Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2005 17:27 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Die Mannschaft hat in der Hinrunde sehr erfolgreich gespielt, die Verträge wichtiger Spieler laufen aus, da ist es vollkommen richtig und sogar zwingend notwendig, sofort die Verträge dieser erfolgreichen Spieler zu verlängern bevor andere Vereine zuschlagen! IK hat hier vollkommen richtig gehandelt. Wenn Krupi & Co. diese Verträge nicht unterschreiben wollen und auch die geforderte Leistung nicht mehr bringen, dann ist das nicht nur deren Pech sondern auch gut zu wissen für den Verein. Denn auf diese Spieler sollte man sich nicht verlassen und sich nach Alternativen umsehen. Und dazu ist - IK´s rechtzeitiger Verhandlungsbeginn sei Dank - ja jetzt noch eine Menge Zeit! Endlich haben wir einen Manager der es begriffen hat. Meine Meinung. azzurro 
Das sehe ich genauso. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das mit Moar aussehen würde. Warscheinlich hätten wir heutzutage einen Kader von 35 Mann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2005 17:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Warum hat Herr Kaenzig, nach dem sich abzeichnete das Tarnat laborierte und möglicherweise ausfällt, nicht für Ersatz auf dem wichtigen Posten gesorgt?
Warum hat er, durch das Verleihen von de Sousa, zusätzlich im Mittelfeld eine personelle Lücke hinter Krupnikovic vergrößert?
Warum hat er sich gegen jegliche Verstärkungen gestemmt?
Warum hat er sich, wohl wochenlang, gegen einen effektiven Stürmer gewehrt, obwohl der finanziell keinerlei Risiko darstellte und für Bundesligaverhältnisse ein Trinkgeld kostete?
Warum musste da erst ein Machtwort von Kind eine Entscheidung bringen.?
Warum ist Kaenzig nach der tollen Vorrunde nicht zu den Sponsoren gegangen und hat sie um Verstärkung gebeten?
Warum hat er zu ihnen nicht gesagt, dass die sportliche Gelegenheit günstig sei und man sich nun sinnvoll verstärken müsse um oben dran zu bleiben, um ihren Event und Ehrengästen was im neuen Stadion zu bieten?
Warum hat er, bei der bekannt dünnen Spielerdecke und bei der in der Vereinsgeschichte einmalig positiv sportlichen Situation, nicht alle Hebel zur Absicherung dieser sportlichen Situation in Bewegung gesetzt?
Warum verhandelt er immer noch, und das seit Wochen, mit der Schaltzentrale Krupnikovic und konserviert damit weiterhin dessen schlechte Leistung?
Warum hat Kaernzig bisher, außer etlichen Kilo Gewichts zuviel und Unmengen gesalbter Worte, nichts vorzuweisen was einer Überprüfung standhält?
Er hat keinen Enke vorzuweisen!
Er hat keinen Tarnat vorzuweisen!
Er hat keine Verstärkungen vorzuweisen!
Er hat nur Luschen und Ausfälle zu verantworten!
Er hat hat mit seinen unzeitigen Verhandlungen mindestens drei Spieler nicht gerade positiv motiviert - um es mal vorsichtig auszudrücken!
Er redet von professionellen Strukturen und Aufbau, und er gibt doch, und das seit geraumer Zeit verstärkt, in diversen Medien Interviews (z.B. NP, Kicker, heute HAZ u.s.w.)mit deutlichen Spitzen in Richtung Trainer.
Warum tut er das Alles - b.z.w. warum tut er Nichts!?
Warum wird er, obwohl er rein gar Nichts vorzuweisen hat, dafür auch noch so "geliebt"?
Entschuldigung Leute das ist nicht normal!
Den kann mir Keiner als Spitzenmanager verkaufen!
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
eFBe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2005 20:00 |
|
|
Hier ein Bericht über Kaenzig aus der heutigen HAZ:
http://epaper01.niedersachsen.com/eZeit ... _10_p.html
Um Kaenzig richtig beurteilen zu können, muß man abwarten, was in der Sommerpause passiert. Etliche Spielerverträge laufen aus, der Verein kann sich von Altlasten trennen und den Kader in weiten Teilen neu besetzen. Mal sehen, was Kaenzig draus macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2005 22:07 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kleefelder hat geschrieben: Warum hat Herr Kaenzig, nach dem sich abzeichnete das Tarnat laborierte und möglicherweise ausfällt, nicht für Ersatz auf dem wichtigen Posten gesorgt? Warum hat er, durch das Verleihen von de Sousa, zusätzlich im Mittelfeld eine personelle Lücke hinter Krupnikovic vergrößert? Warum hat er sich gegen jegliche Verstärkungen gestemmt? Warum hat er sich, wohl wochenlang, gegen einen effektiven Stürmer gewehrt, obwohl der finanziell keinerlei Risiko darstellte und für Bundesligaverhältnisse ein Trinkgeld kostete?
Warum musste da erst ein Machtwort von Kind eine Entscheidung bringen.? Warum ist Kaenzig nach der tollen Vorrunde nicht zu den Sponsoren gegangen und hat sie um Verstärkung gebeten? Warum hat er zu ihnen nicht gesagt, dass die sportliche Gelegenheit günstig sei und man sich nun sinnvoll verstärken müsse um oben dran zu bleiben, um ihren Event und Ehrengästen was im neuen Stadion zu bieten? Warum hat er, bei der bekannt dünnen Spielerdecke und bei der in der Vereinsgeschichte einmalig positiv sportlichen Situation, nicht alle Hebel zur Absicherung dieser sportlichen Situation in Bewegung gesetzt? Warum verhandelt er immer noch, und das seit Wochen, mit der Schaltzentrale Krupnikovic und konserviert damit weiterhin dessen schlechte Leistung? Warum hat Kaernzig bisher, außer etlichen Kilo Gewichts zuviel und Unmengen gesalbter Worte, nichts vorzuweisen was einer Überprüfung standhält? Er hat keinen Enke vorzuweisen! Er hat keinen Tarnat vorzuweisen! Er hat keine Verstärkungen vorzuweisen! Er hat nur Luschen und Ausfälle zu verantworten! Er hat hat mit seinen unzeitigen Verhandlungen mindestens drei Spieler nicht gerade positiv motiviert - um es mal vorsichtig auszudrücken! Er redet von professionellen Strukturen und Aufbau, und er gibt doch, und das seit geraumer Zeit verstärkt, in diversen Medien Interviews (z.B. NP, Kicker, heute HAZ u.s.w.)mit deutlichen Spitzen in Richtung Trainer. Warum tut er das Alles - b.z.w. warum tut er Nichts!? Warum wird er, obwohl er rein gar Nichts vorzuweisen hat, dafür auch noch so "geliebt"? Entschuldigung Leute das ist nicht normal! Den kann mir Keiner als Spitzenmanager verkaufen! Rote Grüße - Kleefelder
Warum muss 96 jedes Mal zur Winterpause gross einkaufen?
Warum muss 96 immer zur Winterpause ungezielt Spieler einkaufen?
Warum darf 96 nicht wirtschaftlich vernuenftig handeln?
Warum kann Kaenzig Barnetta nicht als Verstaerkung vorweisen?
Warum kann Kaenzig Enke nicht als Verstaerkung vorweisen?
Warum kann Kaenzig Tarnat nicht als Verstaerkung vorweisen?
Warum kann Kaenzig Wallner nicht als Verstaerkung vorweisen?
Warum kann Kaenzig Leandro nicht als Verstaerkung vorweisen?
Warum kann Kaenzig Sousa nicht als Verstaerkung vorweisen?
Warum kann Kaenzig Paunovic nicht als Verstaerkung vorweisen?
Warum kann Kaenzig Halfar nicht als Verstaerkung vorweisen?
Warum kann Kaenzig Mertesackers Vertragsverlaengerung nicht als Verstaerkung vorweisen?
Warum kann Kaenzig Cherundolos Vertragsverlaengerung nicht als Verstaerkung vorweisen?
Warum kann Kaenzig Lienens Vertragsverlaengerung nicht als Verstaerkung vorweisen?
Warum kann Kaenzig Lalas Vertragsverlaengerung nicht als Verstaerkung vorweisen?
Warum musste Kaenzig diese Saison auf den letzten Drucker handeln?
Warum wurde im der letzten Saison nicht vorher ueber Verstaerkungen geredet?
Wann sollte Kaenzig dann bitte schoen verhandeln, wenn wir diese Saison hoffentlich endlich mal vorzeitig den Klassenerhalt geschafft haben?
Alles Fragen ueber Fragen ueber Fragen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2005 22:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2005 23:07 |
|
|
Picard96 hat geschrieben:
Er guckt zu viel Sesamstraße
'sing'
Der, die, das..
wer, wie, was..
wieso, weshalb, warum..
wer nicht fragt, bleibt dumm

|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2005 23:31 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2005 00:16 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich glaube, es hackt! Weiteres gegenseitig auf den Arm nehmen wird nicht unter 2 Folgen "Lindenstrasse - Das nächste Jahrhundert" - bestraft.
So Kleefelder, jetzt bitte aber Ernsthaft. Ich bin für solche Scherze wie Dein Beitrag oben z. Z. ziemlich empfindlich.
Meinst Du ernsthaft, das sich Kaenzig als Universalsündenbock eignet?
Meinst Du wirklich, das Enke vom Trainer auf einer Autobahnraststätte getroffen wurde und gleich mitgenommen?
Meinst Du wirklich, das sich Trainer und vor allem Präsident wirklich professionell verhalten und nur Kaenzig aus der Reihe tanzt?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2005 01:38 |
|
|
Ich denke es wird Zeit das ihr trotzigen Kinder aufhört mit dem Inhalt des Töpfchens (Grafiken), zu schmeißen, sondern das ihr es lernt wie große zu reagieren und auf ganz klare Fragen zu antworten.
Nicht eine sinnvolle Antwort gab es auf die gestellten und absolut realistischen Fragen (Gegenfragen lieber Guus unterstreichen nur die Berechtigung der gestellten Ursprungsfragen).
Merkwürdig ist auch das sich mal wieder die bekannte Pottgemeinschaft versammelt hat und verzweifelt in der Gegend rumschmeißt weil sie auf voll dem Selben erwischt worden sind!
Es ist schon auffällig wenn auf derart offensichtliche Dinge derart kindisch reagiert wird.
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Auch wenn ihr weiter in der eigenen Pampe patscht will ich euch noch eine Chance geben mal irgendwann den großen Keramikthron zu besteigen.
Warum hat Herr Kaenzig nicht das von euch geforderte klare Ziel ausgegeben und bis vor wenigen Tagen noch erklärt das es am Ziel 40 Punkte und Klassenerhalt bleibt.
Ist es richtig das Herr Kaenzig sich als Chef erklärt hat und z.B. Paunovic nur aussnahmsweise erlaubt habe, weil es sonst Chaos wäre und das er zuständig für die Spieler und Verträge wäre?
Ist es dann folglich richtig das nicht der Trainer für die anzustrebenden Ziele zuständig ist?
Wenn ja, warum wurde dann die Diskussion über angebliche Ziele nicht in diesem Thread, wo der dafür Verantwortliche "wohnt" geführt.
Wo wir gerade bei wohnen sind!
Ist es für Ruhe und Frieden im Verein sinnvoll, neben anderen Äußerungen, diesen "wohlüberlegten" Spruch loszulassen, der doch irgendwo, auch im Zusammenhang der von mir gestellten Fragen, ein klares und kalkuliertes Ziel erkennen lässt!?
Ich erkenne in den Plänen und Taten b.z.w. Nichttaten des Herrn Kaenzig, keine Rücksichtsnahme auf meine emotionalen und finanziellen Gegebenheiten.
Ich habe mir extra eine Dauerkarte gekauft um das beste 96 der letzten Jahrzehnte zu erleben.
Stattdessen erlebe ich eine bewusst gedrosselte Truppe, deren Ziel es offensichtlich ist gerade so über die Saison zu kommen, um dann angeblich neu aufzubauen (dieses oberschlaue Kunststück ist schon Anderswo kläglich gescheitert).
Dieser Aufbau ist offensichtlich ohne einiges Personal der Gegenwart geplant.
Und nach allen jüngsten Äußerungen des feinen Herrn auch nicht mit diesem Trainer.
So sitzt er da, schön die Weichen gestellt, händereibend und arbeitet denen zu die genau das auch wollen.
Nein doof ist er nicht der Herr Kaenzig.
Aber ich fühle mich durch die beschriebenen und von mir hinterfragten Tatsachen um den Preis meiner Dauerkarte geprellt.
Ich habe erwartet das man sich Mühe gibt das Niveau zu halten und durch sinnvolles stopfen der sportlichen Lücken, weiter angreift.
Ich habe realistischerweise nicht mit großen Triumpfen gegen LEV, Bremen und Co. gerechnet, aber das man es wagt mir wissend eine so notgestopfte und tote Mannschaft zu servieren und nun auch noch seit Tagen die Presse impft und sehr gezielt und wohldosiert ihn die vorher kalkulierte Richtung zeigt, hat mir die Augen geöffnet.
Die Äußerungen der letzten Zeit haben sie verraten Herr Kaenzig!
Sie haben Ziele!
Ihre Ziele sind aber nicht die Meinigen!
Dafür bezahle ich sie nicht!
Mir hat noch Niemand ungestraft das Geld aus der Tatsche gezogen!
Auszug aus der HAZ (um auf "wohnen" zurückzukommen):
Wir geben dem zugereisten Interviewpartner eine kurze Lektion in Heimatkunde: „Im Viertel nebenan liegt der Ballhofplatz, am Ballhof liegt das ,Teestübchen‘, da drüber wohnt der Lienen. Waren Sie da schon mal zum Teetrinken?“ Kaenzig nimmt sich Zeit für die Antwort. Fußballkenner wissen, dass er nicht gerade gut Freund mit dem Trainer ist. „Wir sollen zusammen arbeiten und nicht zusammen trinken. Für den Verein ist es besser, wenn wir uns gegenseitig kontrollieren und nicht verbrüdern. Man beginnt auch keine Freundschaft mit einem Mann, den man vielleicht irgendwann mal entlassen muss. Das hat jetzt nichts mit Ewald Lienen zu tun. So funktioniert eben das Geschäft.“
Er wusste genau was er sagte und was er meinte.
Die Idee das er entlassen werden könne ist ihm dabei aber wohl nicht gekommen.
Nachdem ich in der letzten Zeit bereits mehrfach über die Interviews des Herrn Kaenzig gestutzt habe, so ist diese Aussage ganz klar und sie verrät was hier vor sich geht! Das war das berühmte Tüpfelchen aufs "i" (natürlich hat er das nicht konkret gemeint - darum hat er es ja auch eingeschränkt. So ist halt das Geschäft).
Nicht mit meinem Geld und mit meinen Nerven Herr Kaenzig.
Ich habe Eintritt bezahlt und bin Vereinsmitglied geworden, damit sie die Mannschaft auf höchst möglichem Niveau halten, und nicht um mich um eine künstlich gestutzt Truppe zu ärgern, und dann ihrem platziertem Watschenmann verantwortlich zu machen.
Das was ich hier geschrieben habe, ist meine gefestigte Meinung.
Ich bin in den letzten Tagen zu der festen Überezeugung gelangt, das hier Jemand falsch spielt.
Damit ist die Diskussion für mich beendet.
Ich werde keinen weiteren Kindereien Vorschub leiste.
Ich werde nur hoffen, das die Saison schadlos überstanden wird.
Sollte es zum Beginn der Saison einen anderen Trainer als den bisherigen, aber immer noch den Herrn Kaenzig geben, so kann Herr Kind nicht mehr auf mein Geld hoffen.
Ich lass mich nicht veralbern und mir Klatschen verkaufen die in der Deutlichkeit so nicht sein mussten.

|
|
Nach oben |
|
 |
red_revenge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2005 02:33 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Warum hat Herr Kaenzig, nach dem sich abzeichnete das Tarnat laborierte und möglicherweise ausfällt, nicht für Ersatz auf dem wichtigen Posten gesorgt? Warum hat er, durch das Verleihen von de Sousa, zusätzlich im Mittelfeld eine personelle Lücke hinter Krupnikovic vergrößert? Warum hat er sich gegen jegliche Verstärkungen gestemmt? Warum hat er sich, wohl wochenlang, gegen einen effektiven Stürmer gewehrt, obwohl der finanziell keinerlei Risiko darstellte und für Bundesligaverhältnisse ein Trinkgeld kostete? Warum musste da erst ein Machtwort von Kind eine Entscheidung bringen.? Warum ist Kaenzig nach der tollen Vorrunde nicht zu den Sponsoren gegangen und hat sie um Verstärkung gebeten? Warum hat er zu ihnen nicht gesagt, dass die sportliche Gelegenheit günstig sei und man sich nun sinnvoll verstärken müsse um oben dran zu bleiben, um ihren Event und Ehrengästen was im neuen Stadion zu bieten? Warum hat er, bei der bekannt dünnen Spielerdecke und bei der in der Vereinsgeschichte einmalig positiv sportlichen Situation, nicht alle Hebel zur Absicherung dieser sportlichen Situation in Bewegung gesetzt? Warum verhandelt er immer noch, und das seit Wochen, mit der Schaltzentrale Krupnikovic und konserviert damit weiterhin dessen schlechte Leistung? Warum hat Kaernzig bisher, außer etlichen Kilo Gewichts zuviel und Unmengen gesalbter Worte, nichts vorzuweisen was einer Überprüfung standhält? warum musst du uns tagtäglich mit deinem stulledummen gelaber auf den keks gehen? warum kannste nicht einfach die klappe (die finger still-)halten? warum ist das menschliche gehirn in der lage, trotz so viel müll im kopp, noch weiterzuarbeiten? Zitat: Den kann mir Keiner als Spitzenmanager verkaufen!
meine güte!!!!!! wann erkennst du )%($&($%&§$ endlich, dass du für diese welt im allgemeinen und für 96 im speziellen völlig unwichtig bist und deine meinung über 96 (und die welt) vollkommen ohne belang ist? dieses forum wird erst wirklich voll mit leben sein, wenn du egomanischer selbstdarsteller von der bildfläche verschwindest. bis zu diesem zeitpunkt wird dieses forum nur eine 'kleefelder-w**hst-sich-einen-auf-seine-eigenen-überlangen-aber-inhaltsfreien-beiträge"-plattform sein.
ich find hier echt vieles völlig daneben und das gebrabbel von vielen anderen finde ich auch recht überflüssig,aber du bist ein grund um dieses forum komplett zu schließen.
_________________ grüsse vom neckar

|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2005 03:12 |
|
|
red_revenge hat geschrieben: )%($&($%&§$
Warum bist auch du nicht in der Lage einfache Fragen zu beantworten?
Warum glaubst du mich beleidigen zu können?
Weil die Fragen auch dir so erschreckend klar die Lage und die wahrscheinlichen Absichten zeigen (ich kann nicht für deine/eure Selbsttäuschung/en und Hoffnung/en!?
Wie weit ist es von Heidelberg nach Backnang?
Weißt du nicht das ich immer auf der richtigen Fährte bin?
Rote Grüße - Kleefelder
Kaenzig - Dilettant oder brutalst möglicher Integrant!?
Das ist hier die Frage!!!

|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2005 09:29 |
|
|
Kleefelder - wir haben endlich mal einen Manager,der PROFESSIONELL ist. Er hat die Verträge mit Lala und Cherundolo zu,für den Verein günstigen Konditionen,sprich leistungsabhängig,verlängert. Halfar und Mertesacker sind auch für die nächste Zeit an den Verein gebunden. Der effektive Stürmer,den Du hier beschreibst,hat leider noch nicht viel Effektivität gezeigt.Vielleicht wusste er das vorher und hat sich deshalb gesperrt. Dafür hat er wenigstens einen Auflösungsvertrag aus der Tasche gezaubert,der dem Verein die Chance offen lässt,bei Nichtgefallen diesen "effektiven" Stürmer wieder nach Haus zu schicken.Früher hätten wir solche Leute 3 Jahre auf der Payroll gehabt. Mal ehrlich - bestand nach dieser Vorrunde wirklich Bedarf für Neuverpflichtungen ????? Wie hätten sich die anderen Spieler verhalten/gefühlt,wenn schon wieder (unnötig) auf Einkaufstour gegangen wäre ????
Die Sponsoren haben in den vergangenen 2 Jahren genügend neue Leute finanziert.
Du willst die Spielerdecke doch nicht wirklich als dünn bezeichnen,oder ??
Wieviele Spieler sind im aktuellen Kader ??
Nun mach mal halblang. IK ist ein absoluter Profi.Das wirst sogar DU irgendwann mal sehen !
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2005 09:37 |
|
|
OB IK nun bei " Calli " Calmund das Richtige gelernt hat lassen wir mal dahingestellt sein.
Es ist unter dem Strich auch nicht wichtig wer nun welchen Spieler geholt hat, oder wieviel %-Anteil er an dem Wechsel hat. Wichtiger ist, das hier in Hannover eine andere Grundausrichtung herrscht. IK ist ein harter Verhandlungspartner und ich gehe davon aus, auch wenn die Aussenwirkung etwas anderes zeigt, das er mit MK auf einer Linie liegt.
Unser Kader hat doch zuviel Speck angesetzt und wir haben einige Mitläufer. Wir sollten IK die Zeit lassen uns in der Sommerpause zu beweisen was möglich ist.
Die Aussage von IK, das er mit einem Trainer nicht befreundet sein kann, weil man ihn eventuell mal entlassen muß, ist vernünftig und richtig. Kumpanei gehört an den Stammtisch, oder sonstwo hin, jedenfalls nicht zu 96. Zu Zeiten von Fredo und Herrn Bock haben wir geshen, was Kumpanei anrichten kann.
IK als " Schuldigen " hinzustellen ist absurd. Er ist in der Liga anerkannt und er hat dem Image von Hannover 96 mit Sicherheit nicht geschadet.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2005 09:46 |
|
|
@kleefelder du solltest froh sein das wir IK hier haben. Anscheinend möchtst du die alte Zeiten wieder haben; die Roten als Selbstbedienungsladen für andere Vereine; keine Leistungsbezogenen Verträge; Panikartiges einkaufen von 5 Spielern auf einmal (die dann auch nichts bringen); und und und........ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2005 10:52 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Kleefelder - wir haben endlich mal einen Manager,der PROFESSIONELL ist. Er hat die Verträge mit Lala und Cherundolo zu,für den Verein günstigen Konditionen,sprich leistungsabhängig,verlängert. Halfar und Mertesacker sind auch für die nächste Zeit an den Verein gebunden. Der effektive Stürmer,den Du hier beschreibst,hat leider noch nicht viel Effektivität gezeigt.Vielleicht wusste er das vorher und hat sich deshalb gesperrt. Dafür hat er wenigstens einen Auflösungsvertrag aus der Tasche gezaubert,der dem Verein die Chance offen lässt,bei Nichtgefallen diesen "effektiven" Stürmer wieder nach Haus zu schicken.Früher hätten wir solche Leute 3 Jahre auf der Payroll gehabt. Mal ehrlich - bestand nach dieser Vorrunde wirklich Bedarf für Neuverpflichtungen ????? Wie hätten sich die anderen Spieler verhalten/gefühlt,wenn schon wieder (unnötig) auf Einkaufstour gegangen wäre ???? Die Sponsoren haben in den vergangenen 2 Jahren genügend neue Leute finanziert. Du willst die Spielerdecke doch nicht wirklich als dünn bezeichnen,oder ?? Wieviele Spieler sind im aktuellen Kader ?? Nun mach mal halblang. IK ist ein absoluter Profi.Das wirst sogar DU irgendwann mal sehen !
Professionell?
Was ist das?
Bin ich das auch?
Sind wir das nicht Alle?
Wenn er Paunovic als nicht gut erkannt hat, warum hat er das bei seinen mitgebrachten Leuten, z.B. Sousa und Leandro, nicht auch gleich erkannt?
Die Verträge mit unseren Nachwuchsleuten auszuhandeln, ist doch keine Kunst, noch dazu Mertesacker, soweit mir bekannt ist, eine Ausstiegsklausel hat.
Die Verträge mit Cherundolo und Lala sind auch kein Kunststück gewesen. Bekanntlich leben wir in einer Zeit in der alle sparen und viele Spieler froh wären einen Job zu bekommen. Wenn die beiden echte Klasse wären und lukrativere Angebote oder irgendetwas in ihrer alten Preisklasse gehabt hätten, wären sie wahrscheinlich längst weg.
Siehe de Guzman.
Die Verhandlungen mit Krupnikovic ziehen sich jetzt über Wochen, ja Monate hin und lähmen ihn.
Ich bleibe dabei es war ein Fehler mit unseren "Leistungsträgern" mitten im Lauf zu verhandeln.
Alle Erwähnten haben seitdem abgebaut. Das muss einen Grund haben.
Die können ja nicht über Nacht schlechter geworden sein. Aber alle haben die Verträge und Leistungsabfall als gemeinsamen Nenner.
Auch bleibe ich dabei, dass es ein Fehler war sich nicht auf der linken Verteidigerposition zu verstärken. Ebenso war es fahrlässig und verhandlungstaktisch ein Fehler, nach Mathis Abgang, Sousa zu verleihen und Krupnikovic damit noch mehr in seiner Verhandlungsposition zu stärken. Was ist wenn nicht nur But, so wie aktuell, sondern auch Krupnikovic morgen seine Grippe nimmt? Wer soll dann für ihn einspringen? Einer der Amas? Soll Stajner auf der Position vor sich hinstolpern oder soll es gar Paunovic machen (der könnte das, nach seiner eigenen Aussage auch und für den Notfall hat Lienen ihn ja auch zu einem nicht diskutiierbar fairen Preis erkämpft. Nur weil man die letzten Jahre, übrigens auf drängen, und da gab es hier kaum Bedenken, sondern noch abenteuerliche Wunschlisten, des alten Trainers Spieler im Dutzend verbrannt hat, muss man ja nun gar nicht handeln. Das entbehrt jeder Logig).
Ich habe das vor Beginn der Rückrunde gesagt, dass es ohne Tarnat dahinten nicht läuft. Die Notgeburt eines gerade 18 jährigen, b.z.w. ein "Kettenwechsel" ist gegen starke Gegner bisher keine Lösung gewesen (womit ich nichts gegen Halfar gesagt habe - selbstverständlich freue ich mich über das Talent und ich bin sicher das aus ihm was werden kann). Es rappelte bisher mächtig im Karton - noch mächtiger als ich es befürchtete.
Auch verwundert mich, dass Kaenzig außgerechnet vor diesen wichtigen Spielen in jedes Mikrofon spricht, und dabei nicht der Ruhe im Verein förderliche Äußerungen macht.
Ich habe nie behauptet dass er dumm ist und nicht weiß was er tut.
Bisher hat er aber für mich nichts vorzuweisen was von echtem Wert ist.
Nur ein Geschwätz von professionellen Strukturen und Aufbau und Kontinuität und Bla ist zuwenig.
Davon schwätzen die das wilde Leben liebenden Feuer und Flamme Fans doch hier und anderswo schon seit ewigen Zeiten.
Nein, ich habe nichts gegen den Mann und ich will ihn auch nicht allein schuldig sprechen. Auch habe ich noch nicht die Forderung "Kaenzig raus" erhoben.
Ich will nur nicht das er einen Heiligenschein bekommt bevor er ihn verdient hat.
Bis jetzt hier und Heute hat er nichts Erkennbares dafür geleistet.
So, behaltet ihr fein eure Meinung.
Ich habe meine und ich bin mal gespannt, wie es die nächste Zeit weiter geht!
Ich weiß, jeder Tip, speziell für die nächsten beiden Spiele, ist aus der Luft gegriffen.
Wir haben allerdings mit Kampfgeist und einer geschlossen wollenden Mannschaften unsere Chancen, denn wir haben tatsächlich nichts zu verlieren und Schalke ist im Zugzwang.
Sie wollen Meister werden oder mindestens weiter im internationalen Geschäft dabei sein, sonst folgen sie bald DO in die Regionalliga und wir werden die "Nummer 1 im Revier"  . Und sie müssen innerhalb von 6 Tagen 3 mal antreten.
Aber wem erzähl ich das warten wir es ab und drücken die Daumen.
Ist spannend genug und x-mal wichtiger als wenn Herr Kaenzig einen goldenen Heiligenschein auf Pump verpasst bekommt oder welcher Trainer der Bessere ist.
Ich will nur das wir ab sofort wieder zu den besseren Mannschaften gehören.
Richtig sauer werde ich dann aber wenn aufgrund der von mir, für mich erkannten Fehler nicht wenigstens noch 2 Heimspiele gewonnen werden. Mehr wollte ich zu Beginn der Saison nicht 7-8 Heimsiege war mein absoluter Wunsctraum. Der kann noch in Erfüllung gehen!
Bisher sind wir voll im Haben.
Geraten wir ins Soll bekommt nicht nur Herr Kaenzig von mir sein Fett weg, sondern alle Beteiligten. Egal ob Präsident, Manager, Trainer oder, und das nicht zuletzt, die Spieler.
Rote Grüße - Kleefelder
Ich hoffe ich habe euch nicht wieder zu sehr aufgeschreckt und ihr müsst wieder sprachlos Grafiken vergoogeln.... 

|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2005 11:10 |
|
|
@red_revenge: So sehr ich dich auch verstehe: Beleidigungen helfen nicht weiter und sorgen nur dafür, dass du hier rausfliegst. Mach das mit Kleefelders Beiträgen, was jeder machen sollte, der sie nicht mehr aushält: Lies sie einfach nicht.
@Kleefelder:
Du machst also Kaenzig dafür verantwortlich, dass es sportlich nicht läuft?? Nee, is klar...
Und:
Kleefelder hat geschrieben: Bisher sind wir voll im Haben.
Wenn man Sprichwörter nicht richtig kennt, sollte man sie lieber nicht nutzen... Wirkt immer so, als ob man keine Ahnung hätte...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2005 11:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Soll oder Haben – was soll’s, sooo groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht. Sei man nicht so pedantisch, flowerman.
Und weil wir gerade bei Zitaten sind, dies ist auch nicht schlecht
„Schade, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben.“
(Mark Twain)
Im Zusammenhang mit der netten Diskussion hier frage ich mich:
War Noah vielleicht Schweizer?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2005 12:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kleefelder hat geschrieben: Ich denke es wird Zeit das ihr trotzigen Kinder aufhört mit dem Inhalt des Töpfchens (Grafiken), zu schmeißen, sondern das ihr es lernt wie große zu reagieren und auf ganz klare Fragen zu antworten.
Jawoll! Das erzählt mir einer mit einem lecker Happi - Schnappi - Krokodil in der Signatur. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2005 12:42 |
|
|
flowerman hat geschrieben: @red_revenge: So sehr ich dich auch verstehe: Beleidigungen helfen nicht weiter und sorgen nur dafür, dass du hier rausfliegst. Mach das mit Kleefelders Beiträgen, was jeder machen sollte, der sie nicht mehr aushält: Lies sie einfach nicht. @Kleefelder: Du machst also Kaenzig dafür verantwortlich, dass es sportlich nicht läuft?? Nee, is klar...  Lieber Herr Moderator. Es steht ihnen als Solcher nicht zu Beiträge zu werten, oder den Verfasser als Solchen anderen unkundigen Lesern abspenstig zu machen.. Es könnte nämlich sonst wieder passieren das die gesamte Leserschaft in die falsche Richtung läuft und hinterher wieder beleidigt aus der Wäsche schaut und angeblich nichts gewusst hat Für mich bleibt es dabei: Herr Kaenzig hat bisher nichts geleistet was nicht irgendein anderer Manager auch geleistet hätte. Für mich ist er derzeit kein erkennbarer Pluspunkt. Ich gestatte mit da eine eigene Meinung zu haben. Ganz ohne den Herrn Moderator oder den Fan XY in seiner gefährlichen Kurvenlage um seine geneigt Zustimmung dazu zu bitten.... flowerman hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Bisher sind wir voll im Haben. Wenn man Sprichwörter nicht richtig kennt, sollte man sie lieber nicht nutzen... Wirkt immer so, als ob man keine Ahnung hätte...
Für mich ist 96 voll im Punktehabenbereich. Das heißt Punktekontotechnisch im Plus. Das heißt die Bilanz ist positiv und stimmt bisher. Sie ist im demzufolge im "Haben".
Im "Soll" wären sie wenn ich meinen würde sie sollten noch ein paar Punkte mehr vorweisen, damit sie nicht im Minus (Abstiegsgefahr) sind.
Konntest du mir folgen?
Es ist übrigens kein Sprichwort sondern ein Begriff aus der Finanzwelt und außerdem ist es der Titel eines berühmten Romans (Soll und Haben).
In dem Roman spielen allerdings die Roten nicht mit (es kommen keine Indianers drinn vor....) und deshalb konntest du das auch nicht wissen.
Aber trotzdem lässt dieser Themenfremde, durchsichtige und gescheiterte Einwurf den Schluss zu dass es im Winter die Bregenpfanne in einer ungeschützten Kurve gern einfriert und das dadurch die Gedanken ins schleudern kommen können.
Wenn das des Öfteren auftritt, was ich jetzt nicht beurteilen will, da ich deine kalten Blumengrüße meistens nicht lesen kann, gebe ich dir eventuell im Sommer, wenn sie aufgetaut, und im Gully versickert sind, Bescheid darüber ob ich eventuell doch deinen Moderatorenposten übernehme, damit hier mehr Fairness einzieht und das Forum hier nicht weiter zum Machtexerzierfeld für Johann Wolfgang Moderatus Zauberlehrling wird.
Ich kenn nämlich die richtige Formel zur moderaten Macht!
Sie lautet absolutes zurückhalten einer eigenen Meinung zu den Themen und zu den inhaltlichen Standpunkten der jeweiligen Schreiber.
Die Aufgabe eines Moderators besteht darin auf einen halbwegs verträglichen Umgangston zu achten und diesen anzumahnen und eventuell die betroffenen direkt anzusprechen.
Eine weitere Aufgabe besteht meiner Ansicht nach darin nur konkrete sachliche Angaben zu machen und auf direkte Fragen, z.B. nach dem Spielbeginn oder sonstigen konkreten Dingen zu antworten.
Ein Moderator ist dann falsch besetzt wenn er seine persönlichen Sympathien oder Antipathien, öffentlich macht.
Damit säet er Unfrieden und macht sich selbst unglaubwürdig.
Das war jetzt, in Anbetracht der andauernd unverschämt freundlichen Freundlichkeiten Deinerseits mir gegenüber, und weil ich deine Studienarbeit "Rote Kurve" durchaus anerkenne, wirklich nett formuliert von mir! Ich allerdings bin mehr als nur ne Kurve. Da kommst gar nicht erst rein und hast damit nicht mal die Chance zu Studienzwecken rauszufliegen.
Ja, ich will ja wirklich keinem weh tun.
Ich bin nämlich sicher das schafft jeder selbst!
Warum nicht auch ein Zaubermoderator!?
Rote Grüße - Kleefelder
Die Gedanken sind frei
und kein Mpderatror kann sie verbieten
Darum denk ich jenseits von drei
auf allen mir genehmen Gebieten
und der Moderator löffelt, ei, ei, an seinen eigenen Brei....
denn meine Gedanken sind frei.... 

Zuletzt geändert von Kleefelder am 25.02.2005 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2005 12:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Im Übrigen bin ich ganz und gar nicht damit einverstanden, dass ein User hier regelmäßig Klassenkeile bezieht.
Ich möchte auf keinen Fall diese verbittert-griesgrämig-rechthaberischen Postings missen. Das findet man nicht oft, das ist doch auf ganz eigene Weise - lustig!
Weitermachen. Bitte.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|