Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2005 13:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/ ... php?t=5533
Langsam gehen mir die gekränkten Eitelkeiten und Machtspielchen auf die Eier.
Wie schafft man es einen Top-Talent den Verein zu vermiesen. Bestimmt so. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2005 13:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Discostu hat geschrieben: http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=5533 Langsam gehen mir die gekränkten Eitelkeiten und Machtspielchen auf die Eier. Wie schafft man es einen Top-Talent den Verein zu vermiesen. Bestimmt so. 
Das ist offensichtlich zitiert worden vom letzten Tui-Talk. Dabei hatte Ewald nach Ansicht der überwiegenden Mehrheit der Anwesenden jedoch sehr ausführlich alle Aspekte geschildert, um die Sache genau zu erklären. In diesem Falle hatte es wohl weniger mir gekränkter Eitelkeit zu tun als mit geschickter medienwirksamer Verwertung einzelner Aussagen durch den Kicker. Sehe ich zumindest so.
Sowohl das Verhältnis Lienen - Klinsi als auch das zwischen Lienen und Per dürfte mittlerweile OK sein.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2005 13:32 |
|
|
Zitat:
Wenn das mal keine Super-Vorlagen für einige Forumuser ist.
Na´denn mal los.
Immer schön feste druff´auf den Trainer, der ja an allem Schuld ist.
Vor allem das ...
- Merte krank ist
- USA ausser Form ist
- Zuraw an fast allen Toren Schuld ist
- DeGuzman noch spielt, obwohl er in Gedanken schon unter der Sonne Spaniens weilt
- Dabro nicht mehr der Supertechniker von Maradonas´Gnaden wird
- Krupi nur noch in japan. Yen rechnet
- Stendel im Strafraum "vom Winde verweht wird"
- Paunovic sich immer noch nicht an die Spielweise der Mannschaft gewöhnt hat
- die Stimmung im Stadion so ist wie sie ist .... uswusf., der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Oder doch nicht?
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2005 13:45 |
|
|
Ich hoffe, das Ewald ab dem Schalkespiel zu einer erfolgreicheren Taktik und zu einem zu Null System zurückfindet.
Mit seiner 3er-Kette, kann er nur viele Gegentreffer auf der Habenseite verbuchen
Es muß zunächst zu einem 4-4-2 System zurückgekehrt werden-
Die Null muß wieder stehen
Das Zweikampfverhalten muß wieder stärker werden, lieber mal ne gelbe Karte, als ein Gegentor kassieren.
Ewald laß sie kämpfen, pressing spielen und starke Konter fahren - nur so kannst du noch ne Trainerdiskussion abwenden. 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2005 15:39 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Discostu hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Man hätte den damaligen Trainer machen lassen sollen. Dann ginge es auch Per besser weil ihn dann keiner kennen würde.
Is klar.  Kommt jetzt wieder die "von Lienen entdeckt" - Nummer? Ich vergaß, Rangnick wurde der Aufstieg ja in die Hände gelegt. Wahrscheinlich ist es auch nur Zufall, das Schalke zur Zeit so erfolgreich spielt. 
Danke, dass Du mir die Arbeit abnimmst, discostu! Hatte mir vorgenommen, auf diesen Mythos immer möglichst umgehend zu reagieren, auch wenn Per ja selbst neulich schon im Kicker die Hauptarbeit geleistet hat. Da stand klipp und klar, was jeder weiß: Dass RR ihn in den Kader geholt und aufgebaut hat, und dass er diesem Trainer für seinen Aufstieg in die erste Liga dankbar ist. EL kann dann dankbar sein, dass Per gerade so weit war, als er kam. Und dass es zu der Zeit zu ihm wenig Alternativen zu ihm gab...
Der Rest ist einfach nur - GÄÄÄÄÄHHHN, Kleefelder...
_________________ A ship in port is safe, but that is not what ships are for...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2005 17:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Arilev96 hat geschrieben: Danke, dass Du mir die Arbeit abnimmst, discostu! Hatte mir vorgenommen, auf diesen Mythos immer möglichst umgehend zu reagieren....
So, so....Eigenen entwickelt....
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2005 18:50 |
|
|
Arilev96 hat geschrieben: Da stand klipp und klar, was jeder weiß: Dass RR ihn in den Kader geholt und aufgebaut hat, und dass er diesem Trainer für seinen Aufstieg in die erste Liga dankbar ist. EL kann dann dankbar sein, dass Per gerade so weit war, als er kam. Und dass es zu der Zeit zu ihm wenig Alternativen zu ihm gab...
Klingt nach einem anderen Mythos: alles Gute kommt von Rangnick.
Ich weiß gar nicht, warum da immer noch drüber diskutiert werden muß. Rangnick hat Per in den Kader geholt und aufgebaut, Lienen hat ihn zum Stammspieler gemacht und weiter aufgebaut. Keiner ist gut, keiner böse, alles hat geklappt. Buch zu. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2005 18:57 |
|
|
der rote hat geschrieben: [Ich weiß gar nicht, warum da immer noch drüber diskutiert werden muß. Rangnick hat Per in den Kader geholt und aufgebaut, Lienen hat ihn zum Stammspieler gemacht und weiter aufgebaut.
Das weiss wohl so recht keiner hier. Bis auf einen einzelnen Herrn, der es wohl immernoch nicht wirklich glauben mag. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2005 20:39 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Viktoria hat geschrieben: der rote hat geschrieben: [Ich weiß gar nicht, warum da immer noch drüber diskutiert werden muß. Rangnick hat Per in den Kader geholt und aufgebaut, Lienen hat ihn zum Stammspieler gemacht und weiter aufgebaut. Das weiss wohl so recht keiner hier. Bis auf einen einzelnen Herrn, der es wohl immernoch nicht wirklich glauben mag.  Klar weiß ich das, und genauso war's doch gemeint. Keinerlei Mythos... Das Missverständnis kam woanders auf  ! Kleefelder hat geschrieben: Man hätte den damaligen Trainer machen lassen sollen. Dann ginge es auch Per besser weil ihn dann keiner kennen würde.
Braucht man nicht mehr zu diskutieren, aber es kommt halt immer wieder hoch, und ich hab da eine kleine persönliche Macke, dass ich dem Mythos entgegentrete, wo er auftritt... Sorry!
_________________ A ship in port is safe, but that is not what ships are for...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2005 21:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Arilev96 hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Man hätte den damaligen Trainer machen lassen sollen. Dann ginge es auch Per besser weil ihn dann keiner kennen würde. Braucht man nicht mehr zu diskutieren, aber es kommt halt immer wieder hoch, und ich hab da eine kleine persönliche Macke, dass ich dem Mythos entgegentrete, wo er auftritt... Sorry! Ich sagte, so habe ich mich jedenfalls verstanden (und das ist letzlich das Wichtigste), dass wenn wir abgestiegen wären, keiner Per kennen würde, weil er dort nicht so glänzen könnte und die Bundesbertis, oder wie immer sie sich auch nennen mögen, selten auf Zweitligaspieler zurückgreifen. Ich sprach nicht davon wer ihn entdeckt hat, denn das ist doch klar dass ich ihn entdeckt habe. Jedenfalls ist er mir bei der A-Jugend schon mal positiv aufgefallen und ich habe ihn für mich notiert. P.S. Bei Macke um Hilfe nachsuchen - geht sonst nich wech!  der rote hat geschrieben: Arilev96 hat geschrieben: Da stand klipp und klar, was jeder weiß: Dass RR ihn in den Kader geholt und aufgebaut hat, und dass er diesem Trainer für seinen Aufstieg in die erste Liga dankbar ist. EL kann dann dankbar sein, dass Per gerade so weit war, als er kam. Und dass es zu der Zeit zu ihm wenig Alternativen zu ihm gab... Klingt nach einem anderen Mythos: alles Gute kommt von Rangnick.
Sagte ich doch deutlich (jedenfalls meinte ich das - und das ist schließlich das Wichtigste)!
Aber gut das du es noch mal wiederholt hast.
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Spart euch eure Kräfte für die große "Schlacht" ab Sonntag. Spätestens aber Dienstag, oder sogar nach dem Rostockspiel, wenn einer fliegt (keine falschen Hoffungen - den meine ich nicht).
P.P.S. Die "Schlacht" findet auf jeden Fall statt - aber ohne mich. 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2005 09:53 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
sam hat geschrieben: - Merte krank ist
Sicherlich nicht, obwohl er ihm ja durchaus auch schon mal ne Ruhepause hätte geben können. Das mit Vinni einer dahinter steht der kaum schelchter ist würde es umso einfacher machen sam hat geschrieben: - USA ausser Form ist
Hat nicht das Trainerteam zusammen mit dem Spieler dafür zu sorgen, das er in Form kommt/bleibt ? Wenn er außer Form ist, warum spielt er dann immer ? Früher wurde er dann als Liebling des Trainers und Golfpartner verschrien .. ich wundere mich, das diese Vorwürfe gar nicht mehr kommen, sam hat geschrieben: - Zuraw an fast allen Toren Schuld ist
siehe USA, sam hat geschrieben: - DeGuzman noch spielt, obwohl er in Gedanken schon unter der Sonne Spaniens weilt - Dabro nicht mehr der Supertechniker von Maradonas´Gnaden wird - Krupi nur noch in japan. Yen rechnet
Da sehe ich auch mal den Trainer zu 99 % unschuldig sam hat geschrieben: - Stendel im Strafraum "vom Winde verweht wird"
Hier würde dann wohl mal ein Trainer-Stürmer Gespräch helfen oder ? sam hat geschrieben: - Paunovic sich immer noch nicht an die Spielweise der Mannschaft gewöhnt hat
Warum spielt er denn dann ? Warum führt man ihn nicht langsam ans Team heran ? sam hat geschrieben: - die Stimmung im Stadion so ist wie sie ist .... uswusf., der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Hmm ich denke mal die Stimmung wäre besser, wenn man zuhause mal wieder punkten würde.
Ich hoffe das der Trainer schnell seine Lehren zieht und handelt, das er dies kann hat er perfekt in der Vorrunde bewiesen.
Und hier gibts dann evtl. sogar eine Paralelle zum Ex-Trainer, die Mannschaften haben in schweren Situationen immer für ihrer Trainer gespielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2005 10:13 |
|
|
hier ist mal wieder ein Beweis, wie sehr die reaktionäre Schundpresse versucht, Lienen fertig zu machen. Soll eine neue Kampagne gestartet werden? Dabei wird nicht einmal davor zurückgeschreckt, Statistiken zu manipulieren. Schließlich sitzt Lienen erst seit dem 24. Spieltag 03/04 auf der Bank und hat somit erst 33 (nicht 35!) Spiele hinter sich. Damit verringert sich der von der NP genannte Punkteschritt übrigens auf 1,3 Punkte pro Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2005 10:35 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Damit verringert sich der von der NP genannte Punkteschritt übrigens auf 1,3 Punkte pro Spiel.
Und dann wartest Du noch damit seinen Rauswurf zu fordern?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2005 10:38 |
|
|
der rote hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Damit verringert sich der von der NP genannte Punkteschritt übrigens auf 1,3 Punkte pro Spiel. Und dann wartest Du noch damit seinen Rauswurf zu fordern?
Aber nur, bis der Schnitt unter 1,28 geht. Dann ist endgültig Schluss! 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2005 11:25 |
|
|
Haltet doch bis nach dem Rohrstockspiel die Füße still - Danke - Bitte 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2005 13:56 |
|
|
Was für ein Unsinn, den Willeke und Neuhaus zusammenkritzeln.
Typische schwarz/weiß-, gut/böse-Denke!
Was bringen solche "Vergleiche"?
Einfach nur peinlich, auf welches Niveau diese Zeitung in letzter Zeit gesunken ist.
Hab´sie bis vor ca. 2 Jahren auch täglich gelesen, aber als sich diese Art der Schreiberei nicht nur im, zugegebenermaßen sehr umfangreichen, Sportteil breitgemacht hat, hatten sie einen Abonementen weniger.
Das ist einfach "BLÖD"-Niveau.
Aber solange es immernoch Leser gibt, die treu und erhaben, mit den in diesem Blättchen zusammengekritzelten Kurzromanen und Pseudo-Reportagen, ihre Argumentation stützen wollen, werden diese Herren auch so weitermachen.
rote Grüße
sam
Zuletzt geändert von sam am 25.02.2005 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2005 15:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Was will man von Schwalleke erwarten? In den letzten Jahren habe ich nur Kampagnen gegen den Trainer erlebt, dumme Witze über die Spieler und Verein und abgehalfterte Kalauer, die selbst bei einer zweitklassigen Karnevalssitzung einen Gähnanfall verursachen würde.
Ich nehme diese selbstgerechte Witzfigur gar nicht mehr ernst.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2005 15:17 |
|
|
sam hat geschrieben: Was für ein Unsinn, den Willeke und Neuhaus zusammenkritzeln. Das stimmt generell ja auch. Aber in den letzten Tagen haben beide sich tatsächlich auch positiv über den Trainer und die Mannschaft geäußert: Willecke hat geschrieben: Frage: Man traut es sich kaum zu sagen nach dem 1:4, aber bei einigen Spielern scheint die Formkurve doch leicht nach oben zu zeigen? Und dann heute: Neuhaus hat geschrieben: Der neue Schwung war auch gestern zu spüren. Ewald Lienen ließ Sprints, Zweikämpfe mit Torschuss und Spielformen üben. Dem 96-Trainer gelang es, eine positive Grundstimmung, aber auch Aggressivität zu fördern. Ich bin schockiert!  kai1896 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Damit verringert sich der von der NP genannte Punkteschritt übrigens auf 1,3 Punkte pro Spiel. Und dann wartest Du noch damit seinen Rauswurf zu fordern? Aber nur, bis der Schnitt unter 1,28 geht. Dann ist endgültig Schluss! 
Danke. Noch so einen Schreck hätte mein Herz nicht vertragen! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2005 13:12 |
|
|
Es scheint also Realität zu werden: Lienen läßt zwei sehr unterschiedliche Mannschaften gegen Schalke antreten. Nicht wirklich überraschend, wenn man sich die Personalsituation ansieht, aber doch ungewöhnlich. Natürlich schreibt die Presse dann gleich mal, dass Lienen das Ligaspiel "abschenkt", auch wenn ich das für Quatsch halte. Warum sollen nicht vielleicht gerade die Spieler der "zweiten Reihe" für eine Überraschung sorgen können? Schließlich haben die was zu beweisen.
Möglich, dass das klappt. Möglich aber auch, dass wir beide Spiele verlieren. Und was dann kommt, ist klar: Lienen ist ein Idiot, es ist eine Frechheit, ein Spiel abzuschenken, Lienen raus.
Deshalb würde ich gerne vor den Spielen wissen, wie die anderen hier zu den Aufstellungen stehen. Besonders die kritische Fraktion. Würdet Ihr das auch so machen? Falls nicht, was wäre Eure Alternative?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2005 13:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
ich würde morgen zumindest nicht mit nem Dreiersturm antreten und auf jeden Fall Thommy spielen lassen. Dann muss eben Stendel auf die Bank, tut ihm vielleicht mal ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|