Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2005 12:34 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Und Kaenzig ist für die weitere Entwicklung des Vereins sicherlich wichtiger als Lienen.
Wie kommst Du zu dieser Einsicht? Hat IK schon einen Verein geführt? Hat IK in Hannover schon das Vertrauen der Banken, Sponsoren etc? Sollte IK nicht ab 2006 chief werden und nicht 2005 ?
Könntest Du Dein ewiges Genörgel an MK mal in einem thread ausleben und nicht überall?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2005 12:37 |
|
|
Grundsätzlich sollte die (sportliche) Politik eines Vereins vom Sportdirektor und nicht vom Trainer bestimmt werden. Denn der Sportdirektor ist in aller Regel länger da. U.A. deshalb hatte ich auch Bauchschmerzen, als es im letztjährigen Wintertheater hieß, Rangnick solle künftig alleine bestimmen.
Ansonsten darfst Du gerne mir überlassen, was ich wann und wo auslebe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2005 12:44 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Sachse96: Ewiges Anhimmeln ist mindestens genauso nervig.
@Kai96:
Ich sehe nur nicht das Konfliktpotenzial, was die Presse sieht. Ich kann mir gut vorstellen, das die sich in einem Gespräch geeinigt haben, was die Presse aber mit Sicherheit nicht wahrhaben will. Aus einer Harmonie-Geschichte kann man keine Schlagzeile basteln.
Ich bin mir sicher, die meiste "Unruhe", sofern sie bei dem Tabellenstand besteht, wird durch die Presse hereingetragen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 03.02.2005 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2005 14:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Viktoria hat geschrieben: Kleefelder hat heute der HAZ die NP übergestülpt. Der Artikel 'Lienen plant gegen BVB mit Paunovic' steht in der HAZ und nicht in der NP. Oder sollten die beiden jetzt deckungsgleiche Artikel verfassen?  Oder hat eine der beiden Zeitungen ein Plagiat verfasst? 
Das ist ihm vor einigen Wochen schon einmal passiert. Da ich ihn rechtzeitig informiert habe, hat es kaum jemand bemerkt.
Ich tippe mal auf eine Wiederholung des Vorgangs.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2005 17:25 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: @Sachse96: Ewiges Anhimmeln ist mindestens genauso nervig.
@Kai96: Ich sehe nur nicht das Konfliktpotenzial, was die Presse sieht. Ich kann mir gut vorstellen, das die sich in einem Gespräch geeinigt haben, was die Presse aber mit Sicherheit nicht wahrhaben will. Aus einer Harmonie-Geschichte kann man keine Schlagzeile basteln.
Ich bin mir sicher, die meiste "Unruhe", sofern sie bei dem Tabellenstand besteht, wird durch die Presse hereingetragen.
Man muss aber auch nicht überall Harmonie sehen wo vielleicht keine ist.
MK sagte, das der sportliche Direktor also IK das letzte Wort bei Transfers haben sollte, hier wurde ihm aber in den Rücken gefallen. Bei Krupi war es ähnlich.
Und billig ist der Mann ab dem Sommer ganz bestimmt nicht mehr. Krupi erzählt man, solch hohen Verträge gibts nicht mehr und dem "nächstbesten" gibt man einen. Wollen wir mal hoffen das er einschlägt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2005 17:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Bemeh hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Kleefelder hat heute der HAZ die NP übergestülpt. Der Artikel 'Lienen plant gegen BVB mit Paunovic' steht in der HAZ und nicht in der NP. Oder sollten die beiden jetzt deckungsgleiche Artikel verfassen?  Oder hat eine der beiden Zeitungen ein Plagiat verfasst?  Das ist ihm vor einigen Wochen schon einmal passiert. Da ich ihn rechtzeitig informiert habe, hat es kaum jemand bemerkt. Ich tippe mal auf eine Wiederholung des Vorgangs.
Ich bin ein unverbesserlicher Wiederholungstäter.
Ich verspreche diesen fiesen Taten auch weiterhin zu begehen und durch gewollt falsche Zuordnung von Artikeln der seriösen, und besonders von 96 jährigen Abiturienten/innen und von Straßenfegern geschätzten HAZ, zur heimtückisch, und, aus der verbotenen Stadt heraus, subversiv arbeitenden und 96 hassenden, und dafür mehrfach international ausgezeichneten, Pöbelzeitung Neue Presse, dieses mörderische, Hannover, 96, Abiturnoten und die Kehrbesen schädigende, Bildplagiat aufzuwerten zu suchen.
Ich gestehe, dass alle in den letzten 50 Jahren von mir hier verbreiteten neuen, und angeblich brandheißen, Meldungen zu den Roten tatsächlich aus der HAZ stammten.
Warum das bis heute Niemand gemerkt hat ist mir, trotz gewisser Erwartungen in der Richtung, ein Rätsel.
Nun gut ich bin erst mal aufgeflogen.
Aber morgen habt ihr es eh vergessen und Ende der Saison halten die Meisten die Neue Presse glatt für die HAZ.
Wetten dass....
Rote Falschmeldungen - Uwe von Kleefelder
Die Neue Presse, ist RATZ FATZ, in Wirklichkeit die HAZ.....
....und keiner hats gemerkt und das liegt am Klima....
....viva Hannovera....
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2005 19:31 |
|
Moderator |
 |
|
Kleefelder hat geschrieben: [...]zur heimtückisch, und, aus der verbotenen Stadt heraus, subversiv arbeitenden und 96 hassenden, und dafür mehrfach international ausgezeichneten, Pöbelzeitung Neue Presse, dieses mörderische, Hannover, 96, Abiturnoten und die Kehrbesen schädigende, Bildplagiat aufzuwerten zu suchen.[...]
Gut getroffen.
Bildplagiat. Ganz so weit würde ich noch nicht gehen, aber is nahe dran. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2005 12:06 |
|
|
Schnell Fans.
Schnell auf DSF schalten.
Rangnick ist zu Gast im Doppelpass.
Das dürft ihr nicht verpassen....
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2005 13:02 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Schnell Fans. Schnell auf DSF schalten. Rangnick ist zu Gast im Doppelpass. Das dürft ihr nicht verpassen.... Rote Grüße - Kleefelder
Falscher Thread ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2005 13:07 |
|
|
sam hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Schnell Fans. Schnell auf DSF schalten. Rangnick ist zu Gast im Doppelpass. Das dürft ihr nicht verpassen.... Rote Grüße - Kleefelder Falscher Thread ?
Haste Recht das ist hier alles falsch.  Tick Tack....
Ich setze es auch mal in den TV Thread rein - doppelt trifft es besser....
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2005 15:13 |
|
|
Ich bin geschockt:
Willecke hat geschrieben: Frage: Man traut es sich kaum zu sagen nach dem 1:4, aber bei einigen Spielern scheint die Formkurve doch leicht nach oben zu zeigen? Hat das Ins-Gewissen-Reden nach dem TUI-Talk etwa doch was geholfen???  Neuhaus hat geschrieben: Der neue Schwung war auch gestern zu spüren. Ewald Lienen ließ Sprints, Zweikämpfe mit Torschuss und Spielformen üben. Dem 96-Trainer gelang es, eine positive Grundstimmung, aber auch Aggressivität zu fördern.
Ich bin schockiert! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
Zuletzt geändert von der rote am 25.02.2005 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2005 21:41 |
|
|
Lars Beike/Bild Hannover hat geschrieben: Schnee-Chaos
Paunovic steckte in München fest
Richtig gut ist es für Veljko Paunovic bisher nicht bei den „Roten" gelaufen. Gestern dann auch noch eine Panne. Wegen Schnee-Chaos steckte der Stürmer in München fest - und verpaßte das Training!
„Pau" hatte den trainingsfreien Montag bei seiner Frau Hajdana und Töchterchen Tatjana (2) in Madrid verbracht. Hajdana ist hochschwanger, erwartet nächste Woche zum zweiten Mal Nachwuchs (es wird ein Junge). Klar, daß Paunovic bei seiner Familie sein will.
Pech, daß es nicht mit der rechtzeitigen Rückkehr klappt. Der Flieger von Madrid ging pünktlich. Aber der Weiterflug von München nach Hannover (geplante Landung gegen 12 Uhr) wurde gestrichen - Schnee-Chaos! Eine andere Möglichkeit, pünktlich zum Training (14 Uhr) in Hannover zu sein, gab es nicht.
Da wird „Pau" wohl heute eine Strafe zahlen müssen. Norbert Fettback/HAZ hat geschrieben: ... Paunovic muss nachsitzen: Weil er am Dienstag auf Grund einer Flugverspätung nicht zum Training erscheinen konnte, wird Veljko Paunovic heute Vormittag das Versäumte nachholen und eine Extraschicht einlegen. Eine Strafe bekommt der 27-Jährige, der mit Zustimmung des Klubs am Sonntag zu seiner hochschwangeren Frau Hajdana nach Madrid geflogen war, allerdings nicht. „Er kann nichts dafür, dass er in München wegen des Schnee-Chaos festgesessen hat“, sagte Trainer Ewald Lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 04:15 |
|
Moderator |
 |
|
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/16 ... 540028.asp
Hier ein Interview mit Hans Meyer im "Tagesspiegel" über das, was "Bild" unter Sportjournalismus versteht.
Das Gesagte kann man fast nahezu auf Neue Presse und solchen Redakteuren wie Lalleke oder Non Volt übertragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 10:29 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
Discostu hat geschrieben: Hier ein Interview mit Hans Meyer im "Tagesspiegel" über das, was "Bild" unter Sportjournalismus versteht.
Danke für den Artikel. Ist sehr lesenswert. Ich erlaube mir hier einen Auszug hineinzukopieren.
Welche Folgen hat diese Berichterstattung für die Wahrnehmung von Fußball?
Sie führt dazu, dass die Leute fußballblöd werden. Das Fachliche spielt überhaupt keine Rolle. Genauso wenig wie das Normale. Sieger werden zu Titanen gemacht, Verlierer zu Versagern, die angeblich nicht kämpfen und nicht wollen. Neulich haben so genannte Fans Vaclav Sverkos von Borussia Mönchengladbach mit Bier begossen und bespuckt. Von da bis zur brutalen Gewalt ist es nur noch ein kleines Stückchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 11:45 |
|
|
harry haller hat geschrieben: Sie führt dazu, dass die Leute fußballblöd werden. Das Fachliche spielt überhaupt keine Rolle. Genauso wenig wie das Normale. Sieger werden zu Titanen gemacht, Verlierer zu Versagern, die angeblich nicht kämpfen und nicht wollen.
Man es kann es nicht oft und laut genug sagen, aber leider verhallen diese "Weichspüler-Wahrheiten" oftmals ungehört und perlen an manch einem reaktionären Ignoranten einfach ab.
Ich möchte es so formulieren :
Das ist mal Fakt.

Zuletzt geändert von Svennypenny am 27.02.2005 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 12:57 |
|
|
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als Stepanovic RW Oberhausen trainiert hat. Die Sport-Bild hat eine richte Hetz-Kampagne veranstaltet unter der Rubrik "Neues von Stepi". Sport spielte nur eine Nebenrolle, hauptsächlich waren irgendwelche angeblichen dummen Kommentare von Stepi zu lesen und wie das zu interpretieren wäre. Das ging so lange, bis er bei RWO rausgeflogen ist.
Noch ein krasses Beispiel:
Ein bekannter von meinem Vater hat mal bei der Blöd in Hannover gearbeitet. Er sagt, wenn die einen Trainer bei 96 nicht abkönnen, wird so lange gemobbt, bis der Trainer fliegt.
Wie krank ist das bitte? 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2005 10:00 |
|
|
Selten so einen parteiischen Kommentator einer Bundesligapartie erlebt wie gestern gegen Schalke auf Premiere.
Die gesamte Berichterstattung war Pro-Schalke. Nicht auszuhalten! Sollte ein Premiere-Kommentator nicht neutral sein?
In allen anderen Ausschnitte zu diesem Spiel waren mit einem Mal ganz andere Kommentierungen zu hören, dort wurde die Leistung von 96 angemessen gewürdigt.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 12:29 |
|
|
Ich füge hinzu: Thomas Wark im Pokalspiel war noch schlimmer. Hier kam noch Unkenntnis hinzu, "Ralf" Sievers lässt grüßen...
Zum Glück hat er nicht Schalke 05 gesagt oder noch übler Hannover 95 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lothar Sippel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 12:35 |
|
|
Ja. Das mit "Ralf" Sievers war schon ein Knaller.
Besonders gut war auch als Kruppi (??) den Ball bekommen hatte und er gesagt hat:
Halfar! Äh Zuraw! Äh Krupnikovic!
Er konnte allgemein mit den Namen nicht soviel anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2005 13:44 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
Wenn ich mir so die Berichterstatung in der NP Bild und auc HAZ durchlese, wird mir irgendwie schlecht. Die werden wohl noch solange nur negativ schreiben, bis Lienen entlassen ist. Ganz schön peinlich finde ich
_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
|