoll sein, in schlechten Phasen aber sind Reizpunkte und neue Ideen gefragt. Lienen sollte vor dem Doppelschlag auf Schalke einfach mal etwas anders machen, auch um der Teambildung noch einmal nachzuhelfen – und sei es mit Rafting auf der Ruhr oder Bungee-Jumping in Bottrop.


Genau dieses Bild drängt sich mir schon seit längerem auch auf. Man weiß genau, wann die Beteiligten mit ner Stunde Verspätung erscheinen, wann sie Gammeleck spielen, wann 11 gegen 11, wann Kopfball, wann Freistöße und von wo und wieviele durch wen, wann Ecken trainiert werden.

Der Überraschungs- und Spaßfaktor kommen ziemlich schlecht weg. Einzig Vladi But macht - wenn er denn fit ist - seine kleinen Späßchen mit den Mitspielern.

In das Bild passt auch die Aussage von EL während des Trainingslagers, dass nach den anstrengenden Einheiten keine Zeit für ein Extraprogramm sei und die Spieler sich eh nicht den ganzen Tag sehen möchten (sinngemäß).

Ich hoffe sehr, dass der vor einem Jahr hier allseits begrüßte "Zug auf dem Platz" jetzt nicht durch Gewöhnung ins Gegenteil umschlägt. Erste Ansätze sind sicherlich erkennbar.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 10:16 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Aus dem Rundumschlag von D@ve nur ein Punkt:
D@ve hat geschrieben:
Wie kann es sein, dass wir in den letzten drei Heimspielen schon nach 10 Minuten aussichtslos zurücklagen?

Waren es nicht nur die letzten zwei Heimspiele, die mit den frühen Gegentoren? Und wieso ist das 0:1 gegen Dortmund `aussichtslos´? Selbst gegen Werder drängten wir zwischendurch auf den Ausgleich - und das wäre nicht das erste Mal gewesen, daß sich die in dieser Saison noch die Butter vom Brot nehmen lassen.
Vier Heimniederlagen hintereinander sind eine Katastrophe. Aber richtig abgründig fand ich die Leistung eigentlich nur gegen Leverkusen nach dem 0:1.
Trotzdem stimme ich Dir in fast jedem anderen Punkt zu. Dringend notwendig, daß die Mannschaft jetzt die Kurve kriegt - wir wollen schließlich auch für Spitzenmannschaften Gegner sein und keine Opfer.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 10:25 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9890
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Sehr interessant finde ich die endlich einmal konstruktive Kritik der np von heute. U.a. schreibt Neuhaus dort:

Zitat:
Im Erfolgsfall mag Routine sinnvoll sein, in schlechten Phasen aber sind Reizpunkte und neue Ideen gefragt. Lienen sollte vor dem Doppelschlag auf Schalke einfach mal etwas anders machen, auch um der Teambildung noch einmal nachzuhelfen – und sei es mit Rafting auf der Ruhr oder Bungee-Jumping in Bottrop.


Genau dieses Bild drängt sich mir schon seit längerem auch auf. Man weiß genau, wann die Beteiligten mit ner Stunde Verspätung erscheinen, wann sie Gammeleck spielen, wann 11 gegen 11, wann Kopfball, wann Freistöße und von wo und wieviele durch wen, wann Ecken trainiert werden.

Der Überraschungs- und Spaßfaktor kommen ziemlich schlecht weg. Einzig Vladi But macht - wenn er denn fit ist - seine kleinen Späßchen mit den Mitspielern.

In das Bild passt auch die Aussage von EL während des Trainingslagers, dass nach den anstrengenden Einheiten keine Zeit für ein Extraprogramm sei und die Spieler sich eh nicht den ganzen Tag sehen möchten (sinngemäß).

Ich hoffe sehr, dass der vor einem Jahr hier allseits begrüßte "Zug auf dem Platz" jetzt nicht durch Gewöhnung ins Gegenteil umschlägt. Erste Ansätze sind sicherlich erkennbar.


Mir hat das Artikel auch gut gefallen.. Ob ein Extraprogramm Bungee-jumping in Bottropp der vernuenftige Wahl waere, bezweifle ich allerdings :wink:

MIr hat ausserdem untenstehenden Zitat gefallen:

Zitat:
Es ist an der Zeit, Veljko Paunovic im rauen Bundesliga-Alltag eine Auszeit zu gönnen, damit er seine Fitness-Defizite aufarbeiten kann. „Seine körperliche Verfassung ist nicht die beste“, hat immerhin auch Ewald Lienen erkannt. Gegen Bremen pfiff Paunovic schon nach einer halben Stunde aus dem letzten Loch.

Es fehlt ihm noch an der nötigen Schnellkraft und an der Erholungsfähigkeit, Paunovic kommt einfach nicht in Schwung und leidet unter dem hohen Tempo in der Bundesliga. Der Serbe schob zwar in den letzten Wochen einige Sonderschichten, 96 dokterte damit aber gewissermaßen nur an den Symptomen herum.

Sinnvoll scheint nun, Paunovic vorübergehend aus dem Spielbetrieb herauszunehmen und mit einem gezielten Aufbautraining fit zu machen. Das wäre fair gegenüber dem Neuen – und gegenüber den anderen Stürmern, die zuletzt zusehen mussten. Lienen könnte es also gegen Schalke wieder mit Thomas Christiansen versuchen, auch Jiri Kaufman hätte nach den letzten Eindrücken eine Chance verdient.


Sie sind durchaus positiv ueber Paunovic, nur braucht er seine Zeit. Wenn er jetzt schon spielt, wird der Druck sofort ziemlich gross. Da bin froh das NP diesmal Paunovic ein wenig in Schutz nimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Wer je irgendeinen (Mannschafts-) Sport betrieben hat, egal auf welcher Leistungsebene, der weiß: Es gibt die Nummer mit dem „Lauf“. Keine Ahnung warum, aber es werden dann reihenweise Teile gewonnen, die „eigentlich“ nicht gehen.

Ich habe in solchen Fällen immer Traineransprachen nach der Melodie gehört: „Hallo, wahrscheinlich kriegen wir einen auf die Nuss. Die anderen wissen das aber nicht. Sie haben richtig Respekt vor uns. Wir schwimmen auf der Welle. Geht raus, packt sie Euch.“


Aber keiner von uns kann doch sagen, wie Ewald die Mannschaft intern anspricht. Da wird er doch wohl kaum sagen, "vergesst das nächste Spiel, da haben wir keine Chance". Solche Aussagen kommen nach verlorenen Spielen, um den Druck von den Spielern zu nehmen und sie fürs nächste Spiel aufzubauen. Vermute ich mal.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 11:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004 11:53
Beiträge: 88
Wohnort: LIST


Offline
Erstmal muss noch einmal betont werden,dass die Heimspielbilanz in der Rückrunde eine Katastrophe ist!Wenn man mit Worten argumentiert,dass Dortmund,Werder und Bayer in "einer anderen Liga spielen" und man gegen solche Gegner "auch mal" verlieren darf, dann ist die Messlatte relativ niedrig angesetzt!Das soll nicht heissen,dass 96 gegen solche Mannschaften nicht mal verlieren kann.....Beängstigend finde ich die Art und Weise,wie die Spiele verloren werden!
Es kann nicht gg Lev oder Werder bedingungslos gestürmt werden.Gegen solche offensivstarken Teams muss in unserer Situation auf 0:0 gespielt werden!Je länger es 0:0 steht,desto besser werden die Chancen, möglicherweise das Spiel zu gewinnen(siehe DFB-Pokal gg Dortmund)!
Wenn das Team allerdings nach 10 Minuten schon 0:2 hinten liegt, ist der Ofen aus und der Drops gelutscht!
Der Spielaufbau gegen Werder war an Hilflosigkeit und harmloser Bemühungen nicht zu überbieten.Das war grottenschlecht!
Ich möchte auch mal wissen, was D.Zuraw in dieser Verfassung in der 1.Elf zu suchen hat!Vinicius war um einiges besser und sicherer!
Paunovic ist mir auch noch immer ein Rätsel :?: :?: Wer ist das?
Es ist auch deutlich(um auf Lienen zu sprechen kommen),dass er, wenn es gut läuft erträglich ist und sobald es nicht läuft er wie wild um sich schiesst!
Das konnte man an der DFB-Merte Geschichte deutlich erkennen!
Wäre diese Situation in der 2.Hälfte der Hinrunde eingetreten,hätte er sich kaum beklagt!Also etwas launisch ist der Herr Lienen schon, ihm fehlt es etwas an Souveränität und Ausgeglichenheit! Wünsche ihm trotzdem für die kommenden schweren Aufgaben alles Gute!
Sportlicher Gruß

_________________
-Der FC Liverpool liegt zwar 0:3 zurück, aber die Fans der Reds singen immer noch.Das liegt daran, dass sie vorher halb Istanbul leergetrunken haben-und zwar den europäischen Teil!---Wontorra beim CL-Finale


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 12:05 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
Wenn Tanne und Merte wieder spielen, wird es auch wieder etwas besser.
Nur de Butzemann und möglicherweise auch Kruppi ( der sich meiner Meinung nach, mental schon nach Schlitzaugenhausen verabschiedet hat), sollte er aus der Mannschaft nehmen.
Wer geistig schon beim nächsten Arbeitgeber ist, wird sich hier nicht mehr den Ar... aufreißen.
Entweder unterschreibt Kruppi oder er muß auf die Bank, ohne unterschrift keine Leistung und keine Leistung kann auch ich bringen oder du 8)
De Butzemann ist geistig schon gar nicht mehr hier und wird uns damit noch viele Gegentore bescheren.
Kruppi pokert nicht, er will nochmal richtig Kohle sehen - Japanische :twisted: d.h., er will sich hier nur noch fit halten und bloß nicht verletzen.
Schlußfolgerung, wir stehen mit 11 Mann auf dem Platz, aber 9 spielen nur.
:idea: Ewald du mußt handeln, wenn dir dein Job lieb ist.

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 12:26 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 191
Wohnort: Hannover


Offline
Das mit Kupi sehe ich ähnlich. Wenn man mal wirklich überlegt, wieviele gute Spiel der in seiner Zeit hier gemacht hat, dann sind seine Gehaltsforderungen nicht gerechtfertigt. Aber um auf EL zu kommen, so sollte man sich wertneutral fragen, wie oft er oder auch ein anderer Trainer das Ruder noch einmal rumreissen konnte, wenn es mies lief. Die Hinrunde mal ausgenommen, weil sich Trainer und Mannschaft da wirklich erst finden mussten. Sowie manche hier glauben, dass die Roten gegen keinen gewinnen können, der oben steht, so glaube ich, dass die Halbwertzeit von Trainern bei einem Verein maximal 2-3 Jahre beträgt. Die 11 Freunde gibt es nicht mehr und als Trainer nutzt man sich glaube ich früher ab, als früher. Solche Modelle wie bei Werder und Bayern, die auch auf Grund ihreres starken Spilerpotentials länger mit einem Trainer zusammenarbeiten, sind vorbei.
Verein und Trainer, dass muss einfach passen. Vom Umfeld Manager/Trainer/Fans etc. Sobald das nicht ist, ist das Ende abzusehen. Und das ist auch jetzt mit EL der Fall. Ich wünsche dem nix böses, aber es ist ihm bislang nicht gelungen, eine gegenläufige Entwicklung aufzuhalten. dazu kommt, das IK nicht gerade ein Freund von ihm zu sein scheint und den Fans ( mir als Fan jedenfalls ), die Spielweise nicht gefällt. Die Hinrunde war ein "Lauf" wie bereits geschrieben. Aber die Normalität, die hier viele nennen, hat uns eingeholt, wobei ich die derzeitigen Leistungen und Niederlagen nicht als normal betrachten kann. Das hat auch nix damit zu tun, dass die anderen soviel besser sind. Der Abwärtstrend ist eingeläutet und dieser wird nur schwierig wieder aufzuhalten sein.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 64 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 93  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gartenfreund und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: