Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2005 09:14 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Kann man Manager eigentlich auch während einer Saison austauschen? Gibt es da Wechselfristen die zu beachten sind?
Im Prinzip ja.
Aber warum will der Parteisprecher so etwas wissen?
Hat er denn unberechtigte Zweifel am richtigen Weg der Part.. äh´des Management ?
rote Grüße aus Eriwan
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2005 09:50 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Ich habe da mal eine Frage. Kann man Manager eigentlich auch während einer Saison austauschen? Gibt es da Wechselfristen die zu beachten sind? Wäre nett, wenn die Experten hier, mir das mal sagen könnten. Rote Grüße - Kleefelder
Also @Kleefelder, jetzt verstehe ich Dich nicht mehr. Der DFB hat eine Doppelspitze und wir eben eine Dreierkette, was ist daran schlecht? Obwohl....gegen Prämen hat es auch nicht funktioniert...
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2005 12:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wie wäre es denn mal das man sich auf eine klare Linie einigt. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2005 18:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Warum macht der Kaenzig das eigentlich (nicht) alles?
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2005 18:34 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Kleefelder: Ich verstehe Deine Fragestellung nicht ganz... Wie meinst Du das?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2005 19:16 |
|
|
Warum wurde der von Kaenzig als einmalig gepriesene Sousa in 5 Spielen nur 276 Minuten eingesetzt (abgesehen davon dass natürlich Lienens Angriff mit der Körperfettwaage Schuld war)?
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2005 19:19 |
|
|
IK äußert sich in der " Sportbild " ( sinngemäße Wiedergabe )
Zitat: WIR HABEN ALLES ZERSTÖRT Jetzt gibt es Druck für die Versager von Hannover 96. Nach dem 1:4 ( 4. Heimpleite in Folge ) ist Manager IK stinksauer.
Bis zur Winterpause waren wir Alle glücklich in Hannover. Die Spieler, die Fans, die Sponsoren. Es war eine sehr gute Stimmung in der Stadt. Doch die Talfahrt von Platz 4 auf 9 hat die Stimmung verändert. Mittelmaß statt UEFACUP. Jetzt ist die Saison gelaufen.
IK gibt einigen Spielern die Schuld, die nicht an Ihr Limit gegangen sind. So reicht es nicht, auch mal einen Großen zu ärgern. Doch nur wenn Du das schaffst, bleibst Du oben dran. Die Hinrunde war wie ein Elfmeter und wir hauen den Ball auf die Tribüne. Zuviele negative Spiele überschatten alles.
Tja IK kann einem leid tun.
Die Mannschaft läßt ihn im Stich!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2005 19:27 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: IK äußert sich in der " Sportbild " ( sinngemäße Wiedergabe ) Zitat: WIR HABEN ALLES ZERSTÖRT
IK gibt einigen Spielern die Schuld, die nicht an Ihr Limit gegangen sind. Tja IK kann einem leid tun. Die Mannschaft läßt ihn im Stich!!!
Recht hat er 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2005 19:28 |
|
|
Warum spielt Kaenzigs Wunderstürmer Leandro in 13 Partien nur 570 Minuten und seit 7 Spielen überhaupt nicht mehr (abgesehen davon, dass natürlich Lienens Attacken mit der Körperfettwaage und "Sein System" Schuld daran ist)?
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Immerhin hat er in weniger als der Hälfte der Zeit genauso viele Tore wie TC erzielt (2).
Allerdings ist der von Einigen hier als "Bundesligauntauglicher Chancentod" erklärte Stendel wesentlich erfolgreicher.

|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2005 20:42 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Warum spielt Kaenzigs Wunderstürmer Leandro in 13 Partien nur 570 Minuten und seit 7 Spielen überhaupt nicht mehr (abgesehen davon, dass natürlich Lienens Attacken mit der Körperfettwaage und "Sein System" Schuld daran ist)? Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Immerhin hat er in weniger als der Hälfte der Zeit genauso viele Tore wie TC erzielt (2). Allerdings ist der von Einigen hier als "Bundesligauntauglicher Chancentod" erklärte Stendel wesentlich erfolgreicher.
Aha, so einfach ist das ...
... hier sehen sie im Übrigen die Mannschaft von Hannover 96 beim Training. Zwischen Herrn Stendel und Herrn Lienen ist ungefähr mittig und recht gut der ...
... Herr Leandro zu erkennen ...
... bei dem es sich ja bekanntermaßen um den Spezi von
... Herrn Kaenzig handelt.
Mal schauen, wie lange es dauert, bis ...
... Kind & Co. endlich merken, was ...
... Kleefelder schon so lange wissen.
Zuletzt geändert von Svennypenny am 23.02.2005 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2005 20:49 |
|
|
 Svenny, das ist einfach genial. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2005 22:31 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: rote socke hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Ich gehe davon aus, das es zwischen MK und IK so abgesprochen ist.
Die letzten Leistungen von Krupi zeigen nämlich, wen man hier hochdotiert für 2 Jahre verpflicheten will. Jetzt zurückzurudern ist aus meiner Sicht der richtige Weg.
Wenn es so sein sollte, wie Du meinst, spricht das nicht gerade für die Seriosität der Marke '96. Ich finde es nicht gut, wie mit einem verdienten Spieler wie Krupi verhandelt wurde. Wenn die Sache vor die Wand gefahren wird, liegt es nicht nur am Spieler. Es wäre in jedem Fall schlecht für '96. Mit 10 Dabrowskis kann man kein Spiel gewinnen. Mit 10 Krupis vielleicht auch nicht, aber einen braucht man wenigstens. Statt auf Krupi rumzuhacken, sollte man besser nach einem kongenialen Kreativpartner suchen, wie früher Simak. Dann kommt auch Krupi besser zur Geltung. IK und MK gehen aus meiner Sicht den richtigen Weg.
Der richtige Weg wäre aus meiner Sicht folgender gewesen:
- der Verein macht dem Spieler ein anständiges Angebot und verhandelt darüber.
- dann macht er ein letztes Angebot und lässt dem Spieler eine angemessene Frist sich zu entscheiden.
- Entscheidet sich der Spieler nicht fristgerecht, sucht sich der Verein einen neuen.
- Entscheidet sich der Spieler nachträglich und man braucht ihn noch, weil noch kein Ersatz da ist, dann nimmt man ihn.
Tatsächlich wurde mit Krupi folgendermaßen verfahren:
- Er bekam ein viel zu niedriges Angebot, was für Verärgerung sorgte.
- Dann wurden ihm zu kurze Fristen gesetzt, die aber nicht eingehalten.
- Dann wurde plötzlich ein Angebot zurückgezogen und erklärt, die Verhandlungen seien gescheitert.
- Schließlich einigen sich Manager und Spielerberater doch noch
- Dann die Krönung: Der Präsident erklärt sich mit dem Ergebnis nicht einverstanden, womit er ganz nebenbei auch seinen eigenen Manager desavouiert.
Kann man sich da wundern, dass ein Spieler unter diesen Umständen keine optimale Leistung mehr bringt?
Für mich ein Fall scheinbar cleverer, in Wirklichkeit unprofessioneller und kontraproduktiver Verhandlungsführung des Vereins.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2005 22:45 |
|
|
Warum wurde Barnetta nur 2 Mal eingesetzt bevor er sich verletzte?
Warum sind also alle Kaenzig Asse bisher (mit gewisser Entschuldigung von Barnetta) als Flops zu bezeichnen!?
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2005 22:52 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kleefelder hat geschrieben: Warum spielt Kaenzigs Wunderstürmer Leandro in 13 Partien nur 570 Minuten und seit 7 Spielen überhaupt nicht mehr (abgesehen davon, dass natürlich Lienens Attacken mit der Körperfettwaage und "Sein System" Schuld daran ist)? Rote Grüße - Kleefelder
Spielt aber mehr als EL Wunderstürmer Wallner !
Glaubst Du eigentlich immer selber was Du schreibst ? Oder muss man dazu bestimmte Pillen nehmen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2005 23:05 |
|
|
Warum hat Herr Kaenzig, mitten im Lauf, Vertragsverhandlungen aufgenommen, deren Ergebnis es ist dass sich die drei Hauptkandidaten Cherundolo, de Guzman und Krupnikovic seitdem in Richtung glatte 5, oder teilweise sogar in Richtung anderer Vereine bewegen?
Hat er da möglicherweise zum falschen Zeitpunkt gehandelt?
Was hat er sich dabei gedacht?
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2005 08:51 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Warum hat Herr Kaenzig, mitten im Lauf, Vertragsverhandlungen aufgenommen, deren Ergebnis es ist dass sich die drei Hauptkandidaten Cherundolo, de Guzman und Krupnikovic seitdem in Richtung glatte 5, oder teilweise sogar in Richtung anderer Vereine bewegen? Hat er da möglicherweise zum falschen Zeitpunkt gehandelt? Was hat er sich dabei gedacht? Rote Grüße - Kleefelder
Versuch doch erst einmal, deine Fragen selbst zu beantworten.
Wenn es wirklich ernst gemeinte Fragen sind.
MMn. sind das wilde Spekulationen in Frageform verpackt.
Was soll das?
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2005 10:35 |
|
|
Kleefelder - magst Du etwa IK nicht ?????
Er soll schuld sein,das er Cherundolo nach seiner Vertragsverlängerung, die übrigens für den Verein ausgesprochen günstig ist, nicht mehr zur Form der Hinrunde findet ???
Ich glaube,das ist ein wenig zu viel Verschwörungstheorie ! Wahrscheinlich hat auch die CIA die Mondlandung in irgendwelchen Hollywoodstudios gedreht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2005 10:40 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kleefelder hat geschrieben: Warum hat Herr Kaenzig, mitten im Lauf, Vertragsverhandlungen aufgenommen, deren Ergebnis es ist dass sich die drei Hauptkandidaten Cherundolo, de Guzman und Krupnikovic seitdem in Richtung glatte 5, oder teilweise sogar in Richtung anderer Vereine bewegen? Hat er da möglicherweise zum falschen Zeitpunkt gehandelt? Was hat er sich dabei gedacht? Rote Grüße - Kleefelder
Meiner Meinung nach sollten wir bitte nicht wieder im Sommerschlußverkauf shoppen.
Ich habe Dir schon vorher gefragt, wann Du verhandeln würdest, wenn Du Ilja Kleefelder wärest. Darauf habe ich kein Antwort bekommen. Ich nehme mal an, dass Du selber darauf kein Antwort hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2005 13:53 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
das mit der leistung vor allem von krupi und de guzman stimmt m.e. allerdings.
sie scheinen nicht richtig bei der sache.
vielleicht ißt krupi im geiste schon mit stäbchen und july träumt von real als gegner.
soll keine unterstellung sein, aber ich würde jetzt anderen eine chance geben.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2005 14:13 |
|
|
Die Mannschaft hat in der Hinrunde sehr erfolgreich gespielt, die Verträge wichtiger Spieler laufen aus, da ist es vollkommen richtig und sogar zwingend notwendig, sofort die Verträge dieser erfolgreichen Spieler zu verlängern bevor andere Vereine zuschlagen! IK hat hier vollkommen richtig gehandelt. Wenn Krupi & Co. diese Verträge nicht unterschreiben wollen und auch die geforderte Leistung nicht mehr bringen, dann ist das nicht nur deren Pech sondern auch gut zu wissen für den Verein. Denn auf diese Spieler sollte man sich nicht verlassen und sich nach Alternativen umsehen. Und dazu ist - IK´s rechtzeitiger Verhandlungsbeginn sei Dank - ja jetzt noch eine Menge Zeit!
Endlich haben wir einen Manager der es begriffen hat.
Meine Meinung.
azzurro 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
|